MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Auch von mir ein kleiner Wochenend-Piep  s-winken

Ich bin immo sehr durch den Wind, weil wir so viel um die Ohren haben.
Also ein dickes fettes SORRY, aber ich schaff es hier einfach nicht....ich bin froh, wenn ich mal nachlesen schaffe  :-[
Damit ihr nicht denkt, ich vergesse Euch, laß ich Euch jetzt einen dicken  s-kuscheln da.

Liebe Grüsse Jenny

PS: Claudi, schön, dass Du wieder da bist  s-hug

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

bina

Hallöle...

jo - denke ja immer wieder mal an Euch. Aber manchmal schaffe ich es nur im MT (EO) zu schreiben und dann ist die Zeit wieder rum. Aber Ihr wisst ja selber wie schnell die Zeit am PC vergeht  :-X

@Claudi...schön das Du wieder da bist. Ich habe das leider nur so am rande mitbekommen. Dann mache Dir mal einen schönen Abend  :-* .

@Piccolo ??? ??? was habe ich da verpasst? Einpacken? Mit ins KH? Jo wie?  ;D

@lotta...ok..dann habe ich ja nix verpasst  ;D ;D ;D . Ja ja...stehen einige in den Startlöchern. Und meins wahrscheinlich wieder net  :P .
Vielleicht lässt sich ja ein Baby hier auf ein handel ein  8) . Ein paar Tage mehr all inclusive. Und das kostenlos. Eigentlich ein schnapp. Bei der Wirtschaftskrise *ggg*

Wie? Quarkbroetchenrezept? Moah....wie geht das?  ::) *sabber*

@Tanni+Janni...mmmh..ich noch nicht. Wollte aber schonmal. Habe beim letzten mal drauf verzichtet. Aber einige bei mir im MT haben das zeugs gesueffelt. ich warte noch bis meine Hebi am 26.2. kommt. Die bringt das mit. Und dann kann ich vielleicht das Zeugs Kannenweisse saufen. Oder? naja...falls es nicht schmeckt, wie mir einige schon berichtet hatten, kann ich das ganze sicherlich zuckern  8) 8) 8) .

@Sille...*aua*....Nerv einklemmen und dann noch ein Kind haben+Mann  :P . Warum machst du das auch ?  ;D ;)
Jo...wenn meine 2 grossen aus dem Haus sind und Liam pennt dann finde ich das auch ein bissel komisch  ::) .

hehe...Vermisstenanzeige....in EO findest Du mich aber auch  ;) .

Wie? Noch ne 5fach Mama  :o . Boah...da wöllt ich aber nicht mehr  :P ;D
Naja..sie wird wohl jeden Tag mit zählen beschäftigt sein  ;D

@myja...ja wieviel haste denn zugenommen? Ich habe bisjetzt 7 kg zugenommen.

@me...soweit alles klar. Hatte ja am Dienstag mein Termin beim FA. Und es war mir eine Lehre. CTG war fuern A****  :P . Die Herztöne lagen mehr zwischen 180 und 200. ich hab e aber gleich meinem FA gesagt das ich nix getrunken habe  ::) . Nur ein Taesschen Kaffee zum wach werden. Also bin ich dann am Abend ins KH zur Kontrolle. Ging ja alles FIX. Und die Ärztin ja auch gleich "Ich denke sie wollen nicht hier bleiben!?" Und ich gleich "Nö..habe ich nicht vor."  ;D
Dann hat sie noch nach der durchblutung geschaut. Bissel weniger FW als normal....aber nicht tragisch. Also...wasser saufen  8) .
Ich mujsste noch ein Fragebogen ausfuellen und brauchte ein Stift. Da stand dann die Hebi vor mir die Liam entbunden hatte. Schaute mich an und sagte "irgendwoher kenne ich sie." Und ich "Ja.du hast vor einem Jahr Liam entbunden."  ;D Das war da gerade 1 Jahr und 6 Tage her *lach*.
Am Mittwochmorgen musste ich nochmal hin zur letzten CTG Kontrolle mit Liam.
Aber alles OK.

Tasche habe ich noch nicht gepackt. Und wenn ich lese wieviele hier schon gepackt haben....  :-[ *schaem*
Ich sehe es wieder kommen und packe wieder nicht. Habe ich ja noch nie.  :-X

Namen haben wir wie gesagt immer noch nicht.  :P

Jo...was war noch?
Ja...hoffe das es Euch weiterhin allen gut geht  :-*
Schaue da ich mich wieder melde  ;)

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

DREA39

@ danni: schönes familienbild  :)

@ krümel: schön das es dir wieder besser geht! mit diesen verrenkungen kenne ich mich aus ... besonders abends um diese zeit ....ist es besonders heftig  :D hatte ich bei pia auch! dir eine ruhige nacht!

