MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

kloesschen

Morgen!!

@Lotta: *Croissant schnapp und mampf*  :-* Also meine SS Anzeichen insbesondere das Brust Aua schwanken immens! Einmal isses weg und am nächsten Tag kann ich wirklich nicht hinfassen!
Schlecht is mir allerdings immer  ::)

@Naddl: Wow!!! Schön das alles okay ist! Nun erzähl mal, hast Du das Herzerl schon schlagen sehen?

@Jen:  s-kiss s-winken

@Anzeichen: Bei Romy hatte ich viel mehr Leistenziehen! Das habe ich jetzt kaum noch, dafür is mir aber übel (ich weiss ich erwähnte es bereits  ;D)

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels.

Danke für die Croissants Lotta *mampf*

@ Lotta: ich hab ja keine wirklichen Anzeichen. Aber meine Brust fühlt sich immer unterschiedlich an. Ich denke schon, dass das normal ist.

@ Naddl: schöööööön. Hat das Herzchen denn schon geschlagen?

@ Jen  hab eben auch festgestellt, dass ich 1 kg mehr auf die Waage bringe als letzte Woche. Ich hab immer Hunger! Gute Besserung für deine Rückenschmerzen.

@ all: s-winken

@ me: heute morgen war mir zum ersten Mal schlecht. Aber nur ca. 5 Minuten vor dem Aufstehen. Dann war´s wieder weg. Dafür wurde ich heute Nacht wach, weil mir meine Brust weh tat. Lag auf dem Bauch und hab die eingequetscht. Und sie ist heute auch total empfindlich. Und das Ziehen in meinen Leisten wird auch immer mehr. Leute, ich bekommen langsam SS-Anzeichen! *freu*

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG
Eisblume

@

Naddl880

Morgen meine Lieben,

@lotta: Danke fürs Frühstück, genau so eins brauchte ich jetzt.  :-*
Meine Anzeichen sind eh (noch) nicht so ausgeprägt, aber es gibt auch Tage, wo ich gar nix merke. Also sei lieber froh die SS so geniessen zu können.

@kloesschen: Hoffentlich bessert sich deine Übelkeit schnell. Nein, das Herz konnte man noch nicht so richtig sehen. Er hat einmal bisschen näher gezoomt, da sah man Bewegungen, aber es war noch zu klein. Werd mir wohl für den 8.8. bei meiner FÄ nen Termin holen. Dann sieht man bestimmt mehr.

@jen: Was macht denn der Orthopäde in der SS wenn man Rückenschmerzen hat? Ich bekomm auch schon welche, denke das wird noch mehr, da ich eh ein Rückenproblem habe. Die Hosen werden bei mir auch immer kleiner, merkwürdig

@eisblume: Eure Katzenjagd klingt ja doch schon lustig, aber ich hoffe dein Hund hat dich nicht erwischt. Hauptsache die Katze weiß jetzt wer der Herr im Haus ist. ;)

@alle neuen ss Mädels: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit.

@me: Ich glaub ich werd krank. Hab seit gestern morgen Halsschmerzen und die Nase leicht zu. Das muss doch jetzt nicht sein.
Und ich glaub ich muss es nächste Woche meinem Chef sagen. Aber irgendwie hab ich Schiss davor, weil wir eh grad Personalengpass und Urlaubszeit haben. AAAHHH....

Jen

kloesschen,  s-winken :-* immer schlecht? ohweh Du Arme

Eisblume, freust du Dich über Übelkeit ? also ich bin ganz froh, dass ich das nicht hab. ansonsten Glückwunsch zu den Anzeichen  ;)

Naddl, also ich hab immer Rückenprobleme, aber es verstärkt sich sehr in der Ss, weil das Gewebe usw weicher ist. Ich krieg dann Krankengymnastik verschrieben, zum Lockern.
Gute Besserung, vielleicht hast Du ja Glück und wirst nicht krank, drück die Daumen.

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

@Anzeichen: Schwanken ständig, aber seit gestern bin ich Übelkeitsfrei! *freu*

@Naddl: Schönes Bildchen! s-springen  und Gute Besserung!

@Hund und Katze:  Hehe... coole Geschichte! Unsere Miez hat sich neulich auch mal mit einer andren gebalgt. Die haben Geräusche gemacht, das glaubt man gar nicht.

@me: Wir fahren jetzt ins Freibad, das Wetter ist so herrlich! *freu*

s-kuscheln

atzemel

Danke ür die liebe Begrüßung!!

@eisblume: Oh man was für ein Schreck am Abend...

@naddl: schön, dass alles ok ist. Ob der ET stimmt, schwer zu sagen. Da musst du wohl den Termin bei deinem FA abwarten.

@lotta: Ja die SS Anzeichen wechseln immer wieder...

@Jen: Ohje Rückenschmerzen. Habe da auch schnell Probleme. Muss aber sagen in der 1.SS ging es sogar.

@Naddl: Hoffentlich bist du ganz schnell wieder gesund!!

@Sarkana: Viel Spaß im Freibad!

Ich bin tierisch müde. Habe heute mal meine Hebi angerufen. Die meinte ich soll mal einige Tage Kräuterblutdragees nehmen (3x2), durch die Umstellung auf die SS kann der HB Wert sinken. Wenn das nicht hilft, soll ich noch Schüßler Salz Nr.3 dazunehmen. Ich werde dann wohl heute nochmal zur Apo flitzen und hoffen, dass es ein wenig hilft.

Mein mann ist auf Motorradtour, heute abend grillen wir dann alle gemeinsam als Abschluss.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

Ich wollte ja eigentlich zu Euch...aber nö, dann geh ich halt zu den Aprilscherzen  ;D ;D

Naddl...Hey ein erstes Bildchen  s-springen s-springen Sieht ja suuuper aus  :D Freu mich für Dich  :-*

*rausschleich*

Eisblume1981

@ Jen: ja, ich freu mich über die Anzeichen. Hab mich bisher so unschwanger gefühlt und hatte schon Angst, dass etwas nicht in Ordnung wäre. Es heißt doch immer "geht´s der Mama schlecht geht´s dem Baby gut". Ok, vielleicht auch so ein Ammenmärchen. Aber mich beruhigt es, dass ich offensichtlich doch normal bin  ;D

@ Easy: im April hat dein Würmchen dann auch schöneres Wetter zum Geburtstag feiern  8)

@ Atzemel: du hast schon eine Hebi? So früh? Kann man das schon?  :o

@ Sarkana: ja, zwei Katzen die sich streiten hören sich oft an wie schreiende Kinder. Das sind Geräusche die schon fast unheimlich klingen.

@ Naddl: die Katze hat heute morgen einen großen Bogen um unser Haus gemacht *gg*

@ me: ich hab heut Abend Klassentreffen - nach 11 Jahren zum ersten Mal. Bin ja mal gespannt wer alles kommt und was aus den Leuten geworden ist. Freu mich schon.

LG
Eisblume

atzemel

@easy: *Daumendrück* April ist auch ein schöner Monat.

@eisblume: Ich habe meine Hebi von letztem Mal angerufen. Es war so toll mit ihr und ich wußte ich konnte sie jederzeit anrufen. Und da habe ich dieses Wissen gleich genutzt. Das ist auch überhaupt kein Problem für sie. Da sie sich ja mit Schüßler Salzen und Bachblüten auskennt, kann ich sie auch anrufen, wenn ich da einen Tip brauche. Oder ich mach einen Termin aus und sie testet mit mir, was los ist. Das kostet 10€ und ich weiß Bescheid.
Und nun in der SS kann sie sowas ja irgendwie abrechnen.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Sarkana

@Hebamme: Ich möchte ja eine Beleghebamme. Wann sollte man sich denn darum kümmern? Ich denke mal im März wird es eher mehr Geburten geben, als sonst. Wir bekommen ja auch ein EM-Final-Baby. ;)

atzemel

@sarkana: Mmh also im Sommer ist es meist schlimmer, weil dann Urlaubszeit ist. Das Problem hatten wir bei Bianca. Viele suchen sich erst zu dem SS Kurs eine Hebamme, aber es ist schön, schon vorher wo anrufen zu können, wenn Fragen sind. Eine Hebamme kannst du meist besser erreichen, als die FÄ. Ich hatte in der letzten SS häufig nur 1 oder 2 Fragen oder Anliegen. Z.B. Irgendwelche Schmerzen oder ein Ziehen, wo ich nicht sicher war, ob es normal ist. Ein Anruf bei der Hebi und es war ok.
Die VU habe ich alle bei meiner FÄ gemacht, da ich ein Paket gekauft hatte. Sie hat jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Das war für meine Hebi vollkommen ok...
Also wenn du magst kannst du ruhig schon ab der 12 oder 15.SSW eine HEbi suchen.

Uff jetzt habe ich einen Roman geschrieben.  ;)

Wünsche allen eine gute Nacht.

LG
Melanie

Silmaja

:D Guten Morgen!

Von mir auch noch mal ein Lebenszeichen, obwohl ich hier wohl gerade vollends den Überblick verloren habe... ???

Schön, daß es so viele Märzmamis 2009 gibt! Wird es in dem Monat überdurchschnittlich viele Entbindungen geben, oder kommt es mir nur so vor?!
Genießt das Wetter, soweit es euch möglich ist, und habt noch einen schönen Rest-Sonntag!
Liebe Grüße, Sille

PS: nur noch vier Tage bis zu meinem ersten Baby-guck-Termin, und die Angst
nimmt immer mehr zu.....aber ihr kennt das....

kloesschen

Morgen!!!

Na wo seit Ihr denn alle  ;D

@Sille: Nana nix da mit Angst! Positiv denken ist angesagt  :-*

@Hebi: Ich habe auch schon eine  :D Da ich ja in einer Hebi Praxis die Tragekurse gebe bietet sich das natürlich an. Übrigens steht auch ab dem 1 Tag der SS eine Hebi zu! Nachdem ich mit meiner ersten so Pech hatte, ist es jetzt schön eine ganz liebe zu haben  :D

@Eisblume: Und wars schön beim Klassentreffen?

@me: Ich hing heute schon über der Schüssel  :-X Es wird immer schlimmer. Ich rieche das Edelstahl der Spüle wenn ich vorbei laufe und könnte  :-X ich trinke meinen Tee aus meiner Tasse und mich würgt es weil ich den Reiniger aus der Spülmaschine herausrieche  :-[ Meno!!!!!!!

Knops

Guten Morgen, wir waren ja 2 tage unterwegs, daher hab ich jetzt nur fix alles übergelesen  ;)

Klösschen, du arme  :-\ ich kann im Moment nix aus Tupperpötten essen *würg* riecht auch nach reiniger  :-X ansonsten war ich die beiden letzten tage fast Symtomfrei, aber der Erste Tag zu Hause und mami würgt wieder  ::)

@ Gewicht  ich passe zur zeit in Gr 42 rein  :-[ bin halt gross und kräftig  8) macht aber nix, mein Männe mags gerne kurvig  ;D 
Vom Kopf her mag ich auch noch keine Umstandmode anziehen, hab mir erstmal 2 grössere Hosen gekauft und zu hause zieh ich halt die Jogginghose an  :D

Sarkana

Einen schönen Sonntag euch allen!

Es war gestern total schön im Freibad! Und ich konnte endlich mal eine Nacht besser schlafen. *freu*

@Sille: Freu dich einfach auf den FA-Termin, bestimmt ist alles gut! :D
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im März eher mehr Mamis gibt. Bis zum Finale hat Deutschland so gut gespielt, da waren die Männer bestimmt immer gut drauf. ;) ;)

@alle mit Übelkeit: Fühlt euch gedrückt. s-hug

@Hebamme: Ich werde mal meinen FA beim nächsten Termin fragen und mich dann frühzeitig kümmern. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht. Wenn man mal nur eine kleine Frage hat, kann man schnell die Hebi anrufen und muss nicht extra einen Telefontermin beim FA machen.

anja-melanie

Hallo @ all,

@allen Neuzugängen: HERZLICHE WILLKOMMEN HIER UND EINE TOLLE BESCHWERDEFREIE SCHWANGERSCHAFT!!!!

@lotta: meine SS Anzeichen schwanken auch sehr diesmal

@kloesschen:"handschüttel" mir geht´s genauso ich bin nur am :-X od mir is so schlecht das ich nix runter bekomme, jetzt hab ich auch noch Durchfall bekommen, denke ich hab was falsches gegessen od es is vom Magnesium :-\ auf jedenfall geht´s mir ähnlich besch... wie Dir! :-*

@alle anderen: sorry aber es is unmöglich auf jeden einzugehen mit dauer  :-X und schreiendem 1 Jährigem Kind neben sich

@me: wie schon gesagt mir geht´s sau schlecht - hab auch wieder SB und ich bin echt am Durchhängen mittlerweile zerrrt das ganze ganz schön an meinen Nerven. Ich müsste eigentlich viel trinken, kann aber nicht, weil wenn ich ein Getränk nur anschaue häng ich schon überm Kloo. Echt ätzend sag ich euch...

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

atzemel

@sille: Mach dir nicht soviele Sorgen. Das wird ein toller Termin und alles ist ok!!

@kloesschen: Ohje, hoffe es wird bald besser. Ja es ist schön zu wissen, dass man eine gute Hebi hat.

@anja-melanie: Ooh ich bin echt froh, dass ich nicht über der Schüssel hänge. *großesKraftpaketrübeschieb* Bianca hängt gerade im Wachstumsschub und ist immer wieder motzig. Dann höre ich immer wieder ein Ma-ma, Ma-ma.... und sie hängt an meinem Hisenbein.  ::)

Bianca hat schön lange geschlafen heute. Ansinsten ist es hier warm.  :P  Mal sehen, was wir heute nachmittag noch machen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG
melanie

Sarkana

@anja-melanie: Oje, hoffentlich wird es schnell wieder besser. Ruh dich aus, wann immer du kannst! s-hug

@viele Märzis: Habe jetzt mal bei den Dezembis und Januarmamas geguckt. Die sind alle viel mehr als wird. ;)

Ich hoffe, das Wetter bleibt schön, wir sind heute zum Grillen eingeladen.

Ich mach jetzt erstmal einen Moment Pause, habe eben ganz viiele Sachen bei ebay eingestellt.

s-kuscheln

Mareike

ich reihe mich zu den übelkeit geplagten ein :-\
ich habe das gefühl, dass es viel schlimmer ist, wenn es so heiß draußen ist...
und das mit dem geruchssinn ist bei mir diese ss auch extrem, was ich da alles rieche ist wahnsinn :-X
außerdem hatte ich ja grade einen schnupfen, um so "verstörter" ist meine nase jetzt wohl...
jedenfalls bin ich da momentan auch ziemlich empfindlich.

über der kloschüssel hing ich noch nicht, aber das hatte ich noch nie in irgendeiner ss. mir ist zwar so übel, dass ich manchmal sogar überlege, absichtlich zu erbrechen, damit es dann besser ist, aber so von alleine passiert nichts :P

das doofe an der sache ist aber, dass ich so hunger habe und auch lust auf bestimmte sachen, aber die übelkeit verdirbt es mir dann doch >:(

naja, ich habe ja vorher gesagt, ich werde nicht meckern und eigentlich beruhigt mich diese übelkeit auch ein bisschen :)
wenn ich gar nichts merken würde, würde ich mir warhscheinlich totale sorgen machen...

Danni78

Hallo Mädels!

Bin auch mal wieder da. Haben ja gestern mit der Familie von meinem Mann gegrillt. Zuerst kam mein Schwager mit seiner Zukünftigen, schwanger in der 16. Woche glaube ich (könnte auch 15. sein). Dann ging es darum, dass mein Mann den Grill an machen sollte, weil das ja dauert. Er wollte nicht, das sähe ja doof aus, wenn noch nicht alle Gäste da sind. Ich also die Meinung, er die andere und meine fast Schwägerin so "Mach sowas nicht mit ihr, wenn sie schwanger ist". Sie meinte, weil Frauen ja eh zickig sind und es bei ihr jetzt manchmal noch extremer ist und wenn das bei mir auch so wäre, sollte er sowas lieber lassen, um nicht zu sehr mit mir aneinander zu geraten. In dem Moment schossen mir 100 Gedanken in den Kopf: Wie, wenn sie schwanger ist, ich BIN doch schwanger. Ach nee, dass wissen sie ja noch nicht.  ;D Oh man, da muss man echt aufpassen, dass man nichts falsches sagt.

Ich müsste heute 6 + 0 sein und habe kaum SS Anzeichen. Habe bisher ja eh nur ziehen in der Leistengegend, sonst noch nichts. Aber ich denke, ich sollte froh sein, dass ich NOCH keine anderen SS Beschwerden hab. Blöd ist nur, dass man sich dann total unschwanger fühlt und da ich ja auch noch nicht beim FA war und so...

@Kloesschen: Oh je, Dich hat die Übelkeit ja voll im Griff, wenn Du alles riechst und dann schon kot*zen könntest! Hoffe das lässt bald nach!

@Krümel: Ich fand schon vor der SS oft, das Sachen aus Tupperschüsseln nach Tupper schmecken. Glaub besonders schlimm ist es, wenn man so ein Spülmaschinendeo drin hat. Seitdem lasse ich das raus und finde es geht.

@anja-melanie: Hoffe Deine Übelkeit lässt auch bald nach!

@all: Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Knops

Danni, als ich noch nicht beim FA war, fühlte ich mich auch total unschwanger  ;D obwohl man ja eigentlich weiss das man es ist  ::) und man verplappert sich so schnell.. am besten man meidet alle gesellschaftlichen Anlässe  :D

meine Tupperschüsseln konnte ich bisher gut riechen, weil ich sie immer mit essig ausspüle  8) aber in dieser SS bin ich viel empfindlicher *wäscheklammeraufnasesetzt*

die Hitze haut einen um, wir waren 2 Stunden am Badesee und sind geflüchtet *schwitz*

Julia+Pia

Huhu,
ich werde auch eine März - Mami 2009. Nachdem ich es auch meinen Oktobermamis bei EO erzählt habe, möchte ich mich jetzt hier auch noch einreihen.
Der wahrscheinliche ET ist der 05.03.2009
Nun kurz zu mir. Mein Name ist Julia, ich bin 27 und seit Oktober 2007 Mama der kleinen Pia, mein Mann ist 28.
Geschnaggelt hat es direkt im ersten ÜZ, obwohl wir den eigentlich schon abgeschrieben hatten, da wir weit vor ES das letzte Mal geherzelt haben.

Unser Gummibär ist jetzt 1 cm groß,das Herz schlägt kräftig!

Hoffe, dass ich regelmäßig hier reinschauen kann, da ich bekennende EO- Süchtige bin, aber mindestens einmal täglich dürfte drin sein ;)
Freue mich auf spannende MOnate mit Euch

Jen

Hallo Julia und herzlich Willkommen bei uns  :D

kurzes Lebenszeichen, die Hitze macht mich fertig  :-X wir waren tagsüber untewegs und sind echt kaputt...ich bin jetzt schon so aufgeregt, wegen dem FA Termin am Dienstag  ::)
Wünsch Euch einen schönen Abend.

LG jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

@Julia_Pia: Herzlich Willkommen bei uns!

@Krümel: Ich glaube, ich realisiere das auch erst richtig, wenn ich beim FA war. Nur solange ich keine Probleme hab und ein Arztbesuch nicht zwingend notwendig ist, will ich ja warten bis der aus dem Urlaub wieder da ist und das dauert noch fast 2 Wochen...

So, mein Mann legt jetzt Fleisch auf, was wir noch von gestern haben, dann gibt es bald lecker Essen. :)

Sarkana

@Julia: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim mitsabbeln! :D

@me:  Boah, das Grillen heute nachmittag war - anstrengend. Meine Tante hat manchmal so eone nervige Art an sich.  ::)  Ich bin so froh, dass wir endlich weider zu Hause sind.

Ansonsten gehts mir eigentlich sehr gut. Habe gar keine Anzeichen mehr. Mir ist zwar etwas schlecht, aber das könnte auch am Essen liegen.

s-kuscheln