MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

@Sille: danke für die Auskunft!

@Anträge: muss ich noch ausdrucken, hab ich mir aber schon mal angeschaut. Hoffe,es geht alles noch vor der Geburt, werde mich wohl sputen müssen.

@lara: oh je, da geht es dir nicht gut und dann kann man sich auch nicht so richtig freuen, wenn es der Schwester so schlecht geht. Hoffe, es kommt bei ihr alles in Ordnung!

@Lotta: Nestbautrieb ist gar nicht der richtige ausdruck, ich geh mir schon selbst auf die Nerven, hab schon die Sachen rausgelegt, mit denen Kaja aus dem KK abgeholt werden soll, Tasche und Autositz dabei. Jegliche Wickelstationen sind mit pampers, Feuchttüchern und Unterlagen ausgestattet. Hatte heute sogar die Idee meine Wickeltasche grob zu bestücken.
Ich find mich äußerst nervig ;D

@Dannichen: können ja wirklich Senkwehen sein, aber jetzt kannst du doch allem relaxt entgegen sehen, die Zeit ist nicht mehr kritisch!

@Krümel: hab auch keine knöpfbaren, hab jetzt 2 Nachthemden und 2 Schlafanzüge eingepackt, muss auch so gehen!
Da hattest du aber wirklich einen sehr turbulenten Tag ;)

@Tee: wude hier bestimmt schon erwähnt, wieviele Tassen soll man nochmal trinken? Hab eben eine, die war überhaupt nicht schlimm, dazu geschroteten Leinsamen und meine Männer wollten beide auch was abhaben ;)
Davon einen Löffel pro Tag?

@me: mein Rückenweh geht kaum noch weg, mein freund hat mich grad massiert und konnte genau sagen, wo ein Wirbel rausgerutscht ist, da ist wohl ein richtiger Huppel und alles hart.

Ich will meinen fitten Körper zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Finde mich so langsam auch ganz schön füllig und hab gut Bäckchen bekommen, freue mich fast, Diät halten zu dürfen ;D

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

bina

Zitat von: Cosima77 am 09. Februar 2009, 11:30:36
1. Kind: ET+8
2. Kind: ET+9
3. Kind: ET+14

Bina, ist das nicht die falsche Richtung?!?  ??? Wann will Dein 4. raus?  :o Viel Glück!

pst....des wollte ich nicht erwaehnen  ;D ...jaja...da laeuft was verkehrt.  :P
Ich rede schon tagelang mit mir selber..."sie muss frueher raus..."  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

So..habe mal alles grob ueberflogen.
Wenn ich Liam morgen wieder hinlege gehe ich mal auf alle ein. Mir juckts zwar jetzt schon in den Fingern....aber mein Mann wartet auf der Couch  ::) .

@Kruemel...ja wie. Den Kaesekuchen alleine gefutter  :o :o :o . TZE....haettest Du mir was abgegeben dann ware dir jetzt nicht schlecht.  ;D

Aber von den Nudeln kannste mir gerne was geben *sabber*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

DREA39

nabend  ;)

wurde wieder soooo viel geschrieben   ???
habe alles nur kurz überflogen ... falls ich jemand vergesse, sorry  :D

@ dannichen: schön das sich dein kleiner zwerg gedreht hat  ;)

@ kkh-tasche: haben fast alle schon gepackt  ;D geht ja bald auch schon los...

@ mazel: bald ist ja alles vorbei ... und dann fühlst du dich in deinem körper auch wieder wohl ...

@ lotta: ja,ja diese anträge...

@ lara:  s-winken

@ krümel: bei dem steuerberater wäre ich auch sauer... :-[ such dir einen neuen !!!

@ claudi:  s-daumendruck

@ me: anträge sind so halb fertig. habe heute sehr viel gebügelt. alles für die kinderwiege ... mit sehr viel spitze ... war teilweise echt schwierig ... habe glaube ich auch soweit alles zusammen ... mir fehlt nur noch die bescheinigung für die kk. werde ich mal morgen von meiner fa holen  ;)

schlaft gut  :)
bis morgen  drea

lotta

Moin!

Welchen Tee hätten die Damen den heute gern?

Lara: Das tut mir leid mit deiner Schwester...  :-[

Mazel: Ui... genervt von dir selbst? Gehst du dir jetzt aus dem Weg? ;)

Drea: Oweh - Spitze bügeln...  ::) gut, dass du damit nun durch bist!

all: Macht euch einen schönen Tag!

me: Ich habe nachher noch CTG... und seit gestern Mittag ab und an Senkwehen, glaube ich...  ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Guten Morgen, auch von mir :)

hab die Nacht ohne PipiStop und größere Wachphasen verbracht....aber ausgeschlafen bin ich auch nicht wirklich *gähn*

Ich muss heute nochmal voll ran....hier wartet ein RIESEN Bügelberg (hab seit Wochen nur das notwendigste gebügelt)...meine Ellies kommen ja morgen zu Besuch...da muss der Berg weg sein!!!

Deshalb mach ich mich jetzt gleich an die Arbeit...
bis später
Shiri

Dannichen

Guten Morgen Mädels!

@ bügeln: Ich hab einen kleinen Berg der noch weg muss. Muss aber auch noch die restlichen Babysachen waschen, und meine neue Strickjacke, die sollte in die Kliniktasche. Aber das kann auch noch ein paar Tage warten.

@ Lotta: Himbeerblättertee hätt ich gern! Weiß ja nicht wie der schmeckt... aber ich trinke eigentlich alle Teesorten, da krieg ich den wohl auch runter. Werd ich mir heute besorgen aus der Apo.  :) Viel Spaß beim CTG! Hoffentlich hält Dein Bauchbewohner still....  ;)

@ Drea: Ja es geht wirklich bald los!! Jetzt wo der kleine sich gedreht hat bin ich so richtig aufgeregt!  ::)

@ Mazel: Das mit dem genervt sein von mir selbst hatte ich auch vor ein paar Tagen, da wollte ich allesauf einmal fertig haben! Aber jetzt denke ich mir das ich ja dann wenn nix mehr zu tun ist langeweile kriege...  ;D

@ Bina:  s-winken

Werd erst mal einen Tee trinken, oder n Kaffee?? Mal sehen...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

moin   s-winken

@ lotta: viel  spass beim ctg ... ja bügeln war echt anstrengend u. hat sehr viel zeit gekostet. aber jetzt bin ich jaaaaaaaaa fertig  :) :) :)

@ shiri: bist mit dem bügeln nicht zu beneiden ...  :( :( hatte gestern so einen marathon. meine eltern waren das wochenende hier. war mal wieder richtig schön .... viel spass mit deinen ...

so, werde gleich mal los. hausarbeit ist zum glück schon fertig  ;)

bis nachher  drea ;)

Jen

Pieps  ;)

Wieder nur ein kurzes Hallo, Timmi hat irgendwas mit seinem Bein. Er humpelt und sagt, es tut weh, also ab zum Kinderarzt gleich  :P und das bei Schnee....

Ich hatte ja gestern wieder Schwimmen und ich hab jetzt so ein Gefühl....mensch Mädels, ich hab den Verdacht, dass er sich gedreht hat  :o ich war schon sowas von auf KS eingestellt, einfach weil ich das alles so von Timmis Ss kannte und jetzt schieb ich richtig Panik  :-[
Ich hab meine Hebamme schon angerufen, aber nur der AB, ich hoffe, sie hat heute kurz Zeit um nach zu gucken.
Mensch das wär ja was.....bin total durch den Wind...

So muss erstmal los, ich meld mich später nochmal in Ruhe...LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

@ Jen: Na das wär ja was wenn der kleine sich gedreht hätte. War ja jetzt bei mir der Fall, und ich bin auch voll durch den Wind, muss erst mal umdenken!  ;) Aber gemerkt habe ich das nicht, also die Drehung an sich...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Zitat von: Jen am 10. Februar 2009, 08:45:05
Ich hatte ja gestern wieder Schwimmen und ich hab jetzt so ein Gefühl....mensch Mädels, ich hab den Verdacht, dass er sich gedreht hat  :o ich war schon sowas von auf KS eingestellt, einfach weil ich das alles so von Timmis Ss kannte und jetzt schieb ich richtig Panik  :-[
Ich hab meine Hebamme schon angerufen, aber nur der AB, ich hoffe, sie hat heute kurz Zeit um nach zu gucken.
Mensch das wär ja was.....bin total durch den Wind...

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass eine Drehung stattgefunden hat!!!  s-daumendruck

Danni78

Hallo Mädels!

@Jen: Das wäre ja was, wenn sich der Kleine noch gedreht hat! Bin gespannt was Du später berichtest. Hoffe Deine Hebi hat kurz Zeit für Dich.

@me: Ich muss gleich duschen, hab um halb elf FA Termin. Meine Kleine ist seit gestern ziemlich aktiv. :) Hoffe nur, dass die Herztöne dann nicht immer verschwinden, will da nicht so lange liegen.

stummel

Moin!
Heul! Schon wieder der ganze Text weg :'(

Also: Schneit es bei euch auch so doll? Voll schön :) Unsere Bambis haben sich auch schon wieder etwas Fallobst geholt.

Mazel: Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon.
Meinst du Bilder von der Modenschau? Ich häng mal ein Bild an.
Es wird jetzt eine schwarze Hose mit weißem Oberteil. Das schwarze Kleid war zwar so ganz schön, aber als ich es anhatte :P Das sah eher wie eine Tonne aus ;)

Sille: Nee - Fenster putz ich jetzt nicht mehr. Hab ich vor Weihnachten das letzte mal. Aber bevor die neuen Fesnter kommen muss ich wohl noch mal ran.

Jen: Das wäre ja Klasse wenn der Zwerg sich noch gedreht hat!

knöpfbare Oberteile: Ich hab bis jetzt nur normale große T-Shirts. Aber die Idee von Lotta find ich gut. Ich frag meinen Papa mal ob der ein paar alte Hemden für mich hat. Die sollten gut passen. Bauch-mäig sehen wir momentan sehr ähnlich aus ;D

me: Ich war gestern abend schwimmen. Puh war das anstrengend. Und die Elli ist ordentlich mitgeschwommen.

Am WE haben wir unsere Möbel aufgebaut. Sehr schön! Jetzt kann ich mich dann irgendwann um die Wanddeko kümmern.
Leider ist uns aber beim Aufbau des Schrankes ein kleines Malheur passiert *hüstel* und dabei leider ein Boden kaputt gegangen. :-[ Gestern war ich dann erst im Möbelhaus und dhab versucht das Brett da nachzubestellen, die meinten aber das ginge nicht. Ich hab dann beim Hersteller direkt angerufen und die meinten ich solle mal eine Mail schicken, die gucken dann mal. Hoffentlich klappt das. Sonst müssen wir einen Tischler beauftragen.

So. Ich werd mich erst mal waschen gehen ...

s-winken

[gelöscht durch Administrator]

Sarkana

Guten Morgen!

@drea: Boah, um kurz vor neun mit der Hausarbeit fertig sein. Das wäre hier auch mal schön - aber leider unmöglich, da ich erst um 9 aufgestanden bin.  ;D ;D

@Jen: s-daumendruck Hoffentlich hat sich der Zwerg gedreht. Was sagt der KiA? Ist vielleicht nur ein Wachstumsschub und nix weiter schlimmes?

@Fensterputzen: Muss ich auch noch machen die Tage, aber da hilft mir dann meine Ma.

@me: *gähn* Ich bin so müde. Naja, kann man nix machen. Nachher fahre ich mti meiner Schwester zum Schwimmen. Eigentlich geht Männe seit der Schwangerschaft ja mit ihr zum Sport, aber so humpelnd ist das ja nicht wirklich geeignet. Naja, mich entspannt das Wasser hoffentlich auch etwas.
Mir gehts im ganzen irgendwie nicht so gut. Habe gestern auch keine Nachhilfe mehr gegeben und alle weiteren Termine abgesagt. Kann aber auch nicht so recht sagen, was mit mir los ist.

Jetzt räume ich erstmal ne Runde und dann auf ins warme Nass! :D

s-kuscheln

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Wetter: Hier ist vielleicht ein Sauwetter! Sorry, aber ist echt so. Es stürmt und regnet wie blöde, dazu ist es sau kalt. Mir graut es davor, bei dem Wetter mit dem Wauzi spazieren gehen zu müssen. Aber was sein muss, muss sein.

@ Nestbautrieb: ist bei mir noch nicht so wirklich da. Nur immer ganz kurz. Allerdings hab ich gestern mal den Kinderkleiderschrank komplett sortiert und eingeräumt. Gewaschen und gebügelt hat die Klamotten meine Mama als alle dachten, dass ich nicht mehr ohne Kind aus dem KH komme. Hab jetzt gesehen, dass ich zwar 18 (!) Bodys in 62/68 hab, aber nur einen in 50/56. Und ich hab zwar einige Strampler, aber alle ohne Arme und keinen wirklich molligen Pulli für darunter. Nur so dünne Hemdchen. Ich hab eben so viel geschenkt bekommen, dass ich irgendwann den Überblick verloren hab. Muss also nächste Woche nochmal in die Stadt und einige Dinge nachkaufen.

@ Schwimmen: will auch wieder!  :'(  . Aber trau mich noch nicht. Das letzte Mal war ich Samstags schwimmen und Sonntag Nacht setzten die Wehen ein, Montag war ich dann im KH. Nächste Woche bin ich in der 36. Woche. Dann geh ich auch wieder.

@ me: Und dann müssen wir heute auch nocht aufs Bürgeramt. Ich hab meinen Personalausweis schon seit Monaten verloren (*lalala  ::)  ) und der von meinem Mann ist im Dezember abgelaufen. Wir nehmen uns schon seit Wochen (naja, ich schon seit Monaten) vor, neue zu beantragen. Aber irgendwie kriegen wir das nicht gereiht. Und heute müssen wir das einfach machen. Sonst kommt nachher der Kleine und wir können uns beide nicht wirklich ausweisen auf dem Standesamt.  :-X

Muss jetzt daher auch gleich los. Melde mich später nochmal.

LG
Eisblume

bina

Morsche...

so...mal meine Puschels gepflegt...mom....Liam von der Anlage wegholen  :P

So..und noch schnell gewickelt.

@lotta...aha...Sekt und Milchbildung. Okeeeeeeeee  ;D .

Und? Warst wieder gegen halb 5 wach?
Liegt aber nicht vielleicht am Mond? Naja...bei mir tut sich da nix was Mond betrifft. Habe damit kein Probloem  ;) .

Jo..packe auch keine Tasche mehr. Bei meinem Pech habe ich wieder ewig Zeit  :P . Und wenn nicht...naja...so what.
Ach du...mein Mann ist da die Ruhe in Person. Der wird nur im mom nervoes wegen dem Namen. Weil wir noch keinen haben.
Aber wenn ich jetzt kommen wuerde und wuerde sagen "ich habe wehen..."
Mmmh...dat laesst in relativ locker  8) . Die letzten 2 mal musste ja nachgeholfen werden  :P

Zu den Pflegeprodukten. Also ich muss auch sagen das ich nichts gebraucht hatte. Nur Oel zum einmassieren nach dem Baden  fuer`s Baby. Und sonst nix.
Ich habe nur einmal Heilwolle gebraucht fuer die Brueste von Liam (wegen Milcheinschuss) und den Bobbes. Mein Baby das Schaf  ;D .

@Claudi....ja..das war lustig mit der Hebi. Und ich werde lachen wenn sie wieder bei mir entbinden wuerde.

@shiri...aha..so geht das dann vonstatten. Hey suesse. Das wird.  ;)
:-*

@Kindergeld...und co.....naja..eine von uns hatte soo schnell das Erziehungsgeld...sowas habe ich auch nicht gesehen  :o . Ich glaube das war 1 oder 2 Wochen nach Antrag ZACK - GELD.  :-X
Ich hoffe sonst auch das es nicht allzu laaange dauert. Ich mein....die nachzahlung ist ja auch net uebel  ;D *hust*....bei Liam hatten an dem Tag die Computer gestreikt und wir mussten echt ewig laaaange auf die Geburtsurkunden warten. Da gingen schon einige Wochen ins Lans *oerghs*

@Eisblume...da muss ich Dir gerade was erzaehlen  ;D .
Als ich mit meiner Tochter in der 14.ssw Blutungen hatte rief ich meinen Mann auf der Arbeit an und sagte er solle ins KH kommen. Ich war ja selber noch daheim. Das KH war eine Ortschaft von mir weg. Mein Mann hatte eine ca. 30-45 minuten Fahrt vor sich. Die beruehmt A3  :P .
Ende vom Lied. Er war eher da als ich ???  :o .
Er kam mir nur entgegen und sagte das schon alles oeben geklaert seie usw..
Man war der schnell. Der hatte sich doch beamen lassen ???  ;D

@cosima...shake hands....habe auch kein bock mehr. Bei Liam war mir das noch egal. Obwohl ich 14 Tage uebern Termin war....haette noch laenger sein koennen  ;D . Aber jetzt stoert es nur noch. Mit Kind das noch net mal laeuft..laufen will. rumtragen und das Zeug hinterher raeumen. Baeh.
;) :-*

Jo...Liam musste auch foermlich rausgezogen werden  :-X . Ich habe denen im KH immer gesagt "Bei Mama ist es am schoensten."  ;D

@Dannichen...Glueckwunsch zur Drehung. Ist ja cool. *FROI*

Also...ich habe meine Geburten auch alle ohne GVK geschafft  ;) . Raus sind se alle gekommen. Die Hebis haben ja waehrenddessen immer eine Anleitung gegeben zum Atmen und so. Von daher.....
Genau..frage mal Deine Hebi  ;D

@Sarakana...oegrhs....Wassereinlagerung.
Hast Du wenigstens Kompressionsstruempfe? Ich koennte ohne diese Dinger net mehr. Wenn ich die nicht anhabe platzen mir sonst die Beine. Bei mir staut sich das Blut  :-X :P
Wenn Du nix hast hol Dir ein Rezept von Deinem FA. Lasse Dir gleich 2 Paar verschreiben. Du hast ein Recht auf 2 Paar.  ;)
Glaub`s mir...mit dem einen Paar bin ich fast zusammengebrochen. Die staendige Handwaesche  :P

@waldfee..ohje....Gute Besserung. Ich hoffe ja auch immer noch das wir nicht krank werden. Habe ja sooo null nbock drauf kurz vor ET  :P

@stummel..ist doch echt zum k*otzen oder...da schreibt man einen ewigen Roman und dann schliesst man das Fenster.  :P

Zum baden im Waschbecken. Wir koennen leider nicht im Waschbecken baden. Ist zu flach und der Wasserhanh zu niedrig  :P .
Wir haben den Eimer. Ganz lustig. Liam hat es genossen  ::)

@Sille...zeisch mal die Sonnenbrille  ::) .
ich weiss noch als ich Ashley das erstemal eine Sonnenbrille gekauft hatte. Wir waren dann im Schlecker und ich suchte meine Tochter. Dan sah ich sie auf dem Boden sitzen und sah wie sie die Brille mit den Glaesern auf den Boden reibte  :-X :-X :-X . Moah....Mein Mann hat mir dann verboten weiterhin eine zu kaufen. Sie ware zu klein. Aber Frau muss ja nicht immer hoeren  ;D

@Einwegclips....fuer was? ??? ???
Ich mus mir erstmal Binden besorgen  :P .
Ich habe den Geruch jetzt schon in der Nase  :P

@lotta...stop..halt..bist Beamtin?
Was denn? *ggg*
Meine Mutter ist Postbeamtin a.D.

Oh man...jetzt kann ich nicht mehr. Muss ja dann auch noch Liam ins Bett schaffen. Und hier auch noch was machen.

Sonst alles TOP hier.
Naechster Termin ist am 17.2. bei meinem FA.
Madame dehnt sich und leiert mich innerlich aus. Ganz nett.
Jo.....jetzt weiss ich gerade nix mehr.

Ach ja..habe mir mal die Homepage von Euch angeschaut. TOLL.
Wer macht die?
Vielleicht kann ich ja auch noch Daten zukommen lassen  ::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Dannichen

@ Bina: Shiri macht die Homepage. Hab meine Daten auch erst ganz spät zu ihr geschickt, aber irgebdwie bin ich vorher immer drüber weggekommen...  :P Du hast auch Puschels?? Ich auch, ist ganz witzig, aber man muss sich ja echt eigentlich täglich kümmern, sonst verrecken die... Naja meine leben noch...  ;)

@ Wetter: Hier hat es morgens/nachts geschneit und jetzt regnet es! Wie ekelig! Naja, der Frühling ist im Anmarsch! dauert nicht mehr lang!  :)

Werde schnell einkaufen fahren, und das Wichtelpaket abschicken  ;) . Ist so gut wie unterwegs!

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Hi Mädels,

zurück vom FA (nur CTG) und was ist - wieder Wehen, aber nur so ein bissi und auch nix regelmäßiges, so dass es diesmal reicht, wenn ich erst nächsten DI ganz normal wieder komme, brauch nicht nochmal extra hin (beim letzten Mal mußte ich ja dann am FR nochmal zum CTG).
Naja, begeistert war die FÄ trotzdem nicht, aber jetzt unternimmt doch eh kein KKH mahr was dagegen, bin doch am DO eh schon bei 35+0 ;)
Dafür haben Emilinchens Herztöne eine 1+ gekriegt ;D, die hat aber auch wieder getobt :P

Magnesium - hat meine FÄ heut gar nix mehr zu gesagt, werds aber spätestens 36+0 absetzen evtl. auch vorher. Meine Hebi meinte Magnesium Kinder sind meist nach der Geburt recht schlapp, besonders wenn man es längere Zeit in höheren Dosen genommen hat - bei Joshi traf das zu, aber obs wirklich vom magnesium kam ???

So, mehr geht leider grad nicht, Männe drängelt, wir müssen den Großen abholen.

Bis evtl. später - LG
Myriam

lotta

Hey!

Bin auch zurück vom CTG - alles super! Durch die Spuckerei hab ich ca. 2kg abgenommen... fand die FÄ aber nicht weiter schlimm... ich solle nur ordentlich Flüssigkeit "auffüllen" ;)

all: später mehr!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Kurzes Update:

Timmi hat einen Hüftschnupfen  :o das heisst, Viren die sein Körper aufgenommen hat und sich nicht als Schnupfen äußern, sondern sich in die Hüfte gesetzt haben. US wurde gemacht und ein großer Erguß festgestellt.
Ja nu muss ich ihm 3 mal täglich Paracetamol Zäpfchen geben  :-\ und Freitag zur Kontrolle hin.
Oh man, sowas aber auch....der Arme, wo er doch so gerne tobt.

Hebi hat sich noch nicht gemeldet. Zwischendurch denk ich wieder, ach da ist doch der Kopf, alles wie immer und dann werd ich wieder unsicher  :-[ ich weiß nicht mehr, was ich denken soll...lieb dass ihr mir die Daumen drückt  :-*

Ich meld mich später ausführlicher, aber mein Kopf wird immer voller, anstatt leerer  :(

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Soo, Wichtelpäckchen ist abgeschickt und eingekauft habe ich auch. Auto steht wieder in der Garage, heute fahr ich nirgendwo mehr hin!

@ Internet: Zwischen 14 und 16 Uhr kommt ein Kerl von Kabel Deutschland. Der macht unseren Anschluss fertig. Ich hoffe das wird was! Bin ja gespannt wie der das machen will, ne Kabel quer durchs Wohnzimmer legen? Naja, der wird´s schon wissen... Oh man, ich habe echt wenig vertrauen in solche Angelegenheiten, hatten schon so schlechte Erfahrung damit...  :-\ Hab ja kein Bock ohne Telefon und Internet dazustehen...

@ Lotta: Schön das CTG so gut war! Na dann trink mal ordentlich! Ist ja klar wenn nix drin bleibt kannste auch nicht zunehmen.

@ Myja: Was wollen die Wehen denn bloß von Dir? Die sind zu früh! Aber ist ja schon mal gut das die nicht oft und regelmäßig kommen und Du in einer Woche erst wieder hinbrauchst!

@ Jen: Gute Besserung für Timmi! Der arme das ist ja echt gemein! Daumen für die Drehung sind weiterhin gedrückt!  :-*

Ich kann nur sagen: Hoffentlich bis später, wenn mein Internet nicht geht werd ich sauer!  :o  >:(  ;D Wird schon...

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

So Mädels, ich bin auch wieder da vom FA und hab noch Salat für heute Mittag gemacht. Mein Wichtelpäckchen ist nun auch auf die Reise gegangen. :)

Beim FA war alles in Ordnung. Soll aber schon in 1 Woche wieder zum CTG kommen und in 2 dann zur kompletten Vorsorge inkl. US und ausmessen der Kleinen.  s-klatschen Beim CTG hat die Maus erstmal Randale geschlagen, mit der Zeit ging es dann aber. Hab noch die Bescheinigung für die KK bekommen, muss ich gleich mal fertig machen.
Und ich soll es ruhig angehen lassen, nicht dass es zu früh los geht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder sagen die FAs das so Vorsorglich???

myja78

So, wieder da :D

Dannichen - na, da kriegst du glatt mal ein paar gedrückte Daumen von mir s-daumendruck - ich trau den ganzen Telefonfuzzis auch nicht, hatten da auch schon so einige Probs, besonders mit den Telekomikern hab ich so meine Erfahrungen gemacht :P

Jen - "Hüftschnupfen" - klingt ja interessant, aber das das nicht angenehm für Timmi ist glaub ich gern und Zäpfchen mögen die Knirpse in dem Alter ja nu auch nimmer wirklich :-\ - drück die Daumen, dass es deinem Kleinen Mann bald wieder besser geht s-daumendruck

Lotta - na dann: "Sauf dir einen" ;D (aber nur Wasser bitte, oder zumindest alkoholfrei ;))

Irgendwer hatte gefragt wieviel ich zugenommen hab - hab so mit 62,?? in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt so bei ca. 67,5kg - mal ein paar Gramm mehr, mal weniger ::)
Aber wenn man auch nimmer so viel Süsses essen darf, wie man möchte, dann können da auch nimmer so viele Kilos zukommen :P

SS-diabetes - war ja gestern wieder bei der Ernährungsberaterin, glücklicherweise ist sie die letzte Februar und die erste März Woche im Urlaub, so muß ich erst wieder am 9. März hin, aber wer weiß vielleicht auch nicht, wenn Emiline da schon geschlüpft ist ::) *hoff*
Werte sind weiterhin okay, muß aber weiterhin für Nachts 6 Einheiten spritzen, aber so lang es mehr nicht ist und ich um das Spritzen zu den Mahlzeiten drumrum komme ::) - und 6 Einheiten ist ja echt so gut wie nix bei dem Langzeitinsulin, meine Ernährungsberaterin, bzw. der Diabetologe fangen sonst normalerweise direkt mit 8 Einheiten an - bei mir hat sie 6 gesagt, weil ich so ne riesen Angst hatte zu unterzuckern, besonders Nachts :-[
Jetzt hat sie mir meine kurzen, dünnen Nadeln aufgeschrieben, haben die Apos die doch nicht vorrätig, und selbst bestellen ist nicht so schnell wie normal - erst hieß es, sind heut Mittag gegen 13:00Uhr da, war ich eben wieder in der Apo, hieß es, also erst ab 17:30Uhr, eher 18:00 Uhr, die kommen wohl nicht hier aus dem nächsten Lager, sondern aus "Posemuckel" und bisher haben die die hier in der Apo auch noch nie verkauft - in der Apo bei der Ernährungstrulla gegenüber kannten die die auch nicht :o

Einleitung - ist gar nicht so schlimm, man hört zwar auch immer wieder Horrorgeschichten, aber manche sind echt übertrieben.
Joshi war zwar keine Einleitung im eigentlichen Sinne, aber da ich ne geplatzte Fruchtblase aber keine Wehen hatte, haben die auch versucht welche einzuleiten. Ging mit ner Tablette, bzw. einem Mini-Stk. davon - in Deutschland ist die eigentlich nur zugelassen für irgendne Krankheit (die mit SS nichts zu tun hat) und um sie vor den Mumu zu legen, das ging aber nicht, weil ja das Fruchtwasser da rauslief und so die Tablette wohl kaum da drin geblieben wär :P - also durfte ich sie schlucken, mußte aber vorher so nen Wisch unterschreiben, wg. Gefahren und in Deutschland für diese Art der Behandlung (noch) nicht zugelassen usw., aber ansonsten wird dies Medikament in Europa wohl häufig zum Einnehmen um Wehen einzuleiten verwendet. (Wird hier im KKH oft gemacht.)
Vorher hatte die Hebi mir schon irgendwelche Globulis gegeben, aber die hatten nix gebracht.
Mit der Tablette meinten Sie dann auch, dass das wohl an dem Tag nix mehr wird und am nächsten Morgen hätte ich die nächste bekommen sollen - tja, wurd aber doch noch was, Abends auf dem Kontroll-CTG (ich glaub 2 oder 3 Std.) nach Einnahme, waren plötzlich Wehen (hab ich noch nix von gemerkt), also blieb mein Männe doch - ursprünglich sollte er zum Schlafen nach Hause (war ca. 22:00Uhr). Tja leider haben die Wehen bis Nachts um 4:00 oder so den Mumu nur auf 3cm geöffnet und waren kaum noch auszuhalten, dann bekam ich ne PDA, konnt ne Std. schlafen und dann wurd ich nochmal untersucht - immernoch 3cm. Joshi bekam dann am Kopf Blut abgenommen und da die Ärzte Angst hatten er würd unter den Wehen seine Reserven aufbrauchen gings um 6 in den Op und 15Min. später war er da - ganze 23Std. und 45 Minuten vom Blasensprung bis zur Geburt.
Und ich fand es gar nicht schlimm, dass er dann per KS (mit Spinalanästhäsie) geholt wurde, mir war wichtiger, dass er gesund ist und Wehen hatte er genug mitbekommen (meinten auch die Hebi und die Ärztin). Außerdem waren seine Herztöne unter den Wehen nicht optimal, der Hauptgrund, warum die Ärztin ihm Blut abgenommen hatte.
Süß war es, wie die Ärzte im OP mit ihm meckerten "Jetzt lass endlich die Nabelschnur los" - na klar, das die Herztöne da nicht optimal sein konnten, wenn er dauernd die Nabelschnur zusammendrückt ;D
Also - eine Einleitung ist echt kein Grund zur Panik, bei manchen bringt sie schnell das gewünschte Ergebnis, bei einigen dauert es, bis sich was tut. Und ich muß sagen hätte ich keine Wehen an dem Tag bekommen, dann hätte ich den wohl auch nicht als ersten Einleitungstag angesehen, manche sehen aber das erste bissi Medikament schon als Einleitung an und dann sind es natürlich schnell mehrere Tage, wenn man diese dann erzählen hört ;)

to-do - also ich muß eigentlich noch nen kleinen Wäschekorb wegbügeln und den Babyschrank nochmal durchsortieren und einige der größeren Sachen wieder raus tun (ist so einfach zu voll). Den Kiwa hab ich komplett in der Wäsche gehabt (also die Stoffteile) und vorhin wieder startklar gemacht, fehlt nurnoch das Buggyboard für Joshi.
Eigentlich hätt ich immernoch gern ein anderes Nestchen und nen anderen Himmel für Emilinchens Bett, aber da sie da eh erst mit ca. 4 Wochen drin schlafen wird, kann ich das immernoch besorgen, wenn sie schon da ist und auch nur, wenns mir wirklich gefällt ;)
Dann hätt ich eigentlich gerne noch ein paar Mini-Strumpfhosen, aber da müssen dann eben halt erst die blaumen dran glauben, hab nämlich noch keine schönen in 50/56 gefunden, die nicht so teuer sind.
Ach, eine Kiwa-Decke (Kopfkissen 80x80cm) muß ich auch noch besorgen, hatten wir bei Joshi nicht, weils da so warm war, aber Emilinchen ist ja nu doch noch ein bissi früher im Jahr dran und ein "altes" schonmal gebrauchtes mag ich da einfach nicht nehmen :-[

So, mehr fällt mir grad nicht ein
bis dann
Myriam

bina

So..muss essen auftischen.

@ctg...super...war ja bei allen hier SUPER !
Klasse

@jen..wie macht sich Hueftschnupfen bemerkbar? Habe schon oefters davon gehoert.
Meine Hebi kommt erst das erstemal am 26.2. zu mir.

@dannichen...jo..mitlerweile habe ich 4 Stueck. Mein Sohn wird sich heute oder morgen auch einen kaufen. Meiner Freundin sind schon 2 abgehauen  ;D .
Jap..wirklich zeitaufwendig. Naja...wenn`se mal weg sind ist auch net schlimm.
habe einen Kuhpuschel, Malerpuschel, Sternenpuschel und Giraffenpuschel auf Server 2.

Sodele...bis denn  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

myja78

Danni - ich glaub du brauchst dir keine (größeren) Gedanken machen, wenn was wäre müsstest du bestimmt schon FR wiederkommen und außerdem soll man es zum Ende hin eh alles etwas ruhiger angehen ;)