MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@shiri: Da sit dir ja was passiert. Ein Glück, dass nichts schlimmes weiter geschehen ist. Aber so eine blöde Kassierin. Das liebe ich ja.  >:(

@Danni: Das KiZi sieht ja toll aus! s-springen Die Möbel gefallen mir total gut. So kleine Holzbuchstaben wollte ich auch noch kaufen.

@Wichteln: Mein Paket ist auch unterwegs. Und ich bin ja sooo intelligent. Habe ERST das Paket verschickt und DANN die Geburtskarte gekauft, die ich dabei legen wollte. Schonmal ein großes Sorry an meinen Wichtel.  :-\

@Claudi: Ich hoffe, es ist nach dem Spaziergang wieder besser. s-hug

@me: Wie ihr seht bin ich zu Hause. Meine Ma hat nochmal gemessen, da war der Blutdruck bei 130/90. Und 90 ist zwar erhöht, aber noch nicht hoch. Und da es mir heute wieder richtig gut geht und Horst auch nicht weniger / mehr aktiv ist als sonst, fahre ich erstmal nicht. Muss ja übermorgen eh zum FA und falls es schlimmer wird, kann ich ja dann noch ins KH fahren. Hab ehrlich keine Lust, dass sie mich dabehalten und dann 3x täglich Blutdruck messen und sonst nix. Vielleicht gings mir gestern nur so schlecht, weil ich ja seit 3 Tagen kaum geschlafen hatte.

@shiri: Ja, Wasser + Eiweiß + hoher Blutdruck sind Anzeichen für eine Gestose, deshalb sollte man das im Auge behalten.

So, ich werde mal Wäsche machen - schön langsam.

s-winken

Danni78

@KiZi: Schön dass es Euch gefällt!

@Shiri: Ist ja witzig, dass ihr den Teppich auch habt. Auch von P*** und als absolutes Schnäppchen? :)
Der IKEA Stuhl ist doch toll. Den gibt es ja auch in klein. Vielleicht kaufen wir den später mal dazu. *gg*
Mach doch mal Fotos von Eurem KiZi. *neugierig bin*

@Sarkana: Schön dass Du zuhause bist!

@Dannichen: Was gibt es denn leckeres zu Essen bei Euch? Wir haben noch Salat von gestern, da muss ich nix machen.

shiri

@Sarkana
ja, genau wegen der Gestose...
hab mich gewundert, dass mein FA meinen Hinweis auf das Wasser so abgetan hat....hab ja den Blutdruck nur durch Massen Magnesium in Griff....und im Griff heißt normal ist bei mir 135/85 ...manchmal sind mir die Ärzte echt ein Rätsel

@Danni78
ich hab ihn bei Neckermann gekauft....war aber auch ein Schnäppchen :)
wenn die Sachen von meinen Ellies dann heute da sind und wir am WE alles fertig eingeräumt haben....dann mach ich auch Fotos :)

Silmaja

Nun ist der gesamt Text weg...

Warum passiert das immer wieder, wenn ich ein Foto einstellen will?

Daher kurz:
@Danni: schön und gemütlich das Zimmer! Wird die Sitzecke dein Stillplatz/Fütterplatz?
Die Holzbuchstaben haben wir auch für beide Kinderzimmertüren. Ich finde die auch total klasse!
Der Kleiderschrank ist doch auch gut gefüllt - dann kann es ja bald losgehen!

@Dannichen: wegen Deko habe ich einen Tipp: bei Jako-o gibt es ganz süße Aufkleber für die Zimmerwände.
Wir haben über dem Bett zB Schafe, ansonsten viele Bauernhoftiere etc...der Vorteil ist, daß man sie problemlos wieder abbekommt. Nachteil: auch kleine Mädchen haben Spaß daran, sie umzudekorieren  ;D

@Shiri: Glück im Umglück! Verkäuferin: da stehst du doch drüber ;) !!

@Claudi: Uuuiiieehhh! Wir drücken dir alle Daumen!!!

