MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Guten  Morgen ihr Lieben.

Über Nacht hat es bei uns geschneit und jetzt scheint die Sonne und der Schnee ist tief gefroren. Ein wunderschönes Bild. Freu mich schon drauf, nachher mit Wauzi einen ausgiebigen Spaziergang zu machen :)

@ Sille: ja, sowas gibt´s auch schon für Zweijährige. Natürlich sind das keine klassischen Entspannungsübungen wie bei Erwachsenen. Sind halt kindgerechte Sachen. Eine Möglichkeit wäre z. B.:

Das Wohnzimmer wird abends vor der Schlafenzeit komplett abgedunkelt, auf den Boden werden ganz viele Kissen und Decken gelegt, damit es gemütlich ist. In die Mitte wird eine Kerze gestellt, aber noch nicht angezündet. Zuerst setzen sich alle gemütlich mit einer Tasse Tee (oder Kakao) im Dunkeln auf den Boden, die Augen sollen sich an die Dunkelheit gewöhnen. Wichtig ist, dass alles ganz ruhig statt findet. Man kann daraus auch ein Spiel machen (in der Art "wer schafft es, am längsten kein Wort zu sprechen?"). Wenn sich alle an die Ruhe und die Dunkelheit gewöhnt haben wird die Kerze angezündet. Wieder läßt man den Augen in Ruhe die Zeit, sich an die veränderten Lichtverhältnisse zu gewöhnen. Und dann darf jeder reih um erzählen, was er heute alles gemacht hat. Was doof war und was schön.

Hintergrund dieser Übung ist, dass wir uns bei Konzentration auf unsere Sinnesorgane besser entspannen können. Daher sind auch Dinge wie eine Igelballmassage oder dergleichen schon für kleine Kinder sehr gut.

Ich such nachher mal das Buch. Ich weiß den Titel leider nicht mehr.

Es gibt auch eine Entspannungs-CD für Kinder. Diese hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert. Eine bekannte Sozialpädagogin findet sie jedoch ganz toll: http://www.kinderentspannung.info/index.php?id=ke_start

@ mein Vater: er ist schon in neurologischer und psychologischer Behandlung und ist somit auch schon auf Medikamente eingestellt. Aber wirklich gut ist es eben noch nicht. Naja, ich kann es nunmal nicht ändern. Ich werd ihm mal nochmal aufzeigen, dass er sich noch auf 7 Wochen einstellen muss. Überlege gerade ob ich eine kleine Notlüge anbringen kann. Dann sag ich ihm einfach, dass der Arzt der Meinung ist, dass der Kleine durch die Wehenhemmer bestimmt später kommen würde und wir uns auf ein Übertragen einrichten sollen. Vielleicht wird er dann wieder ruhiger.

@ Mazel: uiuiui..... na dann bin ich mal gespannt. Hier sind jedenfalls vorsorglich alle Daumen gedrückt. :)

@ Flätti: oh weh ... jetzt hat´s dich auch erwischt. :( Wünsch dir gute Besserung!!! Wenn die Nase zu ist kann ich dir Soledum Tropfen empfehlen. Sind rein pflanzlich und in der SS unbedenklich. Damit kann man inhalieren und abends hab ich mir das immer auf ein Taschentuch gemacht und neben meinen Kopf gelegt. Hat wirklich gut geholfen. Und zur Not gehen auch Nasentropfen für Kinder. Die darfst du auch nehmen.

@ Lotta: seh ich auch so. Warum sollte ich auf Hilfsmöglichkeiten wie Schmerzmittel verzichten wenn es sowas doch gibt? Ich schade meinem Kind doch mehr wenn ich unerträglich leide. Nö ... wenn es nicht mehr geht, dann ist das halt so und dann muss die moderne Medizin ran.

@ me: hab mich grad mal auf die Waage gestellt und in den letzten 2 Wochen fast 3 kg zugenommen!!!  :o  Ah Hilfe .... ich brauch eine Diät (mein ich natürlich nicht ernst. Aber ich reduzier jetzt mal ein wenig die Süßigkeiten).

So ... wünsche allen einen schönen Tag.

LG
Eisblume

Knops

Eisblume, das hab ich grade ganz vergessen  :P meine ma ist auch ein nervenwrack  :-X ihr hab ich gesagt das ich laut FA mit Sicherheit übertragen werde  ;) weil der Kleine ja noch so klein ist.. dann kann sie wenigstens die nächsten Wochen noch gut schlafen.. und ausjammern tu ich mich nur bei meiner Freundin und meinem Mann  ;D ( der allerdings auch total mitfühlt, der arme) wenn Mama fragt, mir gehts immer gut, alles bestens.. ;) ;D ich finde es hilft ihr wenigtens etwas..

