MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

DREA39

*schnellmalreingeschaut*
bin noch wach ...durch die mittagsstunde bin ich noch nicht müde! meine eltern haben sich heute kurzfristig zum besuch angemeldet  ;)

@ mazel: nachdem hier auch der 2.ticker fehlt, stimmt der andere auch nicht mehr.:(
habe 3personen die sich wenn ( vorzeitig ins KKH!!! ) um pia kümmern, zum glück ... sonst steht man echt auf dem schlauch. habe einen richtigen terminkalender wo steht, wer wann kann  ;).

@ lotta: schön das es dir wieder besser geht ... also mein badewanneaufsatz ist echt hoch. gut ich bin auch nur 1,63 groß, aber wir haben den von freunden geschenkt bekommen, wo beide über 1,73 bzw. 1,85 groß sind ... für mich echt schön ... ich kann nur gutes sagen!!! möchte den auch nicht mehr missen ...

bis nachher  ;D

shiri

Guten Morgen Mädels,

ich wollt mich auch mal melden :)
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen bzw. schlaft idealerweise noch...
meine Nächte sind jetzt immer gleich bescheiden...aber irgendwie bin ich überrascht, wie gut ich das wegstecke  ???

Ich hab zwar über alles drübergelesen, konnte mir aber wenig bis nichts merken*sorry*
aber ich schau mal was so hängen geblieben ist....

@Geburtsplanung
ja, mein Freitag der Termin KKH war zur Geburtsplanung. Da ich eben insulinpflichtige SS-Diabetes in Kombination mit Bluthochdruck habe...muss ich da wohl jetzt ein bissi anders behandelt werden  ???
naja, ich muss (sollte sich vorher nichts von allein tun) am 14.03. zum Wehenbelastungstest....frühs in KKH....mit Tasche  :o
Denn nur wenn der Test einwandfrei ausfällt, darf ich am 15.03. wieder heim...bei jeglichen Auffälligkeiten muss ich direkt dableiben  :-\

@Wickel/Badeaufsatz für Badewannen
ich find die nicht so "schön"...erscheinen mir immer so wackelig...
außerdem bei uns ungünstig, da wir die Badewanne gleichzeitig als Dusche nutzen (und somit das Gestell jedesmal abbauen müssten)

@Krankenhaustasche
is bei mir immernoch nichts gemacht....hab gestern mal ein Nachthemd und ein paar größere Slips gekauft....aber wirklich angegangen bin ich das Thema noch nicht

@me
wir waren gestern den ganzen Vormittag unterwegs....sind ganz früh auf den Wochenmarkt...und noch ein paar Wichteldinge einkaufen....danach  sind wir noch schnell zum Wochenendeinkauf....gegen 13Uhr waren wir wieder daheim....ich total zittrig und hungrig....ich hätte ALLES und ALLES durcheinander essen können....war heftig, sollte ich nicht nochmal machen!!!

mein Schambein macht mir wieder arg zu schaffen...besonders eben beim Liegen...echt doof!

So, jetzt werd ich mal vorsichtig den ersten Weckversuch starten....hab soooo Frühstückshunger

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!!!
Shiri

bina

Hallo Mädels.

Dafuer das ich lange nicht hier war koennt ihr mir den Bobbes versohlen  :P .
Schuuuuuuuuuuuuuldigung !!!!  :-*

Hat aber noch keiner entkugelt hier? Oder?

Ich werde im laufe des Tages oder am Abend mal ON kommen und dann 2 Fenster oeffnen um nach zu lesen und zu antworten  ;) .
Nicht das ich dann wieder auf die Idee komme und das Fenster schliesse. Das ist mir naemlich letztens passiert. Ich wollt net mehr leben ey. Ich hab da bestimmr einige minuten sprachlos gesessen  :P :P :P .

So...muss mich um Fruehstueck und Kueche kuemmern.

Bis spaeter  :-* :-* :-*

Ach ja....Madame inside hat sich gedreht. Aber Namen haben wir immer noch net  :-X

Bis denne Ihr schnukken
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Mazel

Guten Morgen,

hatte wohl gestern den Punkt fürs Bett doch schon überschritten, aber nach der letzten Pipi-Unterbrechung konnte ich doch von 2.30-8.30 schlafen und bin dann sogar nochmal fast eine Stunde eingedöst.
Das war war mal richtig gut! Obwohl ich jetzt immer noch müde bin und wahrscheinlich keine 5 min bräuchte, um einzuschlafen.
Aber wir wollen es ja malnicht übertreiben ;)

@Shiri:und du hast nix die ganze Zeit gegessen? Hätte aber auch schief gehen können!!!

@Drea: aber du hast ja immerhin 3 Varianten als "Notlösung", da dürfte ja für deine Kleine gesorgt sein.
Warte aber trotzdem lieber bis dein Mann kommt!
Hab ich das richtig verstanden, ihr habt noch keine Namen ausgetauscht, also nicht wenn es ein Mädchen ist dann...., wenn es ein Junge ist, dann....?
Ihr macht es aber wirklich sogar für euch spannend! ;D

@Bina:ist ja super genial, doch noch quasi eine Spätdrehung!
Dann kann es ja losgehen! ;)

@me: ich spring jetzt unter die Dusche, fahr gleich mein Patenkind besuchen!

Schönen Sonntag!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Moin!

Mazel: Viel Spaß beim Patenkind!  Ich muss meines heute noch anrufen! Sie wird 16!!!  :o :o :o Oweh... gestern hat sie in ihren Geburtstag reingefeiert...  ::)

Drea: Dreifache Fallbacklösung ist natürlich super! Euer Ü-Ei wartet aber sicher bis auch der Papa da ist!!! Vielleicht muss ich mir so einen Aufsatz doch noch mal in Natura ansehen...

Shiri: Ich gehe mittlerweile nicht mehr ohne irgndwas zu essen aus dem Haus... Trinken ist eh immer dabei...  ;) Mensch... dann sind wir mal auf den 14.3. gespannt...  ::)

Bina: Nö - noch niemand entkugelt ;) Aber es sieht so aus, als stünden einige Krümel so langsam in den Startlöchern...  ???

Nacht... naja... nach 2 Pipistops bin ich um 4:30 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Dann bin ich ins Wohnzimmer auf die Couch umgezogen und da um 6:30 nochmal eingeschlafen... Eben habe ich dann lecker Früßstück auf der Couch serviert bekommen!  :D :D :D

So, nun werde ich mich mal auf die Suche nach dem Quarkbrötchenrezept von Krümel machen - die gibt es heute!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Tanny

Hallo,

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!

Trinkt irgendwer von Euch eigentlich den Himbeeblättertee? Ich habe glaube ich schon einmal gefragt. Ich kann mich nämlich nicht mehr richtig erinnern und glaube man sollte diesen ab der 34. SSW trinken, oder??

Und wieviel Tassen am Tag?

Soll ja den Muttermund weicher machen! Vielleicht weis es ja jemand von Euch!

LG Tanja

lotta

Moin Tanni!

Dsa habe ich mich gestern auch gerade gefragt... laut Internet sollte man ab der 36 Woche tägl. ca 2 Tassen trinken und ab der 38 kann es dann auch mehr werden...
Ähnlich sieht es mit dem Heublumendampfbad und der Dammmassage aus...

Wie geht es dir sonst?
unvergessen

Mazel

Planänderung: mein Freund macht jetzt grad Feierabend, will mich nicht allein fahren lassen, nicht dass was passiert ;)

@Himbeerblättertee: hab ich die Tage auch schon nachgedacht und werde ich mir nun Montag mal besorgen, bin ja schon in der 37.

@Öl:Mit welchem Öl macht man denn Dammmassage, meine Hebamme hatte es erwähnt, aber mir fällt es nicht mehr ein.Hab zwar noch so eine Probe von Weleda, aber das meinte sie nicht, kann es Johanniskrautöl sein?
Mal sehen, ob das überhaupt was für mich ist!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Ui... solche Arbeitszeiten kenne ich auch....  ???