Jetzt versuche ich nochmal ein Bild von unserem Babyzimmer einzustellen.
Ist allerdings ein Bild aus dem Netz, aber ähnlich, bis auf den Teppich und Betthimmel sieht es hier nun auch aus..

[gelöscht durch Administrator]

Danni78

@Sille: Ja, da will ich Nachts sitzen, sobald sie im eigenen Zimmer schläft. Da die kleinen ja meist nicht lange in so einem Stubi passen, wird das ja dann auch bald sein. Und die Stehlampe daneben kann man nämlich dimmen, so brauche ich es Nachts nicht taghell machen im KiZi. Früher stand die im Wohnzimmer, aber hier im Haus haben wir da keinen passenden Platz für gefunden.

Flätti

So, Wichtelpaket ist on the Road. Ich weiß jetzt auch warum der Paketaufkleber nicht geklebt hat. Ich Riesendepp habe das Teil verkehrtrum bedruckt. Da kann man mal sehen was Schwangerschaft so anrichtet.

:P :P :P :P :P

Oh man ihr seid alle schon so weit mit Euren Zimmern. Bei uns ist noch Großbaustelle. Schwiegerpapa muss noch neue Kabel verlegen. Und wenn meine Eltern Weiberfastnacht von Malle wieder kommen fängt Mama an zu Tapezieren. Die Möbel kommen dann ganz kurz vor der Geburt. Vielleicht bauen mein Papa und Schwiegerpapa und ne Freundin, die Schreinerin, ist das dann auf wenn ich mit dem Lütten im KH bin. Aber mal sehen.

Habe vorhin mal mit meinem Chef telefoniert und bin mal wieder total enttäuscht. Habe ihm gesagt, dass ich wohl 2 Jahre Elternzeit bentragen werde. Alleredings mit der Option nach einem Jahr Teilzeit zu kommen. Hatte so den Eindruck das ihm das nicht passt. Dabei habe ich von vornerein gesagt ich komme nach einem Jahr wieder aber Teilzeit. Nur das ich jetzt halt im zweiten Jahr trotzdem noch Elternzeit habe. Aber er ist heute auch erst den ersten Tag aus dem Urlaub wieder zurück. Vielleicht hatte er nur zu viel Stress.

@ Claudi - und wie geht es jetzt???

@ Puls - Wie hoch ist denn euer Puls immer. Meiner liegt im Moment bei um die 100 was ja wohl zu hoch ist. Blutdruck ist aber normal glaub ich 122/77

@Danni78 - schönes KiZi! Ich wollt ich wär auch schon so weit, dann könnte ich mit dem Dekorieren und Einräumen anfangen.  ;)

Ohweh  ::) schon wieder alles vergessen.  :-\ *schäm*

waldfee

@ puls

der wird ja normalerweise nicht mitgemessen - eher nur, wenn die beim FA mit einem elektronischen gerät messen. aber ich habe auch einen hohen ruhepuls - nicht ganz 100 aber gerne zw. 85 und 95....soll ja nicht unnormal sein in der schwangerschaft

@ blutdruck

ich fand 120/90 jetzt auch noch nicht aufsehenerregend, wobei man immer draufgucken muss, wenn der 2. wert zu hoch ist. der 1. ist nicht so wichtig. aber in kombination mit eiweiß und wassereinlagerungen würde ich da auch öfter drauf schaun lassen. ich geh ja auch zum diabetologen und da wird ja auch mit blutdruck gemessen. die arzthelferin dort geht mir regelmäßig auf die nervern mit: oh, der blutdruck ist heute aber hoch und dann sagt sie 130/70. die spinnt ja. und ich erklär ihr jedes mal, dass das völlig in ordnung ist, zumal der 1. wert eben nur ganz leicht höher ist...aber sie will es mir nicht glauben...

Mareike

@eisblume
ein moby wrap ist ein elastisches tragetuch :)
total angenehm zu tragen! bis jetzt bin ich begeistert, obwohl ich eben vorher noch NIE ein kind getragen habe. ich fand die "normalen" tücher schrecklich ::)
gibs mal bei google ein, da kommen ganz viele ergebnisse  ;)

Sternchen♥

So aus dem Spaziergang wurde dann ein Stadtbummel, zwischendurch dachte ich zwar das Köpfchen fällt gleich unten raus, aber ansonsten ging es eigentlich. Also war es wohl wirklich nur ein Fehlalarm, wie ich schon gedacht habe. Um ehrlich zu sein 4 Wochen das noch mitmachen, darauf habe ich keine Lust  :P

11. Dezember 2013  5. SSW

Mareike

@claudi
dein JJ ist bestimmt unser erstes märzbaby ;)

Silmaja

Mareike bei dir sind es ja nur noch 17Tage!

Knops

Hui, hab ihr wieder viel geschrieben  :o hab doch SSAlzheimer  ;D

Mareike, das Moby hab ich auch, bin auch gespannt wie ich damit zurecht komme, das man es vorbinden kann finde ich superklasse  :D

@Manduca, ich glaube ich werde sie mir wirklich in Ruhe nach der geburt anschaffen, und dann auch in wunschfarbe kaufen.. ich hab soviel an babyausstattung aus 2. hand um zu sparen, man muss sich ja auch mal was gönnen *find* 8)

Shiri, was für ein Schreck, da hätt ich mich auch ganz schön verjagt  :-X

Stummel, oh, das wird ja noch aufregend für dich die letzten tage  ;D

Sarkana, gehts deinem mann immer noch so schlecht?? ohje.. und dir auch weiterhin gute Besserung, hört sich ja nicht sooo toll an  ???

Claudi, ich drück die Daumen das die Fehlalarme nicht zur Regel werden  :P

Danni, das Zimmer ist supersüss  :-*

Theo schläft ja erst bei uns, das Wickelei kommt auch nach unten, daher mache ich das Zimmer in aller Ruhe fertig.. mir fehlen noch ein paar ideen zur Deko, ausserdem steht da noch ein doofer Schrank drin mit Zubehör von Männes Faller Autobahn  ::) und ich weiss noch nicht wohin damit  :-\ Da hat man so einen grossen bauernhof und immer noch keinen platz  :-X

Heut Mittag war ich bei Rossmann  :o man, die Körbe sind aber immer viel zu klein  ;D diese Netzhosen hab ich da nicht gefunden, aber allerlei anderer nützlicher Sachen  8) dazu schonmal Stilltees, Fencheltees, pampers.. ( man, sind die winzig 8))
Eine Kulturtasche brauchte ich noch.. und die Wickeltasche hab ich dann auch gleich mitgenommen, für den preis finde ich die mehr als Ok  :D

Eisblume1981

Huhu.

@Claudi: Mensch, erschreck uns doch nicht so! *gg*  :P  . Ich geh trotzdem jede Wette ein, dass du die Erste von uns bist. Alles Gute!!

@ me: wir haben grad eine "Bauchbilder-Session" gemacht. Zeig euch mal ein paar. Ehrliche Meinungen sind gefragt. Findet ihr das reicht oder würdet ihr noch das Geld für einen Profi-Fotografen ausgeben?

error

Sind noch viel mehr, aber die haben mir am besten gefallen.

ähm .... darf ich die "Oben-ohne-Bilder" überhaupt einstellen? Oder ist das nicht jugendfrei? Falls nicht mach ich sie raus und sorry an die Admins!

LG
Eisblume

shiri

@Eisblume
wunderschöne Bilder!
und ein wunderschönes Motiv!!!

Ich würde die evtl nochmal mit einem "einfarbigen" Hintergrund machen....evtl ein schwarzes/blaues/orangenes...halt einfarbiges Laken/Tuch in die Tür klemmen und davor posieren....kommt sicher besser, als Stühle und Fenster....

aber ein echt schöner Bauch!!!

Flätti

ich hab mal ne Frage:

in meinem SS-Ratgeber steht das in die Kliniktasche auch der Einweisungsschein des Arztes oder der Hebamme gehört. Äh wo und wann bekomm ich denn den? Oder war das der Schein, den ich bekommen habe, als ich zum Geburtsvorbereitungsgespräch gegangen bin?

Eisblume1981

Danke Shiri  :-* .

Die Idee ist gut. Werd ich gleich mal meinem Mann sagen. Wir sind eben beide nicht wirklich künstlerisch begabt  ::) . Euer KiZi ist wirklich super schön geworden.

@ Flätti: ähm ... keine Ahnung. Hab ich noch nirgens gelesen. Aber wozu braucht man bei einsetzenden Wehen eine Einweisung ins KH? Vielleicht gilt das nur für einen geplanten Kaiserschnitt oder Einleitung? Muss ich mal nachfragen, weiß ich nicht.

LG
Eisblume

Danni78

@Flätti: Ich hab garkeinen Einweisungsschein. Aber ich glaub den bekommt man vom FA zum Ende der SS oder eher, wenn absehbar ist, dass das Kind früher kommt.

@Eisblume: Das sind echt schöne Bilder! Würde aber, wie Shiri schon sagt für einen einheitlichen Hintergrund sorgen.
Wollte so Bilder auch mal mit meinem Mann machen (egal ob ich noch zum Fotografen gehe oder nicht) und war schon am überlegen wo und wie ich das mache.

@Claudi: Drück Dir auch die Daumen, dass so Fehlalarm nicht öfters passiert, ist ja Nervenaufreibend.

@me: Mein Wihtelgeschenk ist vorhin gekommen!  s-springen Weiß auch vom Absender schon von wem es ist und irgendwie hab ichs geahnt.  ;D Ausgepackt wird aber erst später. :)

Knops

eisblume, die Bilder sind toll.. hast du dich mit Öl eingeschmiert??? du glänzt so  ;D

Dannichen

@ Danni: Wir haben heute Hähnchenpfanne mit Reis gegessen. Zum Nachtisch gabs Vanillepudding mit Kirschen. *Lecker*

@ Puls: Habe auch einen recht hohen Ruhepuls, oft über 90. Aber das soll normal sein. Solange mein Blutdruck ok ist.

@ Eisblume: Schöne Fotos! Ich würd nicht zum Fotografen gehen, das Geld kann man anders investieren. Sieht doch echt klasse aus Dein Bauch!

@ Hermes: Ab wann kann man im Internet die Sendung zurückverfolgen wo sie grad ist und so? Bei mir steht das die in den letzten 30 Tagen keine Sendung für mich bearbeitet haben. Das Wichtelpäckchen habe ich gestern vormittag abgegeben. Weiß da jemand Bescheid?

Boah bin ich müde, denke ich mach nen Mittagsschläfchen.  :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

stummel

So. Einkauf erledigt :)

Eisblume: Ich finde deine Bauchbilder schön! Toller Bauch!!!
Viell. macht ihr noch ein paar Bilder in Sepia oder schwarz/weiß - wenn euer Fotoapparat das hergibt. Und ein neutraler Hintergrund wäre auch noch gut.
Wenn du Angst hast das die Bilder dann zu dunkel werden, einfach das Motiv mit einer Lampe (z.B. Schreibtischlampe) ausleuchten. Einfach mal probieren.

Ich wollte prof. Bauchbilder machen lassen, die sind jetzt aber gestrichen. Dafür gibt es Hochzeitsfotos.
Normal halte ich mich auch für begabt genug selber schöne Bilder zu machen (hab ja bei unserer Hochzeitsfotografin - die auch auf Baby- und Bauchbilder spezalisiert ist - diverse Fotokurse belegt), aber immer mit Selbstauslöser ist irgendwie blöd, und mein Schatz hat da nicht sooo das Händchen für und auch nicht so Lust.
Mal sehen. Viell. bekomm ich ja noch das sein oder andere Bild hin ... jetzt wo ich deine gesehen habe :)

Claudi: Ohoh! Ich halte mal die Daumen dass es nicht doch schon losgeht.

Märzis: In dem anderen Forum wo ich mich rumtreibe sind die ersten 2 Märzbabys da. Mädels - so langsam wirds ernst!

Shiri: Zum Glück ist das gutgegangen! Doofe Kassiererin >:(
Ich denk auch manchmal, wenn ich irgendwo bin wo viele Leute sind, hoffentlich rammt mir niemand etwas in meinen Bauch.

Danni: Schönes Zimmer!
Lustig. Wenn man bei uns ins KiZi kommt guckt man auch erst auf den Wickeltisch. Ihr habt da schlauerweise das Regal stehen. Bei uns ist da noch Durchzug. Sieht komisch aus. Ich glaub wir lassen uns das Regal noch schenken.
So Holzbuchstaben finde ich auch schön, aber "Elli" hat ja noch immer keinen "richtigen" Namen :D

Sarkana: Macht doch nichts mit der Karte. Schickst sie eben so hinterher.

Sille: ::) Jaja - die Sache mit dem Text. Ich versuche jetzt immer dran zu denken den Text vorab zu speichern (bzw. kopieren = mit "alles markieren, kopieren"). Dann kann ich das hinterher wieder einfügen wenn er tatsächlich futsch sein sollte. Nur doof wenn ich das vergesse ::)

Danninchen: Vanillepuddidng mit Kirschen!!! Oh wie lecker!!! Nun war ich schon einkaufen :(

Hermes: Hast du es viell. zeitlich so abgegeben, dass es gestern nicht mehr mit weg ging? Dann stehen da viell. heute Abend oder spät. morgen früh Daten drin.

So. Ich werd mal weiter ...

Cosima77

Einweisungsschein/Klinik: Den gibts - zumindest bei uns hier in Sachsen - wohl nimmer. Bei Annika hatte ich den auch noch, aber wie es scheint, hat man den mittlerweile abgeschafft. Werd nächste Woche mal zur Anmeldung hingehen, um den ganzen Papierkram zu klären, den man dann unter Wehen nimmer machen mag. Außerdem hätte ich diesmal gerne ein Einzelzimmer.  ::) Beim letzten Mal hatte ich ne junge Mama mit nem kleinen "Schreisack" drin, den sie partout nicht beruhigen, aber dennoch bei sich haben wollte. Kurz nach 22 Uhr bin ich dann ins Stillzimmer umgesiedelt und hab dort die halbe Nacht versucht auf einer 1,20m-Couch zu schlafen. Annika hatte ja ihr Bettchen... ::) Das muss ich aber nicht nochmal haben.

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Danni78

@Dannichen: Ich hab meins ja auch gestern Vormittag abgegeben. Müsste ich mal gucken, was bei mir steht. Vielleicht schreiben unsere Wichtel ja noch, dass es heute angekommen ist?

@Stummel: Ich wollte die Regale unbedingt, weil mir das sonst nicht gefällt. Hab zwei genommen. Das andere hab ich ja rechts drunter weg gezogen und mit den Regalöffnungen nach vorne gemacht, damit ich da mal noch was ablegen kann. Auf den kleinen Wickeltischen hat man ja so keinen Platz mehr.

stummel

Ach - was ich noch erzählen wollte: Ich war vorhin bei der Bank und hab mich voll erschrocken, dass ich noch so viel Geld auf dem Konto habe ;D Kommt auch nicht oft vor *lach*
Ich hatte die letzten Tage so viele Ausgaben ... das hat mich stutzig gemacht. Aber die KK hat einen Teil des Geldes schon überwiesen. Das ging echt schnell mit der KK. Letzte Woche Dienstag Abend hab ich die Bescheinigung eingeworfen und nun ist das Geld schon da.

Danni: Hab ich gesehen das du 2 Regale hast. Ich muss mal sehen. Will ja sowieso noch einen "Wunschzettel" schreiben.

Danni78

Dannichen, ich hab jetzt mal geguckt bei Hermes. Bei mir steht, dass die Sendung auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung ist. Hab es so 11.30 Uhr rum gestern abgegeben.

Mareike

@sille
jaja, 17 tage...irgendwie verdränge ich das ganz gut, dass es nur noch so kurz ist. und nachdem uns eh jeder erzählt, dass wir drüber gehen, rechne ich gar nicht vor ET damit :-\

@eisblume
wahnsinnsbilder :D