MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

@Akidalinda: sind die Februar Mamis denn schon zu EO abgewandert oder wegen der Babys zu beschäftigt, um hier zu schreiben?
Habe gerade deinen Ticker gesehen, uieh 40+1!!
Wollt ihr euch überraschen lassen ob boy or girl?

Akidalinda

@Danninchen: meine Freundin arbeitet in einem Buchladen und da bekomme ich immer Prozente  ;D. Lese auch gern Elisabeth George...kennste die? sehr zu empfehlen wenn man sich mal spannend unterhalten will!!!
....tja, da waren es nur noch 3. Also unser Hahnegirl wird nun nach einem schlechten CTG eingeleitet, sie ist also auch weg. Die Andere schreiben leider nicht immer so mit  :-[. Aber ich gönne es Hahnegirl...mal sehen wann wir was von ihr hören.

@me: Mein SP geht immer mehr flöten...ob das ein Zeichen ist??? Bin echt froh dass wir dieses Jahr kein Schaltjahr haben, das wäre echt blöd.

@Sille: Glaube die sind alle zu beschäftigt  :-[, kann ich ja auch verstehen...ist aber trotzdem blöd für die anderen, denn jetzt wo Hahnegirl weg ist schreibt eigentlich niemand mehr. Die kucken zwar immer mal rein, aber schreiben nix. Hoffe das ist dann bei Euch nicht so und das auch noch die Letzten ordentlich "angefeuert" werden. Und zu Deiner Frage, ja wir wollen uns überraschen lassen, haben bei unserem Sohn auch nicht gewusst was es wird...damals war ich mir jedoch irgendwie sicher....diesmal habe ich kein Gefühl *gespannt bin*.

Silmaja

@Akidalinda: das verstehe ich..man überlegt, ob man sich mit Freunden treffen soll, aber imanchmal ist das auch anstrengend..

Dannichen

@ Aki: Ja Elisabeth George kenne ich auch. Kennst Du Cupido von Jiliane Hoffmann? (Der 2te Band davon heißt Morpheus, glaub ich jedenfalls) Das sind auch Hammmer Bücher!! Naja bei Prozenten in nem Buchladen hätt ich das ein oder andere Buch mehr im Regal  ;D . Aber ich lasse mir gerne Gutscheine schenken von Buchläden, da schlag ich dann zu...  8)
Also Hahnegirl ist nun auch weg und Ziferi hat ihren Finn ja auch schon.... es werden immer weniger bei euch! Dann bist Du die nächste! SP geht flöten? Ist doch ein gutes Zeichen!  s-daumendruck

Das mit dem Schaltjahr habe ich auch schon gedacht... Glück gehabt!

@ Sille: Find ich gut so eine Hängematte, habe die allerdings noch nie "in echt" gesehen. Wie viel kostet denn so ein Teil? Wir wollten uns ja eine Wippe schenken lassen, das man wenn das Baby wach ist und man grad am werkeln ist (kochen, z.B.,da kann man ja nicht ständig rausrennen) ein Plätzchen hat wo das Lütte dann rein kann. Sonst ist die Wiege angesagt, aber das Baby will bestimmt nich immer da drin liegen... Na mal sehen!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Dannichen: ich habe im iInternet eine für 32Euro gefunden!
Ich denke auch, daß sie für den Rücken besser sind, als die Wippen. In natura habe ich aber auch noch keine gesehen...

Maddi77

Huhu zusammen,

man hab ich wieder ne nacht hinter mir  :-X mit schlafen ist nicht viel drin dauernd auf toi und mit dem liegen ist das auch net mehr so einfach  :-\

wird zeit das mal wider wer kugelt oder ist schon wieder lange her  ;D :D
Mädels last ploppen freiwillige vor tut euch keinen zwang an  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Bei mir ist es noch relativ ruhig bis auf senkwehen und wenig schlaf ist noch alles ruhig ,mein bauch ist fast nur noch hart naja und im rücken tuts hin unds wieder weh lange sitzen ist net mehr drin s-chill auf der couch ist es da immer noch am besten und kuschlig  ;)
Werd nachher auch glleich mal in die  s-badewanne s-badewanne bischen entspannen

War heute baby kucken von meiner Freundin gestern in nur 2 stunden hat sie entbunden das nenn ich mal tempo aber voll süß der kleine schöne schwarze Haare und so knuffig Appetit geholt vieleicht hats geholfen und bei mir dauerts auch net mehr so lange schon gespannt bin auf unsere kleine maus s-dance

so ihr lieben bis später werd mich biscchen aufs Ohr hauen bischen energie tanken und morgen werden lecker Quarkbrötchen backen jam jam s-superdaumen

Lg Maddi und Mädels last es ploppen  s-frauenpower s-frauenpower

Ps eine frage hab ich noch es gibt doch son gestell für die wanne wo man die kleinen reinlegt zum baden taugt das was oder ist da zuempfehlen weil die idee find ich net schlecht http://www.amazon.de/gp/product/B000U0NY7Q/ref=s9_sims_c5_s2_p75_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=08ZXGKP7CBTP0F4VY1YV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

vieleicht kann mir wer tips geben biun da noch am überlegen

Akidalinda

@Danninchen: Nee, kannte ich nicht...habe aber auch noch einen Gutschein von Hugendubel und werd mir nochwas für die Tage holen  ;D. Danke für den Tipp!!! Stieg Larrson muss ja auch so super sein...die Bücher hat mein Bruder aber gerade an meine Schwester verliehen  s-motz, also werde ich noch warten müssen bis sie den ersten Band ausgelesen hat bis ich die kriege. Stehe auch total auf die schwedischen Krimiautoren (Mankell etc.).
Mal sehen ob sich nach dem Abgang vom SP was tut, aber von mir aus braucht es erst am So. zu kommen, finde den 1. März so schön!  ;D

Akidalinda

@maddi: Also ich persönlich fände so eine Plasteschale nicht so toll. Finde es sicherer den kleinen Wurm in der einen Hand zu haben und mit der anderen zu waschen...glaube das ist Geldschneiderei...aber vielleicht hat ja wer anders schon positive Erfahrung damit gemacht ?

Silmaja

Zitat von: Akidalinda am 27. Februar 2009, 13:21:13
@maddi: Also ich persönlich fände so eine Plasteschale nicht so toll. Finde es sicherer den kleinen Wurm in der einen Hand zu haben und mit der anderen zu waschen...glaube das ist Geldschneiderei...aber vielleicht hat ja wer anders schon positive Erfahrung damit gemacht ?

dem schließe ich mich an. Finde es auch besser, wenn man das Kind selbst hält

DREA39

So, auch wieder da. Kind schläft ... & ich werde mich auch gleich hinlegen. Nachher noch treffen zum spielen. Wird wieder ein langer,langer Tag ...  ;)

@ waldfee:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Danni: Meine Eltern kommen auch für ein Wochenende (07.03-08.03) vor der Geburt vorbei *freu*. Da wollen sie noch was mit der Lütten machen & wollen noch helfen, was ich alleine nicht schaffe ...  ;D Sonst schmeißt man den Haushalt auch alleine, gell?!

@ bina: Dir auch ein schönes weekend... Hmmm, lasse dir die Chips schmecken *lecker* Hab ich manchmal auch hunger drauf *hmmm*

@ Dannichen: Schön, dass dein Mann dich so gut im Haushalt unterstützt. Macht meiner auch *freu* wenn ja dann mal hier ist *grins*

@ Sille: So eine Schaukel ist bestimmt nicht schlecht, aber ob die einen festen Stand hat weiss ich nicht  ???

@ Akidalinde: Ist blöd wenn man eine der letzten ist  :-\ aber es passiert bald. Wirst sehen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Maddi: Dir eine schöne Entspannung .  ;) 2h entbinden, nicht schlecht  :o  Habe mit diesen Schalen keine Erfahrungen. Kenne nur diese kleinen Babywannen ...

stummel

Drea: Ich hab die Hebi im KH extra gefragt. Hep. C muss nicht hier in BO. Auch schön :)

Sille: Das mit dem Pilz kenn ich aus der 17. SSW. Jetzt hab ich das gleiche Mittel (Canifug) wieder verschrieben bekommen. Hat letztes mal sehr gut angeschlagen.
Ich finde die Hängematte sieht ganz stabil aus.

Aki: Ui da bin ich auch mal gespannt ob die Aku was bringt.

Bücher: Wir lesen auch sehr viel. Viell. sollten wir hier mal ne Tauschbörse aufmachen.

Essen: Hmmmm Bratnudeln. Hier gibt es heute so einen Sauerkraut-Reis-Topf. Hab ich noch nie gemacht. Ich werde mal berichten wie der war.

Maddi: ich finde das Gestell auch nicht so doll. Brauch man auch - glaub ich - wirklich nicht.

me: So. Im KH sind wir angemeldet. Die sind echt nett da. Ich bin erst auf die Station, weil am Kreissaal ein Bitte-nicht-stören-Schild hing. Ich also mein Anliegen geschildert "Ich möchte mich hier gerne zur Entbindung anmelden" da nahm mich die Stationsschwester gleich an die Hand "Jetzt!?! Kommen sie mal mit" ;D Aber ich konnte sie ja gleich wieder beruhigen ;D

Ich werd jetzt erst mal ein bischen  s-chill

s-winken

Danni78

@DREA: Ich könnte meine Fenster auch alleine putzen, zur Not über 2 Tage. Aber sie hat mir beim letzten Mal schon geholfen (da hatte ich es erwähnt und sie hat sich gleich angeboten :) ) und das ging soooo schnell und macht zusammen viel mehr Spaß. Ganze Haus von oben bis unten war in ca. 2 Stunden fertig. Da lasse ich mir doch gerne wieder helfen.  ;D

Dannichen

Mädels, habt ihr ne Ahnung wie das mit dem Kindergeldantrag ist?
Wer bekommt das? Mein Mann oder ich? Hab ich irgendwie nicht kapiert. Oder ist das egal?
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Dannichen, ich habs über mich gemacht.

Aber wo wir gerade bei Anträgen sind, hab da auch mal ne Frage: Wegen dem Elterngeld, wir kriegen eh nur dm Mindestbetrag und da brauch man ja eh keine Gehaltsabrechnungen usw mitschicken. Aber läuft das dann nur über mich, oder trage ich meinen Mann mit ein? oder egal? wie habt ihr das gemacht?

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Jen, da weiß ich leider nicht bescheid, werde den wohl übers WE ausfüllen und hoffen das ich da durchsteige...  ::) Na das wird spaßig!

Aber dann weiß ich ja beim Kindergeld Bescheid. Ich dachte das da was vorgeschrieben ist, das es unbedingt über den Vater bzw. die Mutter laufen muss. Mal sehen wie wirs machen...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

@Jen/Dannichen
Elterngeldantrag: du musst die persönlichen Daten deines mannes angeben und er muss unterschreiben
Kindergeld: ihr entscheidet, wer das geld überwiesen bekommt....auch hier müssen aber dann beide unterschreiben

s-winken

lotta

Hey!

Ich war nach dem Fotterin dann noch mit meiner Mama Lebensmittel einkaufen - das machen wir jetzt seit einigen Wochen immer Freitagmittag zusammen - sehr nett!

Dann haben wir gerade noch das Beistellbett zusammengebaut. Eigentlich ist es ja ein ganz kleines IKEA-Bett (112 x 50) das bei meinen Eltern noch von meiner großen Nichte (sie ist jetzt 16!  :o ) im Keller stand. Da haben wir das eine Seitenteil weggelassen und den Lattenrost stattdessen mit Winkeln direkt im Rahmen festgeschraubt. Ging super und so haben wir hier nun ein Beistellbett für knapp 20€ (Winkel, Schrauben und eine neue Matratze) !  :D Ich hänge mal ein Bild an.

Bina: Guten Appetit! Eigenltlich mag ich überhaupt keine Pommes und keine Chips - seit der Schwangerschaft seltsamerweise aber total gerne!  ???
Deine Stillentscheidung kann ich auch gut nachvollziehen! Ich finde es immer doof sich wegen solcher Sachen (Stillen, Stoffwindeln, Familienbett etc. ) rechtfertigen zu müssen...

Dannichen: Glückwunsch zu diesem Mann!!!  :D Mein Göttergatte ist da eher "zurückhaltend"  8)  ::) ::) ::)

Drea: Klasse, dass deine Eltern kommen!!!

Maddi: hmmm... ich fänd es auch besser das Kind selbst zu halten... Allerdings haben wir hier für die erste Zeit eh einen Tummy Tub...

Aki: Wir lassen dich nicht alleine!!!  s-hug

Stummel: Ich hab auch einen leichten Pilz... ich hatte das gar nicht gemerkt...  ??? Die Hebi war bestimmt ganz beeindruckt, dass du da so entspannt stehst!  ;D

Sille: Die Hängematte sieht doch gut aus!  :D

Elterngeldantrag/ Kindergeldantrag: Shiri hat es ja schon geschieben!  

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Tanny

Huhu Mädels;

@Maddie: Wir haben so einen Sitz mal neu verpackt für 1 Euro auf dem Flohmarkt bekommen. Die erste Zeit haben wir Jan in der Babywanne festgehalten und gebadet, aber irgendwann war er zu groß für die Wanne bzw. strampelte so doll drinnen, dass er das ganze Badezimmer unter Wasser gestellt hat. Das war so mit ca. 3 Monaten. Ab dann haben wir diesen Sitz in der großen Badewannegenommen und da war er optimal. Aber warte mal ab, ich würde abwarten bis das Baby nicht mehr in seine Wanne passt.

@ Schlafsack: Welche Größe habt Ihr?? Ich muss mir noch nen neuen kaufen, denn ich habe nur Sommerschlafsäcke und wollte mir einen Alvi Mäxchen bestellen. Ich habe ja noch einen von Jan in 74/80 und der wird sicher viel zu groß sein oder meint Ihr so etwas geht mit umkrämpeln?
CLAUDI: Ich habe auf Eurem Foto von JJ gesehen, dass er einen gestreiften anhat. Den fande ich ja auch so schön. Welche Größe hast Du genommen??

LG Tanja

Flätti

Hi ich bin es wieder!!!

Meine erste Ladung Quarkbrötchen ist schon aufgegessen. Jetzt würde ich gerne mal eine "herzhafte" Variante ausprobieren. Was muss ich da genau weglassen?

@Hängematte - Gibt es denn Testberichte dazu? Ich meine ob die gut für Babies sind?

@Elterngeldantrag - Bis wann muss der eigentlich rausgeschickt werden? Habe mal irgendwo was von 7 Tagen gelesen, aber das finde ich nicht mehr.

@Danninchen - Kannste mir Deinen Mann mal ausleihen? Ne Scherz, ich habe auch einen Traummann der selbst bügelt und so. Möchte ich mit keinem tauschen.

Irgendwie habe ich schon wieder alles vergessen. Wie sieht es denn mit dem 6. Märzbaby aus. Schon was in Sicht?

lotta

Schlafsack: Wir haben hier 2 Alvi Mäxchen in 56 (von 321 ;) ) interessanterweise ist der eine knapp 15 cm länger als der andere!  :o  und einen in 62/68, da allerdings nur den Außensack - da bekommt unser Lütter dann einen Schlafanzug an.

Deftige Quarkbrötchen: Hm... du musst den Zucker weglassen und könntest dafür Schinkenwürfel oder Käse reintun ;)
unvergessen

Knops

Hmm, oder zucker weglassen und leinsamen und etwas Zuckerrübensirup rein  8) am besten das Mehl mischen, Hälfte Weizen und andere Hälfte Vollkorn *schleck*

Lotta, das Bett ist toll  :D

Alvi- ich habe 3 Stück, einen in 50/56, einen 56/ 62 und einen 62/ 68, die Innensäcke haben verschiedene Grössen  :) dann kann man ja auch mal den grösseren Aussensack nehmen.

Ich glaub ich back noch was  ::) ;D

Flätti

Äh noch ne Frage.

Ich habe mein Wichtelpaket ja schon geöffnet. Bin aber zu doof um herauszufinden wer mein Wichtel ist. Mag sich wer outen, dass ich mich bedanken kann?

Danni78

@Flätti: Ich wars nicht, aber willst Du uns nicht mal erzählen was drin war? :)

@Quarkbrötchen: Muss ich auch mal mit Käse machen. Nur dann muss ich die alleine essen, ganzen Tag Quarkbrötchen.  ;D

@lotta: Das mit dem Bettchen ist doch super, was will man mehr? :)

Jen

ach ihr mit Euren Quarkbrötchen  ::)  ;D

Flätti, ich wars auch nicht. Ich finde sowieso dass wir mal Fotos zeigen oder?

lotta, ist doch hübsch gemacht das Bett  :D muss doch nicht immer alles neu sein

Alvi, ich hab einen 56/62er

Hängematte, ist süß  :) ich brauch was höheres (Laufgitter) damit Krümel mal sicher vor seinem großen Bruder ist  ;)

shiri, danke, also trag ich uns beide ein.

Wünsch Euch einen schönen Abend, heute gibts Schillerstraße, guckt das wer? ich finds zum Schießen  ;D

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Ich habe am Anfang immer Shcillerstraße geschaut... dann wurde es ziemlich wirr... und die neuen Folgen habe ich noch nicht gesehen... Jürgen Vogel ist jetzt dabei, oder?
unvergessen