MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Jetzt hab ich mich mit meinem Cremekuchen selbst so verrückt gemacht, dass ich noch kaufen war ;D
Leider gab es bei dem Bäcker nix mehr in der Richtung und es wurde ein Großeinkauf draus! 8)
War sehr entspannt, da es so leer war und ohne Kind und Mann konnte ich mal wieder in Ruhe schauen!

Jetzt sitz ich hier bei Cinni-Minis, ich denke, jetzt darf ich die auch wieder ruhigen Gewissens!

@Drea: na Hauptsache eine von uns hat keine Wehwechen oder Wehen ;)

@Eisblume: richtige Wahl der Reaktion, solche Sprüche muss man ignorieren, sonst wird man ja geckig...

@Sille: hätte ich dir jetzt nicht mal beantworten können!

So jetzt geh ich aber wirklich zu meinem Freund auf die Couch!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Naddl880

@mazel: Welcher Bäcker hat denn bei euch noch sooo lange auf? Der Super-Markt ja, aber Bäcker? Hätte ja ruhig mal was aufheben können für so einen Fall wie dich.  ::)
So Zimtdinger esse ich auch schon ne ganze Weile wieder und haben aber nix bewirkt bei mir.

@eisblume: Ich denke schon, dass dein Wunsch-KH noch ne Anmeldung haben möchte. Frag mal deinen FA, wenn du wieder Termin hast. Ich war ja nun auch des öfteren in meinem KH zum CTG und stationär und bekomm trotzdem diese Woche ne Überweisung zur Geburtsplanung nächste Woche.

Sternchen♥

So bevor ich ins Bett gehe nochmal eben, sonst verliere ich wieder den Überblick  ;)

@Krümel
Ich hoffe das Baby von deiner Kollegin wird trotz des sehr frühen Startes ein ganz fittes Kind.

@Naddl
Dein Wort in Gottes Ohren  ;) Wäre schön wenn es wirklich zum Wochenende hin soweit wäre. Bei dir bin ich dann ja auch mal richtig gespannt. Ich habe den Pessar damals in der 38. SSW gezogen bekommen und dann hat es allerdings noch über 2 Wochen gedauert  ::) Allerdings saß Johannas Köpfchen ja auch nie richtig im Becken.

@Stummel
Schade der Link funktioniert nicht. Freue mich sehr dass ihr so einen schönen Tag hattet  :D

@Dannichen
Super dass der Termin mit der Hebi so super gelaufen ist. Ich bin wirklich dankbar für meine Hebammenbetreuung dieses Mal, ist schon schön wenn man jemand hat.

@Eisblume
Quatsch, immer her mit den Fotos. Solange es noch nicht los geht kann ich doch noch  ;D Es tut mir leid dass du solche Schmerzen hast. Ich habe zur Zeit ganz arge im Schambereich  :-\ Das ist aber wohl nicht ungewöhnlich, gerade wenn man Frühwehen hatte und das Kind schon relativ tief sitzt. Frag am besten mal deine Hebamme was das bei dir sein könnte.

@Tanni
Ich hoffe du hattest einen schönen Abend beim Kochkurs. Mit 2 Kindern wird das ja erstmal nichts mehr oder machst du dann trotzdem weiter? Ich finde es ja toll wenn man als Mama auch mal Mama sein kann, nur mit dem Stillen ist das dann natürlich so ne Sache ...  :-\ Bei Johanna hatte ich damals nur leichte Wehen, aber das war einige Zeit vorm Abgang des Pfropfes. Als er abgegangen ist hatte ich überhaupt keine Wehen, das dauert dann noch fast 2 Wochen bis die ersten Wehen kamen.

@Sille
Mal so offen frag, bist du mein Wichtel  ;) Ja Hermes stinkt immer so verqualmt  ::)  :P Ja die Temperatur ist in der SS etwas erhöht und diese Ohrenthermometer sind auch nicht soo genau, meist zeigen sie etwas mehr Tempi an als man hat.

@Mazel
Klasse dass du nun den Laptop hast  :D Super lieb von deinem Schatz. Magst du mir mal deine Handy-Nr schicken, für den Fall der Fälle  ;) Bei dir würde es mich nämlich nicht wundern wenn es plötzlich los geht  ;D Ich schicke dir gleich auch mal meine *lach*

@me
Weiterhin keine wirklichen Wehen in Sicht  ;D Ist ja aber auch nicht verkehrt, etwas Ruhe nochmal bevor es dann hoffentlich richtig losgeht  ;)

@Bauchabdruck
So haben vorhin nochmal nach dem Gips gesucht, und es auch gefunden  :D Haben dann direkt den Bauchabdruck gemacht. Erstmal noch komplett mit Armen- und Beinansatz. Abschneiden kann man nachher ja noch immer. Weiß noch nicht wie ich den Abdruck dann haben möchte, komplett mit Armen oder nur Schulter (evt nur eine). Bemalt ihr eure Bäuchabdrücke denn noch? Bei uns hat es mit dem Abdruck wirklich gut geklappt und nur das Abziehen an den Armen und an den Beinen tat weh, am Bauch zum Glück nicht.

So und hier mal das gute Stück  ;) Im "rohen" Zustand

11. Dezember 2013  5. SSW

DREA39

habe bis eben telefoniert .... schlaft gut  ;)
Bis morgen  s-springen s-springen s-springen

Glg DREA

Naddl880

@claudi: Toller Abdruck. Finde das mit den halben Armen auch nicht schlecht. Ichwollte mir am Freitag auch paar Gipsbinden besorgen. Habt ihr jetzt richtige Vaseline genommen oder reicht Bodylotion?
Mein Junior liegt glaub ich auch noch nicht tief genug um irgendwas zu bewirken. Wir dürfen gespannt sein. Wenn es jetzt bald los geht bei dir, dann sag bloß bescheid!!!

Sternchen♥

@Naddl
Für den Bauch habe ich Frischhaltefolie genommen und nur den Busen, die Arme ect gut mit Schwangerschaftscreme eingerieben, das hat gut geklappt. Allerdings habe ich vergessen mich unter den Armen und an den Beinen einzucremen, daher tat es dort auch etwas mehr weh. Meine Freundin hatte die Idee mit den halben Armen, ich denke aber dass ich die wohl wieder abschneide und nur eine Schulter dran lasse, mal schauen.

Klar gebe ich euch Bescheid, aber zur Zeit sieht es nicht so aus als würde ich (sehr) bald entbinden  ;)

myja78

Hi Mädels,

so, nachdem ich vorhin ne SMS von Claudi s-winken bekomen hab, wollt nich mich mal kurz melden zwecks Streichung von der Vermisstenliste ;)

Sorry, dass ich fast ne Woche nicht on war, aber war ziemlich turbulent bei uns:
Di Abend fing Joshi an zu fiebern, Mi Vormittag war es erst okay, nach dem Mittagsschlaf hatte er dann 39,8 (ca. 15:00), also bekam er ein Zäpfchen, Abends um 21:10 dann sogar 40,1 wieder Zäpfchen und ziemlich uruhige Nacht.
DO waren wir dann beim KiA - war aber soweit alles i.O. wohl irgendein Virus, na super - Fieber war aber nimmer so hoch - FR dann wieder über 39, da hat er auch Mittags und Abends je ein Zäpfchen kassiert. Hab mir dann bei meiner Mom auch gleich das Ohrthermometer ausgeliehen (ich denke die sind schon genau genug um zu entscheiden ob Fieber oder nur leicht erhöhte Tempi), denn im Popo messen mag Joshi gar nicht, er fing schon bei jeder Pampers an zu brüllen, egal obs Thermometer zum messen da lag oder nicht :-[
Samstag hat er dann kein Fieber mehr gehabt nur so 38-38,5, hat aber fast nix gegessen, außer Abends ein paar Pommes und fast den ganzen Tag geschlafen. Die Nacht hat er dann endlich mal wieder durchgeschlafen, SO Vormittag war dann okay - nachmittags war er allerdings wieder etwas jammriger - Heute war er endlich wieder normal und hat auch supi gefuttert - ENDLICH!

So, zu nem kranken Joshi kam dann noch Hebi-Termin am DO (sie ist zu uns gekommen, morgends) und KKH-Anmeldung am FR, da war Joshi bei meiner Mom. KKH müssen wir am DO nochmal zum Termin beim Oberarzt, das ging am FR leider nicht und am Do werd ich sehen, ob ich auch vorsichtshalber noch nen Termin bei den Narkoseärzten bekommen kann, besonders weil ich jetzt auch noch bisher aber nur leicht erkältet bin.

Morgen hab ich wieder FA Termin inkl. Vorsorge - bin mal gespannt, ob das CTG wieder Wehen zeigt (nehm es an) und vorallem, ob mein Gebärmutterhals noch immer bei gut 2,5cm ist.

Schleim - hat das eine von Euch evtl auch, immer oder zumindest meist wenn ich auf Toi groß muß und dabei etwas drücken muß (was ja eigentlich normal ist) kommt vorn immer weißer, cremiger Schleim mit - war deswegen ja auch schonmal bei der FÄ vor 3 Wochen oder so, aber da konnte sie nix auffälliges entdecken ???
Ist auch nicht ganz wenig, also bei einmal abputzen ist nicht gleich alles weg :-\
Sorry, irgendwie ein bissi ekliges Thema :-[ :P

Claudi, na du und JJ ihr macht es aber wirklich spannend. - Und schöner Bauchabdruck!!!
Bitte sei nicht bös, das ich nicht zurück gesimst hab, aber ich hab gedacht, wenn ich hier schreibe brauch ich nicht extra noch zurücksimsen ;)

Alle anderen s-winken - bis wahrscheinlich morgen nach dem FA-Termin, dann werd ich mich bemühen wieder auf alle/die meisten einzugehen, hab zwar jetzt alles nachgelesen, aber das meiste wieder vergessen :-[

LG
bis hoffentlich morgen
Myriam

Dannichen

Ich gehe jetzt schlafen, bin echt müde und hoffe das ich mal durchschlafen kann!

@ Claudi: Toll der Gipsabdruck vom Bauchi! Ist echt gut geworden!  s-superdaumen

@ Drea: Dein "alles Supi" hört sich gut an!  :) Aber so schlechtgeht es mir nicht, ist eben nur das Wasser in den Füßen was nervt und eben die Senkwehen die etwas unangenehm sind, sonst ist auch bei mir alles Supi!  :D

@ Eiblume: Ich denke das Du Dich noch anmelden musst in dem KH. Frag einfach mal nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite!  :)

@ Temperatur: Ich habe auch etwas höher als sonst, liegt wohl echt an der SS.

@ Mazel: Da waren die Wehen nachts ja doch recht dicht bei einander! Wie gesagt, ihr macht es echt spannend!!

@ Senkwehen: Woe lange hat man die denn? Mehrere Tage? Hab ich vergessen zu fragen bei meiner Hebi  ::) ...

@ all:  s-kuscheln

So, dann Gute Nacht, schlaft gut!!

Bis morgen!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Naddl: kennst du Kaufland? die sind ja alle bestückt mit irgendeinem regionalem Bäcker und da bis 22 Uhr auf ist, muss auch der Bäcker ran.
Nur hat es mir nicht viel gebracht :(

@Myja: oh je, da hattet ihr eine turbulente Woche, gut, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Nun werd du auch noch ganz gesund!!!

@Claudi: ich schick dir gleich mal meine Nummer!!!
Toller Abdruck, ich denke, wenn Nils die Tage dann wieder zu Oma und Opa fährt, werden wir den Abdruck auch in Angriff nehmen!

FA hat gemeint, der Kopf sitzt schon sehr tief im Becken, aber wir sehen uns nächsten Montag wieder. Ich geb ja nix auf irgendwelche Prophezeiungen, wir werden einfach mal sehen.
Praktisch wäre es, wenn Nils bei seinem Vater ist und es dann los geht.
Das ist noch meine größte Sorge, was mache ich, wenn es nachts losgeht!?

@Drea: dann schlaf mal gut!!!

@Naddl: ich mein, man braucht richtige Vaseline, damit ein dicke Fettschicht auf der Haut ist und so der Gips nicht "ankleben" kann. Lotion zieht ja ein!

@Kaufen: wurde übrigens grad von 2 Verkäuferinnen unabhängig voneinander angesprochen fast mit dem gleichen Wortlaut, na bei ihnen geht es aber auch bald los! ;)
Liebe Grüße Mazel

Naddl880

@dannichen: Wegen den Senkwehen kann ich dir leider nix sagen, dauert bestimmt ein paar Tage. Bin gespannt wann es bei mir damit losgeht. Hatte heute nur immer ständig nen harten Bauch, aber ohne Schmerzen.

@mazel: Klar kenn ich Kaufland, geh da auch meist einkaufen. Stimmt, da stehen die immer lange noch hinterm Tresen beim Bäcker. aber meist haben die eh nix mehr.

Ich glaub mein Sohnemann spinnt....er wollte glaube ich grad durch meinen Bauchnabel aussteigen. Das waren Schmerzen. Ich musste richtig gegen halten, sonst hätte ich das nicht ausgehalten. Ich wüßte gern, was er da grad veranstaltet hat. Und der hat eine Kraft...unglaublich!!!

Mazel

@Naddl: ....und das ist erst der Anfang ;D Warte nur, wenn er in ein paar Monate flügge wird ;D

So, ich bin dann mal weg!
Ich hasse zwar schon mittlerweile die Nächte, aber auch wenn ich mich erst in 2 Stunden hinlege, liege ich noch 2-3 wach.
Also muss ich da wohl hin!

Morgen ist der Laptop tagsüber wieder in der Firma und am Abend haben wir unseren letzten GVK mit Partner. Ich denke also, ich bleibe morgen verschollen. Aber wenn was ist, schreib ich natürlich SMS.

Obwohl ich ja eher hibbelig bin, was bei euch so geht ;)
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Mir ist gerade irgendwie überhaupt nicht nach schlafen  ;) Liegt wohl daran dass ich heute Nachmittag einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten habe.

@KH Anmeldung
Ist von Region zu Region wirklich total unterschiedlich, bei uns ist es eher nicht üblich dass man sich für eine normale Geburt vorher im KH anmelden muss.

@Myja
Oh je da habt ihr ja eine Woche hinter euch  s-hug Bekommst du einen KS? Wegen dem erneuten Termin im KH? Bei mir ist ja heute ein großer Teil des Pfropfs abgegangen, der ist aber eher nicht schleimig sondern glibberig  :P Keine Ahnung was das bei dir sein könnte, Pilz wurde ja ausgeschlossen oder? Hätte auch nicht zurück geschrieben wenn ich hier eh schreibe. SMS kostet ja auch was. Schön aber dass eure Maus noch inside ist.

@Senkwehen
Ich glaube die können schon über ein paar Tage gehen, setzen ab ca der 36. SSW ein und können dann bis zum Schluß bleiben  ::) Hier das schreibt wiki dazu: "Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt. Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist. Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zur/zu den Eröffnungswehe(n) sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen. Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden."

@Mazel
Habe deine NR bekommen  ;) Ich frage mich auch immer was wir Nachts machen. Gut wenns wirklich Nachts losgeht müssen wir die Großeltern eben aus dem Bett klingeln, ist zwar doof, aber geht nicht anders.

@Naddl
Dein Kleiner bestimmt halt jetzt schon wo es lang geht  ;)

Mazel

@Claudi: wir haben zwar rechts Oma und Opa(also Eltern meines Freundes) und links von uns Bruder mit Freundin, die auch alle einspringen würden.
Aber die Unruhe nachts, Nils wacht garantiert auf und dann fährt Mama, was muss der der kleine Wicht sich da denken. Das muss ihn ja total verstören!

Tagsüber wär super, da hab ich noch genügend Zeit, dass er abgeholt wird oder halt hier die Oma vor Ort übernimmt, bis er abgeholt wird.
Ich denke mal, am normalsten für ihn ist es, wenn er die Zeit dann bei seinem Vater, also eher bei Oma und Opa verbringt.
Liebe Grüße Mazel

Mazel

So Mädels,

jetzt aber wirklich! Hier am Schreibtisch könnte ich grad einschlafen....ist aber immer so! :P
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

@Mazel
Ja ich denke auch bei seinem Vater wäre es am besten für ihn. Drück dir die Daumen dass ihr es auch so hinbekommt  ;)

@me
Bin jetzt seit kurz nach 2 wieder wach. Denn da fingen mal wieder Wehen an  ::) Aber sie kommen mal wieder nicht so in Fahrt ... Mein Mann muss nun auch zur Arbeit, ich habe ihn fahren lassen, so wie es gerade aussieht flachen die Wehen eh bald wieder ab  :P

Sternchen♥

So ich gehe dann mal wieder ins Bett. Wehen sind wieder fast weg ... echt nervig diese Weherei.

lotta

Moin!

Claudi - ich bin auch wach... 4:53 war es... und nun warte ich , bis mein Mann aufsteht und los ist - dan gehe ihc nochmal ins Bett... Kannst du dich auch noch mal hinlegen?
Den Bauchabdruck finde ich auch klasse!!! Besonders wegen der Armansätze - sieht aus wie ein T-Shirt  :D

Mazel: Und... wie ging das Einschlafen?  ??? Wer weiß, vielleicht klappt das mit dem Timing ja wirklich nach Wunsch ;)

Naddel:  ;D Das kenne ich auch!  ;D Ich erzähle ihm dann auch immer, dass es da nicht raus geht und er sich sowieso noch etwas gedulden muss!!!  ::) Er hat absolutes Auszugsverbot bis zum 5. März! (Ich habe am 3. & 4. März noch eine Fortbildung ;) )

Stummel: Schickes Paar!!! (Mit ein bisschen Recherche kommt man doch an den Artikel  8)) Ich hatte ja den Vorteil, dass mein Mann meinen Nachnamen angenommen hat! Hab ich mir durch einen Fallschirmsprung aber auch hart verdient!!!  ;)

Myja: Ui... blöde Woche... schön, dass es Joshi nun wieder gut geht! Ich gehe dann nachher mal zur Post ;)

Eisblume: Blöde Schmerzen...  s-hug Die Sprüche sind ja krass!!! Da hilft wirklich nur "Links rein, rechts raus und das Aussteigen auf freier Strecke ist verboten!" ;)

Dannichen: Die Hebi hört sich echt nett an! KOnntets du den Himbeerblättertee nun bestellen?

Danni: Oh - ich liebe auch gebratene Nudeln!!! Leider als Einzige hier...  :(

Flätti:  s-hug

Krümel: Oje.. dann drücken wir mal die Daumen für den kleinen Wurm deiner Kollegin...  :-\

Kloesschen: Bäh.. alle krank ist ja richtig doof...  :-[  s-hug

Tanni: Wie war der Kochkurs? Viel Spaß beim Anmeldegespräch!!!

all:  s-winken

me: Puh... war dann doch anstrengender als ich dachte, obwohl es ja "nur" zwei Sitzungen waren... naja, dazu dann noch jeweils 1 Stunde Fahrt hin und zurück...  ??? Uff... Mittwoch das gleiche dann nochmal...
Heute ist wieder FA-Termin - ich bin so derart gespannt, wie groß der Kleine nun ist und wie schwer...  ::)
Sonst ist hier alles paletti - außer, dass liegen nachts z-T. echt unangenehm ist und es ab und an heftig im Bauch zieht..  ???

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt ja immermehr Schlaflose hier...evtl sollte ich mich auch nachts mal an den PC wagen ;)

Mein Mann hat gestern recherchiert und herausgefunden, dass unser KiWa bereit steht...die konnten mich wohl nicht informieren, da meine Nummer falsch gewesen sei (schon klar  ???)
Naja, ich werd dann heute NaMi spontan hinfahren und ihn abholen *froi*

Und morgen gehts endlich wieder zum FA...ich bin gespannt ob das CTG von den "Wehen" was mitbekommt....ob sich am Gebärmutterhals/ Mumu was getan hat und wie sich die Kleine entwickelt hat...bin richtig hibbelig  ;D
Nur auf die Waage freu ich mich gar nicht....war am WE mal hier auf der Waage und bin fast rückwärts runtergefallen...aber ich denke, das könnte das Wasser sein...bin zwar äußerlich nicht arg aufgequollen...aber meine Haut ist richtig wabbelig und meine Hände/ Füße schlafen laufend ein....morgens kann ich die Finger kaum bewegen und hab heftige Schmerzen in den Gelenken...ich denke das Wasser ist mehr so "innerlich" bei mir...

So, jetzt werd ich mich ein wenig bewegen...dem Zucker zuliebe ;)

Bis später
Eure Shiri

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

Man seit ihr wieder fleißig gewesen gestern Abend, da lag ich schon im Bett...

@Geburtsplanung / Anmeldung im KH: Da meinte mein FA ja letzte Woche, dass das nicht nötig wäre. Geburtsplanung nur, wenn was Besonderes vorliegt, zB KS wegen BEL. Aber ich denke das schriftliche sollte man schon gemacht haben, wollte da mal in meinem KH fragen.

@Claudi: Der Gipsabdruck ist toll! Finde das mit den halben Armen eigentlich auch nicht schlecht.
Bei Euch ist vorher anmelden im KH auch nicht üblich? Dann hat man ja wenn man kommt noch den ganzen Schreibkram. Ist das nicht auch blöd?

@DREA/Lotta: Ist ja lustig, dass hier auch so viele auf gebratene Nudeln stehen. Nur blöd, wenn man damit alleine ist (@Lotta). Mein Mann freut sich immer wenn ich die mache, gut so. :)

@me: Ich werd jetzt duschen gehen und mich fertig machen. Um 9.15 Uhr hab ich CTG Termin. Nur leider hat sich mein Treffen für danach gestern Abend noch in Luft aufgelöst, naja.

Knops

Moin  :-*

Man, ich könnt nur schlafen und ihr schlagt euch die Nächte um die Ohren  ???

Allerdings macht meine Zahnwurzel wieder Ärger, am liebsten würde ich den rausziehen lassen, glaube nicht das der Ruhe gibt wenn er nach der Entbindung komplett wieder wurzelgefüllt wird  >:( ich hab einen Brummschädel  :P ::)

Hab eben noch mit einer Kollegin gesprochen wegen dem baby der anderen Kollegin..wegen der Blutwerte war sie wohl im KH und dabei haben sie festgestellt, das die kleine gar nicht mehr wächst und die Herztöne schlechter werden  :-[ ein paar Stunden haben sie dann wohl immer wieder kontrolliert um  dann zu entscheiden das Kind zu holen, sonst hätten sie es wohl verloren.. Puh, macht mich ganz schön betroffen  :'( Der Weg ist jetzt ganz schön lang, den sie vor sich haben..

stummel

Lotta/Claudi: Ach guck mal an. Ich war ab 3h auch wach. Mein Kater hatte hunger und meinte mich wecken zu müssen ::) Dann hätt ich das Lapi ja doch anmachen können ;)
Wg. dem Nachnamen. Mein "neuer" ist schon völlig in Ordnung. Eigentlich ist der Name ja auch sehr freundlich. Und selten. Meinen "alten" gibt es (zumindest hier oben bei uns) wie Sand am Meer.

Link: Hmmm - geht nicht. Hier noch mal: [

Eisblume: Na das sind ja ganz tolle Ratschläge  :P ::)

Krümel: Alles Gute für deine Kollegin :)

Mazel: Also mit Marzipankuchen kann ich nicht dienen, aber mit einer Füllung aus Joghurtcreme und Mandarinen *lecker*

Nudeln: Mit Ketchup *megalecker* Allerdings muss es bei mir immer der Ketchup von Heinz sein. Dann noch etwas Butter drauf ... jammjamm. Mein Schatz findent das abartig. Er bevorzugt die Variante Nudeln, Zucker, Butter :P

me: Urgs. Ich hab schon wieder so leichtes Sodbrennen. Das nervt voll. Gestern hatte ich das auch schon den ganzen Tag.
Außerdem bin ich so motivationslos :-\ Auch blöd.
Heute Abend gehts zum Steuerberater. Mal sehen was der und rät bzgl. der Steuerklassen, dem Elterngeld etc.

myja78

Moin zusammen,

da bin ich wieder s-winken

So, FA-Termin ist hinter uns - wie so oft Wehen auf dem CTG aber jetzt dürfen sie da ja auch sein (lt. meiner Ärztin) - am Gebärmutterhals/Mumu hat sich wohl nix geändert (hat aber nur getastet, kein US) und das Köpfchen sitzt wohl direkt dahinter.
Was mich wundert - ich hab heute das gleiche Gewicht wie am 18.12.08 - ging zwischendurch mal ca. 1kg rauf (wohl eher wg. dicker Kleidung) und sonst schwankt es nur minimal, echt komisch, aber FÄ hat nix dazu gesagt

Do der Termin im KKH ist ja bei einem der Ärzte, soll da dann untersucht werden, mit US und so, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich nehme an, dass die das machen, weil es bei Joshi ja Komplikationen gab (eingeengte Herztöne, Mumu hat sich nicht richtig geöffnet usw.), weil ich ne SS-Diabetes habe und weil ich ja eine (operierte) Hüftdysplasie habe (was bei Joshi allerdings ja auch nicht gegen eine normale Geburt gesprochen hatte ;)), ach und vielleicht auch noch um die KS-Narbe anzusehen, ob es da zu Komplikationen kommen kann, aber einen Grund hat man mir nicht genannt war mehr so allgemein.
Ich finds aber gut, dann wissen die da auch wie das Kind genau liegt und was Sache ist und dann dürfte da ja nix mehr schief gehen ;)

Krümel - das mit deiner Kollegin ist ja echt hart. Aber wenigstens wurd das noch rechtzeitig festgestellt :-\

Shiri - schön das euer Kiwa jetzt auch da ist. Und mit deiner SS-Diabetes ist ja echt heftig (aber wohl auch normal, dass sie sich so verschlechtert) - ich weiß ja nicht, wieviele BE/KE du morgends ist, vielleicht kannst du ja eine weniger essen und die lieber Mittags zu dir nehmen, so mach ich das jetzt Abends, da wird mittags mehr gefuttert oder ne Zwischenmahlzeit eingeschoben und dann passen die Werte Abends auch wieder ::)

gebratene Nudeln - Hmmm, lecker - bei wem gibts die? ;D

Claudi - du machst es aber echt spannend mit deinen Wehen ::)

schlaflose Nächte - na, die haben hier aber einige :o - naja, ich wach auch immer wieder zwischendurch auf weil irgendwas stört - Toi ruft, Bauch drückt = Wehen?, Joshi brabbelt im Schlaf, Männe tritt mich usw. - meist brauch ich dann auch ein Weilchen um wieder einzuschlafen :P, vorallem weil ich nie weiß wie ich meine Murmel lagern soll, auch irgendwie komisch, bei Joshi hab ich bis zum Schluß noch oft genug auf dem Bauch geschlafen, obwohl im KKH glaube auch nimmer ::)

2.Kind, wenns losgeht - meine Mom ist instruiert ihr Handy mit ans Bett zu nehmen, sollte es Nachts losgehen, dann werden wir Joshi dahin bringen oder sie kommt her. Besser wär natürlich ein Start tagsüber, dann ist es einfacher, andererseits brauchen wir Nachts bestimmt nicht mehr wie 5 Min. zu meinen Eltern ::)
Naja, irgendwie wird das schon gehen ::)

Bei mir darfs nur nicht diese Wo Nachts losgehen, dann hab ich ein Problem, mein Männe soll nämlich ab heute für den Rest der Woche auf Nachtschicht arbeiten :P
Bei Joshi gings morgends früh los, als ich Männe grad zur Arbeit fahren sollte (ein Auto war in Reparatur) - da hatte sich das mit der Arbeit für ihn dann erledigt, war perfekt geplant von Joshi ;D

Lotta - DANKE schonmal! ;)

So, hoffe ich hab nix vergessen ???

LG
Myriam

Sternchen♥

Konnte noch 2,5 Std. schlafen, auch wenn ich immer wieder durch Regelschmerzen geweckt wurde. Nun sind die Wehen aber komplett verschwunden. Dafür ist mir nun total schwindelig, bzw ich sehe nicht mehr richtig ... nur noch Sternchen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?!? Ich hoffe ich kann eure Antworten gleich überhaupt lesen, ist echt schlimm, kann nur noch schlecht sehen/lesen.  :-\

Flätti

Ich meld mich dann auch mal kurz.

War gerade beim HNO wegen dem Brummen im Ohr. Scheint wohl ein leichter Hörsturz zu sein, aber nichts gravierendes. Kann nur nicht behandelt werden da ich schwanger bin. Der Doc meinte aber das sich das von selbst heilt, wenn ich entbunden habe, da das wohl nur durch "Stres" kommt. Hab mal ne Frage, warum merke ich nicht das ich stress habe.

Mehr später will jetzt erstmal irgendwas essen.  :D ;)

myja78

Claudi - ich würd damit lieber zum Arzt gehen :-\ - Oder leg dich mal ein paar Minuten hin mit Beine hoch (also Beine höher als der Kopf) vielleicht geht es dann schon wieder und trink ein großes Glas Wasser, mehr weiß ich auch nicht :-\

Flätti - man halst sich oft mehr auf als einem gut tut, die Quittung bekommt man erst hinterher, daher merkt man den Stress oft auch erst zu spät.