MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

atzemel

@danni: Ohja man muss wirklich aufpassen, was man sagt.

@julia: Herzlich Willkommen hier! Ich bin ja auch jeden Tag bei SO, aber hier schaffe ich es auch immer reinzuschauen!!

Mir hat die Hitze auch zu schaffen gemacht. ich war soooooooo müde.
Die einzigen SS Anzeichen die ich habe, sind die Müdigkeit und abundzu schwere Brüste. Hoffe, es dauert noch, bis meine Brüste voller werden. Hab jetzt schon soviel Oberweite.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Danni78

Sarkana, wir können uns zusammen tun. Ich hab auch eben gegessen und jetzt ist mir etwas schlecht. Von der SS oder vom Essen, keine Ahnung. Denke eher vom Essen, hatte ja bisher auch noch keine SS Übelkeit.

@Atzemel: Ich war auch müde heute, hab noch um fünf ein Nachmittagsschläfchen im Garten gehalten. Hab mich nach knapp 1 Stunde gezwungen wach zu bleiben, nachher kann ich später im Bett nicht mehr einschlafen...

Sarkana

@danni: Hihi, ich musste heute auch auf mein Mittagsschlaf verzichten. Jetzt sitze ich hier mir ganz schweren Augen und halte mich wach, damit ich heute Nacht ja schlafen kann.

Danni78

Naja, ich mache ja nicht immer Mitagsschlaf, aber ich saß draußen und hatte gelesen und dann war mir mehr nach nem kleinen Nickerchen...  ;D

Sarkana

Ich finde es so schade, dass man nicht auch unter der Woche einen kurzen Mittagsschlaf machen kann. Ich glaube, ich wäre dann nachmittags viel leistungsfähiger. So schleppe ich mich nur von Stunde und Stunde und hoffe, dass der Feierabend schnell kommt.

Mareike

:-\ mensch, dieses wetter macht mich einfach fertig!
und das soll noch bis nächstes wochenende so weiter gehen :-[

@julia
hallo bei uns :D
ich bin auch mehr drüben bei EO, aber die ss ist ja doch ein schöner grund, wieder hier reinzuschauen  :)

Jen

atzemel, bin auch bei EO unterwegs, aber ich muss sagen, immo wieder mehr hier  ::)

sarkana, ich bin ja nu zuhause mit meinem "Großen" und ich mach dann mit Mittagsschlaf, aber Nachmittags bin ich trotzdem platt  :-\  erstmal die Hitze immo und es scheint egal zu ein, wie viel ich schlafe ich bin trotzdem müde...

Mareike, das Wetter ist echt übel  :P nix für mich

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

@Jen: Ich wollte fast sagen: "Hast du es gut." Aber mit einem Kind zu Hause ist es sicher auch nicht weniger anstrengend.
Ich würde gerne nochmal eine Woche Urlaub machen, aber leider hat man während der Diplomphase keinen Urlaub, d.h. ich arbeite bis 30.10 noch voll durch und danach kann ich zwar öfter zu Hause sein, muss aber für die Abschlussprüfungen lernen.

Da werde ich die Wochenenden jetzt immer sehr gut nutzen und versuchen viel zu schlafen.

atzemel

@danni: Um die Uhrzeit habe ich hier ein Kind am herumklettern...  :P

@sarkana: Ich könnte eine Schläfchen halten, wenn Bianca schläft, aber dann bin ich meist im Netz und habe noch 1-2 Dinge zu erledigen und schwups sind 1m5 STd rum und Bianca schläft max. 2 Stunden....  ::)
Na da hast du ja ordentlich zu tun....

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jen

Sarkana, also ich denke schon, dass ich es besser habe, einfach weil man doch viel selbst entscheiden kann und nicht abhängig von der Arbeit ist. Klar es bedeutet auch Streß  ::) aber den wollen wir ja auch, oder?  ;)
Wow Diplomphase klingt ja spannend, aber auch sehr stressig  s-hug drück Dir die Daumen, dass die Zeit schnell verfliegt.

atzmel, so geht s mir aber auch öfter mal  ::) da denkt man, ach ich leg mich gleich hin und dann kommt noch dies und das und schon ruft jemand "Mama"  ;D

So ich geh Heia, bis morgen Mädels, schlaft gut  s-kuscheln

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

Guten Morgen die Damen,

@Neuzugänge
Herzlich Willkommen!

@Rest
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :) Meines war echt schön.
Das Magnesium scheint anzuschlagen, zumindest habe ich keine Kopfschmerzen mehr und seit Samstag auch kaum noch Krämpfe.
"Leider" waren das so ziemlich meine einzigen SS-Anzeichen.
Bin deshalb total verunsichert, ob auch wirklich alles i.O. ist.
Und ich habe ja erst in einer Woche meinen nächsten FA-Termin...menno!
Da ich den Krümel ja noch nicht gesehen habe, macht mich das ganz schön fertig :(

Aber wir versuchen positiv zu denken *ohmmmm*

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue (heiße) Woche
Eure Shiri

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Sarkana: ich will auch eine Beleghebamme und werd daher auch nach der 12. SSW auf die Suche gehen. Nicht, dass es nachher zu spät ist. Hab ich nun beschlossen. Aber die berühmten 12 Wochen will ich noch abwarten.
@ aztemel: Danke für die Aufklärung bzg. Hebamme.

@ Sille: also mit 20 Mamis kommt mir das hier nicht übermäßig viel vor. Guter Durchschnitt würde ich sagen wenn ich mir die anderen MT so angucke. Viel Spaß beim Baby-TV. Und ja, ich kenne das mit den Sorgen. Aber es hilft nix. Positiv denken ... mehr kannste nicht tun.

@ Kloeschen: hoppla, dann ist deine Nase aber extrem empfindlich. ? Das ist ja blöd. Gute Besserung. Und ja, Klassentreffen war wirklich schön. War nett mal zu sehen, was aus all den Leuten geworden ist.

@ Anja-Melanie: das hört sich böse an. Also wenn du nicht mal trinken kannst, dann solltest du vielleicht doch zum Arzt gehen. Das kann schnell gefährlich werden für dich und deinen Bauchzwerg. Mal ein paar Tage nicht richtig essen können, überlebt man. Aber nicht genug trinken zu können ist gar nicht gut. Ich würde dir wirklich einen Arztbesuch empfehlen.

@ Mareike: auch dir gute Besserung. Nach der 12. SSW soll die Übelkeit ja verschwinden. Ich drücke dir die Daumen.

@ Dannie78: ich bin heute auch bei 6+0 und habe auch kaum Anzeichen. Aber so langsam kommen sie. Seit dem Wochenende explodiert meine Brust und seit ein paar Tagen ist mir morgens immer ein wenig flau im Magen. Aber bisher ging es mir wie dir. Hab mich auch total unschwanger gefühlt.

@ Julia+Pia: Herzlich willkommen eine schöne Kugelzeit

@ Shiri: Es ist bestimmt alles gut. Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch gar keine Anzeichen. Und jetzt sind sie nur ganz ganz schwach. Es wird alles gut gehen. Bestimmt.

@ all: hab ich wen vergessen? Sorry!

@ me: So .... sei Freitag haben meine Brüste beschlossen zu explodieren. Sie spannen, sind ganz heiß und tun weh. Und übel ist mir morgens nun auch immer. Wobei übel eigentlich übertrieben ist. Nur etwas flau im Magen. Sobald ich aufgestanden bin und etwas getrunken habe, geht es besser. Aber immerhin hab ich nun ein paar schwache SS-Anzeichen. Das beruhigt.

@ Muss mal motzen: Am Samstag war ich auf nem Klassentreffen. Es war schön, aber es gab auch eine Situation, da hätte ich ausflippen können. Meine ehemals beste Freundin (wir haben uns mit 14 Jahren verkracht weil sie auf einmal so arrogant wurde und haben seit dem keinen Kontakt mehr) war auch da. Sie hat mal wieder nur den ganzen Abend von sich geprahlt. Wie toll sie ihr Studium abgeschlossen hat, was sie alles geschafft hat und wie erfolgreich sie jetzt im Beruf ist. Als sie dann erfuhr dass ich schwanger bin meinte sie verächtlich ,,naja, dann brauchst du dir jetzt ja keine Gedanken mehr über Karriere zu machen". *grummel*. Und dann kam noch ein Brüller: wir hatten gegrillt. Ich wollte meine Wurst vom Grill holen und in dem Moment kam ein wenig Rauch durch den Wind in meine Richtung. Und prompt kommt von ihr der Kommentar: ,,Also DAS finde ich jetzt ja gar nicht gut was du da machst. Wie verantwortungslos deinem Kind gegenüber. Der Rauch schadet doch dem ungeborenen Leben."
Hallo? Es war ja keine Absicht. Ich wollte nur meine Wurst runter holen und in dem Moment kam ein bisschen Rauch in meine Richtung. Das war ne Sache von vielleicht 30 Sekunden. Davon wird schon nix passieren. Dann dürfe ich ja gar nicht mehr vor die Tür. Die Autoabgase sind bestimmt schlimmer.  >:(

Ich weiß schon, warum ich mit der Frau seit 13 Jahren keinen Kontakt mehr will  ;D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG
Eisblume

Danni78

Guten Morgen Mädels!

@Eisblume: Man, das ist ja ätzend mit Deiner ehemals besten Freundin. Kein Wunder, dass Du zu der keinen Kontakt mehr haben willst!
Und ich glaube, ich habe mich vertan, ich war gestern 5 + 0, also 6. SSW, deswegen bin ich durcheinander gekommen. Muss ich mich wohl noch etwas dran gewöhnen mit der Zählerei.
Heute hab ich wieder keine SS Anzeichen, aber kann ja noch kommen. Aber irgendwie fragt man sich dann so schnell ob alles OK ist. Immerhin kann ich jetzt sagen, mein FA kommt NÄCHSTE Woche wieder, auch wenn das erst ab FR der Fall ist und heute erst MO ist, das also immer noch ewig dauert.  :D

@Shiri: Mit den SS Anzeichen geht es mir wie Dir, wir sind ja auch fast gleich weit. Ich merke heute mal wieder nichts und gestern auch nicht so viel. Frag mich dann auch ob alles OK ist.  :-\

Sarkana

Moin Mädels,

@Eisblume: Wie ätzend ist die denn? Na der hätte ich ja was erzählt.  >:( >:(  Aber warte es ab, irgendwann fängt ihre Uhr an zu ticken und dann ist sie so in ihre Karriere verstrickt, das die Uhr ruckzuck abläuft.  :P

@Anzeichen: Mädels, seid blß froh, wenn ihr keine oder keine schlimmen Anzeichen habt. Vielleicht mag arosa ja nochmal erzählen, ich glaube sie hat 6 Monate lang gekotzt und fast nur im Bett gelegen und kurz danach dann eine Gestose bekommen.
Genießt jeden Tag, den es euch gut geht, dann geht es den Krümeln auch gut! :D :D :D

s-kuscheln

Silmaja

@Eisblume: sei froh, daß du mit der Frau nichts mehr zu tun hast. Instinktiv hast du schon vor dreizehn Jahren richtig gehandelt. Ich habe mich vor einiger Zeit auch von einigen Leuten im Bekanntenkreis "getrennt", einfach weil ich gemerkt habe, daß sie mir nicht gut tun.

@Mareike: wünsche dir gute Besserung.

@atzemel: ich nutzte die Zeit, wenn meine Tochter (ausnahmsweise) mittags mal schläft auch gerne aus, und gucke ins Netz oder aber putze. Eigentlich soll man sich ja ausruhen und erholen..

@Sarkana: oh ja, eine Woche Urlaub würde ich auch gerne machen. Wir waren zwar schon weg, aber das Wetter spielte nicht mit, und der Urlaub war sehr anstrengend...
Ich liebe Griechenland. Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Mann noch überreden im September/Oktober ein paar Tage zu verreisen.
Ob wir im nächsten Jahr mit einem Säugling wegfahren, ist eher fraglich.

Dürfen hier Links eingestellt werden? Ich habe eine nette Seite mit Tipps gegen SSÜbelkeit gefunden

@us: ich habe heute Nacht nur vier Stunden geschlafen,weil unsere Tochter so unruhig war, und bin trotzdem topfit.  :)

Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche
Bis später!

marion-chris

Hallo.... Endlich darf ich mich auch dazu zählen wir haben am 24.03.09 voraussichtlich unseren Termin!!!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

atzemel

@shiri: mach dir nicht soviele Gedanken, sei froh, dass du kaum SS Anzeichen hast!!

@eisblume: Bitte schön immer gern! Oh man, wie gut, dass du nichts mehr mit ihr zu tun has!!

@marion-chris: Herzlich Willkommen bei uns!!

@sille: *handreich* Bianca war heute Nacht auch zwischendurch wach und wollte nicht wieder einschlafen.

Soo ich habe nächste WOche Mittwoch am 06.08 um 9.30 Uhr meinen FA Termin.  :D

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG
Melanie

Mareike

@anzeichen
ich hatte so früh nach dem test so bis zur 7. woche auch wenig anzeichen, wenn dann mal das ziehen im unterleib...
die übelkeit hat mich so richtig erst seit der 8. woche.
kann also alles noch kommen ;)

@marion-chris
herzlich willkommen :)

Sarkana

@marion-chris: Herzliche Willkommen hier! s-springen

Danni78

@Marion-Chris: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Julia+Pia

Hallo,
Pia schläft, da schaue ich mal rein.

Danke, fürs liebe Aufnehmen!!!

@Marion-chris: Herzlichen Glückwunsch

@Anzeichen: Mir ist dauerübel, aber übergeben muss ich mich GsD nicht. So war das bei Pia aber auch.Ich hatte ganz wenig Schwangerschaftsbeschwerden und es war immer alles top in Ordnung, also macht Euch nicht so viele Sorgen.
Müde bin ich zwar auch, aber mit einem 9 Mionate alten Krümelkeks, der 2 mal am Tag eine halbe Stunde schläft muss ich das wohl verdrängen.

bina

Moinsen...

sorry...schaffe das net in 2 MT`s so gut mit zu schreiben.  :P

Lese so ein bissel mit...
@eisblume...Na..da brauchst du ja wirklich nichts bereuen das Der Kontakt abgebrochen ist  ;) . Schl*.....  :-X . Aber glaube mir....kleine Sünden straft der Gott gleich und große dauern etwas länger  ;) ;) ;) ;) . Die bekommt Ihr fett noch weg...glaubs mir *harhar*

@anzeichen...alsi ich fühle mich auch sowas von nicht schwanger...nur etwas Übelekeit seit einigen Tagen. Aber sonst NIX und NADA. habe gerade gestern gesagt "vielleicht bin ich ja doch net schwanger  :P "

@rest...DRÜCKE EUCH ALLE MAL....kann mir echt nix behalten *schäm*

Wie gesagt...muß jetzt auch weiter machen. Habe am WE schon Gasse gekehrt und Rasen gemäht. Und jetzt ist das Haus dran (4 Etagen  :P :P :P :P :P ) und dann noch gefühlte 10 Tonnen Wäsche. Zum Glück wird ein Kind gleich zum schwimmen abgeholt...schonmal ein Kind wenigr. Also nur 2 Kinder dann hier.....also...vielleicht bis heute Abend oder so....

:-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

Juhuuu... es gab heue einigermaßen gutes Mensaessen und mir ist nicht schlecht! *freufreufreu*
Zwar hatte meine Kollegin wieder Parmesan (wie kann etwas so leckeres, plötzlich so eklig riechen), aber das konnte ich noch gerade so ertragen.

Jippie, hoffentlich bleibt das so.

So, schnell 5 Minuten Augen zu und dann mal weiterarbeiten.

s-kuscheln

marion-chris

Hallo ich habe da noch ne frage... wie macht ihr den tollen Entbindungsrechner rein???.. hmm der ist super niedlich.. den hätte ich gerne auch..

und zu dem Thema müde.. uufff ja so geht es mir auch.. ich könnte jetzt locker ein schläfchen machen.. aber im Büro relativ ungeschickt denke da sich mich in der Mittagspause für ein paar minuten ins Auto lege..  ;)
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Danni78

Marion-Chris, über jeden Ticker steht die Addy, von wo der ist. Da kannst Du Dich anmelden und Dir selbst einen erstellen, hab ich auch gemacht.