MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

*buäh* ich mag mich nicht an diesen Himbeerblättertee gewöhnen  :P hab schon 2TL Honig drin und krieg ihn immer noch nicht runter  ::)

Klösschen, sich einladen ist natürlich auch eine Lösung  ;D Erkältung plus Schlafmangel ist nicht schön.. gute besserung..
Wenn du nur abgepumpt hast bei Romy, hattest du eine elektrische Pumpe??

Danni, ich dachte erst meine Tasche wäre viel zu gross, aber die ist voll  :o ???
Für die Kosmetik müsste ich noch Fön und Make up und so einpacken  ::) 8) aber das hab ich doch nicht alles doppelt.. aber so käsig wie man nach der geburt sonst aussieht  ::) Wobei... es kucken ja eh alle aufs Baby  ;D

Mareike

@krümel
ich krieg ihn auch kaum runter, oft wird mir sogar richtig schlecht von dem geschmack :-X
ich machs kurz und schmerzlos, nase zuhalten und eine tasse am stück runterkippen ;D

Knops

hab jetzt ne dreiviertelstunde gebraucht  :P und davon gleich mehrere Tassen am tag  ??? :-X ich bleib erstmal bei höchstens 2  :P

Mareike

ich hab heute schon 2 geschafft und wenn ich am nachmittag an die nächste denke, schüttelt es mich schon wieder :P
was aber übrigens auch ganz gut geht ist, den lauwarmen tee mit multivitamin saft zu mischen. so kann ich ihn am besten trinken, ich vermeide es nur meist, weil ich wenig saft trinken will...
aber so schmeckt man kaum noch was vom ekligen  ;)

Danni78

@Krümel: Glaub dann brauch ich das mit der Tasche fast garnicht versuchen.  ;D Schminke muss bei mir auch mit ohne geht bei mir sonst auch garnicht. Hab überlegt die doppelt zu holen, den nachschub brauch man ja früher oder später eh. Dann könnte ich glaube ich bis auf Fön und Hausschuhe alles einpacken.

kloesschen

@Shiri: Das was Du da beschreibst hört sich sehr nach Senkwehen und die damit verbundenen Leiden an! Wo tut es denn genau weh? Also wenn der Schmerz geht und kommt sind es Wehen. Wünsch Dir was!  :-* Ich hab auch eine diagn. SS Diabetes und Spritze aber nicht da ich es bisher gut mit der Ernährung im Griff habe. Ich würde die Dosis nicht alleine erhöhen. Isst Du denn immer das Gleiche oder liegt es evtl. auch an dem was Du isst? Ich würde morgen sofort anrufen! Deine Möbel gefallen mir sehr gut  :D

@Danni: Ich hatte die nacht über Wehen - ziemlich unregelmässig und blöd  :P Und ja mein Hals tat weh und mein Rücken und ahhhh einfach alles war blöd  ::)
Zur Kliniktasche, da pack ich auch noch hin und her und eigentlich braucht man ja auch so einiges noch und kann es jetzt nicht einfach weg packen. Ich werde die Hälfte vergessen, ich sehe es kommen  ;D

@Krümmel: Danke!!! Ich trinke Tee und lasse mich bedienen! Ja ich hatte sogar 2 Pumpen - eine die ich vom FA verschrieben bekommen habe, die Medela Symphony wo man beide Brüste gleichzeitig bearbeiten kann (gut die brauchste echt nur wenn Du richtig viel pumpst) und eine kleine elektr. für unterwegs die Medela Swing. Ich kann beide nur empfehlen - ganz tolles System!

@Himbi-Tee: So lecker er sich auch anhört, so bähhh isser! Lasst ihn nicht allzu lang ziehen und ich habe immer nen Schuss Apfelsaft mit rein das nimmt den Geschmack   :P

DREA39

Halli,Hallo
So, jetzt gleich Mittagsstunde ... die kleine schläft schon

@ Danni: Fleißig am KKH-Tasche packen.  ;) Ich habe jetzt die Tasche gegen einen Rolli getauscht. Durch den Bademantel war sie so schwer ... und so einen kleinen Rolli kann man gut hinterher ziehen.

@ kloesschen: Dir eine gute Besserung  s-hug  Viel Spass bei Deinen Eltern.

@ Krümel: Ich trinke den Himbeerblättertee nicht. Den hatte ich das letzte mal auch nicht getrunken ... Beim Yoga haben wir immer so einen 'Yogi Tee' ... der schmeckt ganz gut.

@ Mareike: Auch so tapfer mit diesem Himbeerblättertee.  ;) das mit dem abpumpen ist ja nicht schlecht. Habe meine kleine nur gestillt. Sie konnte mit der Flasche bzw. Nuckel nichts anfangen ... kam sie nicht mit klar ... aber ich habe das auch irgendwie geschafft!!!

Bis nachher ...

lotta

Hey!

Wir haben uns heute Vormittag auch an den Gibsabdruck gemacht. Mein Tipp: Nehmt Vaseline - geht super wieder ab, allein durch kleine Bewegungen ;)

Macht euch einen schönen Sontag!

Himbitee: hmmm... so schlimm finde ich den gar nicht...  ???

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Eisblume1981

Re
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Wir haben heute bis 11:30 Uhr geschlafen!  :o  Keine Ahnung warum wir so müde waren, aber wir haben den Schlaf wohl gebraucht. Nach einem leckeren "Frühstück" zur Mittagessenszeit hab ich nun seit ca. 2 Stunden ganz leichte Wehen. Aber wirklich nur ganz leicht (tun nicht weh, der Bauch wird nur hart) und auch nicht regelmäßig. Denk mal, es sind harmlose Übungswehen. Was ich auch gut finde.

Hier scheint die Sonne und wir gehen jetzt gleich erstmal mit Wauzi spazieren.

Heute Abend bekommen wir Besuch, also bitte nicht wundern, wenn ich heute nicht mehr online komme. Das heißt dann nicht, dass die Wehen stärker geworden sind  ;)

@ Kliniktasche: meine war mir zu voll. Ich hab daher nur das nötigste eingepackt (z. B. nur einen Schlafanzug und 5 Schlüpper), so dass ich erstmal alles dabei habe. Weitere Schlafanzüge, Schlüpper, Kleidung für´s Baby etc. hab ich im Kinderzimmer zurecht gelegt, so dass mein Mann mir die Sachen bei Bedarf mitbringen kann. Dann ist die Tasche nicht so schwer und nicht so voll gepackt.

@ Make up oder dergleichen pack ich nicht ein. Ich schminke mich sowieso nur ganz ganz selten (wenn wir mal schick ausgehen oder so). Aber im Alltag eigentlich nie. Es würde daher wohl komisch aussehen, wenn ich mich ausgerechnet nach der Geburt schminken würde.

@ Klöschen: na das mit den Wehen klingt ja vielversprechend. Du kommst somit auch in die "engere Auswahl" wer den Anfang macht *gg* . Kann mir aber vorstellen, dass das nervt wenn man schon so lange vorher rumweht.

@ Himbi-Tee: also er schmeckt nicht wirklich gut, aber mit etwas Zucker drin kann ich ihn gut trinken. Es gibt feineres, aber auch schlimmeres find ich. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

@ Sarkana: na wie war das CTG heute?

@ Gipsabdruck: danke für die Komplimenten *rotwerd*. Wenn er ganz fertig ist mach ich nochmal ein Bild. Wir wollen eventuell eine Lampe draus machen. Mal sehen.

@ Lotta: Bilder! Bilder! Bilder! vom Gipsabdruck *lieb guck*
Edit: hat sich überschnitten. Jetzt seh ich sie auch! Wunderschön geworden!! Bei dir sieht man wenigstens Oberweite. Ich hab so wenig, dass man beim Abdruck nicht so wirklich viel davon sieht. Bei dir sieht das ganz klasse aus! Wollt ihr ihn weiß lassen oder noch weiter gestalten?

@ all: sorry, hab irgendwie alles vergessen. *SS-Demenz läßt grüßen* .

LG
Eisblume

Silmaja

Ich schaue auch nur kurz wegen Krümels Rezept rein. Will gleich Quarkbrötchen backen!!

@Wichtel: wir waren gerade an der Tankstelle tanken, die auch den Hermes Service anbietet, und es hat dort nach Zigarettenqualm gerochen.
Poh, habe ich mich aufgeregt, also lieber Wichtel: gib mir Bescheid, sollte das Päckchen ebenfalls danach riechen...Es liegt nicht an uns...Trotzdem ist es ekelig...

@Lotta: sehr schön! So mußte ich damals auch sitzen, und habe noch die Order bekommen, möglichst wenig zu atmen  ;)   und" kannst du nicht mal eben ruhig sitzen"....

@Shiri: Ganz toll! Ich habe vor dem Tischlerhandwerk eh großen Respekt!
Das Insulin solltest du nicht von dir aus erhöhen.

@Drea: ist dein Mann denn sechs Wochen am Stück unterwegs! Genieße die Mittagsruhe!

Ich habe noch einen Tipp fürs Krankenhaus: mein Stillkissen habe ich mir nach Jamilas Geburt ins KH bringen lassen.
Das war damals eine wirklich tolle Idee, denn so konnte ich sie mit ins KHBett nehmen, und falls beide eingeschlafen sind, brauchte man keine Angst zu haben, daß das Kind aus dem Bett fällt. Werde ich diesmal auch wieder machen!
Bademantel hatte ich mit, aber nur ganz selten angehabt. Dafür einen Hausanzug..

Und nun werde ich backen!

lotta

Hey!

Danke für die Komplimente!
Der Bauch wird wohl in hellblau grundiert und dann kommen da die Hand- und Fußabdrücke unseres Lütten rauf, wenn er da ist. (Die Idee hatte mein Mann gestern unter der Dusche! - Hätte ich ihm gar nicht zugetraut ;)  ???  :D :D )

Kliniktasche: Schminkzeug nehme ich auch nicht mit und die anderen "Toilettenartikel" (Duschgel, Creme etc.)  nur als kleine Packungen - die es für 50 Cent bei DM gibt ;) Für tagsüber nehme ich eine Jogginghose, T-Shirts und meine Fleecejacke mit. Für die Nacht dann die Oberhemden.

Danke für den Tipp mit dem Stillkissen!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Lotta, der Abdruck ist ja toll geworden  :D ich habs für nächstes WE geplant  8)

@schminkzeug, ich geh ja sonst unters Solarium ( unschwanger) und bin in Natura die absolute Kalkleiste  :P dazu jetzt die Megapickel, die ich eigentlich nie habe  ::) warscheinlich brauch ich den kleister gar nicht, aber es beruhigt mich wenn ichs mit hab  ;D

Sille, viel Spass beim backen, ich hab gerade noch nen polnischen Schokokuchen im Ofen  8)

Mit dem Stillkissen das ist eine gute Idee *merk*

ich bin so vollgefuttert vom Mittagessen , ich glaube ich muss mal ein bissl raus mich bewegen..

Danni78

@Lotta: Schöner Gipsabdruck! :)

@Schminke: Ich bin immer so blass und sehe ungeschminkt noch jünger und total langweilig aus, deswegen muss das sein bei mir.

Silmaja

@Krümel: LECKER!!! Und das geht so schnell...hhmmm...außerdem haben die Brötchen den Vorteil, daß sie ungemein sättigen. Ich habe ein einziges geschafft (sonst ginge bestimmt mehr), und das spart ja auch einiges an Kalorien  ;)

Etwas Farbe brauche ich auch. Wichtig sind mir die Augen, und ich lieebe Lippenstift. Aber wohl eher nicht im Krankenhaus.

So, und jetzt gehts weiter mit dem Essen kochen. Heute gibt es aber nur Pasta....hhhmmmm

Dannichen

Hallöchen!

So, habe mich auch mal wieder aufgerafft an den PC. Ihr habt aber so viel geschrieben das ich jetzt nicht auf alle eingehe, nur so´n paar Themen:

@ Gipsabdruck: Tolle Fotos,tolle Abdrücke! Und die dann kunstvoll verziert.... finde ich klasse! Fotos müsst ihr dann aber zeigen!

@ Wehen: Mhh, ich weiß ja nicht wie sich Übungswehen/Senkwehen oder Wehen ansich anfühlen, aber ich habe heute ab und zu mal so ein komisches Ziehen (Rücken, Bauch, Becken kann das nicht genau beschreiben)... Was auch immer das bedeutet...

@ Kliniktasche: Ich nehm einen kleinen Rollkoffer mit, die Taschen sind doof die wir haben, außerdem zerknittert das dann alles. Habe heute noch mal den Rest gewaschen was ich noch unbedingt mitnehmen wollte. Waren ja auch ein paar neue Sachen dabei, die wollt ich so nicht einpacken. Das werde ich dann morgen einpacken. Mein Bademantel ist recht dünn (nicht so ein flauschiger dicker), der passt ganz gut mit rein. Aber Hausschuhe!!!! Die hätte ich echt vergessen.
Schminke nehm ich nicht mit. Bin zur Arbeit immer geschminkt gegenagen, aber jetzt bin ich ja schon so lange zu Hause, da fang ich im KH nicht wieder an mich zu schminken. Da wird gefälligst das Baby angeguckt und nicht ich!!  ::)

@ Flätti und Kloesschen: Gute Besserung!!  s-hug

@ Sarkana: Was sagt das CTG?

@ Himbeertee: Hab ich immer noch nicht gekauft!! Morgen werd ich mir den besorgen! Ob er hilft oder nicht!  ;D

Bin ja jetzt 36+0, kann man jetzt aufhören sich zu schonen? Also was meint ihr, kann ich morgen ordentlich Gas geben was den Haushalt betrifft??  ;)

@ me: Morgen kommt meine liebe (neue) Hebamme!! Da freu ich mich schon. Das gute ist das sie in dem KH arbeitet in dem ich entbinden möchte! Da kann ich sie morgen gleich mal mit einigen Fragen bombadieren!!  :)

@ all:  s-kuscheln
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Ich nochmal: Sagt mal, wie merkt man eine Blasenentzündung? Viell. kommen meine mrkwürdigen Schmerzen (da wo ich meine das es das Becken ist) da her? Werde morgen mal die Hebi fragen... Aber die kommt ja erst nachmittags...  :-\

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Anja1979

Hallihallo, kennt mich noch wer  ;) ;D

Hab zwar immer nachgelesen, aber irgendwie mochte ich nicht so schreiben  :-[  Bin halt Eine von den "Ruhigeren", also bitte nicht böse sein  :) Außerdem gab es bei mir nix aufregendes zu berichten  ;)

Ich freue mich, dass es Euren Bauchzwergen und Euch allen gut geht. Nun kann es ja wirklich los gehen mit dem entkugeln  ;D

Und wenn sich nicht Einer Eurer Zwerge in den nächsten 5 Tagen entschließt, den Startschuss zu geben, dann erledige ich das mal am Freitag  ;) ;D

Wir haben am Freitag nächster Woche nämlich KS-Termin  :)

Bin zwar noch nicht so sehr aufgeregt, aber dennoch bin ich schon ziemlich hibbelig, dass ich nur noch 5 Tage schwanger sein werde und dann endlich unsere kleine Maus auf der Welt ist  :-*

Also, vielleicht denkt Ihr ja Freitag mal an uns  ;D Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend!!!

Bis die Tage und ganz liebe Grüße  s-winken

Anja

Mareike

@anja
wow, na dann wird vermutlich dein bauchzwerg der erste von unsren sein :D
ich glaube, ich wäre schon sehr aufgeregt an deiner stelle, wenn ich es so fest vor augen hätte ::)

@dannichen
ich schone mich jetzt seit 34+0 nicht mehr und gebracht hat es noch nichts ::)
ich denke also, du kannst ruhig loslegen im haushalt ;D
ich hab ja auch noch vor, meine fenster zu putzen, vielleicht sollte ich damit morgen auch mal anfangen...

Knops

Hui, @Anja, dann bist du ja so richtig im Endspurt  :o 8) warum kriegst du einen KS??

@Daninchen, Blasenentzündung merkst du normalerweise indem du oft Pipi musst und das Wasserlassen schmerzt und brennt auch meist.. vielleicht liegt dein Zwergi ja auf der Blase oder ist jetzt tiefer gerutscht??

Danni78

@Anja: Wow, dann geht es jabald los bei Dir. Warum wird es denn ein KS?

Anja1979

Ich hatte ja bei meinem Sohn einen KS, weil ein funktionales Missverhältnis Kopf/Becken vorlag. Er hatte ja auch einen großen Kopf  ;D

In der jetzigen SS hat meine FÄ ganz am Anfang gesagt, ich soll mich auf einen weiteren KS einstellen. Dann sagte sie aber nie wieder was. Der FA bei der Feindiagnostik meinte auch, dass Püppi einen großen Kopf hat und er KS machen würde.

Eigentlich bin ich die meiste Zeit der SS davon ausgegangen, dass ich es trotz großem Kopf normal probieren möchte. Aber als ich dann bei der Hebamme im KKH zur Geburtsplanung war, hat diese mich nochmal "zur Vorsicht" zu einer KKH-Ärztin geschicht. Das war am Mittwoch.

Sie hat mir zwar die Option gelassen, sofort einzuleiten, aber unter der Maßgabe, dass es natürlich nicht klappen muss und dass sich die Einleitung auch über mehrere Tage hinziehen kann.

Mein Mann und ich haben uns dann zum KS entschieden.

Ich persönlich möchte keine Einleitung, dass hat mehrere Gründe. Meine betreuende FÄ sagte mir dann einen Tag später, dass sie sich auch für den KS entschieden hätte.

Es ist nun mal so und ich denke, es ist die richtige Entscheidung, auch, wenn ich wirklich gerne einmal eine normale Entbindung hätte erleben wollen.

Dannichen

@ Anja+Mick: Hallo, schön von Dir zu lesen!!  s-winken Wow, das erste Märzkind ist in Aussicht, wahnsinn! Ist doch ok wenn Du Dich für einen Kaiserschnitt entscheidest! Und wenn Dir dazu auch geraten wurde ist das die richtige Entscheidung. Na da hibbeln wir auf jeden Fall mit Dir mit!  s-daumendruck Boah das ist ja echt aufregend... Bei mir stand ja eigentlich auch ein Kaiserschnitt in Aussicht wegen BEL aber der kleine hat sich nach über 2 Monaten doch noch mal gedreht!  :D

@ Blasenentzündung: Na dann passt das ja eher doch nicht, da es ja die ganze Zeit so komisch zieht.  ??? Mal mehr mal weniger. Naja kann gut sein das der Lütte jetzt viell. tiefer sitzt.

@ Mareike: Na dann werd ich morgen mal die Betten beziehen und 2 Fenster müssen auch noch geputzt werden. Helfen tut es bestimmt nicht wirklich, aber man soll nix unversucht lassen und so hat man wenigstens den Haushalt tip top!  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Anja1979

Dannichen: Das ist echt klasse, dass sich Dein Kleiner es doch noch anders überlegt hat und sich gedreht hat  :D

Hausputz: Ich hab schon seit Wochen einen Putz-Wahn  :-X Furchtbar  ;D Aber ich hab gemerkt, dass ich nicht mehr so richtig kann. Also zwischendurch muss ich oft Pause machen, da der Bauch ganz schön hart wird  :o Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich so viel bringt  :) Unsere Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs meinte zum "beschleunigen": Immer wieder ran an den Mann  ;D ;)

So, muss meinen Großen ins Bett bringen  :)

Tschüssie!!!

Knops

Hmm, die Methode zur Einleitung gefällt meinem Männe dann sicher am besten  8) wobei zugegeben, die Kugel behindert einen ja ganz schön dabei  ::) ;D hindert den mann aber nicht wirklich  ;D

Anja, ich hätte mich dann auch für den KS entschieden  :) das Kind muss ja nicht erst stecken bleiben  :P

Dannichen

Na das ist doch bestimmt die schönste Methode das Kind zu locken...  ;)
Aber die Kugel ist echt n bissel störend....  ::)  ;D

@ all: Gute Nacht, ich bin weg für heute. Werd noch n bissel lesen. Bis morgen!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS