MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

Zitat von: Danni78 am 27. Februar 2009, 11:58:05
@bina: Ich koche Nudeln, dann werden die zusammen mit einem Glas Eintopfwürstchen angebraten. Zum Schluß kommt da noch Ei drüber, was mit angebraten wird. Lecker! :)
Zimtquark? Wie machst Du den? Einfach Quark und Zimt drunter?

Achsoooo...
ich habe jetzt gestern die Version von meiner Mutter gemacht. Weiss auch nur das es ein Kriegsessen ist.
Gekochte Nudeln in Butter anbraten mit Semmelbroesel. Und dazu gab es dann lecker Apfelmus *sabber*.

Die Quarkspeise habe ich hier in SO stehen unter Nachtisch oder so.
Magerquark, Sahne, Zucker und Zimt und dazu Dose Mandarine. Da koennten wir uns alle drin baden  8)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

@Dannichen: Dein Mann ist ja fleißig, wenn er Abends noch freiwillig spült. Würde meinem nicht einfallen, aber wir haben auch ne Spülmaschine.

@DREA: Ich hab auch keinen Schlafsack von Alvi, obwohl die ja sehr gut sind. Vielleicht gucke ich bei 321 noch mal danach.

@Mazel: Schön dass ihr heute nach Hause kommt!

@bina: Danke für die Infos zum Quark. :)

@FA: Im Moment hab ich jede Woche CTG und alle 2 Wochen VU dabei. Finde das geht noch, nur CTG geht ja schnell.

@me: Ich muss gleich duschen und mich fertig machen. Mein Mann muss bis zwölf arbeiten und um halb elf kommt ne Freundin mit ner Kollegin vorbei. Letztere fotografiert Hobbymäßig und wir wollen Babybauchbilder machen. Hoffe da kommen ein paar schöne bei rum.

bina

Zitat von: Sille am 27. Februar 2009, 12:31:10
Was haltet ihr von dieser Babyhängematte?
Ich möchte gerne noch etwas in der Art kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob diese zu unsicher/wackelig ist...
Mmmh...keine Ahnung. Bestell doch einfach mal und probiere es aus  ::) .
Ich kann das hier nicht machen. Das waere im moment so als wenn ich eine Maus hier aussetze und noch eine Katze hier habe  ;D .
Muss dann schauen das Liam nicht dauernt in die Wiege will....die Lage ist naemlich super fuer ihn. Direkt von der Couch in die Wiege rein  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Zitat von: Maddi77 am 27. Februar 2009, 13:15:17

Ps eine frage hab ich noch es gibt doch son gestell für die wanne wo man die kleinen reinlegt zum baden taugt das was oder ist da zuempfehlen weil die idee find ich net schlecht http://www.amazon.de/gp/product/B000U0NY7Q/ref=s9_sims_c5_s2_p75_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=08ZXGKP7CBTP0F4VY1YV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

So ein Teil habe ich noch oben auf dem Dachboden. Muss das auch noch los werden. Fand das sah immer unbequem aus fuers Kind. Naja..ich habe es halt ab Liam nicht mehr genommen weil ich durch die Hoehe der Badewanne und so eher Rueckschmerzen bekommen habe  :P .
Ich habe seit Liam den Eimer.  ::)
Da gibts aber auch was....mom.....vielleicht ist das was fuer Dich  ;D
http://www.vertbaudet.de/mitwachsende-badewanne-von-fisher-price/rwp/p-3703373012675145.aspx#
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@Danni...viel Spass beim Shooting und hoffentlich kommt was dabei raus was Du Dir vorstellst.

@Kindergeld und co.. habe ich jetzt gelesen das jemand das schon ausfuellen will usw.. ??? ?
Ich musste bei beiden die Geburtsurkunde mit beilegen. Mein Erziehungsgeldantrag habe ich letztes Jahr ziemlich spaet abgegeben  :P . Aber die Nachzahlung war schoen  8) . Ich hatte mir das auf 12 Monate auszahlen lassen.
Ich bin erstmal very gespannt wegen dem Kinderbonus. Ob der jetzt Maerz oder April mit dem Kindergeld ausgezahlt wird und bis zu welchem alter das jetzt geht.
Geht auch glaub ich nur bis Maerz geborene Kinder. WOW....wat fuern GLueck, oder.