@ jen: kann ich verstehen das du so durch den wind bist ... habt ja noch so viel vor!wann wollt ihr denn umziehen!!!

Mazel

@Claudi. schön, dass du wieder da bist, da bin ich aber jetzt mal gespannt, aber trotzdem, ein paar Tage hast du noch.

@me: nachdem mich der Laptop wieder aus dem Net geschmissen hatte, war ich hier offiziell den ganzen Tag online ::)

Wollte noch schnell Grüße dalassen, schlaft gut
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Moin!

Dann läute ich mal die Woche ein... *Frühstückhinstell*

Wie lautet eigentlich die Schwangerschaftsbedingte Variante der "senilen Bettflucht"? Ich bin um 5 Uhr aufgewacht und war hellwach...  :o ... in 1 Stunde breche ich dann wieder wie komatös im Bett zusammen...  :-\ gut, dass ich jetzt bis zum Mutterschutz am Mittwoch krankgeschrieben bin...  ??? ::)

Bina: Der Sekt soll ja nach der Geburt "die Milchproduktion anregen" und überhaupt auch sehr gut für den Kreislauf sein!!! (Naja.. eigentlich ist er dazu da, auf den neuen Erdenbürger anzustoßen!  8) )
Krümel hatte hier mal geschrieben, dass sie Quarkbrötchen gebacken hat und dann das Rezept eingestellt. Sehr lecker!!!
Wenn du noc nie die tasche gepackt hast, solltest du damit jetzt auch nihct mehr anfangen ;) Dein armer Mann kommt sonst ja völlig aus dem Konzept!  ;D ;D ;D

Danni: Schickes Bild! Könnte einem fast so vorkommen, als wärt ihr so richtig glücklich! )  :D :D :D

Jen:  s-hug Solange es dir/euch gut geht, reicht auch ein kleines "Pieps" !

Krümel: Klasse, dass es dir langsam besser geht! Das mit den Verrenkungen kenne ich auch... wenn aber dann mal jemand "fühlen" will, herrscht Ruhe... kleiner Schlingel ;)

all: Diese Woche beginnt für alle "Übriggebliebenen" auch endlich der Mutterschutz, oder?

Magnesium: Warum sollte man das irgendwann absetzen? Miene FÄ hat mich da letzte Woche gerade noch mal dran erinnert es zu nehmen - das sei auch gut gegen Wassereinlagerungen....

Pflegeprodukte: Öh... brauche ich da was? Ich hätte jetzt bloß diese Tücher für den Po gekauft, Wundschutzcreme und eine Pflegecreme (falls unser Sohnemann meine extrem trockene Haus erbt...)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Tanny

Guten Morgen!

Ach Lotta, Du ist ja auch schon wach... Ich weiß echt nicht was mit Jan wach ist. Spätestens um 6 ist er hellwach im Bett. Nun ist er total kuschelbedürftig und hängt an meinem Hals.  :D

Wir werden hier gleich mal saubermachen wenn mein Mann zur Arbeit ist und dann gehen wir in die Spielgruppe - da ist montags ein Frühstückstreff.

Ich glaube mein Mutteschutz müsste jetzt auch beginnen. 6 Wochen vorher nicht? Aber ich bin ja eh noch zuhause mit Jan.

Wünsche Dir Lotta und allen anderen einen schönen Montag.

Tanja

Sternchen♥

Guten Morgen!

Ich habe noch immer den Tagesablauf vom KH in mir  ;) Aber hier turnen ja schon einige von euch früh rum  ;) Jetzt habe ich ja wirklich so einiges hier verpasst  :( Naja ich glaube es ist aber nicht so viel passiert oder?

@Tanni
Ja 6 Wochen vor ET beginnt der MuSchu. Auch wenn du noch in Elternzeit bist ist der Zeitpunkt ja schon wichtig weil du von der KK in der Elternzeit ja auch wieder 13 € MuSchu-Geld pro Tag bekommst  ;)

@Danni
Tolles Familienbild, deine Kugel hat sich ja total verändert, sehr schön  :D Vielen haben geglaubt ich komme ohne Junior im Bauch nicht mehr nach Hause, aber mein Ziel war es immer mit ihm inside nochmal nach Hause zu kommen *lach*

@Lotta
Magnesium soll man eigentlich spätestens 37+0 absetzen weil es wehehemmend ist. Ich würde es sogar schon bei 36+0 absetzen!

@Bina
Ist ja lustig dass im KH die Hebamme von Liams Geburt dir begegnet ist  ;D

@KH-Tasche
Ich habe meine ja schon 2 mal gebraucht  ;D Allerdings war sie vorher nie gepackt, mein Mann musste mir immer die Sachen bringen. Heute wollte ich sie dann endlich richtig packen, mit Stammbuch und allem drum und dran. Auf CDs und Süßigkeiten ect verzichte ich aber, brauchte ich bei Johannas Geburt auch alles nicht  ;D

@Jen
Wann zieht ihr denn in das Häuschen? Ich hoffe der Stress legt sich bald!

@Geburt
Darüber mache ich mir noch immer keine großen Gedanken, bei Johanna war es eine schöne Geburt und auch Antons Geburt war "schön". Warum sollte es dieses Mal so anders sein  ;) Ich lasse es einfach auf mich zu kommen.

@Wichtelpaket
Zum Glück wußte ich genau was mein Wichtel bekommen soll und so hat es jd anderes für mich gekauft  ;) Liegt nun auch verpackt hier und heute geht es dann auf Reise.

@Shiri
Wie ist das mit den Wichtelpaketen, schreiben wir als Absender unseren Namen+Adresse drauf oder soll es spannend bleiben und wir nehmen alle deine Adresse?!?!

@Dannichen
Klasse wie toll das Essen beim Italiener war. Da werde ich ganz neidisch, 4 Wochen KH Essen, ich bin es echt leid. Aber vielleicht schaffen wir es vorher nochmal zu unserem Lieblingsrestaurant, das wäre echt toll  :D

@Flätti
Warum bist du so durch den Wind? Wegen der anstehenden Geburt? Das wird schon, ich weiß hört sich doof an, aber es ist wirklich so, versuch dich zu entspannen und genieße die restlichen Tage/Wochen zu zweit  s-hug

@Himbeerblättertee
Habe ich damals bei Johanna getrunken, damit soll der Mumu dann schneller aufgehen oder? Mhh mal schauen ob ich ihn mir heute hole ...

@Sekt nach der Geburt
Den bekommt man bei uns im KH nach einer spontanen Geburt von den Hebammen. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt davon bekommt er nichts ab, der ist alleine für mich  ;D ;D

@me
Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt nach dem Allen keine wirkliche Lust mehr bis zum ET zu gehen. Naja erstmal kann ich es ja nicht beeinflussen. Wir warten erstmal die Woche ab. Gestern Abend hatte ich wieder leichte Wehen. Habe dann gestern um 22 Uhr auch meine letztes Tablette (Wehenhemmer) vergessen und keine (!!) Wehen bekommen die Nacht  :D Auch jetzt habe ich noch immer keine *freu*

Mein Mann hat in den letzten 2 Wochen einiges bei uns zu Hause geschafft  :D Das Kinderzimmer ist fertig  s-springen Und ich bin super happy mit dem Ergebnis s-springen Nun haben wir auch fast alles da fürs Baby nur noch ein paar Kleinigkeiten müssen wir kaufen, aber das wollte ich heute in Angriff nehmen. Erstmal ist jetzt gleich aber das Haus dran. Hier sieht es aus  ::)  ;) Männerwirtschaft halt  ;D

Sorry mehr nachlesen schaffe ich einfach nicht, aber ich hoffe dass ich ab jetzt wieder ganz normal hier unterwegs sein werde.

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Guten Morgen ihr Lieben :)

@Claudi
Welcome back...diesmal zum letzten Mal ohne JJ :)

@Wichteln
wir hatten uns geeinigt (glaub ich), dass wir uns outen....aber wie wir das mit dem Absender machen, hatten wir noch gar nicht besprochen...wer mag kann gern meine Adresse angeben (einfach eine PN schicken)
ich muss mein Paket diese Woche auch auf die Reise schicken (muss nur erstmal einen Hermes Shop hier finden, hab sonst immer von der Arbeit verschickt)...aber komplett isses schon :)

@Magnesium
so generell sollte man nicht empfehlen Magnesium abzusetzen....denn je nachdem weshalb man es nimmt (besonders wenns vom FA verschrieben wurde) könnte das verheerende Folgen haben!!!
In meinem Fall rechnen wir fest damit, dass mein Blutdruck in die Höhe schnellt, sobald ich es absetze....und das muss dann zum einen gut beobachtet werden...und wahrscheinlich muss ich dann Contra-Medikamente für den Blutdruck bekommen...*juchhu*

@Wehenbelastungstest/Einleitung
mich läßt das Thema gar nciht mehr los....bin ständig am drübergrübeln...
lese soviel schmerzhaftes und schlechtes über EInleitungen....und in letzter Zeit nur von Schwangeren, wo nach 20...30....35 Stunden heftigsten Hammerwehen doch ein KS gemacht wurde  :-[
denke sogar ernsthaft über einen WunschKS nach  :-\

@MuSchu
die letzten von uns dürften am Sonntag oder Montag (offiziell) in MuSchu gehen....
Klappt das eigentlich zeitnah mit der Auszahlung von der KK? Hab irgendwie voll Panik vor dem Ersten...dass das Geld dann nicht da ist  :-\

@me
die letzte Nacht war okay...nur bin ich wieder von Bauchschmerzen wach geworden  ???
aber vielleicht sinds ja Senkwehen *hoff* mein Bauch ist nämlich seit letztem Sonntag noch höher gekommen :o mein Busen liegt fast auf (ich häng unten mal ein Bild vom Sonntag an)....hoffe nur der senkt sich in absehbarer Zeit...Stehen, Liegen, aufrecht Sitzen is alles echt unangenehm....nur so leicht nach hinten gelehnt mit Beine hoch, das ist annehmbar.....da schafft man nur leider nichts!!!

Naja, jetzt werd ich mich mal ins Bad schleppen und mich Tages-fein machen.
Bis später!!!

Shiri

[gelöscht durch Administrator]

Knops

Moin  :-*

hier ist es ganz schön kalt *bibber*

@Mutterschaftsgeld.. da kann man mitunter eine ganze zeit drauf warten, jedenfalls musste ich das bei leon recht lange  :P hinterher aufs Elterngeld bzw bei leon wars ja noch Erziehungsgeld habe ich auch ein paar wochen drauf warten ,müssen, Kindergeld sowieso, also die Ersten Wochen sollte man noch ein gutes Polster haben  ::) :P

Shiri, du solltest dir nicht so viele Geburtsberichte durchlesen  :-* jeder empfindet Schmerzen anders ... Horrorstorys von 30 Stunden geburten usw muss man sich nicht antun, zumal die ja auch nicht immer so realitätsnah sind  :-\ ich lese mir sowas gar nicht durch, WunschKS käme mir auch nicht in die Tüte, da haste hinterher dann die Pangeleien  :P Was da letztendlich nun besser ist  :-\ Also immer positiv denken  :)

shiri

Zitat von: Krümel 99 am 09. Februar 2009, 08:14:04
Shiri, du solltest dir nicht so viele Geburtsberichte durchlesen  :-* jeder empfindet Schmerzen anders ... Horrorstorys von 30 Stunden geburten usw muss man sich nicht antun, zumal die ja auch nicht immer so realitätsnah sind  :-\ ich lese mir sowas gar nicht durch, WunschKS käme mir auch nicht in die Tüte, da haste hinterher dann die Pangeleien  :P Was da letztendlich nun besser ist  :-\ Also immer positiv denken  :)

Die langen Geburten ansich machen mir keine Angst....es sind nur die Berichte/Erzählungen von eingeleiteten Geburten, die mich abschrecken  :-\
und ehrlich, ein WunschKS kam bisher nicht in Frage für mich....war/bin ja auch heilfroh, dass sich meine Kleine gedreht hat...
aber diese doofe Einleitung *grrr*

Knops

Ist halt blöde, weil man ja quasi vor dem Tropf weiss, autsch, gleich tuts weh.. man wartet ja förmlich drauf  :-\ versuch einfach dich positiv einzustimmen, nimm dir Musik mit, was zu lesen und lass es auf dich zukommen.. je mehr du dich drauf einlässt umso besser..  :-* ich wär auch nicht erfreut über eine Einleitung, davon ab  :P

Ich hab gestern um 1 Min eine Allerhand Wickeltasche bei 321 verpasst, die ist für 7 Eur weggegangen  :o Mist, sonst liegen die meist bei 25 Eur oder so..
hab von meiner ma eine billige gekriegt, die ist so blöde aufgeteilt  ::) :P

Danni78

Guten Morgen Mädels!

@Shiri: Warte mal ab, vielleicht braucht ja garnicht eingeleitet werden. Immer positiv denken, das wird schon!  s-hug

@Wichteln: Ich hab gestern den Paketschein ausgedruckt, sehr praktisch! Werd dann gleich mal alles einpacken. Andere Frage: Packt ihr jetzt schon aus oder erst wenn das Baby da ist?

@Claudi: Ist ja gut, dass für Dich jemand einkaufen konnte zum wichteln. Hab mich schon gefragt, ob Du das überhaupt schaffst und Du wolltest ja so gerne mit machen.
Super, dass Du die Nacht keine Wehen hattest, obwohl Du Deine Tablette gestern Abend vergessen hast. Weiter so!  s-daumendruck

Eisblume1981

Guten Morgen :)

Meine depressive Stimmung ist wieder besser. Hab ab und zu kleinere Wehen, gestern Abend sogar im 4 Minuten-Takt. Aber sie waren nicht schmerzhaft und nach 45 Minuten war der Spuk auch schon wieder vorbei. Waren wohl nur Übungswehen und es beruhigt mich, dass ich nach den ganzen Wehenhemmern überhaupt noch Übungswehen bekommen kann.

@Claudi: schön, dass du wieder da bist  :-*  . Ich hätte ja fast gewettet, dass du nicht mehr ohne JJ heim kommst.

