MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Hey!

Bäh.. ich bügel gerade... Spaß ist ja was anderes...  ::)  nebenbei läuft hier RTL - meine Güte was gibt es dummbratzige Leute...  :o  da kriegt das Wort "fremdschämen" eine tiefere Bedeutung...  8) ;D
Jetzt sidn da andere... den Mann würde ich achtkantig rauswerfen!!!

Eisblume:  Schicke Bilder! Ich schließe mich allergings auch dem Tipp mit dem anderen Hintergrund an...

Shiri: Puh - Glück gehabt!

Puls: Mein Ruhepuls liegt auch bei knapp 80 - mein Blutdruck allerdings nur bei 100/60 bis 110/70... auch nicht so angenehm...

Mareike/Krümel: Ich hab ja aus dem Grund auch ein elastisches Tuch - quasi die schwedische Variante vom Moby Wrap  ;) gibt es bei kimara.de (pssst... hab ich noch nen 5€ Gutschein für Neukunden  8) )

Claudi: ui... du hältst uns hier ja auf Trab ;)

all:  s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

stummel

Lotta: Jaaa - fremdschämen!!! Ich habs auch gesehen bzw. es läuft noch nebenbei. ::)

Jen

Pieps,

Krümel liegt wohl doch weiterhin BEL. Die Hebi war sich aber nicht 100 %ig sicher, aber sie denkt, dass er mit dem Popo jetzt richtig schön tief ins Becken gerutscht ist und es sich deswegen anders anfühlt.
Am Dienstag hab ich wieder FA, da werd ichs dann sicher wissen, aber eigentlich glaub ich auch, dass er BEL liegt.
Herztöne usw alles bestens. Also bleibt alles wie gehabt  ;)

Eisblume, schicke Bilder, find ich auch  :D
Ich will morgen früh, wenn Timmi im Spielkreis ist, mal zur freundin, welche machen.
Bei Timmi war ich ja beim Fotografen, aber das ist mir zu teuer diesmal  ::)

Wichtelpaket ist noch hier, schick ich wohl erst freitag los, ist doch noch ok, oder nicht? bis 14.2. war doch  ???

KKH Tasche ist fällig  ::) muss ich mal machen....

Claudi, puh hab schon gedacht, es geht los. Aber ich vermute einfach mal, dass Du trotzdem die erste von uns sein wirst  ;)

stummel, das möchte ich auch mal erleben  ;D bei mir ist immer zu wenig drauf  ;)

Rest Knuddel Euch  s-kuscheln

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Bitte Mädels setzt den armen JJ doch nicht so unter Druck  ;) ;D Es wäre schön wenn ich ihn bald in den Armen hätte, aber so recht daran glauben kann ich noch nicht. Trotz der ganzen Wehen tut sich ja nicht so viel, daher könnte es sich ja wirklich noch lange hinziehen  ::)

@Jen
Ich war ja auch nicht beim Fotografen dieses Mal, habe nur zu Hause die paar Bilder gemacht  ;)

@Puls
Der lag während des Wehenhemmers bei 120-130, jetzt auch noch immer über 90  ???

@Mareike
Ich habe gerade auch noch deinen Ticker gesehen und gedacht WOW nur noch 17 Tage, bin gespannt ob du wirklich überträgst. Bei mir sagen alle er kommt bald, aber wirklich wissen tut man es einfach nicht. Ist auf alle Fälle spannend  ;)

@Eisblume
Tolle Bilder  :-* Fotografen würde ich mir auch sparen  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Dannichen

Ich mal auf die schnelle:

Mittagsschlaf tat gut, war aber zu kurz! Naja war dann mit dem Hund draußen und hab ne Runde Kleiderschränke umgeräumt...

@ Claudi: Nee wir setzen JJ nicht unter Druck,  ;) wäre doch toll wenn er es bis zum errechneten Termin schafft, aber wenn Du dadurch immer so´n Stress hast und Wehen andauernd ist ja auch nicht so doll. Na ich bin auf jeden Fall gespannt! Meiner bleibt noch drin, Köpfchen ist noch nicht mal annähernd im Becken.  ::)

@ Jen:  s-hug Och menno, ich dachte Dein Krümel hat die Drehung gemacht.
Naja mal sehen was beim FA dann zu sehen ist. Ich hab ja Angst das mein Kleines Moppelchen sich wieder zurückdreht...  ::)

@ Stummel: Mir ging es ähnlich als das Geld von der KK kam. Hab da noch längst nich mitgerechnet. Aber was man hat hat man. (Wenn man es nicht gleich ausgibt  ;D )
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

So, melde mich ab zum GVK... den "Männerabend" letzte Woche haben wir ja leider verpasst... hoffentlich habe ich nihct zu viel versäumt...  :-[

Bis morgen!

s-kuscheln
unvergessen

Silmaja

@Eisblume: Schön die Bilder! Total klasse, wie der Bauch glänzt!
Was ich auch schön fände: wenn die Brust etwas mehr verdeckt ist. Z.B. von den Händen oder einem Chiffontuch oder dein Mann hinter dir steht und den Bauch festhält. Aber Respekt!!!  :D

@Danni: eure Lampe gefällt mir auch sehr gut!

@Mutterschutzgeld: so schnell geht das? Da bin ich ja mal gespannt. Habe meinen Antrag zwar schon länger ausgefüllt, aber erst gestern eingeworfen...

@Lotta:Viel Spaß beim GVK!

@Jen: ist das denn okay für dich, wenn er weiterhin in BEL liegt?

@Claudi: und nachher entbindest du gar über ET?

Ich habe vorhin mit einer Mama gesprochen, die vor drei Wochen ihr Baby in der 36.SSW bekommen hat.
Sie erzählte, daß sie an heftige Kindsbewegungen gedacht hat, was aber Wehen waren!
Beim ersten Kind hätte sich alles ganz anders angefühlt...

Silmaja

Ich bin`s nochmal: mein kind will/kann nicht schlafen..Obwohl es im Kiga so super läuft, hat sie seither Nachts immer sehr unruhige Träume und schläft insgesamt sehr schlecht....

Was mir gerade eingefallen ist!

Mazel: du bist doch sonst meist täglich hier -alles in Ordnung? Oder hälst du Kaya gar schon im Arm? ;)

Danni78: ich bin mit dem Antrag immer noch nicht angefangen.Daher kann ich dir leider auch nicht helfen...

Dannichen

Stimmt, wo ist Mazel??  ??? Huhu wo bist Du??  s-hug

@ Lotta: Viel Spaß beim GVK  :D Lern mal für mich mit!!  ;)

@ Sille: Ich drück Dir die Daumen das Deine Kleine gut schlafen kann. Woran das wohl liegt? Zu aufregend im KiGa?? Könnte ja sein das sie den "Trubel" nicht ganz so einfach verarbeiten kann...

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Verabschiede mich für heute!

Gute Nacht!!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Danke  :)! Habe ich mir auch schon überlegt...zur Beruhighung habe ich ihr ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt.

Sternchen♥

Sille du sagst es, aber über ET werde ich definitiv nicht gehen  ;) Vorher wird eingeleitet  :P

Ja Mazel war jetzt seit dem 09.02. nicht online, muss mal schauen ob ich eine Handy-Nr. von ihr habe  ;)

Sternchen♥

Ne leider habe ich keine Handy-Nr von ihr  :-\ Hat jd anderes eine Nr. von ihr??

Tanny

Hallo,

komme gerade von meinem Yogakurs. Die erste hat am Montag ihr Baby bekommen, aber die hatte auch gestern Stichtag gehabt. Mannoman so langsam gehts los. Ich habe auch keine Lust mehr aufs Schwanger sein, aber jeder Tag ist ja Goldes wert  ;)

@Sille: Deine Mutter hat vor 3 Wochen ein Baby bekommen? Wie alt ist sie denn?

@Claudi: Schön, dass man noch von Dir hört, habe auch gedacht, dass Du garnicht mehr ohne Baby zurückkommst. Aber umso besser. Er hat ja auch schon ein tolles Gewicht.

@Dannichen: Gute Nacht !

@ Jen: Mit der BEL ist es ja blöd. Na ja - vielleicht passiert ja noch ein Wunder. So einige Kinder drehen sich ja in letzter Minute. Mein Bruder hat sich damals ganz kurz vorm ET gedreht. War Dein erster Sohn nicht auch BEL??

So, ich gehe jetzt auch schlafen.Habe morgen früh um 8.30 h FA-Termin und muss den Blutzuckerbelastungstest machen.

Bis dann!Gute Nacht an alle anderen!

Tanja

Eisblume1981

Guten Abend Mädels.

Mein Mann hat Besuch von einem Arbeitskollegen und die beiden Jungs spielen Playstation und blockieren somit
unseren Fernseher. Also muss ich mich mit dem Laptop begnügen.

@ all: Mal eine Frage: nehmen bei euch die Kindsbewegungen auch stark ab? Ich spür meinen Krümel zwar immer wieder mal über den Tag verteilt, aber viel weniger als vorher und auch nicht mehr so stark. Das ist heute den dritten Tag so und langsam mach ich mir Sorgen, ob das normal ist. Der nächste Termin für CTG ist erst nächste Woche Donnerstag.

@ Bilder: Danke für die Komplimente für die Bilder. Ich hab eure Vorschläge alle gesammelt und in den nächsten Tagen wird ein neuer Versuch gestartet.

@ Bescheinigung von der KK: hab ich vor einer Woche eingeworfen. Vielleicht sollte ich auch mal Kontoauszüge holen gehen. Nicht dass das Geld schon da ist und ich geb´s unbemerkt aus.

@ Jen: Blöd, dass sich dein Kleiner nun doch nicht gedreht hat. Tut mir leid.

@ Mazel: ich hab leider auch keine Handynummer von ihr.

@ Sille: ich würde auch darauf tippen, dass deine Kleine einfach so viel neues zur Zeit erlebt, dass sie das einfach im Traum bzw. in der Nacht verarbeiten muss. Ist doch alles so aufregend. Und wenn man überdreht ist kann man auch nicht schlafen. Ich würd vielleicht wirklich mal die klassischen Tricks wie heiße Milch mit Honig oder kindgerechte Entspannungsübungen versuchen. Hab hier irgendwo ein ganz tolles Buch für solche Übungen mit Kindern. Weiß aber nicht wie es heißt, muss ich morgen mal suchen. Bei meinem Patenkind  (war da ein Extremfall) hat das Wunder bewirkt. Sie stand damals kurz vor der Diagnose ADHS und mit diesen Übungen hat sie ihre Hibbeligkeit und ihre Schlafstörungen wunderbar in den Griff bekommen.

@ Lotta: na wie war der GVK? Ich hab ja leider auch die letzten beiden Stunden verpasst durch den KH-Aufenthalt. Und genau diese letzten beiden Stunden hätte ich gerne mitgemacht. In der vorletzten ging es um Gebärhaltungen und in der letzten um das Wochenbett, Stillen und Tragen. Naja, muss ich jetzt eben auch ohne durch. Hoffe, du hast nicht zuviel verpasst.

@ Claudi: ach was, wir wollen doch JJ nicht unter Druck setzen. Wir sind doch auch alle froh für jeden Tag, den er noch im warmen Bauch hat. Aber ich will doch auch meine Wette gewinnen *sfg*  :P

@ me: wegen dem Geburtstermin bin ich langsam etwas genervt. Mein Papa ist psychisch krank und die ganze Situation mit vorzeitigen Wehen und KH belastet ihn.  :-[ Er wartet nun förmlich jeden Tag auf den Geburtsbeginn und zuckt bei jedem Telefonklingeln zusammen. Das ist so schlimm, dass er gerade wieder einen neuen Schub zu entwickeln scheint. Das tut mir so leid, aber ich hab doch noch 5 Wochen bis zum Termin. Im schlimmsten Fall kann es noch bis zu 7 Wochen dauern bis der Kleine da ist. Bis dahin ist mein Papa ein Nervenwrack und hat wahrscheinlich wieder einen neuen Schub. Mir tut das so leid, aber was soll ich denn machen? Kann ja mein Kind nicht raus werfen.
Und mein Mann ist das absolute Gegenteil. Zitat:  "Gut wäre es, wenn du ein paar Tage übertragen könntest, denn Anfang April wäre es von der Urlaubsplanung her besser als Ende März. Dann überschneide ich mich nicht mit M.". Na danke für´s Gespräch. Ich werde es unserem Sohn ausrichten.

Also Opa will, dass der Enkel am besten jetzt gleich kommt und der Papa hätte gern, dass ich übertrage. Als wenn ich das irgendwie beeinflussen könnte  ::)

So ... mal sehen wie lange die Jungs noch spielen. Würd mich eigentlich gern langsam mal hinlegen. Naja, Männer sind doch immer noch Kinder *sfg*

Wünsche euch eine gute Nacht!

LG
Eisblume

Silmaja

Guten Morgen!

@Eisblume:Entspannungsübungen gibt es schon für Zweijährige?
Wegen deinem Vater das ist wirklich eine schwierige Sache..Hört sich blöd an, aber kann er da etwas zur Beruhigung nehmen?
Ich drücke euch die Daumen, daß es für ihn nicht schlimmer wird  s-hug   

@Mazel: Huhhu s-winken ich bin extra wegen dir so früh hier am lauern  ;)

@Tanni+Janni: eine Mama aus der Loslösegruppe, die ein Baby bekommen hat. Meine kann nicht mehr..

Bis später! Gleich kommt noch einmal unsere gesprächige HH  ::)

lotta

Moin!

Sille: Es gibt da echt ein paar nette Sachen zur Entspannung... ihr könntet aber auch mit "schön und blöd" anfangen... abends im Bett erzählen, was an dem Tag blöd war und dann, was schön war.... funktioniert auch ganz gut!

Eisblume: Dann sind wir mal auf die neuen Bilder gespannt!

all:  s-winken

GVK gestern: War interessant - ging aber hauptsächlich um KS....  ??? Dann noch um die PDA - Meinung der Hebamme: "Immer rein damit, wenn ihr das Gefühl habt, es hilft euch - für die Entspannung und den Geburtsverlauf und damit auch für das Kind ist es ein Segen!!!"  ;)  Helden würden schließlich nicht im Kreisssaal geboren! Die Meinung, nur eine Geburt ohne Schmerzmittel sei eine gute Geburt, sei völlig überaltet  ;)

Kam mir ja sehr entgegen... beim Zahnarzt mache ich ohne Aussicht auf eine Betäubung ja nicht mal den Mund auf ;)  8) ::) ::)
unvergessen

Flätti

Hi mich hat es erwischt. Daher erstmal nur kurz. Bin total erkältet. Hat einer ein gutes Mittel für mich? Mir tut irgendwie alles weh.

:-[ :-[ :-[ :-[

Dannichen

Guten Morgen,

@ Tanni+Janni: Viel Spaß beim FA. Wann bekommst Du die Ergebnisse vom Test?

@ Eisblume: Das mit Deinem Vater tut mir leid. Wenn man wüßte wann die Kleinen kommen... Aber klar jeder Tag im Bauch der Mama ist wichtig. Mein Mann fände es besser wenn er wüßte in 2 Wochen kommt das Kind. Er ist so aufgeregt! Wenn ich sage: Schatz, noch 31 Tage! Dann sagt er: Psst, ich will das gar nicht hören, wir wissen ja nicht wann unser Lütter genau kommt! Oh je oh je, da machen unsere Familien was mit!  ::)
Oh ja, die nächsten Bilder zeigste uns doch auch, ne?  ;)

@ Lotta: Ja beim Zahnarzt lass ich auch nicht mehr ohne Betäubung an meine Zähne ran! Das geht gar nicht! Naja PDA ist schon was anderes, da hab ich n bissel Angst vor. Wenn mein Krümel per KS geholt werden müsste (war ja wegen BEL schon so gut wie geplant, jetzt ja doch nicht mehr!  :D ), dann hätte ich die meiste Angst vor der PDA.... Nicht das die da was kaputt stechen und so... Naja aber ne Vollnarkose käme erst recht nicht infrage!  :-\

@ Flätti: Warm halten, viel trinken (Heiße Zitrone mit Honig, Erkältungstee...) und viel schlafen. Gegen verstopfte Nase ruhig Nasenspray (Meerwasser), grad nachts, damit Du atmen kannst. Das hab ich letzte Woche so durchpraktiziert und es hat geholfen. Ganz weg ist es noch nicht aber ich fühle mich schon viel besser! Gute Besserung!  s-hug

@ Mazel: Oh man langsam mach ich mir echt Sorgen...

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Guten Morgen!

@waldfee: Hast du inzwischen die Titer-Werte bekommen?

@eisblume: Das ist ja wirklich blöd, dass es deinen Vater so sehr mitnimmt. Kannst du vielleicht nochmal ganz in Ruhe mit ihm sprechen? Und sagen, dass es eben noch 7 Wochen dauern könnte und man sich mal lieber auf den spätesten Termin "einstellen" soll? Vielleicht hilft das ja irgendwie.

@Flätti: Gute Besserung! s-hug

@Mazel: Wo bist duuuuuuuuuuu?

@me: Gibt eigentlich nicht viel neues zu berichten. Gestern war es eher ein ruhiger Tag, heute wollen wir die Wickelkommode aufbauen. Mal sehen, wie es Männe geht. Ich schleppe mich so durch jeden Tag, wäre ja wirklich schön, wenn Horst sich früher auf den Weg macht. Aber ich glaube ja nicht dran, wahrscheinlich übertrage ich noch in den April hinein. *grusel*

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

@Sille: Ich vermute auch mal, dass Deine Kleine Nachts die neuen Eindrücke verarbeitet. Unser kleiner Neffe hatte das auch, der konnte Nachts nicht mehr schlafen. Allerdings war er da noch kleiner (jetzt ist er 15 Monate). Da hatte die KIÄ geraten ihn von allem Trubel fern zu halten, aber das bringt Euch ja nichts in der Situation...  :-\

