MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Hallo Mädels,

keine Bange, alles beim Alten, bin noch da.
Hatten doch gestern GVK und gerade haben wir nun unseren Teppichboden geholt und ich hab wieder den Firmen-Laptop hingestellt bekommen.
Schade irgendwie funktioniert das Net nicht mehr mit meinem Laptop.

Ich lese nun erstmal, was ihr gesabbelt habt!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

myja78

Abend Mädels,

Männe ist auf Schicht, da kann ich auch am Couchtisch mit dem Schleppi sitzen, zumal ich wohl eh wieder nicht gut schlafen werde - Nase ist heut komplett dicht :P

Hustenlöser - Fenchelhonig soll ganz gut sein gegen Husten und ich bin mir ziemlich sicher, dass man den auch in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf. Nur Kinder bis 1 Jahr dürfen keinen Honig, weil der Darm das noch nicht verarbeiten kann, da fehlt dann noch irgendein Bakterium, dass sich erst nach und nach bildet.

Claudi - echt super schön das Kizi für JJ :o - Für Johanna fällt dir bestimmt auch noch was ein und eigentlich stehen doch alle kleinen Mädels (auch im Kiga) auf Prinzessinnen und Feen und sowas ::)

Vielen Dank fürs Trösten, hab ich gebraucht. Eine Riesenportion Eis hat auch geholfen, mein Zuckerwert fand das leider nicht so toll, vorallem weil ich mich gestern Abend auch nicht gespritzt habe, war wohl ne unlückliche Kombi :-\

Lotta - DANKEEEEEEEEEEEEEEEE :-* - hatte heut schon Post :D

Stillen - ihr bekommt das schon hin! Und selbst wenn es am Ende doch nicht klappen sollte, ein Versuch lohnt allemal! (Joshi wurde leider nur 6 Wochen gestillt, ich habs mit allen Mitteln versucht, aber er MUßTE zugefüttert werden und zum Ende schrie er die Brust nurnoch an - hinterher war er ein glückliches Flaschenkind, ich eine glückliche Mami und das ist die Hauptsache, auch wenn es lang gedauert hat, bis ich eingesehen habe, dass es einfach nicht geht und abstillen für uns beide das beste ist :-\ - Ist ne arg lange Geschichte, aber ich will nur sagen, auch wenn es nicht klappt mit dem Stillen, so wie man es sich vorstellt, kann man selbst und vorallem das Kind trotzdem glücklich sein.)

Haushalt nach der Geburt - Erstlingsmamis, ich rate euch eins, lasst den Haushalt auch mal Haushalt sein, dass ist normal - ich kenn keine Mami, wo es nicht mal aussieht als hätt ne Bombe eingeschlagen, eure Kiddies brauchen euch nötiger wie der Haushalt, der läuft euch nicht weg, aber die Zeit mit eueren Minis, die bekommt ihr nicht zurück ;)
Und es wird bei der ein oder anderen von Euch bestimmt auchmal deswegen Stress mit Männe geben, aber das ist halt so und auch in vielen "neuen" Familien so ;)

Bin mal gespannt, ob Männe morgen mit Junior zur Spielgruppe geht, oder ob ich gehen muß, er ist nämlich auch angeschlagen :-\. Hab schon gesagt er soll sich krank schreiben lassen (zumal er jetzt dann vorrübergehend ne absolut doofe Stelle in der Produktion statt in der Schlosserei hat und somit auch einen etwas geringeren Stundenlohn - Schxxx Zeitarbeitsfirmen >:()
Morgen früh bring ich den Junior zur Schwiegermama und fahr dann zu meiner Mom, die fährt dann mit mir um 10:00 Uhr zum Termin ins KKH. Wenns morgen früh glatt sein sollte ruf ich Mom aber schon gegen 8:00 an, das sie Junior zur Schwiema bringt, denn dann fahr ich nicht selbst, ich mag eigentlich eh nimmer selber fahren, aber wat mut, dat mut :P

So und die meisten Tehmen hab ich nu schon wieder vergessen :-\

Naja, erstmal LG
Myriam

Dannichen

Soo, ich bin wieder da! Habe aber eben noch 2 Folgen "Mein Baby" im Internet angeguckt.  :D Muss doch erst mal wider hinterher kommen, hatte länger nicht geguckt.

@ Claudi: Das KiZi bei uns ist 10 qm groß. Morgen stelle ich mal ein Bild ein vom KiZi und vom KiWa. Habe heute mal "geübt" wie das funktioniert mit Bilder hier einstellen, jetzt weiß ich´s!  :D Also ich denke auch da fällt Dir was schönes für Johanna´s Zimmer ein. Klar, Prinzessinen finde wohl so ziemlich alle Mädels gut. Aber es kann ja auch was mit Tieren werden (Schmetterlinge oder so). Naja wie gesagt, ich hab da noch nicht so den Plan...!  ;)

@ DH: Hab vorhin erstmal geguckt im Fernsehen was es gibt was zu der Abkürzung "DH" passt...  ::) Naja, hab dann gesehen was für eine Serie ihr meint. Aber erst so, häääh? Was is´n DH? *lach*

@ Myja: Nase dicht? Nimm Nasenspray, damnit Du wenigstens schlafen kannst. Das hat mir auch echt geholfen! Hätte sonst echt nur rumgeschnauft... Mit dem Haushalt hast Du natürlich recht, das kann man nicht von sich selbst erwarten das alles tip top ist und das Kind auch noch zufrieden. Am Anfang geht das bestimmt nicht so einfach! Aber mein Mann hilft mir, er hat als er damals Arbeitslos war den kompletten Haushalt gemacht, weil ich ja von morgens um 8 bis abends um 19 Uhr nicht zu hasue war. Ihm macht das überhaupt nix aus! Find ich gut!  ;D

@ Stillen: Ich gehe jetzt erst mal davon aus das es klappt, wenn nicht, oder nicht so gut, dann wird eben der Plan geändert!  8)

@ Mazel: Du und der PC, der ärgert Dich doch echt wo er nur kann, was? Gut das Du "Ersatz" hast. Sonst würden wir hier echt denken das Dein Krümel sich auf den Weg macht!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Claudi: super schönes Zimmer!!!!
Ich reihe mich ein und beneide euch!!! ;)

Ich habe meinem Schatz auch grad geholfen, Teppich zu verlegen, jetzt stehen doch tatsächlich schon die Schränke, aber ausser ein paar "normalen" Wehen nix, da können wir uns die Hand reichen ;)

Bin mal gespannt, was ich in Kajas Zimmer zaubern werde!

@Wichtel: mein Paket ist heute auch gekommen, ich hab es gleich ins Büro gebracht, damit ich nicht ständig draufschauen "muss"! ;D

@Rotwein: ich trinke gar nicht so viel Alkohol, aber seitdem ich schwanger bin, träume ich von einem Glas Rotwein oder einem Rose so zum Essen. Was freue ich mich so darauf!
Da sieht man es wieder, was man nicht darf.....

@Myja: dann mal gute Besserung, hast du es mal mit inhalieren probiert?

@Claudi: mir wurde mal prophezeit, ich würde Kaja am 17. bekommen ;)

@Dannichen: ja, gerade jetzt muss der Laptop spinnen, das regt mich riesig auf, da ich ja den aus der Firma erst abends bekomme!
Ich glaube, morgen in der Mittagspause setze ich mich nebenan in der Firma mal an einen Computer! So dass ich wenigstens auf dem Laufenden bleibe!

@Eisblume: meine Hebamme würde bei so viel Wasser Akkupunktur machen, war ja gestern zum GVK und vorher bei ihr zum Picken und sie hat auch eine Nadel gegen das Wasser gesetzt, obwohl ich gestern kaum was eingelagert hatte!
Sie schwört da drauf!

So jetzt geht es in den Endspurt auch endlich im Ankleidezimmer, morgen noch die Türen und Regalböden und dann kommt mein Part!
Einräumen!
Nils ist seit vorhin auch beim Opa, so dass ich über das Wochenende alle Möglichkeiten habe, ich betone "ALLE" ;D
Liebe Grüße Mazel

myja78

Dannichen - Nasenspray? Ich denk das soll man in der SS nicht, oder gilt das nur in den ersten 12 Wochen oder so? und das reine Meersalzspray bewirkt ja nicht viel und da hab ich es auch nicht :-\, aber ich könnt ja mal morgen im KKH nachfragen, was erlaubt ist in diesem Stadium und was nicht ;) - Ich weiß nur ne normale Geburt bekomme ich so nicht hin :-\

Mein Mann hilft eigentlich auch recht viel, selbst wenn er arbeitet. Gut manche Arbeiten beleiben definitiv an mir kleben, oder aber ich mach sie lieber selber und manchmal braucht er auch nen kleinen Mini-Schubs, aber eigentlich kann ich mich auch nicht beschweren ;)
Aber man muß auch immer bedenken, die Männer sehen nur, dass wir den ganzen Tag zu Hause sind und sie den ganzen Tag arbeiten, das ein Kind auch sehr viel Arbeit machen kann, besonders wenn es mit dem Stillen nicht so klappt, oder man ein Schrei- oder Spuckkind hat, das sehen die Herren oft nicht :P.
Und selbst mit gesundem Kind ohne irgendwelche Probs muß man Anfangs ja auch erstmal selbst wieder fit werden ;)

Mazel - womit am besten inhalieren? Einfach Salzwassser oder Kamillentee, oder was am besten? Bin echt für jeden Tip dankbar :-*

Oh ich mag auch nochmal Pax planen, einrichten und einräumen - haben wir im Schlafzi 4m (236cm hoch) und in Emilinchens Zimmer 1,5m (201cm hoch) :)
Und die Inneneinrichtung bau ich auch so gern zusammen, mußte bei Emilinchens Schrank hauptsächlich Papa machen, ich hab nur 2 Schubladen zusammengebaut.

Mazel

@Myja: na Salzwasser wäre ja schon mal gut und vielleicht fragst du mal in der Apo, wie es mit den Eukalyptuszusätzen aussieht.

Wir haben hier von Klosterfrau...... so eine Eukalyptus-Salbe, die man sich auf Hals Brust Rücken reibt, ist nicht ganz so stark, wie sonstige Salben der Art und wir lieben sie alle.

Meine Sohn verlangt sogar abends immer nach seiner "kleinen guten Salbe" ;)
Liebe Grüße Mazel

DREA39

@ all: Ihr seid mit den Kinderzimmern alle sehr weit bzw. habt euch voll die Gedanken gemacht ... Ja, ja mal schaun wann wir so richtig loslegen ...

@ Myja: Blöd mit der Erkältung. Ich nehme auch noch eine Kochsalzlösung, aber inalieren mit Kamillentee kenne ich auch ... schön, dass dein Mann so viel hilft. Ist ja nicht selbstverständlich  ;D ich habe auch immer eine helfende Hand!

@ Mazel: Blöd mit dem Computer ... aber besser als nichts ... mensch, warst ja auch noch so fleißig !!!

Euch allen eine gute nacht u. süsse Träume  s-winken
bis morgen   DREA

Mazel

@Drea: wir haben ja mit dem KiZi fürs Baby auch noch nicht angefangen, zumindest nicht, dass man dies als solches erkennen kann.
Ich konzentrier mich erstmal auf Nils´Zimmer jetzt und denke, dass ich das über das Wochenende auch schaffe!
Und Kaja schläft eh bei uns!
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

So, ich gehe schlafen, Männe kommt wohl auch bald nach Hause, hoffentlich.

Bis morgen!  :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Also, ich verschwinde jetzt auch mal ins Bett!

Wie gesagt, ich probier morgen Mittag reinzuschauen, bin ja jetzt unabhängig von Nils´Schlafzeiten und kann schnell mal nach Nebenan flitzen.
Bin schon ganz gespannt, die Ruhe hier im MT ist nämlich fast unheimlich! :D

Schlaft gut!
Mazel
Liebe Grüße Mazel

shiri

Guten Morgen liebe MitKugelnden :)

meine Nacht war relativ gut...bin recht fit und habe mir für heute einiges im Haushalt vorgenommen!

@Kiwa
ja, ist der Chicco Tour 4. Hat auch 4 Räder...vorn die sind kleiner und beweglich, aber auch feststellbar...
ich bin irgendwie "geizig" was den KiWa angeht und wollte keine 800 oder 1000€ ausgeben und "nur" einen KiWa zu bekommen...
so hab ich 570€ gezahlt und habe KiWa, SportWa, Autoschale und eine EasyFixBase....und qualitativ erscheint mir der KiWa ganz gut...auch die Bewertungen sind durchweg positiv...
Außerdem haben mich einige "features" echt begeistert...
so ist die KiWa-Schale auch transportabel (Bügel) und sogar im Auto anschnallbar (TÜV-zertifiziertes System)...
die KiWa-Schale hat einen neigbares Kopfteil (für später, wenn die Kleinen zwar noch liegen, aber schon ein wenig rumschauen wollen)...
...

@Nasenspray
ich meine, dass das in der SS nur "verboten" war, wegen der vorzeitigen Wehen....so zum Ende hin, ist es glaub ich wieder erlaubt (im Notfall!!!)....evtl ja auch ein gewollter Auslöser ;)

@Inhalieren
Eukalyptus/ andere starke ätherische Öle...sind halt auch so ein "verbotenes" Ding in der SS...auf jeden Fall nur in Rücksprache mit Arzt/Apotheker

@Ödeme
ich hab ja auch ziemlich heftig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen...aber bei mir sind sie fast nur nach innen....ist halt nicht so "unschön" (optisch) aber dafür echt schmerzhaft....besonders in den Händen und Füßen *autsch*
aber wirklich was dagegen machen, kann man in der SS leider nicht...
wenn Akupunktur anschlägt, wär's eine Option....ansonsten trinken, trinken, trinken...und (unlogischerweise) viel salzen :)

So, jetzt geh ich erstmal ausgiebig duschen...
bis später

Shiri

DREA39

Moin,  s-winken

noch keiner wach ?!  ???

@ Mazel: Bei unserem 2.Kinderzimmer steht die Wickelkommode, ein Schrank & die rest. Sachen für den kleiner Wurm. Hatten das Zimmer immer als Arbeitszimmer / bzw. Gästezimmer genutzt. Haben jetzt schon einige Sachen rausgeräumt. Aber wie du schon sagt, am Anfang spielt sich hauptsächlich alles im Schlafzimmer ab ... oder wo man sich gerade aufhält  ;)  Wie machen dann alles nach & nach. Mein Mann muss ja dann auch da sein & dann klotzen wir wieder richtig ran ( z.B.nach der Geburt). Er kann dann 4WO Urlaub nehmen. Kann sich das frei einteilen *freu*   s-dance  Also es ist noch genug Zeit  ;) Kein Stress  ;D ;D ;D

@ Dannichen: Hast gestern noch so lange auf Deinen Mann gewartet ...  ??? Konntest bestimmt nicht schlafen, oder ?!

@ Shiri: Du bist auch schon wach!? Das mit den Wassereinlagerungen ist echt blöd. Sei ganz lieb gedrückt  s-hug

@ all:   s-winken

So, werde jetzt noch schnell etwas einkaufen. Nachher kommt eine Freundin zum Frühstück vorbei. Wollen dann für ihre Hochzeit die  'Hochzeitstorte' bestellen !!! Wird bestimmt ganz lustig  ;)

Also bis dann & frohes schaffen  :)  DREA

Sternchen♥

Huhu,

ich bin auch noch immer da  :P Die natürliche Einleitung hatte wohl nicht den gewünschten Erfolg. Die Nacht habe ich zwar wieder mit regelmäßigen und auch stärkeren Wehen verbracht, aber nun sind sie wieder weg  >:( Langsam bin ich richtig genervt. Innerhalb von 5 Nächten schon das 3. Mal!!!

@Dannichen
Oh ja bin schon gespannt auf deine Bilder  :D

@Myja
Alles Gute für den Termin im KH!

@Mazel
Na dann nutze die Gelegenheit des Wochenendes und werde die erste Mami die spontan entbindet  ;D

So ich mache jetzt mal etwas Frühjahrsputz solange Johanna noch schläft  ;) Bis später!

11. Dezember 2013  5. SSW

Tanny

Hallo,

ich melde mich nur einmal ganz schell bzgl. unseres HH-Treffens am kommenden Montag.

Ich kann nicht dabei sein! Meine Frauenärztin rief gestern an, dass mein Zuckerwert grenzwertig sei und ich eine Ernährungsberatung und so ein Messgerät  bei einem Internisten bekommen soll. Nun hatten die nur noch zeitnah für Montag einen Termin. Lohnt sich ja auch nicht später hinzugehen, denn bald ist ja die Schwangerschaft um.

Wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß.

LG Tanja

stummel

Ein kurzen Hallo am Morgen!

Ich fahre gleich zum Frühstück die (verbliebenen) Kollegen besuchen :-)

Sodbrennen: Ich hab das morgentliche Müsli-Essen einegstellt. Ich hatte das Gefühl danach war das mit dem Sodbrennen noch schlimmer :(

Erkältung:-[ Ich glaub da ist was im Anmarsch ....

Krümel: Ab Samstag sind bei Limango Lässig Wickeltaschen im Heike Hauck Design (wer auch immer das ist) im Angebot.

Claudi: Danke für den Link. Da werd ich nachher mal stöbern.

myja: Danke für den Tipp ;)
Momentan ist es irgendwie noch alles schwer vorstellbar. Dass auf einmal ein Baby da sein soll, dass man für die alltäglichen Dinge keine Zeit mehr findet etc. Aber wir werden das schon schaukeln.
Ich bin nur froh das mein Schatz jetzt schon immer sagt ich solle mal den Haushalt Haushalt sein lassen.

Der hat sich über das leckere Essen gestern übrigends sehr gefreut :)
Heute gibt es Spaghetti mit Hacksoße.

Wassereinlagerungen: An den Beinen/Füßen geht es einigermaßen, aber mir tun morgens immer dermaßen die Finger/Gelenke weh. Und die Finger sind dabei nicht mal wesentlich dicker. Der Ring pass problemlos ???

Ultimative Tipps zur Einleitung ;):
Da gibt es ja sooo viele tolle Ratschläge. Welche kennt ihr?
Ich kenne
- Se*x
- Treppen steigen
- heiß baden

Tanni: Schade :( Aber deine Werte und das es euch beiden gut geht ist ja wichtiger. Dann beim nächsten mal mit Baby :D

HH-Treffen: Wer kommt denn jetzt alles?

So. Ich muss erst mal los.
Bis später!

shiri

Zitat von: stummel am 19. Februar 2009, 09:22:54
Wassereinlagerungen: An den Beinen/Füßen geht es einigermaßen, aber mir tun morgens immer dermaßen die Finger/Gelenke weh. Und die Finger sind dabei nicht mal wesentlich dicker. Der Ring pass problemlos ???
So ist es bei mir auch...äußerlich merke nur ich es...dass die Finger und Fesseln minimal aufgequollen sind und meine Haut irgendwie so gedunsen ist (ein wenig)
Aber die Schmerzen morgens in den Händen und abends in den Füßen sind echt unangenehm!!!

Zitat von: stummel am 19. Februar 2009, 09:22:54
Ultimative Tipps zur Einleitung ;):
Da gibt es ja sooo viele tolle Ratschläge. Welche kennt ihr?
Ich kenne
- Se*x
- Treppen steigen
- heiß baden
ich pack noch dazu:
- rotwein trinken
- zimt essen
- gut zureden

arosa

*reinschleich*

Ich soll Euch alle ganz lieb von Sarkana grüßen. Sie wird erst mit Baby nach Hause kommen. Genaueres weiß ich aber auch nicht, ich halte Euch auf dem laufenden.

Viel Spaß beim entkugeln ;)

*rausschleich*

Danni78

Morgen Mädels!

Ich bin auch schon länger wach. Musste heute Morgen das 1x seit Wochen / Monaten einen Pipi Stop einlegen. War aber schon kurz nach sechs heute Morgen. Und als ich wieder im Bett lag, musste ich an eine Märzmami aus dem anderen Forum denken, die musste um halb sieben im KH sein, geplanter KS.
Hab dann noch bis halb neun so halbwegs geschlafen. Eben hatte ich mal so etwas stärkeres Mens Ziehen. Können sich so Senk-/Übungswehen äußern?

@Claudi: Zu meiner Schwägerin hat ihre FÄ gesagt 5x am Tag natürliche Geburtseinleitung, dann würd das schon klappen. Da müsst ihr Euch ran halten.  ;D

@arosa: Danke fürs Bescheid geben!

@Sarkana: Alles Gute für Dich!

@me: Heute wird mal nichts geputzt, hab gestern Nachmittag noch die Küche gemacht, jetzt reicht es erstmal.

Jen

Hallo Ihr,

meine Mama sei Dank, konnte ich ja heute ausschlafen. Ich glaube, mir geht es auch minimal besser  ::) nicht wirklich viel, aber immerhin nicht schlechter.

Sarkana, ich denk an Dich  :-* vielleicht machst Du ja den Anfang ?

Claudi, JJs Zimmer ist wunderschön *neidischbin* wir haben ja noch kein 2tes Zimmer. Das habt ihr richtig toll hingekriegt  :D

Nasenspray, mein FA hat mir Säuglingstropfen empfohlen  ;) die hab ich wegen Timmi eh da und die sind auch nicht so "gefährlich".
Inhalieren mach ich mit Bronchoforton, muss sein.

HH-Treffen, ich denke eher nicht dass ich kommen kann. Selbst wenns mir besser geht, erspare ich mir die Anreise wahrscheinlich. Müssen wir wohl doch machen, wenn die Babys da sind. Schade, aber es nützt ja nix...

Wichteln, hatte ja schon Bescheid gesagt, dass meins im Wickelschrank wartet  ;) nur nochmal fürs "Protokoll"  :)

So ich leg mich wieder in die Länge aufs Sofa...bis denn dann  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

Zitat von: Jen am 19. Februar 2009, 10:41:53
Wichteln, hatte ja schon Bescheid gesagt, dass meins im Wickelschrank wartet  ;) nur nochmal fürs "Protokoll"  :)

Danke, Jen, für's nochmal Bescheid sagen....ich habs notiert :)

Danni78

@Shiri: Meins ist ja auch da, nochmal fürs Protokoll. Wartet auch im Regal am Wickeltisch auf mich. :)

lotta

GUten Morgen!

Heureka - nur 1 Pipistop heute Nacht!!!  :D (Ich bin trotzdem eben erst aufgestanden ;) )

Ich versuche es mal mit den Themen...

"Mein Baby" - Schaue ich auch gern.. doof ist nur, dass da so unglaublich viele Wiederholungen von vor Jahren laufen...  :(

Kinderzimmer: Ist bei uns auch shcon ziemlich fertig - ich muss noch etwas aufräumen und der Heizstrahler muss an die Wand - dann ist es eigentlich soweit fertig.  :D

Arosa: Danke für die Nachricht!

Nasenspray: Ich habe immer nur das für Säuglinge genommen, jetzt in der Schwangerschaft habe ihc das erste Mal das homöopathische "Euphorbium" ausprobiert - es ist genial und für Schwangerschaft und Stillzeit kein Problem!!!  :D

Wassereinlagerungen: Seit 3 Tagen passt mein Ehering wieder!!! Da scheint das Wasser z.T. shcon wieder auf dem Rückzug zu sein! ;)

Tipps zur Einleitung:  Ich hätte noch Fensterputzen auf dem Programm ... (hmmm... ich hab doch einen Fensterputzer... der war diese Woche gerade da... fällt also weg. ??? )

HH-Treffen: Ich bin dabei!  Schade, Tanni und Jen, dass es nix wird - dann eben mit Babys!!!

GVK gestern/ Stillen: hmmm... irgendwie war das nicht so toll... so grundsätzlich die Infos zum Anlegen etc. waren klasse... aber die Hebi bestand darauf, dass die Lütten PÜNKTLICH alle 3 Stunden (ab Beginn des letzten Stillens) angelegt werden sollen... und wenn sie schlafn, werden sie eben geweckt....  :-\
Mein Kenntnisstand war bislang immer "nach Bedarf"  und ungefäht 8 "Mahlzeiten" pro Tag... Ich habe dann nach dem GVK  im "Stillbuch" nachgelesen - da steht das auch so...
Es widerstrebt mit total ihn extra zu wecken!!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

HUhu..

hab mich heute auch nach dem Sohnemann fertig machen wieder hingelegt bis eben  8) ;) *lottadiehandreicht*

Shiri, meins ist ja auch da, steht noch in der Stube, wo ich es schleunigst wegstellen sollte, bevor ichs doch noch aufmache  ;D

Lotta, also eins weiss ich sicher, wenns baby schläft weck ich das bestimmt nicht, bloss weil die hebamme das will  ::) da halte ich stillen nach bedarf schon für sinnvoller.. kommt sicher auch aufs Kind an..

Jen, bald habt ihr auch ein 2. Zimmer und dann gehts los mit dem dekorieren  ;D Mein Grosser muss auch unbedingt ein neues Zimmer und vor allem andere Tapeten haben, er hat im Mai Geburtstag und bis dahin wollte ich das fertig haben..

Danni, so fühlts sich bei mir auch an mit den Senkwehen  :P 5mal natürliche Geburtseinleitung  :o Also zum Zeitpunkt der warscheinlichen Theozeugung haben wir ja aus lauter Lust und Laune 3 mal hingekriegt, aber hochschwanger 5 mal  :-X ::) na, einen Versuch ist es wert  ;D

Stummel, ich geh mal stöbern... dummerweise hat meine Ma und meine Schwiegermutter auch noch ne Wickeltasche gekauft  ::) :P beide nicht so wie ich sie wollte.. jetzt hatte ich mir vorletzte Woche die von Rossmann geholt, die ist ganz schön eigentlich.. aber so eine coole wäre ja auch noch was  8)

Ich hab mich übrigens voll an den Himbeerblättertee gewöhnt  :D mit etwas Apfelsaft gehts wirklich.. wieviel trinkt ihr davon?? bion jetzt bei 3 Tassen über den tag verteilt..

shiri

@Lotta
soweit ich weiß, ist das nur nötig, wenn das Kind nicht genug zu nimmt....
wenn die Kleinen aber brav wachsen und gedeihen, spricht nichts dagegen auf den kindlichen Rhythmus einzugehen.
Wenn mein Kind schläft, weck ich es auch nicht!!! (außer wir haben was vor...und die Kleine soll brav/satt sein...oder so?!)

@Wichteln
dann dürften nur noch Stummel und Sille auf ihre Pakete warten...
is ja aber auch noch Zeit

Danni78

@lotta: Stillen nach Bedarf, so hat man es uns gesagt und so würde ich das auch machen!

@Krümel: Da bin ich ja froh, dass sich das bei Dir auch so anfühlt. Hatte immer mal so Ziehen, aber wirklich nur ganz leicht. Und vorhin war es doch mal recht doll, so ein paar Minuten.
Mit 5x / Tag ist echt krass, wer will das denn schaffen? Abgesehen davon hat sie sich das eh nicht mehr getraut, auch nicht 1x...