MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

@shiri...oh...  :o . Aber vielleicht nimmst du jetzt ab  ;) . Vyli hatte bei uns eher abgenommen  ;D

Ich komme ursprünglich aus HANAU....jetzt wohne ich im OFFENBACHER KREIS  :P :P :P :P :P :P
Neben Aschaffenburg  8)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

atzemel

Hallo darf ich mich zu euch gesellen? So wie es ausschaut werde ich wohl eine Märzmama 2009.

Wir haben schon eine Tochter (11 Monate). Im Mai haben wir angefangen zu üben. Meine Mens ließ auf sich warten, aber die SS Tests waren negativ. Meine FÄ schaute nach und meinte, das sich in der Gebärmutter noch nicht wirklich viel aufgebaut hat. Sie gab mir Gestakadin, um dem ganzen mal einen Schubs zu geben. Tja nur habe ich trotz des Medikaments meine Mens nicht bekommen. Erst wollte ich noch warten bis meine FÄ wieder aus dem Urlaub zurück ist, aber mir ließ es doch keine Ruhe.
Heute früh habe ich mir die Finger wund telefoniert, um einen FA zu finden, der nicht gerade Urlaub macht. Die Vetretung ist auch nicht da, sowie soviele andere. Um 10.20 Uhr hatte ich dann einen Termin.
Bianca sitzt dann immer im Kiwa ich geb ihr was zu essen und dann ist sie auch recht friedlich.  ;)
Der Arzt hat sich meine Geschichte angehört, dann erst auf diesem Stuhl eine Untersuchung gemacht und dort auch Vaginalultraschall (meine FÄ macht es immer auf der Liege). Dann meint er, haben sie denn schon getestet?
Ich ne.. bin ich denn....
Er: Ja sie sind schwanger!  :o :o

Uaaaaaaaaaaaah ich bin schwanger   :D :D :D :D :D :D  

Es ist noch recht früh, der FA wollte sich nicht so festlegen, vielleicht 5. oder auch 6. Woche. Ein Dottersack war wunderbar zu sehen!!!!
Das ich das Gestakadin genommen habe, ist nicht schlimm, es ist ein Gelbkörperhormon, dass das ganze auch unterstützen kann.  ;D

Ich dreh echt am Rand, bin nur grinsend durch die Gegend gelaufen....
Wenn ich ein wenig rechne, wird es wohl ein März Baby....

So nun habe ich aber genug geschrieben, ich hoffe, es war nicht zu viel.  ;)

Achja ich bin 28 Jahre alt (mein Mann 32J.) und wir kommen aus dem Osnabrücker Land.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

shiri

Hallo Melanie,

willkommen bei uns Sabbelhühnern.
Deine Geschichte is ja filmreif  ;D

Möchtest du auch auf unserer HP erscheinen?
www.siteworld.de/Maerzmamis2009

Wenn ja, schick mir doch einfach eine PN mit den Infos die du gern draufhättest.
Vielleicht willst du ja auch das erste US Bild bringen?

Die Infos/Bilder kannst du auch an meine Emailadresse schicken, wenn du magst: mails(at)shireen-michael.de

Liebe Grüße
Shiri

Cosima77

Willkommen @ Melanie... Ist ja ne verrückte Geschichte. Einen Altersabstand unter 2 Jahren finde ich immer mutig. Bei meiner kleinen WIlden wäre das undenkbar gewesen!!!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

atzemel

@shiri: Danke! Schöne Seite hast du da gemacht. Wenn ich Zeit habe, dann werd ich in Ruhe mal eine mail schreiben.

@cosima: Bianca ist auch nicht gerade die ruhigste, aber das wird schon (hoffe ich).

Bei Bianca war es auch eine abenteuerliche Geschichte ohne einen Zyklus und mit Einnahme von Gestakadin. Die SS habe ich erst in der 8.Woche erfahren. Da konnte ich schon das Herzchen schlagen sehen.

Ich habe hier einiges zu tun. Die Wohnung muss unbedingt wieder auf Vordermann gebracht werden. Ist nicht so einfach mit einer herumwirbelnden Bianca. Und wenn sie schläft, ruh ich mich meist selber aus oder schlafe. Ich bin nämlich immer wieder sehr müde.... Ansonsten habe ich noch keine SS Anzeichen... ach doch, gestern fühlten sich meine Brüste recht schwer an.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Mareike

@melanie
hallo  :D
ich finde den abstand von euren kindern dann ganz toll, wir haben fürs zweite wieder geübt, als noah 8 monate alt war und die beiden sind 18 monate auseinander ;) ein toller abstand!

@gewicht
och, da sag ich lieber auch nicht so viel dazu  :-[
von größe 38 kann ich auch nur träumen...
vor dieser ss habe ich 12 kilo abgenommen und starte jetzt so mit 83/84 kilo in die ss.
in meiner ersten habe ich 18 kilo zugenommen
in meiner zweiten nur 6 kilo
und ich hoffe, dass ich diesmal wieder nur wenig zunehme. ziel ist es jedenfalls, nicht über die 90 zu kommen :-\
und wenn ich irgendwann mal wieder in 40er hosen passe, wäre ich schon glücklich!

shiri

ich habe es eben meinem Chef gesteckt...

wollte ich zwar eigentlich nicht so früh, aber bei uns ist es so stressig zur Zeit und die nächste Woche wird noch schlimmer (noch einer mehr in Urlaub)....
ich wüßte nicht wie ich sonst zu meinen dringend notwendigen Ruhepausen kommen soll....

er hat sich ehrlich (glaube ich) für mich gefreut :)

atzemel

@shiri: Ja ist echt früh, dass du es ihm gesagt hast. Aber schön, dass er sich gefreut hat!

@gewicht: Mal sehen in der ersten SS habe ich erst abgenommen und dann zu genommen. Hatt insgesamt 12,6 kg drauf...

So ich habe gerade einen Ticker gebastelt. Habe einfach einen ET Termin angegeben. Nicht wundern. Ich denke so in 1,5 Wochen oder so werde ich genaueres wissen. Nächsten Montag mache ich einen Termin bei meiner FÄ.

LG
Melanie

Sarkana

@Melanie: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei uns! s-springen

@Chef sagen: So früh schon? hmm, mein Betreuer hat auch schon gefragt, wann ich es dem Chef sagen will. Aber jetzt schon? Irgendwie fände ich das nicht so toll. Am liebsten würde ich bis zur 12ten Woche warten.
Es ist ja auch nicht wirklich stressig hier und wenn es mir nicht gut geht, kann ich einfach nach Hause gehen.
Ich habe auch ein bißchen Angst, wie mein Chef reagiert. Schwangere Frauen gibts in der Chemie ja eher selten.

shiri

ich musste es ihm einfach sagen....ich bin hier zur Zeit so unter Druck...
normalerweise steck ich das locker weg, aber zur Zeit eben nicht...
das merken natürlich auch die Kollegen...

und bevor es schlechtes Blut gibt, soll zumindest er als Chef Bescheid wissen

Außerdem gabs gestern schon Gemaule von meinem Teamleiter, als ich wegen dem Arzttermin eher gehen musste. Das hat sich dann ab jetzt auch erledigt, denn mein Chef weiß warum ich zum Doc gehe :)

Und er hat Stillschweigen versprochen.

Mir gehts jetzt auf jeden Fall besser!!!

LG
Shiri

Sarkana

@shiri: Das ist dann ja auch echt noch was anderes. Unter solchen Umständen hätte ich auch was gesagt.
Hab im MuSchG nachgelesen, dass man für Arzttermine freigestellt wird und dass man deshalb auch keine Nachteile haben darf.

shiri

Hallo Mädels,

hier is ja grad voll tote Hose *gähn*

Ich verabschiede mich dann mal ins Wochenende.
Wir haben unser erstes freies Wochenende seit Monaten...ich werde mich viiieel schonen  8)

Wir lesen uns Montag wieder :)

LG
Shireen

Sarkana

Hier isses ja ruhig. ;)

Na, ich kann das verstehen, bin um halb 4 nach Hause gefahren. Ich war sooo müde, ich konnte einfach nichts mehr machen. Hab mein Buch angestarrt, aber nichts wirklich verstanden. Jetzt nach einem kleinen Nachmittagsschläfchen gehts wieder besser.

Seid ihr auch so müde? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich meine, freitags ist es ja ok mal früher zu gehen, aber sonst eigentlich nicht.

s-kuscheln

Danni78

Hallo Mädels!

Man, wart ihr wieder fleißig heute! Hab im Moment immer erst Abends Zeit rein zu gucken, morgen könnte es noch später werden oder ich komme nur schnell zum lesen rein. Musste heute Haushalt machen, morgen grillen wir dann mit Schwiegereltern, Bruder + fast Frau und Schwester + Mann und Kindern hier. Laden die noch ein, weil sie uns ja beim renovieren und umziehen geholfen haben. Ein anderes Mal kommen dann noch meine Eltern + Bruder und die beiden besten Freunde von meinem Mann + Frauen, die eine bekommt bald ihr Baby. Mal sehen, ob es dann schon da ist und mit hier hin kommt.  :) Na ja, jedenfalls muss ich morgen vorher noch arbeiten, deswegen könnte es eng werden mit ON kommen.

@Umstandsklamotten: Ich brauche bestimmt bald welche. Hatte ja eh schon paar Kilo mehr im Moment, so dass meine Hosen eh schon eng geworden sind.

@Atzemel: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! Deine Geschichte ist der Hammer, kann mir vorstellen wie Du Dich da gefreut hast.

@Gewicht: Ich trage im Moment auch so 38, aber mabche Hosen werden schon n bisschen eng.  :-[ Ich hatte mal gut 10 Kilo weniger, aber irgendwann waren mir andere Sachen wichtiger als Verzicht und immer nur Sport. Denke nach der SS hab ich dann wieder genug Elan neu zu starten und auch mal wieder die U 60 anzustreben. Hoffe, ich nehme in der SS nicht zu viel zu. Eine Freundin mit etwa meinen Maßen hat in jeder SS an die 25 Kg zugenommen...

@HP: Glaub ich schicke erst Daten, wenn ich das 1x beim FA war und das dauert ja leider noch mindestens 2 Wochen.

@Chef sagen: Würde ich manchmal auch gerne, aber ich warte lieber noch etwas, eben mindestens bis ich beim FA war. Würde am liebsten auch bis nach der 12. SSW warten, aber da hab ich zu viel Schiss, wenn es jetzt bei uns wieder stressiger wird (geht aufs Weihnachtsgeschäft zu).

So, bin dann erstmal wieder weg. Wünsche Euch allen ein schönes WE, ich muss ja morgen nochmal.

Sarkana

@Chef sagen: Ich glaube, bei mir ists eh egal. Das MuSchG regelt ja das Verhalten bei Arbeitnehmerinnen. Bin ich nicht, also zählt es für mich auch nicht.
Ich mache mir ein bißchen Sorgen, dass ich u. U. keine Promotionsstelle bekomme. Klar, keiner würde sagen: Nee, sie sind schwanger, das geht nicht.
Aber um Ausreden sind ja wenige verlegen. Das wäre natürlich eine Katastrophe. Aber ich hoffe einfach mal, dass es nicht so laufen wird.
Am besten wäre es, ich könnte bei meinem jetztigen Chef bleiben. Ist aber nicht so leicht, weil er jetzt offiziell in Leipzig ist und wir noch in Göttingen. Also ne Leipzigstelle würde ich auf jeden Fall bekommen, aber da will ich nicht hin. Und ob es in Göttingen ein Experiment gibt, ist eben fraglich.

Aber gut, das entscheidet sich dann ja in ein paar Wochen. :)

atzemel

@shiri: Ist ja gut, dass dein Chef das so gut aufgenommen hat und Stillschweigen bewahrt!

@Sarkana: Ja müde bin ich auch. Hatte ich schon in der 1. SS. Ich kann da nicht viel machen. Bin froh, dass Bianca mich so bis 8 oder 9 Uhr schlafen lässt (mit einer unterbrechnung so um 6 für die Flasche). Und während ihres Mittagsschlafes bleibe ich eher sitzen und surfe im Netz. Dafür bleibt aber auch wieder viel im Haushalt liegen...  :-\
Vielleicht frage ich mal meine Hebamme, ob sie einen Tip hat. Vielleicht können mir da Schüßler Salze helfen.
Drücke dir die Daumen, dass du eine Stelle findest!

@danni: Viel Spaß beim grillen!!

Bianca schläft und ich kann mich nun auf dem Sofa ausruhen.  :P

LG
Melanie

Sternchen♥

Bohh was das heute heiß bei uns, war nicht zum aushalten. Im Schwimmbad waren wir leider doch nicht mehr. Aber morgen vielleicht.

@Atzemel
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN! Soll ich dich vorne mit in die Liste eintragen? Welchen ET hast du denn berechnet?

@Eisblume
Ich habe keine Probleme über Anton offen zu reden und zu schreiben. Er gehört zu unserem Leben wie alles andere und daher ist es für mich wichtig ganz normal über ihn zu reden/schreiben. Ja er gilt offiziell als Fehlgeburt, die Mediziner sagen dazu Spätabort :P Ich finde das auch sooo furchtbar, aber irgendwie habe ich das nun übernommen  :-\ Emotional gesehen ist es für mich allerdings eine Totgeburt. Ich habe ihn still geboren, er lebte fast 19 Wochen in mir ...  :'(

@Wohnortkarte auf HP
Tolle Idee  s-superdaumen

@Danni
Ich hoffe dein WE wird nicht zu stressig, viel Spaß  :D

Bis morgen  :-* und schlaft gut  :)

11. Dezember 2013  5. SSW

atzemel

@claudi: Ja hier war es auch recht warm...

Ich kann dir noch keinen ET nennen. Irgendwo zwischen Mitte und Ende März glaube ich. Habe keinen Peil, wann es geklappt hat. Ich werde mir für den 5.8 einen Termin beim FA geben, dann kann ich mehr sagen. Du kannst mich aber gern vorne miteintragen.

LG
Melanie

NoName

*malreinschleich*

Mel: Freu mich immer noch tierisch, das es bei euch geklappt hat. Wünsch dir noch mal von gaaaaaaanzen Herzen alles alles Gute.  :-*

*wiederrausschleich*

atzemel

@trotzengel: Danke, und bei dir wird es im nächsten ÜZ auch klappen!!  :-*

LG
Melanie

NoName

Eisblume1981

Guten Abend Mädels

@ Claudi: ich habe eure Geschichte auf der HP nachgelesen. Und ich würde das auch als Totgeburt ansehen. Der kleine Mann war doch schon ein fertiger Mensch, nur nur etwas zu klein. Da kann man doch nicht von einer Fehlgeburt sprecehn . Das Wort finde ich eh so schlimm, hat was von "Fehler". Als wenn diese Kinder ein Fehler gewesen wären...  :o . Und ich finde es gut, dass du so offen von ihm reden kannst. Er ist euer Sohn und wird das auch immer bleiben.

@ Müdigkeit: morgens bin ich spätestens um 06:00 Uhr wach. Auch am Wochenende. Obwohl ich vor der SS immer ein Langschläfer war. Dafür bin ich ab spätestens 19 Uhr platt

@ Chef sagen: ich hab´s auch schon gesagt. Aus dem gleichen Grund wie Shiri. Wir haben enorm Stress, eine 60-Stunden-Woche ist im Moment normal. Und das geht natürlich gar nicht mehr bei mir. Also hatte ich die Wahl: den Stress mitmachen und dann vielliecht etwas riskieren oder es eben dem Chef sagen. Es war für mich die richtige Entscheidung. Mein Chef hat sich gefreut, Stillschweigen versprochen und ich darf kürzer treten.

@ me: Schreck in den Abendstunden! Ich hör im Garten meinen Hund bellen und geh gucken. Sehe wie er Nachbars Katze im Visier hat. Dann beginnt eine Jagd die leider in unserem Wohnzimmer endete. Toll. Nun hatte ich einen kläffenden Hund und eine aufgebrachte fauchende Katze im Wohnzimmer. Die Katze kratzte nach mir und meine Hündin schnappte versehentlich nach meiner Hand (Sie wollte nach der Katze schnappen als ich sie gerade festhalten wollte. Somit war meine Hand einfach nur versehentlich im Weg.). Schatzi hat dann unseren Hund geschnappt und in den Nebenraum gesperrt und die Katze verkroch sich hinter unserer Couch. Und wir hatten keine Chance sie dort raus zu bekommen. Also auf zu den Nachbarn. Frauchen hat die Katze dann befreit  ;D
Fazit: mein Hund mag keine Katzen und Nachbars Kätzchen wird wohl in Zukunft unseren Garten meiden *g*

@ all: wünsche euch noch einen schönen Abend. Werd jetzt schlafen gehen. Gute Nacht!

LG
Eisblume

Naddl880

Abend ihr Süßen, 

wollte nur noch schnell bescheid geben. War beim FA heute und es ist alles da, wo es hin soll. Bluttest und alles weitere soll ich bei meiner FÄ machen lassen, denn dies war nur die Vertretung.

Nun noch ein Foto:

Da steht jetzt aber der 16.03.2009 drauf. Er hat aber nix zum ET gesagt, denkt ihr der stimmt ?

lotta

Moin!

*Croissantshinstell* ;)

Eisblume: Na, das nenne ich dann mal Live-Action ;)

Naddl: Schickes Bild!  :)

all: bin gerade etwas "ungesprächig"... und habe eigentlich nur eine Frage:
Sind bei euch die Schwangerschaftsanzeichen (Brustspannen, Übelkeit etc.) immer gleich stark? Oder schwankt das auch mal von Tag zu Tag?  :-\

LG
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Guten Morgen,

Naddl, schön, dass Dein Termin so erfolgreich war  :D ich denke den Termin kann der FA später am Besten berechnen, wenn er die SSL vom Embryo messen kann, also ich würde mir jetzt darüber noch nicht so ehr Gedanken machen.
Es kann ja immer mal einpaar Tage vor und zurück gerechnet werden,bei mir hat er ja vermutet, mein ES war etwas später, aber er meinte genau kann man das noch nicht sagen.

Eisblume, Schreck am Abend  :o

atzemel, herzlichen Gückwunsch und Willkommen in unserem Sabbelhaufen  :D

Claudi  s-hug 

me,  Ich hab dauernd Appetit das heisst meine Hosen schrumpfen auch  ::)  ich kriege meine Rückenschmerzen die ich bei Timmi auch hatte, das ist echt nicht schön. Muss beim Orthopäden anrufen  :-[
Ansonsten rückt der Dienstag immer näher und ich werde aufgeregt....
Wünsch euch einen schönen Samstag, LG Jenny

lotta, guten Morgen. Meine Anzeichen schwanken dauernd, ich habe eh weniger als andere...

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !