MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Hallo Mädels,

hab heute Morgen schon geschrieben, aber das Net hatte mich mal wieder rausgeschmissen, bin schon ganz sauer auf den blöden Anschluss.

@Sille: nein wir waren nicht mehr Essen, waren zu lange bei meiner Freundin und nachdem mein freund das ganze Wochenende gearbeitet hat, war er nur noch ko., aber ist verständlich!

Männer werden mit ihren grauen Haaren doch nur um so attraktiver ;)

@Dannichen: super Drehung! hast du nix gemerkt davon?

@Shiri: lass es auf dich zu kommen, du kannst dir jetzt sonst was ausmalen und es wird immer noch anders kommen!

Seid mir nicht bös, Nils kommt nachher und ich will die Badestation bis dahin noch einmal sauber gemacht haben, ich schreibe nachher weiter!

Hab mir grad aus dem Second-Hand meine Badestation abgeholt und eine Wickeltasche von Allerhand für 29 Euro. Hatte ja schon letzte Woche damit geliebäugelt.
Dann ist über das Wochenende mein Sterilisator kaputt gegangen und nun stand doch da im Laden noch der Gleiche original verpackt, kaum benutzt und hat noch ein halbes Jahr Garantie für 20 euro statt NP 55, besser ging es nicht.
Also geshoppt hab ich heute schon fleissig!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

@ Shiri: Ja, hab grad mit der KK telefoniert, das bekommt man dann am Ende des Monats, so wie eben vorher das Gehalt. Hat mich ja schon mal beruhigt.
Und mein Geld vom Januar bekomme ich auch noch, das habe ich geklärt, war wohl untergegangen und ist quasi auf dem Weg (wehe nicht!!  ::) )

@ GVK: Meint ihr ich schaff das auch ohne GVK mit der Geburt??? Bestimmt... Aber werde gleich erst mal meine neue Hebi anrufen. Dann kann ich das noch mal mit ihr besprechen.

@ Mazel: Von der Drehung hab ich nix bemerkt. Naja wenn ich jetzt überlege weiß ich woher die Schmerzen kamen und warum die Tritte jetzt ganz anders sind. Aber ich dachte das wäre normal so... Ich hätt eben nie gedacht das er sich noch dreht, deshalb hab ich´s ignoriert...  8)

@ me: Erst mal schnell Mittagessen machen...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

@Dannichen
ich freu mich so für dich!!!
Klar ist die Geburt auch ohne GVK machbar....aber meine Hebi meinte selbst beim KS macht der GVK Sinn....es geht im GVK ja nicht nur um die natürliche Geburt, sondern auch ums Stillen, Kinderpflege, etc...
Frag mal deine Hebi, evtl gibts einen Wochenendkurs an einem der nächsten Wochenenden?
Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass man sogar einen EinzelGVK bei der Hebi machen könnte (muss man wohl mit der KK absprechen).
Deine Hebi wirds wissen!

Danke für die Info mit dem Mutterschaftsgeld!!!

Sarkana

Hallo Mädels,

wie immer ist bei uns Land unter. Männe hat einen neuen Gichtanfall, die Nacht war besch*****, heute morgen dann Arzttermin. Ich bin eigentlich total kaputt, aber ich gebe heute noch meine letzte Nachhilfestunde.

@Danninchen: Supi, dass sich der Bauchzwerg noch gedreht hat. s-springen Klar schaffst du es auch ohne GVK. Überleg mal, wieviele Jahrunderte es ohne ging. ;) Und vielleicht gibts ja noch so einen Wochenendkurs, falls das was für euch ist.

@KK: Habe ich gar keine Ahnung, ich muss meine Bescheinigung ja zum Bundesversicherungsamt schicken, weil ich nur nen Minijob habe.

@Shiri: Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Das wird schon werden, die meisten Geburten gehen doch einfach normal und gut aus. Und Horrorgeschichten im Inet lesen ist selten eine Hilfe. ;)  Du packst das schon! s-hug

@Claudi: Na, das hätte ich auch nicht gedacht, dass du mit Bauch nochmal heim kommst. Umso mehr freut es mich. Ich hoffe, du kannst noch einige schöne und erholsame Tage genießen, bis JJ sich auf den Weg macht. s-hug

@me: Meine Wassereinlagerungen werden quasi stündlich schlimmer. Am Freitag sah man nur ganz kleine Druckstellen an den Beinen, Samstag passte mein Ehering nicht mehr, heute sind auch meine Arme, Hände und das Gesicht dick. Blutdruck war aber ok, das beruhigt mich schonmal. Horst muss ja immerhin noch warten, bis Männe wieder fit ist.

