MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

Oh Jen, ich bekomme ja auch einen KS. Wir wissen nur noch nicht ob am 12. oder 16.03.
Muß heute zum Gyn, und der empfiehlt lieber etwas eher, als die Ärztin im KH!
Bist du schon aufgeregt?

@Lotta: die Hose gucke ich mir nachher mal an. Gefällt mir auch ganz gut. Gerade wenn man nach der Schwangerschaft noch ein paar Pfunde mehr drauf hat, ist sie für zuhause ganz praktisch.
Die anderen Hosen kneifen bestimmt erst noch  ;)

shiri

Mädels, ihr schafft mich ;)
Schon 5 Märzbabies...und wir haben grad mal den 26.02.  :o

Meine Nacht war okay...
hab komischerweise wieder Einschlafprobleme in der Nacht gehabt....
tausend Gedanken sind mir im Kopf rumgeschwirrt...
Hoffe mal dass das nicht durch die Aku kam...sondern andere Gründe hatte  ???

Fakt ist, die Aku hat direkt in den Magen gewirkt...ich hatte gestern sooooo Hunger...den ganzen Tag lang....hatte am Abend voll schlechtes Gewissen...muss heute mal schauen, ob ein Wenig-Ess-Tag machbar ist  ???

Eben war ich beim Zuckerdoc...wahrscheinlich zum letzten Mal
sollte noch Bedarf bestehen, klären wir das telefonisch...
naja, wir haben die Insulin-Dosis wieder erhöhen müssen  :-\
aber ist ja höchstens noch für 4 Wochen!!!

Jetzt wird erstmal gefrühstückt (zum zweiten Mal)

Bis später
Shiri

Maddi77

Moin Mädels ,

s-springen s-springen erstmal Glückwunsch Mazel und Familie zur Geburt eurer kleinen Tochter  s-so s-so und eine schöne Kennlernzeit euch  ;) ;)

@me hab auch wieder sone geile nacht hinter mir um 22.30 ins bett und um 2.30 ausgeschlafen hab auch nur wach gelegen an einschlafen war net zudenken.Gibt wohl heute wieder mittagsschlaf  :-X

Jetzt gehts hier aber vorwärts Ploppt ja hier in einer tur weiter so Mädels freiwillige vor s-frauenpower s-daumendruck s-daumendruck
bei  mir ist noch alles ruhig bis auf die senkwehen ;)
Meine freunidin hat mir auch grad geschrieben sie hatt am 4 märz ET gehabt und heute nacht wollt der kleine unbedingt auf die welt da muss ich doch glatt nachher mal kucken fahren vieleicht regt sich dann was bei mir  8) ;)

euch einen schönen Vormittag muss noch in die stadt schoppen fahren paar kleinigkeiten wir sehen uns später
Vielen lieben dank fürs rezept ;))

Lg Maddi

Jen

Sille, ja ich bin schon nervös  ::) aber ich kenn das ja alles schon ziemlich von Timmi. Sorry hab Ss-Demenz  :-[ hattest Du bei Deiner Maus auch KS? ja oder?
Bei mir wirds wohl in der Woche 9-13.3. ist ja immer 7-10 Tage vor ET, bin gespannt was die heute sagen.
Dann erfährst Du heute auch mehr? spannend...

Maddi, ja solche Nächte hab ich auch  :P damit wir uns auch ja schon dran gewöhnen  ;)

shiri, ist ja GsD nicht mehr lange mit dem Insulin  :-* aber nervig, versteh Dich...

So muss noch was schaffen, solange Timmi im Spielkreis ist....

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Knops

Mazel  :-*Alles Liebe zur geburt eurer Prinzessin  s-so s-so s-so

Kanns gar nicht glauben, das ploppt hier  ;D ich will auch  ::)

Lotta, ich glaub die hab ich auch bestellt, ich weiss es nichtmal sicher, da waren diesmal so viele Hosen  ;D aber heute müsste das Paket ankommen  8) dann seh ichs ja..

Ich stöber jetzt mal Chefkoch.de durch, brauch noch ein backrezept für mein Patenkind, der wird morgen 3  8)

*wink*

Naddl880

Nee, is nich wahr?!?! Das 5.!!!Märzbaby ist da? HÜÜÜLFE!!! Das geht ja hier zu wie im Taubenschlag.

Mazel, alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter! Eine schöne Kennenlernzit und erhol dich gut!  s-so s-so

Wer ist die Nächste? Gibts schon eventuelle Kanditatinnen oder freiwillige?

Nun kann ich auch endlich einem nahen Ende entgegenhibbeln, hab gestern meine Cerclage rausbekommen, Junior darf kommen, sollte aber noch etwas zulegen, war nur 2600g schwer.

Anja1979

Guten Morgen Mädels,

ich hab jetzt noch nicht nachgelesen, aber ich hoffe, Euch und den Bauchzwergen geht es allen gut  :-*

Hab nur gerade mitbekommen, dass nun Mazel auch ihre Kaja hat. Waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhnsinn  :D

Hier geht es jetzt wirklich Schlag auf Schlag  ;D

Wollte Euch noch kurz unsere kleine Milla vorstellen:

[gelöscht durch Administrator]

Naddl880

Anja, WOW was für ein süßes Püppchen. Habt ihr toll gemacht.  :)

Dannichen

Oooh wie süß die Kleine Milla, echt eine goldige Maus!!
Anja, wie geht es Dir? Hast Du Dich gut erholt?  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

@Anja+Mick

wie süß is die denn?!
*auchhabenwill*

Jen

Anja, wow was für eine zuckersüße Maus  :D ganz toll hingekriegt. Gehts Euch denn gut? habt ihr Euch schon langsam eingewöhnt?
Ach mensch ich bin ganz verzaubert  ::) Claudi so ein süßen Fratz und jetzt die kleine Milla  ;)

Anja1979

Dannichen: Ja, bin sogar früher heim, als gedacht. War echt diesmal ganz anders als der KS bei meinem Sohn  ::) Ich fühle mich richtig gut, aber merke dennoch, dass ich langsam machen muss  ;) Also es ziept und zwickt schon noch ganz schön  ::)

Mausi schläft grad auf meinem Arm  ;D

Mädels, bald habt Ihr auch Eure Zwerge in den Armen  :D Mensch, ich weiß noch, als Claudi diesen Thread eröffnet hat und jetzt purzeln hier die Mäuschen  :D

Anja1979

Jen: Euer Kleiner hat sich nicht mehr gedreht, oder? Hab das leider nicht mehr mitbekommen. Aber einen konkreten KS-Termin habt Ihr noch nicht?

Jen

Anja, ne nix zu machen, wie bei Tim damals  :) naja hat alles Vor-und Nachteile. Heute wird der Termin gemacht im KKH, bin schon ganz aufgeregt. Es ist schon komisch, aber auch schön, wenn man weiß, wann man seinen kleinen Schatz im Arm hat.

Dannichen

Anja, das hört sich doch gut an. Klar, schonen musst Du Dich bestimmt noch, aber wenn Du Dich gut fühlst ist doch klasse! Will auch meinen Purzel auf dem Arm haben...  ;)
Ja die Zeit ist doch echt schnell rumgegangen...

@ Jen: Als ich dachte ich bekomm auch n Kaiserschnitt war ich irgendwie entspannter... Jetzt wo sich das Blatt gewendet hat bin ich richtig hibbelig, es könnt ja doch jederzeit losgehen... *Nervös-bin*
Aber wahrscheinlich lauf ich noch über Termin mit meiner Kugel rum...  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Anja, die ist euch aber wirklich gelungen  :-* schön das es dir auch schon besser geht, aber mach langsam  ;)

Wenns nach Freiwilligen geht , also ich will wohl, aber ich glaub Theo nicht  ;D 8)

Jen, einen Vorteil hat der KS, du kannst dich seelisch drauf vorbereiten und weisst genau, dann hab ich den Zwerg im ARm.. unsereins wartet jetzt ständig auf den Bus quasi  ;D

Mein tchibo Paket ist gekommen, war die Hose samt Fleecejacke die Lotta oben beschrieben hat.. sitzt super, zwar recht eng, aber drückt nicht unterm Bauchansatz, die jacke fällt klein aus, geht aber so gerade, zum überziehen ok..

stummel

Moin!
Mensch hier ist ja was los :D

Mazel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennlernzeit!!!
s-so s-so s-so

Eisblume: Mensch! Das geht doch wirklich nicht!
Ich weiß ja nicht, auch wenn das Haus so günstig ist. Auf Dauer kann das ja nicht die Lösung sein. Erst recht nicht wenn euer Zwerg dann da ist. Und wenn dann ständig auch noch die Heizung ausfällt ist das ja auch für die Bausubstanz nicht gerade förderlich. Nicht das die Wände anfanagen zu schimmeln und euer Vermieter dann auch noch auf die Idee kommt das liegt an euch weil ihr nicht richtig lüftet etc.

Lotta: Schade wegen dem Job, aber wenn das für dich kein Problem ist ist es ja auch gut.
Danke für den Shopping Tipp. Da werd ich nachher mal gucken.

Wichteln: HA! Jetzt weiß ich wer mein Wichtel ist :D Hat mal wieder etwas länger gedauert bei mir ::)

Danni: Ich war gestern auch bei Takko und hab mir 2 schwarze Hosen geholt. Ich bring die aber zurück. Die sitzen sowas von schlecht :-\

Anja: Süße Maus :D :-*

me: Gestern war das letzte mal unser GVK. Das war sehr schön. Mal sehen ob man bald jemanden im KH, zur Rückbildung oder anderen Kursen wieder trifft. Verabredet wurde nichts.
Ach - mein 8kg Kater schlummert gerade neben mir Das macht er so selten. Wahrscheinlich hat er aber einfach nur hunger und will mich so besser im Auge behalten, falls ich in die Küche verschwinden sollte ;D

Ich hab gestern und vorgestern die ganzen Babyklamotten durchsortiert und jetzt eine Liste gemacht was ich noch brauche. Ist zum Glück nicht so viel da ich ja reichlich geschenkt bekommen habe. Allerdings waren da viele größere Sachen bei.

Heute haben wir wieder VU. Ich bin mal gespannt. Heute morgen hat Elli mich einmal so getreten, mir ist richtig die Luft weggeblieben.

s-winken

Silmaja

Ich kann Milla gar nicht sehen...

@Stummel 8kg Kater? Ola! Hier laufen zwei Katzen rum, von denen eine wohl Asyl sucht. Mußten wir schon öfter "rausschmeissen".
Die eine hat uns letzte Woche sogar eine tote Maus vor die Terrassentür gelegt...Hat sich wohl in meinen Mann verguckt... ;)

@Jen: der erste war ein Not-KS,und jetzt darf ich nicht pressen, wegen dem Leistenbruch.
Ich habe nur etwas Angst, daß es doch nachts losgeht, und dann holterdiebolter ein KS durchgeführt werden muß. Mein Mann meinte neulich, als ich sagte, daß ich schon etwas Angst davor habe: ach, das schaffst du doch, du bist hart im nehmen! Jaja...
Berichte doch nachher mal von deinem Gespräch.

So, und jetzt muß ich anderen Hustensaft für Jamila holen..

Silmaja

Jetzt kann ich Milla sehen!
Wunderschön - ganz tolles Foto!! Sie sieht darauf ganz entspannt aus!
Auch eine Blondine!

Jen

Krümel, Sille: ja man kann sich besser vorbereiten zumal ich ja auch schon weiß, was mich erwartet. Sille, ich würde ruhig Deine Ängste äußern und sagen, dass Du den frühmöglichsten Termin möchtest. Ich sag nachher Bescheid, aber eher gegen Abend bin ich erst wieder zuhause.
Krümel, ich bin ja mal gespannt wann Dein Bus kommt  ;)  ;D

Bin eben in meinBaby reingeraten und musste prompt heulen  ::) jaja wat schön....

So muss mein großes Monster abholen, bis später  :-*

Danni78

@Krümel: Na, hast Du ein leckeres Rezept gefunden?

@Naddl: Dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei Dir los geht. Hoffe Junior lässt sich aber noch etwas Zeit, damit er noch etwas zulegen kann.

@Anja: Oh, Eure Milla ist ja eine ganz Süße! :)

@stummel: Hast die Hosen nicht anprobiert? Wie gesagt 100% zufrieden bin ich auch nicht, aber bevor ich im KH garnix zum anziehen hab...  ;D Mit Babybauch sitzen sie ja eh noch etwas anders, aber der ist ja dann weg. Hab das selbe Model in grau und in schwarz genommen.

@KS Termine: Bin gespannt wann ihr die bekommt. Ich finde am geplanten KS ja auch den Vorteil, dass man weiß wann es so weit ist.

@Wichtel: Flätti hat ja schon ausgepackt und Claudi "durfte" ja jetzt auch schon. Wollt ihr nicht erzählen was drin war? *neugierig bin*

DREA39

Hy,  s-winken

oh man, da ist man ein wenig später dran & dann liest man wieder super tolle neue Nachrichten  ;)

*** Herzlichen Glückwunsch Mazel !!! Dir & Deiner Family eine wunderschöne Zeit !!! ***

@ Anja & Claudi: Super schöne Foto's *haaaaaa*

@ Jen: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@ Stummel: Viel Spass beim Arzt  :)

@ Sille: Ohje, mache Dir nicht so viele Gedanken ... Das mit Deiner Angst kann ich voll nachvollziehen (gerade mit der Vorgeschichte) ...  Wirst sehen, das klappt schon s-hug

@ Lotta: Schöne Hose. werde hier auch mal schaun  :)

@ all:   s-winken

Ich habe heute bis ca. 10.30h im Bett gelegen  :o *schööön*. Unsere kleine Maus hat bei einer guten Freundin übernachtet. Ist auch mal wieder richtig schön 'faul' zu sein *grins*  Yoga gestern Abend war wieder so schön entspannend  ;D Vielleicht werde ich Rückbildungs-Yoga machen(kannte ich vorher nicht!). Meine HH möchte dieses vielleicht noch mit Baby-Massage verbinden. Mal schaun *freu* Dann hat man alles zusammen. So werde mich mal langsam fertig machen ... nachher los ...

stummel

Danni: Nee - hatte keine Lust mich da ganz auszuplünnen und so. Habs in Ruhe zu Hause probiert.
2-3 Hosen hab ich ja auch hier zu Hause. Wollte nur gerne ein paar neue haben.

Sille: Ja - unser Prachtkater ist ein echter Brocken ;) Momentan ist er auch auf Diät. Die TÄ meinte so 1-2kg könnten runter damit er nicht irgendwann Gelekprobleme bekommt. Mehr aber nicht. Er ist nämlich, außer das er schwer ist, auch ziemlich groß.
Jedenfalls leidet er jetzt ordentlich. ::) Ich bin ein Raben-Frauchen *lol*

Erstausstattung: Könnt ihr mir noch mal ein paar Tipps geben was ich - außer Klamotten - noch so fürs Baby brauche? Ich bin schon wieder so planlos :-[
Ich hab bis jetzt auf der Liste:
- Autositz
- Kinderwagen
- Bettdecke für KiWa
- Regenschutz für KiWa
- Baby-Woll-Decke
- Rotlichtlampe
- Kamm/Bürste/Nagelschere
- Mandelöl
- Badewanne/-eimer
- Badethermometer
- Sterilisator (wird ggf. erst später angeschaft)
- Schlafsack
- Spucktücker
- Waschlappen
- Bettlaken
- KiZi-Deko (mehr für Mama ;D)
- Windeln
- Windeleimer
- Fieberthermometer
- Tragetuch

Noch jemand ein paar Vorschläge?
:-*

Knops

Hmm Stummel, jetzt hab ichs... das baby fehlt  8)

ich hab mir gar keine Liste gemacht, ich denk das merk ich schnell wenn mir was fehlt..

Mein Mann hat gestern die Rollen ans Babybay gebaut, jetzt kann ich durchs ganze haus damit rollen  8)

Jetzt hab ich so viele rezepte gefunden und weiss nicht welches ich nehmen soll   ::)