MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Bin heute irgendwie nicht gut drauf. Bin so nah ans Wasser gebaut. Muss schon den ganzen Morgen an Trotzengel und ihre Josie denken  :'(  .

@ Shiri: wow! 140 cm ... nicht schlecht. Wunderschön! Mir glaubt irgendwie kaum jemand, dass ich kurz vor der Geburt stehe  :-\

@ Stummel: dann viel Spaß beim Shopping. Ich kauf mir nix mehr. Bräuchte eigentlich eine Jacke, weil ich keine mehr zu bekomme, aber für die zwei Wochen weigere ich mich einfach, mir was neues zu kaufen.

@ Flätti: 110 cm sind doch nicht so viel. Da ist ein Baby drin! Das braucht doch Platz! Und die Kilos purzeln auch wieder. Keine Sorge.

@ Gewicht: ich hab jetzt rund 10 kg. Aber davon eben auch eine Menge Wasser. Und das nervt sooooo dermaßen! Meine Hände schlafen immer wieder ein (Karpaltunnel läßt grüßen) und mein Gesicht sieht aus wie ein Luftballon. Schrecklich. Aber angeblich soll das Wasser ja schnell wieder weg sein. Ich bin gespannt.

@ Aki: noch einmal herzlichen Glückwunsch!!! :) Hört sich nach einer tollen Geburt an. *auch haben will*

@ Cosima: das mit Schnuller und Tee finde ich auch nicht gut! Gegen den Schnuller hab ich bei unserem Zwerg nichts. Hatte selbst auch lange einen und es hat mir nicht geschadet. Das muss halt jeder selbst wissen. Aber warum soll ich einem voll gestillten Kind Tee geben? Ich hab noch kein Kind, aber in so ziemlich jedem Ratgeber wird davon abgeraten, es wäre nicht notwendig. Oh man ... ich glaub da kommt noch einiges auf mich zu.

@ alle frisch gebackenen Mamas: wißt ihr, dass ich neidisch bin?  ::)  . Ok, ich hab noch Zeit. Aber trotzdem ... ich bin soooo neugierig! Wünsche euch jedenfalls von Herzen alles Liebe und Gute für eure Zukunft mit den Kleinen!!!!!

@ all: mehr konnte ich mir irgendwie nicht merken. Sorry!!!

@ Frage zu Kindsbewegungen: normalerweise sagt man doch, dass die Kleinen so kurz vor der Geburt ruhiger werden. Was ist denn, wenn die Zwerge auf einmal ungewöhnlich aktiv sind? Ist das auch ein Grund sich Sorgen zu machen? Seit Mittwoch ist unser Zwerg extrem aktiv. Gestern erschien es mir, als würde er überhaupt nicht ruhen oder schlafen, sondern hätte den ganzen Tag gestrampelt. Wir waren erst beim Arzt und alles war ok. Aber woher kommt dann diese Unruhe des Kleinen? Soll ich mich darüber freuen oder mich eher sorgen dass was nicht stimmen könnte?

@ me: eigentlich geht es mir super. Ok, das Wasser nervt. Aber daran hab ich schon fast gewöhnt. Ich hab keine Schmerzen mehr in der Leiste / Schambein, mein Bauch ist noch nicht im Weg, ich bin noch fast normal beweglich, dem Zwergi geht es gut. Alles bestens. Und trotzdem bin ich heute eine Hormonbombe und könnte bei der kleinsten Kleinigkeit losheulen. Ich denke dauernd an Trotzengel und Josie (die Kleine wurde heute morgen beerdigt), dann hat gestern eine Bekannte von uns ihr Baby bekommen (ich freu mich so für sie - was mich gleich wieder zum Heulen brachte) und überhaupt ist alles ein Grund zum Heulen. Blöde Hormone!!! Naja, muss ich durch. *Jammermodus aus*

Wünsche allen einen schönen Tag!!!

LG
Eisblume

umf

juhuuu! mein frühlingskind ist da! ^^

am 2.3. um 1:55 kam der kleine Louis mit 52 cm, 3710 g und 34 cm ku auf die welt.

shiri

@Eisblume
meine Kleine ist auch weiterhin MEGA aktiv....meine Hebi meint, dass die Kleinen nicht immer ruhiger werden....ihre eigenen beiden waren wohl auch bis in die Wehen rein aktiv...
also, keine Sorgen machen!!!
und wegen der Hormone....bin im Moment auch sowas von verheult...voll die Hormonbombe!!!
Lass dich mal  s-hug

Eisblume1981

Danke Shiri!  :-*  Das beruhigt dann doch schon. Ich sag ja ... bin komisch drauf im Moment. Alles ist zum Heulen und über alles muss ich mir Sorgen machen. Naja, das gehört wohl dazu und geht auch vorbei. Wir wissen ja, wofür wir das mitmachen  :)

@ Umf: herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Frühlingsbaby!!!

Eisblume1981

Ähm ..   s-hilfe  !!!

Hab ja einen extra Beitrag eröffnet, weil mein FA mir einen Wehencocktail empfohlen hat. Dabei bin ich ja erst in der 38. SSW. Warum hab ich nicht verstanden. Daher hab ich grad nochmal mit meinem FA telefoniert. Nun weiß ich gar nichts mehr.

Seine Begründung für die Empfehlung des Cocktails: ich habe seit der 27. SSW Wehen, seit der 30. SSW war ich deswegen im KH. Die Öffnung des MuMu konnte verhindert werden, aber die Wehen sind laut CTG geblieben. Manche sind schmerzhaft, manche spüre ich auch nicht. Laut meinem FA wäre diese lange Zeit mit Wehen zu belastend für mich. Ich hätte gestern schlecht ausgesehen (danke, das hört man als Frau doch immer wieder gern   ::)   ). Außerdem hätte ich zu wenig zugenommen (knappe 10 kg, davon aber auch noch Wasser) und würde allgemein "ausgezehrt" aussehen. Daher er hält es nicht für gut, mich über Termin gehen zu lassen. Seiner Ansicht nach sollte man nun ein Ende der Schwangerschaft einleiten, damit ich nachher auch genügend Kraft für die Geburt und das Leben mit Kind hätte.

Hm .... klingt ja noch irgendwo logisch. Nur: ich fühle mich weder schlecht, noch müde, noch ausgezehrt! Ich fühle mich topfit, mache noch alles und kann mich eigentlich nicht beschweren - bis auf gelegentliche unnötige Heulattacken, aber die sind hormonbedingt und die kennt wohl jede Schwangere. Oder?

Also schlauer bin ich jetzt nicht .... Was würdet ihr tun?

LG
Eisblume

Dannichen

Ich bin wieder da vom FA (na gut, schon länger, aber ich war noch einkaufen und bei der Bank).

CTG super, schön regelmäßigen Herzschlag und endlich hat er auch mal stillgehalten bis auf einmal...!  :D Dann waren da so komische Zacken zu sehen, der FA meinte, das wären Miniwehen, also schon Wehen aber nicht spürbar. Aber immer hin!
MuMu 3cm auf, Gebärmutterhals nur noch ein Saum und alles Buuuuutterweich! Kopf laut seiner Aussage so ziemlich fest im Becke, aber noch etwas abschiebbar, was aber auch damit zusammenhängen kann das mein Muckel n Dickkopf hat!!  ;D Ca.  :o 37cm  :o KU!!!!! Also ein ordentlicher Brocken!!
Beim US war er in Bewegung, das fand er wohl doof!  :) Fruchtwasser noch genug da und Plazenta-Versorgung in Ordnung! Mein nächsten Termin hab ich am 16. März, auch wenn der FA meint das wir uns wohl dann nicht wiedersehen.
Soll, wenn ich Wehen habe eher zügig ins KH, da eben der Befund schon recht gut ist und es dann schneller gehen könnte (mal sehen...)
Habe wegen Einleitung gefragt falls der Zwerg nicht ausziehen will, und er sagt das man das auch schon kurz nach ET machen könnte, damit ich mich nicht weiter quälen muss mit dem Juckreiz. Also alles bestens!  :)

*Ego-Modus-aus*

@ Umf: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit!!  s-so

@ Gewicht: Habe vom Ausgangsgewicht 10 KG mehr.

@ KH: Also ich glaub nicht das man hier was bekommt, hab ich noch nix von gehört...

@ Shoppen: Würd gern Frühlingssachen kaufen, aber ich denk da warte ich noch mit. Wer weiß was mir dann so passt...

@ Wasser: In den Händen nervts weil meine Ringe nicht merh passen, an den Fussknöcheln ist es auch nicht zu übersehen, aber da hab ich mich drangewöhnt...  :-\

@ Eisblume: Ich würd nicht einleiten! Wenn Du Dich nicht schlecht fühlst wäre es doch Blödsinn die Geburt jetzt schon einzuleiten... Ist ja auch für das Kind nicht unbedingt von Vorteil!

@ all:  s-kuscheln
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

@Eisblume
ich finde Wehencocktail auch nur sinnvoll, wenn ET/Reife erreicht ist...
ist nicht zu verachten die Wirkung davon....Bauchkrämpfe, Durchfall, etc....und kann eben auch nach hinten losgehen!!!
Nur unter Beobachtung also wenn deine Hebi dann dabei ist oder du im KKH bist.
evtl wirklich mal ins KKH gehen und mit denen drüber reden...evtl. würde eine EInleitung Sinn machen (vorausgesetzt der Kleine ist reif)
*toitoitoi*

@Dannichen
das klingt doch klasse!!!
ich drück dir die Daumen, dass es bald zum Auszug kommt und alles problemlos verläuft!!!

myja78

Hi Mädels, ein kurzes "Pieps" von mir.

Heute hab ich nicht alles nachgelesen, war einfach wieder zu viel, was ihr da gesabbelt habt :-\

Ich hab schon wieder ne Matschbirne, Laufnase, Halskratzen und dann diesmal auch noch Schnupfen - war doch alles grad erst weg (außer Husten, den hatte ich ja ausgelassen :P) :-[

CTG heut früh - war okay - erst hat die Kleine geschlafen, aber dann ist sie doch noch wach geworden, beruhigt mich immer, Joshi hat das ja meistens verpennt, bzw. auch wach waren seine Herztöne "ruhiger" (im KKH sagten sie auch eingeengt) und das ist ja wohl nicht so gut.
Wehentechnisch - erst keine/kaum, dann mehrere etwas stärker werdende Tendenz, aber wie immer nichts richtiges :P

Langsam hab ich keine Lust mehr ss zu sein, will endlich wieder essen was und wieviel mir schmeckt, nicht mehr dauerend messen und abends spritzen müssen, richtig sitzen können usw.
Die Murmel ist schwer und ich fühl mich immer wie ein Walross das kaum vorwärts kommt, wenn wir irgendwas machen.
Hab gestern Abend mit ner Bekannten tel. die auch bei der gleichen FÄ war mit ihrer ersten - sie wurde dann auch vor ET eingeleitet, weil nix mehr ging (wollte das aber auch) und das Kind war auch "reif".
Bisher hat bei mir noch niemand von einleiten gesprochen, aber mitlerweile wärs mir (fast) egal, ich mag einfach nimmer :-\

So, Mo muß ich wieder hin zur FÄ, CTG und Untersuchung, hoffe sie macht diesmal auch endlich wieder US ::)

Sorry, das ich nicht auf euch eingehe diesmal, aber mir gehts irgendwie einfach besch..... :-[

LG
Myriam

Danni78

@Aki: Schön dass Du wieder da bist und die Geburt so gut verlaufen ist. Nochmal Herzlichen Glückwunsch!

@Shiri: Da Du so viel Wasser hast, liegt Dein Gewicht sicher noch ganz gut im Rahmen. Und bald sind die Kleinen ja da, dann geht das Gewicht wieder runter.
Danke für die Info mit dem Schnullerband.
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass der Bauch bald weg ist und ich die Maus stattdessen im Arm hab.

@Stummel: Schön dass Du die Pampers noch ergattern konntest! :)
Badewanne ist an sich nicht schlecht, aber ich finds so schade, dass der Bauchi nicht ganz rein passt und man nicht so heiß baden soll, weil das liebe ich eigentlich.

@WW: Hab ich auch schon gemacht und wäre auch eine Idee für mich, wenn die Kilos nach der SS nicht so runter wollen, aber erstmal abwarten, da kann man sich später noch Gedanken drum machen.

@umf: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Louis!  s-so

@Eisblume: Ich finde meine Kleine eigentlich auch noch ziemlich aktiv, zumindest wenn ich nicht in Action bin, weil da lässt sie sich gerne von Mama rum schaukeln. :)
Und heulen kann ich auch schnell. Gerade gestern, weil es mir mit der Erkältung so schlecht ging, man kaum was dagegen tun kann und ich ein schlechtes Gewissen hab / hatte, wenn ich mal mein Asthmaspray oder so nehme und das, wo ich ja gefragt hab, ob ich es nehmen darf.

Hm, mit dem Wehencocktail ist schwer. Wenn Du Dich fit fühlst und es für Dich OK ist, würde ich das eigentlich nicht machen. Meine Hebi hat mir auch Tips gegeben wie ich die Kleine locken könnte, aber ich bin eher dafür erstmal zu warten, ob sie sich freiwillig auf den Weg macht.

@Dannichen: 37 cm KU, wow!!!  :o Schön dass sonst alles OK ist!

@KH: Hier bekommt man ein Handtuch (aber ohne Mütze, das find ich doof) und eine kleine Tasche von Penaten mit Proben drin und eine Box mit Feuchttüchern, glaub auch von Penaten.

@Shoppen: Würde ich auch gerne, will aber warten, bis mein Gewicht wieder im Rahmen ist.

@Myja: Einfach mal  s-hug

@me: Ich konnte es heute Morgen nicht lassen und hab um zehn angefangen zu putzen. Dachte aufhören kann ich immer noch, wenn es nicht klappt. Aber es ging besser als erwartet und war nicht anstrengender wie sonst auch. Hab das Haus also wieder sauber und bin echt froh drum.
Jetzt hab ich einen Kuchen im Ofen, der ist auch bald fertig und dann geh ich mal duschen. Und meine KH Tasche soll auch spätestens am WE fertig sein. Seh das sonst echt kommen, dass ich ohne Tasche ins KH gehe und mein Mann nachher nur Mist mitbringt.  ;D

Sternchen♥

Huhu,

Mädels, gerade ist wohl eine Flaute mit Baby kriegen oder   ;)  Bin ja mal ganz gespannt wer die Nächste ist. Am Wochenende sollen doch wieder endlich ein paar Babys purzeln  ;)

@Waldfee
Ich hoffe dass Avas Blähungen nicht lange anhalten  :-* Das ist ja wirklich sehr stressig, laß dich mal drücken s-hug

@Dannichen
Wenn JJ nicht schläft und das Licht ist an (oder der Fernseher läuft) dann liegt er eigentlich ganz ruhig da mit seinen offenen Augen. Sobald ich aber alles aus habe fängt er an zu quengeln. Will dann meist nochmal an die Brust, schläft dann oft und schnell dabei ein. Sobald ich ihn dann weg lege und wieder alles ausmache wird er nach ein paar Minuten wieder wach und will wieder an Mamas Brust  ;D Dann wechsel ich meist nochmal die Windel und dann nach ein paar Anläufen schläft er auch ein.
Deine ganzen "Anzeichen" hören sich ja eigentlich viel versprechend an ... was hast du denn für ein Gefühl? Geht es bald los? uii lese gerade den fa-bericht vion heute ... hibbel ... ich glaub ein hibble thread muss für dich her  ;)

@Wehen
Die Früh/Übungswehen waren bei mir meistens ein unangenehmer (teils schmerzhafter) harter Bauch mit manchmal Mensschmerzen. Die richtigen Wehen waren dann ganz ganz anders. Den harten Bauch hatte ich zwar auch, aber das war nicht der Schmerz. Schmerzen hatte ich mehr von dem Ziehen/Druck auf den Mumu. Der Oberbauch tat mir nicht weh nur unten alles  ;)

@Durchfall
So fing Jonathans Geburt ja an ... also kann wirklich ein Anzeichen sein  ;)

@Drea
Ja in der Folge-SS ist es oft so dass das Köpfchen viel später fest im Becken sitzt. Oft senkt es sich auch erst während der Geburt. Bei mir ist es komischer Weise genau anders herum gewesen  ;) Bei Johanna ist es erst während der Geburt gerutscht und JJ lag schon lange vor der Geburt fest im Becken.
GUTE BESSERUNG AN DEINE MAUS  :-*

@Mazel
s-hug Du Arme, Fieber, Milchstau ect ... ist ja wirklich mehr als unangenehm. Ich hoffe jetzt geht es dir besser s-hug

@Maddi77
Uiii 2cm offen, Daumen sind gedrückt!! Möchtest du vorne mit auf die Liste?? Ich sehe du warst gestern früh das letzte Mal online, hast euer Baby bestimmt schon in den Armen.

@Sille
Oh je auf dem Hochstuhl klettern/stehen das kenne ich irgendwo her  ::) Ja er schläft tagsüber viel, hat zwischendurch immer ein paar Wachphasen und eine davon ist meist irgendwo zwischen 11 und 3 Uhr  ::) Aber es gibt schlimmeres, dafür schläft er zur Zeit Nachts dann auch 3 bis 5 Stunden am Stück  ;)
Uiii 12.03. ist ja schon bald  :D Freut mich dass sie den Termin doch geändert hat  :D

@Flätti-Pflegeprodukte
Wir haben bei Johanna am Anfang (Sommerkind) keine Pflegeprodukte benutzt. Auch keine Feuchttücher, sondern es so wie Sille gemacht. Gerade bei Mädchen ist das wg den Schamlippen wichtig, weil die sonst verkleben könnten. Aber darum musst du dir mit deinem Lukas wohl keine Gedanken machen  ;) Dieses Mal bin ich auch etwas faul und nutze die Babywaschlappen von DM. Die haben wir bei Johanna auch irgendwann genutzt und damit hatten wir nie Probleme, also Ausschlag oder ähnliches. Cremes, Badezusätze ect haben wir die ersten vielen Monate nicht genutzt. Nur Muttermilch habe ich ins Badewasser gemacht. Für JJ haben wir jetzt die Candeluacreme von Weleda (Allwettercreme oder so heißt die) gekauft, denn bei den Temperaturen und man geht nach draußen, da möchte ich das Gesicht doch lieber etwas schützen. Die Weledacremes haben keinen Alkohol, kein Parfüm oder ähnliches Zeug drin. Alle anderen Marken haben nämlich meist Alkohol drin  ::) Von Weleda gibt es auch noch eine gute Creme für den Windelbereich.

@Tanni
Oh je was für ein Schreck mit der Haustür.  :o

@Windeln
Wir nutzen zur Zeit die Pampers Gr. 1  :D Kommen damit wirklich super zurecht. Bei Johanna kamen wir mit den Pampers überhaupt nicht klar, so verschieden ist das. Hatten aber auch in letzter Zeit ganz viele Pamperscoupons, da hat sich das gelohnt. Werden dann wohl ohne die Coupons auf die Babylovewindeln von DM umsteigen.

@Fluortabletten/Vigantoletten
Bei Johanna hatte man uns im KH nichts davon erzählt. Somit haben wir nichts von diesen Vitamin-D-Tabletten gewusst und nichts gegeben  ::) Naja Fluor gabs dann als Zahnpasta mit dem 1. Zahn  ;) Und die Vigantoletten gabs dann erst nach dem Sommer. Erst mit 3/4 Monaten haben wir von diesen Sachen erfahren  ;D Dieses Mal gibt es auch nur Vigantoletten.

@Cosima
Hey dein "Klugscheißermodus" gefällt mir  ;) Na endlich liest man wieder mehr von dir  ;D

@Eisblume
Freue mich dass die Tage in Oberhausen schön waren. Gut dass ihr doch gefahren seit. Euer Timo macht es aber auch spannend  ;)

@plötzlicher Kindstod/KH
Bei uns im KH haben sie auch ein Himmelchen am Bett  ::) Naja aber immerhin tragen die Kinder Schlafsäcke ...

@Krümel
Willkommen zu Hause  :D Freue mich dass es euch gut geht  :D

@Shiri
Johanna ist auch erst während der Geburt ins Becken gerutscht. Also ist das kein Muss für den Geburtsbeginn. Die Werte sind ja auch wirklich top!! Klasse auch wenn der FA Besuch sonst nicht so toll war  s-hug wow was für eine kugel  :D

@Lotta
Uiii Spannung  ;D Aber wenn 20 Min dazwischen liegen sind das normalerweise zu lange Abstände. Daumendrück dass sie beim nächsten Mal kürzer sind und die Wehen auch bleiben  s-superdaumen

@Sarkana
WILLKOMMEN ZU HAUSE  s-so Toll dass ihr trotz 2260g nach Hause durftet  :D Bei uns werden die Babys meist erst mit 2500g entlassen.

@Danni
Gute Besserung  :-* Ich hoffe du bist schnell wieder fit  :-*

sorry jetzt nur noch klein geschrieben. stille jj gleichzeitig  ;)

@stummel
Schön, dass alles iO ist  :D Meine Mumu konnte man teils auch schlecht tasten, das war kurz vor der geburt. hat nichts zu heißen  ;)

@Akidalinda
willkommen zu hause!! klasse dass es dann so schnell ging  :D

@Umf
herzlichen Glückwunsch und alles gute  s-so

@myja
s-hug s-hug ich hoffe dir geht es bald besser, kann dich soo gut verstehen  :-* bald hälst du eure maus bestimmt in den armen  :-*

@kh geschenke/proben
bei uns gab es einiges, einen schlafsack (gr.62/68), éine wickeltasche mit diversen proben und 2 zeitschriften (eltern + leben&erziehen) und 2 kulturbeutel  :D sowie 2 feuchttücherboxen

@me
heute waren wir in der stadt shoppen  :D habe mich mit stillshirts eingedeckt  ;) milchstau ist nun auch komplett weg. JJ hatte heute morgen billi-wert kontrolle. scheint wieder besser zu sein, kia wollte sich sonst melden. hat er bisher nicht denke wird nun besser sein. dass er nach 5 anruft glaub ich nämlich nicht *hoff*
ansonsten alles beim alten. wachpasen werden nun länger. schlafen tut er nachts noch immer nicht vor 1  ;) aber dafür hat er die nacht 5 std am stück geschlafen  s-springen

so mein arm tut mir weh  ;) jj ist mit stillen fertig. leg ihn nun in den laufstall.

ICH WILL AM WOCHENENDE GANZ VIELE NEUE MÄRZBABYS PLOPPEN HÖREN  :D

@

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

nur ganz kurz

habe bis gerade gedacht unser kleiner wäre heute nicht so aktiv, dann war gerade wieder rambazamba und nun wird es langsam ruhiger.

Was ich aber fragen wollte, habe heute schon den ganzen Tag ein ganz komisch Gefühl im Bauch. Irgendwie so einen komischen Druck kann ich gar nicht beschreiben. Ist aber nicht zeitweise sondern anhaltend. Kennt das jemand?

Oh man ich mach mich hier verrückt. Morgen ist eigentlich ET und bislang hatte ich ja noch keine Wehen. Und ich weiß nicht was so alles auf mich zukommt.

Na ja abwarten. Vielleicht "ploppt" es ja wirklich morgen.

Potti27

Hallo Ihr liben!

Ich möcht erstmal allen Mamis ganz doll zu Euren Babys gratulieren. Ich hoffe es ist bei allen gut verlaufen und alle sind wohl uaf.

Ich konnt mich leider lange Zeit nicht melden und komme hier absolut nicht mehr nach.
Wir sind ja umgezogen und meine Ma auch (also 2 umzüge gleichzeitig) Dann haben wir gehereitet und hatten auch noch meinen Opa 7 Wochen im Krankenhaus. Wir mussten Ihn dann letzten Endes in eiune Pfelegeheim geben, bzw. er wollte das es selber os. Ginge inefach nicht mehr zu Hause. Hies aslo noch eine Wohnung ausräumen. Nur waren wir ja schon in zwischen 200 km weit weggezogen.

Tja und nun hbane wir auch keine DSL Leitung mehr, weil das hier auf dem Land scheinbar noch nicht soo durchgedrungen ist.
Heißt also man muss sich fürs Netzt riiiichtig viel nhemen und die fehlte.

Mir geht es soweit gut, die Luft wird Knapp der Bauch strengt an aber sonst geht es. Ich will noch ein paar tage Schwangerschft genießen, durch den vielen Trubel die letzten Wochen konnte ich das nicht all zu sehr. Der kleinen geht es auch gut. Die FÄ hat sie am Dienstag auf ca.3800g geschätzt, sie hat einen recht großen Kopf Hiiillllfffeeee!!! So langasam macht sich manchmal Panik breit. Sie heißt jeztzt nur noch Mopselse   ;D
Durch die ganze Aufregung konnten wir uns auch mit der Klinikauswahl noch nicht richtig auseinander setzten. Wir haben eins das ist medizinisch sehr sehr gut das andere etwas kleiner und etwas mehr alternativ orientiert...es hat beides sein für und wieder und ich kann mich nicht entscheiden. Aber so langsam sollte ich.

Ich hoffe es geht allen Mamis mit Ihren Babys gut und allen die genauso noch warten wie ich hoffe ich natürlich auch vor allem das wir nichtr mehr all zu lang warten müssen!!

Liebe Grüße an Euch alle

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Dannichen

Nach einer Runde auf dem Sofa und einer Runde einkaufen bin ich wieder anwesend.

@ Myja: Mensch Du arme, lass Dich  s-hug Gute Besserung! Werd bloss schnell wieder fit! Kann das voll verstehen das Du nicht mehr so gerne ss bist, ich bin auch langsam leicht genervt  ::) ! Aber was will man machen, es dauert (hoffentlich) nicht mehr lange!!  ;)

@ Danni: Ja, das wird ja dann echt Zeit mit Deiner Krankenhaustasche! Mein Mann würde mir auch wahrscheinlich nur Mist raussuchen, das wollt ich mir dann auch ersparen...  ;D Was gibt´s denn für Kuchen??? *wasabhabenwill*  :)

@ Claudi: Also heißt es Fernseher oder was anderes nebenbei laufenlassen damit Jonathan zufrieden ist und Du mal ein paar Minütchen Ruhe...  8) Ein anspruchsvoller kleiner Mann! Aber besser so als das Du ihn ständig rumtragen musst oder so, wäre ja auch nicht so toll...
Also ich habe nicht so das Gefühl das es bald losgeht, aber das soll ja nix heißen. Es zieht die ganze Zeit in der MuMu-Gegend, aber das ist ja jetzt auch schon etwas länger. Gut, dieses Ziehen scheint ja was zu bewirken, also irgendwann muss es ja mal losgehen!  ???  ;D

@ Flätti: Mach Dich nicht verrückt  s-hug , vielleicht ist dieser Druck ja ein Anzeichen das es bald losgeht...! Ich drück Dir die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck

@ Potti:  s-winken Na da hast Du ja eine turbolente Zeit hinter Dir! Dann versuch Dich jetzt ein bissel zu entspannen und Kraft für die Geburt zu tanken!!  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Dannichen: Es gibt Schokoladenkuchen, nichts Besonderes.

@Potti: Schön dass Du Dich mal wieder meldest. Da war ja wirklich jede Menge los bei Euch.  s-hug

@Flätti: Ich drück Dir auch die Daumen, dass der Druck vielleicht ein Zeichen ist und es bald los geht.

lotta

Hey!

Claudi: Das hört sich doch alles schon super an!!!

....  :-[ öh... jetzt habe ich gerade eben alles nachgelesen... ich hab mir aber anscheinend nichts gemerkt...  :o ist ja furchtbar...  :o :o :o

Ich bin nun auch wieder da.. der Tag lief echt ätzend... mit unserem Lütten ist aber alles super in Ordnung!

Der Reihe nach:

Im KH zum CTG... "Öh...das wird gerade gebraucht - setzen Sie sich da mal hin." 10 min später wurde ich dann mit dem Gerät in einen klitzekleinen Untersuchungsraum gesteckt - da musste ich mihc dann auf den Rücken auf die Liege legen (Ich kriege derart Rückenschmerzen wenn ich länger auf dem Rücken liege....   :-\ naja, wird shcon nicht allzu lange dauern... Die Schwester hat dann das CTG angelegt und es lief direkt super. Um 13:10 Uhr (also nach 30 min)  sollte ich dann fertig sein - wenn was wäre, sollte ich klingeln.
Da lang ihc dann ohne Zeitung, ohne alles iauf der Pritze und wartete darauf, dass die halbe Stude vergeht. 13:10 Uhr... niemand kommt... 13:15 Uhr - niemand kommt... Mittlerweile musste ich ziemlich doll zur Toilette... also habe ich geklingelt. Das entsprechende Licht an der Tür ging auch schön an... dann ging es wieer aus - niemand kam.
13:20 Uhr - geklingelt - das gleiche Spiel wie eben schon Licht an - Licht aus - niemand kommt...  >:( 13:25 Uhr nun musste ich echt dringend... also CTG ausgeschaltet, mich selbst abgekabelt und zum Schwesternzimmer gegangen.... DIE HABEN MICH DURCH DIE ÜBERGABE VERGESSEN!!!!  Der neuen Schwester war das furchtbar peinlich... Was mit der Klingel war, wusste sie auch nicht...  >:( Ich also zum Klo und dann wieder zurück in das Kämmerchen.

So, CTG Ausdruck mitgenommen und zum Doc gegangen. Die Sekretärin rief ihn an - er habe gerade einen Ruf in den OP bekommen und könne nun nicht - ich solle zum Kreisssaal gehen und nach Dr. XY  fragen - der wisse Bescheid.
Ich also meine Akte und den CTG Ausdruck in die Hand genommen und losgedackelt.  Im Kreisssaal dann diesen Dr. XY gefunden. (uagh... so ein kleiner dicker Hektiker mit zu langen zurückgegeelten Haaren  ::) ) "Ja, was soll denn gemacht werden?" Ich also erläutert was ich hier mache...
Also rein in einen kleinen Raum mit Liege (wieder auf den Rücken!) US  Gel auf den Bauch und losgeschallt... sein Telefon klingelt... er kurz ran.... weitergeschallt... Telefon klingelt wieder... er wieder ran... weitergeschallt und KU vermessen... die Tür geht auf und eine Schwester drängelt, er müsse nun wirklich in den OP zur Ausschabung! Er: "Ja, dauert nicht lange! Ich bin quasi unterwegs!" weitergeschallt... Telefon klingelt.. er ran.. er sei ja unterwegs... weitergeschallt und Bauchumfang vom Lütten gemessen. Gesprochen hat er während der Zeit nicht mit mir!!! Tür geht wieder auf... nette junge Ärztin schaut rein und fragt ob sie übernehmen solle, er drückt ihr den Ultraschallkpf in die Hand, entschuldigt sich bei mir und geht.
Die nette Ärztin fragt mich, was er denn gemacht hätte und fragt mich kurz, wie die SS verlaufen sei und wie es mir ginge und ncoh so ein paar Sachen... sehr nett und sehr freundlich. Dann legt sie mit der Schallerei los - KEINERLEI STÖRUNGEN!!!  ;) Meine FÄ hat wohl immer etwas großzügig gemessen.. sooo groß sei der Lütte nicht... sie tippt kommt auf ca. 54 cm und 3300g KU wohl 34,5 cm. Also alles im Rahmen! CTG-Ausdruck schaut sie sich auch an und ist sehr angetan ;) "Da haben sie ja ein fideles Kerlchen!"  :D
Was der Oberarzt denn gesagt hätte, ob ich nächste Woche noch einmal zum CTG kommen solle? "Ja, soll ich." Also bekomme ich meine ganzen Unterlagen wieder in die Hand gedrückt und werde wieder zur Sekretärin geschickt.
Nun habe ich für kommenden Mittwoch um 10:30 Uhr wieder einen CTG Termin und danach sol ich zum Oberarzt selbst... bin ich ja mal gespannt...   ::) ???

Nach dem ganzen Hickhack hatte ich dann gedacht, dass ich quasi als Belohnung zum "name it" (ganz tolle dänische Kinderklamotten) Laden in einem großen Einkaufszentrum fahre (Umweg ca. 15 min) hier bei uns haben sie nämlich eine bestimmte Hose nicht als Latzhose und die finde ich sooooo genial!!!
Im EKZ angekommen - losgelaufen und Laden gesucht.... gefunden... AUSVERKAUF!  :D Ah... super, denke ich... PUSTEKUCHEN - die hatten noch 10 Sachen für Mädchen, 15 Sachen für große Jungs und 2 Baby-T-Shirts...
s-banghead
Ich also wieder zum Auto (in so einem unübersichtlichen EKZ war ich noch nie....  :o ) und gen Zuhause...
5km vor Fahrtende war dann die Bundesstraße voll gesperrt und entsprechend stand ich im Stau....  s-motz

Insgesamt war ich also fast FÜNF STUNDEN unterwegs...  :o

So.. nun werde ich mal die Bauchbilder einscannen... die habe ich nämlich heute bekommen - sonst wäre der Tag derart "für'n Ar***" gewesen...

Bis später!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Hab ganz kurz Zeit mal nachzulesen  8)

Der kleine mann ist momentan dauerhungrig, dementsprechend stille ich die meiste zeit des tages.. die Hebamme war heute da und fragte ob meine Brüste beim Milcheinschuss auch so fest waren.. äh ja, noch viel viel fester  :-X die platzen bald *hilfe* hoffentlich gibts sich das bald  ??? wäre ja schön wenn irgendwann die Abstände mal etwas länger würden..

ich hab noch keine Fotos auf dem PC, aber vielleicht komme ich ja morgen dazu  :)

Ich drücke allen wehenden ganz dolle die Daumen  :-* und auch alle die vor einer Einleitung bangen, ich hatte ja auch eine und die war ja wirklich  lange wegen unreifem Befund, das Thema KS stand wieder an  :-[, aber dank Massage von meinem FA war dann schlagartig innerhalb 1 Stunde der Mumu von 3cm auf vollständig auf und der zwerg da  :D es kann also auch super schnell gehen, die Presswehen sind heftig, aber man ist so in trance das sie wie eine Erleichterung sind, das atmen ging bei mir dann ganz automatisch  :) Und alle Mühe lohnt sich ganz bestimmt  :-* :-*

so, muss wieder weg *winke* :-*

Dannichen

@ Danni: Schokokuchen find ich gut! Muss doch nicht gleich ne ausgefallene Kreation sein!  :) Vielleicht mach ich morgen auch n Kuchen, hätt ich ja Bock drauf!

@ Lotta: Ohjee, das war ein Tag!! Wie gemein das sich da keiner Zeit genommen hat für Dich! Sowas macht mich ja echt sauer! Da könnt ich manchmal echt fluchen! Aber schön das mit Deinem Bauchzwerg alles ok ist!  s-hug Ich wollt ja heute auch Klamotten ucken, aber die haben grad umgeräumt in dem Laden und da war so gut wie gar nix. Naja, dann geh ich eben einkaufen wenn der Lütte da ist, auch gut. Dann weiß ich wenigstens was für eine Größe richtig ist, bin ja so unwissend...  ::)

@ Krümel: Ich hoffe das sich das bald besser einspielt mit dem Stillen bei Euch, ist ja schon heftig wenn man das so liest... Dauerstillen, was?  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Hi Mädels, da bin ich nochmal :)

umf - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann s-so

Danni - wie noch keine KKH-Tasche gepackt :o - na, da wirds aber höchste Eisenbahn, obwohl beim ersten Kind ist das nicht gar so schlimm, da hat Männe ja dann alle Zeit der Welt alles zusammenzusuchen (weil kein 2. Kind ihn ablenkt). ;)
Und zum putzen kannst du gerne mal vorbeikommen ::)

Claudi - schön, dass der Milchstau endlich weg ist und JJ Billi auch besser :D

Potti - schön von dir zu lesen :) - da habt ihr ja echt ne stressige Zeit hinter Euch - genieß dafür den Rest der Schwangerschaft umso mehr ;)

Lotta - s-hug - ohweh, was hast du da heute alles mitmachen müssen, ich glaub da wär ich auch gefrustet :-\ - schön, dass du wenigstens noch die Bauchbilder bekommen hast ;)

Krümel - s-winken

Mir gehts immernoch irgendwie bescheiden, naja, warten wir das WE mal ab und MO sprech ich dann mit meiner FÄ drüber, kann ja so nicht weitergehen. Alles was ich mache ist mir zu anstrengend, die Murmel zieht den ganzen Tag und Nachts auch. Wenn ich liege fängt irgendwann meine Hüfte an weh zu tun und manchmal auch der Rücken es macht wirklich keinen Spaß.
Einen Lichtblick hab ich erstmal für morgen - meine Mom und ich gehen nochmal zu einer KiSaBö. Fängt eigentlich um 13:00Uhr an, aber man muß mind. ne halbe Std. eher da sein, sonst ist das beste weg. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm ein gebrauchtes (günstiges) Buggyboard, die haben nämlich diesmal wohl nen extra Raum "Kids on Tour" - bin mal gespannt, aber diese Börse hat sich sonst auch schon immer gelohnt ::) - Gleichzeitig ist noch eine Börse, aber ich glaub da fährt meine Mom anschließend nicht mit mir hin wird ihr wohl zuviel. Vorher ist noch in nem anderen Stadteil eine, würd ich auch gern hin, aber müßte Joshi mitnehmen und ohne Männe hin, das lass ich wohl sein - wollte ich zwar schon immer mal gerne hin, aber dann halt im Herbst, wenn sie das nächste Mal ist ;)

LG
Myriam

und danke fürs gut zureden ;)

Silmaja

Wir waren gerade nochmal ganz spontan, sehr lecker, essen! hhhmmm das war mal wieder schön!!

@Lotta:  ::) Toll geschrieben! Ich habe mit dir gelitten!! ;)
Na, da bin ich aber mal gespannt, wie groß/schwer euer Kleiner nun wirklich ist!

@claudi: Du warst aber fleissig! So habe ich die Stillmahlzeiten mit Jamila auch oft gehalten. Dann hat man auch mal etwas Zeit für sich (oder für den PC)!
Ich hoffe, daß sich der Kiarzt nicht mehr gemeldet hat. Aber Freitags praktizieren die meisten eh nur bis mittags.. s-daumendruck  Stillshirts hatte ich noch nie. Kannst du die empfehlen?
Habe immer die "Pullover hoch" oder "Ausschnitt tiefer legen" Methode genommen..
Euer KH ist aber sehr großzügig!  

@Eisblume: Dein Gefühl sagt dir jetzt, daß du den Wehencoctail noch nicht willst/nicht bereit dafür bist.
Wie wäre es denn, wenn du noch ein paar Tage abwartest und dir einen Termin in 8Tagen geben läßt?
Dann bist du 10d vor Et, und um diesen Zeitraum herum werden die KS Babys auch geholt,
und dieses ist vertretbar.

@Danni: Da hast du heute aber ordentlich was geschafft! Ich glaube, wenn Frau, sich fit fühlt, legt man immer gleich los, als wäre man nie krank gewesen. ;)

@Dannichen: Hört sich alles super an! Wegen der Frühlingssachen: ich habe bei Vertbaudet zugeschlagen, aber auch nur für Jamila, weil shoppen mit zwei kleinen Kindern bestimmt etwas anstrengender wird...

@Potti: Stimmt, du hast dich ja auch schon sehr lange nicht mehr gemeldet! Aber bei dem Stress ist das verständlich! Wo wohnst du denn jetzt?

@Umf: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mehrfachmamis: Mein Mann hat gestern mit einem Freund tel., der zwei kleine Kinder hat.
Er sagte immer wieder: du kannst dir keinerlei Vorstellung machen, wie das Leben mit zwei Kindern ist. Nichts wird mehr sein wie früher. Nur noch Stress,...und so ging es weiter...
Als mein Mann daraufhin sagte: "Ach, das werden wir ja sehen" kam nur ein "wir sprechen uns in ein paar Jahren...
Klar, weiß ich das man mit zwei Kindern weniger Zeit für sich selbst hat, aber wir haben es uns so gewünscht, und man bekommt soviel zurück...!!! Das seht ihr doch genauso, oder?
Ach ja, und dieser Freund macht auch noch freiwillig Überstunden, um dem familiären Stress zu entgehen... >:(

Eines muß ich noch loswerden: Jamila lag vorhin im Bett und konnte nicht einschlafen. Da rief sie ihren Papa:
"Papa, zack zack, tomm in Mias Zimmer"  ;D

Danni78

@lotta: Man, da hattest Du ja echt einen sch... Tag! Da wäre ich auch gefrustet, aber wie. Schön, dass Du wenigstens die Bilder bekommen hast, immerhin etwas.

@Myja: Ich hab für heute echt genug geputzt, bin aber sooo froh dass es gemacht ist. Dafür hab ich jetzt Rücken aua, aber das geht morgen auch wieder.
Viel Spaß morgen auf der KiSaBö, hoffe Du findest was. Ich könnte morgen auch mit ner Freundin los zu einer, aber ich glaub ich will nicht, noch so halb krank und dann total früh los.

@Sille: Schön dass ihr noch mal Essen gewesen seit. Ich sag zu meinem Mann auch immer, wir müssten das eigentlich noch nutzen, bald kann man nicht mal eben so los. Unsere WEs alleine sind jetzt schon gezählt.
Der Spruch von Jamilia ist ja auch gut gewesen.  ;D

myja78

Sille - der Spruch eurer Kleinen ist ja mal Klasse ;D - hat Papa denn auch gespurt ??? ;)
Und den Freund kann ich absolut nicht verstehen (schon gar nicht mit den freiwilligen Überstunden um dem Stress zu entgehen s-nein), ich denke auch, dass wir uns das ja so ausgesucht haben, der Anfang ist bestimmt ziemlich stressig, aber wenn die Zwerge dann ein bissi größer sind hat man es auch wieder ruhiger, andere fangen dann nochmal von vorne an (wenn da 4 oder mehr Jahre Abstand zwischen den Zwergen ist)

Danni - die erste Börse wär um 10:00Uhr (-13:00), aber da geh ich ja wahrscheinlich eh nicht hin. die anderen beiden sind gleichzeitig von 13-15Uhr, da brauch ich nicht früh aufstehen und Mittags schläft Joshi auch und kann bei Papa bleiben ::)

Silmaja

Papa war so baff, und ist gleich nach oben gelaufen. ;D
Ich habe ihr irgendwann, nachdem Madame nun gar nicht einschlafen konnte, ein Kirschkernkissen erwärmt, und auf den Bauch gelegt. Zwei Minuten später schlief sie tief und fest!!!

@Myja: Viel Erfolg. Vielleicht findest du noch was schönes!
Ich suche ein ganz dicke Krabbeldecke, die wir unter die Babyhängematte legen können. Aber die wirklich guten/dicken sind ganz schön teuer!

myja78

Sille - gibts bei euch in der Nähe nicht so Kindersachenbörsen/-basare/-märkte? Oder nen Second-hand-shop? Vielleicht würdest du ja da fündig werden, hier bei den Börsen gibts oft klasse Schnäppchen, auch was Krabbeldecken angeht, aber wir haben ja schon eine wunderschöne - handmade by Ur-Oma ::)

So, geh mal schaun, was Männe macht und dann wohl ab ins Bettchen ;) Gute Nacht zusammen s-winken

Dannichen

So ich werd mich jetzt auch ins Bettchen begeben, schlaf schon fast im sitzen ein!!  ::)

@ all:  s-kuscheln  s-winken

Gute Nacht!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Letzte Woche gab es einige, und in der nächsten auch. Und dann bin ich ja im KH!
Eine selbstgemachte Decke ist ein wirklich wunderschönes Geschenk, und eine ewige Erinnerung! Schön!
Ich überlege, ob ich endlich mal die Eltern Zeitschrift abonieren soll, da bekommt man für ein 2Jahres Abo eine AEG Nähmaschine. Da könnte ich (versuchen) mir einen Plaid zu nähen. Obwohl es dann aus zeitlichen Gründen eher schwierig wird.. ;)