MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hallo,

Vorsicht hier auch mal kurz Ego-Jammer-Post von mir. Bin immer noch erkältet und hab total den Druck auf dem Kopf und die Nase ist zu. Mein Doc kann sich am Mittwoch echt was anhören. Was fällt dem eigentlich ein mich so einfach anzustecken.

Ansonsten geht es mir so lala. Je näher der 7. März rückt, desto panischer werde ich ich. Mache mir über alles Gedanken und habe Angst das ich das mit den Schmerzen oder der Geburt und so nicht packe. Ich drehe hier noch durch wenn ich alleine zu Hause bin und mit meinem Mann traue ich mich nicht darüber zu reden.  :-\ :-\ :-\

@ Kuchen backen - hört sich gut an, will jemand vielleicht mal einen für mich backen. So einen Kuchen den man essen muss damit die Erkältung weg geht????

@ Verbaudet - den Katalog habe ich auch da sind so viele schöne Sachen drinne. Aber welche Größe haben den unsere kleinen wohl im Sommer ????

@ Mann und ET - Mein Mann arbeitet in Köln, dass sind ca 111 km von uns. Heißt wenn es los geht kann ich anrufen und hoffen, dass er es schafft. Habe ihm aber auch gesagt er soll normal fahren. Wenn der kleine dann schon da ist, dann hatte ich ne einfache Geburt und das wäre ja auch nicht so schlecht oder???? Mal was anders. Wenn ich während der Geburt merke, dass ich das nicht mehr aushalte und nicht mehr kann, kann ich dann auch noch auf nen KS hoffen? Oder ist es dann zu spät???

Muss mal kurz wohin. Bis später.

Knops

Leute, ich bin so geschockt  :( :o meine Arbeitskollegin rief mich eben an.. eine andere Kollegi9n ist ebenfalls schwanger, 11 wochen hinter mir, also gerade Ende 26. Woche, ich hab am freitag noch mit ihr telefoniert, ihr gings nicht so gut, krankgeschrieben, und wohl schlechte Blutwerte, Eiweiss im Blut und wasser hat sie ganz viel zugenommen, Baby fit, aber wohl sehr klein..

Meine Kollegin simste mir heute morgen das sie im KH liegt und eben rief sie mich an das die das Kind geholt haben  :o mit gerade mal 500 Gr  :-[ :'( jetzt bin ich voll von den Socken.. hoffentlich schafft die kleine Maus das  :-[

Silmaja

@Flätti: warum magst du denn mit deinem Mann nicht darüber reden?? Das man Angst vor einer Geburt hat, ist doch völlig normal!! Vielleicht reagiert er ja ganz anders, als du denkst!!
Mein Gyn hat mal gesagt, daß die Frauen, die während einer SS besonders große Angst vor der Geburt haben, ganz anders reagieren, wenn es soweit ist.

ups, muß weg

Sternchen♥

Ich bin jetzt wirklich total hibbelig obwohl ich weiß dass es nichts bedeuten muss ... schade dass man nie so wirklich weiß wann es los geht ...  ;)

@Shiri
Ich drück dir die Daumen dass du die Diabetis wieder gut eingestellt bekommst

@Krümel
Ne seit gestern kann ich definitiv nicht mehr gut laufen, spüre sofort das Köpfchen am Mumu *aua* Das ist ja doof dass dein Mann die Woche vom ET weg ist, hoffentlich kommt euer Krümel die Woche davor  :-* Oder davor  ;)

@Danni
Guten Appetit!

@Sille
Bei Vertbaudet will auch schon seit längerem mal wieder bestellen, aber irgendwie fehlte mir dazu immer die Zeit *lach* Naja bzw das KH kam dazwischen. Ja JJ macht es wirklich spannend  ;D

@Flätti
Mein Mann ist zur Zeit in Essen, das ist 80km von uns. Durch die lange Strecke über Land braucht er auch gut eine Stunde bis er bei uns ist. Aber das ist eigentlich zu schaffen. So schnell geht es eher selten los, gerade auch bei dir als Erstgebärende dauert es meist doch etwas. Wg deinen Ängsten das ist ganz normal, zur Not kann man noch während der Geburt einen KS machen lassen oder sich auch ne PDA geben lassen. Viele Frauen haben mit PDA wundervolle fast schmerzfreie Geburten  :D Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber kenne einige die die PDA Geburt ganz toll fanden  :D Ich fand die spontane Geburt von Johanna jetzt aber auch ohne Schmerzmittel, PDA ect wundervoll und nicht soooo schmerzzerreißend  ;)

@me
Habe gerade noch mit meiner Hebamme telefoniert, wollten gleich nämlich schwimmen gehen. Und ich darf trotz des verlorenengegangen Pfropfs noch schwimmen gehen *freu*

11. Dezember 2013  5. SSW

Naddl880

ach herrje, hier ist ja was los.....:)

@claudi: Na wenn das nicht mal ein Zeichen ist, dass es bald los geht. Ich tippe, spätestens am WE bist du wieder im KH und mit JJ im Arm!

@anja: Wow, wie spannend. Die erste März-Mami hat schon nen festen Termin. Es kann entkugelt werden. *FROI* Wünsch dir viel Glück und alles Gute.

@krümel: Schade dass dein Mann gerade im März so viel zu tun hat. Aber vielleicht kommt euer Zwerg genau dann wenn Papi noch zuhause ist oder am WE!
So ein Mist mit deiner Kollegin. Hoffe das Würmchen nimmt gut zu und ist soweit fit. Das ist echt ein krasser Schock.

@shiri: Mach bloß langsam du hast doch noch genügend Zeit...aber vielleicht ist eine frühere Geburt doch besser als eine Einleitung für dich.

@danni: Ich liebe auch gebratene Nudeln. Du machst doch ganz normale Nudeln oder die chinesischen? Lass es dir schmecken.

@flätti: Es wird schon alles gut werden. Hast du denn wenigstens ne Hebi, mit der du über deine Ängste sprechen kannst?

@kranke: Gute Besserung ans Krankenlager. ICh versteh es nicht, sonst nehm ich auch jede Erkältung und Grippewelle mit, aber in dieser SS war mein Mann 3 mal krankund ich hab mich nicht einmal angesteckt und bin bis auf eine 2 Tages-Ausnahme auch so von Schnupfen etc. verschont geblieben.

@himbi-tee: Ich mag den voll gerne. In ne groe Tasse pack ich halt 2 Süstoff rein, dann schmeckt der auch nicht bitter oder guter Honig von meinem Papa. Hab den schon zu Hibbler-Zeiten gern getrunken.

@me: Bin auch gespannt wie schnell es geht bei mir wenn die Cerclage raus ist. Meine Hebi meinte ja, dass das nicht unbedingt eher kommen muss und viele auch bis ET oder drüber gehen. Aber da ja sowieso der GMH verkürzt und MuMu weich ist und der Kopf nur noch drücken muss, denke ich brauch ich nicht so lange. Mal schauen was meine FÄ am Freitag sagt wie lang der GMH noch ist. Heute hab ich schon den ganzen Tag nen harten Bauchin unregelmäßigen Abständen.

kloesschen

Huhu Ihr Lieben!

Danke für die Genesungs Wünsche, können wir hier echt brauchen  :-*

@Claudi: Mensch Du!!!! Das ist spannend! Bei Romy ging der olle Pfropf auch 5 Tage vorher ab. Ich drück Dir die Daumen das Du es sehr bald geschafft hast  :-*

@Flätti: Du packst das schon - ganz sicher! Wenn Du während der Geburt nen KS willst kann es unter Umständen zu spät dafür sein, denn wenn das Köpfchen zu tief im Becken sitzt geht das nicht mehr soooo einfach. Aber mach Dir keine Sorgen es ist beiweitem nicht so schlimm!

@Krümel: Oh das ist ja weniger schön! Ich wünsche Dir auf jeden Fall das er dabei sein wird!!

@Dani: Hmmm gebratene Nudeln das is lecker! Bei uns gab es Fischstäbchen heute, kann heute so gar net kochen  :P

@us: Nix neues!

Cosima77

s-winken Bin noch da! s-winken

Allen Kugeln hier die besten Wünsche! Ich bin gespannt wer die erste Märzmama wird und drücke die Daumen!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

Ja so langsam merkt man das der März näher rückt!! Hier Wehen ja schon einige rum... Das ist echt spannend!
So gleich kommt die Hebi, melde mich dann später!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

stummel

Hallo Mädels!
Vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer  s-hochzeit
Wir hatten einen wunderschönen Tag mit ganz viel Schnee und zufriedenen Gästen. Eigentlich war alles genau so wie ich es mir gewünscht habe.
Der einzige Wermutstropfen: Unsere Fotografin musste wegen akuter Magen-Darm-Probleme leider absagen und so mussten wir doch selber Fotos machen. Aber der Freund meiner Trauzeugin hat sich da kaum bremsen können ;D so dass wir wohl ein paar ganz nette Bilder bekommen werden.
Und wer mal gucken mag, hier der Artikel aus der Lokalzeitung
Der Ring trägt sich auch sehr gut und die Namensumstellung klappt auch ;)

Unsere VU letzten Donnerstag war auch super. CTG etc. gut, MuMu verschlossen, Köpfchen aber schon schön unten. Sollte ein Blasensprung erfolgen können wir also selber ins KH fahren :D Elli war etwa 2600g schwer - alles zeitgerecht.

Mein Wichtelpaket hab ich Samstag noch auf den Weg gebracht.

HH-Treffen: Mir passt 9h auch gut. Kann mir aber bitte noch mal jemand die Adresse per PN senden? Danke.

@all: Ich werf mal ein  s-kuscheln in die Runde. Ich hab jetzt den Rest nur kurz überflogen, aber anscheinden sind alles Babys noch da wo sie hin gehören. Sehr schön :D

Danni & Lotta: Tolle Fotos von euren Gipsbäuchen! Ich fass das mal für das WE ins Auge. Jetzt wird es hier hoffenlich ruhiger, so dass ich mich endlich um alles kümmern kann.

So. Ich werd jetzt noch kurz die dicken Füße hochlegen (doofe Wassereinlagerungen) und dann zum schwimmen fahren.

Bis morgen!

Ach - jemand Lust auf Kuchen? Diejenige kann gerne vorbei kommen. Wir haben gestern noch einen Kuchen geschenkt bekommen - ich weiß gar nicht wann wir das alles essen sollen ::)

s-winken

Dannichen

Hebi wieder weg, ich wieder da!  :D

@ Stummel: Ich freue mich das ihr einen so schönen Tag hattet!! Das mit der Fotografin ist natürlich schade, aber ihr habt bestimmt auch so schöne Bilder! Schön das mit Elli alles ok ist und die Untersuchung positiv war!  s-superdaumen
Also das Angebot mit dem Kuchen ist ja verlockend... Wo wohnst Du noch mal???  ;D Wir hatten damals bei unserer Hochzeit auch echt viel Kuchen über, aber ich hab gesagt besser zu viel als zu wenig!  ;)
Viel Spaß beim Schwimmen!

@ Hebamme: War toll, sie konnte mir viele Fragen beantworten und ich bin jetzt beruhigt! Im KH bekommt man Stilleinlagen,Einmalslips, die dicken Einlagen  ;) und Babykleidung gestellt. Das waren Punkte die ich unbedingt wissen wollte. Wegen meinen merkwürdigen "Schmerzen" /Ziehen: Senkwehen. Alles ok und normal. Abgetastet hat sie meinen Bauch auch: Kopf von dem Kleinen ist immer noch unten! Uff, dachte ja wenn ich die Drehung von BEL in SL nicht gemerkt hab, könnte der Kleine sich ja auch wieder gedreht haben und ich hab´s wieder nicht gemerkt. Ist aber alles beim alten!  s-yes
Jetzt kann ich ganz entspannt der Geburt entgegensehen... Naja mehr oder weniger  ::) Aufgeregt ist bin ich immer noch.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Huhu ihr Lieben.

Man, hier kommt man ja kaum noch hinterher  8)

@ "wer wird Erste?" : oh Leute ... der März rückt näher. Bis gerade eben war ich überhaupt nicht hibbelig. Aber jetzt bin ich es langsam. Nun wird relativ klar, dass es ernst wird. Und das ziemlich bald. *Angst*

@ Claudi: Oooohhhhh  :o !!! Jetzt wird es wohl wirklich ernst!! Kann mir vorstellen, dass du hibbelig bist. Bin ich jetzt auch mit dir! Spätestens am Wochenende hast du JJ im Arm. Ganz bestimmt. Ich drück dir sooo doll die Daumen Süße!!! Das mit den Bildern verschieben wir dann wohl besser auf "ruhigere Zeiten". Denke mal, dass du jetzt nicht wirklich den Nerv dafür hast.

@ Stummel: kann den Artikel leider nicht öffnen  :(  . Aber es freut mich, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Die Namensumstellung hat mir damals am meisten Schwierigkeiten gemacht. Melde mich manchmal sogar noch heute (nach fast 5 Jahren!) mit meinem Mädchennamen *gg* .

@ Klöschen: weiterhin gute Besserung. Ist wirklich fies sowas. Aber es geht vorbei. Gute Besserung auch an deine Lieben.

@ Cosima:  s-winken

@ Naddl: Wenn die Anzeichen bei dir schon gut sind, dann dauert es bestimmt nicht mehr so lange. Wann kommt die Cerclage denn genau raus?

@ Krümel: das ist ja heftig mit deiner Arbeitskollegin  :'(  . Ich drücke der kleinen Maus und der Mama ganz doll die Daumen, dass sie es schafft. Und dann auch bitte ohne Spätfolgen. Das ist ja bei so kleinen Mäusen auch ein häufiges Problem  :-\ . Zum Mut machen: mein Patenkind (Zwillings-SS) hat schon vor 13 Jahren mit 480 gr überlebt. Allerdings hat sie ein paar Spätschäden zurückbehalten. Aber damals war die Versorgung auch noch nicht so gut wie das heute ist. Hier sind jedenfalls die Daumen gedrückt. Berichte mal wenn du was Neues weißt.

@ Flätti: kann gut verstehen, dass sich langsam Panik breit macht. Ist auch glaub ich normal. Keine Frau bringt ein Kind zur Welt ohne vorher mal Angst gehabt zu haben. Schade, dass du das Gefühl hast, mit deinem Mann nicht so darüber sprechen zu können. Kommt denn dafür vielleicht eine gute Freundin oder die Mama in Frage? Darüber reden solltest du m. E. auf jeden Fall  s-hug

@ Quarkbrötchen: muss ich morgen wirklich auch mal ausprobieren. Ihr schwärmt da alle so von ...

@ Danninchen: mit den Fenstern hast du recht. Lohnt sich bei diesem Wetter wirklich nicht. Letztens schien die Sonne, da dachte ihc auch es wäre mal wieder an der Zeit. Aber da durfte ich nicht. Und nun schneit es dauernd. Schön, dass dein Hebammenbesuch so toll war. Nun dreht sich Krümel bestimmt auch nicht mehr. Wenn die jetzt mit dem Kopf unten sind, dann bleiben sie das in aller Regel auch.

@ Shiri: mit dieser SS-Diabetes hast du ja auch extreme Probleme  :'(  . Dass du nicht mehr alleine draußen rum laufen willst, kann ich verstehen. Hättest du denn vielleicht die Möglichkeit mit einem Heimtrainer (Fahrrad etc) nach dem Frühstück für leichte Bewegung zu sorgen?

@ me: *Jammermodus an* Leute, ich hab aua! Ich weiß noch immer nicht, was für komische Schmerzen das sind, aber sie werden immer schlimmer. Im Moment vor allem linksseitig. Ich hab links (LWS- / Kreuzbeinbereich) starke Schmerzen, die bis ins Bein ziehen. Gestern Abend konnte ich mich nicht mehr aufrichten. Und dazu eben diese Schmerzen im Schambeinbereich / Leistenbereich. Die sind halt im Moment links am stärksten. Kennt ihr das noch von früher wenn man als Kind gewachsen ist? Ich da öfter so Wachstumsschmerzen in der Leiste. Genauso fühlt sich das an. Nur stärker und eben weiter ausgedehnt nach vorne Richtung Schambein. Morgen kommt meine Hebi. Muss die mal fragen was das ist und ob man dagegen was tun kann. Weil langsam kann ich kaum noch laufen  :-\  *Jammermodus aus*

Ach, etwas muss ich noch erzählen: bin eben auf Bekannte meiner Eltern getroffen. Was habe ich da nicht an "tollen Tipps" bekommen. Meine Favoriten:

"Mach bloß nicht den Fehler und fütter das Kind wenn es Hunger hat! Das muss sich gleich an feste Zeiten gewöhnen. Sonst hast du nur Ärger. Alle 4 Stunden reicht völlig, mehr braucht das Kind nicht"

und

"Im Krankenhaus wird auf jeden Fall zugefüttert. Und dann musst du zu Hause auch mit der gleichen Marke weiter füttern, sonst stirbt das Kind" (Ich will stillen. Also warum sollten die im KH auf jeden Fall zufüttern? Das ist doch nur notwendig wenn ich nicht stillen kann. Und überhaupt: KH füttert Alete und ich füttere Hipp und daran stirbt das Kind dann? Ok, vielleicht kann es bei einer plötzlichen Nahrungsumstellung zu Durchfall oder so kommen, aber sterben .... Naaaaaajaaaaaa .....  ::) )

So .... wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG
Eisblume

Naddl880

@stummel: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit noch nachträglich, tolles Gefühl, oder?
An den anderen Namen hab ich mich auch schnell gewöhnt.

@eisblume: Bin ja mal gespannt, was deine Hebi morgen zu deinen Beschwerden sagt. Aber das sind bestimmt auch Senkwehen, die wirken sich wohl bei jedem verschieden stark aus. Aber bei dir kligt es ja echt sehr schmerzhaft.
Die Sprüche der Leute sind ja echt der Hammer. Ich komm gar nicht mehr runter, muss so lachen, vor allem über den "Zufütter-Spruch". Das ist echt der Hammer, wie kann man so was nur selbst glauben, klingt ja schon von sich aus total dumm! Sorry, aber die sind echt lustig. Wenn dein KH Alete zufüttert, dann musst du das leider auch kaufen, auch wenns dir schwer fällt.... ;D ;D ;D

Tanny

Oh Claudi: Jetzt wird es aber echt spannend. Bei mir ging morgens der Schleimpropf ab - auch ohne Blut -und um 22.51 h war Jan da. ;)Aber ist ja immer unterschiedlich. Hattest Du denn bei Johanna auch immer schon vorher Wehen?

@Anja+Mick: Alles Gute für Freitag! Bin ja echt gespannt.

So, ich gehe gleich noch einmal zum Kochkurs. Und morgen ist mein Anmeldetermin im KH.

LG an alle
Tanja

Dannichen

@ Tanja: Oha, so schnell ging es bei Dir dann nachdem der Schleimpfropf weg war?? Na das kann ja aufregend werden hier... Ich dachte das dauert dann noch ein paar Tage... Ist wohl mal so mal so, ne? Viel Spaß beim Kochkurs!

@ Eisblume: Mal gucken was die Hebi zu Deinen Schmerzen sagt. Das waren ja heftige Sprüche... und so dumm?! Naja, dazu kann man eigentlich nix zu sagen... Ich würd explodieren wenn einer so dummes Zeug von sich gibt!  :o  ::)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sternchen♥

Huhu noch ein kurzes Lebenszeichen von mir  ;) Waren nicht mehr schwimmen, war mir dann doch zu heikel. Wehen habe ich bisher noch nicht bekommen. Naja muss ja auch nicht heute losgehen. Bei Johanna hatte ich damals vorher auch schonmal leichte Wehen. Aber mit jetzt überhaupt nicht zu vergleichen. Zum Zeitpunkt des Schleimpfropfabgangs damals hatte ich überhaupt keine Wehen, ich bin mir jetzt auch nicht mehr wirklich sicher ob das damals wirklich der Pfropf war  :-\ Dieses Mal war es allerdings eindeutig der Pfropf und es geht zur Zeit noch immer etwas ab ... total komisch glibbrig, ähnlich wie Gelatine im gekochten Zustand :P

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Bin auch wieder da, hatte heute Nachmittag noch einen kleinen Fleißanfall, dafür wird morgen nix gemacht.

@Flätti: Normal ist es kein Problem irgendwann noch einen KS zu machen, manchmal muss man ja auch plötzlich zum KS übergehen. Aber die Hebi wird Dich bestimmt erstmal versuchen zu motivieren es so zu schaffen. ;)

@Krümel: Das ist ja echt nicht schön mit deiner Kollegin. Ich drück die Daumen dass die Kleine das schafft. Das erinnert mich an unser knapp 500 gr. Mai Baby und dem geht es ja auch den Umständen entsprechend gut.

@Naddl: Ja genau, normale Nudeln kochen und dann ab in die Pfanne damit. Dann schmeiße ich noch ein Glas von den Eintopfwürstchen mit rein (spart das selbst schnibbeln) und nachher hau ich da noch zwei, drei Eier drüber. So lecker und mein Mann liebt die auch.

@Kloesschen: Fischstäbchen gab es bei uns am Freitag erst. :)

@Stummel: Schön dass ihr einen so schönen Hochzeitstag hattet und beim FA am DO auch alles in Ordnung war.

@Eisblume: Das sind ja tolle "Tips" von den Bekannten!  ::)

Silmaja

@Eisblume: oh, ich kenne solche Sprüche auch.... ::)
ähnlich wie deine, und später, als Jamila viel spuckte, hieß es: sowas gab es früher nicht oder Tragetücher ruinieren die Hüfte etc...uns das alles kurz nach der Geburt und unserem Umzug, da gab es meinerseits oft Tränen...(die Sprüche kamen aber nur von der family meines Mannes-da mochte ich nicht viel zurücksagen)
Und komischerweise ist es so, wenn man ein ganz tolles Kind hat, von dem alle begeistert sind, daß alles selbstverständlich ist. Da wird dann nichts mehr gesagt..
;D

@Krümel: Unbekannterweise alles, alles Gute für deine Kollegin und dem Baby!!! s-hug

@Lotta: und, wars anstrengend heute?

@Stummel: Freut mich, daß ihr einen tollen Tag hattet  :D. Den Artikel kann ich aber auch nicht öffnen....

@Dannichen: das war doch dein erstes Treffen mit der Hebi, oder?
Ich habe immer den Eindruck, daß die viel mehr Wissen haben, als die Ärzte. Oder sagen wir: im praktischen Bereich  ;) ! Schön, daß sie dich beruhigen konnte!!

Lg, und vielleicht bis später!

Dannichen

@ Sille: Ja das war mein erstes Treffen mit der Hebi. Hatte sie ja im KH kennengelernt als ich mich zur Geburt angemeldet habe. Also einiges hätte mein FA mir nicht so einfach sagen können, naja die Hebi ist ja auch "an der Front"  ;D

So, werd mal gucken ob meine Wäsche trocken ist, da sind einige Sachen für die Kliniktasche dabei, wollte ich doch endlich endlich fertig machen!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Hallo Mädels,

mein Schatz hat mich heute Abend gleich gefragt, ob er nochmal den Laptop für mich holen soll, ist doch ein wirkliches Schätzchen!

@Claudi: bei mir ging der Schleimpropf am Abend ab und ab dem nächsten Morgen ging es bei mir los! ;)
Es wird so spannend, bin total hibbelig!

@Naddl:na da bin ich bei dir auch gespannt, was dein Körper sagt, wenn die Cerclage weg ist!

@Danni: oh ich liebe die Nudeln auch vor allem dann noch mit dem Ei und zum Schluss etwas Ketchup dazu, lecker!!!
Bei uns gab es heute auch Nudeln, aber mit Spinat und Fischstäbchen...mein Sohn hatte Wunschkonzert!

@Sille: da können wir uns ja mal wieder auf ganzer Linie die Hände reichen!

Da weiss ich, was ich morgen aus den Resten mache ;)

@Tanni: was kocht ihr denn so leckeres bei dem Kurs?

@Krümel: da kann man deiner Kollegin ja echt die Daumen drücken, 500g ist schon heftig!
Da weiss man mal wieder, wie gut es uns geht!

@Quarkbrötchen: hab jetzt auch alles im Haus, irgendwie kamen wir heute nicht dazu, aber morgen muss nIls dran glauben!

@Eisblume: können wirklic gut Senkwehen sein oder willst du dich doch noch vordrängeln? ;)
Bin mal gespannt, was die morgen dazu sagen!

@Stummel: na das hört sich aber nach einem sehr schönen Tag an und in der Tat, ich hätte jetzt gern ein Stück Kuchen. Und obwohl ich gar keine Cremekuchen, also Tortenfan bin, könnte ich gerade den jetzt verdrücken, am Liebsten mit etwas Marzipan überzogen ;D

@me: habe heute Nacht bis 3 Uhr gelegen und alle 7-13 Min.auf den Wecker geschaut, denn dann war wieder der Bauch hart.
Nils hat natürlich heute Morgen dafür 6 Uhr die Nacht für beendet erklärt, aber mit mir 2,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht, ohne wäre ja gar nix gegangen!

Hatte vorhin FA Termin, alles keine Einbildung, ich hatte die Wehen sogar auf dem CTG, aber MuMu noch alles zu, er meint wir sehen uns noch nächste Woche!
Vielleicht sollte mich mal die natürliche Lockmethode ins Spiel bringen ;D ::)

So, bin erstmal weg, les aber nachher nochmal!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Silmaja

Mir fällt gerade noch was ein: Wir haben uns ein Ohrthermometer gekauft. Alles andere wird seitens unserer Tochter verweigert.. ;)
Dieses zeigt bei mir nur Werte zwischen 37,1 und 37,8 an. Das beunruhigt mich nicht, aber es würde mich schon mal interessieren, ob schwangere erhöhte Werte haben...
Bin jemand, der nie Fieber hat, und meist eine Körpertemperatur von 36,2....
Habt ihr schonmal darüber gelesen oder etwas gehört?

Danni78

@Mazel: Wir essen die Nudeln auch mit Ketschup und ich zusätzlich noch mit Majo.

Eisblume1981

Huhu.

@ Claudi: ja, ich glaube du kannst dir 100% sicher sein, dass das der Schleimpfropf war. Klingt doch sehr danach. Bin ja gespannt wie lange es jetzt noch dauert...

@ Sprüche: zuerst wollte ich mich auch aufregen und kontern. Hab mich dann aber doch für die Variante "ins linke Ohr - aus dem rechten Ohr raus" entschieden. Ist mir zu stressig mit solchen Leuten zu diskutieren. Die wissen doch eh alles besser. Ich lächele dann immer nur und sage etwas in der Art "Das sehe ich dann ja" und denke mir "Du mich auch"  :P

@ Anmeldung im KH: ich überleg die ganze Zeit, ob ich mich in meinem Wunschkrankenhaus auch noch extra anmelden muss. War ja im Dezember zweimal ambulant zum CTG dort (zwischen den Feiertagen als mein FA in Urlaub war). Eine Karteikarte haben die also von mir. Allerdings mußte ich bei der jetzigen stationären Behandlung (war in einem anderen KH, weil mein Wunsch-KH keine Kinderintensiv hat und der Kleine ja zu früh hätte kommen können) verschiedene Fragebögen ausfüllen, z. B. für eine eventuelle PDA, ob ich die Nabelschnur spenden will, ob ich stillen will, usw. Sowas hab ich natürlich in meinem Wunsch-KH noch nicht ausgefüllt. Muss mal nachfragen, ob die ambulante Behandlung dort als Anmeldung reicht oder ob ich mich nochmal extra anmelden muss.

@ Hebamme: ich bin auch der festen Überzeugung, dass die einfach oftmals mehr Erfahrung haben als die normalen FA. Ich vertraue auch mehr auf die Gewichtsschätzungen der Hebi als auf die errechneten Gewichtsangaben des Computers beim FA.

@ Sille: also im KH wurde ja jeden Tag zweimal Temperatur gemessen. Und die war bei mir immer so auf 36,6. Kann also nicht behaupten, dass Schwangere immer eine erhöhte Temperatur hätten.

@ Mazel: och, ich hätte nix dagegen wenn es los gehen würde. Aber eigentlich ist es ja noch viel zu früh für mich. Bin ja morgen erst Anfang 36. SSW. Drängel mich also nicht vor. Das Rennen verlier ich  :) . Allerdings wär es gut, wenn das Senkwehen wären. Würde mich beruhigen und ich könnte vielleicht mal wieder besser atmen. Naja, mal sehen was die Hebi morgen meint.

So ... guck noch ein bißchen Fernsehen und dann geht´s ab ins Bett. Bin heute so müde.

Wünsche allen eine gute Nacht.

LG
Eisblume

DREA39

Oh, oh jetzt geht es langsam los ...  ;)

@ Claudi: Also mein Schleimpropf ging so gegen 20.30h ab (ohne Blut) & um 13.09h habe ich entbunden. Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen  s-hug

@ Krümel: Oh, das ist ja traurig  s-hug s-daumendruck   Wirst sehen, dass Dein Mann rechtzeitig da ist  ;)

@ Flätti: Mache Dir nicht so viele Gedanken. Kommt immer anders als man denkt. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Mann noch mal ... wegen den Ängsten. Der kennt Dich am besten, oder ?!  s-hug

@ Dannichen: Schön das alles mit der HH geklappt hat ... Ist man doch beruhigter ...

@ Danni: Bratnudeln .. hmmmm, lecker bekomme gleich hunger  :)

@ Stummel: Schön das Deine Hochzeit so toll verlaufen ist. Ach, das mit den Bildern ist nicht schlimm .... Kann leider den Link auch nicht öffnen!

@ Naddl: Wird bestimmt auch schnell gehen  s-daumendruck

@ Cosima & Sille:  s-winken

@ Eisblume: Lass die Leute reden ... die wissen doch immer alles besser ... Wirst es schon alles richtig machen  ;)

@ kloesschen: Gute Besserung  s-hug

@ Loota: Wie war Dein Tag???   :)

@ me: Alles supi  ;)

Glg DREA

waldfee

@ sille
in unserer gebrauchsanweisung vom ohrthermometer stehen genau die werte, die du gemessen hast als normal. ich finde die ohrthermometer sehr ungenau.

lotta

Hey!

Nur ganz kurz - ich bin derart platt.... 

deshalb morgen mehr...

Sille: Je nach Basaltemperatur ist auch die Temperatur in der 2. Zyklushälfte und bei bestehender Schwangerschaft entsprechend höher.  Das kommt also gut hin bei dir!  ;)

So, Gute Nacht!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!