MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

kloesschen

Danke Für Euren Zuspruch  s-kuscheln

@Claudi: Puhhh gut das alles okay ist!! Ich drück dir die Daumen das es bald los geht  :-* :-*

Ah Romy weint, komme nachher wieder...

Danni78

@Eisblume: Bei mir war beim FA alles in Ordnung, wurde ja nur CTG gemacht. Glaub nur dass die Kleine das nicht so mag.  :D

Du warst die Nacht 7x zur Toi???? Wow, wenn das nicht mal oft ist. Bin ich eigentlich die einzig Schwangere, die Nachts nie aufstehen muss?

@Jen: Schön dass bei Dir beim CTG auch alles in Ordnung war.

@Claudi: Gutes Gelingen bei der natürlichen Geburtseinleitung! ;)

@Krümel: Du bist ja nur noch am Brötchen backen. :) Ich mache die Tage auch die Quarkbrötchen. Nur muss ich die bestimmt alleine essen, hab also dann länger was davon...

@Dannichen: Da hast DU ja gut und günstig eingekauft, sehr schön. :)

@me: Wir haben bei Baby W. doch nichts gekauft. Überlegen jetzt noch mal was es genau sein soll und dann bestelle ich Online. Auf dass unser Postbote was zu tun bekommt. Manchmal tut der mir schon fast leid. Hatte ja zB meinem Mann zum Geb. einen Sitzsack bestellt und das Packet war nicht gerade klein... Der hat immer zu schleppen für uns.

Knops

Danni  ;D mir tut unser Paketmensch auch immer leid, ich lass mir fast alles schicken.. bin echt Shoppingfaul geworden  8)
Ich muss übrigens nur einmal nachts hoch zum Pipi machen  ??? reicht auch..  ;)
Wegen den Brötchen.. hmm, ich liebe backen, nur immer Kuchen kann man ja nicht essen, und nur süsse Brötchen auch nicht, jetzt sind die anderen dran  ;D die Buttermilchbrötchen sind super lecker, leicht salzig.. mein Sohn hat gleich 3 Stück  :o verdrückt

Danninchen, günstig shoppen ist immer gut  8)

bin ja ansich total cool drauf seelisch.. aber so langsam macht sich doch eine Unruhe breit.. hab ich an alles gedacht, alles eingekauft, wo lass ich meinen Sohn wenns Nachts losgeht.. was ist wenn mein mann nicht mitkann, weil er grade in Timbuktu festsitzt  ::) :P

Dannichen

@ Danni: Hab bloß kein Mitleid mit dem Postboten!!!  ;D Das ist sein Job, und besser er schleppt, als Du!  :P  ;)
Ich habe aber auch zu meinem Mann gesagt als wir bei Rossmann bestellt haben, das der arme Postbote das ja alles nach oben (3. Obergeschoss) schleppen muss. Er dazu: Na dann trag Du es doch hoch wenn der Dir so Leid tut...Ach das willste auch nicht oder?? *lach* ist doch so!  ;D

@ Krümel: Ähm, sag mal hast Du vor eine Bäckerei aufzumachen???  ;) Du bist ja echt ständig am backen!! Aber ich find das gut, ich selbst bin ja eher scharf auf´s kochen, mein Mann übernimmt immer das backen, das macht ihm riesen Spaß!

@ Claudi: Na dann viel Spaß bei der "natürlichen" Einleitung!! Wär ja toll wenn´s was bringt (außer Spaß mein ich  ::);)

@ Sille: Rippenfellentzündung?? Aua, hört sich fies an. Aber schön das mit deinem Krümel alles in Ordnung ist und Du keine Wehen hast. Musst uns dann sagen wann der genaue KS-Termin ist, wollen doch mithibeln!  :D

@ Jen: Schön das es Deinem Krümel gut geht, das beruhigt einen immer finde ich, gerade wenn es einem selbst nicht grad prickelnd geht!  s-hug Gute Besserung!!!

@ Eisblume: 7 mal zur Toi???  ??? Ohje Du arme... Das ist ja gemein! Ich muss so 3 mal raus, geht noch, aber hinterher kann ich dann immer schlecht wieder einschlafen...  ::) Und? Merkst Du schon das die Akupunktur hilft? Kenn mich ja nicht aus mit sowas... Aber schaden tut es bestimmt nicht!  :D

@ Flätti: Das Gespräch mit der Hebamme hilft bestimmt! Das kommt doch bestimmt öfter mal vor das eine Schwangere Ängste hat. Ich bin (momentan!) recht entspannt was die Geburt angeht und so, aber was mich nervt ist meine Ungeduld! Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen, oder wenigstens bald! Diese Ungewissheit wann der Kleine sich auf den Weg macht ist echt nervig. Will nicht bis Mitte März warten!! Aber da kann ich ja nix gegen machen....  ::) Lass Dich mal  s-hug Und weiterhin Gute Besserung!

So, mehr weiß ich grad nicht, aber mir fällt bestimmt noch was ein...  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

arosa

*reinschleich*

Hallo Mädels, wir haben gerade mit dem Mann von Sarkana gesprochen. Sie liegt seit Sonntag wegen schlechter Blutwerte im KH, ihr geht es aber schon wieder etwas besser. Wann sie wieder nach Hause kommt wissen sie aber noch nicht.

*rausschleich* :)

Dannichen

Ohjee!!

Danke arosa für´s ausrichten!!! 
Sarkana, wir drücken Dir die Daumen das es Dir schnell wieder besser geht!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Wollte  ich auch gerade schreiben aber kaum aufgelegt steht der Beitrag schon hier ...

(Sarkanas Göttergatte hier der den Auftrag übernommen hat im SO mal ein Lebenszeichen zu senden.)

Arosa hats ja schon gut zusammengefasst.  ;)

In diesem Sinne *winkt*

Tanny

Ui, gute Besserung Sarkana!

Ich war heute zur KH-Anmeldung und die vor mir da war, hatte 2 Unterbrechungen -einmal eine Geburt und dann ein Not -KS. Mann das war echt spannend. Aus dem Kreissaal hat man dann eine Frau schreien gehört und soviele kleine Babys. Oh, ich freue mich jetzt schon richtig.

Unser Kleiner wiegt 2350 gr.  :D Wieviel nehmen die eigentlich ungefähr die Woche zu?? Der Kopf liegt auch unten, aber noch nicht im Becken. Na ja - ich habe ja noch ein paar Wochen...

So, will jetzt den Film auf Sat1 schauen!

LG Tanja

Danni78

@Dannichen + Krümel: Ja OK, aber es ist ja nicht nur das schleppen. Früher haben wir im Haus meiner SchwiEllis gewohnt und wenn wir nicht da waren, wurde er bei denen alles los. Jetzt wo wir im Haus wohnen, kommt er Morgens erst extra hier vorbei, wenn er auf der anderen Strassenseite ist, weil wenn wir dann nicht da sind, gibt er es danach bei meinen SchwiEllis ab. Find ich ja super und wir haben echt n netten Postmann, kann man nicht anders sagen. So erspart er uns ja auch,dass wir was an der Post abholen müssen.

@Sarkana: Ich hab Dich schon vermisst. Wünsche Dir Gute Besserung und dass Du bald wieder nach Hause kannst!  s-hug

Edit:
@Tanni+Janni: Im GVK meinte die Hebi mal, dass die Kleinen ab der 30. SSW ca. 200 gr. / Woche zunehmen.

Knops

Ui, sarkana, sowas doofes, wo du doch KH so hasst  :-\ gute Besserung  :-*

Danninchen.. kochen tu ich ja auch gerne, aber wenn Männe nicht da ist lohnt sich das nicht wer weiss was zu brutzeln, Sohnemann ist da ganz unkompliziert, der mag am Liebsten ganz einfache Sachen..  8)

T&J, mein Zwerg hat meist so ca 200 gr die Woche zugenommen, das ist aber eher wenig, kann mir auch vorstellen das jedes Kind da seinen eigenen Rythmus hat  :), dein KS Besuch hört sich spannend an,.wobei schreiende Frau müsste ich da nicht haben  :-X 8)

Danni, wir haben unserem Boten ne Abstellgenehmigung erteilt, aber wir wohnen auch am A*** der Welt  ::) also komplette Alleinlage, da mopst keiner was.. der hermesbote bringt die Pakete auch mal zur Nachbarin, obwohl er mittlerweile weiss das zb Mittags immer einer da ist, dann legt der die Tour so das er zu der zeit kommt, finde ich auch gut..

Danni78

@Krümel: Mit der Abstellerlaubnis wollten wir auch erst machen. Da mein Mann aber zB auch mal n Laptop Online bestellt, haben wir das dann doch gelassen.
Mit Hermes ist ja auch gut bei Euch. Wir bekommen darüber selten was, war jetzt letztens Mal das Wichtelgeschenk, aber sonst...
Über DHL hab ich mich letztens noch so aufgeregt. Wir haben vergrößerte Fotos bestellt, mein Mann hatte da n Angebot gefunden. Haben es 2x gemacht, 1x über ihn und 1x über mich. Zuerst kamen seine, die Rolle fand ich in der Zeitungsbox, meine ein paar Tage später an der Haustür angelehnt und ich war beide Male zuhause. Finde klingeln könnten sie ja wenigstens und wenn keiner auf macht, kann man es ja immer noch so ablegen, hätte ich dann auch nicht so schlimm gefunden.

Silmaja

alles bekomme ich nicht mehr auf die Reihe, mal sehen:

@Danni: Nudeln mit Majo??  :o Ich bin ja schon sehr experimentierfreudig, aber das geht gar nicht...
Ißt du das immer oder nur in der SS? Ich habe übrig. eine wundschöne Wickelauflage gefunden und bestellt. Ist heute angekommen - knapp 15Euro...soll ich dir den Link schicken?

@Krümel: bekommt ihr immer so viel  Besuch oder habt ihr am WE zwei Kuchen zu dritt verdrückt?
Mein Mann meinte vor kurzem, ob es mir nicht peinlich ist, wenn der Postbote fast täglich Päckchen bringt? Nöö!

@Tanni: mein Gyn meinte so um die 200g pro Woche...wobei das doch auch total unterschiedlich sein wird..
mußtest du lange im KH warten?

@Sarkana: ich habe mir schon gedacht, daß irgendetwas nicht in Ordnung ist.Sonst hättest du dich doch bestimmt noch am Sonntag gemeldet! Gute Besserung! Und ich hoffe, daß die KH Zeit nícht zu schlimm für dich wird!  s-hug

@Dannichen: Da hast du wirklich Schnäppchen gemacht!
Übrig. finde ich, daß du dich immer (oder meistens) sehr fit und fröhlich anhörst , das finde ich sehr aufbauend! ;)

@Claudi: Na, da bin ich aber mal gespannt,... ;) übrig. sehr schön der Abdruck!!

@Mazel:ich hätte jetzt gedacht, daß es für deinen Sohn schöner wäre, wenn er mitbekommt, daß das Baby aus dem Bauch möchte. Anstatt nach Hause zu kommen, und das Baby ist schon da...Das hätte ich mir jetzt nicht so toll vorgestellt..nach dem Motto: ich war weg, und jetzt ist mein Platz besetzt...
äh, weißt du was ich meine??

@Klösschen: nur 4kg  :o! Ich hoffe, daß du sehr bald belohnt wirst. Ich habe ja "nur" 18Stunden Wehenerfahrung bei der Geburt meiner Tochter, und weiß wie sehr das schlaucht, und du darfst/mußt dann schon so lange.... s-hug

Silmaja

Unsere Postbotin hat Weihnachten von uns eine Flasche Wein als Dankeschön bekommen. Eben weil sie immer anklingelt und auch gerne Tipps gibt!

Danni78

@Sille: Die gebratenen Nudeln esse ich immer mit Majo und Ketschup. Ich liebe es (also auch bei Pommes) beides etwas zu vermischen.

Meinst Du eine Wickelauflage oder einen Bezug dafür? Auflage hab ich ja jetzt die schöne von Julius Z. mit den Mikro Perls, wollte ich ja unbedingt haben.

Silmaja

@Danni: Ich meine den Bezug. Von Zöllner ist unsere Auflage auch, nur der Bezug ist nach 2,5Jahren nicht mehr so toll..
Ich stelle einfach mal den Link ein:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320340790590
Hoffe, das ist okay? In natura sieht sie noch viel besser aus, und ist auch qualitativ total klasse!

Danni78

Dannichen

@ Pakete schleppen: Wenn man den Postboten kennt und er/sie einem auch mal "entgegen kommt" (ich meine extra bis zu der und der Uhrzeit versucht bei einem vorbeizu kommen etc.) dann kann man auch Mitleid haben, ich beneide die nicht um ihre Arbeit...  ::) Bei uns die von Hermes ist sehr nett, fragte extra bei welchen Nachbarn sie das abgeben darf wenn wir mal nicht da sind. Einmal kam sie noch auf dem Rückweg und hat es noch mal versucht und da waren wir da, fand ich echt toll! Die anderen kennei ch gar nicht, hab das gefühl da ist ständig jemand anderes...

@ Sille: Och ich bau euch gerne auf! Nee, mal ehrlich, ich habe mir die SS an sich "schlimmer" / beschwerlicher vorgestellt und freue mich das ich noch recht gut drauf bin (körperlich und seelisch). Außerdem genieße ich jeden Tag der SS (war bei uns ja ein echter Glückstreffer das es so geklappt hat) und freue mich so unglaublich auf das Kind, das mir eigentlich (fast) nix die Laune verderben kann.  :D  Bin ja schon soooo ungeduldig!!!  ;D

@ Danni: Also jetzt ist aber schluss! Erwähn bitte heute die gebratenen Nudeln nicht mehr, sonst koch ich mir gleich noch welche!!  ;D ;D Viell. morgen. Echt, ich les das hier ständig und hab echt voll den Japp bekommen!!!  ;)

@ Wickelauflage: Habe eine von Zöllner (hellgrün mit Bärchen drauf und Marienkäfern), aber einen Bezug hab ich nicht.... :-[ Dachte ich nehm n großes Handtuch oder so...Na mal sehen.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

ihh, Nudeln mit Mayo  ;D Pommes mit Senf esse ich wohl  8)

*räusper* ich hab Männe Kuchen mit eingepackt und Sohnemann hat auch fleissig Kuchen verdrückt.. und ich.. äh.. *schäm* auch ziemlich ordentlich  ;D deswegen steige ich ja jetzt auf Brötchen um,. sonst explodiert die Waage  ::) hatte beim letzten FA Besuch zwar abgenommen, aber das ist wohl jetzt nicht mehr der fall  8)

Och, so eine süsse Rosa Auflage hätt ich ja auch gerne gekauft  :D Theo täts wohl auch nicht stören  ;D

Danninchen, ich hab auch keinen bezug, handtücher tuns ja auch.. grade die Jungs pieseln ja gerne im hohen Bogen  ::) 8)

Dannichen

@ Krümel: Lach, ja ja die Jungs.... Werd einfach n großes Handtuch nehmen und dann ein bißchen umschlagen das es auch richtig liegenbleibt. Denke das geht auch. Naja ich werd einfach ausprobieren.

@ Nudeln: Ess ich ganz gern mal so mit Ketchup. Mit Mayo hab ich das noch nicht getestet, aber warum eigentlich nicht...  :)  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Hi Mädels,

hab alles nachgelesen aber bei meinem Brummschädel leider kaum was behalten :-[

Sarkana - GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Essen (Nudeln, Kuchen, Brötchen) - hört endlich auf davon zu reden, dass ist unfair! :P - Sind alles viel zu viele Kohlenhydrate, wenn man SS-Diabetes hat *schmacht* :P ;)

Alle mit gutem FA-/Hebammen-Termin - schön dass es euren Minis so gut geht!

Wachstum der Minis - ich hab da sowas zwischen 200-300g pro Woche im Kopf in den letzten Wochen vor der Geburt ::)

Claudi - schön, dass bei dir auch alles oki ist - aber nu bin ich noch mehr gespannt, wann JJ auszieht.

Jetzt muss ich mal ein bissi jammern :-[
Ich hab nen Schädel wie ein Rathaus, seit heut Mittag ne Nase die schneller läuft, wie ich die Tempos aus der Packung ziehen kann und nu ist mein Männe für diese Woche auch noch für Nachtschicht eingeteilt worden :'(, von seiner Arbeit braucht er Minimum 30-45 Min. bis nach Hause und das auch nur mitten in der Nacht ohne Verkehr (die doofe A3), bzw. einmal quer durch D'dorf, da aufgrund der Ampeln wohl eher 45-60 Min. :-[
Ich hoffe nur, dass es losgeht, wenn er daheim ist :-\
Mein Bauch zieht auch wieder (aber eher oben Richtung Magen) - weiß nicht ob das Wehen sind, oder die Lütte doof liegt.
Ach im Moment ist einfach alles zum ko.... :'(
Rosenmontag hat Männe frei, aber DI bis FR muß er nächste Wo wohl auch wieder arbeiten, nur wie wann wo und auf welcher Schicht wissen wir noch nicht.
Naja, ab 1.3. ist er erstmal arbeitslos - wird evtl. aber im Sommer wieder eingestellt, mal abwarten.
So, Jammermodus wieder aus!
Esse mir gleich erstmal ein großes Eis für meine Nerven!!!

So, beim nächsten mal geh ich wieder mehr auf euch ein
LG
Myriam

Sternchen♥

Wollte euch nur schnell eine gute Nacht wünschen! Ich verschwinde mit Männe gleich nach oben  ;) ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Dannichen

So die Damen,
ich gehe jetzt ins Bettchen. Mein Mann kommt in einer Stunde nach Hause, aber so lang schaff ich es nicht mehr aufzubleiben. Wünsche Euch eine Gute Nacht, bis morgen!!  s-winken

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

*schnellmalreinschleich*

So, habe grob alles überflogen!!! Nur leider zwischendurch telefoniert. Alles wieder weg ... SORRY .... Morgen mehr  ;)

@ Myja: Nicht traurig sein ... s-hug

@ me: War heute beim FA (außer Plan). Hatte gestern Abend wohl Senkwehen (sind ab d.36.Woche normal) & dabei ging wohl ein wenig Schleim ab. Die FA meinte, der Muttermund ist geöffnet! Sind aber noch 5cm. Alles im grünen Bereich. Sie meinte, bei einer 2.SS ist das normal & somit brauche ich nichts mehr zu machen. Kopf sitzt fest im Becken. Auch das ist Super. Heute kam dann auch noch meine HH vorbei, die mir das gleiche bestätigte ... & auch meinte, dass man in der 2. SS auch öfter Wehen haben wird (öfter Fehlalarm!) ... Kannte ich von meiner 1.SS überhaupt nicht! Aber schön das alles zu wissen. Am Freitag wird noch einmal geschallt ... Also jetzt geht es bei allen so langsam richtig los ... *hippel*

So, werde jetzt ins Bett verschwinden .... Schlaft gut ... & nicht wieder die ganze Nacht wachliegen  ;)

DREA

Knops

Moin ihr Lieben  :)

Gut zu wissen das man in der 2. SS mehr Wehen hat  :P hab mich auch die halbe Nacht gequält.. und jetzt kann ich kaum laufen  >:( werd gleich mit Sohnemann schon losgehen zur Bushaltestelle, sonst kommen wir da nie an  ::) :-X
In der 1. SS hatte ich solcher Art Schmerzen nie, mir ziehts vom Rücken nach vorne und vom Bauch Richtung Leiste  >:(

Aber egal, lange müssen wir ja alle nicht mehr *seufz*

na, Claudi, wie isses?? leitet ihr noch ein?? oder seit ihr schon im KH  :o ;D

kloesschen

Morgen!!

Mensch da wollte ich gestern noch schreiben und kam nie wieder  ;D

@Sarkana: Mensch ich denk an Dich  :-* :-* :-*

@Wickelauflage: Wir haben uns die von Zöllner gegönnt mit den Perlen. Ist total kuschelig
http://www.kidsworldshop.com/XTShop/products/My-Julius/Wickelauflage/My-Julius-Wickelkissen-Champkaro.html

@Claudi: Mach ma piep  ;D

@Myja: Och je lass Dich mal  s-hug Ich hoffe das Eis konnte Dich etwas trösten?

@Pakete: Unser DPD Mann und DHL Mann sind gaaanz liebe und die bekommen auch manchmal was. Mein Mann ist Weinhändler und durch meinen shop kommt hier einiges an und die tun mir wirklich oft Leid! Schön isses wenn man sich dann auf die Leute verlassen kann!

@Shiri: Wo bist Du denn, musste gestern an Dich denken!

@Us: Mein Husten ist die Hölle, sollte ich jetzt ne Geburt haben - ich täts net packen. Ich muss mal schauen was man in meinem Zustand als Hustenlöser nehmen darf!