@Eisblume: Das ist ja echt blöd mit Deinem Vater. Hofen wir mal, dass er die Zeit gut rum bekommt bis der Kleine kommt.  s-hug
Und was Dein Mann sagt, das hatten wir in etwa auch. Unser Kind soll nicht eher kommen, eher im April, dann würde er auf jeden Fall Urlaub bekommen. Ja danke! Er meinte im März wäre eigentlich Urlaubssperre, aber da hat man ja schon zu ihm gesagt, dass das was anderes wäre. Ich sehe nicht ein, dass ich gleich alleine zuhause bin. Wenn ich im KH bin, kann er ja von mir aus noch arbeiten gehen, so lange er mich Nachmittags besuchen kommt (er arbeitet ja nur bis kurz vor zwei).

@Flätti: Gute Besserung! Ich würde mich auch warm einpacken, viel warmen Tee trinken, heiße Zitrone, ab aufs Sofa und viel schlafen. Ich finde, Schlaf ist immer noch die beste Medizin!

@Mazel: Hab leider auch keine Nr. von ihr...

DREA39

* schnellmalreingeschaut *
Boh, wurde wieder soo viel geschrieben  ???
Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe. Muss auch gleich los!!!

@ Claudi: Blöd wenn die Kids nicht hören. Aber es kann nur eine Trotzphase sein ... legt sich vielleicht wieder ... aber in deinem Zustand ist ist jetzt alles anstrengend. Ruhe Dich gut aus ...

@ Mareike: Schön das es Dir wieder besser geht. Hast ja wirklich nicht mehr lange   ;)

@ Jen: Das mit der BEL ist blöd, aber man soll nie die Hoffnung aufgegeben. Abwarten was der FA sagt .... :)

@ Sille: Meine kleine verarbeitet Nachts auch sehr viel vom Kiga... Manchmal hört man dann 'Nein, Nein ... u.a.' aber sie spricht nur & schläft dabei ... Viel Spass mit deiner HH!!

@ Danni: Wunderschönes Zimmer ... Unser ist noch halb Arbeitszimmer ... kommt jetzt alles nach & nach.

@ Tanni & Janni: War gestern auch beim Yogakurs. War auch wieder schön entspannend. Komisch, danach habe ich echt keinerlei Schmerzen mehr.

@ Eisblume: Das mit deinem Daddy tut mir leid. Ist ja nicht mehr lang  :)

@ Lotta: Man schafft das auch ohne PDA  ;) außer es sind irgendwelche Komplik. ( zu schwach u.a.... )

@ Flätti: Dir eine gute Besserung. Legt Dich dann gleich mal ins Bett mit einer schönen Tasse Tee ....

@ Dannichen:  s-winken

Bis nachher  s-winken s-winken s-winken

Sternchen♥

Nur kurz bin auf dem Sprung, ich glaube ja mitlerweile dass Mazel die erste von uns ist  ;) Sie hat Kaya bestimmt schon in ihren Armen kann sich nur nicht melden weil sie von niemandem die Handy-Nr hat  ;D

Dannichen

Das glaube ich irgendwie auch das es bei Mazel losgegangen ist. Hat sie nicht abends am 09.02. was von Rückenschmerzen geschrieben??
Bin jetzt echt gespannt!
Sonst war sie ja eigentlich täglich online. Mhhh... Oder sie hat wieder Probleme mit dem PC, war doch auch mal was...  s-nachdenken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Moin..  :D

Mazels Abwesenheit erinnert mich daran, das ich Shiri meine Handynr PNen wollte  8)

Seit gestern drückt und ziept mein bauch auch an sämtlichen Stellen  :P so langsam nervts  ::) aber ich bin halt empfindlich  :-X

und ständig rufen irgendwelche Leute an DAS nervt  >:(

@schmerzmittel.. hört mir auf. bin ein Weichei, beim ZA sowieso.. und die PDA geht definitiv nicht  wegen meinen Lendenwirbeln *panik* hat bei Leon nicht geklappt, da musste der KS ja per Vollnarkose gemacht werden  :P Daher hab ich nicht viel Hoffnung, das es diesmal klappen könnte  :-\ Naja, raus kommt er so oder so  ::)

@Sille, unser hatte so eine Phase in der Kiga Zeit auch, die verarbeiten einfach sehr viel Nachts, das gibts sich wieder  :)

@Flätti, hol dir ruhig ein paar Hilfsmittel wie Nasenspray und paracetamol..und dann ab aufs Sofa, vielleicht noch ein bissl Kamille inhalieren und ganz viel schlafen  :-*

so, ich trink jetzt erstmal nen Kaffee, damit ich mal wasch werde  ;D