@ Geburt: ich mach mir darüber keine Gedanken. Es kommt wie es kommt. Einzige Angst ist, dass mein Mann auf der Arbeit ist und so schnell keine Ablösung findet. Er kann ja erst weg, wenn die Ablösung da ist (ist Betreuer in einer Jugendwohngruppe). Hab schon angedeutet, dass die Jugendlichen von mir aus die Bude abfackeln können wenn sie mal kurze Zeit alleine bleiben müssen. Mein Mann muss nach meinem Anruf einfach weg. Zumal er einen Fahrweg von einer knappen Stunde hat.

@ Sekt: wir holen uns O-Saft mit zum Anstoßen. Wir mögen beide keinen Sekt. Und mit Saft kann man auch anstoßen :P

@ Kliniktasche:  ::)  *tütütü* ... wollt ich auch schon lange machen ... vielleicht heute *gg*

@ Shiri: immer positiv denken! Ich kann deine Ängste verstehen und dir nur raten, solche Berichte gar nicht zu lesen. Die verunsichern nur. Und die Mehrzahl der Geburten verläuft normal. Du schaffst das!  s-hug

@ Danni: schönes Familienbild! Wollen wir auch noch machen.

@ Lotta: ich muss Magnesium ab morgen absetzen. Dann bin ich bei 34+0. Länger soll ich die nicht nehmen. Das handhabt wohl auch jeder Arzt anders.

@ Krümel: hab eine Wickeltasche bei Rossmann gekauft. Kostet 15 EUR mit Inhalt (wobei der eigentlich nicht notwendig ist, aber gehört nunmal dazu). Ich find die ganz gut und sie ist neutral schwarz. Man kann sie später auch als einfache normale Umhängetasche benutzen.

@ Himbeerblättertee: ab wann sollte man den trinken? Und ab wann sollte man mit geburtsvorbereitender Akkupunktur beginnen?

@ all: sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.  s-winken

@ me: wir wollen heute neue Bauchbilder machen. Diesmal aber welche oben ohne und auch ein paar besondere (z. B. mit Babyschuh auf dem Bauch). Mal sehen ob wir das hin bekommen. Falls ja stell ich später ein paar in den Fotothread.

LG
Eisblume

jenny25

*reinschleich*

Hallo,

ihr seit ja nun schon ein bisschen länger schwanger als ich und deshalb dachte ich, dass ich mal bei euch nachfrage.

Oh man, ich bin heute so gegen 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte solche schmerzen im Rücken. ( ganz unten, seitlich)und im Bauch in der Leistengegend auch....

Hatte das jemand von euch auch schon mal???

Liebe Grüße

Cosima77

:D Ihr schreibt ja wie die Blöden!!! :D

Hi,

habe versucht alles zu lesen, aber von "alles merken" kann lange keine Rede sein...  ::) Werd mal so bissl "rumsenfen" wo mir gerade was einfällt.

Jen: Glückwunsch zum Mietvertrag. Da ist es ja nun wirklich hieb- und stichfest...  s-dance

Claudi: Ich wünsch Dir noch viele Tage daheim vor der Geburt! Kann mir gut vorstellen, dass Du das KH nun nimmer sehen konntest.  ;)

Wasser: Diesmal hab ich glaub ich noch keins. In der 1. SS hatte ich "unsichtbares" Wasser. Von außen hat mans nicht gesehen, aber ich hatte taube Fingerspitzen und die Hände schliefen mir extrem schnell ein. Das Wasser hatte den Karpaltunnel eingeengt.

Himitee und Leinsamen: Das soll ja auch alles nicht so toll schmecken, also lass ich alte Mäkelsuse sowas lieber gleich sein. Da ich mit Akupunktur alleine das letzte Mal auch "gut gefahren" bin, mach ich es auch wieder so.

Bäuche:  :o Manche von Euch haben ja voll die krassen Riesenkugeln mit vielen Rissen! :o Wow! Mich stört zwar mein kleiner Ranzen, aber wahrscheinlich lacht ihr Euch über einen 101-er Umfang kaputt.  :-\ Da ich sehr zierlich bin, empfinde ich meine Kugel trotzdem keinesfalls als zu klein. Somit liege ich schon 1cm über Maximalumfang der ersten Schwangerschaft. Kilomäßig bin ich bei +11,5kg, obwohl ich mit einem viel zu niedrigen BMI von 18,5 gestartet bin. Muss nach der Entbindung aufpassen, dass ich nicht gleich wieder unters Limit purzle. Hoffentlich bleibt mir mein momentan recht guter Appetit erhalten...!?!

Baden: Ganz am Anfang habe ich Annika einfach im Waschbecken "gebadet". Sie hat Baden die ersten Monate eh gehasst und dabei immer gebrüllt: so war es nur - rein ins Wasser - einmal ringsrum waschen - raus aus dem Wasser. Die Wanne kam kaum zum Einsatz - eher als Wäscheschüssel. Nach Ausprobe des Badeeimers der Schwägerin (klappte besser) diente dieser als "Badewanne". Sobald Annika (mit nem reichlichen halben Jahr) längere Zeit mit sicher erhobenem Kopf in Bauchlage spielte, haben wir sie in einer flachen Pfütze in der großen Wanne gewaschen. Das ging dann endlich streßfrei ab.

"to do": Eigentlich nur noch Bettchen richten und KH-Tasche packen. Gerne hätte ich den Griff vom KiWa noch mal neu ummantelt. Der alte Schaumstoff reisst nämlich ein und wird bald beginnen zu bröseln.  ::)
Ansonsten wollen sich Freunde nochmal mit uns treffen, bevor der kleine Mann da ist. Auf Arbeit wollen sie auch nochmal das Trinkgeld "verfressen" gehen. Mal schauen.
Und dann noch einen Namen finden *pfeif*  ::) !!!

"Bock auf schwanger": Läßt kategorisch nach...  ::) Über Termin möchte ich nicht gehen!  :P Aber meine Chancen stehen gut, da Annika ja eine "Termingeburt" war. Lieber bissl eher. Aber auch nicht zu früh.
Allerdings ist mir mein "Ranzen" im Weg. Will mal wieder richtig mit Annika rumtoben!!!  :-\ *bockigaufstampf* Außerdem schlaf ich kaum noch eine N8 anständig: Symphyse megaaua!!! Ich bin ständig wach. Ich schlafe kaum mal zusammenhängend 2h. *motz*

Das wars erst Mal...!  s-winken

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

bina

Hallo...

na toll...Liam jammert. Langsam reif wie ein Käse für sein Bett  ;D

also..wieder nur kurz  :P

SHIRI..habe ja schon EO geschrieben. Mach Dir da kein KOPP.
Jede Schwangerschaft und jede Frau ist anders.  ;)
Wie gesagt....bei Ashley habe ich einen Wehenbelastungstest bekommen. Und die Wehen blieben dann auch. Und sie war dann 10 Std. spaeter da.
Bei Liam war das wieder nicht der Fall. Da hatte ich aber keine wehen.  ;)
Von daher. Lass es auf dich zukommen.
Meine Freundin hatte einen Blasensprung und nach 24 Std. war Ihre Tochter immer noch nicht da. Also.......versuche dich zu entspannen. Das wird...ehrlich !
Waere ja schoen wenn man das alles planen könnte, gell  ;D
Ich weiss ja auch net was wieder auf mich zukommt.
Der erste ist nach ET+8 von alleine gekommen (erste wehe bis er da war 14 Std.)
Die zweite nach ET+9 mit 30 minuten Wehenbelastungstest (10 Std.)
Und Liam nach 5 Tage einleiten (Gel, Tablette, akkupunktur, Tropf und FB per Hand oeffnen) (ET+14)
WIe Du siehst....unterschiedlich. Und der Wehenbelastungstest war OK.

So....muss gehen. Liam jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammert  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Shiri...nochmal ich  ;D

Bekommst du jetzt eigentlich ein Wehenbelastungstest oder eine Einleitung?
Wehenbelastungstest schauen se ja ob das Baby die wehen ertragen kann. Das wollten ja die Hebi`s damals bei meiner Tochter wissen. Aber der Befund war anscheinend schon reif. Sonst wären die Wehen wieder weg gegangen.

Und Einleiten....sobald die wehen regelmaessig sind kannst du ja verlangen erstmal vom Tropf abzukommen. So habe ich das gemacht. Sie blieben dann auch und musste nicht mehr dran.

Das wird schon süsse. Ob Du es glaubst oder net. Nach Liam wollte ich sooo gerne wieder entbinden ???  :-X .Ich gebe dir einen TIP. Lass Dir Buskopan per TRopf geben  ;D . Man war das geil. Schoene laaange erholungsphasen gehabt und er kam dadurch so schoen langsam raus das ich nicht geschnitten werden musste wie bei den anderen.

Ich hoffe das Du den Wunsch Kaiserschnitt beiseite legst  ;) .
Du schaffst das. Und wenn nicht....klar.....dann ist es sicherlich auch nicht schlimm. Hauptsache du hast es versucht  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Cosima77

1. Kind: ET+8
2. Kind: ET+9
3. Kind: ET+14

Bina, ist das nicht die falsche Richtung?!?  ??? Wann will Dein 4. raus?  :o Viel Glück!

Geburt: Ich denke auch, dass es immer bissel anders kommt, als man denkt. Jede Mama erlebt ihre eigene Geschichte... Das geht schon beim Termin los: der Freundin meines Cousins haben alle "attestiert", dass ihre Tochter eher kommen wird. Bei ET+14 musste sie förmlich rausgezogen werden! Und was für den Termin gilt, gilt auch für das wie und wie lange usw. Geht am besten ganz "unvoreingenommen" ins Rennen: es kommt sowieso alles ganz anders. Nur eines ist sicher: Drin geblieben ist noch keins! ;)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

HALLO IHR LIEBEN!!!

Erst mal  Ego-Post von mir, ist einfach nur toll:

War ja heute beim GA und was ist?? Mein Bauchzwerg hat sich gedreht!!!!!! Kopf nach unten!!!  s-springen s-springen s-grin s-dance s-klatschen s-yes s-springen
Ich freue mich riesig!!
Das hat der FA nicht mehr geglaubt, da der Lütte ja über 2 Monate in BEL lag. Und eben auch ein großer ist. Das fing so an: Er nach dem MuMu getastet, alle ok, dann naa, ist das der Kopf oder der Po. Na gucken wir mal, wahrscheinlich eher der Po. Dann hat er geschallt und meinte: Neeee, das glaub ich nicht, das ist der Kopf!! Zwar noch nicht so tief unten aber der Herr hat sich gedreht!
CTG war ganz ok, waren einmal leichte Wehen zu sehen, aber nix dramatisches. FruWa ist genug da und Versorgung top. Gewicht: ca. 3000 gramm, Größe ca. 47 cm.
Naja, da ich ja irgendwie schon voll auf KS gedanklich eingestellt war muss ich erst mal umdenken. Sachen für die Kliniktasche muss ich noch mal umdenken und langsam echt packen! Ist zwar noch mehr als einen Monat hin, aber man weiß ja nie...

So weiter im Programm:
@ Wasser: Habe ein bissel Wasser, aber es geht noch.

@ Hitzewallungen: Mir ist sehr warm! Zu Hause bei 18 Grad reiß ich das Fenster auf! Mein Mann ist schon am meckern. Aber ich hab das Gefühl das ich glühe!

@ Himbeertee und Leinsamen: Muss ich mir ja jetzt auch Gedanken drum machen. Na mal sehen, Leinsamen haben wir zu Hause, Himbeertee kann ich immer noch holen.

@ Sekt: Der fehlt auch noch!

@ Wickeltasche: Habe auch die von Rossmann. Fand ich gut vom Preis, sie ist neutral und es sind Sachen mit dabei gewesen, also gekauft!  :)

@ Wichteln: Mhh, wann auspacken? Gute Frage... Während der Geburt... *lach*

@ Magnesium: Soll ich es noch weiternehmen? Hab es wegen Wadenkrämpfen genommen, und damals als ich leichte Blutungen hatee. Nehme es aber auch nicht regelmäßig, vergesse es auch manchmal und nehme eh nur 2 Tabletten pro Tag...

@ Eisen: Weiternehmen?? Hab vergessen zu fragen beim Arzt... Aber Eisenwert war ja ok dieses mal.

Wichtig: @ Mutterschutz: Habe von meiner Krankenkasse jetzt schon Geld bekommen. Vom 1.2. bis zum 14.3.! Ist aber n bissel wenig da es ja 1 1/2 Monate sind. Und es ist weniger als ein Monatslohn... Verstehe ich nicht. Muss ich nochmal anrufen und fragen!

@ Geld: Habe für Januar nix bekommen! Hatte ja Beschäftigungsverbot und die KK sagt das zahlt der AG und AG sagt das zahlt KK!!!!  s-banghead s-motz Die spinnen wohl. Naja, die wollten sich jetzt kurzschließen, weil so geht es ja nicht!!!!

@ all:  s-kuscheln

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Zitat von: bina1978 am 09. Februar 2009, 11:26:17
Shiri...nochmal ich  ;D

Bekommst du jetzt eigentlich ein Wehenbelastungstest oder eine Einleitung?
Wehenbelastungstest schauen se ja ob das Baby die wehen ertragen kann. Das wollten ja die Hebi`s damals bei meiner Tochter wissen. Aber der Befund war anscheinend schon reif. Sonst wären die Wehen wieder weg gegangen.

Und Einleiten....sobald die wehen regelmaessig sind kannst du ja verlangen erstmal vom Tropf abzukommen. So habe ich das gemacht. Sie blieben dann auch und musste nicht mehr dran.

Das wird schon süsse. Ob Du es glaubst oder net. Nach Liam wollte ich sooo gerne wieder entbinden ???  :-X .Ich gebe dir einen TIP. Lass Dir Buskopan per TRopf geben  ;D . Man war das geil. Schoene laaange erholungsphasen gehabt und er kam dadurch so schoen langsam raus das ich nicht geschnitten werden musste wie bei den anderen.

Ich hoffe das Du den Wunsch Kaiserschnitt beiseite legst  ;) .
Du schaffst das. Und wenn nicht....klar.....dann ist es sicherlich auch nicht schlimm. Hauptsache du hast es versucht  ;)

Wegen der Diabetes wird bei 38+0 ein Wehenbelastungstest gemacht...
nur wenn der gut ausfällt, darf ich wieder heim...und muss spätestens am ET wiederkommen zum Einleiten (wenn die Kleine bis dahin nicht da ist)
Sollte der Wehenbelastungstest in irgendeiner Weise schlecht ausfallen, muss ich drin bleiben....
im worst case wird die Kleine sofort per KS geholt....
sonst wird überlegt, wie man weiter verfährt (Optionen: Wehentropf dranlassen und so einleiten....oder eben im KKH bleiben und beobachtet werden und dann "sanft" einleiten)

Es baut mich schon auf, dass es doch soviel Zuspruch und Hoffnung von euch gibt!!!

Danke!
Shiri

Silmaja

Hallo!
:D

@ClaudI: Willkommen! Ich hätte gewettet, daß du mit JJ heimkomst! Aber so ist es für Johanna bestimmt auch viel besser, daß sie Mama nochmal für sich alleine hat!
Ich bin ja mal gespannt, wie lange JJ noch in dir bleibt!!  :)

@Eisblume: eine Stunde Fahrzeit hat dein Mann zu seinem Arbeitsplatz? Und das zweimal täglich? ???
Das ist auch nicht ohne! Er ist Sozialpädagoge, oder? Und alleine für eine Jugendgruppe zuständig?
Wegen dem Mgn: mein Arzt zB hat es gar nicht empfohlen, weil er sich damit nicht auskennt, und meine Hebi hält davon (bis auf Globulis) nichts, weil ihrer Meinung nach die Kinder zu unruhig werden....So hat jeder seine Meinung! ;)

@Danni: Schönes Foto! Das würde ich mir vergrößern! Ich mag im Moment gerade solche Bilder in schwarz-weiß und dann in einem etwas größeren Format ausdrucken...

@Mazel: Seid ihr noch Essen gewesen? Mein Mann arbeitet ja auch so viel, und gestern an seinem freien Tag mußte er sieben Stunden Rechnungen schreiben. Also auch nichts mit ausruhen.. Seit er selbstständig ist, hat er auch schon eine ganze Menge graue Haare bekommen. Und das mit 33Jahren!

Unsere HH hat heute abgesagt! Und ich war froh darüber.  ;DDann kommt sie nochmal am Donnerstag, und danach eine andere. Blöd sich darüber zu freuen, diese Frau ist zwar nett, aber redet ununterbrochen über ihre Probleme (selbst wenn Jamila weint), und an Sauberkeit mangelt es..
Weil es mir heute etwas besser geht, werde ich mal selbst versuichen hier was zu tun!
Bis später!

shiri

Zitat von: Dannichen am 09. Februar 2009, 11:50:50
War ja heute beim GA und was ist?? Mein Bauchzwerg hat sich gedreht!!!!!! Kopf nach unten!!!  

GLÜCKWUNSCH!!! Super das der Kleine noch die Kurve bekommen hat!!! TOLL!!!

Silmaja

@Dannichen: Siehste! Super - Ich grautuliere dir!!!!

@Shiri: so bist du doch etwas beruhig, oder?

shiri

Zitat von: Dannichen am 09. Februar 2009, 11:50:50
Wichtig: @ Mutterschutz: Habe von meiner Krankenkasse jetzt schon Geld bekommen. Vom 1.2. bis zum 14.3.! Ist aber n bissel wenig da es ja 1 1/2 Monate sind. Und es ist weniger als ein Monatslohn... Verstehe ich nicht. Muss ich nochmal anrufen und fragen!

@ Geld: Habe für Januar nix bekommen! Hatte ja Beschäftigungsverbot und die KK sagt das zahlt der AG und AG sagt das zahlt KK!!!!  s-banghead s-motz Die spinnen wohl. Naja, die wollten sich jetzt kurzschließen, weil so geht es ja nicht!!!!

Während des teilw.BV habe ich weiterhin volles Gehalt vom AG bekommen, der sich aber einen teil von der KK wiedergeholt hat (war auch so auf dem Gehaltszettel ausgewiesen)

Mutterschaftsgeld....gute Frage!!! Muss ich direkt auch mal klären...wie ich den Auffüllbetrag bekomme...wahrscheinlich per "Gehalts"zahlung ?!

Danni78

@Dannichen: Schön, dass Sich dein Zwerg noch gedreht hat, super!  s-klatschen

@Sille: Das Foto lassen wir vergrößern. :) Es gab bis gestern ein Angebot im Internet und da meinte mein Mann Morgens beim Frühstück, dass wir mal noch so Fotos machen sollen.

@Wichteln: Geschenk ist eingepackt und kann auf die Reise gehen. :)
Ich dachte ich nehme meins mit ins KH und packe es dann nach der Geburt aus. Oder ich leg es zurecht und lasse es am nächsten Tag von meinem Mann mit bringen.