MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Zitat von: Akidalinda am 28. Februar 2009, 16:10:23
@Bina: Mein richtiger Name ist Nadja...ja weiss auch nicht so recht wie ich zu diesem Nickname gekommen bin. Naddel fand ich einfach zu blöd  ;) ::)

Neee... echt? Wiiiesoooo das denn     ::)

;D ;D ;D

Viel Spaß mit Sekt in der Wanne!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Wink... wir waren den ganzen tag auf Achse... haben unter anderem Ikea unsicher gemascht und meinem Sohn die Schaukelbanane gekauft die er schon sooo lange haben will  ;D der kommt morgen wieder und wird sich freuen..

Lotta, was hältst du von Apfel-Gries Kuchen, ist sogar Low-Fat, der schmeckt super, wenn der 1-2 Tage durchgezogen ist.. und ist ganz einfach...  :)

Muss jetzt erstmal meine Pferde betüdeln, kuck später nochmal rein  :-*

lotta

Apfel-Gries Kuchen?

Oh das hört sich guuut an!!!
unvergessen

kloesschen

Ganz kurz:
Unser Gabriel Louis kam am 24.02 per KS nach BEL und schwerer Infektion zur Welt.
Leider liegt der kleine auf Intensiv.

Ich melde mich später, uns geht es nicht wirklich gut  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

ohh Kloesschen...Du hast Deinen Zwerg schon  :o
Erstmal Glückwunsch und ich hoffe Dir und dem Krümel gehts soweit gut  :-* :-*

*rausschleich*

lotta

Oh kloesschen...

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM SOHN!!!

s-so

Nun werden die Daumen gedrückt, dass es ihm schnell wieder besser geht!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Knops

Klösschen, herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz, Gabriel gefällt mir richtig toll  :-* Die Daumen sind ganz doll gedrückt, das euer Kleiner bald von der Intensiv kommt und sich schnell erholt  :-[ :-*  s-hug

Lotta, du brauchst 500gr Äpfel, am besten saure ( ich sterbe ja für Boskop 8)), die schneidest du in Stücke, beträufelst sie mit Zitronensaft ( so ungefähr von einer Zitrone pie mal Daumen,)und dünstest sie mit etwas wasser im Topf, dann abkühlen lassen.
Dann trennst du 5 Eier, das Eigelb rührst du mit 200-250 gr Zucker schaumig ( ich mags nicht so süss und nehme immer 200g), dann gibst du 250 gr Weichweizengrieß dazu, die Äpfel rührst du dann auch mit unter.
Das Eiweiss schlägst du und hebst es am Besten in einer grossen Schüssel mit der hand unter, dann bleibt die Masse schön fluffig  8). Ab in die Springform, und bei 175 Grad ca 60 Min bis er goldgelb ist.. Dafür das er ohne Fett ist ist der superlocker und schmeckt saugut  ;D

shiri

Auch hier nochmal...

kloesschen alles Gute zur Geburt und *toitoitoi* dass dein Kleiner schnell wieder fit ist!!!

Sternchen♥

Huhu, Mittagessen bei den Schwiegis war gut und entspannt.

@Akidalinda
Bei unserer Tochter hat es sogar noch 4-5 Tage gedauert, aber ich bin mir sicher dass es bei dir nicht mehr so lange dauert  ;) Hast du denn sonst noch Anzeichen? Viel Spaß mit dem Sekt in der Wanne ... ich will auch  ;)  ;D Aber naja stillend und Wochenfluss da geht das ja leider nicht ...  :-\

@Wannengeburt
Ich war während JJs Geburt die erste Zeit in der Wanne, für die Geburt bin ich dann aber wieder an Land gegangen. Vierfüßler in der Gebärwanne war dann etwas unbequem  ;)

@Bina
Maishaartee? Was ist das denn? Noch nie gehört. JJs Gelbsucht ist zum Glück nur leicht, hatte Johanna damals auch.

@stummel
Oh je das war ja ein Tag s-hug Mach du dir keine Vorwürfe  :-*

@Eisblume
*hibbel* Könnte der Propf sein, wie sieht der Schleim denn aus? Wenn er so geeleartig ist ist es wohl der Pfropf, er kann ja auch in Stücken abgehen.

@Lotta
Danke für die lieben Grüße von Jen. Ich hoffe ihr Inet funktioniert bald wieder. Wann ist nochmal ihr KS Termin? Dann kann ich den vorne eintragen. Ich hatte insgesamt eigentlich 3 Beiträge geschrieben. Einen vorm Stillen und dann noch einen langen danach, der ist aber verschwunden. Und dann habe ich den anderen dafür noch geschrieben. Ach die Gelbsucht ist eigentlich nicht schlimm. Er ist halt nur etwas schläfrig  ;)

@Sille
Die Gelbsucht ist nur ganz leicht, daher war das kein Problem mit dem nach Hause gehen.

@Drea
Ich hoffe ihr hatte mit dem Besuch einen schönen Nachmittag. Ich finde es eigentlich nicht schlimm zur Zeit zu kurz zu kommen. Gerade mit 2 Kindern war das ja eigentlich klar. Ich vermisse das Inet auch nicht wirklich gerade. Habe eh nur Augen für unseren Jonathan. Da bekomme ich Johanna gegenüber ein total schlechtes Gewissen  :-\

@kloesschen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Gariel   s-so  Ich hoffe er erholt sich ganz ganz schnell  :-* Das war ja kein soo schöner Start. Bist du schon wieder zu Hause??? s-hug Meine Daumen sind ganz ganz doll gedrückt  s-daumendruck

@me
Der Milchstau hat sich nun total festgefressen  >:( Ich hoffe das gibt sich bald wieder, ist nun schon der 2. Tag. Und es wird eher schlimmer als besser. Meine Hebi meinte dann heute dass ich mal etwas abpumpen darf, da das ausstreichen bei mir leider nicht funktioniert. Vorhin habe ich mich dann mal etwas erleichtert... Seitdem geht es mir auf einer Seite wieder besser. An die andere Seite traue ich mich nicht so ran, das tut sooo weh  :-\ Ich kenne diese Probleme überhaupt nicht, bei Johanna hatte ich nur etwas Milchstau, den sie dann relativ schnell weggetrunken hatte. Habe schon zu meinem Mann gesagt, lange halte ich das so nicht durch.

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

@kloesschen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Hab fast damit gerechnet, nachdem Du ein paar Tage nicht ON warst.  s-daumendruck sind gedrückt, dass es dem Kleinen und Euch bald besser geht!  s-hug

@aki...: Sorry, Dein Nick ist echt n Zungenbrecher. Mich würde es glaube ich auch nerven, wenn jetzt alle anrufen würden. Ich hoffe ja, dass ich nicht über ET gehe. Am DO rief zwar meine Patentante an und meinte auch schon ich wäre im KH, als mein Mann meinte ich wäre nicht da, aber das war ja kein "bist Du noch zuhause?" Anruf. Im ersten Moment dachte sie dann nur, ob der ET doch schon der 28.2., statt 28.3. wäre.  ;D

@Claudi: Jen hat am 10.03. KS Termin, kann ich mir so gut merken, weil da eine aus meinem GVK auch KS Termin hat.

Cosima77

@ Kloesschen: Glückwunsch zu Eurem Sohnimann und schnelle Besserung!!!  :-*

Zitat von: lotta am 27. Februar 2009, 18:28:13
Schlafsack: Wir haben hier 2 Alvi Mäxchen in 56 (von 321 ;) ) interessanterweise ist der eine knapp 15 cm länger als der andere!

... der kürzere war bestimmt mal in nem Kondenstrockner drin, der andere immer nur gewaschen und luftgetrockent...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Naddl880

@klösschen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ich hoffe er übersteht die Infektion sehr schnell und kann bald nach Hause.  s-so

@februarkugeln: Wann ist es denn nun endlich soweit, dass ihr mal zum Zuge kommt. Ist ja schon gemein, dass sich hier 6 März-Mamis vorgedrängelt haben.  :D

@claudi: Ich hoffe ihr hattet keinen so stressigen Tag, wie sich das anhörte und JJ übersteht bald seine Gelbsucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du in den kleinen Zwerg wahnsinnig verliebt bist.

@eisblume: Ui, kann man mit dir jetzt hibbeln? Schön, dass wenigstens die Heizung wieder funktioniert.

Flätti

Kurzes Lebenszeichen von mir. KiZi ist fast fertig. Fehlen nur noch eine Lampe, Deko und etwas Spielsachen. ;-)

Allerdings haben mein Mann und Schwiegerpapa heute den Kleiderschrank angekokelt. Müssen wir jetzt erstmal irgendwie verschönern. Sieht im Moment nämlich mehr als scheiße aus.

Das hat Frau davon wenn sie nicht aufpasst.  8) 8) 8)

@ Claudi - Mit der Angst hält sich noch in Grenzen. Ist mal mehr mal weniger. Na ja lange wird es ja nicht mehr dauern. Heute in einer Woche ist errechneter ET. Bin mal gespannt ob wir überziehen.

@Klösschen - Ich drücke Euch alle Daumen, dass alles schnell gut wird. Und gratuliere natürlich auch ganz herzlich.

Oh Pizzataxi ist da mehr später

Silmaja

@Klösschen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!
Ich wünsche euch alles, alles Gute - kommt ganz schnell wieder auf die Beine!!!!
                         s-so

Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht!

Silmaja

Mir gehts auch wieder gut! Waren noch etwas draussen und einkaufen - frische Luft bewirkt ja schon einiges!!

Wir wollen heute mal einen Fernsehabend machen - ist auch mal ganz schön!

@Flätti: guten Appetit! Was haben die beiden denn mit dem Kleiderschrank angestellt?  ;D

@Krümel: das hört sich mal wieder sehr lecker an!!

Auf uns wartet in der gepackten KH Tasche der Sekt! Zwar nicht gekühlt, aber ich freue mich darauf!!

Euch allen einen schönen Abend!

Akidalinda

Komme gerade aus der Wanne und ein Glas Sekt habe ich nun auch hintergekippt  ::). Tja und nun mal sehen...obwohl ich mich überhaupt so fühle als ob es jetzt losgehen könnte...schon komisch.

@Kloesschen: Also ihr legt ja wirklich ein ganz schönes Tempo vor. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann, ich hoffe ihr beide kommt ganz schnell auf die Beine!!!

@Claudi: Habe auch schon von vielen gehört dass man dann doch nicht bis zum Schluss in der Wanne bleiben will...na ja, ich werde es auf mich zukommen lassen.

@Übertragen: Ich bin ja eigentlich noch recht entspannt...klar könnte es nun mal losgehen, aber mit Druck passiert ja auch nix. Dennoch ist es irgendwie besser vorher zu entbinden...da nimmt man den anderen wenigstens den Wind aus den Segeln...na ja und kommt nicht in die Verlegenheit Sekt in der SS zu trinken *schlechtesgewissenhab*

@Lotta: Na ja Spitznamen sind eben Geschmacksache...nicht das mich andere nicht gern so nennen um mich zu ärgern s-motz.

Nun werde ich noch ein bissel lesen...oder mal sehen ob was vernünftiges im Fernsehen läuft...aber meist sieht es ja Samstags nicht so gut aus. Wisst ihr was...freue mich auf ein kleines Märzbaby  ;D

Mazel

hallo mädels,

wir sind auch wieder gelandet, es war eine traumgeburt, wie ich sie jedem nur wünsche.
bin nicht gerissen, zwischen den wehen haben wir witzchen gemacht(unglaublich aber wahr).

Sind heute Mittag nach Hause, da war ich etwas orientierungslos, da haben wir alle im großen Bett ein Shläfchen (4 Std) gehalten und ich bin mit Fieber aufgewacht.
War schon ganz verzweifelt, kommt aber bei Milcheinschuss oft vor.
Mache grad Quarkwickel und bibber immer noch etwas, aber meine Hebi kommt morgen Vormittag und Hauptsache, ich musste nicht zurück KH.

Ich konnte noch nix lesen, aber vielen vielen Dank für alle Wünsche!

@Klösschen: dir auch alles alles Gute und viel Spass mit eurem Kleinen!

Ich geh auf die Couch, schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Knops

Mir ist langweilig.. ich glaub ich hol den Läppi und geh aufs Sofa  ::) :P in der Glotze läuft ja nur Müll.. und schlafen kann ich nicht...

Mein Mann hat mir eben nochmal seinen terminplan erläutert, sieht irgendwie bescheiden aus die nächsten Wochen  :-X vor allem ist es blöde, wenn ich im KH bin muss ja jemand unsere Tiere versorgen  :-\ das wollte ich eigentlich nicht alles an die Nachbarin geben, die ist auch schon was älter und ich mag ihr nicht zuviel zumuten  :-\

Wink zu Mazel, schön das ihr wieder zuhause seit  :D

Tanny

@Mazel: Schön, dass Du wieder da bist und die Geburt so schnell verlief.

@Krümel: Du hast ja echt immer ein paar leckere Rezepte drauf. Ich habe mir heute auch die Zutaten für die Quarkbrötchen gekauft. Werde also morgen diese mal backen.

@Alvi Schlafsack: Ich habe heute auf unserem Kleidermarkt echt ein Schnäppchen gemacht. Habe mir einen Alvi Schlafsack mit 2 Innensäcken für 11 Euro gekauft und der ist super erhalten. Die Innensäcke sehen aus wie noch nie gewaschen. Und übrigens in Gr.  56/62  :D  Habe auch noch so viele andere Sachen gekauft. Das war da echt wie im Schlaraffenland... :D

myja78

Abend Mädels, nu bin ich schon wieder so spät hier unterwegs :P

Mazel - schön, dass ihr zu Hause seit und das Fieber geht bestimmt ganz bald vorbei. Bei Joshi hatte ich das im KKH, da hat man mir Paracetamol gegeben, also wenns zu hoch geht... ;)

Kloesschen - auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so und alle Daumen für Euren kleinen Mann s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Claudi - meine Hebi hatte mir bei Joshi gesagt, dass es helfen soll, wenn man das Kind entsprechend mal so mal so anlegt, einmal unter den Arm geklemmt, Füßchen nach hinten und andere Variante einfach vorne an der anderen Brust vorbei, falls du verstehst, was ich meine ???. Kommt wohl drauf an wo der Milchstau ist, ist die Brust eher außen hart, dann vorne quer anlegen, ist sie eher auf der Seite zur anderen Brust hart, dann unterm Arm. Wahrscheinlich weißt du das aber schon - ich hoffe du bekommst den Milchstau ganz bald in den Griff s-daumendruck

Kinderbonus - es gibt einmal den Kinderbonus beim Elterngeld, wenn noch ein Kind unter 3 Jahren im Haushalt lebt oder 2 Kinder unter 6 Jahren, das sind dann diese 75EUR im Monat.
Und dann soll es im Rahmen des Konjunkturpaketes nochmal 100EUR je Kind geben, aber ich weiß nur, dass es mit dem Kindergeldausgezahlt werden soll, nicht wann und auch nicht unter welchen Bedingungen.

Aki - ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald losgeht!!! s-daumendruck

Schleimpfropf - sagt mal, wie sieht der Schleim dann aus und welche Konsistenz hatte der bei Euch? Eher klar oder eher weißlich? Eher glibbrig oder cremig?
Ich schleime ja auch immer wieder vor mich hin, aber weißlich cremig und meistens nur, wenn ich auf Toi drücken mußte, weil ich mal groß mußte, oder als sich etwas mehr am Mumu getan hatte.

Lotta - danke wg. der Info zu Jen!
Ich hab glaube verstanden, was du meintest. Ist ein süßer Gedanke, dass unsere Kleine erst einen großen Bruder haben wollte ::)

Stummel - leider ist das ja oft so, das die Leute erst fragen und dann doch was anderes kaufen, aber bei den eigenen Eltern oder auch Schwiegereltern ärgert man sich natürlich noch mehr :-[
Wir haben da auch so ein paar Spezis, besonders wenn man sich eher nen Gutschein wünscht, weil der Geschmack so gar nicht übereinpasst, obwohl ich es da ja auch irgendwie verstehen kann, weil manche es einfach nicht mögen, wenn man den Betrag sieht, aber wenn man genau sagt, das und das in der und der Größe brauchen wir, dann ist es nicht wirklich zu verstehen, wenn sich da jemand nicht dran hält. Zumal ich z.B. bei Joshi die ganzen Strampler in 68 fast unbenutzt weggepackt habe, weil ich ihm da keine mehr angezogen hab, mochte ich einfach nicht und fand sie da unpraktisch, so süß ich die in kleinen Größen finde, aber irgendwann ist Schluß ;)

Krümel - kannst du denn nur die eine Nachbarin fragen, oder hast du vielleicht noch ne Freundin für die Tiere oder so, das sich das mehrere teilen können ???

So, jetzt muß ich erstmal schaun, was ich alles vergessen hab - bis gleich ;)

Dannichen

Von mir hier heute nur ein kleiner Pieps!

@ Kloesschen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnemanns und eine schnelle Gute Besserung!!  s-so s-hug

Habe alles überflogen, konnte mir aber nicht alles merken. waren heute einkaufen, das war echt anstrengend! Dann dieser verfluchte Juckreiz, der mich nicht in Ruhe lässt! Die Nacht wird wieder spaßig! Schade das man da nix gegen machen kann. Der FA meinte das geht nach der Geburt von selbst weg. Na toll! Weiß echt nicht wie ich das noch 2 Wochen aushalten soll...  :-\ Sorry für´s jammern.  :-[

Sonst zieht es etwas stärker (würde sagen das ist der MuMu) und wenn ich viel laufe auch im Rücken, aber das ist nicht so schlimm.

Mal sehen, viell. bleib ich noch n bissel online, schlafen kann ich eh nicht.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Tanni - ui, ja das war wirklich ein Schnäppchen - ich hab gebraucht auch so um die 10-15EUR bezahlt, weiß nimmer genau, ich glaub der war in 62/68 aber auch das müßte ich nachschauen.

Dannichen - ja ist doof, wenn alles juckt und zieht, ich kann auch schon länger nimmer richtig schlafen, bei mir juckts eher so direkt unter der Brust, aber auch nicht immer :P

Wir waren heute auch auf ner Kindersachenbörse, meine Mom und ich - nu hab ich 3 Taschen Klamotten mehr, eine für Joshi und 2 für Emilinchen - diesmal passte es auch mit dem was ich brauchte und was angeboten wurde, die letzten KiSaBös, da gabs immer kleine Jungs und große Mädelssachen, oder ganz große Jungssachen, also genauso, wie ich es nicht brauchte, war schon ganz traurig - heute mußte ich mich dann irgendwann bremsen - die hatten alle so süüüüße Mädelssachen, aber ich hab nur bis Gr. 68 gekauft, alles andere kann ich immernoch kaufen, wenn die Kleine da ist - spätestens im Herbst sind eh wieder Börsen, aber jetzt kommen auch noch einige, ist nur die Frage ob ich da überall noch hingehe ::) - Jetzt hoff ich nur, dass es auch bei nem Mädel bleibt und nicht doch noch ein Junge schlüpft :P

Dannichen

@ Myja: Och das hört sich ja nach einer tollen Shoppingtour an  :D . Ich würd ja auch gern noch was kaufen, aber erst mal soll mein Muckel da sein und dann gucke ich mal was er für "Maße" hat  ;) ,  dann gehts noch mal los.

@ Jucken: Es juckt mich überall! An den Armen, Beinen, Händen, Füßen... das ist sooo gemein! Das hält mich echt wach! Naja, werde morgen meiner Hebi mal ne Mail schicken, vielleicht weiß die noch was...

Werd mich jetzt hinlege, in der Hoffnung auf etwas Schlaf...

Gute Nacht!!!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

So, jetzt habe ich alles durchgelesen ... Kindertreffen war wieder turbulent, aber schön  ;)

**** Alles Liebe & Gute zur Geburt kloesschen ****
Ich hatte mich auch schon ein wenig gewundert, das du sei 2Tage nicht mehr online warst. Eine Gute Besserung deinem Wurm  s-daumendruck

@ Claudi: Das mit dem Milchstau ist ja blöd ...ich hatte das auch einmal, als man so viel Milch hatte & der kleine Wurm schlief ... tut dann schon ein wenig weh ... aber morgen ist die HH da ... die wird dir bestimmt helfen ;)

@ Akidalinda: Vielen Dank für die Info ... 100eur haben oder nicht  ... ;) Wenn man schon beim 1. Kind nichts bekommen hat  ;) freut man sich umso mehr   s-springen s-springen  Richtige Einstellung ... kleines Märzbaby  s-rofl

@ Cosima & Naddl:  s-winken

@ Flätti: Oh man das ist ja ärgerlich ... aber da findet ihr bestimmt eine Lösung  ;)

@ Sille: Schön das es dir wieder besser geht.  s-hug

@ Mazel: Oh, bist auch schon zu Hause. Dann geht es Dir bestimmt auch gut, oder?! Viel Spaß auf dem Sofa ...

@ Tanni: Dann hast du noch einmal richtig zugelangt ... Hätte ich bestimmt auch gemacht ... Für den Preis!!! ;D Wann zieht ihr nun um?!

@ Myja: Danke noch einmal für die Infos ... Drücke dir die Daumen für ein Mädel ... Hast ja heute auch noch einmal kräftig eingekauft. Habe ich die Tage aber auch. Mal hier. Mal da was ... kommt ganz schön was zusammen ... Nachbarin hatte auch noch Sachen gebracht  :)

@ Dannichen: Hat die Creme/Salbe vom FA nichts gebracht?! Ist ja echt ärgerlich. Tolle Aussage geht von selber weg ... ??? Sei ganz lieb gedrückt  s-hug

myja78

Dannichen - ich drück dir die Daumen, dass die Hebi noch nen Tip hat, was gegen das Jucken hilft ;)
Shoppen heut war echt schön, zumal meine Mom fast alles bezahlt hat :D (auch wenn ich sie nicht deswegen mitgenommen hatte :P) - hab versch. Größen gekauft und ich glaub auch nicht, dass ich so nen Brummer bekomme ist lt. US eher zierlich (meine FÄ und auch im KKH) und Joshi war ja auch eher schmal (ist er immernoch :P)

Drea - keine Ursache wg. der Infos ;)
Eigentlich ist es ja ein Mädelsouting gewesen, FÄ und ihre beiden Vertretungen haben zumindest nichts Jungsmäßiges im US gesehen und FÄ war ziemlich sicher. Hab mich schon geärgert am letzten SO im KKH beim US nicht nachgefragt zu haben, ob sie auch nochmal schaut :P

So, ich mach mich nu auch ins Bett - LG und Gute NAcht euch allen s-winken
Myriam