MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

@myja
ich bin jetzt auch fast gut eingestellt....nur an einem Wert feilen wir noch...
muss jetzt 4 IE basal abends spritzen...seitdem sind die morgens-nüchtern Werte perfekt...
Tagsüber spritz ich zur Zeit 20-10-12....wobei ich sehr wahrscheinlich die Morgendosis noch ein bissi erhöhen muss...das weiß ich morgen früh
Hat sich ganz schön heftig entwickelt, diese doofe SS-Diabetes  :-\

Silmaja

Ich habe alles überflogen, und 99Prozent wieder vergessen...sorry...

Heute Nacht habe ich wesentlich besser geschlafen, als die ganze letzte Woche, morgens ging zwar alles sehr langsam vonstatten, aber ich fühle mich ganz gut!!  :)
Habe geträumt, wir  hätten ein Treffen mit allen Märzmamis + Kindern veranstaltet. Irgendwo in der Mitte Deutschlands  ;D und es war sehr harmonisch!

Mein Wichtel wird gerade von meinem Mann verschickt. Ich hatte das Päckchen so schön beklebt, und nicht daran gedacht, daß da ja auch noch der Versandaufkleber draufkommt. Ja ja ja  ;)
Mein Wichtel werde ich erst nach der Geburt, wenn ich wieder zuhause bin, auspacken.

Könnt ihr auch nicht mehr so viel essen? Das kenne ich gar nicht von mir.

@Shiri: dir kann ich nur wünschen, daß dein Diabetes dich bald nach der SS verläßt!

@Jen: Hüftschnupfen kenne ich auch nur vom Hören, soll aber sehr unangenehm sein..Hoffe, es geht bald vorbei!!

@Danni: Wenn dein Arzt sich sonst nicht geäußert hat, kennt er den "Nestbaudrang" der Frauen kurz vor ET bestimmt,  und will dich davor abhalten einen Hausputz oder ähnliches zu veranstalten... ;)
Ansonsten hätte er sich doch konkreter ausgedrückt.

@Stummel: mit Tarnmaske! Ich dachte, gerade: was hat die denn auf dem Kopf ;D
Sieht schick aus! Schlicht, macht eine gute Figur, und der Bauch kommt richtig gut zu Geltung! Noch dreimal schlafen... s-hochzeit !!!

Ich genieße jetzt noch etwas die Ruhe!

Danni78

@Sille: Eigentlich hab ich diese Woche Hausputzwoche.  8) Teile ich aber so oder so immer auf zwei Tage auf und überlege, ob ich jetzt morgen schon mal was mache, also dann über 3 Tage putze...
Und bevor die Kleine kommt will ich noch sooo viel machen, dann aber immer nur einen Raum am Tag oder einen Tag nur Fenster putzen (und da frage ich meine Mutter auch wieder um Hilfe).

lotta

Hey!

Mir geht es exakt wie Sille - ich hab auch alles gelesen und fast alles wieder vergessen...  :-\

Bina: Ich bin Lehrerin an einer Berufsschule.

Myja: Hast 'ne PN.

Stummel: Das Makeup wird aber nochmal überarbeitet, oder? Ansonsten sehr schick!!!

Sille: Mein Magen fasst auch nicht mehr richtig viel... z.T. esse ich dann eben in Etappen ;)

Jen: IIIIhhh... Hüftschnupfen ist so fies... hatte ich als Kind auch mal - blöde Sache!  :(

Dannichen: Wir sind auch bei Kabel und extrem begeistert!!! Im letzten Jahr hatten wir keine einzige Störung und die Geschwindigkeit ist genial!!!  :D

Eisblume: Mir geht das so ähnlich mit den Bodys in 50/56... und das bei unserem Brocken... hab jetzt bei 321 nochmal ein Paket in 62/68 ergattert ;) Nicht, dass er mit 2 Wochen schon aussieht wie Wurst in Pelle ;)

Sarkana: Wie war es im Wasser - geht es dir nun etwas besser?

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Ich glaub ich fall vorläufig in den Winterschlaf  ::) hier ist es so ungemütlich draussen *brr* aber einmal muss ich mich noch aufraffen  ::)

Ich kann auch nicht mehr viel essen, passt nix rein  ::) macht aber nix  ;D

da war ich heute Wichtelshoppen und es war gähnende Leere in den geschäften.. überall räumen sie ware um und das was ich haben wollte gabs nicht  >:( allerspätestens Freitag komm ich in die Stadt, dann wirds aber auch zeit mit abschicken  :-X

Habe nir heute Himbeerblättertee gekauft, die Apothekerin sagte vorsichtshalber noch zu mir, ,, es schmeckt aber nicht so fruchtig wie sie sich das vielleicht denken"  ;D  Den Leinsamen hab ich natürlich wieder vergessen *alte Frau*

Von Hüftschnupfen hab ich letztens das Erste Mal was gehört, was es alles gibt  :o armer Tim  :-\

Dannichen

Grrrrr....  >:( Installation bei Kabel hat nicht geklappt, es fehlt noch ein Teil, das muss dann an so nem Ding im Keller angebracht werden. Naja egal, Telekom funktioniert ja noch!

@ Bina: Ich habe einen Streifenpuschel und einen Zitruspuschel. Vielleicht kaufe ich mir noch mal einen, mal sehen was für einer mir zusagt  :D .

@ Schonen: Nöö, mach ich nicht. Klar wenn es mir schlecht geht ruh ich mich aus, aber so vorsorglich mach ich das nicht. Hat mein FA ja auch nix von gesagt.  :)

@ Babybodies: Ich habe zwei in Größe 50/56 und 12 in Größe 62/68. Komische aufteilung...Bei den Stramplern geht es aber, da ist es etwas ausgeglichener und bei den Hosen und Pullis auch.

@ Stummel: Schickes Outfit übrigens, gefällt mir echt gut!! Ja ja, bald ist es soweit!! Schon aufgeregt??  ;)

So, hole jetzt meinen Mann ab, hab ich mir so vorgenommen...  :)

Evt. bis später, sonst bis morgen!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Dannichen: Was sind denn Streifenpuschel und Zitruspuschel? :-\

@Stummel: Mir gefällt Dein Hochzeits Outfit auch sehr gut!  s-superdaumen

@Krümel: Da wird es ja wirklich Zeit für Dein Wichtelgeschenk.  ;)

@me: Ich war heute noch eben in der Stadt, wollte unbedingt nach DM. Hab jetzt erstmal eine Packung riesen Binden (wie ich mich auf den Wochenfluss freue  ::) ) und 3 Packungen 1x Slips. Die sind so unscheinbar, dass ich die ewig suchen musste. Gab es bei uns auch nur in 44/46, aber mit dicker Binde drin ist das wohl OK so. Besser als zu klein. Und es sind bei mir 5 drin, nicht 4.

PS: Unsere Ticker gehen wieder. Wurde ja auch mal Zeit!

Naddl880

Huhu,

@danni: Welche Binden hast du denn gekauft? Ich stand letztens auch schon ganz ratlos vor dem Regal im DM. Einmalslips gibts bei uns im KH, die durfte ich bei der Cerclage ja schon "probetragen".

PS: Die Ticker hängen aber ein paar Tage hinterher. Musste meinen ändern.

Knops

Danni, jo, wird allerdings Zeit mit dem wichtel  :-X aber besser spät als nie  :D

bei leons Geburt war mir das voll peinlich mit diesen MEGAbinden an der Kasse zu stehen  ::) das sind ja hammerteile :P und die Netzdinger sind ja superelastisch, das passt wohl..

Was es mit diesen Puscheln auf sich hat wüsste ich jetzt aber auch gerne  ;D

lotta

Ich hab auch ewig vor dem Regal mit den Riesenbinden gestanden... Gekauft habe ich dann die Allways Maxi Night... die sind einzeln verpackt - fand ich nicht unpraktisch! ;)

Ich hab meine Wichtelsachen nun auch vollständig! Morgend wird gepackt und verschickt!

Krümel: Und.. Tee shcon probiert? Ich finde eigentlich, dass der nicht sooo schlecht schmeckt.. da gibt es echt schlimmere Varianten... Frauenmanteltee schmeckt z.B wie Heu...  ::)
unvergessen

Danni78

@Naddl: Ich hab die Pelzi Protect gekauft. Die hat man uns in einem anderen Forum empfohlen. Weil die auch ohne Folie sind, soll ja besser sein.
Hab jetzt erstmal eine Packung genommen (= 30 Stück), hoffe ja, dass man dann bald auf die normalen von Always umsteigen kann.

@Krümel: Leicht peinlich fand ich das mit den Teilen auch. Die Packung ist ja so riesig, dass die mal so gerade eben in den Einkaufskorb passt.  ::) Wollte die jetzt aber endlich hier haben.

@Ticker: Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen, dass die hinterher hängen. Muss ich wohl auch mal ändern gehen.

lotta

:-[

und wieder was gelernt...

also nochmal andere besorgen und die Always dann für "wann anders"...  :-\
unvergessen

Tanny

Wollte mal ein kurzes "Hallo" einwerfen.

Mal schauen, ob mein Banner jetzt stimmt. Habe ihn gerade aktualisiert.

LG an alle Tanja

Flätti

So, wollte mich auch mal kurz melden. Heute war ja FA-Termin.

War wieder alles super. Der kleine Scheisser hat sich beim CTG zwar 2 mal aus dem Staub gemacht aber mein Doc ist sehr zu frieden. Entwicklung ist absolut in der Norm. Mumu ist noch schön zu und Gewicht ist mit 3150 Gramm auch absolut in der Norm.

Habe heute auch meine Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen. Die muss man auf der Rückseite ja ausfüllen was füll ich denn dann wo aus? Bankverbindung ist klar. Aber bei Erklärung Punkte 1 - 5 was muss ich denn da wo wie ausfüllen. *auf dem Schlauch steh*

Was kommt bsp bei Punkt 4. hin?

@Danny78 wo bekommt man denn die Pelzi Protect? DM? Schlecker? Oder wo?

@Wichtel wird wohl morgen auf reisen gehen. Muss nur noch den Paketschein ausdrucken. :-)

Ups ich muss schon wieder aufs Klöle eine Frage noch müsst Ihr jetzt auch wöchentlich zum Doc. Ich seit heute ja.  ???

Dannichen

@ Flätti: Schön das bei Deinem Bauchzwerg alles ok ist! Ich muss immer noch alle 2 Wochen hin, denke das ändert sich auch nicht...

@ Danni und  Krümel: Das sind so Viecher die man sich "kaufen" kann (www.puschelfarm.de). Kostet natürlich kein echtes Geld. Die kann/muss man dann pflegen und später können die dann auch Nachwuchs kriegen. Soweit bin ich aber noch nicht!  ;D  ;)

@ Banner: Ja das wurde Zeit! Hab meinen eben auch aktualisiert.

@ Riesenbinden: Also ich muss auch noch mal gucken, hab auch solche "Nachtbinden" gekauft. Wie lange muss man die denn benutzen, bzw. wie lange braucht man die denn ungefähr?

Boah bin ich müde... Schlafen kann ich dann natürlich nachts doch nicht! Gemein! Aber was solls, ändern kann ich es nicht.

@ meine Meerschwine: Die Babys wachsen echt schnell, aber sooo süß. Mag die gar nicht hergeben später... Aber behalten kann ich die nicht.  :-\

Mehr weiß ich grad nicht mehr...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sternchen♥

Sorry ich komme gerade irgendwie nicht mit. Lange sitzen geht nicht, bekomme direkt Wehen, zwar regelmäßig und gut spürbar aber zu leicht für eine Geburt  ::) Langsam werde ich es schon leid, dabei haben wir doch noch eigentlich 4 Wochen vor uns  :P Die Haushälterin habe ich nun auch nicht mehr und somit muss ich schauen dass ich alles irgendwie geregelt bekomme, fühle mich vom vielen Liegen noch sehr schlapp. Naja aber ein Ende ist ja in Sicht  ;)

@Wichtelpaket
Meins habe ich gestern verschickt, habe aber meine Adresse angegeben  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

@Flätti: ich muß nächsten Dientag zum Gyn, und wollte mich da eigentlich verabschieden, und meine Hebamme die weitere Nachsorge machen lassen. Ich weiß gar nicht, wie das in der ersten SS war..

@Dannichen: wieviel Meerschweinchen habt ihr denn? stell doch mal Babyfotos ein  :)

@Claudi: warum hast du denn deine HH nicht mehr? Gerade jetzt wäre sie doch wichtig!

Ich bin noch am überlegen, welche Trage ich kaufe. Ich denke es wird die Mancuca. Hat die jemand?

Dannichen

@ Claudi: Du machst aber auch was mit...  s-hug Warum kommt die Haushaltshilfe nicht mehr??
Ich habe meine Adresse auch angegeben  ;) .

@ Sille: Ich habe 2 große Meerschweinchen und jetzt 2 Babys. Die sind jetzt 5 Tage alt.  ::)  :D

So ich denke ich verabschiede mich für heute!

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sternchen♥

Haushaltshilfe, ich habe sie nur bis zur 37. SSW bewilligt bekommen, Antrag wurde ja wg. drohender Frühgeburt gestellt und da es jetzt kein Risiko mehr gibt ... naja  ::) Ich bin aber auch ganz froh hier niemand Fremden mehr rum rennen zu haben  ;) Ich kann jetzt ja auch wieder den Haushalt führen, bin halt nur nicht mehr so fit *lach*

Manduca, den haben wir jetzt auch. In natur, habe ihn bei einer Bekannten mal live gesehen und ausprobiert und bin so begeistert gewesen, dass er es werden sollte. Habe aber zusätzlich auch noch ein TT  ;)

Silmaja

Ich habe ja  auch noch ein Didymos, liebäugel aber schon so lange mit einer anderen Trage, weil es einfach schnell geht.

DREA39

hy,

@ all:  s-winken s-winken

@ 1xslips: kaufe ich keine. bekomme ich hier im kkh. aber meine hebi meinte, das es in einigen kkh diese + binden nicht gibt. muss man expl. nachfragen ... ???

@ ctg: schön das bei allen das ctg super verlaufen ist  ;)

@ jen: timi eine gute besserung. der arme  s-hug

alle die ich vergessen habe sorry .....  s-kuscheln

oh, was für ein Tag .... wir hatten hier schneechaos ... den ganzen tag hat es geschneit und ich musste ja noch los  ??? habe von meiner fa meine bescheinigung für kk abgeholt. dann musste ich noch ein paar andere sachen erledigen. dann die kleine abholen. dann um 15h zum elternkindnachmittag wieder in die 'kita'. dort haben wir mit kleister & zeitungspapier eine ente & fisch gebastelt. so gegen 18h zurück!!! dann wollte meine kleine noch rodeln ... boh bin geschafft. verschwinde gleich ins bett  ???

euch allen einen supi abend  ;D

Sternchen♥

Ja deswegen habe ich auch den Manduca gekauft, er ist wirklich fix umzuschnallen und ich finde die Kleinen ab 3,5 kg haben auch einen guten Halt/Sitz darin.

Danni78

@Flätti: Ich hab die tollen Binden vom DM. Hab die auch noch nirgends anders gesehen.
Zum FA soll ich ja jetzt auch wöchentlich und hoffe, dass das nichts zu sagen hat.  :-\

@Dannichen: Ich glaub da bleibe ich lieber bei meinen virtuellen Gärten.  ;D
Ich hoffe, dass man die Binden nicht zu lange braucht. Soll ja wohl schon etwas weniger werden, wenn man aus dem KH kommt. Hoffe das stimmt.

Flätti

Ich habe meine Adresse und meinen Namen hier auch mit ins Paket gepackt.

Irgendwie fand ich anonym nicht so toll. Also wenn "Du" mein Paket bekommst weisste gleich bescheid.

Hm ich hab Hunger! Auf Paella????? Bin ich denn noch normal?

Silmaja

@Danni: stimmt, es sind "5Höschen" in der Packung  ;)

@Flätti: mir wird übel, wenn ich nur ans Essen denke  ::)  so ändern sich die Zeiten..

@Claudi: wie ist Johanna denn mit deinem KH Aufenthalt zurechtgekommen?
Ich mache mir schon länger Gedanken, wie das bei uns sein wird. Ich war bisher nie länger als ein paar Stunden von Jamila getrennt, und weiß auch, daß es mit Papa super klappen wird, aber man macht sich doch so seine Sorgen..

Ich werde mich nun mal daran machen, und Jamilas Babytagebuch weiterschreiben. Eigentlich wollte ich im Dezember damit fertig sein, nun bin ich aber gerade beim ersten Geburtstag....

Wünsche euch allen eine gute Nacht!