@all: Fühlt euch alle lieb gedrückt. s-kuscheln Ich lese zwar nach, komme aber kaum zum schreiben, weil hier alles etwas drunter und drüber geht.

Knops

Hui.. hat sich also noch ein zwerg gedreht.. Glückwunsch Danninchen  :D
genauso gings mir bei leon auch, FA faselt ständig was von KS wegen Querlage, ich keinen Kurs gemacht und 2 Wochen vor Termin sagt der auf einmal, Kind kann normal kommen.. da hab ich ungefähr so  :o gekuckt, weil ich auch keinen Kurs gemacht hatte... ich hatte zwar trotzdem KS, aber ich denke das kriegt man auch ohne hin  :-*

Mazel war ordentlich shoppen  ;D

und sarkana, bei dir hört sich das aber sehr turbulent an  :-\ komisch das du so auf den Schlag Wasser ziehst  :-[

ich hab grade Käsekuchen zu Mittag gegessen und jetzt ist mir schlecht  ::) :P :P

Dannichen

@ GVK: Es gibt noch einen Wochenendkurs, allerding am 7./8. März! Und das ist dann ne Woche vor ET! N bissel knapp. Nicht das ich da dann gleich das Kind zur Wlt bringe, so nach dem Motto: So klappt´s wirklich!  ;D Und es wäre ein Paar-Kurs. Ich stehe mit Bleistift auf der Liste, aber ich denke das ist mir dann zu spät. Hab ja jetzt schon zu kämpfen mit meinem Bauch, und dann da noch irgendwelche Verrenkungen machen... ich weiß nich...

@ Sarkana: Mensch das ist ja gemein mit Deinem Mann, der arme! Gute Besserung! Das mit dem Wasser kann echt schnell gehen, ich hatte das vor 2 Wochen mal, dicke Hände, dicke Füsse, von jetzt auf gleich. Hab mich voll erschrocken. Aber am nächsten Tag war es wieder weniger... komisch unser Körper...

@ Shiri: Übrigens, meine Handynummer stimmt so!  ;) Diese Null gehört noch zur Vorwahl, musste aber auch noch mal nachgucken  ;D .
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

waldfee

ich schreib auch mal ein update...

@dannichen
da ich ja immer noch auf meinen ringelröteln-titer warte sieht es so aus als ob ich auch ohne gvk auskommen müsste, denn ich kann ja erst wieder hin, wenn ich weiß, was los ist bzw. gar nicht mehr, sollte ich positiv sein...raus kommen sie alle..;-)

ja..ich warte immer noch auf die ergebnisse der blutuntersuchung und musste bis hierhin alles stoppen, war noch immer nicht bei der geb.vorbereitenden akupunktur und auch nicht mehr zum gvk, meine tochter ist zu allem überfluss auch noch krank  richtig mit fieber und schüttelfrost und wir sind alle verschnupft...ich würd das mit dem titer endlich gerne wissen, damit ich mir entweder keine sorgen mehr machen muss oder zur kontrolle kann. das nervt echt. ich hab nur noch 3 wochen.....zum einleitungsgespräch im krankenhaus kann ich auch erst, wenn ich den titer habe...ach manno... :-[

stummel

Huhu Mädels!
So. Ich hab - während ich auf den Postboten gewartet habe - mal versucht nachzulesen. Jetzt war er endlich da - mit meinem Paket und den neuen Kleidern. Werd jetzt also erst mal Modenschau machen :D

Egopost kommt dann später!

sille: Ah - Bezug für die Wickelauflage. Ich hab mir eine Auflage von Bebe´s Collection ausgesucht. Die sind mit so nem abknöpfbarem Mittelteil was man waschen und austauschen kann. Leider gibt es die Farbe nicht mehr die ich wollte, aber da findet sich sicher Ersatz.

mazel: Glückwunsch zu den neuen Schränken :)
Wie "schon am 17."? 17.02.??? Ich krieg hier nichts so richtig mit. Geburt am 17.02??? Oh - das ist ja bald!

danninchen: Oh - der erste Nachwuchs :) Glückwunsch du "Meersau-Mami" ;)
Wegen dem GVK: Also bei unserem müssen wir keine Verrenkungen machen. Das schaffst du also auch noch ne Woche vor dem ET ;)
Von der KK bekommt man doch nur 13 € pro Tag. Den Rest zahlt der AG.

danni78: wg. dem Lammfell im KiWa: Ich glaub ich leg da nur ein Handtuch drunter und eben einen Bezug für die Matratze. Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich so nen ovalen Bezug her bekomme.

Frisur: Ich hab ja auch (wie Danni) lange glatte Haare. Manchmal ein bischen langweilig, deshalb hab ich mir kurz vor Weihnachten einen Pony schneiden lassen :) Gefällt mir gut.nUnd im Zweifelsfall - es wächst ja wieder ;)
Ne Tönung wäre auch mal wieder angebracht - aber da warte ich lieber noch mit. So sieht man halt all meine "Intelligenzsträhnen" ;D

lotta: Ha! Die Handtücher für 0,19 € von Ikea hab ich hier auch schon bergeweise liegen. Müssen nur noch gewaschen werden. Ich will die auch als Spucktuch etc. nehmen.
Piccolo für die KH-Tasche: Hihi! Das wäre bei mir auch ein günstiger Vollrausch ;)

Sternzeichen: Wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass Elli ein paar Tage später als errechnet kommt und ein Widder wird :) Nichts gegen Fische, aber: unser ET fällt genau auf den Geburtstag meiner Schwester. Die ist Fische - ich weiß also wovon ich rede ;)
Nee - aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde die Elli am 23.03. zur Welt kommen. Das wäre genau 1 Woche vor dem Geburtstag von meinem Freund - und ich bin auch genau 1 Woche vor dem Geburtsstag von meinem Papa auf die Welt gekommen. Das würde einfach passen.

Babywanne: Hab ich von ner Freundin geliehen bekomen. Viele Baden die Lütten ja auch im Waschbecken, aber wir haben nur so eien Waschtisch, da ist das Becken zu klein.

KH-Tasche: Oh - sollte ich auch mal langsam mit anfangen ...

Fenster putzen: Wir bekommen dieses Jahr noch neue Fenster. Ich hatte ja schon letztes Jahr drauf gehofft und lange lange nicht geputzt, das wurde dann aber nichts mehr. Aber dieses Jahr solls losgehen. Aber vor Mai kann ich die hier eigentlich gar nicht gebrauchen. Dann muss ich wohl doch noch mal ran und putzen :P

binas-winken ::) Das ist mir neulich auch passiert. Alles nachgelesen, geschrieben und dann das falsche Fenster geschlossen >:( Ärgerlich!

Dammmassage: Da kann man auch Olivenöl für nehmen.
Ich werde keine Massage machen. Habs neulich gelesen, und auch meine Hebi meinte das es nicht unbedingt was bringt. Der Damm kann trotz Massage reißen, muss er aber nicht, auch wenn Frau keine Massage gemacht hat.

Wichtelpaket: Ich verschicke meines mit Hermes.
Hab aber noch nicht alles bekommen was ich wollte. Aber morgen!

Bescheinigung für die KK: Ist schon abgegeben.

Claudi: s-winken Schön das du wieder da bist!

Geburt: Och - da bin ich (noch) ganz entspannt. Raus kommen sie alle ;D

Krümel: Wegen der Allerhand Wickeltasche: Ich hab da von einer aus nem anderen Forum eine Einladung für so eine Einkaufscommunity erhalten, das soll es ab morgen Allerhand Wickeltaschen mit 30% Rabatt geben. Ich hab zusätzlich noch nen 5 € Gutschein dazu bekommen. Ich weiß noch nicht genau wie das da läuft, aber ich kann dir morgen mal Bescheid geben.
Wenn du magst kannst du mir ja kurz deine Maildresse per PN senden. Wenn das was ist schick ich dir auch so ne Einladung.

Bis später!

Eisblume1981

Huhu.

@ Himbeerblättertee: Wo bekommt man denn den her? War grad bei Rossmann (Drogerie) und da gibt es den nicht. Muss ich den in den Apotheke kaufen?

Dafür hab ich mir jetzt noch nen Still-BH, Stilleinlagen und Stilltee gekauft  :P  . Dazu noch ein paar Dinge für die Kliniktasche (Zahnpasta und so nen Kram damit ich das nicht noch beim Start zusammensuchen muss).

@ Sille: Ja, der Arbeitsplatz von meinem Mann ist leider über 50 km entfernt. Zum Glück hat er aber Dienste, bei denen er i. d. R. nicht jeden Tag die Strecke fahren muss. Z. B. 24-STunden-Dienst, dann 2 Tage frei. Oder von 17 Uhr (= Hinfahrt) bis 8 Uhr am nächsten Morgen (= Rückfahrt) und dann den Rest des Tages frei. Er muss die Strecke also nicht jeden Tag fahren. Er ist Sozialpadägoge und in der Jugendwohngruppe hat immer nur einer Dienst (für zur Zeit 8 Jugendliche - Platz ist für max. 10). D. h. bevor er dort weg kann, muss eigentlich eine Ablösung kommen. Letztens war hier Schneechaos und die Straßen waren zu. Folglich konnte keine Ablösung kommen und die Kollegin, die zu dem Zeitpunkt noch im Dienst war, saß 26 Stunden in der Wohngruppe fest bis endlich jemand kommen konnte. Aber wie gesagt ... und wenn die die Bude abfackeln: ich will meinen Mann dabei haben. Sollte es also los gehen während er arbeitet, dann muss eben auch mal  notfalls mitten in der Nacht eine Ablösung kommen oder die müssen mal kurz alleine bleiben. Ist mir egal.

@ Danninchen: Super!!  Schön, dass sich der Kleine noch gedreht hat!!! s-so

@ Sarkana: das mit den Wassereinlagerungen ist nicht schön. Kann man denn dagegen gar nichts tun?

LG
Eisblume

Mazel

@Stummel: nein keine Panik, der Neffe meines Freundes hat nur prophezeit, ich bekomme diese Woche das Kind. Ich weiss gar nicht mehr wie wir auf den 17. kamen, also alles nur gesponnen....Entwarnung!!!

Bekommen wir auch ein Bild?

@Dannichen: ich würde mich eingetragen lassen, wenn du dann noch kannst und willst, gehst du hin. Bei uns weerden nicht viele Verrenkungen gemacht, es ist im Gegenteil sehr entspannt und geht ja auch um theoretische Dinge, wie Stillen, Wochenfluss, halt alles!

@Sarkana: ich hatte auch mal bei IKEA so eine Situation, da bin ich auf einmal mit Wasser vollgelaufen, musste ganz schnell Ringe, Uhr ausziehen und mich setzen. Seltsam unsere Köper!

Gute Besserung für deinen Mann, ist ja jetzt auch nicht einfach für dich!

@Eisblume: ja Himbeerblättertee gibt es in de Apotheke! Hab ich heute abe auch schon wieder vergessen!

@Bescheinigung für KK: wer ist denn noch von euch in Elternzeit? Müssen wir auch der KK diese Bescheinigung schicken? Bekommen wir auch Geld?

@me: sorry, kann wieder nicht allen antworten, aber ich muss mich lang machen gehen!
Hab grad das Bad geputzt, die Badestation, hab noch Regale im Bad umgeschoben(zum Glück kommen die Schränke erst nach dem Umbau), dabei mir gedacht, die könntest du auch mal wieder alle gründlich reinigen und aussortieren....im Endeffekt hab ich nicht mal geschafft den Boden zu putzen, meine Güte was bin ich für ein Wrack geworden ;)
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

@Eisblume: vielleicht kann er einen Kollegen auf "Abruf" schalten!!  s-daumendruck
Den Tee gibt es meines Wissens nur in Apotheken.

Ich bin vorhin, wohl zum letzten Mal, 32km mit dem Auto gefahren. Aber danach ging nichts mehr....
Also lasse ich nun fahren oder lasse einkaufen  ;)
Bei dm habe ich "Einwegslips" gekauft. Vier Stück kosten knapp 2Euro. Das ist doch okay!
Insgesamt habe ich dort in 20Minuten 80Euro gelassen..Aber was sein muß, muß sein ! Für Jamila gab es eine coole Sonnenbrille - braucht die Frau von heute schließlich!  

Danni78

@Sille: Gut zu wissen mit den Einwegslips bei DM. Da muss ich die Tage nämlich eh noch hin und der Preis ist doch auch OK!

Dannichen

@ Einwegslips: Gibt es die auch bei Schlecker?? Der ist bei uns nämlich ganz in der nähe...  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

...liegen geht auch nicht! :(

@Sille: danke für den Tipp, da will ich die Tage auch noch hin, passt dann ja!

@Geburtsplanung: hab nachher noch einen Termin im KK um die ganzen Papiere schon mal auszufüllen.
Hoffe, das geht schnell, ist auch ohne Untersuchung etc., was würde das jetzt auch schon bringen ;)
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

So, Telefonat beendet!
Jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wollte...

Ach ja: ich bin in Elternzeit, und es gibt 13Euro/d von der Krankenkasse. Habe ich auch erst vor kurzem erfahren.

Mazel

Das ist ja mal eine gute Neuigkeit, muss zwar erst am nächsten Montag wieder hin, aber reicht ja dann auch noch!
Schicke ich die Bescheinigung nur der KK und die machen den rest oder muss ich dazu irgendwas schreiben oder ausfüllen?
Liebe Grüße Mazel

Danni78

@Einwegslips: Wie viele holt ihr da so?

@Anträge: Hab ich eben mal ausgefüllt und find es garnicht so schlimm. Beim Kindergeld ist es ja nicht viel, wenn sonst kein Kind mehr im Haushalt lebt. Und beim Elterngeld hab ich nur eine Frage erstmal: Wie viel muss ich für meinen Mann eintragen, da er ja keine Elternzeit nimmt. Nur oben die persönlichen Angaben?
Und ich hab bei mir jetzt LM 1 - 12 angekreuzt. Geht das überhaupt, wenn man ja LM 1 + 2 noch Mutterschaftsgeld bekommt?

Silmaja

Bin eigentlich dabei, die Betten zu beziehen, aber dann habe ich gesehen, daß der PC noch an ist...das muß ich ausnutzen.

Danni: Ich habe mir zwei Packungen gekauft = 8Slips. Wegen meines KS blute ich ja nicht so lange nach.
Das sind so ganz dünne Slips, und es gab sie nur in der Größe 44/46.  Aber die Binden kommen ja auch noch rein.
Der Kindergeldantrag ist okay, für heute habe ich mir die Elternzeit vorgenommen. Man kann das Geld doch auch auf zwei Jahre teilen, oder?
Schaue nachher mal, weiß jetzt gar nicht, was LM bedeutet....

@Mazel: Du bekommst die Bescheinigung von deinem Arzt, füllst die Rückseite aus (Bankverbindung 5Fragen), und bringst/schickst diese zur Kkasse. Die kümmern sich um alles weitere.
Der AG wird auch informiert, darf sich aber freuen, weil er nichts zahlen muß.

@Sarkana: Gute Besserung für deinen Mann! So wirklich Ruhe kehrt bei euch aber auch nicht ein..
Bei vielen Patienten ist es so , daß sie drei Spritzen bekommen, und die Beschwerden sind vorbei. Dazu gibt es Tbl und der Harnsäure-Wert wurde kontrolliert..

@Stummel: Du willst jetzt noch Fenster putzen?
Ich hoffe, dir gefallen/passen die Kleider!!

Danni78

@Sille: LM = Lebensmonat! ;)
Ja, man kann sich das auch auf 2 Jahre auszahlen lassen, aber so wenig wie ich bekomme, da ist das ja noch weniger...  ::)

Dannichen

@ Wichteln: Sachen sind verpackt, nur noch die Karte rein und morgen geht es dann auf die Reise...
Haben wir was ausgemacht wann wir unser Päckchen auspacken?? Vor, nach, oder während der Geburt??  :P  ;D

@ me: Habe schon den ganzen Tag heute so ein Ziehen im Rücken, und so ein Gefühl als ob ich meine Tage bekomme... Ach nee geht ja nicht  ::) . Hatte ich gestern abend auch schon... vielleicht Senkwehen? Ach egal, ich weiß ja das es dem Krümel gut geht. Dann will ich mich nicht beschweren.

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Huhu..

boah, Sohnemann hatte Besuch den ganzen tag  ::) 2 6 jährige können die Bude ganz schön aufmischen  :-X ;D
irgendwie setzt man sich dann ja auch gar nicht hin.. jetzt bin ich voll erledigt  ::)

hab bandnudeln mit Käse-champignonsosse gekocht, hat wer Hunger?? *anbiet*

@Wichteln.. ich muss noch einkaufen, aber diese Woche wirds auf jeden fall was  ;D ich packs glaub ich erst zur geburt aus  8) ich liebe Überraschungen..

@DM den haben wir hier gar nicht, nur Schlecker und 20km weiter auch Rossmann, für zu Hause wollte ich auf jedenfall auch noch diese Einwegteile haben, die fand ich ganz praktisch und man saut sich nicht so viel ein...

@Anträge.. ausgedruckt hab ich sie mir schon, jetzt wollen die nur noch ausgefüllt werden.. sehr warscheinlich geht mir mein Mutterschaftsgeld durch die lappen, weil wir unser gewerbe umgemeldet haben und unser Steuerberater fehlinformiert war  >:( das macht mich jetzt ganz schön sauer.. hab eh nur ein paar Kröten verdient und jetzt soll ich darauf auch noch verzichten  :(

ich hab immer noch keine knöpfbaren nachtshirts gefunden, ich glaub ich bin blind  ::)

noch was.. hat wer von euch so einen Doodoo Einschlafteddy???  ???

Lara1982

huhu

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe  :-\

mir geht es im moemnt nicht soo gut der kreislauf macht etwas probleme somit liege ich viel und komme zu kaum was.Nachts kann ich kaum schlafen da ständig irgentwas ist liege ich auf der Linken seite muss ich ständig Pipi liege ich auf der rechten tritt die kleine ziehmlich hefftig auf dem rücken geht auch nicht bekomme ich kaum luft und auf dem Bauch sowieso nicht.dann noch die sorge um meiner Schwester die erst im Dezember ein krümmel verloren hat und jetze mit Blutungen im KH liegt.habe voll das schlechte gewissen ihr gegenüber und traue mich garnicht wirklich über meine Maus mit ihr zu reden  :'(

@anträge wird sich ja nicht viel verändert haben in den 6 jahren oder?

ahja war heute wieder zur Vorsorge der Kleinen geht es gut hat beim CTG mal wieder total geboxt somit konnten man die Herztöne nicht richtig verfolgen,aber der rest war in ordnung habe von beginn der schwangerschaft 3,8 kilogramm zugenommen und bin ganz zufrieden damit  :D

lotta

Hey!

Dannichen: Klasse, dass sich euer KLeiner nun auch noch gedreht hat!!!  :D :D :D

Elterngeld: Bäh... dadurch, dass ich Beamtin bin, ist das alles noch wieder irgendwie anders...  ???

Kindergeld: Na, der Antrag ging ja mal schnell auszufüllen!  :D

Einmalslips: Ich habe einen 5er Pack gekauft.

Himbeerblättertee: Gibt es auch im Reformhaus! Oder eben in der Apo!

Mazel: Wow - hat dich der Nestbautrieb schon voll erwischt?  :o  ;D

Eisblume: Ui... ich drücke die Daumen, dass die Ablösung ganz schnell klappt! Ich würde da auch schon im Vorfeld für einen gewissen Zeitraum "Rufbereitschaften" ausmachen...  :-\

Krümel: Ich nehme da einfach Hemden von meinem Mann oder meinem Vater! Sehr bequem und eigentlich das gleiche wie ein Pyjamaoberteil!  :D

all:  s-kuscheln

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

So ich verabschiede mich jetzt, mein Männe möchte noch ne Runde computern  ;) .

@ Lara:  s-winken Das ist ja traurig mit Deiner Schwester, kann verstehen das Du da nicht so viel erzählen magst von Deiner Maus...  s-hug

Bis morgen!!  s-kuscheln

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Krümel: eine Freundin hat solch eine Einschlafhilfe. Ihr Kind schlief Anfangs sehr schlecht, wollte aber auch nicht ins Elternbett.
Der Teddy hat wunderbare Dienste geleistet. Ich glaube, er nimmt ihn auch jetzt noch mit 2,5Jahren mit ins Bett. Als sie ihn mir mal zeigen wollte, wurde er böse und hat ihn weggetragen.
Blöde Sachen mit dem Steuerberater. Da würde ich mir aber ganz fix einen anderen suchen!

@Lara1982: 3,8kg? Respekt! Schön, daß es deiner Kleinen gut geht!!

Wir werden uns heute mal einen Sofaabend gönnen!

LG und bis morgen!!