MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

DREA39

@ myja: Klar, frage sie noch einmal ... aber wenn schon 3Leute was gesagt haben wird es schon stimmen ... Können sich ja nicht alle irren, oder?!  ;)

DREA39

Oh, alle schon weg ... na gut werde mich auch langsam ins Bettchen begeben ... Morgen ist ja wieder ein neuer Tag & neues Glück  s-rofl s-springen

Süsse Träume     DREA

umf

hallo zusammen!

schleich mich mal von den februarmamis hier rein. jetz is ja der februar schon um...  :-\
wird der kleine louis wohl doch ein märzbaby.

lg

lotta

Moin!

Ich habe um 4:26 Uhr folgende SMS  von Krümel 99 bekommen:
Ich verliere Fruchtwasser und mach mich mal auf den Weg ins KH. Wehen habe ich keine.

Uiuiui.. nun geht es hier also weiter! Das erste "richtige" Märzbaby ist auf dem Weg!  :D

Umf: Dann mal herzlich Willkommen. Die Daumen sind gedrückt, das ihr nicht mehr zu lange auf euren Louis warten müsst!!!

Sille: Bei uns liegt die Piccolo auch in der KH-Tasche ;)

Flätti: Pizza gab es hier auch! Wir haben die bitte geschafft einen Schrank anzukokeln? ???

Akidalinda: Und... hat es etwas genützt? Ich hab das ja gar nciht so mit Spitznamen.... Meinen Namen kann man nicht abkürzen und nicht verniedlichen.... das war uns auch für unseren Lütten wichtig ;)

Mazel: Macht euch schöne Babyflitterwochen!!!  :D Hoffentlich geht das Fieber bald wieder weg!

Tanni: Das ist doch mal ein schönes Schnäppchen!  :D

Myja: Die Stillhaltungsvarianten gegen Milchstau hat uns die Hebi im GVK auch erzählt. Soll ja ganz toll funktionieren...  ???
Das war bei der Börse ja eine tolle Ausbeute!!!  :D :D :D

Dannichen: Ich hoffe, dass die Juckerei bald aufhört!!! Bei mir ging sie nach knapp 2 Wochen von alleine wieder weg...  :-\ Kaltes Wasser hilft - wenn du etwas Essig mit reintust und dich damit abreibst, hält der kühlende Effekt länger... man riecht aber ein bisschen nach Gewürzgurke...  ::)

Drea: Schön, dass euer Nachmittag gut gelaufen ist!!! Ich bin ja immer ganz beeindruckt, dass du es beharrlich aushältst nicht zu wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist....  :D

me: alles o.k. Allerdigs wurde mir nach dem letztenToigang penetrant ins Ohr geschnarcht... hilft nicht wirklich beim Einschlafen...  ::)

all: NUN IST MÄRZ!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

@Krümel99
das ist ja wieder soooo spannend  s-springen

Akidalinda

Guten Morgen,

....und NEIN es hat nix gebracht  s-motz. Das habe ich mir aber schon gedacht. Na ja, wäre auch zu schön gewesen wenn es an einem Wochenende geklappt hätte (kein Stress wegen Männe-Arbeit und Kind unterbringen).

@Krümel99: Na dann, eine wunderschöne Geburt und auf dass das erste Märzbaby bald auf der Welt ist!!!

@Lotta: Ja, unsere Namen sollen auch so kurz sein, dass man sie nicht abkürzen kann. Ich mag das auch immer nicht so. Von uns Freunde haben ihre Mädels Luise und Charlotte genannt und es sind immer nur Lise und Lotte  ::).

@Drea: Soweit ich aber verstanden habe gibt es die 100€ für alle kindergeldberechtigten Kinder, also auch für Deine Große  :D.

Meine beiden Jungens sind gerade mit dem Hundel ne Runde unterwegs...ich kann das im Moment gar nicht mehr...habe echt arge Probleme lange zu Laufen und muss eh ständig aufs Klo ::). Werde jetzt noch ein bissel lesen und Yogitee süffeln. Euch einen schönen Sonntag und bis später.

schnuckilein

hallo ich schleich mich mal kurz rein ja?

aki:bleib mal schön ruhig ich war bei meinem ersten kind 3 wochen übern ET und meine tochter kam auch 14 tage nach et

lotta

SMS von Jen:

Jonas ist da! Nach Blasensprung, Krankenwagen und KS ist er da. 2870g und 49 cm. Uns geht es soweit gut!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

s-so s-so

Da hatte es der kleine Mann ja eilig!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Silmaja

Guten Morgen!

