MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

@Flätti
du hast eigentlich genug Zeit den Antrag rauszuschicken (es wird max. drei Monate rückwirkend gezahlt)...
du musst halt auf die Geburtsurkunde warten, das kann schon so zwei/drei Wochen dauern...
hier sind gute Infos dazu: http://www.elterngeld.net/elterngeld-antragstellung.html

Wichteln: ich denke du hast es eigentlich besonders einfach gehabt...hast du den Karton noch....Absender Name und Ort sind seeeehr eindeutig, denke ich ;)

Jen

lotta, ja genau und ich fand die letzten Folgen mit Jürgen Vogel so witzig  ;) und das guckt mein Mann zur Abwechslung auch mal mit...

Also ich bin wech, schlaft gut  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

...bevor ich das vergesse...

NATÜRLICH bekommt ihr die Fotos zu sehen ;) allerdings nicht die "mit ohne was an" ;)  8) 8) 8)  :P
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

waldfee

:( tochter hat heute oma und opa das ganze auto vollgespuckt, als sie vom kiga abgeholt haben...mal sehen, sie wirkt ganz ok, ich hoffe, das wars schon..mir ist allerdings ziemlich schlecht, andererseits ist mir das ja häufig...ach manno, hoffe, das wars...

Flätti

Klar habe ich den Karton noch. Fotos muss ich noch machen. Meine Digicam will sich immer noch nicht einschalten lassen, aber morgen bekommen wir sie zurück aus der Repartur dann guck ich mal wegen Fotos.

@shiri  - jetzt sach nicht das warst Du. Oh man wäre ja logisch oder bin ich jetzt auffem falschen Dampfer. ?????

Also falls Du es warst, vielen lieben Dank. Total die tollen Anziehsachen. Werde ich morgen mal fotofieren und dann einstellen. Hoffentlich passen die auch. Unser kleiner ist nämlich auf dem besten Weg ein großer zu werden. Aber wird schon.

Ich mach mich dann morgen mal an herzhafte Quarkbrötchen mit Käse und Chilli oder so. :-)))

lotta

Oh Waldfee... das war es bestimmt jetzt schon! ... oder das lag am sportlichen Fahrstil von Oma und Opa ;)

Kopf hoch - es schient sich ja wenn um eine ganz schnelle Variante zu handeln!

:-*
unvergessen

Knops

So, hab doch noch gebacken  8) nochmal Quarkbrötchen in herzhaft  ;D, anstatt normale Milch hab ich Buttermilch genommen und zusätzlich dann einen TL Natron rein, dann gehen die noch besser auf.. man, die kann ich jeden tag essen  ::) Jetzt ist noch Apfelkuchen im Ofen  8)

Waldfee, gute Besserung deiner Kleinen, und toi toi toi, das du dir nichts wegholst  :-* :)

Die Hängematte finde ich übrigens süss  :), aber eine Wippe finde ich trotzdem super, weil man die schön mal eben mitnehmen kann, und zum liegen am Tage hab ich ja den laufstall  :D

Silmaja

@Waldfee:  s-daumendruck  s-daumendruck

@Lotta: Das Beistellbett sieht toll aus! Kann man später vielleicht noch in ein Sofa umwandeln! Steht daneben ein Schaukelstuhl?

@Dannichen: irgendwie habe ich das Gefühl, daß du Nummer 6 bist!!

@Mareike, Anja, Claudi: wie geht es euch? Gibt es schon so etwas wie Alltag? Was sagen die "großen" Kinder zum Nachwuchs?

@Krümel: Backgenie!

@Drea, Danni, und alle die ich jetzt vergessen habe:  s-winken

Ich wünsche euch allen eine traumhafte Nacht! 

Danni78

Dannichen

@ Sille: Was redest Dunda?? Ich, Nr. 6?? Mhhh, glaub ich ja nicht dran... Obwohl.... Nein, das ich nach dem Spazieren gehen mehr "Ziehen" habe als vorher ist ja normal. Aber ich geb mein Bestes!!  ;D  ;)

@ Krümel: Warum bist Du nicht meine Nachbarin?? Da würd ich mich selber einladen wenn es mal wieder nach was gebackenem duftet!!  :P  :) Ich hab irgendwie keine Lust mich in die Küche zu stellen und was zu backen... Na, vielleicht kann ich meinen Mann dazu überreden!  8)

@ Flätti: Ich bin auch nicht Dein Wichtel. Wäre ja auch n Ding, ne???  ;) ;) Aber rauszufinden wer mein Wichtel ist (*Flätti ganz breit angrinst*) war auch nicht einfach. Aber da ich aufmerksam mitgelesen habe, wußt ich´s dann.  :D Ich will´s auspacken!!!!!  8)  ::)

@ Lotta: Toll das Beistellbett! Ist doch mal ne günstigere alternative als gleich n neues zu kaufen. Die sind ja auch echt teuer, deshalb haben wir keins. Und wenn ich meine ich brauch das, dann werde ich meinen Papa an die Han nehmen und sagen das wir shoppen gehen! Das ist seit langem "unser" Hobby. Er ist schon immer gerne mit mir einkaufen gegangen!  :)

@ Waldfee: Oh nee, das ist ja blöde mit deiner Maus... Hoffentlich war es nur ne einmalige Geschichte! Das kannste ja jetzt echt gar nicht gebrauchen!  s-hug

@ Schillerstraße: Hab ich einmal geguckt jetzt mit Jürgen Vogel. Fand ich auch ganz gut. Mochte aber Cordula so gerne...

@ Schlafsack: Ich habe Größe 62/68. Glaub ich jedenfalls.... Oder doch 56/62?? Egal, auf jeden Fall nicht die kleinste Größe!

@ Männer: Mein Mann hat mir grad n Tee gekocht und wäscht jetzt ab! Die paar Teller... hätt ich morgen gemacht, aber er meint das ich heute nicht mehr rumstehen soll... Lieb ne??

Mehr weiß ich grad nicht.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

Nabend,   s-winken

bin auch wieder im Lande  ;) Meine Kleine konnte sich mal wieder nicht lösen. Hätte gern noch bis 19h gespielt  ;)

@ Stummel: Das mit Hepat.C ist ja der Hammer! Und hier machen die so eine Panik  ??? Alles Abzocke ... Tja, leider ist dein KKH so weit entfernt ...

@ Lotta: Süßes Beistellbett. Was will man mehr  ;) Freu mich auch schon auf meine Eltern *grins* Und der Foto-Termin war ein voller Erfolg?! * lassmalsehen*

@ Tanni & Janni: Ich habe nur einen Original 'Puckschlafsack' von Puck's. Ich fand den sehr gut! Kann nicht's zum Alvi -Mäxchen sagen ...

@ all: Habt ihr alle den Schlafsack von Alvi-Mäxchen ?! Ich habe nur den Original Schlafsack von 'Puck's'. Breites Gummiband & keine Träger ... stören ja manche Baby's. Kam mit dem Schlafsack sehr gut zu Recht  ;) Meine Kleine war immer warm verpackt ...

@ waldfee: Das mit dem spucken war vielleicht reiner Zufall  ???

@ Danni, shiri & krümel:  s-winken

Silmaja

Ich weiß noch was!
Habe gerade eine SMS bekommen:

Hallo, uns geht es so super, wir gehen morgen heim. Untersuchungen bei Kaja und mir wurden alle schon gemacht.
geht es euch allen gut? Ich melde mich! lg mazel

lotta

Sille: Ja, das ist ein Schaukelstuhl ;)  Danke für die Info!!!

Fototermin: Ich kriege nächsten Freitag eine Übersicht über die besten Bilder - es hat auf jeden Fall total Spaß gemacht  :D
unvergessen

DREA39

@ Sille: Dann bestell mal ganz LG ...  ;) Sie wird sich ja bestimmt dann bald hier melden (wenn sie Zeit hat *grins*)  ;)

DREA39

@ Lotta: Bis Freitag warten ... Geht ja gar nicht .... *grins*  ;D

Dannichen

@ Sille: Liebe Grüße an Mazel!

@ Lotta: Sind gespannt auf die Bilder!!! Na dann müssen wir uns eben noch gedulden... Haben wir ja langsam Übung drin durch die SS  ;) .

Mädels, ich werd jetzt den PC ausmachen und mich hinlegen, viell. kann ich ja wenigstens schnell einschlafen... Auch wenn ich dann um 1 oder 2 wieder wach bin  :-[  ::) .

Macht´s gut, schlaft schön, melde mich morgen im Laufe des Tages!  s-winken  s-kuscheln Gute Nacht!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Abend Mädels - Mensch, nu hab ich wirklich alles nachgelesen und doch schon wieder 2Drittel vergessen :-[

Lotta - schönes Beistellbett und echt mal ne preiswerte Variante ::)

Anja - mach dir nichts draus, dass das Stillen nicht klappt - bei Joshi gings mir ähnlich (er hatte auch so abgenommen), hab noch ne Weile probiert, mit dem Ergebnis, dass ich nach 6 Wochen trotzdem abstillen mußte (allerdings natürlich, d.h. ohne Tabletten). Joshi hat wg. der Zufütterei nämlich auch nicht richtig an der Brust gesaugt, ließ sich nicht richtig anlegen (von anfang an - hatte einfach Probs die Brustwarze richtig in den Mund zu bekommen :-\) - naja, wie gesagt, trotz ewigem Probieren und allen möglichen Hilfsmitteln (Stillhütchen, abpumpen, Milchbildungsöl, Nahrungsmittel die Milchbildend sind, Stilltees und und und...) hats nicht geklappt - ich sag dazu nur "Lieber eine glückliche Mami mit Flaschenkind und ein glückliches Baby, als eine dauergestresste Stillmami" ;)

Claudi - Dann viel Spaß als Melkmaschine ;D - hauptsache du gibst ab und an mal ein Lebenszeichen von dir.

Elterngeldantrag - kann man einreichen wann man will, wird aber max. 3 Monate rückwirkend ausbezahlt! Ach und für die wo die Männer auch nen Teil EZ nehmen wollen, die müssen mind. 2 Monate nehmen, nur einen geht leider nimmer, wurde im Januar geändert (lag meinem Antrag ein Info-Blatt bei). Nehmen die Männer keine EZ müssen die Daten trotzdem vorne mit eingetragen werden, aber nur bis da, wo dann steht für wann (würde da vorsichtshalber trotzdem ankreuzen Antrag wird nachgereicht, ist das nicht angekreuzt ist es schwer für einen evtl. späteren Zeitpunkt das Geld zu beantragen und wer weiß, was in nem halben Jahr bis Jahr ist - EG kann ja z.B. auch zum Arbeitslosengeld dazu beantragt werden oder bei ner TZ-Beschäftigung, wenn auch nur der Sockelbetrag, aber besser 300EUR wie nichts) ;)

Kindergeld - kann ja erst mit der Geburtsurkunde eingereicht werden und das kann in manchen Kreisen bis zu 6 Wochen dauern. Wer es ausbezahlt bekommt entscheidet ihr, der andere muß aber mit unterschreiben ;)

Was ihr 7 Wochen vor Ende der Mutterschutzfrist einreichen müßt ist der Antrag auf Elternzeit bei eurem Arbeitgeber.

Achso, wer von Euch nen DM oder Real in der Nähe hat, die haben beide ein Babyprogramm, dem kann man zwar erst nach der Geburt beitreten, aber da bekommt man dann Gutscheine für verschiedenste Produkte (kann man zwar nicht alle brauchen, aber manche ganz bestimmt) und außerdem auch noch Infos, sind z.T. auch ganz interessant.
Außerdem kann man sich bei Hipp, Alete und Pampers auch noch registrieren und bekommt öfters Proben zugeschickt - wenn man auch nicht alle nutzt, aber auch hier sind immerwieder brauchbare dabei ;)
Ach so, Schlecker hat auch so ein Babyprogramm, die haben die Zeitung aber auch ausliegen, da sind dann auch Gutscheine drin.

Waldfee - hoffe deine kleine hatte nur was falsches gegessen s-hug und das mit der Einleitung wird schon werden ;)

Jen - schön, das du nu auch nen festen Termin hast und dann auch noch so optimistisch da dran gehst :-*

CTG heute - wie erwartet okay mit leichten Kontraktionen. Montag sollte ich wiederkommen, hatten aber nur nen Termin zwischen 13-16Uhr bei der Vertretungsärztin :P *never* - erstens schläft Junior da und zweitens geh ich jetzt doch nimmer zu ner anderen Ärztin :P (meine FÄ hatte ja im Okt. selbst ein Baby bekommen und manchmal ist halt noch die Vertretung da).
Naja, nu hab ich für DI um 08:00Uhr nen Termin, werd da wohl zwischengeschoben.
Heute wurde mein CTG auch zwischengeschoben, die Sprechstundenhilfe von DI hat irgendwie verpeilt den Termin von 10 auf 8Uhr für heute zu verlegen (fiel ihr ein als sie mich sah und fragte, was ich denn da heute wolle ;D), naja, sie war DI allein und voll im Stress, es sei ihr verziehen ;)

Komm gleich nochmal, muß jetzt erst Whopper essen - Männe ist grad nach Haus gekommen und hat einen mitgebracht ::)

lotta

WOW - Myja - Danke für die ganzen Infos!!!   s-springen s-springen
unvergessen

myja78

Lotta - keine Ursache ;)

Muß von Euch noch wer jetzt 2x die Woche zum FA? Ich soll jetzt jede Woche 1x zur Untersuchung mit CTG und einmal nur CTG, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hoffe nicht, das es 2x volles Programm ist, das dauert immer so lang :-\

Ach so, was wünscht ihr euch denn alle noch so zur Geburt, wenn euch jemand fragt, besonders die Zwei- und Mehrfachmamis, die ja schon alles haben?
Mir sind da nur eingefallen - Gutscheine von C&A, H&M, DM und Rossmann. Und für den großen fänd ich gut wenns ne Kleinigkeit gibt, aber nix dolles (z.B. Buch, kleines Auto oder so), damit er nicht sieht, das Baby bekommt alles und ich gar nicht ::)

Sille - LG an Mazel ;)

Wisst ihr, was mir vorhin aufgefallen ist ??? - ich möchte nicht, dass unsere Kleine am 11.03. zur Welt kommt, zumindest bin ich da zwiegespalten, denn vor 3 Jahren mußten wir an diesem Tag unser Würmchen gehen lassen (10./11. SSW per Ausschabung) und ich bin bis heute überzeugt, das wäre auch ein Mädchen gewesen :-\
Eigentlich trauere ich Würmchen mitlerweile nicht mehr so stark hinterher, sondern hab gelernt damit zu leben (auch wenn ich immernoch öfters an Würmchen denke), aber ich glaub eine Geburt am 11.3. fänd ich dann doch heftig :-[
Sorry, aber mußte das grad mal loswerden :-[

Maddi77

Nabend Mädels, s-pfeifen

danke für die vielen tips werd dann auch erst abwarten mit dem teil für die wanne hab ja ne babybadewanne zum baden und ne eimer haben wir auch geschenkt bekommen.

@Krümmel du bist ja echt nur am Backen riehct nur lecker bei dir da wäre ich auch gerne >Nachbarin  s-winken
dann gäbs immer was leckers .

@Lotte jops das bei stell bettchen ist echt niedlich solche haben sie bei uns iun der klinik auch für die kleinen Mäuse ;)

@Schillerstraße fand ich mit Cordula und Annette besser als jetzt mit dem Vogel war irgend wie lustiger obwohl ich sagen muss Cindy aus Mahzahn sieht so irgend wie besser auser .Als wenn sie immer ihre Blöde perrücke auf hat  ;D

@Dannichen dann halt dich mal ran das du die nächste bist hehe frohes Ploppen s-so s-springen s-springen

So wünsch euch allen ne gute nacht werd auch den Versuch wagen die nachtmal länger zuschlafen als bis 2.30 und um 5 aufstehen auf dauer wirds anstrenngend schläft man soviel am tag und hat ständig das gefühl fast garnet geschlafen zu haben  :-X :-\

Lg Maddi  s-kuscheln s-kuscheln

@Myja kannn das voll nachempfinden wie sich das anfühlt bei mir wars im August 2007 und bin froh das ich ich jetzt im März entbinde denke aber auch noch viel daran vorallem weils zwillis waren ist schon net so einfach das ganz abzustellen sei ganz fest  s-kuscheln s-kuscheln

DREA39

So, Zeit für's  Bettchen  ;D ;D ;D

Habt alle eine ruhige Nacht ...  Bis morgen in alter frische ...  s-springen s-springen s-springen

DREA s-winken

myja78

So Mädels,

ich mach mich nu auch ins Bett, zumal hier ja nüscht mehr los ist heute ;)

Maddi - das schlimme ist, mir ist das erst heute bewusst geworden, das Emiline an dem Tag geboren werden könnte, wo wir vor drei Jahren unser erstes gehen lassen mußten :-[

LG und Gute Nacht s-winken
Myriam

Tanny

Guten Morgen!

Wir sind mal wieder aus dem Bett gefallen. Jan war um 6.30 h wach. Aber egal - ich will heute früh los zum größten Babykleidermarkt hier in der Umgebung. Der war auch im letzten September und ist in einer Turnhalle die ca. so groß wie ein Fußballfeld ist. 100 Helfer sind dort. Und Schwangere kommen eher rein  :D

@Alvi: Meint Ihr denn man kann auch den Aussensack in 74/80 nehmen und dafür einen ganz kleinen Innensack kaufen? Na ja ich gucke auch heute noch einmal auf dem Kleidermarkt ansonsten bestelle ich mir einen bei ebay.
Was habt Ihr denn gebraucht für den bezahlt??

So, muss jetzt schnell mal wickeln...

LG Tanja

lotta

Moin!

Tanni: Ich habe gerade gestern einen in 62/68  für 5,67€ ersteigert!  ::) Da ist an 2 Stellen die Naht etwas auf - das lässt sich aber ja blitzschnell nähen!  :D Viel Spaß! 74/80 fände ich jetzt schon ziemlich riesig...  ??? Ich würde eher einen kleineren nehmen - kannst du ja danach weder verkaufen. ;)

Myja: Oh - das kann ich verstehen.  :-[ Unser Drops (MA in der 10.SSW im September 07) wäre am 11. April geboren worden... das müsste ich jetzt auch nicht haben...  :-\
Kennst du den Spruch: "Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt - irgendwann kommt sie wieder zurück!" ? Das stimmt bei euch anscheinend! Vielleicht wollte euer kleines Mädchen ja unbedingt einen großen Bruder haben!  ::)  :-* :-*

Ich muss nur 1x die Woche hin... allerdings ist die Fä ja auch nun im Urlaub und ich sollte mir Vertretungen suchen.

Maddi: Wie war die Nacht?

Dannichen: Ja, das ist leider so mit der Geduld... Sollte unser Kleiner am 11. März geboren werden, kommt er auf den Tag genau 3 Jahre nach dem "Übestartschuss"  ???

Drea: Ich dachte auch, dass ich wenigstens erste Bilder am Rechner sehe... aber so ist das eben... ;)

So, ich pack mich noch eine Runde ins Bett!  Bis später!
unvergessen

shiri

Guten Morgen die Damen,

nur kurz ein schneller Post...

@Flätti
8)
ich oute mich einfach mal (die anderen Wichtel können das ja handhaben wie sie wollen)
Ich hoffe die Sachen gefallen dir...und du kannst mit den "Zusatz"-Jungssachen was anfangen....
wie gesagt, wenn nicht, hab ich kein Problem damit, wenn du sie entsorgst!!!

@me
meine Nacht war solala...war wieder innerlich total unruhig und zig mal draußen auf Toi...aber man gewöhnt sich ja an alles ;)

Mädels,
ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Shiri