MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Huhu.

Ich schreibe gleich mehr, muss jetzt erst kochen. Wollte nur schnell was zu Claudi sagen:

Geh zum Arzt oder auch gleich ins KH! Das sind komische Symptome und mir wäre das in deinem aktuellen Zustand zu unheimlich. Das können kleinere Kreislaufprobleme sein (abfallender Blutdurck - hab ich immer), aber auch was ganz anderes. Lass es besser abklären Süße  :-*

@ all: gleich mehr

LG
Eisblume

Tanny

@Claudi: ich würde es auch an Deiner Stelle abklären lassen.

@Stummel: Wow, ist es ein schönes Bild. :)

@HH-Treffen: Also Montag, 9h steht jetzt, oder??
Die Anschrift ist: Cafe May, Lappenbergsallee 30, 20257 Hamburg

@Kochkurs: Ich war jetzt erst 2 Male da. Dachte bevor das  Baby kommt, werde ich diesen noch einmal mitnehmen. Meine Mutter kam auch mit. Wir haben Pfannengerichte gemacht und die nächsten 2 Montage wird
Italienisches Buffet gekocht. Tja und dan ist erst einmal vorbei, denn mit 2 Kindern und bevorstehendem Umzug wird es dann zuviel. Muss man ja noch einmal ausnutzen... ;)

So, habe gleich um 3 den Termin im KH.

LG Tanja

Dannichen

Hallo Mädels,

@ Claudi: Lass das lieber von einem Arzt abklären, sicher ist sicher!!  s-hug

@ Stummel: Wunderschönes Bild!! Wie verliebt ihr Euch anguckt- süß!!!  s-kiss

@ Tanja: So ein Kochkurs fänd ich auch toll, mal was anderes ausprobieren finde
ich immer gut. Bin aber gerne am rumprobieren.

@ Flätti: Ich stimmer Myja zu, der (unbemerkte) Stress macht sich dann irgendwie durch solche Sachen bemerkbar. Ich wunder mich auch warum meine ERkältung immer noch nicht weg ist, obwohl ich ja echt alles was erlaubt ist getan hab damit sie verschwindet! Meine Hebi meinte das kann noch bis zur Entbindung andauern  :-\ ... Hoffe das das bei dir doch noch vorher weggeht!  s-hug

@ Senkwehen: Ich habe das eigentlich den ganzen Tag über mal mehr mal weniger. Aber was muss das muss!  :P

@ Myja:  s-winken  s-hug

@ Krümel: Das mit der Kollegin ist ja ne traurige Geschichte, ich drücke die Daumen das sich das Baby gut entwickelt und erholt!

@ all:  s-kuscheln

@ me: Mache mich jetzt fertig wollte noch einkaufen und dann zu meinen Eltern mittagessen. Melde mich heute Abend wieder!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Tanni - klingt ja toll mit dem Kochkurs ::) - und viel Spaß bei deinem Termin im KKH ;), vergess nicht zu erzählen, wie es war ;)

Dannichen - s-winken - hoffe meine Erkältung geht schnell wieder rum, bzw. dass sie nicht schlimmer wird, denn schon mit Fieber in ne Entbindung muß nicht sein und wenn man so verschleimt ist,bzw. Fieber hat, weiß ich auch nicht, wie das mit ner Narkose ist (PDA, oder Vollnarkose im Notfall) :-\ und die Kraft für ne normale Geburt ist dann bestimmt auch nicht so vorhanden, wenn man eh schon angeschlagen ist :-[
Hoffe du bist wenigstens soweit wieder fit und nicht mehr irgendwie schlapp ???

Sternchen♥

War noch nicht bei meiner FÄ, fahre aber um 15/16 Uhr zu ihr. 16 Uhr hätte ich eh Termin. Fühle mich noch immer nicht so gut, aber dass ich nichts sehen kann ist wieder weg. Zum Glück!

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Kurzes Pieps,

ich hatte eine der schlimmsten Nächte meines Lebens  :-[ Fieber, Schüttelfrost, Kopf-Gliederschmerzen usw...und Timmi hat sich zwischendurch auch noch "gemeldet"...ich bin fix und fertig.
Ich werd mich zum FA quälen, weil es wohl das letzte Mal ist. Danach hab ich nur noch KKH Besprechung.
Ich hoffe, ich kann das CTG auf Ende der Woche schieben...

Ich drück Euch alle, meld mich wenn es irgendwie wieder bergauf geht  :-*
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

kloesschen

Huhu!

@Claudi: Mensch das hört ich nicht gut an, ich denke an Dich! Bitte melde Dich wenn Du wieder da bist  :-*

@Danninchen: Guten Hunger  :D

@Myja: Zum Thema Gewicht, ist bei mir auch so seit 6 Wochen stagniert das bei mir obwohl das Kleine ja gut zugenommen hat (also muss ich ja abgenommen haben?) Wie auch immer FA findet das auch normal. Habe bis dato auch nur 4 kg zugenommen - diese Schwangerschaft schlaucht mich wirklich....

@us: Diese ständige Weherei macht mich kirre das Gleiche hatten wir bei Romy auch und ich KANN bald nicht mehr. Diese fiesen Schmerzen ehrlich  :-[

Mareike

@myja
ich hatte die letzten zwei wochen ja die gleichen sorgen, lungenentzündung, grippe und absolut kraftlos!
ich konnte an geburt gar nicht denken!
mittlerweile geht es mir wieder soviel besser, dass ich es mir wieder vorstellen kann, mein baby auf normalem weg zu kriegen ;)
nur ist jetzt mein mann wieder krank  und wir hoffen, dass ich mich nicht wieder anstecke, sonst rufe ich freiwillig nach einem KS  :-[
ich wünsche dir gute besserung, dass in ein paar tagen wieder alles rosiger aussieht :)

@claudi
ich tippe auch auf niedrigen blutdruck, aber gut, dass du nachher sowieso einen fa termin hast :)

Mareike

Cosima77

Streß/Hörsturz: Dass Du Streß hattest merkst Du ja daran, dass Dein Ohr rebelliert. ;) Kürzer treten, ausruhen... Normaler Weise wäre jetzt eine Infussionsbehandlung angezeigt, am besten in Kombination mit einer Sauerstoffdrucktherapie. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Brummen bald verschwindet und sich der Hörverlust zurück bildet.
Solltest Du nach der Entbindung noch Prbl. haben, würde ich trotzdem abklären lassen, ob man in diesem Stadium noch was machen kann.

Gute Besserung!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Cosima77

Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sternchen♥

lotta

Hey!

Bin von der FÄ wieder da!  :D Alles super! CTG klasse - keine Wehen. Der Mumu ist knapp 2,5 cm und fingerdurchlässig. Blöderweise scheine ich einen ganz leichten Pilz zu haben...  :-[
Unser kleiner Bagalut war beim US ziemlich frech... erst hat er uns die Zunge rausgestreckt und dann hatte er die Nebelschnur in der Hand und immer, wenn die FÄ da genauer messen wollte, hat er sie beiseite gezogen...  :o Dann hat sie etwas geschimpft und er hat still gehalten - aber nicht länger als absolut nötig ;)
Er hat jetzt knappe 3kg  ::) Wenn er bis zum Termin geht, schätzt sie ihn auf ca. 3900g ... Sie glaubt aber ehrlich gesagt wohl eher an irgendwas bei 37+x ...  ::)

Bilder hänge ich unten an.

Jen: Oje... gute Besserung!!! Das hört sich wirklich nicht gut an...

Claudi: Toitoitoi für den Termin! Das mit den Sternchen habe ich auch ab und an... das liegt bei mir am Blutdruck.

Flätti: Also rauf auf die Couch!!!

Kloesschen: Bald ist es geschafft!!!

Tanni: Der Kochkurs hört sich klasse an! Ich freu ich schon auf Montag!

all:  s-winken

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

uiuiuiui.. hier sind ja viele geplagt  :-\ was macht ihr denn auch alle für sachen  :-[

Dann schick ich mal für alle eine gute besserungswolke rüber  :-*

überschnitten.. Lach, Lotta, euer zwerg ist aber frech  ;D

Flätti

Eigentlich schon ich mich schon genug (schreibt man das so?? *kopfkratz*) Durch die Erkältung bin ich ganz schön angeschlagen. Morgen bekommt mein FA erstmal was zu hören. Der hat mir echt ein super tolles Wochenende verschafft. So gelitten habe ich schon lange nicht mehr.

Habe mir gerade noch mal einen Termin zu Hebammensprechstunde im KH geben lassen. Wegen den Ängsten und so. Hatten denen ne Mail geschickt (gestern Abend) und ne ganz liebe Antwort bekommen. Jetzt geh ich Freitag noch mal hin und wir reden bei ner Tasse Tee noch mal.

@ Claudi - Und wie geht es dir jetzt? Sind die Sterne weg?

@ Jen - Oh man dir scheint es ja noch schlechter zu gehen als mir. Du arme lass dich mal  s-hug

Na ja ich pack mich noch  mal kurz aufs Sofa, aber dann muss ich mal was tun. Bis später ihr süßen.

Sternchen♥

@Lotta
klasse Bilder  :D  ~ 3700g ist aber doch wirklich noch absolut im Rahmen, oder? Euer Lütte war seiner Zeit doch immer so vorraus, oder?

@Flätti
Ja Sternchen weg, aber sonst geht es mir nicht so gut.

@me
Ich mache mich jetzt fertig und dann gehts um 16 Uhr zur FÄ. Mein Mann ist in einer halben Std. auch endlich zu Hause. Ich bin wirklich alle, und das nur von den doofen Wehen. Sorry fürs Jammern.

Danni78

@stummel: Dein Mann ist Nudeln mit Butter und Zucker? Butter OK, aber Zucker???
Der Link tut jetzt, werd ich gleich mal lesen, wenn ich hier getippt hab.

@Myja: Noch eine, die auf gebratene Nudeln steht. Die gabs gestern bei mir. :)

@Jen + Flätti: Gute Besserung!

@Lotta: Schöne Bilder! Und ich denke mit einem Gewicht von ca. 3700 gr. liegt er doch sicher noch ganz gut im Rahmen.

@me: Nachdem das Treffen mit meiner Freundin geplatzt ist, war ich nach dem FA spontan bei meiner Mutter. So saß ich hier nicht alleine rum und ich wollte ihr eh noch was bringen.
CTG heute Morgen war in Ordnung. Nur die Kleine scheint es nicht zu mögen. Anfangs mussten wir immer wieder die Herztöne suchen und zum Schluß wurde sie wieder total wuselig, da zwischen ging es aber zum Glück. Hoffe sie wuselt beim US nächste Woche nicht so rum, da soll sie doch vermessen werden!

Eisblume1981

So ... jetzt hab ich mehr Zeit.

@ Claudi: gut, dass du noch zum FA gehst. Berichte mal. Und einen wunderschönen Abdruck habt ihr da gemacht. Wir wollen unseren auch noch anmalen. Wissen nur noch nicht genau wie.

@  Flätti, Myja und Jen: gute Besserung!

@ Flätti, warst du das mit dem Hörsturz? Kann ich leider unten nicht mehr sehen. Das ist in der SS natürlich extrem doof. Hatte selbst mal einen (durch zuviel Stress) und lag zwei Wochen im KH zur Infusionstherapie. Ohne die wäre ich wohl auf dem linken Ohr taub geblieben. Aber so eine Infusionstherapie geht in der SS ja bestimmt nicht. Würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall in ärztlicher Behandlung bleiben und nach der Entbindung schauen, ob man noch was machen muss.

@ Lotta: tolle Bilder! Bin richtig neidisch. Ich hab seit dr 25. SSW kein Ultraschallbild mehr bekommen und 3D ging überhaupt nicht, da sich der Kleine immer wegdrehte und nun so tief sitzt, dass man nix  mehr sieht. Stolzes Gewicht hat der Kleine da. Aber absolut im Rahmen. Und irgendwie ward ihr ja schon immer etwas in der Zeit voraus.
Und das "Aussteigen auf freier Strecke ist verboten" kannte ich noch nicht. Hab mich aber totgelacht darüber. Muss ich mir merken  ;D

@ Klöschen:  s-hug Kann mir vorstellen, dass diese ständige Weherei ziemlich viel Kraft kostet. Letztenendes kann man auch leider nicht viel helfen. Wohl nur der Gedanke, dass es sich im Endeffekt lohnt, kann vielleicht noch trösten.

@ Tanja: der Kochkurs klingt wirklich gut. Vor allem das italienische Buffet. *lecker* Kannst gern mal herkommen und für uns kochen *sfg*  :P

@ Mazel: Kaufland hat bei euch bis 22 Uhr auf? Wo wohnst du denn? Bei uns ist spätestens umj 20 Uhr alles dicht. Die Bäcker in den Supermärkten meist schon um 18 Uhr.
Könntest du nicht eine Freundin oder eine Nachbarin fragen, ob die bei Nils nachts einspringen, falls es ausgerechnet dann los gehen sollte?

@ Naddl: diese heftigen Tritte kenn ich auch. Nur sind sie bei mir nicht über dem Bauchnabel, sondern auf der linken Seite. Manchmal denke ich, da kommt gleich ein Fuß durch die Bauchdecke, die reißt jetzt bestimmt. Keine Ahnung was unsere Knirpse da für Turnübungen veranstalten  :)

@ Shiri und Danni: wie war der FA-Termin?

@ Krümel: weiterhin alles Gute für deine Kollegin und ihre kleine Maus. Schlimm sowas ...  :-[  . Und gute Besserung für deine Zahnschmerzen. Zahnschmerzen sind fies  s-dagegen

@ Stummel: jetzt geht der Link. Danke! Schönes Bild. Ihr guckt so richtig verliebt!  :)  .
Gegen Sodbrennen hilft bei mir am besten Rennie. Die darf man auch in der SS nehmen und die sind im Moment meine besten Begleiter.

@ all: sorry, mehr konnte ich mir nicht mehr merken. Ihr schreibt so viel!  :P

@ me: Die Hebamme war heute morgen da. Junior ist fit, sie schätzt ihn auf ungefähr 2300 gr. Ist absolut im Rahmen, aber er wird nicht gerade das größte Kind. Was mir seeeeehr recht ist. Ich selbst hab Wasser und das nicht zu knapp. Bei den Schmerzen tippt sie auf die Mutterbänder die sich jetzt weiter dehnen, weil das Kind sich noch weiter ins Becken absetzt. Sie hat mir jetzt Akupunktur gemacht. Das soll sowohl gegen das Wasser als auch gegen die Schmerzen helfen. Weiterhin hat sie mir Arnika Globuli D12 empfohlen gegen die Schmerzen. Kenne ich nicht, werde ich mir aber morgen früh besorgen. Kann ja nicht schaden. Mir ist alles recht, Hauptsache ich kann bald wieder normal laufen.

Ansonsten bin ich heute ziemlich kaputt. Mußte heute Nacht 7 (!!!) Mal aufstehen, weil auf Toilette mußte. Das ist neuer Rekord. Naja .... der Endspurt kommt immer näher.

So .... dann bis später ihr Lieben.

LG
Eisblume

@

Jen

Danke Euch  :-*

Hab mich zum FA gequält und natürlich auch mit CTG. Alles prima, Krümel gehts bedeutend besser als mir  ;) Gewicht ca 2600gr, CTG bestens.
Ich muss mich jetzt schnell noch eine Stunde aufs Ohr hauen, bevor ich Junior abholen muss.
Drück Euch, ein anderes Mal wieder mehr...
LG

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

Erstmal allen Kranken, Wehenden, Streßgeplagten  s-hug

Hier gehts nun aber gut zur Sache!

Ich war vorhin beim Gyn, und er meinte,daß ich wohl eine Rippenfellentzündung habe...
Aber da es mir heute gut geht, ignoriere ich das...

Keine Wehen, Muttermund zu, Gebärmutterhals 3,7cm. Nicht schlecht, oder?  :D
Aber: ich soll den KS Termin auf jeden Fall vorverschieben lassen, da er 6d vor ET für ein Pokerspiel hält...Werde das morgen mal tel. abklären...
Das Baby wiegt um die 2200g. Ist eher ein Leichtgewicht, und ich habe 2kg abgenommen!

Lese später nach, aber
@stummel: ihr seht beide sehr glücklich und sehr sympathisch aus. Man hat ja oft ein Bild vor Augen, und ich habe dich mir ähnlich vorgestellt. Witzig, oder? Dein Mann hat einen schönen Nachnamen!!

Später mehr, leider habe ich es nicht mehr geschafft, zum Friseur (oder Frisör?) zu gehen, weil ich so lange beim Arzt saß...

LG

Silmaja

doch noch was:

@Krümel: meinen Eltern haben "deine" Brötchen auch so super geschmeckt, denen mußte ich das Rp auch gleich ausdrucken!!

@Lotta: Zucker!- die Bilder!! 

Sternchen♥

@Sille+Jen
Klasse dass eure FA Termin auch so gut gelaufen sind  :D

@Eisblume
Ich glaube wir lassen meinen Bauchabdruck im unbemalten Zustand, weiß es aber noch nicht genau. Wegen der Fotos, immer her damit  ;) Brauche dringend eine Aufgabe da käme das für morgen gerade recht  ;D

@Kloesschen
Ich weiß leider nur zu gut wie du dich fühlst  s-hug Ich hoffe unsere Wehen werden bald zu richtigen Geburtswehen  :-*

@me
Komme gerade von der FÄ nach Hause. Sie hat mir zur Vorsicht Blut abgenommen, aber da ich einen zu niedrigen Blutdruck hatte denkt sie nicht dass es eine SS-Vergiftung ist. Aber besser einmal zu viel kontrollieren als zu wenig  ;) Ich habe in der letzten Woche nochmal 1kg zugenommen  ;)

Beim CTG hatte ich natürlich auch direkt wieder kräftigere Wehen, die FÄ schaute mich schon ganz erfreut an, bis ich ihr dann mitteilte dass das nun seit dem letzten FA Termin so geht  ::) Dann hat sie mich auch noch untersucht, Köpfchen nun total fest im Becken & nicht mehr abschiebbar. GMH nur noch ca 0,5 cm also fast verstrichen und Mumu ist gut 1 cm geöffnet. Es könnte also jederzeit losgehen, es fehlen nur noch die richtigen Startschusswehen. Ich hoffe die nächsten Wehen werden dann auch solche sein und nicht welche die dann wieder verschwinden. Aber wer weiß vielleicht war der Abgang vom Schleimpfropf wirklich der Startschuss, heute habe ich auch wieder einen größeren Teil verloren. Jetzt müsste er wohl wirklich komplett weg sein. Vielleicht versuchen wir es heute Abend mal mit natürlicher Geburtseinleitung  ;D

Eisblume1981

Huhu Claudi.

Ok, Bilder kommen gleich.

Wobei ich wette, dass du morgen nicht mehr dazu kommst, wenn ihr heute Abend eine "natürliche Einleitung" anstrebt  :P

Ich gewinne meine Wette noch! *sfg*  ;D

Knops

;D, Jau Claudi, man ran an den Mann  8) der freut sich  ;) kann mir vorstellen das die ewige Weherei nervt  :P

Sille, bedank dich bei Chefkoch.de  ;D habs mit Brötchen momentan, jetzt grade hab ich Buttermilchbrötchen im Ofen, mal sehen ob die was werden  8)

Lotta, deine Bilder seh ich ja jetzt erst... süss  :-* :D

ich hab heute recht viel im Haushalt gemacht und war gerade noch eine Stunde im Pferdestall.. puh, das merkt man aber gleich, hab nen ganz harten Bauch und watschel wie eine Ente  ::) ;D aber gut, jetzt zur 38. Woche wird das auch nicht mehr besser schätz ich  :P

Dannichen

Wow habt ihr viel geschrieben in den paar Stunden in denen ich weg war!  ;)

@ alle Kranken und Wehenden: Alles wird gut!  :) Bald haben wir es geschafft!

@ Lotta: Süß die Bilder!! Echt goldig!  :D

@ me: War noch shoppen  :-[ ... Habe noch 3 Hosen, 2 Bodys, 2 Pulli´s (oder eben Oberteile die man unter den Strampler ziehen kann, weiß jetzt nicht wie ich die nennen soll), einen Strampler und ein Jäckchen gekauft. Alles zusammen nur 27 €. Gut ne?  :D War schön bei meinen Eltern, mal wieder richtig entspannt einfach nur zu klönen und sich bekochen zu lassen!  ;D

@ All: Bin erst mal in der Küche, Tee kochen und Abendbrot machen. Gehe später auf euch ein!  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS