MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

DREA39

Halli, hallo  s-winken

Oh, ihr habt ja wieder so viel geschrieben .... wenn ich was vergessen sollte, dann sorry ...
Bin gegen 22h mit der Hausarbeit fertig geworden. Musste mit Pia heute Morgen erneut zum Arzt.  :( Die Nacht hatte sie trotz 39°C Temperatur ruhig geschlafen. Hatte ihr ein Zäpfchen gegeben. Gegen 6h fing sie dann wieder an zu spucken. Boh, dieser Virus ist hartnäckig. Seid sie auf der Welt ist, war sie noch nie so richtig krank ... & jetzt die volle Packung. Der Kinderarzt meinte nur, dass es z.Z. echt schlimm ist. Habe gerade meinen leckeren Käsekuchen aus dem Ofen geholt *hmmm*. Zum Glück ist sie sehr lieb ... Dann ist das Ganze nicht so schlimm  ;D

@ Sille: Deine kleine ist ja süß  ;) Der Freund wollte wohl nie 2Kinder haben?! Vielleicht ein gefallen für seine Frau ... Hört sich alles so an ... Überstunden machen, nur weil man nicht nach Hause möchte ... schrecklich ... & das macht seine Frau so mit?!

@ dannichen: Schön, dass dein FA-Termin so super verlaufen ist. Habe meinen auf Mo 8h verschoben. Hätte ich heute eh nicht geschafft ....

@ Myja: Kopf hoch hast es bald geschafft ...  s-daumendruck

@ Danni: Schön das es Dir wieder besser geht. Musste heute auch mal was wieder im Haushalt machen. Kam ja durch die Krankheit sehr kurz  ;)

@ Krümel: Schön das es dir gut geht  ;)

@ Lotta: Horror ... was war denn da los ... war nicht der richtige Tag ... Respekt, das du das alles ertragen hast - aber was blieb dir auch anderes übrig  s-hug

@ Potti:  s-winken

@ Flätti: Das wird schon .. sei ganz fest gedrückt  s-hug

@ Cosima: Zum Glück geht es der kleinen ganz gut ... & wegen einer Ansteckung mache ich mir keine Gedanken ... kann es eh nicht verhindern ... Du weißt, immer positiv denken  ;)

Freu mich schon auf morgen *JIPI*  s-springen s-springen s-springen  Morgen kommt mein Mann nach Hause ... Und meine Eltern kommen auf Besuch & beschäftigen sich mit Pia .... FREIZEIT  s-rofl s-rofl s-rofl  Sie freut sich auch schon ...

Cosima77

Moin,  :D

*Frühstück hinstell*

@ Sille: Schön, dass Deine Hebi sich so ganzheitlich engagiert. :) Meine macht "nur" Akupunktur und ist ansonsten so richtig auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Sie sieht nix so eng. Vorallem fragt sie bei der Nachsorge nicht nur nach dem Kind (das machen viele, find ich) sondern nimmt sich auch Zeit "nur für die Mutter". Aber eben über Blutdruckmessen und Bauchabtasten hinaus. Sie schwatzt mit einem, man bekommt mal eine Massage... etc.
Zum 2-Kinder-Streß sage ich: den gibt es schon mit einem Kind. Wer schonmal versucht hat, quirlige 3-jährige ein komplett verregnetes WE zu beschäftigen, der weiß, was ich meine...

Bauchumfang: Klar 140cm ist riesig. 100cm ist quasi nix. Aber eigentlich müßte man immer den Zuwachs des BU sehen und dazu die Statur der Mutter. Bei ner zarten Ausgabe wie mir, sieht 100 schon riesig aus. Bei einer kräftigen, großen Frau kann 120 viel kleiner wirken. ;)

Wasser weg - wie lange: Das dauert bißchen. Zumindest in den Händen hat es bei mir letztes Mal etwa ein Vierteljahr gedauert, bis das Gefühl in den Händen wieder komplett da war.

@ Eisblume: Wenn Du Dich wirklich fit fühlst, tät ich die Natur machen lassen und nicht reinpfuschen. Bei mir in der Praxis sagt auch immer eine Schwester, ich sehe schlecht aus. Dabei fühle ich mich eigentlich besser, als in meiner ersten SS... ;) Sie ist aber auch die einzige die das sagt.

