MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

kneifende Hosen: in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich mir ein Bauchband gekauft. Sieht super aus, und erleichtert ungemein.
Kann ich euch nur empfehlen!

So, ich will noch was lesen. Im Urlaub habe ich mir "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen gekauft, und bin süchtig danach. Richtig schön kitschig.
Hätte nie gedacht, daß ich sowas mal lese....

Jen

kloesschen, ich möchte auch so gerne beim nächsten Krümel mit Tragetuch oder ähnlichem mein Spatzi tragen. bei Timmi hab ich es sehr spät versucht und er mochte das gar nicht  :-\ diesmal würde ich gerne früh anfangen, aber ich hab keine Ahnung was und wie und womit ???
ich würde gerne mal zu einer Trageberatung gehen, aber wie kommt man da ran?

wünsch Euch eine gute Nacht  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Knops

ja, genau, Infos über die Tragemöglichkeiten wären toll  :D

Sarkana, normal sind die Umstandsachen in deiner normalen Grösse.. obwohl ich sie doch lieber immer anprobiere und dann halt nicht übern katalog kaufe, hab immer so ein Glück  ::) bei H&M haben sie ja immer ganz nette Sachen finde ich..

So ein bauchband hab ich letztens auch gesehen, ich glaub sowas probiere ich auch mal, gibts ja in vielen Variationen.. und da lässt man einfach seine Hosen drunter an und Knopf auf oder wie  :o Der Knopf meiner Stretchhose ist sowieso grade auf, sieht ja keiner  ;D

bina

Zitat von: Sille am 23. Juli 2008, 21:27:55
kneifende Hosen: in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich mir ein Bauchband gekauft. Sieht super aus, und erleichtert ungemein.
Kann ich euch nur empfehlen!

So, ich will noch was lesen. Im Urlaub habe ich mir "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen gekauft, und bin süchtig danach. Richtig schön kitschig.
Hätte nie gedacht, daß ich sowas mal lese....
:P :P :P :P :P  Ich habe das vor 3 Monaten verschenkt...hatte ja irgendwie mit dem Thema halber abgeschlossen...dolle Wurst
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@Klösschen...danke..ich warte auf die Mail  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

shiri

Guten Morgen Mädels *frühstückhinstell*

ich habe letzte Nacht wieder sooo gut geschlafen, war um kurz vor 4 richtig wach und ausgeschlafen...herrlich!!!

Allerdings ging mir gestern abend echt scheiße...die Kopfschmerzen waren unerträglich und mein Bauch tat ein paar Mal so richtig heftig weh...hab richtig Angst bekommen  :-\
Außerdem war meine Stimmung so im Keller...da hat nur eine Runde Mäces geholfen ;) und das hat wirklich geholfen!!!

Bauch:
also ich bin eine von der eher molligen Sorte und dachte immer, die ersten 3 Monate wird man nichts sehen und ich auch nicht viel spüren...aber denkste...ich hab einen richtig festen Unterbauch, den ich nicht einziehen oder locker lassen kann...und der mag meinen Hosenbund gar nicht!!!

Bauchband:
wie trägt man das? mit offener Hose drunter?

Tragetuch:
finde ich auch SUPERpraktisch und will ich unbedingt haben!!! Bekomme ich eine Beratung @kloesschen?

Kopfweh:
ich habe seit Freitag ununterbrochen Kopfweh....gestern richtig Migräne, mit Aura und so...bin echt gespannt, was der Doc heute meint.

Umstandklamotten:
davor habe ich echt Angst! Ich habe aufgrund meiner "Fülle" und Kleidergröße eh schon ein sehr überschaubares Kleiderangebot...was soll das erst mit Bauch werden? Und dann ja auch noch im Winter?!  :-\

Jetzt muss ich leider an die Arbeit....
ich habe eure Mails und PNs bekommen udn pflege die Daten schnellstmöglich auf der HP ein...udn korrigiere die Fehler....

Bis später
Shiri

SebastiansMama

Guten Morgen,

wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen. Seit mir nicht böse, aber ich lese nicht nach was Ihr so alles geschrieben habt, es tut einfach doch zu sehr weh zu lesen wie es Euch geht und wie Ihr Euch fühlt.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich gönne Euch Euer Glück wirklich von Herzen, aber die Vergleiche zu lesen wie es mir jetzt vielleicht auch gehen könnte, reißt mich immer wieder in ein Loch zurück.

Ich versuche so wenig wie möglich über mich und meine Geschichte nachzudenken. Ich schaue nach vorne, das Leben muss weiter gehen.

Am Montag hab ich ja das letzte Mal Utrogest und meine Medikamente genommen. Und was soll ich euch sagen, ich habe Blutungen bekommen, gleich ein paar Stunden später. Und bei jedem Tropfen hoffe ich das der ß-HCG-Wert sinkt und es einfach nur ein normale Fehlgeburt war bzw. ist und ich nicht nächste Woche doch noch einen OP von innen sehen muss. Naja eine Ausschabung wäre jetzt nicht die Welt, aber der Gedanke an eine Eileiter-SS spukt immer noch in meinem Kopf herum. Morgen wird der Wert nochmal bestimmt und ich hoffe er ist von seinen 577 ganz, ganz tief in den Keller gefallen.

Ich werde Euch morgen berichten ....

Aber eins muss ich Euch noch erzählen, ich habe mir eine Sache überlegt, wollte Eure Meinung dazu hören. Wir haben hier in der Nähe einen Kanal. Ich hab Schwimmkerzen in Herzform und ich werde nächste Woche irgendwann, unser kleiner ist da schon mit Oma und Opa im Urlaub da hin gehen und für jedes unserer Sternchen eine Kerze im Kanal schwimmen lassen. Findet Ihr das blöd ?? Ich werde das alleine machen, ich will niemanden bei mir haben, mein Mann würde das nicht verstehen, jeder hat seine ganz eigene Art damit umzugehen ....

Mein I-POD wird auch dabei sein und dieser Song:

http://www.myvideo.de/watch/328083/Stadt_der_Engel_Sarah_McLachlan_Angel

Wir findet Ihr das ?? Gedichte hab ich schon so viele geschrieben und Briefe und das ist doch eine schöne Idee, oder ???

Soo, nun ist Schluß, Sebastian wacht gerade auf  ;)

Meine Daumen sind für Euch alle ganz fest gedrückt, bleibt brav und anständig damit Eure Würmchen bei Euch bleiben und Euch dann nächstes Jahr auf Trab halten können !!!

Wünsch Euch einen schönen Tag  :-* 
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Mareike

@sebastiansmama
ach mensch, ich drück dich einfach mal, weil ich sonst nicht weiß, was ich sagen soll :-[
ich hoffe, es geht dir bald besser! :-*

bibiforever

*mal reinschleich*

@claudi: ich seh das ja jetzt erst, dass du schwanger bist!!!!!!  :o :o :o Herzlichen Glückwunsch, ich drücke dir ganz doll die Daumen!!! Und hoffentlich geht die Übelkeit bald weg!

Alles Liebe auch an den Rest  :-*

LG,

bibi

*wieder rausschleich*

Sarkana

@sebastiansmama: Ich finde das ist eine wunderschöne Idee. Mach das! Ansonsten fehlen mir einfach die Worte, es tut mir so leid. s-hug

@me: Boah, ich hasse es so, wenn Kerle ihre Tagen haben. Seit 3 Tagen zickt meine Betreuer, wie beim schönsten PMS. Heute morgen kam nicht mal ein "Guten Morgen". Gut,  man muss ja nicht sprechen. *grummel*  >:(

s-kuscheln

kloesschen

Guten Morgen!

@SebastiansMama: Mir fehlen einfach die Worte! Es ist so ungerecht und traurig was auch immer wieder passiert  :-[ Ich finde die Idee auch wunder-wunderschön  :-*

@Shiri: Ich kann meinen Bauch auch nicht einziehen  ;D Voll gemein! Natürlich bekommst Du eine Beratung - was für eine Frage  ;D Du wirst Dein Tuch im Schlafe binden können  ;D Wenn Du fragen hast schreib mir ne email  :-*

@Bina: Jetzt haste ne PN weil die mail wäre gestern schon raus  ;D

@Krümmel: Erzähl mal was Du für Fragen zum Tragen hast gerne auch per mail ich helfe Dir gerne  :-*

@Sille: Oh ich bekomme schon vom lesen des Titels Gänsehaut!!! Stolz und Vorurteil! So schön!

@Bauchbänder: Ja eine wirklich schöne und schicke Sache!

Ich melde mich später nochmal Romy braucht mich  :D

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Danke für das leckere Frühstück *herzhaft zulangt* :))

@ Sebastiansmama: Schön dass wir von dir hören. Ich kann absolut verstehen, dasss du hier im Moment nicht lesen willst. Könnte ich auch nicht. Deine Idee mit den Kerzen finde ich wunderschön. Und wichtig! Hab schon öfter gehört, dass ein solches Ritual bei der Trauerverarbeitung helfen kann. Ja, es ist eine ganz normale Trauerarbeit. Du hast dein Kind verloren. Es ist vollkommen egal ob eine Mutter ihr ungeborenes Kind in der 6. SSW verliert oder erst Jahre später. Ich wünsche dir alles alles Gute. Verlier den Mut niemals, nehme Abschied von deinem Krümel und versuch danach nach vorne zu schauen. Ich denk an dich.

@ Shiri: ich kann meinen Bauch auch nicht einziehen. Man sieht es schon voll. Nur leider sieht es eben noch nicht aus wie ein Babybauch, sondern wie vollgefressen. *g*. Das wird :) . Wegen deinen Kopfschmerzen wünsche ich dir gute Besserung. Davon blieb ich bisher zum Glück verschont. Hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht.

@ Klöschen: ich will auch eine Tragetuch-Beratung bitte. Finde das auch super toll und will es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht solltes du hier eine SO-Kurs für Tragetücher halten *g*

@ Sarakana: Kerle mit PMS ? Geil! Ja, kenne ich. Mein Schatzi hat auch manchmal solche Tage *gg*

@ Umstandsklamotten: ich käme mir dämlich vor, wenn ich die jetzt schon jetzt kaufen würde. Ich versuch es zuerst mal mit Jeans mit Halbgummiband oder eben in einer Nummer größer. Hab hier nur Jeans in Göße 34 oder 36. Die passen kaum noch. Aber mit 38 dürfte ich noch ein paar Wochen über die Runden kommen.

@ all: hab ich irgendwen vergessen?? Tut mir leid!!! :-/

@ me: ICH HAB MEINEN MUTTERPASS UND MEIN ERSTES BILD!!! Sorry für "schreien", aber ich bin sooooo glücklich darüber. Mein Doc meinte heute morgen, dass ich mit dem Utrogest schon gute Chancen hätte und einfach positiv denken muss. Und das tue ich jetzt und freue mich über das blaue Heftchen und das erste Bild von meinem Kind. Keinen einzigen Gedanken werde ich mehr verschwenden an die Frage was wäre wenn ...

Mein Bauch wird immer noch hart, aber das ist wohl nur das langsame Wachstum der Gebärmutter.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!

LG
Eisblume

Silmaja

@Sebastiansmama:  s-hug Ganz viel Kraft für dich!
Aber der Spruch, den du unter deinem Ticker hast, den lösche bitte ganz schnell! Du hast es genauso wie allen anderern verdient, Mutter zu werden.

Warum das Leben manchmal so hart spielt, weiß ich auch nicht.
Aber es wird wieder aufwärts gehen!

Ganz liebe Grüße!

Zuckerschnute

Hallo Ihr Lieben!

So wie es aussieht kann ich mich hier auch einreihen!  :D
Allerdings war ich noch nicht beim FA - aber das wird auch nächste Woche nachgeholt! Ich hoffe es ist alles ok  ???

Sarkana

@Zuckerschnute: Herzlich Willkommen hier, viel Spaß beim sabbeln und eine schöne Kugelzeit! s-so
Erzähl doch mal was von dir, wir sind hier alle sooo neugierig.  ::)

lotta

Moin!

Dann hocke ichmich mal mit meiner koffeinfreien Cola light daneben ;) Hunger habe ich so gar nicht und allein der Geruch von Kaffee ist seit heute auch zu viel ;)

Sebastiansmama: Das ist eine wunderschöne Idee!!!  s-hug

Eisblume: Super! Foto und Mutterpass!!!  :D

Zuckerschnute: Herzlich Willkommen! Genau - erzähl ;)

Ich war ja beim KiWu-Doc... leider bei der Vertretung...  >:(

Also: Die Ärztin (Vertretung) war irgendwie doof...
Sie schallte also und sofort war eine schicke Fruchthöhle zu sehen mit Dottersack drin!  :D Dann schallte sie weiter und fragte, wieviele  Follies es denn gewesen wären.. "Äh - zwischen 2 und 4.." Dann sah man noch ein 2. rundes "Gebilde" - für meinen Mann und mich sah das aus wie eine 2. Fruchthöhle! Die FÄ meinte, dass das sein könne, oder das sei etwas anderes in der Gebärmutter... Ich habe dann gesagt, dass ich ja eine BS gehabt hätte und da wäre nichts gesehen worden. Ihre Antwort: "Ne, das kann man von außen ja auch nicht sehen!"  >:( Ich habe es mir dann verkniffen zu sagen, dass ich ja auch eine Gebärmutterspiegelung hatte... das war mir zu doof.

Sie meinte dann noch - auf Nachfrage, dass, was immer das sei, es keinen Grund zur Sorge gäbe...

Fazit: Die Ärztin ist doof und meine ist viel lieber!  ::) Aber ich bin ganz definitiv schwanger und NICHT mit Drilligen!!!  ;)

Tragen: Ich finde ja diese Mei Tais klasse (die erinnern außerdem an dieses leckere Getränk *hicks*

all:  s-winken

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Hallo Lotta, hallo Mädels,

ich hab grad M-Pause und schau mal vorbei :)

Abneigungen hab ich noch keine GSD!!!!
Nur hab ich ein Geschmacksproblem....irgendwie schmeckt alles sauer und brennt im Hals (so wie Sodbrennen?!)
Und ich fühle mich so aufgebläht...bald platze ich ;)

Vertretung:
meine FÄ ist selbst schwanger und hat Komplikationen, weshalb sie dieses Jahr nicht mehr arbeitet.
Deshalb muss ich heute zu ihrem KollegEN. Ich bin ja echt gespannt ob mir das taugt....ein Mann als mein FA?!....irgenwie unvorstellbar
aber ich geb ihm eine Chance! (hab schon so viel von guten männlichen FAs gehört, muss ich mal testen!!! ;)
und wenn er die Chance verspielt, such ich mir ganz schnell eine neue FÄ :)

Tragen:
ich find die Idee an sich so toll....das Kind bei sich zu haben...Körperkontakt und Körperwärme....einfach ein richtig wohliger Gedanke!!!

Mädels, ich mach jetzt einen Spaziergang...frische Luft tut dem Krümel bestimmt gut....
und laufen tut mir zurzeit leichter fallen als sitzen (doofe Hose!!!)

Bis später
Shiri

Mareike

@fa
meine ärztin ist ja auch schwanger und bekommt ihr baby in ca 5 wochen. dann wird sie ein paar wochen von ihrer kollegin vertreten und will nach 6 wochen wieder arbeiten kommen...
die vertretung kenne ich aus noahs ss und da war sie sehr nett. ich hoffe, so ist es immernoch ;)

Sarkana

Mal wieder eine leckere trockenes Brötchen und Salat Mittagspause. So langsam nervts mich, dass ich kaum was richtiges Essen kann. Aber egal, hauptsache es bleibt drin.

@FA: Ich bin auch von einer FÄ zu meinem FA gewechselt. Es ist super, der Mann ist total kompetent und einfühlsam, macht die Untersuchungen viel besser. Er erklärt auch mehr. Ich hab manchmal das Gefühl, dass FÄ (weil sie es selbst oft kennen) ein bißchen ruppig sind und schnell auf dieser Stellen-Sie-sich-mal-nicht-so-an-Schiene.
Ich bin jedenfalls super zufrieden mit meinem FA. :D

@Tragen: Wir wissen noch nicht, wie wir es machen. Da ich nach dem MuSchu wieder arbeiten gehe, bleibt der Alltag eh meinem Mann überlassen. Und dann kann er sich da entscheiden. ;)

Apropos: Wann waren / gehen eure Männer zum ersten Mal mit zum FA?
Meiner ist etwas unsicher. Ich dachte ja, er könnte mit, wenn man dann in zwei Wochen das Herzchen schlagen sieht. Aber er meint, das wäre ihm so unangenehm, weil es ja vaginaler US ist. Erzählt mal.

Ich bin gerade super müde , aber 5h Arbeit liegen noch vor mir.

shiri

MännerbeimFA:
da haben wir noch gar nicht drüber gesprochen...
aber ich denke, er will so früh mit wie möglich...
wobei ich es am Anfang nicht sooo wichtig fände...
da werden wir wohl mal drüber reden müssen :)

MuSchu/Elternzeit
Ich kann es mir irgendwie gar nciht vorstellen, direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten zu gehen...

Sternchen♥

Huhu!

@SebastiansMama
s-hug Ich schicke dir ganz viel Kraft, kann gut verstehen dass du hier nicht mitlesen kannst, so ging es mir damals bei Anton auch  :( s-hug Deine Idee finde ich sehr schön, irgendwie möchte man sich ja auch verabschieden von dem Krümel :'( Und bitte nimm den Text aus deiner Signatur raus, jeder hat es verdient  :-* :-*

@SS-Mode
Bisher geht es noch gerade mit meinen normalen Hosen, allerdings wird es wohl nicht mehr super lange dauern bis ich die SS-Hosen rauskramen muss  ;) Für den Übergang habe ich aber noch so ein Gummi. Ansonten ich finde gerade bei C&A und H&M bekommt man mit fast jeder Größe gescheite SS-Klamotten.

@Tragetuch
Ich hatte von Anfang an 2 TT bei Johanna, aber ihr gefiel das überhaupt nicht, komisches Kind  ;) Habe die allerdings verkauft und muss die wieder kaufen, aber ich werde es auf jeden Fall nochmal ausprobieren. Johanna mochte überhaupt keine Tragehilfe, egal ob Ergo, den umstrittenen BB oder TT!

@sunnybibi
Danke Süße  :-*

@Sarkana
Ja wenn Männer ihr PMS haben ist das echt  :P Warum bzw wofür hast du denn einen Betreuer?

@Eisblume
Toll dass du den MuPa und ein Bildchen nun hast  :D Denke weiterhin so schön positiv, euer Krümel bleibt ganz bestimmt bei euch  :-*

@Zuckerschnute
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns  :D

@Lotta
Doofe FA Vertretung, evt werden es Zwillinge *freu*  :D Drillinge wären wohl wirklich etwas viel, oder? Aber klasse dass man zumindestens schon einen Krümel gesehen hat  :D Wann ist deine FÄ denn wieder da?

@Shiri
Drück dir die Daumen für deinen FA Termin heute, vielleicht ist der Vertretungs-FA ja auch gut.

@Mann und US
Mein Mann war in der SS mit Anton bei fast jedem US dabei, auch am Anfang bei den vaginalen. Es war ok für mich, denn er stand hinter mir  ;D In dieser SS wird er nur sehr selten dabei sein können  :( Weil er ja auf Montage ist.

@me
Heute geht es mir zum Glück besser  :D Was wohl auch an dem tollen FA Termin heute liegt. Unser Mini ist 1,2 cm groß und das Herzchen hat toll gepocht  :D  Die FÄ hat den ET etwas komisch berechnet, lt ihrem Kalender müsste es der 16.03. sein. Was aber definitiv nicht sein kann, denn dann hätte ich am Tag des ES schon positiv getestet  ;) In dem Sinne ist es mir auch wurscht was in dem MuPa steht. Lt diversen Berechnung im Inet und der heutigen Größe von 1,2 cm bin ich in der 8. SSW und der ET müsste der 09.03.09 sein  :D Sonst ist auch alles bestens, und ich bin nun eine Risikoschwangere, allerdings habe ich den nächsten Termin erst wieder in 4 Wochen, wegen Urlaub geht es nicht früher. Toxoplasmose bin ich noch immer negativ, aber das dürfte wohl kein Problem sein ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Cosima77

Hi @ all,

aber ich glaub, ich verpass den Anschluß bei Euch hier... Jedes Mal wenn ich reinschaue, muß ich ja seitenweise nachlesen...!  :o Wieviele Sind wir nun eigentlich...?  ;)

Mir gehts heute nicht so doll. Ständig spuken mir Gedanken im Kopf herum, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte. Noch 2 Wochen bis zum nächsten US-Termin. Wie soll ich das überleben?!?  :-\ Ich mach 3 Kreuze, wenn die ersten 12 Wochen rum sind und alles schön in bester Ordnung ist. Sind ja nur noch 5 Wochen...  ;D ??? *arg*

Wer hat noch so Nervenflattern wie ich...? *reiht Euch ein*  ::)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Eisblume1981

@ Cosima: ich!  ;)  Ich reihe mich somit ein. Bin froh, dass ich im Moment viel zu arbeiten habe. Sonst würde ich mich selbst wahnsinnig machen vor lauter Gedanken und Sorgen machen.

arosa

*reinschleich*

@sarkana: Meiner war das erste Mal mit, als US übern bauch gemacht wurde, das war zur nackenfaltenmessung

bin genervt heute

*rausschleich*

Sarkana

@arosa: Ja, ich glaube Marc kommt früher auch nicht mit. Also wenn ich ihn bitte, schon. Aber wenn er das nicht will, ists auch ok.

Wieso genervt? Schlechte Nacht gehabt? Ich bin jetzt nicht mehr so genervt. Ich glaube mein Betreuer kriegt sich langsam wieder ein, ergo macht auch das Arbeiten wieder Spaß. Obwohl er ja (konnte mir einen dummen Spruch nciht verkneifen) ja der MEinung war, er wäre so, weil ich Launen hätte. Bitte? Ich war gestern super drauf, nach dem tollen US-Termin.  ::)

Achso, ich schreibe ja meine Diplomarbeit und da braucht man eben jemanden der das ganze betreut. Wir machen ja auch die Experimente zusammen. Nur schreiben muss ich leider selbst. ;)

@Cosima und Eisblume: Es wird schon alles gut! :D Ich hab auch erst in zwei Wochen einen Termin und die Zeit wird super schnell vorbei gehen. s-hug