Eisblume1981

Krümel, da hast du sicherlich recht mit. Ich sag das auch. Hab nächste Woche den nächsten FA-Termin und dann erzähl ich meinem Papa, dass der Arzt meint, das Kind kommt später. Fertig. Dem Arzt wird er glauben und vielleicht beruhigt er sich dann wieder ein bißchen.

Und mit den Fragen handhabe ich das auch so. Mir geht es immer blendend wenn jemand fragt. Nur bei meiner Mama jammere ich manchmal etwas, die ist da etwas leichter "zu  handhaben"  ;D

Dannichen

Leute ich hab voll Wasser in den Füßen/Beinen und Händen. So schlimm hatte ich das noch nicht. Hab eben schon die Füße hochlegen müssen weil es nicht mehr ging...  :-\

Hier liegt auch Schnee, sieht schön aus.

Nachmittags kommt mein Papa und wir fahren zusammen einkaufen, da kann er mir tragen helfen. Und sonst werd ich wohl nicht viel machen heute außer  Mittagessen. Hab mir doch noch einiges vorgenommen aber was nicht geht...  :-[

Sorry für´s jammern  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

@ Danninchen:  :-[ Lass dich mal  s-hug  Was  nicht geht, geht nicht. Schon dich und mach nur das, was du dir zutraust.

Wie merkt man denn Wasser? Bin über meine plötzliche Gewichtszunahme ziemlich erschrocken (die ganze SS über nur 7 kg und dann auf einmal in 2 Wochen 3 kg) und hab mich schon gefragt, ob das Wasser sein könnte. Mein Ehering ist etwas enger als noch vor 2 Wochen, aber nicht wirklich gravierend. Sonst merk ich nichts.

Knops

Danninchen *auchmaldrückt*  :-*

ich hab höchstens abends wasser in den beinen, dann bleibt immer ne Delle wenn ich an den Waden drücke.. mein Ring ist zwar enger, passt aber immer noch *wunder* bei leon bin ich total aufgeschwommen, das hab ich diesmal nicht so..

Hat wer von euch das original babybay?? hab da ne Frage zu...

Dannichen

Eisblume, ich merke das Wasser besonder in den Füßen, so wie Krümel schreibt bleibt da eine Delle wenn man drückt. Ehering passt noch, aber gerade so.

Danke für´s drücken *zurückdrück*  s-hug

Hab das babybay leider nicht, aber irgendjemand war doch hier der das hatte, nur wer?? *grübel*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Mazel: Ui, das wäre ja was, wenn sie schon entkugelt hat. :) Da bin ich ja mal gespannt!

@me: Haushalt fertig für heute, ging eigentlich auch noch ganz gut. Den Rest mache ich trotzdem morgen, wir wollns ja mal nicht übertreiben. Mein Mann meinte gestern schon "Schatz, Du sollst doch nicht mehr so viel machen, Du bist Hochschwanger!"
Kartoffeln hab ich auch schon geschält, muss ich nachher weniger in der Küche stehen.

Eisblume1981

Sitz gerade heulend vorm Fernseher. Es geht um die Feuerkatastrophe in Australien. Das ist so furchtbar! So viele Verletzte und Tote, soviele Schicksale. Und auch so viele verletzte und tote Tiere. Von denen redet niemand. Klar gehen Menschen vor Tieren. Aber auch im Tierreich ist das Leid durch die Feuerkatastrophe so unendlich groß. Die haben grad Bilder von verletzten und toten Pferden, Koalas usw. gezeigt. Ich find das so schlimm was da passiert...  :'(

Und wenn ich daran denke, dass viele der Feuer absichtlich gelegt wurden .... kein Kommentar!  s-banghead

Bin wohl im Moment sowieso sehr emotional. Aber diese Bilder schocken mich jetzt gerade wirklich ....

Jen

Hallo Ihr,

ich war heute bei meiner freundin und wir haben Bauchbilder gemacht. Ich möchte meinem Mann ja wieder eine Collage schenken, wie auch bei Timmi damals.
Wir haben SAmstag 3. Hochzeitstag da bietet sich das ja an  ;)
Darf ich Euch mal meine Bilder zeigen? ich hoffe es sind nicht zu viele....aber ich möchte mal Eure Meinungen hören.
Also los gehts

Wir haben natürlich noch viel mehr gemacht, aber das ist jetzt mal so eine Auswahl....wie findet ihr sie?
Ich knuddel Euch und meld mich nachher nochmal, um zu versuchen auf Eure Beiträge einzugehen  :-[ ich muss erstmal wieder nachlesen...
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

Danke für eure Tipps und Anregungen und liebe Worte! Auch wenn man weiß, woran es liegt, leidet man ungemein,
wenn es den Kids nicht so gut geht!

@Eisblume: den Tipp werde ich mir ausdrucken. Hört sich gut an! Genau so, wie die Entspannungs-CD!! Danke!

@Danni: das ist aber lieb von deinem Mann! Meiner ist auch so, aber neulich meinte er mal (ganz vorsichtig): für uns Männer ist eine Schwangerschaft aber auch nicht so ganz einfach...Da hat er ja auch recht. ;)

@Drea: genau, dieses nein, nein etc kenne ich auch..Ich meine dann gleich, daß irgendwer im Kiga mein Kind geärgert hat. Dabei ist sie schon sehr durchsetzungsstark...

@FlättI: Gute Besserung! Den Tipps von Dannichen schließe ich mich an! Verzichte bloß nicht auf das Nasenspray, sonst kommst du Nachts nie zur Ruhe!

@PDA: bei mir dauerte es auch ewig, aber es tat sooooo gut. Eine Freundin hat Spritzen gegen die Schmerzen bekommen, in Verbindung mit homöopathischen Mitteln. Sie war mehrfach gerissen, und schließlich wurde das Kind auch mit der Saugglocke geholt. Aber gesagt hat sie immer: so schlimm waren die Schmerzen gar nicht!!

@Lotta: "Helden werden nicht im Kreissaal geboren"´- den muß ich mir merken!

Silmaja

@Jen: Klasse! 2, 3 und 6 gefallen mir am besten!! Auf schwarz-weiß stehe ich auch total!
Schöner Bauch!!

lotta

Hey!

Wunder was - ich habe doch tatsächlich bin 6:30 Uhr geschlafen (mit Unterbrechungen...)  :D  

Fühlt ihr euch auch so faul? Ich könnte hier gerade locker den ganzen Tag so "rumdrömeln": bisschen Haushalt, bisschen Internet, bisschen Fernsehen, bisschen Lesen, bisschen Telefonieren...  ???

Eisblume: Fernsehen geht nur mit der Fernbedienung an der Frau... Ich schalte mittlerweile bei solchen Berichten weg..  :-\  Diese Vogel-Strauß-Variante funktioniert ganz gut.... Ich weiß solche Schen zwar, nöchte mich damit aber gerade nciht intensiver auseinandersetzen als nötig...

Vermisste:  upps... wo stecken neben Mazel eigentlich Myja und Shiri? ???

Sille: Sorry... hab auch kein Babaybay... Ich fand den Spruch auch genial!!

Danni: Fleißig, fleißig.  :D

Dannichen:  s-hug Genau - was nicht geht, geht eben nicht!!!

Krümel: Meine Mama hibbelt der Geburt viel mehr entgegen als ich ...  ;D Dienstag war sie mit zum CTG... sie war ganz aufgeregt ;)
Das mit den Lendenwirbeln ist ja doof...

Drea:  ;) Ja, das geht bestimmt auch ohne... aber es ist ein sehr gutes Gefühl, dass es etwas gibt, um es leichter zu machen ;)

Jen: Die Fotos sind toll!!!

all:  s-kuscheln

Flätti: Gute Besserung! Viel trinken - viel schlafen!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

@ Jen: Super die Fotos!!! Echt schönes Bauchi hast Du! Die in schwarz-weiß gefallen mir besonders gut, das kommt gut rüber!  s-superdaumen

@ Eisblume: Ja das ist hart in Australien, so viele Menschen und Tiere sind gestorben... Das nimmt mich auch mit, man traut sich kaum den Fernseher anzumachen...

Jetzt gibts erst mal essen und dann fahr ich los zum einkaufen mit meinem Papa.

@ all:  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

stummel

Moin!
Hier ist wunderschöner Sonnenschein! Könnt ich ein paar Dauem haben das es morgen auch so ist s-kiss

Eisblume: Das ist ja doof mit deinem Vater :(
Wasser merkst du einfach. Das ist unangenehm uns spannt ganz doll. Die Füße, Finger etc. sind angeschwollen ... doofes Gefühl.

Lotta: Bei uns ging es gestern auch um die PDA. Die Hebi ist mehr von der Sorte "bloß nicht!".
Ich für meinen Teil wart es mal ab ;) Bin ja nicht sooo schmerzempfindlich. Galub ich ;D

Flätti: Gute Besserung s-hug Ich weiß leider auch keinen rat.

Jen: Tolle Bilder!!!

me: Hmmm - eigentlich hab ich hier voll viel auf dem Zettel und komme aber so gar nicht in die Gänge :-\
Egal - notfalls wird die nicht zusammengelegte Wäsche im Schrank versteckt ;) Kann ich dann ja am WE in Ruhe machen.
Mein Wichtelpaket bekomme ich wohl auch erst am Samstag auf den Weg :-[

Heute Abend ist wieder VU. mal sehen ob ich es noch schaffe dann hier reinzugucken.
Sonst meld ich mich am WE wieder.

s-winken

Danni78

Jen, das sind echt tolle Bilder, gefallen mir sehr gut!

Ich muss langsam in die Küche, die Kartoffeln kochen schon...

lotta

Stummel: VIEL SPAß MORGEN!!!!  s-springen s-springen s-springen Morgen soll das Wetter genauso sein wie heute!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Danke ihr Lieben  :-* Sille, die gefallen mir auch am Besten  :D

So ich will mal versuchen ein bißchen hinterher zu kommen...

Mazel, ja das ist ja was, da macht man sich gleich wieder Sorgen  :-\ also bitte melde Dich.

Theoretisch könnte ja jede von uns loslegen, oder? oh das wird so spannend  ::)

Eisblume  s-hug

stummel, in die Gänge kommen? was ist das ?  ;D ich mache alles im Schneckentempo und schaffe doch kaum was....

Flätti, gute Besserung  :-*

Dannichen, ich kriege langsam Wasser in den Händen, hauptsächlich aber morgens. Bei Timmi hatte ich das auch so in den Beinen, aber da ich glaub ich, mich wegen ihm so viel bewegen muss, ist es diesmal nicht so schlimm.
Aber unangenehm auf alle Fälle. Viiiiel trinken  s-hug

Krümel, hab kein Babybay sondern das 4in1 von Roba. Wolltest Du das nicht eigentlich auch am Anfang? Frag doch einfach mal, vielleicht weiß jemand trotzdem Rat  ;)

bina, Hüftschnupfen merkt man, weil Timmi nur noch humpeln konnte und immer Aua gesagt hat. Aber erkennen konnte das nur der Orthopäde durch den US. Es geht ihm aber schon viel besser  :)

PDA, ich krieg ja beim KS eh eine  ::) aber ich würde auch bei einer normalen Entbindung bei Schmerzen nicht nein sagen. Warum auch? Man muss doch nicht leiden.
Bei mir war die Schwierigkeit, dass er die nicht reingekriegt hat  :-X das war toll, aber da geh ich jetzt nicht näher drauf ein. Irgendwann saß sie und dann gings ja eh schnell beim KS.

Claudi, na wie siehts heute aus bei Dir und JJ?

So Hirn leer  ??? Drück Euch  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Huhu,

@Jen
Tolle Bilder  :-* Dein neuer Avatar gefällt mir auch sehr gut, eins der schönsten Fotos  ;)

@Mazel
Also so langsam mache ich mir immer mehr Gedanken um sie  :-\ Hoffe es ist alles ok bei ihr und Kaya.

@Krümel
Ja das ständige vor sich hinwehen nervt gewaltig, zum Glück rufen die Leute bei mir noch nicht so viel an ...

@Eisblume
Wow Schnee?? Mit deinem Vater ist ja nicht schön, ich würde auch lieber mit der Notlüge ihn beruhigen  :-* Wie lange musst du den Wehenhemmer noch nehmen? 4 Tabletten am Tag?

@Dannichen
Oh je mit dem Wasser ist übel, hatte ich in der SS mit Johanna etwas, aber da war es auch super heiß. Tipps habe ich leider nicht, würde auf jeden Fall zum FA und es abklären lassen. Denn zuviel Wasser ist nicht gut  s-hug

@Wasseransammlungen
Die merkt man vorallem an den Knöcheln, zb Finger und Fuß. Sieht man dann auch sehr gut an den Socken, die schneiden dann richtig ein  :P

@Flätti
Gute Besserung, ich hoffe du bist schnell wieder fit!

@meine Bauchfotos
Hatte hier im Bilderfred schon welche reingestellt, hier mal das komplette Album dazu, Link  ;)

@me
Heute hatte ich bisher keine regelmäßigen Wehen. Schonmal besser als den halben Tag rumzuwehen  ;) Noch besser fände ich es allerdings wenns bald richtig los geht. Aber daran glaube ich irgendwie nicht mehr so recht  :-\ Meist ist es so dass die die früher kommen wollen es dann noch spannend machen. Und meist die Babys schnell/früher kommen wo man es nicht gedacht hätte  ;)

Ich war gerade mit einer Bekannten in Holland noch etwas shoppen. Und habe mir dann doch mal eine Babydecke gekauft. Hatte bisher nämlich keine, bzw die von Johanna aber die ist rosa  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Habe gerade den neuen Jako-o Katalog bekommen...Schmacht...
Obwohl selber shoppen gehen, viel mehr Spaß macht!

@Claudi: wie fühlst du dich denn körperlich nach den vielen Wochen mit Wehen?
Bedingt dadurch, daß ich keinen Sport mehr machen darf, bin ich schon "am Ende meiner Kräfte", wenn ich morgens die Betten und das Frühstück mache... ;)

@Krümel: Die Leute rufen bei euch an, und fragen ob das Baby da ist?? Ich glaube, ich würde gar nicht mehr an Tel gehen.... ::)

Sternchen♥

@Sille
Oh den neuen Jako-O Katalog hätte ich auch gerne. Mal schauen ob man auf der Inetseite den anfragen kann. Ich fühle mich schon sehr sehr schwerfällig und schwach nach dem vielen Liegen und den vielen Wehen. Aber langsam werde ich wieder etwas fitter. Nur mit Johanna kann ich noch immer nicht so gut alles händeln, hochheben und irgendwo wegziehen ect klappt einfach nicht  :-\

11. Dezember 2013  5. SSW

Knops

So, Marmorkuchen ist im Ofen.. hab da so einen hunger drauf  8)

Tel.. ja, echt, das nervt, ständig diese Frage wie gehts dir????  ::) ::) wenn ich die Nr nicht kenne ignoriere ich das klingeln *zugeb*  :-[

wegen dem babybay.. ich hab ja das Absperrgitter dazu gekauft und wollte wissen ob ich dafür unten in die Platte 2 Löcher bohren muss, damit das nicht wegklappen kann  ???
Ich wollte ja das Roba, aber nachdem die erste Lieferung daneben ging, hab ich zufällig günstig eins bekommen können  :D und das dann halt genommen.. fehlen nur noch die Räder passend dazu..

Claudi, Johanna ist ja auch noch im ganz schön wirbeligen Alter.. meiner ist ja schon gross, der versteht ja wenn man sagt mama kann grade nicht so.. aber so kleine Zwerge versehen das ja nicht wirklich  :-\, Die Fotos sind super geworden..  :-*

Jen, deine auch.. ganz ganz klasse  :-* Mein mann kann nicht sonderlich toll fotografieren, da seh ich immer aus wie ein Gruftie  :-\ aber so langsam sollte das mal was werden, bevor die Senkwehen den bauch unschön machen  :-X

Mazel meldet sich doch immer zwischendurch.. das ist wirklich komisch  :-[

Stummel, für Wäscheberge ist ein Abstellraum ideal, Tür auf, Korb rein, Tür zu  ;D

Danni78

Claudi, das sind ja tolle Fotos! Habt ihr die selbst gemacht?

Silmaja

Jetzt weiß ich wenigstens, was ein Baby Bay ist. Hätten wir damals nicht die Pendelwiege gekauft, wäre das auch was für mich. Praktischer geht es wohl nicht...!

Wenn ich nur ans Essen denke...Ich habe immer eine Bonbontüte im Auto, und vorhin 8Schokonüsse (klein) gegessen. Danach mußte ich 10Minuten auf dem Sofa liegen...SO kenne ich mich nicht. Eigentlich konnte ich immer essen  ;D

Mazel meldet sich bestimmt am Samstag oder Sonntag und präsentiert uns die ersten Babybilder mit einer glücklichen Mama! Ihr Freund hat doch sehr viel in seiner Firma zu tun, und deshalb bestimmt keine Gelegenheit, sich zu melden. Ich glaube, daß alles in Ordnung ist!!

Danni78

@all: Ich schreibe mir gerade eine Liste, was alles in die KH Tasche muss. Da bin ich hier bei den Checklisten auf folgendes gestoßen
-> Berechtigungsschein für die Neugeborenen-Untersuchung(en)   WAS IST DAS? Braucht man sowas? Hab ich ja noch nie gehört!