So, muß wieder - Annika ist schon wach! Toll! ;)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Tanny

Guten Morgen,

@Lotta: Man das ist ja echt blöd in Altona. Finde ich echt frech, wie die Dich da behandelt haben. Aber wahrscheinlich sind die so im Stress. Hauptsache Du wirst nicht unter der Geburt so behandelt und vergessen.  Ich glaube man muss da während der Geburt echt aufpassen und hinterher sein, dass die zu Dir kommen. Bei meiner Geburt mit Jan hatten die auch Übergabe und mein Mann musste 2 x Bescheid geben, dass jetzt mal dringend eine Hebamme in den Kreissaal kommen soll, da meine Wehen schlimmer werden und als sie dann da war kam er auch schon ganz schnell.

@Drea: Ui, dann hast Du ja jetzt Deine Zeit alleine zuhause geschafft und Dein Mann kommt wieder. Das mit Deiner Tochter ist ja echt blöd. Ist es denn nur ein schlimmer Magenvirus??

@Umf u. Aki: Ich glaube Euch hatte ich noch garnicht graturliert. Also Herzlichen Glückwunsch zur Euren kleinen Würmern! Nun habt Ihr es auch endlich geschafft.

@Krümel: Ich habe es hier irgendwie garnicht richtig verfolgt. Warum kam Dein kleiner eigentlich so schnell? Du hattest doch viel später Stichtag?

@ Sarkana: Und wieso war es bei Dir eher? Sorry, ich habe nicht mehr geschafft alles nachzulesen... :-\

@Myja: Kannst Du Joshua schon auf ein Buggyboard stellen? Ich glaube Jan würde es nicht lange aushalten. Er will wenn er draussen aus dem Kiwa ist nur laufen und dann ist er megaschnell und mir wäre es hier mit den Straßen zu gefährlich. Ausserdem denke ich immer, dass es blöd wäre wenn ich länger unterwegs bin und er müde wird. Habe ja jetzt nen' Zwillingswagen.

@Me: Ich gehe gleich um 9.30 h noch einmal zum Kinderbasar. Mal schauen, was ich so ergattern kann. Bin schon total süchtig danach...

LG Tanja

Tanny

Mädels, was ist eigentlich mit dem Babyometer?? Ist es kaputt? Die Anzeigen gehen ja schon einige Tage nicht mehr??

lotta

Moin!

Eben kam eine SMS von Maddi:

Guten Morgen ihr Lieben, wir haben es geschafft! Nach 10 Stunden Dauerwehen und nur bis dato 5cm Mumu also dann gab es KS und um 12:27 war die kleine Fabienne mit 3755g und 53cm da.
Bilder gibt es wenn ich wieder zu Hause bin!
LG
Maddi

Liebe Maddi,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! 
s-so s-so
Erholt euch gut!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Morgen Mädels!

Unsere Nacht war auch früh rum. Konnten nicht mehr schlafen. Mein Mann war dann schon joggen, jetzt holt er Brötchen und dann gibt es Frühstück.

@Maddi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Wünsche Euch eine schöne erste Zeit zusammen und erholt Euch gut!  s-springen

@DREA: Wünsche Dir ein schönes WE mit Mann und Deinen Eltern. :)

Eisblume1981

Guten Morgen.

Nur ein kurzes Hallo von mir, bin krank. Hab mir wohl nen Magen-Darm-Virus oder so eingefangen. Keine Ahnung, jedenfalls hab ich Durchfall und mir ist schlecht. Werd wohl den Tag heute auf der Couch verbringen. Hat jemand Hausmittelchen parat, die ich einnehmen könnte? Melde mich, wenn ich wieder fit bin.

@ Maddi: herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!!!!

@ all: einen schönen Tag wünsch ich euch!!!

LG
Eisblume

bina

Liebe MADDI !!!

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUR FABIENNE  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Endlich polppt es wieder  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@Sille...was hat den der FREUND fuer ein Problem ??? ?
Wahrscheinlich hat er schwierige Kinder  ;D ;D ;D .
Ich sage mal...ob 1 oder 2. Hat hier nicht wirklich viel unterschied gemacht. Ich muss sagen. Die zwei grossen haben sich immer sehr gut beschaeftigt usw.. Perfekt. Und den Stress kann man auch mit einem Kind haben.  Sogar meist mehr wie mit 2 Kinder  8)

So...gehen mal Fruehstuecken
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Silmaja

Guten Morgen!

(Meint Mann hat angeboten die Küche aufzuräumen, das nutze ich gerade aus  ;)

@Lotta: ich dachte gerade wirklich: Wie? So schnell? KS? Sie bekommt doch einen Sohn? Hat sie den Laptop mitgenommen??  ;D

@Maddi: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Euch!!!!  s-so 

@Cosima: das die Wassereinlagen so lange andauern können, wußte ich gar nicht. Ist ja blöd...

@Bina: ja, der Typ ist schon etwas merkwürdig, und seine Frau ist ein ganz lieber Mensch!!
Aber er geht sehr liebevoll mit den Kindern um. Das ist das einzig positive an diesem Menschen...(wie ich finde)

@Eisblume: Gute Besserung!!

@Drea: Da macht ihr ja was mit! Gute Besserung - ich hoffe, daß das Fieber wenigstens weg ist!
Schön, daß sie wenigstens gut geschlafen hat. Meist ist das ja ein gutes Zeichen!!  s-daumendruck

Hier geht laut meiner Hebi der RS Virus um, wegen dem schon sehr viele Säuglinge stationär waren..

Bis später  s-winken

Knops

Moin  :-*

super, es hat wieder geploppt  ;D  s-so s-so s-so Liebe Maddi, alles Gute zur Geburt eurer Prinzessin, mit dem sich nicht öffnenden MUMU kommt mir ja irgendwie bekannt vor  ::) :-X

Tanni und Janni, keine Ahnung warum Theo doch eher rauswollte  ??? 9 tage hätte er ja noch zeit gehabt, aber bei Blasensprung musste dann ja man los... hatte ja eigentlich auch gar keine Zeit  ;D den Termin für die richtigen Bauchfotos konnte ich allerdings auch nicht mehr wahrnehmen  8)

@Stillshirts ich hab welche von H&M und find die Prima für 15Eur  :) grade wenn man ständig stillen muss und auch mal Besuch kriegt und sich nicht halb ausziehen möchte sind die superpraktisch. Stillbhs find ich die Bustiers von Medela auch am besten bisher, hab die anderen wieder weggepackt und hol mir noch einen dazu, meine Hebamme verkauft die ganz günstig.

@KH, ich habe ja in einem kleinen KH entbunden (Marienhospital Ankum) und fand die Beratung immer super, alle Babys schlafen dort in Schlafsäcken, es gibt kaum Flaschenkinder, weil sie einen sehr ermutigen und unermüdlich rund um die Uhr helfen beim anlegen. Zwichendurch gab eine Schwester Inforunden überBabypflege, Schlafen, Tragen, Stillen usw.
auch von meinem FA bin ich sehr begeistert, er hat super mit der Hebamme zusammengearbeitet, schneidet ganz selten und war sehr einfühlsam, hätt ich dem nie zugetraut  ;D, ok, eins hab ich zu meckern, vor seiner MUMU Massage hätte er meinen Mann abrufen sollen, hinterher war zu spät, Kind war just da als Männe entsetzt in der Tür stand  :o ;D na der hat vielleicht gekuckt  8) Kommentar am anderen Tag, tut mir leid wegen Ihrem mann, aber sie hatten sich auch lange genug gequält und so langsam wollte der kleine mann auch mal raus...  ;D ;D

Sille, manche Leute sollten einfach besser gar keine Kinder kriegen  >:( Wo ein Wunder Platz hat passen auch 2 hin, und bei passendem Management klappt das alles  ;) :D

allen kranken gute Besserung  :-* :-* :-*

@me, meine Brüst explodieren..die sind wieder so fest wie beim Milcheinschuss, heut nacht lief die Milch nur so, Stilleinlagen hatten keine Chance, musste Handtücher nehmen  :o der Kleine wollte gar nicht draus trinken, hat nur gemotzt der arme.. bin gespannt was die Hebi sagt, Gott bin ich froh das ich noch ne Nachsorge Hebamme gefunden hab, ich wär son´st echt aufgeschmissen  :(

Sarkana

Huhu,

@Maddi: s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter und eine ganz angenehme und schöne Kennenlernzeit!

@me: Hier sit alles noch etwas chaotisch. Männe ist total erkältet, und Haakon und ich gewöhnen uns erstmal wieder an das zu Hause sein. Er ist aber ein sehr libes Anfängerbaby und schreit eigentlich nie. Er hat nur ganz schlimme Bauchschmerzen. Die 4 Wochen zu früh machen sich schon recht deutlich bemerkbar. Er ist selbst für 36+1 ziemlich klein und leicht. Gestern hatte er 2350g und ich kämpfen hier alle 3h um jedes Gramm, dass er trinkt. Stillen kann er leider auch noch nicht, weil er nicht kräftig genug ist. So gibts die gute Mumi eben aus der Flasche und ich pumpe fließig ab. Das funktioniert echt gut, mit der Milch könnte ich noch zwei Kinder groß kriegen und nebenbei drin baden. ;)
Psychisch gehts wohl nur langsam aufwärts. Die letzten Monate waren einfach zu viel für mich. Aber ich denke mit jedem ruhigen Tag wird es besser werden. Es gab hier auch noch ein paar andere wichtige Dinge die geregelt werden mussten und dazu noch Familienquerelen. Glücklicherweise vermittelt meine Ma da und hält es ein bißchen von uns ab. Da bin ich sehr dankbar.
Zum nachlesen komme ich momentan leider gar nicht. Aber ich denke mit den Tagen wird das alles besser und ich habe auch wieder mehr Zeit.

@Danninchen: Vielen lieben Dank für das Wichtelgeschenk. Die Sachen haben uns sehr gut gefallen und gerade das Lätzchen finde ich sooo süß. s-hug Vielen Dank!!!!!

@all: Ich hoffe, euch geht es sowohl mit Bauch als auch mit Baby gut und ihr kommt alle gut zurecht und musstet hoffentlich nicht so eine schlimme KH-Zeit durchmachen. Ich wünsche wirklich jedem einen viel besseren Start, als wir ihn nun leider hatten.

s-kuscheln

Flätti

Hallo,

ein ganz kurzes Hallo auch von mir. Bin heute nicht so oft am PC habe irgendwie keine Lust, *schäm*

Bin noch zuhause und bislang scheint sich bei mir auch noch nichts zu tun. Na ja, der kleine Mann lässt halt auf sich warten. Bin mal gespannt wann es dann los geht.  ::) ::)

@Maddi - Herzlichen Glückwunsch auch von mir.  s-so s-so

@Sarkana - Das mit den Bauchschmerzen tut mir leid . Hoffentlich wird das bald besser. Drücke Dir auf jeden Fall meine Daumen.

@Stillshirts - Habe auch schon 2 von H&M, wenn es mit dem Stillen klappt (wovon ich ausgehe) werde ich mir aber noch welche dazu kaufen.

@Käsekuchen - Auch haben will. Mag ich doch sooooo gerne. Kannste mir net ein Stück rüberschicken *ganz lieb guck*

So ich kümmer mich jetzt mal um meinen PC der wird immer langsamer und ich wollte mal gucken woran das liegt.

Bis später. Ich denke mal nicht, dass sich heute bei mir noch was tut. Bin ja noch so ganz ohne Wehen. Bin mal gespannt was mein FA am Montag sagt. Wollte den auch mal fragen, ab wann er "einleiten" lässt und wie das dann gemacht wird und so.

Mazel

Hallo Mädels,

erstmal vornweg, es ist ein Graus mit meinem Laptop, keiner findet das Problem und da hat mein Schatz heute morgen gemeint, alle ins Auto, jetzt kaufen wir einen neuen Computer für dich.
Jetzt hab ich noch für das Wochenende seinen und am Montag wird dann die fehlende Software auf den neuen gespielt!

@Maddi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen!
Schade, dass ich so viel verpasst habe!

@Sarkana: dann gewöhnt euch mal in Ruhe an die neue Situation zu Hause. Bestimmt schwierig um jeden Tropfen kämpfen zu müssen.

@Kaja: sie hat jede Menge Bauchweh, was sie bestimmt 2x Tag etwas schlecht einschlafen lässt.
Nachts schläft sie gut, letzte Nacht kam sie nach 6 und nach 3 Std. und am Nachmittag hat sie immer ihre Langschläferrunde, gestern waren das auch schon 6 Std..

Also, sie ist eigentlich unkompliziert. Jetzt bin ich mal nur gespannt, wie das zusammen mit Nils so läuft. Er ist seit heute Mittag( wegen meinem langem Fieber) erst wieder hier und sie schläft auch seitdem die ganze Zeit.

Jetzt muss ich mal schauen, wer noch mit Bauch rumläuft!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

@Krümel: vielen vielen Dank für das tolle Geschenk, es war so ganz genau mein Geschmack, tolle Farben!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Hey!

Sorry.. ich bin irgendwie völlig platt...

Ich wollte nur eben den Link zu einem Teil der Fotografenbilder reinstellen.

http://www.gmx.de/mc/8O3v2WhNUemaLFGh5Ob9uf9zRTAR8Y
unvergessen

Silmaja

@Sarkana: Ihr habt schon eine ganze Menge mitgemacht! Und es ist wahr: mit jedem RUHIGEN Tag wird es besser werden! Ich kann mir vorstellen, daß das Abpumpen auch sehr anstrengend ist!
Schön, daß deine Ma euch den Rücken freihält! Alles Gute für euch!!

@Krümel: Die Betreuung in deinem KH hört sich sehr gut an. Bin mal gespannt, wie das bei mir sein wird. In 2,5Jahren ändert sich ja doch einiges.
Ich denke auch, daß ich mir auch ein paar Still-Shirts zulegen werde. Bin nicht der Typ, der sich vor anderen ausblättern mag. Bei Jamila bin ich oft in ein anderes Zimmer gegangen, wenn Besuch da war, und darauf habe ich jetzt keine Lust mehr..

@Lotta: Klasse die Fotos! Sehr schön finde ich das Bild mit den braunen Schuhen (was für eine Kugel!) aber auch das Dessous Bild ist sehr schön! Hat sich gelohnt!

@Flätti: Du hast aber Shiris Handenummer, oder? Falls es doch mal schneller losgeht... ;)

Da fällt mir noch ein: eine Tante von mir möchte, daß ich ihr einen Text abschreibe. Eigentlich kein Problem, aber: wir waren gestern längere Zeit unterwegs, und haben später im PC gesehen, daß sie in 5h 14x angerufen hat. Und als wir heimkamen, stand ihr Auto vor unserem Haus, weil wir zu der Uhrzeit meistens Abend essen...
Jetzt habe ich gar keine Lust mehr, ihr zu helfen. Ich kenne so viele Leute, die kleben an einem, wenn sie was wollen. Aber wehe es ist umgekehrt!

Bis später!

Dannichen

So, hab auch mal wieder den PC an, und, wie immer wenn ich mal einen Tag nicht online war hat´s hier geploppt!!  :D

@ Maddi:  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!  s-hug

@ Sarkana: Das ist bestimmt nicht einfach bei Euch, aber ich denke auch das es nach mehreren ruhigen Tagen viel besser wird. Ist bestimmt alles noch voll ungewohnt!  s-hug Freut mich sehr das die Sachen Dir gefallen!  :)  :-*

@ Lotta: Wunderschöne Fotos!!!!!!! Das hat sich ja wirklich gelohnt!! SUPER!  s-daumenhoch

@ Flätti:  s-hug Ich schubs Deinen Bauchzwerg gedanklich mal an das er sich mal sputen soll auszuziehen!!  ;) Davor hab ich ja auch höllisch Angst das mein Muckel nicht ausziehen mag! Aber ich gebe mein bestes das er sich beeilt!  8)

@ Sille: Na das ist ja nicht so toll wenn einem einer so auf die Pelle rückt. Da krieg ich ja zustände! Aber wie Du sagst: Andersrum ist dann keiner mehr da! Kenne ich leider auch zu gut!  :-\ Und? Hast Du noch was zu lesen gefunden?  :)

@ Mazel: Wie ätzend mit eurem PC!! Aber super das es jetzt nen neuen gibt! Unserer hält sich noch tapfer, aber so richtig fit ist er nicht mehr, müssen demnächst auch mal die Augen offen halten nach nem neuen. Arme Kaja, hoffe das gibt sich bald mit den Bauchschmerzen!!  s-daumendruck Was sagt Nils zu seiner Schwester?? Wird bestimmt erstmal ungewohnt!

@ Krümel:  s-hug Deinen explodierenden Brüsten Gute Besserung!! Stell ich mir ja unangenehm vor... na mal sehen was meine dann so machen...  ::)

@ alle Kranken: Gute Besserung!!!!  :-*

@ all:  s-kuscheln

@ me: Bei mir tut sich bis jetzt nix. Hab heute heiß gebadet (war sehr angenehm) und wie waren Spazieren (immerhin ca. 3 Kilometer). Aber das ineressiert meinen Lütten überhaupt nicht. Hab zwar ab und an leichte Kreuzschmerzen und irgendwie, mmhhh, weiß nicht wie ich das ausdrücken soll... Bauchschmerzen oder so. Aber nix was nach Wehen aussieht. Schade, dachte kja das der Kleine diese Woche kommt... Naja, eine Woche hat er ja noch Zeit!  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

@ Sille - ja die Nummer von Shiri habe ich. Aber es tut sich immer noch nicht wirklich was. Habe zwar ab und zu so ein komisches leichtes kurzes ziehen nach unten aber das war es auch schon.

@ Danninchen - danke ich habe auch schon überlegt baden zu gehen, habe aber auch irgendwie Angst davor. Na ja vielleicht morgen mal kurz.

So ich muss mich um meinen Mann kümmern, sein PC fährt nicht mehr hoch. Mal gucken ob Frau was machen kann.  :P

Silmaja

@Flätti: du bist die PC-Expertin zuhause? Bei uns ist es mein Mann - ich bin eher der "ich probiere einfach mal" Typ"
Aber nur an meinem PC  ;)
Viel Erfolg!!

@Dannichen: wir sind heute auch spazieren gegangen. Und danach war mein Bauch, der vorher steinhart war, butterweich!
Und ist es jetzt, ca 3h später noch immer..
Deine Buchtipps habe ich mir aufgeschrieben, aber die hebe ich mir für später auf. Bin noch auf der Suche, weiß aber nicht wonach.. ;)
Habe mir letzte Woche das Buch "Tyrannen müssen nicht sein" von Michael Winterhoff gekauft. Nicht weil wir einen Tyrannen im Hause haben  ;D, sondern weil mich das Thema sehr interessiert.
Aber fürs KH ist das auch nicht die richtige Lektüre...
Ach: die Woche ist noch nicht um, vielleicht morgen...??

Bei mir ist es ja schon in 5Tagen soweit!!!!  ???  :D
Da kommen jetzt Gedanken hoch, wie: ist das Haus wirklich sauber? Alles aufgeräumt? Alles fertig? Usw...

Wir haben heute alkoholfreien Sekt und Bio-Chips (da kann ich mich reinlegen) gekauft. Wandere nun nach unten zum Sofa und wünsche euch allen eine schöne Nacht!  s-kiss

Dannichen

@ Flätti: Diese Tipps mit Baden und Spazieren und so helfen ja auch nicht unbedingt. Aber ich dacht mir halt das der Hund eh noch raus muss und dann kann man ja auch n bissel weiter gehen als sonst vielleicht. Und das heiß baden hab ich echt sehr genossen. Hab länger nicht gebadet und wenn eben warm, und nicht heiß. Das war wie Urlaub heute! Und mein Bauchbewohner meinte Freischwimmer machen zu müssen, hat ordentlich rumgestrampelt!
Ich kann ein PC anschließen, aber was die Software betrifft bin ich eher so der "rumprobier-typ", wie Sille.  :)

@ Sille: Also ich bin grad nicht so in "Lese-Laune", das Buch ist aber auch echt etwas träge im Moment, hab ich von ner Bekannten ausgeliehen, also zum Glück nicht gekauft! Aber zu Ende lesen will ich es doch, nicht das ich immer am rätseln bin wer denn nun der Böse war!  ;D
Je merh man über Tyrannen weiß, um so eher vermeidet man es viell. sich selber welche zu erziehen. Dann ist man vielleicht einfach schon mal vorbereitet!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Hey!

Danke für die Komplimente!  :-*

Sille: MIt dem Winterhoff habe ich letztens ein Interview gelesen und bei der Maischberger war er auch letztens. Sehr interessant und "haut" voll in meine Kerbe - das ist das, was ich meinen Schülern seit Jahren predige ;)
Den autoritativ Erziehungsstil eben!!!  :D

Flätti: Viel Erfolg mit dem Rechner!

Dannichen: Wie sagte meine Schwester so schön... "Drinnen geblieben ist noch keines!"  ::)

alle Mamis: Fröhliches Kuscheln!!!

alle Wartenden: Bald, Mädels, bald!!!
unvergessen

Dannichen

So, morgen will ich hier bitte mindestens ein weiteres Märzbaby haben! Also, legt mal los!  ;D
Ich würd mich auch freiwillig melden...  ::)  :P

Wer noch schön nen Tee trinken und ne Runde fernsehen, wenn denn was läuft. Mein Mann hat die Fernbedienung schon startklar!  ;)

Schlaft schön Mädels!  s-chill s-winken

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sternchen♥

Huhu,

nur ein weiteres Märzbaby ... Mensch ... hatte soo mit mehr gerechnet  ;) Hatten heute meine leibliche Familie zu Besuch (bin ja adoptiert und hab erst seit letztem Jahr Kontakt zu meinem Vater) war richtig schön. Waren spazieren, haben viel geredet ect  :D Morgen kommt dann meine Freundin zu Besuch sie wohnt 100 km von uns entfernt. Auf den Besuch freue ich mich schon sehr  :D

@Maddi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Hoffe ihr habt wundervolle Babyflitterwochen  s-so

@Flätti
Hast du den Druck noch immer?

@Potti
Schön dass du wieder da bist  :D

@Dannichen
Also sooo lange wird es bei dir bestimmt nicht mehr dauern. Drück dir ganz doll die Daumen!!! Ach so anspruchsvoll ist er eigentlich nicht. Er ist es wohl gewöhnt mit viel Lärm/Licht um sich herum und wenn es dann dunkel und still ist das mag er nicht so  ;) Durch Johanna ist ja tagsüber immer viel los, daran hat er sich anscheinend schnell gewöhnt  ;)

@Lotta
Man was nen Stress in dem KH. Hoffe beim nächsten Termin wird es nicht wieder so  :-* Aber schön dass es dem Kleinen so gut geht. Wg dem Gewicht ... naja ... alle anderen Ärzte meinten ja auch immer meine FÄ misst großzügig und bei denen war JJ immer leicht. Sie haben sich wirklich alle (außer meine FÄ) total verschätzt  ;) Laß es am Besten auf dich zu kommen. Das Wichtigste euer Kleiner nimmt weiterhin konstant zu und es geht im gut  :-* WOW KLASSE BAUCHBILDER  :D :D Das 2. und letzte Bild finde ich besonders schön  :D

@Krümel
Oh je das mit dauerstillen kenne ich irgendwoher  ::) Wobei ich es schon genieße  ;) :D Muss gleich erstmal deinen Bericht lesen...

@Kinderbasare
Fangen bei uns nun auch an, zu einem in den Niederlanden möchte ich auf jeden Fall, hoffe ich finde einen Babysitter. Daniel wird dann nämlich schon wieder unterwegs sein.

@Sille
komischer Freund mit den 2 Kindern  ::) Ich sehe das wie du. Natürlich steckt man zurück, aber das weiß man ja eigentlich vorher und man bekommt ja auch wirklich vieles von den Kleinen wieder  :D Ich bin ja erst sehr kurz 2-fach-Mami, aber ich muss sagen sooo glücklich war ich schon lange nicht mehr  :D :D Und wieviel Zeit man noch für sich hat liegt doch auch an einem selbst. Ich habe mir damals bei Johanna Zeit für mich genommen und werde das jetzt auch wieder tun. Das ist mir einfach wichtig und dafür gibt es ja auch Babysitter, die Großeltern ect.  ;) Eure "Mia" ist ja goldig  :D :D So viel redet Johanna noch immer nicht  :-\

@Stillshirts/BHs
Ich habe die von H&M, ansonsten hat die Marke Mama Licious auch noch toll Stillshirts. Still-BHs habe ich 3 von H&M und Dienstag bekomme ich von meiner Hebamme ein Bustier von Meleda (Kostenpunkt ca. 10 €). Wenn die mir gefallen kaufe ich noch 1-2 davon.

@Drea
Ich hoffe du genießt die Zeit mit deinem Mann!  :D

@Eisblume
Gute Besserung  :-* Durchfall  ??? ? ? ? Könnte ja auch ein anderes Anzeichen sein, auch Übelkeit haben manche zum Geburtsbeginn  ;) Bin ja mal gespannt  8)

@Sarkana
Gewöhn dich zu Hause erstmal in Ruhe ein mit deinem kleinen Haakon  :-* Wenns wieder etwas runder läuft findest du bestimmt auch wieder Zeit für andere Dinge. Ich kann sehr gut verstehen dass du für SO ect noch nicht die Zeit hast  :-*

@Mazel
Wow nach 6 Stunden kam sie erst *neid*  ;) Klasse dass es so ganz gut läuft, außer die doofen Bauchschmerzen  :( Aber das wird bestimmt auch bald  :-*

@Myja
Ich hoffe dein FA kann dir wg. deiner Beschwerden irgendwie weiterhelfen  :-* Warst du auf der Kleiderbörse erfolgreich?

@JJs Billiwerte
Haben gestern nichts mehr vom KiA gehört. Er hat gesagt dass er die Ergebnisse nach der Sprechstunde bekommt und sich meldet wenn er nicht ok ist. Daher gehe ich davon aus dass er wohl iO war. Montag können wir den Wert aber auch telefonisch erfragen.

@me
Letzte Nacht war wieder ein Kampf bis JJ eingeschlafen ist. Er mag es mit Licht oä einzuschlafen. Ich kann damit aber nicht schlafen  ::) Naja irgendwann gegen halb 2 hat er dann endlich geschlafen (in meinen Armen bei Licht) und ich bin dann auch eingeschlafen  :o Und dann irgendwann mit Kind im Arm aufgewacht, habe mich total erschrocken denn wg dem SIDS Risiko will ich nicht dass er im Ehebett schläft, nur im Beistellbett. Naja die restliche Nacht hat er dann aber brav in seinem Bett geschlafen. Er ist einmal nach 3 Stunden gekommen (ließ sich aber sofort wieder weglegen) und dann nochmal nach 4 Stunden.

11. Dezember 2013  5. SSW

Akidalinda

Huhu Mädels...nachdem ihr nun einen Gang runter geschaltet habt sehe ich...es hat doch wieder geploppt!
s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!  s-so

Tja, bei uns zu Hause geht es ganz schön rund seitdem wir zu 4 sind. Unser Großer ist immer etwas "temperamentvoll" und "stürmisch", so dass Bjarne irgendwie nur selten zum Schlafen kommt.
@Claudi: Aber dein Kleiner hat sich ja auch daran gewöhnt! Das gibt mir Hoffnung!
Leider ist gestern auch sein Bilirubinwert angestiegen, so dass es passieren kann dass wir wieder ins KH müssen zur Bestrahlung. Bin so unglücklich, weil ich so froh war endlich wieder zu Hause bei meiner Familie zu sein.  :'(
Drückt die Daumen dass wir heute doch wieder nach Hause können. Müssen 10 Uhr zum Check ins KH.

So ihr Lieben...und nun lasst es kräftig weiterploppen!

LG AKI