Dammassage: Ich habe hier ein spezielles Öl (die Stadelmann-Variante - gab es "zufällig" in einem Laden in HH) es gibt auch ein spezielles Öl von Weleda, im Prinzip kann man aber wohl jedes gute Öl nehmen.
unvergessen

Silmaja

Ich habe mir gestern beim Husten einen Nerv im Rippenbereich eingeklemmt. Da ging gestern gar nichts mehr,  nun fühlt es sich aber etwas besser an. Ich fühle mich aber wie ein Invalide..Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt, daß ich auf natürlichem Wege gar nicht entbinden könnte, weil ich viel zu schwach bin... ::) hört sich alles so jammerhaft an in den letzten Monaten, daher bin ich eigentlich hart im nehmen...Wird schon wieder!  :)
Mann und Kind sind unterwegs, und ich habe mich nochmals für 1,5h ins Bett gelegt,und geschlafen..das ist vielleicht merkwürdig, wenn man wach wird und keiner ist da..das kenne ich gar nicht mehr :o

@Bina: ich habe an dich gedacht diese Tage und wollte schon einen Vermißtenanzeige aufgeben!

da war doch noch eine fünfach Mama, die hier mitschreiben wollte, keine Lust mehr?

@Mazel: von Audioline ist unser Babyphone auch, ebenfalls strahlungsarm, steht aber noch auf dem Dachboden...

@Himbeerblättertee: drei bis vier Tassen täglich, ab der 34.SSW. Ich habe meinen damals verschenkt. Ging gar nicht..

@Leinsamen: auch ab der 34.SSW - tgl einen Eßlöffel geschroteten Leinsamen essen! Läßt laut "Frau Stadelmann" die Kinder flutschen....

@Dammassage: mit einer Mischung aus Johanniskrautöl und Weizenkeimöl und der Zugabe der ätherischen Öle von Mukatellersalbei und Rose. (aus "die Hebammensprechstunde" Seite 127)

@Heublumendampfbad: habe ich damals auch gemacht. Das fand ich okay!

Verschickt ihr eure Wichtelgeschenke per Hermes? Habe gesehen, daß man sich online die Paketscheine ausdrucken kann. Ist nochmal etwas günstiger. Die Post verlangt 6,90Euro - finde ich schon heftig!
Wenn ich morgen fit bin, soll mein Paket sich auf den Weg machen!

Habt ihr alle schon die Bescheinigungen für die Krankenkasse abgegeben?

myja78

Hallo Mädels,

habt ihr aber gesabbelt, seit ich das letzte Mal hier war :o

Claudi -  s-daumendruck, dass JJ noch ein bissi im Bauch bleibt, aber jetzt wär das ja alles nimmer so schlimm ;)

Am FR war meine Hebi da, meinte ich säh richtig gut aus und zugenommen hätt ich bestimmt auch nicht viel (war das erste Mal in dieser SS, dass wir uns gesehen haben) - Recht hat sie, zumindest mit dem Zugenommen. Die letzten 4 oder gar 6 Wochen krebse ich nämlich immernoch mit dem gleichen Gewicht rum, mal ein paar Gramm mehr, dann wieder ein par Gramm weniger :P
Sie hat dann noch getastet, wie Emilinchen liegt (so liegt die Kleine seit mind. Mitte Dezember schon). Dann hat sie Zimmer besichtigt und mit Joshi rumgeblödelt. Am Ende meinte sie noch, wenn ich mal wieder nix oder nur wenig von meiner Bauchbewohnerin merke, dann soll ich mal innerhalb von ca. 10 Min. ne ganze Flasche :o Wasser trinken, dass würde irgendwie der Durchblutung der Plazenta gut tun und die meisten Kinder würden sich daraufhin wieder munter melden ??? - Naja, ich werds nicht testen, nach 2 Gläsern blubbert mein Bauch ja schon :P

Di muß ich wieder zum CTG. Magnesium hab ich jetzt (eigenmächtig) auf 2x am Tag reduziert, da ich sonst immer mit der Eisentablette kollidiere und Magnesium und Eisen soll man ja mind. 2 Std. zeitversetzt nehmen.

Mo is Termin bei der Ernährungsberaterin, aber das wird auch nix neues geben, da sich meine werte mitlerweile ganz gut eingependelt haben.

FR dann Termin im KKH zur anmeldung/Hebammengespräch, bin mal gespannt, naja, und wenn da nur der ganze Papierkram schon erledigt ist, dann lohnt es sich schon ist nämlich nicht so toll, wenn man das mit total wirrem Kopf im Notfall alles unterschreiben muß. Vieles hat mein Mann, bzw. meine Mutter für mich unterschrieben, als ich mit den Blutungen im KKH war bei Joshi und die PDA, da hab ich einfach unterschrieben, nix gelesen (hatte vorher aber einiges erklärt bekommen und im anderen KKH hatten die das bei der Kreißsaalführung auch sehr ausführlich erklärt), denn wenn man ohne Pause Wehen hat, ist einem irgendwann alles egal :P

Männe ist nächste Wo wohl noch auf jeden Fall zu Hause, dann soll er eine Woche arbeiten (ob das was wird wagen wir noch zu bezweifeln) und zum 1.3. ist er dann arbeitslos, wird aber evtl. im April/Mai wieder eingestellt - hoffen wir mal, mal sehen wie die deutsche Konjunkturkrise weiter verläuft ;)

Kiwa - außer ner Matraze ist bei uns noch ein Teil des Fußsacks mitdrin und dadrauf hab ich dann nen Frottebezug für Stubenwagen gelegt und noch ein Handtuch extra, außerdem im Kopfbereich noch ein Moltontuch, denn wenn wir wieder ein Spuckmonster bekommen, kann ich sonst tägl. mehrfach das Handtuch wechseln und das muß ja nu nicht sein.

Himbitee - trinke ich nicht, soll ich auch nicht, weil ich ja eh zu vorzeitigen Wehen neige :-\

KKH-Tasche - ist schon lange gepackt - Männe hat gedrängelt, da war Mini noch gar nicht überlebensfähig, aber ich kann ihn verstehen, als ich mit Joshi mit der Blutung in der 30. Woche drin lag war noch nix wirklich gepackt und er mußte alles raussuchen und fast täglich noch was nachliefern - da war aber noch kein 2. Kind da, so dass er das wenigstens alles in Ruhe machen konnte. ::)
Das einzige was noch fehlt ist Traubenzucker und evtl. andere Verpflegung, aber der Traubenzucker ist pflicht, da ich ja für nachts spritze und wenn es nachts losgeht könnte ich auch schnell unter der Anstrengung unterzuckern.
Joshis Tasche ist auch gepackt, schließlich müssen wir ihn ja auch irgendwo unterbringen und man weiß vorher ja nicht, wie lange die Geburt dauert. Und zum guten Schluß steht auch alles bereit um Emilinchen aus dem KKH zu holen (Tasche mit Klamotten, Autoschale...)

Bin echt mal gespannt, wer als erstes entkugelt ::)
Ab Ende nächster Woche werde ich mich wohl auch nimmer so extrem schonen und ab 36+0 sowieso nimmer, klingt jetzt irgendwie hart, aber ich meine damit eigentlich nur, dass ich dann auch mal wieder etwas mehr spazieren gehe und mit meinem Junior tobe, ihn hochnehme usw. So das normale eben, was ich aber jetzt aufgrund der vorzeitigen Wehen ja nimmer gemacht habe (zumindest fast nicht).

So, nu auch Schluß, muß mal wohin.
Vielleicht bis später - ansonsten wünsch ich einen schönen Sonntag!

LG
Myriam

Tanny

@Lotta: Danke, mir gehts gut. Schaffe es momentan nur nicht so oft zu schreiben. Habe am Donnerstag ja noch einen Blutzuckerbelastungstest, weil ich in 4 Wochen 5 Kg zugenommen habe. Aber irgendwie finde ich es auch komisch von der Ärztin, dass sie den Test erst 2 Wochen später macht und dann in der 34. SSW.
Wie gehts Dir denn?

@Himbeerblättertee: Habe ich mir gestern gekauft. Na dann fange ich mal an zu trinken.  ;)
Leinsamen werde ich ab 38. SSW wohl nehmen. Ich telefoniere morgen noch einmal mit der Hebi aus meinem damaligen GVK. Die wusste da so genau Bescheid. Dammassage mache ich nicht. Habe ich bei Jan auch nicht und bin ja auch nicht gerissen. Nur da die Geburt ja so schnell ging, dachte ich mir den Tee und die Leinsamen zu nehmen. Denn vielleicht haben die mir ja damals auch zur schnellen Geburt verholfen??

LG an alle!
Tanja

myja78

Sille - Bescheinigung für die KKK hab ich noch gar nicht - geschweige denn sogar schon abgegeben :-\ - muß ich am DI bei meiner FÄ wohl mal nachfragen. Bei Joshi hatte ich die ja gar nicht, da war ich nach der Geburt einfach bei meiner KKK und die haben sich den ET aus dem Mupa kopiert, das ging dann so ::) - lag ja seit der 30. Woche dauernd im KKH :P

Tanni - so in der 32./33. SSW kann sich eine SS-Diabetes rapide verschlechtern, vielleicht macht sie den Test deshalb so spät nochmal ???

Silmaja

@Myja: der Tipp mit dem Wassertrinken ist nicht schlecht!
Das dein Mann arbeitslos wird, tut mir leid. ABer wenn die Chance zur Wiedereinstellung hat, hat es auch etwas angenehmes, da er die ganze erste Zeit, in der du sonst mit 2Kindern alleine wärst, bei dir ist! Ich drücke euch mal die Daumen!

Meine Hebi hält von Mgn gar nichts, da sie der Meinung ist, die Kinder würden davon zu nervös/unruhig werden. Ich habe jetzt durch das Bryophyllum immer einen weichen Bauch, und auch keine Wehen mehr!
Ich denke aber, dies muß jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren!

Hast du viel Kontakt zu Claudi? Ich gehe mal davon aus, daß du bald eine SMS bekommst, wenn JJ da ist!  ;)

Danni78

Hallo Mädels!

So, jetzt hab ich mal wieder etwas mehr Zeit. War ja gestern zwischendurch nur kurz ON, als ich 2 Stunden zuhause war. Gestern Abend hatte ich dann keine Lust mehr, war auch fast Mitternacht als wir zurück waren.

@KH Tasche: Hab ich noch nicht mit angefangen, aber an einen Picolo denke ich, haben eh noch welche da. Und meine Mutter hat noch diese Plastik Sektgläser von unserer Hochzeit, da lasse ich mir dann zwei von geben.
Nur was ich an Futtereien einpacken soll weiß ich noch nicht.

@lotta: Ich hab bei IKEA noch keine Kasse zum selbst scannen gesehen. Find ich aber auch ganz praktisch, mache ich im Real manchmal.

@Saugen/Wischen: Hab ich eigentlich keine Probleme mit. Aber nach bisschen putzen hab ich immer Rückenschmerzen. Am schlimmsten finde ich Staubsauger und Putzzeug Treppe hoch, Treppe runter zu schleppen.  ::)

@Dannichen: Und, wie war das Essen gestern? Wo seit ihr gewesen?

@Ticker: Irgendwie kommen die nicht wieder. Muss ich mir auch mal einen neuen machen.

@bina: Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

@Himbeerblättertee: Weiß nicht genau ab wann man den trinken soll. Wo bekommt man den? In der Apo sicher, oder?

@Öl: Meine Hebi meinte im GVK, dass es extra eins von Weleda gibt, man aber auch das SS Öl von Weleda nehmen könnte. Und dann hat sie mehrere "normale" aufgezählt, aber die weiß ich nicht mehr, sorry.

@Sille: Man kann sich bei Hermes Online den paketschein ausdrucken? Gut zu wissen. Will meins nämlich auch mal packen und langsam auf die Reise schicken. :)
Die Bescheinigung für die KK bekomme ich wohl am DI vom FA. Bekommt man ja frühestens in der 33. SSW.

DREA39

Halli, hallo  :) :) :)

so jetzt machen wir gerade Mittagsstunde ... nachdem meine Eltern wieder nach Hause gefahren sind ... mal schön wieder eine Entlastung zu haben  ;) ;) ;)

@ Shiri: Wenn ich so lange auch nichts gegessen hätte, dann hätte ich bestimmt auch gezittert ... ist aber nicht gut. Mein Schambein merke ich manchmal (beim aufstehen) auch!!! Aber da es das 2.Kind ist, ist da unten sowieso alles schon vorgedehnt !!! Tröste Dich ist nicht mehr lang ...    ;)

@ Bina: Schön das es Dir gut geht  :D

@ Mazel: Versuche jetzt ganz lange zu warten ... ist natürlich schöner wenn der Mann dabei ist ... Ja, spannend, spannend  :P :P :P Johanneskrautöl kenne ich zur Dammmassage auch ...

@ Lotta: Ja, muss jeder selber wissen, ob man einen Badewannenaufsatz nutzt. Ich kann nur sagen, dass ich den bei Pia sehr praktisch fand  ;D

@ Tanni & Janni: Also Himbeerblättertee hab ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht getrunken. Pia kam trotzdem 4Tage vor dem err. Termin & sehr schnell ! Hatte mich vorher viel bewegt ...

@ Sille: Au, Nerv !!! War gestern bestimmt schmerzhaft . Meine Bescheinigung für die Krankenkasse habe ich auch noch nicht von meiner FA erhalten !!!

@ Myja: Hast ja auch viel um die Ohren ... Werde nächste Woche auch mal wieder das Krankenhaus aufsuchen um mich anzumelden. Wird ja langsam Zeit.  ;)

@ Danni:  s-winken

So, werde ein wenig meine Äuglein schließen ... bis dann  s-springen s-springen s-springen

Sarkana

Hallo

ihr habt ja viel geschrieben. Wenn ich später mehr Zeit habe, kann ich auch mehr schreiben. Erstmal nur, was ich mir merken konnte.

@KH-Tasche: Ist fertig, bis auf was zu Essen.

@Himbeerblättertee: Ich glaub, den trinke ich nicht. Meine Hebi meinte aber auch, dass man den schon vorher trinken könnte (also vor der 36ten Woche).

@Leinsamen: Esse ich (gezwungenermaßen) bestimmt seit der 20ten Woche. Jeden Tag ein EL, sonst hab ich leider keine Verdauung mehr.  ::)

@Bescheinigung: Habe ich am Freitag beim FA bekommen. Muss ich nur noch morgen kopieren und losschicken.

@me: Haben heute weiter rumgeräumt. So langsam nimmt alles Gestalt an. Nur die Wickelkommode steht noch nicht. Da muss erst noch ein Rohr vermörtelt werden, kann aber sein, dass morgen schon der Vermieter kommt und es macht.

So, ich sortiere jetzt noch etwas Kleinkram und ruhe miche twas aus.

s-winken

Sternchen♥

Huhu,

seit heute bin ich aus dem KH  :D Ich konnte die Ärztin heute mit Engelszungen überreden  ;) Die letzten Tage waren nicht so toll, ich war schon sehr deprimiert und hatte wirklich überhaupt keine Lust mehr aufs KH. Aber jetzt haben wir es geschafft und dann geht es erst wieder hin wenns losgeht  ;) Wetten wurden auch schon abgeschlossen, viele denken es geht die Woche noch los, da ich trotz Tokolyse und zum Schluß Tabletten immer noch Wehen hatte. Seit gestern hat es sich aber etwas beruhigt. Es bleibt also spannend. Ich hoffe wir schaffen noch so 1-2 Wochen, vielleicht schaffen wir ja sogar noch die 40. SSW  ;)

Jetzt genieße ich heute erstmal den Sonntag mit Johanna und meinem Mann  :D

Liebe Grüße

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hallo Claudi,

Mensch toll das Du wieder da bist.

Wer weiß vielleicht hat es JJ sich jetzt überlegt und er bleibt doch bis zu 40. Woche bei Dir wohnen.

Ich bin mal gespannt wann es bei mir los geht und wie das dann so ist. Ist ja unser erstes Kind. Bin schon super nervös und meine Gefühle schwanken zwischen Angst und Freude.

Bin total durch den Wind.

Dannichen

Huhu,

@ Claudi: Schön das Du wieder zu Hause bist!  s-hug

@ Flätti: Bin auch tierisch aufgeregt, und hab auch b bissel Angst, aber die Freude ist größer.  :)

@ Essen gehen: Waren gestern beim Italiener. Leckeres essen und tolles Restaurant. Wollten uns noch ein Eis bestellen zum Nachtisch, da kam der Kellner (ist nur einer, scheint auch der Chef zu sein, bedient die Gäste allein, und das mit Spaß!) mit einer Eiskreation an, und meinte das geht auf´s Haus. Fand ich toll, wir waren zum ersten mal dort! Und bestimmt nicht zum letzten ma.  :D

@ Bina:  s-winken Schön wieder von Dir zu lesen!  s-hug

@ Kliniktasche: Gepackt ist sie nicht, aber es liegt alles bereit!

@ Babyphon: Haben noch keins, kann ich auch dann noch holen. Haben uns verschiedene angeguckt, mal sehen welches wir nehmen.

@ Wichtelpacket: Morgen packe ich es ein, und spätestens übermorgen will ich es losschicken. Ein Hermes-Shop ist bei uns 100 Meter vom Haus entfernt, praktisch!

@ Saubermachen: Es geht, ich schaffe noch viel (mehr als ich von mir selber gedacht habe), aber es fällt teilweise echt schwer.

@ Baby-im-Bauch: Ein tolles Gefühl den kleinen zu spüren, ich genieße das. Die letzten zwei Tage war er echt aktiv! Im moment scheint er mal wieder Schluckauf zu haben...  ::)

@ FA-Termin: Morgen um 9 Uhr! *freu* Gut, CTG ist immer nervig, da so lange zu sitzen, andererseits freue ich mich das Herzchen zu hören!

@ me: Gleich mit dem Hund raus und dann noch kleinesbissel bügeln. Sonst ist heute nix mehr geplant großartig. Muss ja auch nicht sein.

@ all:  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Hey!

Puh... ich habe mit meinem Mann hier die letzen Stunden an der Haussteuerung rumgebastelt.. Treppe runter - Siherung raus - Treppe rauf, Taster einlernen - Treppe wieder runter  usw usw usw... immer schön zwischen Dachgeschoss und Keller hin und her . nun liege ich hier völlig ermattet auf der Couch...  ::)

Claudi: Schön, dass du wieder da bist... dan drücken wir mal die Daumen, dass JJ es sich noch ein wenig gemütlich macht!

Sille: Aua... das hört sich ja fies an...  :( Danke für die ganzen Tipps.  :D

Dannichen: Oh - der Italiener hört sich ja klasse an!

Flätti: Das wird schon ;)

Geburt:  "Raus kommen sie ja alle" ist da meine Devise...  ::) Ich bin eher gespannt, wann es losgeht und wie das dann ist...  ::) Ich bin auhc gespannt wie ein Flitzebogen, wie unser kleiner mann wohl aussieht...  :D

Sarkana: Toitoitoi, dass der Vermieter sich etwas beeilt!

Himbeerblätertee: Och, ich finde der schmeckt ganz gut...

Drea: Mittagsschlaf vorbei? ;)

Myja: Das mit dem Papierkram wird hier auc so gemacht - finde ich sehr praktisch! Ich drück dir die Daumen, dass dir die Schlussphase der Schwangerschaft dieses Mal besser "gefällt"...

Tanni: ui... 5kg  :o Toitoitoi, dass da nix mehr mit SS-Diabetes gekommen ist...

Puh.. hier läuft nebenbei "Herbstmilch" ... meine Güte, was bin ich froh, dass ich JETZT und hier lebe!!!  :o :o :o
unvergessen

DREA39

@ lotta: ja, musste nur mal schnell mit meiner kleinen spielen. konnte leider auch nicht richtig schlafen. nachbar musste ausgerechnet heute bohren ... toll neee  >:(

@ claudi: schön das du wieder da bist   s-hug schön das es dir & dem zwerg gut geht ... jetzt heißt es schonen  :) :) :)

@ dannichen: oh, dann komm mal bitte hier vorbei ... hier ist auch noch so viel bügelwäsche  ;)

Danni78

@Claudi: Schön, dass Du wieder da bist!  s-hug Manchmal hab ich echt gedacht Du kommst nur noch mit JJ im Arm wieder nach Hause. Drück Dir aber die Daumen, dass er es sich jetzt noch etwas gemütlich macht bei Dir!

@Dannichen: Wow, der Italiener hört sich ja echt gut an!

Knops

Huhu... einen schönen Sonntag euch Kugeltanten  ;D

so langsam lebe ich wieder  ::)

und mir läuft irgendwie die Zeit davon  :P ich will irgendwie noch sooo viel erledigen und vorbereiten und jetzt sind 2 Wochen Mutterschutz schon um  :o
Kliniktasche ist natürlich auch noch nicht gepackt  :-X also diese Woche sollte ich mal nen Zahn zulegen.. nützt ja nix..

Der kleine Mann macht die übelsten Verrenkungen im Bauch  :D ich hab meist immer irgendwo ne Beule  ::) und ohweh es will jemand seine hand auf meinen bauch ablegen  :o dann macht Theo Terror   8) Von meiner 1. SS kenn ich das gar nicht dagegen war Leon eine Schlafmütze, der lag immer irgendwie geparkt an der gleichen Stelle  ;D

Claudi, schön das du wieder da bist  :-*

alle anderen drück ich mal  :-*

Danni78

Wollte Euch noch ein kleines "Familien" Bild von heute zeigen.