MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

Myja, Mazel: ihr seid die nächsten!!
Und ich wecke jetzt mal so langsam mein Kind, sonst schläft sie heute Abend um 23Uhr noch nicht...
Bis später!

Eigentlich müßten wir alle unsere Handynummern austauschen, und dann so eine SMS Kette bilden, damit auch jeder informiert wird.. ;D

Mazel

@Sille: dein Wort in Gottes Ohr, aber wer weiss, wen das Schicksal als nächstes ausgesucht hat...

....man das war ja jetzt richtig philosophisch ;D 8)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Ich nur kurz, muss gleich zur Apotheke.

s-so CLAUDI und Familie, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jonathan und eine schöne Kennenlernzeit!!  s-so s-springen s-kiss s-so

Hab heute morgen schon kurz rein geschaut und gesehen das Claudi ne Turbo-Geburt hingelegt hat, wahnsinn!!!!!!  :)

Mein FA-Termin war ok, der kleine fühlt sich wohl, liegt aber noch nicht fest im Becken. MuMu ist 2 cm geöffnet, CTG ohne Wehen.
Hole mir gleich meine Creme von der Apotheke, soll gegen meine Juckerei helfen... Hoffen wir´s.

Wer ist die nächste????;D ;)
Mal sehen was ich hier zu lesen bekomme wenn ich später wieder online bin...  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Dannichen, was, schon 2 cm? :o

Also ich glaube, bei den meisten stehen die Zeichen doch gut auf Sturm!
Liebe Grüße Mazel

stummel

Sille: Ich würde die Freundinnen bitten ohne die Kinder zu kommen.
Gar nicht mal wegen Ansteckungsgefahr oder so, eher wegen der Unruhe die evtl. entstehen könnte. Man weiß ja vorher auch nicht ob man das so gut abkann.

Telefonanrufe: Was ist denn heute hier los? Normalerweise ist es ja sehr ruhig hier - Telefon mäßig. Jetzt hat hier eben eine angerufen und wollte einen Rentenantrag bei mir los werden :o

So. Ich hab jetzt ein paar Sachen durchsortiert und muss da jetzt erst mal eine Liste draus machen.

s-winken

Knops

Wink.. hab grade meinen Sohn zum Kumpel gebracht und mich mit der mama verquatscht  ;D Jetzt ess ich erstmal frisch gebackenes Bananenbrot jamjam  8)

Myja, von den zeiten her finde ich durchgängig besser im Kiga, sonst hast du ihn 2 St zu Hause und darfst ihn dann wieder hinbringen  :-\ Bei uns gibt es solche über Mittagplätze ja gar nicht, ich wäre froh darüber, vor allem wenn man später mal wieder arbeiten möchte  :)

Also spannend bleibt es hier definitiv  ;D

muss was tun, einkaufen wollte ich auch noch bevor ich Sohnemann wieder abhole  ::)

Mazel

@Myja: ich finde auch die durchgängigen KiGa _plätze besser, sonst hast du ja noch mehr Lauferei und viel zu organisieren.
Ohne solch einen Platz kann man dann ja immer noch nicht arbeiten gehen!

@me: vorsicht eklig: aber ich bekomm mich gar nicht mehr sauber. Aus mir fliesst haufenweise blutiger Glibber. ::)
Liebe Grüße Mazel

Flätti

Hallo Ihrs,

auch ein kurzes Hallo von mir. Auch wenn es wahrscheinlich wieder nur ein Egopost wird. Aber immerhin melde ich mich

@Claudi - Wow habe erst jetzt gelesen, dass es bei Dir auch schon geploppt hat. Wow, das ging ja dann jetzt wirklich schnell.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz viel Spaß mit Eurem neuen Sonnenschein.

s-so s-so s-so s-so s-so

@me - habe morgen meinen nächsten FA-Termin. Bin mal gespannt ob es was neues gibt. Bislang waren die CTGs ja immer ohne Wehen und Mumu wohl auch imer noch schön zu. Dabei ist es bis zum 7. ja auch nicht mehr lang.

Mir geht es heute gar nicht gut. Bin total schlapp und lostlos. Irgendwie total komisch und wenn ich mich dann aufs Sofa packe bekomme ich voll die komischen Gedanken und habe totale Panik wegen der Geburt. Ich glaub ich werd so langsamm plemm plemm.  :-\

@KiZi - Tapeten kleben, Möbel sind aufgebaut jetzt müssen nur noch die Fußleisten dranne dann können die Möbel gerückt werden. Dann noch ein bissel Deko und fertig ist Lukas Zimmer.  ;D Allerdings musste ich zwei Schubladen zurück zu Ostermann bringen. Da waren die Löcher für die Griffe zu eng gebohrt und wenn wir nun neue passende bohren sieht man die falschen Löcher noch und bei einem Kizi für über 1000,- Euro darf das net passieren oder?

@Auto - was fahrt Ihr eigentlich alles für Autos? Wir haben ja nur 2 kleine Autos. Einen Toyota Yaris und einen Renault Clio. Der Clio gehört mir und den wollen wir nun gegen einen größeren eintauschen. Liebäugeln da mit einem Skoda Roomster, aber wir müssen noch auf ein paar Zahlungen warten bis das geht. Hat jemand zufällig Connection zu einem Skoda-Händler?

Silmaja

Unsere Nachbarin kam gerade vorbei, um uns ein paar Blumen zu schenken! Nette Geste  :)

@Mazel: nun gehts los, nun gehts los,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich koche uns erstmal Abendessen - mal sehen, was es hier dann Neues gibt....

Mazel

da fehlen aber jetzt noch die Wehen in kurze Abständen.

Wollte es grad voran treiben und hab ein bissel in Nils´Zimmer gewerkelt, aber ich bin wirklich so schnell ko, ich komm da nicht weiter.
Wurde ja bis vor ein par Tagen zusätzlich als Lager für die neuen Schränke genutzt und nu wo die raus sind, müssen Fenster und Boden geschrubbt werden.

Aber ich bin dafür grad heute nicht geeignet

Ist grad so wie Weihnachten, kennt ihr das Gelee mit dem Zucker dran?
Es kommt fast in der Konsistenz.

@Fätti: na dann seid ihr ja auch bald so weit!!!

@Sille: heute Nacht darf es nix geben, ich will wenigstens eine Nacht mit meinem Sohn und das am Liebsten ganz eng zusammengekuschelt im großen Bett.
;)

Nette Geste von deiner Nachbarin, meine macht zwar sowas auch, aber ist ja auch meine SchwieMU ;)
Liebe Grüße Mazel

Danni78

@Mazel: Jetzt geht es bestimmt bald auch bei Dir los!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Flätti: Kannst Du nicht vielleicht gegen die Ängste Akupunktur machen? Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt das eine ausm GVK auch, die auch noch eher so "Hilfe, was wird da passieren" Gedanken bezüglich der Geburt hat.

Wir fahren auch nur einen Corsa. Haben den ja auch nicht so lange. Aber mein alter ging ja garnicht mehr (und war noch kleiner) und für ne Familienkutsche haben wir gerade kein Geld. In den Corsa passt zwar nicht mal der KiWa, aber wenn der unbedingt mit muss, können wir auch mal das Auto von SchwiEllis nehmen.

@Sille: Und was gibt / gab es leckeres zu Essen?

Eisblume1981

Huhu!

Vier Stunden Küche putzen, Schränke ausräumen und auswischen,  ..... ich bin ko! Der Marathon hat aber auch nichts bei mir verändert. Also keine Wehen oder so.

@ Mazel: du bist garantiert die Nächste. Das hört sich doch sehr vielversprechend an.

@ Sille: ich würde auch die Freundinnen bitten, ohne Kinder zu kommen. 1. ist das sehr unruhig für dich und du weißt ja nicht, wie es dir nach der Geburt geht. Und 2. ist das auch zu viel für das Baby. Die Kleinen reagieren doch teilweise sehr empfindlich auf Stress. Und Kinder sind nunmal auch im KH nicht leise und zurückhaltend  ;D

@ Auto: ich hab einen Corsa und mein Mann einen Meriva. Den kann ich wirklich nur empfehlen. Bietet genug Platz für 3 Personen, einen Hund und Kinderwagen. Der Roomster soll aber auch super sein. Hab ihn mir mal angesehen und fand ihn super.

@ Flätti: Dieses "plemm-plemm-Gefühl" kenn ich auch. Aber ich denke, das gehört zu dieser Endphase dazu. Einerseits weiß ich, dass ich noch Zeit habe und gelassen sein sollte. Andererseits bin ich durch die Panik bei den vorzeitigen Wehen so auf "es geht bald los" getrimmt, dass ich langsam denke, der Kleine kommt niemals raus. Und wenn ich dann an die Geburt denke, wird mir mulmig.
Jemand schlug Akupunktur gegen die Panik vor. Finde ich sinnvoll. Zu verlieren hast du nichts. Frag doch einfach mal deine Hebi. Drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

@ all: muss eigentlich der Schleimpfropf immer zuerst abgehen? Oder können auch einfach die Wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzen und der Pfropf geht dann unter der Geburt ab? Sonst warte ich am Ende noch auf den Pfropf und verpasse darüber die Geburt *g*  :D

@ Krümel: was ist Bananenbrot???

@ Danninchen: schon 2 cm? Hammer! Na dann stehen die Zeichen bei dir ja auch auf ein baldiges Losgehen.  s-daumendruck

Langsam werd ich neidisch auf euch alle. Zuerst wollte Klein-Timo sich vordrängeln und nun stehen bei euch allen die Zeichen auf Geburt. Nur ich werd vermutlich die Tragezeit eines Elefanten einhalten  ::)

So ... jetzt noch kochen (Thunfischnudeln - geht schnell) und dann ab auf die Couch. Ich mag heute nimmer.

LG
Eisblume

Knops

@flätti, ich fahr nen uralten Kadett Kombi  8) der wird aber bald getauscht gegen nen neuen Fiat Panda  ;) der reicht für mich vollkommen und auch als Familienkutsche ist der ausreichend.Ausserdem haben wir viel verglichen und vom Preis-Leistungsverhältnis ist der genial  :D
Männe fährt grosse Autos, aber der ist beruflich viel unterwegs, das ist ja auch was anderes..
Toyota Yaris gibts doch auch in grösser oder?? Verso? den finde ich klasse..

@Mazel, nix Boden schrubben, du kriegst erstmal dein Kind  ;D

@Eisblume, das ist ein eher süsses Brot was man auch so essen kann, ich mach immer die fettarme Variante, gibts aber auch mächtigere Rezepte, schmeckt super, so für zwischendurch oder zum Frühstück  8)

Ich war grade noch einkaufen und hab gewischt, Pferde hab ich auch gemistet, jetzt bin ich KO  8)

Akidalinda

Hallo ihr lieben Märzis,

ja wir machen es ganz schön spannend, unsere Zwerge wollen irgendwie nicht so richtig ausziehen. Wir wollten daher mal anfragen ob wir bei Euch ASYL kriegen, wenn es bis 28.02. bei uns nix wird.

So als eine der letzten ist es ganz schön deprimierend  :-\

LG und Euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!
AKI

Knops

Hallo Aki, dann bist du wenigstens bei uns eine der ersten  ;D ;D

Eisblume1981

Hallo Aki.

Na das ist ja auch mal eine neue Variante. *lach* Hier bei uns biste dann eine von den ersten. Und verhilfst mir zu Depressionen, weil ich dann eine von den Letzten sein werde.  ;D  . Naja, dann wandere ich eben zu den Aprilies wenn ihr mich hier alle alleine läßt.

Viel Spaß hier!

LG
Eisblume

Silmaja

@Danni: Köttbüllar. Einmal vegetarisch und einmal mit Fleisch..Lecker!!

@Krümel: Pferdestall ausmisten! Respekt - dazu hätte ich gar keine Kraft mehr!  :o

@Eisblume+Stummel: Danke!
Denke ich mir auch. Werde mal anfragen, wie die dazu stehen, und das ganze letztendlich spontan entscheiden. Es wollen ja auch noch andere Leute kommen, und das soll ja nicht in Stress ausarten!

@Eislbume: Bist du fleissig! Ich habe mir für morgen den Kühlschrank (zum putzen) vorgenommen..
Bei Jamila ging es damals mit etwas Blut in der Slipeinlage los, danach sich steigernde Wehen. Ich kann mich an den Schleimpropf gar nicht erinnern!? Wir waren im KH, als der Mumund 6cm geöffnet war. Irgendwann hat die Hebi die Fruchtblase durchgestochen (sagt man das so), ich bekam eine PDA, und danach tat sich gar nichts mehr. Irgendwann gab es dann wegen abfallender Herztöne den KS.
Ach ja: wir hatten vorher mit unserer Hebi telefoniert, wann wir denn am besten losfahren sollen...sie fragte, ob ich noch freundliche Antworten geben kann - Antwort: "nein" - na dann fahrt sofort los! ;D

@Hallo Aki!

@Mazel: Die Fenster und den Boden läßt du aber besser so, wie sie sind!
Wollte da nicht eh jemand zum Putzen kommen?

Hat jemand was von Sarkana gehört??

lotta

Zitat von: Eisblume1981 am 24. Februar 2009, 19:56:41
Naja, dann wandere ich eben zu den Aprilies wenn ihr mich hier alle alleine läßt.

Nimmst du mich dann mit?   ???  ;)

Das Gespräch war gut - denke ich... Entscheidung fällt wohl morgen...

Sorry... morgen mehr.. ich bin total platt...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Akidalinda

Das ist aber lieb von Euch.

Na ja, eigentlich bin ich ja recht entspannt, denn gegen ein Märzbaby habe ich eigentlich überhaupt nix. ;D ;D ;D Ist halt nur doof, weil wir nur noch 2-3 Mädels sind die nun auf den Tag X warten...und uns 3en wurde ausgerechnet von Ärzten, Hebis etc. eine "Geburt vor ET" prophezeit. Der Doc. im KH hatte am 02.02. sogar zu mir gemeint: "Wir sehen uns dann nächste Woche!"
Na ja, er hat ja nicht gesagt wo...vielleicht meinte er ja beim Einkaufen ;)

So, vielleicht kurz was zu mir. Ich bin gerade 30 geworden und das ist meine 2. SS. Wir freuen uns riesig auf unseren kleinen Bauchzwerg, haben uns allerdings auch diesmal nicht verraten lassen was es wird. Habe auch kein richtiges Gefühl...bloß mein Sohn hat die feste Überzeugung dass es ein Schwesterchen wird. Bin ja wirklich gespannt...!

Also ich werde die Tage bestimmt immer mal wieder bei Euch reinlesen und meinen Senf dazugeben. ;D

Bye Aki

Danni78

@Eisblume: Du brauchst nicht zu den Aprilies gehen, ich bin doch auch noch da! :) Hab ja gedacht Mausi kommt bestimmt eher, aber nach dem FA Termin heute glaube ich das nicht mehr.

@Aki: Na das war ja mal eine Prophezeiung mit "Wir sehen uns nächste Woche". ;)

HahneGirl2

Guten Abend!

Ich bin eine der Drei die Aki bereits erwähnt hat und frage auch schon mal um Asyl an.
Mein ET wäre morgen aber unser gnädiger Herr macht keine Anstalten auszuziehen.
Prophezeit wurde mir auch dass unser Junior mindest. zwei Wochen vor ET das Licht der Welt erblickt weil er so groß sein soll ....
Ich "wehe" zwar schon seit längerem rum aber irgendwie wird das nix.
Mein MuMu ist bereits seit 2 Wochen bei 3 cm, GMH ist verstrichen, Schleimpfropf ist weg ....
Die Zeichen ständen eigentlich auf Geburt aber wie gesagt - mein kleiner Mann will einfach nicht.

Zu mir:
Ich bin Ellen, 31 Jahre alt, komme aus Delbrück (bei Paderborn), bin verheiratet und jetzt das erste Mal schwanger.
Die Schwangerschaft war an sich ein Träumchen aber nun reichts auch! :-)

Also wäre nett wenn auch ich hier Unterschlupf finden könnte!

Danke im voraus!  :-*

*Ellen*

Silmaja

Na dann: Herzlich Willkommen!!
Aber sollte es doch eher losgehen, wollen wir Bilder sehen!!!  ;)

Ich habe seit einigen Stunden so blöde Rückenschmerzen und werde mich gleich mal aufs Sofa legen..

Gute Nacht!!

Danni78

@Ellen: Herzlich Willkommen auch von mir! Die Zeichen stehen ja wirklich auf Geburt bei Dir, vielleicht wird es ja noch was diesen Monat.

Knops

Mist, falsche taste gedrückt und alles weg  >:(

also nochmal seufz...

@Aki, na super, da hat sich der FA aber leicht vertan mit nächster woche  ::) ;D

Welcome Ellen, nach 2 Wochen mit 3cm MUMU wär ich aber auch langsam gereizt  :P und warscheinlich hast du das ganze Haus schon blitzeblank und fenster geputzt und und und  ;D

Sille, ausmisten ist nicht so wild, meine Jungs benutzen das Pferdeklo, da kommt eine Karre am Tag zusammen, mehr nicht  :) die sind gut erzogen  8) ( so lange man nicht draufsitzt)  ;D

Wo wir grade über Asyl reden.. wie lange überträgt man eigentlich längstens?? Wenn ich am 10. termin habe werd ich doch wohl nicht länger als 2 Wochen drüber gehen oder?? Ich will ein Märzbaby  >:( 8)

Danni78

@Krümel: Eigentlich wird heute bei ET + 10 eingeleitet. Da bleibt es bei Dir locker beim Märzbaby. Bei mir eher nicht. Aber abwarten, wir haben ja noch Zeit.