MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

genau, zerbrechen wir uns mal nicht den Kopf über ungelegte Eier äh babys  ;D

Mazel

Hallo Mädels,

@Aki und Ellen: na dann noch herzlich Willkommen. 4 Tag habt ihr ja noch, da bin ich bei euch ganz zuversichtlich, das ihr es schafft!

@Ellen: du machst einem aber Mut, wären ja eigentlich traumhafte Startbedingungen, aber die schon soooooo lange?

@Krümel: was ist denn ein Pferdeklo ;D
Ich glaub, man geht so ca.10 Tage über den Termin, dann wird eingeleitet. oder ist doch richtig?

@Flätti: ich hab den neuen Toyota Avensis, seeehr genial!

@Sille: das Haus ist ja auch geputzt, nur der eine Raum nicht, da war ja kaum Durchkommen als verteilte 5,50m Pax -Schränke drin standen.

Meine SchwieMu und mein Freund haben vorhin noch den Boden gemacht und Gardinen aufgehangen. Sieht schon mal besser aus!

Mir feht heute wirklich die Kraft und Antrieb.
Mein Freund ist grad mit Nils ins große Bett kuscheln gegangen, Nils hat den ganzen Abend gesagt, er schläft im neuen Auto-Bett(hat die Form eines Autos) und eben meinte er empört, hier schlaf ich nicht. ::)

Gut für mich, denn dann hab ich eine gute Ausweichmöglichkeit!

@Eisblume: der Schleimpfropf geht bei einigen auch erst bei der Geburt weg, muss nicht zwangsläufig vorher verschwinden und wenn es losgeht, dann merkst du es, kannst es quasi nicht verfehlen ;D
Daher sitze ich ja auch noch hier, denn es geht nicht so recht ernsthaft los, aber wenn ich Hahnegirl so lese, kann mir ja noch was bevorstehen ;)

@me:So, ich geh auf die Couch.
Wie gesagt, die Wehn waren gestern viiiiieel schlimmer, heute Nacht wird sie bestimmt nicht kommen!
Abwarten!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

So, ich bin wieder da  :) .

@ Mazel: Sag ich doch das Du die nächste bist! Sieht jedenfalls ganz so aus  ;) .

@ Sarkana: Weiß jemand was neues??  ???

@ Auto: Wir haben einen Hyundai Accent. Nicht unbedingt Familientauglich, aber es geht. Wir haben das Auto ja auch erst ein Jahr und kaufen nix neues vorerst. Ich mag das Auto ganz gern.
Toyota Yaris ist toll, den hat meine Mama, und weil ein Auto ja nicht reicht, mein Vater hat den Toyota Corolla Verso. Das ist n riesen Ding, wäre toll so als Familienwagen...  ;)

@ Aki und Ellen: Willkommen bei uns, wenn ihr tatsächlich übertragt! Aber es kann schneller gehen als man denkt (wie man ja bei Claudi gesehen hat  :) ). Bin ja gespannt wann ihr entkugelt!!

@ Bananenbrot: Was das wohl ist?? Hört sich ja interessant an!

@ Bald losgehen: Glaub ich ja nicht dran... Nach der Untersuchung zieht es richtig am MuMu... War der Arzt wohl n bissel grob  ::) . Hatte eben am ToiPa leicht blutigen schleim *sorry* , ich denke das kam auch von der Untersuchung. Mein MuMu war in der SS immer schon sehr empfindlich.

@ Mein Bauchbewohner: War munter beim CTG und beim US auch. So süß wie er die Füßchen bewegt hat... *verliebt-bin* Ist Größenmäßig etwas weiter, könnte bei der Geburt 3700 - 4000 gramm wiegen!! Bin gespannt!!

@ Über-ET gehen: Mein FA sagte das bei ET+10 eingeleitet wird.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Ja, glaube ich auch. Meine Eltern hatten vorher einen Toyota Picnic und waren hellauf begeistert.
Der Verso fährt sich aber auch echt gut, sehr bequemes Auto!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Tanny

Aki und Ellen: Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht mehr allzulange vor Euch habt. Bei mir ist es noch über einen Monat.... sooo lange....!

Claudi: Herzlichen Glückwunsch - nun hast Du es ja endlich geschafft. Toll - ich wünsche Euch eine tollen Kennenlernzeit!

Viele Grüße an alle anderen - hier gehts ja spannend zu! ;)

Dannichen

So Mädels, ich verkrieche mich im Bett und hoffe das ich diese Nacht besser schlafen kann!

Schlaft gut, bis morgen!!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Ziferi

Und die dritte Februar Mami stellt sich vor ;D

Bei mir hieß es am Freitag bei der Untersuchung noch- Länger als 4 tage dauert es nima!" Denkste! Morgen hab ich EGT, und langsam glaub ich echt, über den Termin zu gehen. Dabei haben mir die Ärzte ( zu Aki und HahneGirl2 schiel) vorausgesagt das mein Kleiner sicher viiiiiiiiel früher kommt, weil er ja so groß und schwer wäre. Ich denk ich werd wohl auch noch eine März Mami. Februar wäre mir zwar deutlich lieber gewesen, aber März ist auch nicht schlecht :-*

War heute schon am Heulen, weil ich meine Kugel nicht mehr tragen kann. Die körperlichen Schmerzen zerren sehr an meinen Nerven!

Schönen Abend euch allen :-*

DREA39

Hallo, s-winken

Oh je, habt ja seit Vormittag sooo viel geschrieben ... Hoffentlich vergesse ich keinen  ???

@ Aki, Ellen & Ziferi: Herzlich Willkommen .... & nicht traurig sein(Ziferi  s-hugs-springen

@ Mazel: Alles nur eine Frage der Zeit ... Däumchen sind  gedrückt   s-daumendruck... Schön das Nils zu Hause ist ...  ;)

@ Sille: Hoffentlich geht es Deiner kleinen wieder besser!!! Dir eine ruhige Nacht ohne Schmerzen  s-hug  Das mit den Freundinnen würde ich auch spontan entscheiden, aber man sollte Babys auch ein bisschen auch an die Umwelt gewöhnen (normal sprechen bzw. normale Lautstärke). Nicht wie es manche machen total in Watte packen & hinterher wacht der kleine Wurm bei jedem Pips auf!?

@ Lotta: Schön das alles so super gelaufen ist *freu*

@ Krümel: Du bekommst schon dein März-Baby ... Wirst sehen ...

@ Danni: Guten Hunger bei den Quarkbrötchen ... *hmmmmlecker*

@ Dannichen: Schön, das alles so super verlaufen ist ... ;)

@ Myja:  Schön das ihr einen Kita-Platz bekommen habt. Bei uns kann man die Kinder von 4h-9h abgegeben(Öffn.: v.7h-17h).  Bezahlen hier in SH immer einen festen Satz. Ist nicht an das Gehalt gekoppelt. Wir bez. 6h - 212eur inkl. Mittag(für 6h echt viel!!!)

@ Flätti: Dir eine gute Besserung ... Mach Dir nicht so viele Gedanken  s-hug

@ Eisblume: Respekt ... so viel geschafft ... da hast du dir das ausruhen echt verdient  ;)

@ Stummel: Na, welches KKH ist es jetzt geworden ?! *bingespannt* ;) ::)

Mazel

So Mädels,

ehe hier jemand eine Vermisstenanzeige morgen abgibt, die freien Tage sind nun definitiv vorbei, mein Feund muss arbéiten und ich denke, sein Laptop wandert wieder nach nebenan in die Firma!

Also ich bin wohl wieder nicht so oft im Net, aaaaaaaber wenn was wäre, würdet ihr definitiv davon per SMS erfahren.

Ich bin mal wieder vollkommen ko und fertig und probier es mal mit Schlaf, jetzt da meine 2 Männer im Bett auf mich warten  ::)

Schlaft gut!
Mazel
Liebe Grüße Mazel

DREA39

@ all: Ein gutes Nächtle ... :) 

Bis morgen (hoffentlich alle schmerzfrei  s-daumendruck)   DREA  s-winken

bina

CLAUDI.....Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem suessen Zwockel  :-* :-* :-* !!!

@rest....ööööööhhhh...das war jetzt very viel und ich schaue gerade auf die Uhr  :o . Muss doch morgen zum FA. Endlich mal. Musste ja schon letzte Woche absagen  :P .
Liam war heute ******  :-X :-X :-X :-X . Naaaaaaaaaaaja....er ist halt auch krank. Deswegen sollte bei mir erstmal am besten nix ploppen  ;D .

Wegen einleiten...hier bei uns im KH machen die das ab ET+9. Ihre Aussage "Eine Einleitung kann ja bis 5 Tage dauernt."
Und ich  :o :o :o :o
Naja...aber bei mir nicht.
JUP....ist ja doch anders gekommen und daraus wurden 5 Tage  :P :P :P .

Sodele....ich melde mich morgen. SOfern es zeitlich moeglich ist...was die Laune meines Sohnes betrifft  8)

GUte Nacht Ihr suesse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

stummel

Guten Morgen!
*frühstückhinstell* Habt ihr alle gut geschlafen? Ich ja *freu*

Mazel: Noch da??? Alles gut bei dir?
Zitat von: Mazel am 24. Februar 2009, 17:13:54Ist grad so wie Weihnachten, kennt ihr das Gelee mit dem Zucker dran?
Es kommt fast in der Konsistenz.
Bääääääh! Jetzt weiß ich warum ich die Dinger nicht mag *lol*

Krümel: Hmmm - Bananenbrot hört sich gut an. Kannst du mir das Rezept geben *liebguck*

Flättis-hug Och - ist doch nicht schlimm wenn du lieber auf dem Sofa hängst. Mach ich manchmal auch am liebsten.
Und wegen der Geburt brauchst du nicht in Panik ausbrechen. Wird sicher alles gut.

Auto: Ich fahre einen Seat Arosa und mein Mann VW Bus.
Aber der Roomster von Skoda ist Klasse! Den haben wir auch ins Auge gefasst, sollten wir uns doch irgendwann von unseren Autos trennen können ::)
Mein Autohändler vertreibt zwar auch Skoda, aber daes ich da nun spezielle Connections zu habe kann ich nicht behaupten.

Februarlis: Hallo! s-winken Los! Alle hier rüber. Hier geht das Schlag auf Schlag ;D

Aki: Ich finde es ja immer wieder toll wenn Leute es aushalten sich nicht vorher sagen zu lassen was es wird :)

Drea: Wir haben uns jetzt für Oldesloe entschieden.
Das Heidberg gestern hat uns auch sehr gut gefallen, aber außer dass die direkt eine Kinderklinik dabei haben und man kaum Klamotten mitbringen muss (man bekommt dort für die Geburt ein schickes grünes KH-Hemd) gibt es da eigentlich kaum einen Unterschied zu unserem KH hier. Also bleiben wir doch lieber vor Ort. Natürlich immer noch mit der Option dass ich mich spontan anders entscheide ::)

me: Ich geh jetzt noch mal ins Bett ein bischen lesen und schlafen.
Bis später s-winken

Akidalinda

Guten Morgen,

@all: danke für die nette Begrüßung  :). Bin wie ihr seht immer noch da und fühle mich so gut dass ich mir nicht vorstellen kann dass es bald losgeht. Meine FÄ ist mittlerweile auch sehr zuversichtlich dass wir uns nächsten Die. wieder sehen. Komisch ist nur dass sie mir ja auch die ganze Zeit einen Floh ins Ohr gesetzt hat dass das Kind eher kommt, weil es schon immer 1-2 Wochen voraus war und weil mein Sohnemann damals auch 10 Tage eher gekommen ist. Sicher kann es auch ganz spontan losgehen...das ist eigentlich auch besser als das ewige gewarte, denn man ist irgendwie völlig überrumpelt. So war es bei meiner 1. Geburt. Am Abend vorher waren wir noch auf einem kleinen OpenAir Konzert und auf einer Party und ich meinte immer so aus Spaß: "Von mir aus kann es jetzt losgehen!" Ich hätte ja nie im Leben mit 10 Tagen früher gerechnet. Am nächsten Morgen hatte ich schon ein komisches Gefühl und meinte zu meinem Mann er soll sich auf Arbeit mal bereit halten. Er ging auf Arbeit, ich hätte Blasensprung (den ich nicht gleich als einen identifizieren konnte...dachte ich kann nun meine Blase auch nicht mehr halten  ::). Nachdem ich mich dann 3mal umgezogen hatte merkte ich dass es vielleicht doch nicht die Blase ist...dann ging noch SP ab und die Wehen setzten zaghaft ein. Gegen 11.00 Uhr sind wir ins KH gefahren und 17.18 hat unser kleiner Räuber das Licht der Welt erblickt (52cm und 3820g). Hach das war so schön....da kommen einen gleich wieder die Tränchen. Kann noch gar ne glauben dass wir in nur wenigen Tagen wieder so ein kleines Mäuschen haben.

@Stummel: Ich muss sagen, ich bin zwar neugierig...aber so finde ich es spannender. Der Moment wenn sie Dir Dein Kind auf den Arm geben und sagen "Es ist ein...!" Hach darauf freue ich mich schon so richtig!

So ihr Lieben, alle die heute FA-Termin haben, viel Spaß und vielleicht ein paar kleine Wehen auf dem CTG  ;D.
Aki 

DREA39

Moin,  s-winken  s-winken  s-winken

Oh, noch nicht viel los  ;) Alle schlafen bestimmt noch oder haben FA-Termine.

@ Stummel: Schön, dass ihr Euch jetzt entschieden habt  :). Habe auch überlegt woanders hinzufahren. Aber hier im Kreiskrankenhaus (ca.5-10min.entfernt) bekommt man auch alles & eine Kinderklinik ist auch vorhanden. Hatte meinem Mann (scherzhaft) erklärt, dass ich dieses mal in der Uni-Klinik (ca.30min.entfernt) entbinden möchte. Da hatte ich auf seiner Stirn das große 'P' für Panik gesehen. Er sagte daraufhin, warum ein anderes KKH. Beim letzten Mal war doch alles toll !!! Ich meinte dann nur, möchte mal ein and. ausprobieren. Musste mir so das Lachen verkneifen  s-rofl. Aber ich habe ihn dann erlöst  :P  Ruhe dich schön aus ...  ;)

@ bina: Viel Spass beim FA ... ist doch immer wieder aufregend  ::)

shiri

Sarkana hat es auch geschafft!!!

bekam grad eine SMS:
Wir haben es geschafft.
Haakon ist da mit 2250g und 44cm.
LG von einer erschöpften ganz glücklichen neuen Familie!

Liebe Elsa,
alles Liebe zur Geburt eures Sohnes!!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :)

Shiri

Jen

Guten Morgen,

ach gleich so eine schöne Nachricht zum Frühstück  ;)

Sarkana, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Haakon und eine tolle Zeit !

Februarmamis  s-winken ein schönes Hallo bei uns, obwohl noch ist ja Feb  ;) vielleicht gehts bei Euch 3en gleichzeitig los  ;) aber ihr dürft sehr gerne bei uns bleiben.

Autos, wir sind totale VW Leute  ::) Passat und Polo  :D

Tja sonst gibts nix Neues, bin auf morgen gespannt....wünsch Euch einen schönen Tag, gestern war ja sooo tolles Wetter, vielleicht wirds ja wieder so schön, da gehts mir auch gleich besser....
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

s-so Sarkana!!! WOW!! Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Haakon!!!  s-so s-so

Ich sags Euch, wir machen Tempo hier!!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

Mensch, da ist man mal eine 1/2h weg und dann gleich sooooo tolle Nachrichten. s-springen s-springen s-springen

*** Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes. Habt eine wunderschöne Zeit! ***

Aber dein kleiner Wurm hatte es ja wirklich auch eilig. Knapp 4WO früher  :o

@ Jen: Dir auch einen wunderschönen Tag. Bei uns ist leider ein wenig Regen, aber das verdirbt ja die gute Laune nicht, gell ?!  ;D

@ shiri & Dannichen:  s-winken

Dannichen

So jetzt fang ich nochmal an  ;) .

Guten Morgen ihr Süßen,
das sind ja tolle Nachrichten hier!! Es ploppt ja mächtig hier!  :D

@ Wetter: Hier regnet es in strömen!! Gestern so schön sonnig und heute?? Miese Laune Wetter! Aber ich lass mir die Laune nicht verderben!  :P

@Jen: Gestern waren mein Mann und ich Spazieren bei strahlendem Sonnenschein, das war toll! Ich hab auch gesagt, da kann es einem ja nur gut gehen... und heute?? Da bleib ich lieber zu Hause!  s-hug

@ Bina: Viel Spaß beim FA! Und Deinem Sohn Gute Besserung!

@ KH: Ich habe mich für das KH entschieden was am nächsten ist. Habe viel gutes gehört von dort, einige Bekannte haben dort ihre Kinder zur Welt gebracht und waren zufrieden. Was will ich mehr?  ;) Und die Hebammen sind dort auch sehr nett. Meine arbeitet ja auch da.  :)

@ Mazel: Wir wolln´s ploppen hören bei Dir! Leg los!  ;D  s-hug

@ Flätti: Och süße, mach Dir kein Kopp, die Geburt meisterst Du doch locker!!  s-hug Ich versuche über die Geburt an sich nicht nachzudenken, sondern nur über die Zeit danach. Und da bin ich schon so gespannt drauf!!! Ich bin ja der Meinung das es losgehen könnte, aber mein Bauchzwerg hat wohl keine Lust...

@ Aki: Mein Bauchbewohner ist auch gut (!!) 2 Wochen weiter und ich hab schon meinen FA gefragt ob der Lütte da früher kommen könnte. Er: Nein. Sonst würden ja die leichten und kleinen Kinder später kommen. Es kann wie bei allen anderen auch sein das Sie über ET gehen.
Will ich aber nicht! Mein Bauch ist schon groß genug und der Lütte kann ruhig schon rauskommen!  ;)

@ Ziferi: Herzlich Willkommen bei uns! Wollen wir mal hoffen das es bei Dir auch bald (oder sogar gleich  ;) ) losgeht. Aber sonst ist der März ja auch ganz nett.

@ me: Hab besser geschlafen diese Nacht. Zwar mit sehr vielen Unterbrechungen, aber ich konnte immer wieder einschlafen. Diese Creme gegen den Juckreiz scheint tatsächlich etwas zu helfen! *froi*

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@den Asyl-Schwangeren
Willkommen :)

@me
erstmal nur ein kurzer Ego...meine Hebi kommt gleich wegen der Akupunktur und einem Gespräch bzgl. OBT und Einleitung....die Themen lassen mich noch immer nicht zur Ruhe kommen...da sind ein paar offen Worte nötig! Bin gespannt ob die Akupunktur was für mich ist (is mein erstes Mal) und ob sie anschlägt ???
Meine Nacht war okay....pünktlich 8 Stunden nach Fe-Einnahme bin ich wieder "geflitzt" ... schon komisch  ??? aber allemal besser als Verstopfung!!!

So, meld mich später wieder,
Shiri

Mädels, lasst es ploppen!!!

Silmaja

@Sarkana: alles Liebe und Gute zur Geburt eures Haakon!!!

s-so

Silmaja

Guten Morgen!

Jamila krank (hat aber durchgeschlafen), und ich hatte die ganze Nacht einen steinharten Bauch. Durchweg...Es hängt aber wohl mit dem Darm zusammen. Irgendwas hat sich eingeklemmt ??!
Habe Leinsamen gegessen, vielleicht hilft das, ansonsten will ich noch bis mittag abwarten. Das sind Schmerzen....bäh..

@Auto: wir haben einen Mercedes E Klasse Kombi und einen VW Caddy.

@Dannichen: Schön, daß du gleich die richtige Creme bekommen hast! Magst du sagen, wie sie heißt?

@Märzbabys: wir haben heute den 25.02. und das 4.Märzbaby ist auf der Welt!!  s-klatschen

Länger kann ich grad nicht, melde mich später!

Danni78

Morgen Mädels!

s-so
Sarkana, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!!!
s-so

@Ziferi: Herzlich Willkommen bei uns. Noch habt ihr drei ja etwas Zeit und vielleicht wird es ja noch was im Feb.?! ;)
Ich finds schlimm, wenn die Ärzte sagen die Kinder kommen eher, nur weil sie ja schon so groß und schwer sind.  ::) Meiner Schwägerin haben sie das schon Wochen / Monate vor ET (10.01) erzählt, die Kleine würde wohl so zwischen Weihnachten und Neujahr kommen. Darauf hatte sie sich dann voll versteift und wollte auch unbedingt, dass sie eher kommt, weil ihre Eltern Anfang Jan. in Kur gegangen sind. Dann hat sie mehrere Versuche der Einleitung versucht (also was man so zuhause machen kann), nix. Am Ende wurde am 06.01. eingeleitet, aber nur wegen hohem Blutdruck. Ich wette, sie wäre sonst auch über ET gegangen. So viel dann zum Thema die kommt eher.

DREA39

@ Sille: Oh, deine arme kleine Maus  s-hug  Hoffentlich ist sie bald wieder fit. Aber die ganze Nacht einen harten Bauch zu haben ist wirklich nicht schön :-[. Kenne ich nur ggf. abends (zum Glück)  s-hug . Aber, vielleicht tut sich ja was ?! Hast es ja bald geschafft ...  ;)
Ihr habt auch einen VW Caddy??? Life oder Maxi???

@ shiri: Viel Spass mit der HH.  :)  Akupunktur ist nicht schlimm  ;)  Kannst ja nachher mal berichten ?! Schön, dass es mit der FE-Einnahme so gut klappt ...

@ Aki: Dir auch einen schönen Tag ... wird schon  ;)