@alvi saeckchen....habe die 1. 3 Groessen hier. Muss aber unbedingt jeweils noch billige ErsatzSchlafsaecke kaufen. Nicht gerade praktisch wenn es vollgek*otzt wird und dann sitzt man hier und muss supischnell waschen oder hat nix anderes  :P .
LIam traegt jetzt eins vom C&A. Bisjetzt hat er immer noch keine Decke und Kissen drinnen. Wuerde er auch dauernt wegstrampeln.  ::)

Ach Maedels....mit dem Namen sind wir uns immer noch nicht 100% sicher  :P .
Was fuern Kaese ey......
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Akidalinda

Guten Morgen,

@Bina: Hach das mit den Namen kenne ich nur zu gut. Wir diskutieren heute noch und dabei könnte das kleine Mäuschen schon längst da sein. Sowohl mein Mann als auch ich haben jeweils unterschiedliche Favouriten für Mädchen und Jungennamen. Ich finde seine schön....meine aber besser  ;D, werden dann wirklich erst nach der Geburt endgültig entscheiden.
Ach der Kinderbonus wird für das 2 Kind gezahlt bis es 3 ist. Da nun unser Mäusel diesen Monat nicht mehr ausziehen wollte bekommen wir den glaube ich noch von März bis Mai (je 75€).

@me: Glaube so langsam tut sich bei mir was...heute Morgen ist SP völlig abgegangen und auch mit Blut (sorry eklig, ich weiß  ;)). Nun bin ich ja mal gespannt wann es hier weitergeht. Habe mir gestern noch ein Buch gekauft und werde mich nun auch die Couch legenund lesen und Yogitee trinken.

@SS-Fotos: Habe in meiner 1.SS auch Fotos machen lassen. Die sind wunderschön und ich bestaune die heute noch. Diesmal hatte ich leider keine Zeit dafür, weil ich bis vor kurzem noch voll im Prüfungsstress stand. Diesmal haben wir aber einen Gipsabdruck gemacht....auch sehr schön. Bin mal auf eure Fotos gespannt.

Maddi77

Moin Mädels , ;)

@Lotta die nacht war wieder bescheiden schön unruhig geschlafen um 5 uhr hell wach  :-X aber was will man machen aufstehen wäre zu einfach hab mir dann ne DVD reingeschmissen und ab 7 nochmal versucht zu schlafen ist mir ganz gut gelungen bis mein bestes stück aus der nachschicht kamm und sagte morgen schatzi endlich Urlaub :P Ich hätt ihn würgen können aber naja er freut sich halt schon tierisch auf die kleine meinte auch so zu mir so jetzt kanns los gehen bin ja nu zuhause s-springen s-springen

@Akidalina ui ich seh den nächsten ploppen drück dir ganz doll die daumen das bald los geht  s-kuscheln s-daumendruck s-daumendruck

@bina ui danke für den post sieht auch net verkehrt aus werd aber erstmal wanne und eimer ausprobieren mal sehen wo sich die kleine wohl fühlt  s-hug das mit dem Namen kenn ich wir sind auch noch bei 3 Namen die entgültige entscheidung gibts dann wohl erst im kreissaal sowie ich uns kenn ;D ;D

Euch allen ein wunderschönes Wochenende bei uns scheint die sonne und es ist einfach nur toll da kann das we nur gut werden hab gleich mal wäsche angeschmissen muss man ja ausnutzen 8)

Bis später ihr lieben und Akidalina frohes ploppen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Danni78

@bina: Hoffe ihr könnt Euch bald auf einen Namen einigen. Gut, dass es bei uns s einfach war. :)

@akidalina: Da bin ich ja mal gespannt, wann es bei Dir richtig los geht!

@me: Bauchbilder sind im Kasten und am DI bekomme ich ne CD mit Fotos in den Briefkasten geworfen. Freu mich schon drauf. Sie bearbeitet die ja noch und sind bestimmt ein paar tolle dabei!

Sternchen♥

Guten Morgen!

Ich hoffe ich schaffe es mal etwas nachzulesen und auch ein paar Zeilen zu schreiben.

@Februarmamis
Ich drück euch die Daumen dass ihr bald entkugelt  s-daumendruck

@Flätti
Ich hoffe deine Ängste werden nicht mehr Süße  :-* Melkmaschine hört sich schlimmer an als es ist  ;) Ich genieße das Stillen, auch wenn es zum Anfang etwas öfters ist. JJ hat etwas Gelbsucht und dadurch sind die Kleinen etwas schläfriger und JJ schläft beim Stillen oft ein. Dafür kommt er dann nach kurzer Zeit wieder und will gestillt werden. Aber das gibt sich auch mit der Zeit.

@Sille
Klasse dass ihr einen schönen Zweitnamen gefunden hat der auch euch beiden gefällt  :D Wie war diese Nacht? Hoffe besser  :-* Johanna reagiert eigentlich ganz gut auf JJ. Nur sonst ist sie gerade sehr anstrengend. Naja wird wohl auch das Alter sein  ::) Ich finde die Hängematten toll, habe aber wg Johanna keine gekauft, denn wenn JJ darin liegt dürfte ich nicht einmal den Rücken zu ihm drehen, Johanna ist soo wild da würde es bei uns noch einen Unfall geben  :P

@Lotta
Ja euer Kleiner war ja schon immer groß und schwer. Bin mal gespannt wie schwer/groß er dann wirklich sein wird. Bei mir haben sie ja eher auf klein/leicht geschätzt. Und was ist dabei rausgekommen klein und schwer  ;D Hätten wir die 40 Wochen vollgemacht, wäre er bestimmt an die 4kg gekommen  :o Wie war denn der Fototermin, wann bekommst du die Fotos?

@Fundusstand
Bei mir wurden keine cm-Angaben sondern auch RB ect eingetragen.

@Danni
R-2 heißt 2 Finger unterm Rippenbogen

@Jen
Mensch jetzt weißt du ganz genau wann euer Kleiner auf die Welt kommt. Und wie geht es dir damit? Wg dem Erziehungsgeld ich habe Daniels Daten nur am Anfang angegeben. Dann aber nur 12 Monate für mich beantragt, dann sonst keine weiteren Angaben zu seinem Gehalt ect gemacht.

@Anja
s-hug Und wie ist bei euch der Alltag mit 2 Kindern? Hat dein Mann noch Urlaub?

@Baby Zunahme/Gewicht
JJ hatte bei der Geburt 3490g - mit 2 Tagen dann 3340g - mit 4 Tagen 3410g
Er hat zum Glück bisher nicht viel abgenommen bzw ist sogar wieder dabei zuzunehmen *freu*

@Bina
Ja ich muss auch sagen Hut ab, ich frage mich auch gerade wie ich mit 2 Kindern alleine den Alltag schaffe *lach*

@Drea
Kann gut verstehen dass dein Mann lieber früher schon nach Hause kommen möchte. Geht das denn? Bin ja mal gespannt auf euer Ü-Ei  :D

@Dannichen
Mit viel Bewegung könntest du den Kleinen locken noch tiefer ins Becken zu rutschen, ansonsten habe ich keinen Tip.

@stummel
Doofer Pilz  >:( Super Maße hat eure Elli  :D

@Wassergeburt
Hep. C musste ich nicht testen lassen

@waldfee
JJ passt mit seinen 3490g noch gut in die meisten Gr. 50 Sachen. Nur ein paar Bodies sind relativ knapp. Wollen sie im KH dann zum ET einleiten?

@Maddi-Babyschale für Badewanne
Badewannensitz ist praktisch, aber erst wenn die Kleinen mehrere Wochen / Monate alt sind. Wir haben den auch bei Johanna benutzt als sie ca. 3 Monate alt war. Dann konnten wir schön zusammen baden und ich hatte auch mal eine Hand frei.

@Tanni
Der gestreifte ist Gr. 56/62 passt super  :D

@WICHTELPAKET

Wir haben unseres am Tag nach der Geburt geöffnet. LIEBE SILLE, vielen DANK!!! Auch Johanna hat sich über das Büchlein sehr gefreut  :-*  :-* Und das Buch mit den Fingerspielen ist total klasse  :D Sowas haben wir noch nicht  :D

mehr später der Kleiner hat wieder Durst ...

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Hallo!

Malwiederjammerloslassmuss: bis 5Uhr war Jamila unruhig, hatte einen Hustenanfall nach dem anderen, Fieber, erbrochen,..bitte werde ganz schnell gesund!!!!jammernabstellen.

Ich durfte dann bis 10Uhr schlafen, habe aber leider einen Babyflohmarkt verpaßt, zu dem ich mit einer Freundin wollte. Habe es gerade noch geschafft, eine SMS zu schreiben.
Gestern Abend hatte ich Wehen, die aber nach einer Stunde verschwunden waren. Puh... ;)

@Myja: die Ängste kann ich auch nachvollziehen. Ich habe aber mal von meiner Cousine ein Buch bekommen, worin stand, daß der Zeitpunkt, als wir schwanger waren, und die Kinder verloren haben, noch nicht der richtige war.
Diese Kinder würden sich dann zu einem anderen Zeitpunkt ankündigen...Verstehst du, was ich meine (der Schlafmangel macht sich doch bemerkbar). Das hat mir damals Kraft gegeben! Von wegen, daß dieses Kind nun bereit ist, bei uns zu leben! :-*

@Maddi: hier sind es acht Grad und es regnet. Ich wünsche mir auch so sehr die Sonne herbei!

@Akidalinda: da bin ich ja mal gespannt, wer sich namenstechnisch bei euch durchsetzen wird!!

@Shiri: diese innere Unruhe habe ich auch gerade. Das hängt wohl mit dem Schlafmangel zusammen...Aber es zehrt an einem...

Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. öffne ich mein Wichtelpaket doch vor der Geburt. Vielleicht kurz vor dem Kaiserschnitt, bin nun dermaßen gespannt...mal sehen. ;D ;D

Die Wippe bestlle ich uns jetzt einfach mal. Notfalls kann man sie auch weiterverkaufen

Sternchen♥

Ok jetzt muss ich mal jammern ... gerade habe ich nochmal schon ausführlich geschrieben und dann schließt sich der Internet Explorer einfach  >:(  >:(

Jetzt versuche ich alles aus dem Gedächtnis zu schreiben, ich vergesse bestimmt einiges ...

@Bina
Ich bin mir sicher dass ihr direkt nach der Geburt einen Namen findet, bzw euch einigen könnt  :-*

@Anträge
Habe ich vor Geburt schon ausgefüllt und dann nach Geburt nur noch Geburtsdaten + Namen eingetragen und mit der Geburtsurkunde dann weggeschickt.

@Sille
Gute besserung deiner süßen Maus. Ich hoffe sie wird schnell wieder fit.

@Akidalina
OHHH Endspurt  :D Bei JJ fingen 3 Tage vor der Geburt die Blutungen an. Oft geht es aber ja auch früher los *hibbel*  s-springen

@Alvi
Gr. 74/80 mit kleinen Innensäcken ist mM zu groß. Gr. 56/62 bzw 62/68 würde ich wohl eher kaufen. Ich habe meine dieses Mal auch alle gebraucht gekauft. Und nie mehr als 20 € dafür bezahlt.

@me
Ich habe einen Milchstau, seit vorletzter Nacht. JJ hat etwas Gelbsucht dadurch schläft er beim Stillen immer wieder ein und ich kann alle halbe Stunde stillen ::) Jetzt will er schon wieder ... dabei haben wir ja erst vor 20 Minuten gestillt. Naja ich bin gerade einbißchen genervt. Sind für gleich bei meinen Schwiegis zum Mittagessen eingeladen (ich fand es eigentlich ganz toll) nun bin ich aber noch überhaupt nicht fertig. Wollte mich noch duschen ect ... aber irgendwie passt das mit der Zeit nicht mehr. Also einen Alltag gibt es bei uns noch überhaupt nicht. Aber das kommt ja mit der Zeit noch ... JJ ist ja noch nicht mal eine Woche alt. Auch wenn es zur Zeit mit dem Stillen nicht so einfach ist, er ist sooo ein süßer kleiner Kerl!!! Hach ich bin sooooo verliebt 

11. Dezember 2013  5. SSW

Akidalinda

@Claudi: WAS??? Noch 3 Tage hat das gedauert? Dachte ja nun dass es heut oder morgen losgeht. Eigentlich lieber morgen...da kann ich mein Buch noch auslesen  ;). Mal sehen wann die letzten Februababies ausziehen...falls sich bei mir nix tut bis nächste Woche, würde dann glaube ich am WE eingeleitet werden. Bei uns waren wirklich ganz viele mit Einleitung oder KS, das fand ich wirklich heftig. Na ja, jetzt sind ja nur noch 3 Februarkugeln übrig, ewig wird es definitiv nicht mehr dauern.  ;)

@all: Lieb dass ihr wenigstens mithibbelt....so langsam werde ich echt nervös. Bin mal gespannt ob ich diesmal in der Wanne gebären kann...bei meinem Sohn war diese schon belegt  s-motz, da gab es auch nicht in jedem Kreißsaal eine Wanne. Im jetzigen KH ist in jedem KS eine Geburtswanne. Hoffe doch sooo auf eine Wassergeburt.

So ihr Lieben, Euch noch einen schönen Samstag...falls sich was bei mir tut meld ich mich bestimmt nochmal.
Aki 

bina

@Claudi..öftz...  :P Miclhstau und dann noch bei den Schwiegis zum Essen eingeladen. Ich glaube ich wuerde da ins schwitzen kommen vor genervtheit und leichtem stress  ::) ;D .
Wegen der Gelbsucht. Trinkst du Maishaartee? Meine Hebi hatte es schon am Donnerstag hier ausgepackt und dann  machte sie *kopfklatsch*..."ach ja...du stillst ja net."  ;D ;D ;D *lol* .
Wuensche Dir gutes gelingen beim entstauen!!!  :-*
DEIN WORT IN GOTTES OHR MIT DEM NAMEN  ;D .
JO - ich gehe schon alles im Kopf durch wie ich das alles mache mit den 4 Kindern hier  :P . Ashley geht zum Glueck nach den Sommerferien in die Schule. Dann faellt das abholen aus dem KiGa schonmal weg. Werde sicherlich nur die ersten Tage Ashley von der Schule abholen. Wenn sie ueberhaupt will. Julien war schon am 3. Tag genervt und wollte alleine gehen  ;D .

@akidalinda *knoten in die zunge mach`beim ausprechen deines nicknamens*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Wie jetzt? Wie mit dem Kinderbonus? Erst und nur das 2.Kind und bis zum 3. Lebensjahr? ???
Ich dachte das ist einmalig und jeweils 100 Euro ??? ? mmmh...
http://www.sozialleistungen.info/news/13.01.2009-kinderbonus-kommt-im-konjunkturpaket-100-euro-pro-kind/
Die Frage ist halt nur ob Maerz oder April  :P .

Ja wie...SP wech !?? Na schee.....will auch. Was haste denn gemacht? *lol*
Sicher...kann ald losgehen oder doch noch dauern. ISt aber trotz allem ein gutes Zeichen.
Jetzt heisst es das ganze noch foerdern und den MANN benutzen  8) 8) 8) 8) und vielleicht ein Glaeschen Wein oder eine fuhre Zimt.

@Sille....Druecke die Daumen das Deine Tochter wieder schnell gsund wird. Eigentlich sind die Kinder wieder schnell gesund. Wenn ich an Liam denke. Flasche gegeben und danach auf die Schulter zum BAeuerchen machen. Dann kotzte er mir ueber die Schulter. ALLES RAUS *bä* und dann hatte er weiter gepennt ??? . Tze...Ashley auch...war nur am Morgen total fertig und hatte sich entleert. Und am Mittag ging sie schon wieder einem auf den Kecks  ;D .
ALSO...DAUMENDRUECK !!!

@Waldfee...das gleich gilt fuer Dich!!! Kinder sind schneller wieder auf dem Damm als Du denkst.

Bei uns ist jetzt mein Mann krank  :P . Gerade liegt er auf der Couch und pennt.
Liam pennt. Wird aber sicher auch bald wach. Und die anderen Kinder spielen oben mit besuch MaoMao. Ich muss mal versuchen jetzt ein bissel zu raeumen. Habe ja null BOCK  :P .

@Maddi...jo..versuche erstmal das und dann kannste ja noch entscheiden. Wie sind denn eigentlich Eure Waschbecken? Unsere sind leider zu flach und der Wasserhahnh ist auch zu dicht. Sonst haette ich mein Kind im Waschbecken gebadet  ;) .

Irgendwas war doch noch ??? ??? ???
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Akidalinda

@Bina: Oh sorry, da haben wir bestimmt was unterschiedliches gemeint. Beim Elterngeld bekommst Du solange ein weiteres Kind noch unter 3 Jahren ist 75€ extra. Also da ich gerade mit Studium fertig geworden bin und noch nix verdient habe bekomme ich eh nur die 300€, da mein Sohn jedoch erst am 03.05. 3 Jahre alt wird bekomme ich bis dahin 375€ Erziehungsgeld.

Das was Du meinst....davon habe ich ja noch gar nix gehört  :o.

bina

Boah Aki....*knoteninderzunge*  ;D ...wie cool ist das denn...nochmal 75 öre auf die 300  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) . Ja lecker !!! Da freut sich mein Portmonaie  ;D .

Jo...es gibt ein Bonus fuer jedes Kind. Aber soweit ich weiss nur bis Maerz geborene.
Ich vermute bisjetzt das es im April mit dem Kindergeld ausgezahlt wird. Aber hoffen tue ich MAERZ *harhar* .
Schon alles verplant  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen
Sohn bekommt neues Fahrrad
TOchter bekommt neues Fahrrad
LIam...ist mir total entfallen  :P
Und das neue bekommt ein Bondolino (danke nochmal an Kloesschen feur die Empfehlung  ;) ) Der Beco kommt dann im MOnat darauf. TT und Sling habe ich ja auch nochi hier.

Sodele.....eigentlich wollte ich schon nicht mehr am PC sitzen ???
Und Halskratzen habe ich auch  :P

Sach mal Aki........ Bist Du jetzt 2 Tage drueber?
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

stummel

Hallo!
Achtung! Ego-Post! Ich bin heute ne absolute Hormonbombe. Hab hier eben die ganze Zeit gesessen und geheult :-[
Ich hab mich irgendwie geärgert. Ich hatte ja meine Familie gebeten den Rest der Sippschaft nicht vorher was von der Hochzeit zu erzählen. Was ist passiert? Sowohl meine Großtanze als auch meine Mutter haben sich natürlich "verplappert" :(
Nun hab ich vorhin meiner Ma gesagt dass es ja grundsätzlich nicht schlimm ist, ich es aber trotzdem nicht gut fand. Denn wenn ich sowas sage denk ich mir ja schließlich was dabei.
Toll. Das Ende vom Lied: ICH hab ein schechtes Gewissen weil ich meiner Ma gesagt habe dass ich das nicht gut finde und mach mir nun Gedanken das SIE eingeschnappt ist. Total plemplem, oder?

Weiter wollten meine Eltern ja eine Liste haben mit Sachen drauf die sie noch kaufen können. Hab ich fertig gemacht und rüber gemailt. Nun waren sie los und haben einiges besorgt. U.a haben sie die Wickeltischauflage bestellt und meine Ma meinte, die wird ich 6-8 Wochen geliefert :o Sorry, hab ich gesagt, aber in 6 Wochen brauch ich die auch nicht mehr. Nee, meinte sie, sie hat sich versprochen ???
Weiter haben sie einige Klamotten gekauft. Einen Strampler, Pulli, Hose und eine dicke Jacke, in Größe 68. Super. Ich hatte aufgeschrieben, dass ich die und die Sachen in den Größen 50/56 oder 62 haben möchte, weil ich ja hier noch einiges an größeren Sachen liegen habe, aber weniger kleine Sachen. Und große Größen kann man dann ja kaufen wenn es soweit ist. Da muss ich mir anhören, dann soll ich es eben liegen lassen und ich wüsste ja sowieso nicht vorher wie groß das Kind sein wird und und und. Mal ehrlich. Klar wissen wir das nicht genau, aber der Doc, mein Mann und ich wissen das wohl eher als meine Eltern und meine Schwester.
Ich möchte auch einfach nicht das die Geld für Sachen ausgeben die nachher einfach nicht gebraucht werden. Nachher brauchen wir Größe 68 im Juni oder so. Klar! Da zieh ich Elli dicke Winterklamotten an >:( Bei 25 Grad im Schatten oder so.
Toll. Jetzt heul ich schon wieder.

Melde mich morgen wieder

Akidalinda

@Bina: JJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, 2 Tage drüber  ::) ::) ::) ::) ::)
Das mit dem Kinderbonus habe ich eben mal gegoogelt, davon wusste ich noch nix....coole Sache. habe aber gerade in anderen Foren gelesen, dass wohl jedes 2009 geborene Kind auch diesen Bonus erhalten soll. Hmmmm abwarten denke ich....!

Eisblume1981

Einen wunderschönen guten Tag die Damen  :)

Bin wieder da .... natürlich noch immer kugelnd *g*

Unsere Heizung geht nun wieder, nun werden wir hier erst mal wieder aufwärmen. Ich muss hier alles nachlesen, dazu bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Ihr schreibt ja so viel.

Was gibt es Neues? Bei mir nicht viel. Seit 2 Tagen hab ich immer mal wieder Schleim im Slip, einmal etwas blutig *sorry*.  Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nun vom Herzeln kam (  ::)  )  oder vielleicht der Beginn vom Schleimpfropf war. Glaub ich aber eher nicht, denn dafür ist es eigentlich zu wenig.

s-springen MAZEL: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Familie!!!  s-springen

Sonst noch jemand entkugelt in den letzten 3 Tagen? Hab nix mehr gesehen.

Bis später ihr Lieben. Werd dann etwas nachlesen und ausführlicher antworten.

LG
Eisblume

bina

Aaahhh...2 Tage...na dann...was machst dann? MANN? WEIN? WEIB LASSEN WIR WEG *LOL*. GESANG funzt sicherlich net...!  ;D
Ich hoffe ja das ich diesmal nicht uebern Termin gehen werde. Kein Bock mehr drauf  :P .
Wie ist denn Dein richtiger Name  ::) ?

@Tragetuecher und co.......wo bekomme ich denn huebsche Aufnaeher oder Buegelbilder fuer Tragetuecher und co. her?
Und was fuer eine Tragejacke habt Ihr so?
Ich habe die ja von m*amabutterfly..diesen Poncho. Aber es wird sicherlich langsam zu warm werden dafuer. Ich schwitze doch gleich immer so schnell und suche jetzt was duenneres  ::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Moin!

Liebe Grüße von Jen! Deren Internet spinnt und sie hat wohl für 1-2 Wochen keinen Anschluss... sie meldet sich aber auf jeden Fall aus dem KH!

Akidalinda und Maddi: Na klar hibbeln wir mit euch!  ;)

Maddi: Solche Nächte hatte ich hier auch schon zur Genüge... blöd nur, dass man dann im Forum so ganz alleine ist ;)  ::) Ich gehe dann immer noch mal ins Bett wenn mein Mann los ist... dann ist der Schlaf aber derart "komatös"  ::)

Akidalinda: uiuiuiui...  SP völlig weg hört sich doch vielversprechend an! Vielleicht solltest du etwas schneller lesen ;) Toitoitoi für die Wanne!!!

Danni: Dann sind wir mal auf die Bilder gespannt!!!  :D

Claudi: Schön dich zu lesen!!! Ich kann übrigens beide Beiträge sehen.  ??? Gelbsucht ist zwar nicht so shcön... aber ihr kriegt das schon hin! KLasse, dass JJ nun shcon wieder zunimmt!  :D
Die Fotos (Auswahlbogen) kriege ich am Freitag.

Sille: Hier mal einen Stärktee    und einen Keks für dich.    

Waldfee: Wie war eure Nacht? Wie geht es dir und deiner Lütten?  ???

Shiri: Dir auch ein schönes Wochenende!

Krümel: Sag mir doch mal, was ich Schönes backen könnte... ich habe hier Eier, Quark, Buttermilch und Äpfel... ;) Mehl etc. eh immer ;)

Stummel: Ui.. was ist denn bei dir los...    Das ist echt doof mit nicht eingehaltenen Absprachen... sowas kann ich immer gar nicht leiden...  >:( Elli wird nicht nackig rumliegen müssen! Dann muss diene Mutter halt nochmal los!  :P Ihr kriegt bestimmt noch kleine Sachen zur Geburt geschenkt!!!

Eisblume: ... könnte aber doch gut der SP sein!  ::) Schön, dass ihr wieder zu Hause seid!!!

all: Schönes Wochenende!

me: Nix weltbewegendes... außer, dass ich so unglaublich ausgeglichen bin... meine durchdrehenden Hormone hab ich anscheinend zu Stummel ausgelagert ;)  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Silmaja

Zitat von: stummel am 28. Februar 2009, 13:30:22
Hallo!
Achtung! Ego-Post! Ich bin heute ne absolute Hormonbombe. Hab hier eben die ganze Zeit gesessen und geheult :-[
Toll. Das Ende vom Lied: ICH hab ein schechtes Gewissen weil ich meiner Ma gesagt habe dass ich das nicht gut finde und mach mir nun Gedanken das SIE eingeschnappt ist. Total plemplem, oder?
Toll. Jetzt heul ich schon wieder.
.

s-hug du sprichst mir aus der Seele!

Silmaja

@Lotta: Danke! Liebe Grüße an Jen!!!
Ich habe gerade wirklich gedacht, daß du hier eigentlich fast immer sehr ausgeglichen bist!
:)

@Claudi:: Danke! So erging es mir mit dem Stillen bei Jamila auch sehr lange! Habe mich dann oft mir ihr vor den PC gesetzt, und die Zeit genutzt...
Schön, daß ihr trotz der Gelbsucht nach Hause kommen durftet!!
Ich wüsche euch, daß das Essen ganz entspannt ist, und ihr schnell wieder nach Hause könnt  ;)

@Eisblume: Euer Vermieter hat sich aber doch ganz schön viel Zeit gelassen!

@Aki: ich muß auch immer gucken, wie du dich schreibst.
Das Buch kannst du im KH auch zuende lesen (aber ich plane auch immer so), aber ich drücke dir für morgen die Daumen!!

@Bina: Danke! Das mit dem Bonus wußte ich auch nicht! Freut mich auch!

Bis später, und dann bin ich hoffentlich etwas ausgeruhter und ausgeglichener!!

Silmaja

@Tanni: ich habe Jamila einmal einen Alvi Schlafsack eine Nummer größer gekauft, und einfach die Knopflöcher versetzt. Das ging ganz gut..Bei den Alvi Mäxchen ist es ja so, daß sie immer teurer werden, je größer...

DREA39

Halli, hallo   s-springen s-springen s-springen

oh, musste eben schnell mal überfliegen ... bekommen gleich Kinderbesuch  ;)

@ Lotta: Schön das es dir gut geht *grins* Naja, Freitag ist ja nicht mehr lange ...  ???

@ Stummel: Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... Erst wird man gefragt & dann kaufen Schwiegereltern auch was sie wollen (mal schnell so entschieden  >:(). Zum Glück sind da meine Eltern anders drauf. Wenn ich jemand im Vertrauen was sage, dann gehe ich davon aus, dass er es behält! Darum hat mein Mann immer gesagt (bei unserer kleinen), er weiss von nichts & sie möchten ihn in Ruhe lassen ... Ich hätte mich auch sehr geärgert  >:( , wenn sich jemand verplappert hätte!!! Dann sei mal ganz lieb gedrückt & ärgere dich nicht so viel  s-hug  s-hug s-hug

@ Claudi: Hm, man kommt am Anfang immer ein bisschen zu kurz. Aber das pendelt sich wieder ein ... nur Geduld  ;) Schön, das es dir so gut geht *freu*

@ Bina: Kinderbonus?! Ich hatte nur gedacht, dass es für bis zu 3jährige die 75eur gibt?! Ist dann der Kinderbonus noch einmal zusätzlich ?!

@ Danni: Bin ja schon auf Bilder gespannt  ;D

@ Sille: Oh Sille, dass mit deiner kleinen ist ja blöd ... aber bei Kindern geht es ja zu Glück wieder schnell vorbei. Sei mal ganz lieb gedrückt  s-hug

@ Akidalinda: SP ...  s-rofl s-springen  Jetzt geht es los Däumchen sind gedrückt ...  s-daumendruck

@ Eisblume: Schön das eure Heizung wieder funktioniert (hat ja auch lange gedauert  :() SP oh ... geht bald los ... s-daumendruck

@ all:  s-winken Sorry, wenn ich jemand vergessen habe  ???

So, der Besuch ist gleich da .... euch allen einen wunderschönen Nachmittag (auch bei dem Regen)  s-rofl s-springen s-rofl s-springen

Akidalinda

@Bina: Mein richtiger Name ist Nadja...ja weiss auch nicht so recht wie ich zu diesem Nickname gekommen bin. Naddel fand ich einfach zu blöd  ;) ::)

@me: Bis jetzt geht es mir noch prima...immer mal Kontraktionen, aber nix ernstes. Wie gesagt heute Abend mal ein Glas Sekt (wäre wohl besser als Wein meint meine Hebi) und warme Wanne...mal schauen ob es wirklich was anschubst (kann ich mir jedoch nicht vorstellen).
Am schlimmsten empfinde ich eigentlich die ständigen Anrufe: "Na alles noch drin?" Bin manchmal schon echt ein bissel ungehalten...obwohl die es ja auch nur nett meinten. Aber während der ganzen SS haben die auch nicht so oft angerufen und nun... s-motz

@Drea: Ja so wie ich es gefunden habe bekommt man wohl 100€, so ne Einmalzahlung zum Kindergeld...entweder März oder April ausgezahlt. Fetzt!

Euch noch einen schönen Samstag und allen kranken Mäusen gute Besserung.