Meinem Kind geht es wieder besser  ;D !!!

@Krümel:  s-daumendruck

@Tanni: Freut mich, daß du so tolle Schnäppchen gemacht hast! Hat sich ja wirklich gelohnt!

@Akidalinda: Charlotte war ein Name, der mir schon immer sehr gut gefallen hat. Ich finde den Namen richtig "edel". Mein Mann meinte dazu nur: nee, das wird dann ne Lotte. Hatte er also recht...

@Dannichen:Schade, daß die Creme nicht geholfen hat. Mein Mann hat Neurodermitis, und beim ihm hilft eigentlich nur heißes abduschen. Allerdings auch nur für wenige Stunden.

@Lotta: deinen Tipp mit dem kalten Wasser + Essig muß mein Mann auch mal ausprobieren!

Stillen: bin auch mal gespannt ob es bei mir wieder so gut klappt!

Silmaja

@Jen: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch!!
                                 s-so

Ist das aufregend! Jetzt gehts wohl Schlag auf Schlag!!

Danni78

Wow, hier ist ja was los!!!

@Jen: Da hatte es ja jemand ganz eilig! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Jonas!  s-springen Da wollte sich wohl jemand als das erste "richtige" Märzbaby vordrängeln.  ;D

@Krümel: Du machst es ja auch spannend! Bin gespannt wann es bei Dir so weit ist!

@Umf: Herzlich Willkommen bei uns. So lange kann es ja nicht mehr dauern bei Dir.

@Dannichen: Ich hatte ja auch mal so juckende Beine und Arme. Seit ich regelmäßig ein Ölbad (von Bübchen) nehme geht es besser.

So, hoffe ich hab keinen vergessen...

shiri

@Jen

Alles Gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!

Shiri

Akidalinda

Und das nächste Baby...das ist hier ja echt der Wahnsinn...hoffentlich steckt das mal ein bissel an  ;).

Liebe Jen, Dir und Deiner Familie alles Gute zum Nachwuchs und eine wunderschöne Kennlernzeit!

@Februarmamis: Also Hahnegirl wurde vor 2 Tagen eingeleitet und der Kleine ist noch immer nicht da. Also vor sowas graut mir eigentlich am meisten. Bei ihr haben die Ärzte aber auch schon seit Wochen gesagt der Kleine würde bald kommen und nun lässt er sich nicht mal so locken...echt der Hammer. Seid froh wenn Eure Kleinen einfach so flutschen  ;D. Auf meinen Bauch kann ich nun mittlerweile auch einen Teller oder einen Kaffebecher abstellen...weiß gar nicht wohin das Kleine noch wachsen will/kann. Buch ist nun auch fertig gelesen...also von mir aus darf es nun wirklich mal losgehen...schließlich hatte der Krümel vor 1 Monat schon (angeblich) 3300g gewogen  :o

Mal sehen wie es nun weiter geht!

Tanny

@Jen: Herzlichen Glückwunsch! Mensch, ging das schnell!!!!!!!!!!!

@Krümel: Ich drücke Dir die Daumen!

@Drea: Bei uns ist es im Moment alles total stressig. Wir ziehen am 10.4. um. Am 30.3. bekommen wir das Haus. Ich habe schon viel gepackt. Muss mich nur ständig um irgendwelche Sachen am Bau kümmern, da mein Mann ja arbeitet und tagsüber nicht kann.
Das Treffen letzte Woche fand nun garnicht statt, oder? Mensch, dann müssen wir uns mal alle mit Babys treffen!

LG Tanja

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Sonntag. Aber sagt mal wo ist denn der "Frühling" geblieben, denn die so großartig angekündigt haben? Sehe hier davon irgendwie nichts.

@ Jen - Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Oh man das geht hier ja wirklich schlag auf schlag.  8) 8) 8) 8)

@ KiZi und unser Kleiderschran - Nun die beiden (Mann und Schiegerpapa) haben Fußleisten befestigt und dazu den Schrank in die Mitte des Zimmers gestellt. Nun hängt aber in der Mitte des Zimmers leider auch eine Lampe und die ist ans Holz gekommen. Jetzt haben wir genau mittig und natürlich von vorne voll die angesenkte Delle im Schrank. Wissen aber schon wie wir das verschönern. Ich habe mich aber trotzdem richtig geärgert.

@vorzeitiger Blasensprung - Hab mal ne Frage, mein Doc hat mir ja gesagt dass ich mir keinen Stress machen muss, wenn die Frubla zu hause platzt und ich mir ruhig noch zeitlassen kann. Ich sollte aber doch teilweise liegend transportiert werden. Äh muss ich dann den Notarzt rufen und kommt der dann mit Blaulicht? Ich habe nämlich ne Blaulichtphobie und das wäre dann für mich Stress pur.

@ Krümel - gibt es schon was neues? Vielleicht schon ein weiteres Märzbaby?

So ich mach mich mal ans Kinderzimmer putzen. Die Möbel müssen noch mal übergeputzt werden bevor ich einräumen kann und dann guck ich mal im Netz nach Deko. Brauchen auch noch einen schönen Teppeich. Vorzugsweise einen mit so ner Straße und so drauf. Weiß einer wo es die günstig gibt?

myja78

Moin Mädels, bin heut mal eher im Netunterwegs :)

Jen - auch hier nochmal - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann s-so

Krümel - oh mann, du machst es aber spannend :o

umf - Herzlich Willkommen hier!

Aki - Vor ner Einleitung hab ich auch Angst, bei Joshi hatte ich nen Blasensprung ohne Wehen, bekam dann so ein Viertel von ner Tablette zum Einleiten, nach nicht ganz 24 Std. wurde er dann aber doch per KS geholt - aber Einleitung über mehrere Tage :-\ - nee, muß ich nicht haben :-[
Und die Wehen sollen dann ja auch mehr weh tun wie ohne Einleitung :-\

Tanni - das ist ja auch nicht ohne jetzt hochschwanger noch alles packen zu müssen - Hut ab!

Drea - hab ja leider vergessen vorigen Sonntag zu fragen, als die US gemacht haben :-\

Joshua schläft gerade - Männe glaub ich auch und nachher gehts zu den einen Schwiegis zum Kaffee (hab ja leider mehrere Schwiegis, da Männes Mutter zum 3. Mal verheiratet ist).
Ich werd wohl gleich mal ein bissi bügeln und Emilinchens Kleiderschrank nochmal durchsortieren. Gestern Abend hab ich noch 2 Ladungen Wäsche gewaschen - heut Abend gehts weiter (wir haben ab 20:00 Uhr verbilligten Strom, für den Trockner echt nicht zu verachten).

Bis später mal
LG
Myriam :-*

Sagt mal, was wünscht ihr euch eigentlich noch so zur Geburt, besonders die Mehrfachmamis die schon alles vom ersten Kind haben? (Hatte ich schonmal gefragt, ist aber irgendwie untergegangen :-\)

Eisblume1981

Huhu.

Nur ganz schnell ein kurzes Hallo. Mein Mann wird heute 30 Jahre und gleich kommt der Besucheransturm. Haben den ganzen Morgen mit Vorbereitungen verbracht und nun hab ich keine Zeit mehr, alles nachzulesen.

@ Jen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt des Sohnesmanns!!!!

@ Krümel: wir hibbeln hier auch mit. Bin gespannt ob du deinen Zwerg schon im Arm hast.

@ all: sonst noch jemand am entkugeln???? Hier geht es ja Schlag auf Schlag. Ich will auch!!! *quengel* Sitz hier fast täglich mit Tränen in den Augen weil ich so gerührt bin.

Bis morgen ihr Lieben. Heute werd ich wohl nicht mehr online kommen.

LG
Eisblume

bina

Was macht Ihr denn hier  :o :o :o :o :o :o

Ich mach`net das Licht hier aus. 4get it  ::)

@Kloesschen....ALLES, ALLES, ALLES LIEBE ZUR GEBURT ! Schade das es so kommen musste. Ich hoffe es wird alles GUT !!! Das ganze erinnert mich zu sehr an DI  :( . Sie hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.

@Jen und wer war dasnoch? Manmanman...so viele Baby`s wieder da.
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Kruemel...bin gespannt auf Ihr Bericht in einiger Zeit. Meine Hebi sagte gerade das wenn meine FB platzt und das Fruchtwasser OK aussieht und ich keine wehen habe muss ich auch noch nicht ins KH. Spaetestens nach 6 Std..Werde ich auch machen...wegen meinen 3 Kindern  ;) .
Hoffe es klappt alles bei Dir  :-* .

@Flaetti...wieso halbliegend ??? ???. Was hat denn der FA gesagt? Was sagt denn Deine Hebi? Liegt das Kind jetzt im Becken oder net?
Wenn es ihm Becken liegt und Du FW verlierst bekommst Du in der Regel keinen Nabelschnurrvorfall. Wenn das Kind nicht im Becken liegt sollst Du einfach nur liegend ins KH kommen weil sonst die Gefahr da ist wegen Nabelschnurrvorfall. Nix mit Blaulicht un co.  ;) . Ausser es ist was ernstes.
Wie halt meine Hebi auch sagte....solange das FW OK ist und keine wehen da sind kann man auch noch daheim bleiben. Im KH ist es eh langweilig.
Bei meinem 1. Kind bin ich auch erst nach 6 Std. ins KH gefahren. Also...anfang der wehe und dann 6 Std. wehen spaeter dann hin. JEder natuerlich so wie er es will und wie sicher man sich fuehlt.  ;)

@Kinderbonus...ja..ich versuche ja gerade herauszufinden ob wir die 100 öre im Maerz oder April bekommen.  ;D . Aber irgendwie....keine Ahnung.
Bin echt mal gespannt. Mit dem Geld kaufe ich ja den Kids Fahrrad usw..

@Nadja...sehr schoener Name  ::) ::) ::) . Eine Bekannte heisst so.
Jo...scheint ja nix Geburtsreif zu sein. Ist Dein MuMU schon offen?
Wenn ja -  wie schauts aus mit Eipolung aus? Das koennte vielleicht was anregen. Frage mal Deine Hebi oder FA.
Ich habe auch gestern ein Glas Wein gesueffelt. Natuerlich nix  :P .

Was war noch?
@Myja....mmmh...also..ich habe mir immer Gutscheine gewuenscht  ;D . Von H*&M usw.. Somit konnte ich das kaufen was ich wollte oder so.

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

myja78

Eisblume - na dann viel Spaß beim Feiern ;)
Und mit dem auch gern enkugeln bist du nicht allein s-hug, ich sitze hier auch jeden Tag und denke "und wann gehts bei mir endlich richtig los :P" - unsere Mäuse haben sich es anscheinend doch nochmal so richtig bequem gemacht bei Mama ;)

Flätti - das mit dem angesenkten Kleiderschrank hätte mich auch tierisch geärgert - eben typisch Männer :P
Mit der geplatzten Frubla bei dir versteh ich jetzt nicht wirklich - einerseits solltst du dir ruhig Zeit lassen und andererseits liegend transportiert werden? ??? Wie passt dass denn zusammen? Sitzt dein Kleiner denn schon tief unten und ziemlich fest im Becken?
Naja, egal, also wenn die Frubla platzt und du wirklich liegend transportiert werden mußt brauchst du keinen Notarzt, sondern "nur" einen Rettungswagen oder Krankentransport.
Eigentlich geht aber auch, wenn du den Beifahrersitz flach stellst und dich direkt vor der Tür einladen lässt und im KKH kommen die dich dann mit nem Rollstuhl holen, wenn dein Mann da bescheid sagt.
Bei Joshi hat mein Mann mich ins KKH gefahren mit Blasensprung, hab da aber auch nicht weiter nachgedacht, aber er war schon tief im Becken, wenn auch nicht fest.

Bina - hat sich wohl grad überschnitten ;) s-winken

Cosima77

Hallo ;)

@ Jen:  :D Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas! :D Nix mit, Du weißt seinen Geburtstag! Den hat er sich ja nun doch ganz alleine ausgesucht!!!  ::) Da haben wir es wieder: noch im Bauch fangen die Kids schon mit dem Widersprechen an!!!  ;D ;D ;D

@ Feb.Mamis: *MutMach* Sehts mal so: zumindest nach meteorologischer Planung, bekommt ihr nun echte Frühlingskinder!!! ;) Irgendwie schöner als Winterkind!?!  ::) Nicht?!? Frühlingskind klingt nach Hoffnung und ganz viel Sonnenschein! ;)

Schleimpfropf: "Meiner" hat glaub ich Donnerstagmorgen "gewunken": klar mit rosa durchzogen... Aber kann ja trotzdem noch dauern. Außer gelegentlichen Übungswehen tut sich auch noch nix.

juckende Haut: Apfelessig hab ich mal wo gelesen, soll da helfen...

@ Krümel99: Good Luck!!!  ;)

LG an den Rest hier...  :D  -  Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Danni78

@Eisblume: Feiert schön!

@Myja: Wir wünschen uns zur Geburt überwiegend Gutscheine und Geld ist am einfachsten.

@Flätti: Echt ärgerlich mit dem Kleiderschrank! Und den angeblichen Frühling vermisse ich hier auch. Schade, wäre mal schön gewesen, wenn die Sonne scheinen würde und es etwas wärmer wäre.
Hast Du eigentlich Quarkbrötchen mit Käse ausprobiert?

DREA39

Oh, man  ......

das 7.Märzbaby ist geboren...

*** Jen, Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Zeit für Euch vier ****

@ Krümel: Na, wenn da nicht mal das 8.Märzbabay unterwegs ist ....  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Lotta: Ich bin so froh, dass ich ein Ü-Ei habe bzw. nicht weiß was es wird!!! Heute wurde am Telefon wieder nachgefragt(Schwiegis). Es nervt, da man mittlerweile glaube ich zum 1000mal gesagt hat, dass ich mich überraschen lasse ... aber Null Verständnis...

@ Umf:  s-winken

@ Sille: Oh super, dass es deiner kleinen wieder besser geht ...  ;D

@ Danni & shiri:  s-winken

@ Akidalinda: Ich weiß ist echt eine blöde Situation...??? Aber das wird ...  s-hug

@ myja: Viel Spaß bei deinen Schwiegis  :D Da ich nicht weiss was es wird, habe ich von meiner kleinen auch neutrale Sachen hier, aber eben auch rot & rosa ... werde dann mal sehn, was ich noch benötige. Meine Eltern haben schon gefragt ... die Frage stellt sich aber erst nach der Geburt  ;)

@ Eisblume: Eine wunderschöne Geburtstagsparty ....  s-dance

@ Flätti: Vorzeitiger Blasensprung ... hm, hatte ich noch nicht, aber das würde ich (wenn ich alleine bin) einen Krankenwagen kommen lassen. Der ist ja schnell hier ... aber der kommt dann nicht mit Blaulicht ?! Vielleicht hat ja jemand damit schon einmal Erfahrungen gesammelt...???

@ Cosima: Oh, dann geht es bei Dir auch bald los .... s-daumendruck

@ Bina:  s-winken

Ach ja hatte, gestern habe ich noch mit meinem Männe telefoniert. Der kommt jetzt statt MI den11.03. schon am SA den 07.03. *freu*!!! Ist auch ganz gut, weil hier nach & nach die Märzbabys ploppen ... hat man ein besseres Gefühl ... Glaube aber nicht, dass unser kleiner Wurm so viel früher kommt ... *Überraschung*  s-springen s-springen s-springen

Cosima77

@ DREA: Och, mal sehen... Glaub schon, dass der kleine Kerl noch ein wenig wartet. ;) Mein Mann geht noch eine Woche arbeiten; wäre schön, wenn er das noch abwarten tut... Ansonsten wirds auch gehen. Mitte der Woche soll wieder ein Wetterumschwung mit Sturm kommen *pfeif* da wird spannend. Da habe ich schon letzte Woche "rumgeweht"...

LG Cosima

PS: Hier ham se auch ewig viel Sonne und 11°C versprochen. Tempi kommt fast hin, aber es ist doch recht stark bewölkt und etwas windig... Am Oberrhein muss es toll sein! Da ham se was von 16°C und Dauersonne erzählt... *ahh* In der Sonne hocken und ein Alkfreies "Blondes" zischen...! *yam*
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

DREA39

@ Cosima: Drücke Dir die Däumchen  s-daumendruck, aber hier werden die Kinder teilweise schon sehr früh geboren. Jen hatte ET 18.03.& KS 10.03! Aber da lassen wir uns nicht verrückt machen, gell  ;D Es kommt wie es kommt ...

bina

Zitat von: DREA39 am 01. März 2009, 14:06:42

Ach ja hatte, gestern habe ich noch mit meinem Männe telefoniert. Der kommt jetzt statt MI den11.03. schon am SA den 07.03. *freu*!!! Ist auch ganz gut, weil hier nach & nach die Märzbabys ploppen ... hat man ein besseres Gefühl ... Glaube aber nicht, dass unser kleiner Wurm so viel früher kommt ... *Überraschung*  s-springen s-springen s-springen

;D ;D ;D
Jo....das sind aber Gute Narichten. Schoen das er es frueher einrichten konnte  8)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage