MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Guten morgen!

@Dannichen
Alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag  :D

@Delphin
So ein Laufstall ist wirklich sehr praktisch. Welches habt ihr denn? Bei unserem war schon eine tolle Einlage mit bei, das hier ist unser Laufstall.

@Sille
Ich finde Johanna nur schon fast zu schwer für unseren Buggy *lach* Naja am liebsten würde ich einen neuen kaufen, aber das ist wohl auch schwachsinnig ...

Später mehr, essen eben  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Zitat von: Danni78 am 09. März 2009, 12:32:30
@me: Hab heute die erste Abrechnung mit Mutterschaftsgeld bekommen und mir kommt das so wenig vor. Nur 136 Euro für 10 Tage. Das kann doch nicht sein, oder? Plus das Geld von der KK (14 Euro / Tag = 140) ist das immer noch so wenig. Komisch...  :(
Eigentlich solltest du zusammen mindestens das selbe Netto raushaben....
bei mir ists unterm Strich sogar mehr, weil der Aufstockbetrag vom AG nicht versteuert wird und ich somit "mehr" raus habe (wird aber sicher am Jahresende wieder irgendwo gegengerechnet ???)...allerdings warte ich schon die dritte Woche auf die Zahlung der Krankenkasse  ???

Silmaja

@Claudi: Da habt ihr euch aber einen sehr schönen Laufstall ausgesucht!
Buggy: ich kenne einige Kinder, die mit zwei Jahren schon nicht mehr im Buggy saßen. Aber ich sehe das nicht so eng, wen es ab und an vorkommt, ist es doch okay!

@Kindpinkeln: da gab es bei meinem Mann auch schon anfragen. Teilweise von Leuten, die sich sonst kaum melden. Dann muß man ja auch berücksichtigen, daß wir ein kleines Kind haben, daß zu einer gewissen Zeit im Bett sein sollte. Bin mal gespannt, was mein Mann macht!

Wir hatten vorhin noch ein nettes Treffen mit einigen Mamas und Kindern. Die haben mir natürllich alles Gute für Donnerstag gewünscht. Noch drei Tage, dann ist unser Baby da, aber realisieren kann ich es noch gar nicht. Der Tag ist irgendwie noch so weit weg...!
Heute Nacht war ich auch wieder von 00:30Uhr bis etwa 04:30Uhr wach. Trotzdem recht fit. Das nervige sind nur die Gedanken, die man sich um Nichts und Alles macht....nerv...

@Klösschen: Schön, daß ihr zuhause seid! Jetzt geht es nur noch aufwärts!

Danni78

Zitat von: shiri am 09. März 2009, 13:07:50
Eigentlich solltest du zusammen mindestens das selbe Netto raushaben....
bei mir ists unterm Strich sogar mehr, weil der Aufstockbetrag vom AG nicht versteuert wird und ich somit "mehr" raus habe (wird aber sicher am Jahresende wieder irgendwo gegengerechnet ???)...allerdings warte ich schon die dritte Woche auf die Zahlung der Krankenkasse  ???

Also bei mir sind diese 136 Euro nämlich mit versteuert worden. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem.

Sternchen♥

So gerade eben gegessen, gestillt und noch etwas nach nem neuen LCD TV geschaut. Mensch da gibt es ja eine riesige Auswahl  :o Wollen uns zu unseren Geburtstagen einen neuen TV gönnen  ;)

@Tanni
Oh dann hat es sich ja gelohnt, welches KiZi ist es geworden bzw wie sieht es aus?

@Mazel
Ich drück die Daumen dass die Blähungen schnell besser werden.

@Dannichen
Wenn du noch immer blutest ist das ja eigentlich ein Zeichen dass es bis zur Geburt nicht mehr lange dauert  ;) Bei Johanna hat es damals 4 Tage gedauert und bei JJ 3 Tage  ;) Jede Frau spürt die Wehen anders. Bei Johanna und Jonathan waren die Wehen auch total verschieden. Bei Johanna habe ich die "extremen" Schmerzen hauptsächlich im oberen Bauchbereich gespürt. Bei Jonathan war es mehr unten, dazu bei ihm ein ganz extremer Druck nach unten. Ich kann von mir nur sagen, die richtigen Wehen die den Mumu richtig öffnen sind ganz anders als die Vorwehen  ;)

@Shiri
Was ist ein OBT?

@Krümel
Die 3,5 kg hat JJ ja schon bei Geburt gehabt. Ich werde aber erstmal wohl eher das TT nutzen und dann später den Manduca.

@Geburtskerze
Kenn ich nicht  ;) Bei uns gibt es eine Taufkerze wenn JJ getauft wird  ;)

@Stummel
Wow da habt ihr mit dem Schirm ein super Schnäppchen gemacht  :D

@Babypinkeln (heißt es bei uns ;))
Wird bei uns auch öfters gemacht, bei Johanna haben wir die zusammen mit der Hauseinweihung gemacht, da war sie aber schon 3 Monate alt  ::) Dieses Mal bepinkeln wir die Geburt zusammen mit unseren Geburtstagen, dann ist JJ aber auch schon fast 2 Monate alt.

@Flätti
Daumen drück dass Du den FA Termin in 2 Tagen nicht mehr wahrnehmen musst  s-daumendruck

@kloesschen
Schön dass ihr nun endlich zu Hause seit  :-* Wünsche euch tolle Babyflitterwochen!

@Sille
Ich finde das auch nicht schlimm wenn Johanna noch im Buggy sitzt. Sie könnte zwar schon längere Strecken laufen, aber bei uns ist das Problem dass sie einfach nicht hört und oft wegrennt  ::) bzw wenn sie dann nicht will einfach nicht weiterläuft. WOW nur noch 3 Tage ... hibbel ...  :D

@delphin78
Euer Kleiner merkt bestimmt bald dass es draußen schöner ist  :-* Danke fürs Kompliment  :)

@me
Die Nacht war super, JJ hat 2 mal 5 Std. am Stück geschlafen  :D Allerdings war es auch wieder halb 1, aber das ist ok. Ab Donnerstag ist mein Mann wieder auf Montage, etwas bammel bekomme ich nun ...

Sternchen♥

Mädels heute wäre eigentlich mein ET  ;D Schon komisch dass Jonathan nun schon seit 2 Wochen bei uns ist  ;)

myja78

Hi Mädels,

bin grad bei meiner Mom und da die grad mal keine Zeit hat und Joshi schläft hab ich mir mal ihren Schleppi gekrallt :D

Claudi - danke für den Tip wg. dem Buggyboard - ist ja sogar das Maxi, was im Angebot ist :o - wg. der Gutscheine, wo bekäm man die denn???

FA-Termin heute
Hab nen Harnwegsinfekt und muß jetzt Antibiotika schlucken :'( - naja, vielleicht geht da meine Dauererkältung gleich mit weg, hätte dann ja auch was gutes ;)
CTG okay, Untersuchung auch, ich soll aber mal im KKH anrufen, ob die ab ET einleiten würden (wg. dem Zucker).

So, muß los, sorry, später mehr
LG
Myriam

Knops

Zwerg schnarcht grade seelig  :D

@backen, für mich ist das Entspannung  ;D Vollkornbrot ist auch schon wieder alle, da muss ich noch eins ansetzen  8)

@Anträge, hab hier auch alles liegen, nervig ist blos das man zb fürs Elterngeld ne Bescheinigung der KK braucht, aber um die zu kriegen muss das Mutterschaftsgeld für nach der geburt erstmal beantragt sein  :P ::) bis ich also alles abschicken kann dauerts erstmal  :-X

@Klösschen, schön das du wieder da bist  :-* kann man bei dir schon wieder bestellen, oder machst du noch ein wenig pause??

@Danninchen, meine Wehen waren erst einfach ein ziehen vom Rücken her nach vorne Richtung Bauch, später dann von oben im Rücken runter in den Bauch Richtung Muttermund.. und die merkst du dann zweifellos, können ja dann nur Wehen sein  ;) Ich hab ja keinen Kurs gemacht, aber das atmen fällt dir dann automatisch ein bzw merkst du einfach wie du es am besten verarbeiten kannst  :)

@Entbindungstermin, meiner wäre ja morgen  :o

@WF, meiner war fast weg  :P und seit heute gehts wieder richtig los :-X also das war beim KS deutlich besser, bin ich froh wenn das Zeugs weg ist  ::)

Mein Mann ist bis Freitag wieder unterwegs, die letzten Nächte hab ich im Wohnzimmer geschlafen, weil zwergi ja so häufig kam, ich vermisse aber schon sehr die Kuschelzeiten im Bett  :-\ aber bald pendelt sich das sicher alles ein  :)

Danni78

@Krümel: Warum brauch man fürs Elterngeld eine Bescheinigung von der KK? Worüber?

Was muss man überhaupt alles beifügen? Die letzten Abrechnungen hab ich schon kopiert, dann die Geburtsurkunde und was noch?

stummel

Zitat von: Dannichen am 09. März 2009, 11:56:27@ Geburtskerze: Nein, haben wir nicht, hab ich aber eben auch bei "Mein Baby" gesehen. Schon eine niedliche Idee, nur ich wüßt nicht wann ich die anzünden soll... Wenn die Wehen anfangen? Und was wenn doch Fehlalarm? Schnell wieder auspusten!  ;D Ist ja auch blöde...  ;D
;D ;D ;D
Also wir brauchen sowas auch nicht. Zur Taufe ja, aber nicht zur Geburt.

Kloesschen:D Schön das ihr zu Hause seid!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Danni: Du bekommst 14 € am Tag von der KK? Sind das nicht nur 13 €?

Babybier: Das findet bei uns dann wohl im Clubhaus und nicht bei uns zu Hause statt. Zum Glück! Sonst muss hier wieder alles aufgeräumt und geputzt werden. ::)

Krümel: Ich backe auch total gerne. Hab eben ein Brot aus dem Ofen geholt.
Das Problem ist nur, ich könnte ständig backen und dann den Kuchen auch gleich essen. Da bin ich aber die einzige hier. Geht also nicht, ansonsten hätte ich Shiris Bauchumfang (und mehr) ständig ;)

So. Ich werd jetzt mal Wäsche zusammen legen. Nachher wird das WZ geputzt.
Bis morgen dann!

Knops

Danni, das steht jedenfalls bei dem Antrag dabei  :) versteh zwar den Sinn nicht, da ich eh nicht viel verdiene  ::)

Stummel, das mit dem aufessen kenn ich  ::) ;D aber mittlerweile gibts ja einige Figurfreudnliche Rezepte, gestern hab ich nen Kuchen aus Vollkornmehl und ohne Fett gebacken und keiner hats gemerkt  8) ;)

Danni78

@Stummel: Ja, das sind q13 Euro, hab mich vertan.

@Krümel: Wo steht das bei Dir denn? Bei mir stehen unten am Ende mehrere Punkte, aber die brauch man nicht alle (zB letzte Steuererklärung). Deswegen weiß ich auch nicht, was man wirklich bei legen muss und was nicht.

shiri

@Elterngeldantrag
da ich ja noch kein Mutterschaftsgeld von der KK habe, weiß ich es nicht...aber ich hätte erwartet, dass man über die Höhe des Mutterschaftsgeld einen "Bescheid" bekommt....und den müsste man dann beifügen.
Allerdings hat Krümel dahingehend recht, dass man dafür natürlich das Mutterschaftsgeld für nach der Geburt erstmal beantragen muss (*graus* hoffentlich dauert das nicht wieder so lange, warte ja jetzt die dritte Woche aufs Geld ???)
@Danni
genau bei diesen "optionalen" Anhängen ist auch der Teil, wo ,falls du keinen "Bescheid" hast, deine KK manuell den Betrag und die AUszahlung des Mutterschaftsgeldes bestätigen kann
Die Höhe und Zahlung des Mutterschaftsgeldes musst du aber irgendwo nachweisen, da das ja in den ersten 8 Wochen angerechnet wird.

@mein Bauchumfang
ich finde man sieht mir meine 140cm gar nicht sooo sehr an *einred*

kloesschen

Danke Euch!!

@Claudi: Wegen dem ET, ja das ist wahnsinnig komisch das Gefühl, Gabriel hätte erst am 24.03 bei uns sein sollen. Ich denke dann immer, eigentlich bist Du noch gar nicht geboren...

@Krümmel: Klaro bin immer für Euch da - kann nur im Moment etwas länger dauern  :-*

Ah mom der Kleine ruft  ;D

Knops

bei mir steht das unter Punkt 9.. ich beantrage ja nur den mindestbetrag, versteh nicht warum man dafür so einen heckmeck machen muss :-\ wie gut das mein Mann verdient, sonst würde man nach der geburt erstmal doof dastehen ohne geld, auch wenns nachgezahlt wird aber man braucht das ja auch zum leben.. und Pampers kaufen  ;) ;D

Klösschen, ich überlege noch welche Farbe, dann kriegst du PN von mir  :)

Dannichen

@ Shiri: Ich glaube das Du Dich vermessen hast. Ich sag ja mein Bauch sieht Deinem sehr ähnlich und ich hab weniger Umfamg... Du bist vielleicht größer als ich, und deshalb! Aber ein super Foto!  :-*

@ Krümel: Bestimmt merke ich wenn´s Wehen sind, und wenn ich weiß das die oben, unten und im Rücken sein können, dann achte ich auch auf meinen Rücken.  :) Und gucke nebenbei auf die Uhr... Ach Leute, das ist mir zu kompliziert!  ;D ;D

@ Claudi: 2 mal 5 Stunden hat Jonathan geschlafen?? Klasse, das hört sich doch gut an! Und irgendwann wird er auch früher mit schlafen anfangen! Bestimmt!  :)
Stimmt ja heute ist der 9. März... Kann man sich nicht vorstellen das er heute erst zur Welt käme...

@ Babypinkeln: Hier ist das nicht so bekannt. Kenne niemanden der das veranstaltet hat. Aber gehört hab ich davon schon.

@ me: Boah, ich war grad bei der Bank, beim Postkasten und bei Schlecker. Ist alles nicht weit auseinander, aber es hat mir echt gereicht! Fühl mich voll fertig grad. Aber die erhofften Wehen sind nicht zu merken. Also will der Zwerg echt noch nicht raus... Kann man ihm bei dem trüben Wetter nicht verdenken!  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Shiri: ich finde auch nicht, daß er nach 140cm aussieht. Aber er wirkt "schwer". Wohl weil er sich schon gut gesenkt hat!

@Dannichen: und bei mir ist es so, daß ich im Moment laufen, laufen, laufen kann. Nachts ist mein Bauch steinhart, und schmerzt.

@klösschen: Gabriel ist wirklich ein sehr schöner Name, denke ich jedesmal, wenn ich ihn lese!
Man kennt ihn, aber es ist schon ein Name, der eher selten vorkommt..

@Claudi: wir wollen uns demnächst auch solch einen Fernseher anschaffen. Mein Mann meint aber, daß man noch warten soll, da die Technik noch nicht ausgereift ist...?

@Krümel: Backen als Entspannung! Respekt! Ich verbine das meist mit "Chaos in der Küche". Aber deine Rezepte, die du hier eingestellt hast, waren sehr lecker. Habe mich ja doch an 2 rangewagt...

Danni78

@Shiri: Schönes Foto von Dir! :)

@EG Antrag: Bei mir steht das mit der KK unter Punkt 11. Demnach muss ich auch die Abrechnung von Feb. und März beifügen, wegen dem Abnteil MuSchu Geld vom AG. Und eine Bescheinigung der KK. Kompliziert alles...  ::)

kloesschen

So ein neuer Versuch!

@Sille: Danke Dir, wir waren ewig auf der Suche nach einem einfachen - seltenen Namen, es war wirklich eine Herausforderung!

@Elterngeld: Was bin ich froh das mein Mann das macht, ich bin so ne Niete in Anträgen ausfüllen  :-X

@Krümel: Wir mahlen unser Mehl ja selber und lieben Vollkornmehl. Allerdings schaffe ich es nicht meine übrige Familie von den Vollkorn Sachen zu überzeugen, die merken auch nur den Kleinsten Vollkorn-Krümel  ::)

@Backen: Ich liebe es auch zu backen! Gestern morgen gab es schon wieder Quarkbrötchen  ;D

shiri

@mein Bauch
danke für den Zuspruch und die Komplimente *rotwerd*
dachte auch ich hab mich vermessen....war ja echt ein wenig geschockt  :o
aber 140cm bleiben auch mit einem anderen Maßband 140cm *lol*
Allerdings bin ich ja von Natur aus eher kräftig und bin ja auch mit ordentlich Übergewicht in die SS....insofern passt der Bauch halt gut ins Gesamtbild ;)
und ja, schwer ist er....hab häufig das Gefühl ihn festhalten zu müssen...grad nach dem aufstehen oder so

@Elterngeld
ich finde es auch heftig, was die alles an Nachweisen brauchen und wie lange sich das alles hinzieht....GSD bekommt man zumindest die ersten 8 Wochen "sicher" Geld...hoffe, dass wir das alles in den 8 Wochen gebacken bekommen!!!

@Quarkbrötchen
evtl sollte ich die auch malwieder machen...evtl helfen die beim ploppen?!
könnte man das Backpulver da auch durch Natron ersetzen? Mir bekommt das Backpulver magentechnisch irgendwie nicht  ???

@OBT
Claudi, du hattest glaub ich gefragt, oder?
OBT ist der Wehenbelastungstest...steht ja dann wohl am Samstag bei mir an  :-\

Jen

Hi Ihr Lieben,
ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Sind gerade bei einer Freundin und da muss ich ja kurz mal online gehen.
Uns gehts soweit gut. Jonas ist bis jetzt ein ganz Lieber und das Stillen klappt super gut  :D
Ja das war alles so aufregend, keiner hat mit Jonas so schneller Ankunft gerechnet.
Blasensprung mitten in der Nacht, Wehen und Krankenwagen und 3 Stunden haben sie mich noch wehen lassen bis sie um 6 dann KS gemacht haben.
Die Hebamme war eine ganz Liebe und hat mir den Kleinen gleich gegeben und angelegt.
Nu sind wir zuhause und der Alltag versucht mich ein zu holen. Kranker Mann, schwieriges großes Kind und ein lieber kleiner Jonas, der starke Nerven zeigt  ;D
Aber ich laß mich nich unterkriegen und versuche die Zeit zu genießen.
Liebe Danni, vielen lieben Dank für Dein Wichtelgeschenk  :-*

Ich hoffe Euch gehts allen gut, ich melde mich sobald wir wieder Internet haben.
Drück Euch gaaaaanz doll  s-kuscheln

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Eisblume1981

Huhu.

Sorry, das wird ein Egopost. Ich reg mich grad so dermaßen auf, dass ich mir mal Luft machen muss.  s-banghead

Seit nunmehr neun Monaten ist klar, dass mein Mann nach der Geburt drei Wochen Urlaub machen möchte. Das war auch schon alles genehmigt. Zwischenzeitlich hieß es dann, drei Wochen am Stück wäre ein bißchen lang, er soll nur zwei Wochen machen und in der 3. Woche nur wenige Schichten machen. Ok, kann ich auch mit leben. Und heute kommt der Hammer: eine Kollegin möchte zum 01.04. kündigen und will einen Auflösungsvertrag. Bekommt sie den nicht, wird sie wohl einen Krankenschein machen. Und der nächste Kollege hat jetzt kurzfristig beschlossen, Urlaub für Ende März / Anfang April zu buchen. Klasse. Die müssen mit 5 Leuten 24 Stunden / 7 Tage die Woche abdecken. Wenn dann eine gekündigt hat und der Nächste in Urlaub ist, dann kann mein Mann keinen Urlaub machen. Sonst wären die anderen beiden ja alleine.

Ich könnt echt k*** . Vor allem weil der "Urlaubs-Kollege" noch vor zwei Wochen bei uns zu Besuch war und groß getönt hat, dass er auf jeden Fall da sein wird und dass mein Mann den Baby-Urlaub auf jeden Fall machen kann usw. Und nun das! Das ist sowas von unkollegial! Der wußte doch ganz genau dass mein Mann da Urlaub haben will!!!  s-banghead

Jetzt wird mein Mann keinen Urlaub machen können wenn unser Zwerg halbwegs pünktlich kommt. Das macht mich richtig traurig. Gerade die erste Zeit als Familie ist doch so wichtig. Ich brauch ihn dann wirklich an meiner Seite und auch für ihn wäre diese erste Zeit so wichtig um eine Bindung aufzubauen.  :'(

Der beste Kommentar kam von der Chefin als mein Mann darauf hinwies, dass er zu der Zeit schon Urlaub hat: "Dann geht das eben nicht. So wichtig ist das ja auch wieder nicht." Bitte???? Die Geburt des Kindes ist nicht wichtig? Aber dass der Kollege mit der Freundin kurzfristig in Urlaub fahren will .... das ist natürlich wichtig! Man ... ich reg mich auf.

Sorry für den Egopost! Aber das musste jetzt mal raus. Fühl mich grad etwas hilflos und könnt nur heulen. Dass ich immer noch nicht fit macht die Sache auch nicht besser.

LG
Eisblume

Btw: durch die Aufregung hab ich jetzt Wehen. Aber natürlich nichts Regelmäßiges und Aufsehenerregendes. Also nichts worüber ich mich freuen könnte. Nur nervend.. Dabei wär es eigentlich gut wenn der Zwerg jetzt käme. Denn JETZT bekäme mein Mann ja noch ein paar Tage Urlaub.

lotta

So, vom Einkaufen wieder da...

Jen: Wie schön, dass es dir mit Jonas so gut geht!!! Welche Hebi war es denn?

Eisblume: Das können die doch nicht machen!!!  s-motz Den Kollegen würde ich mir aber mal zur Brust nehmen!!! Ich drücke die Daumen, dass die Wehen regelmäßig werden!!!

KLoesschen: Wow... selber Mehl mahlen? Derzeit bin ich dafür schlicht zu faul ;) Aber unser Brot backe ich auch selbst.. mein Mann mault mittlerweile rum, wenn er mal gekauftes mitnehmen muss ;)

Shiri: Neee... wie 140cm sieht das echt nicht aus! Er passt sehr gut ins Gesamtbild und sieht sehr schön aus!!!

Elterngeld: Dadurch, dass ich ja Beamtin bin, sieht das alles noch wieder anders aus... ich habe mir gerade eine "Email-Schlacht" mit meiner Personalsachbearbeiterin geliefert (6 Mails hin und her ;) ) sie konnte mir echt schnell alle möglichen Fragen beantworten...
z.B. dass ich für die Elternzeit einen kleinen Zschuss zur PKV bekomme (ich muss nämlich durchgehend selbst  - auch ohne wirkliche EInkünfte) knapp 230€ bezahlen...  ???

Claudi: Wir haben als neuesten Fernseher einen 32'' LCD von Samsung. Dann haben wir noch einen von Toshiba und einen anderen, desen Marke mir gerade nciht einfällt.  ??? (Ich weiß... 2 Leute und 3 Fernseher sind ziemlich schräg...)  Der Samsung war nicht wirklich so teuer und hat ein klasse Bild! Den kann ich uneingeschränkt empfehlen!!! Ich finde nur gerade nicht, welches Modell es ist... wichtig ist, dass ihr einen FULL HD  Fernseher nehmt und NICHT HD ready!!!

all:  s-winken

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

@Jen: Schön von Dir zu lesen! Hoffe die Sachen gefallen Dir. Fand es etwas schwer so ganz ohne Wunsch von Dir.

@Eisblume: Das ist ja echt scheiße, da würde ich mich auch total drüber aufregen!  s-hug Dich einfach mal. Vielleicht kommt der Zwerg ja bald, so dass Dein Mann noch ein paar freie Tage bekommt.

Jen

lotta, Theresia hieß sie  :)

danni, ja ich hatte keinen richtigen Wunsch, aber ist alles prima  :-*

Leider hab ich keine Zeit um nach zu lesen, aber irgendwann hoffe ich ja, wieder Internet zu haben...
Bis bald Ihr  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !