MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

@ Jen: Schön Dich hier zu lesen!  s-hug Freu mich wenn Jonas so ein Lieber ist und gute Nerven hat!!  :) Ihr packt das schon, besonders wenn Du so entspannt und zuversichtlich bist!!!  :-*

@ Eisblume: Das geht ja wohl mal gar nicht!!!! Die haben ja wohl ein Rad ab!! Besonders weil Dein Mann den Urlaub ja schon länger angekündigt hat!  s-motz Boah, sowas kotzt mich richtig an! Da würd ich aber auch mit dem blöden Kollegen mal n Wörtchen wechseln das er ausgerechnet jetzt in Urlaub muss! Lass Dich  s-hug ! Ich hoffe sehr das sich das noch lösen jetzt!  :-*

Bin grad so müde, ich leg mich jetzt ein halbes Stündchen hin, dann kommt mein Mann nach Hause. Denke aber das ich mich noch melde heute abend.

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Zitat von: lotta am 09. März 2009, 17:19:11
... wichtig ist, dass ihr einen FULL HD  Fernseher nehmt und NICHT HD ready!!!

;D Das predigt mein Mann auch immer wieder!

@Eisblume: Poh s-motz was ist das denn für einer? Die Chefin selbst hat wohl keine Kinder und null Einfühlungsvermögen. Gerade in dem Beruf sollte man doch wohl etwas verständnisvoller sein.
Kann dein Mann vielleicht noch mal mit dem "Kollegen" sprechen????

@Jen: Schön, daß es euch soweit gut geht!!

Silmaja

@Krümel: ich habe gerade gelesen, daß du auf der "Biete" Seite die Hängematte gekauft hast!
Wir haben letzte Woche eine gekauft, und ich kann nur sagen, daß sie absolut genial ist!!

So, ich wünsche euch allen eine traumhafte Nacht!

PS: noch dreimal schlafen!!!  ;)

Dannichen

So bin wieder da, aber bin sowas von müde. Werde mich wohl demnächst schlafen legen. Vielleicht wird die Nacht ja mal besser *hoff*

Seid ihr alle am entkugeln??  ;) Wär ja mal was!

Hab voll den Druck auf den Ohren und im allgemeinen fühlt sich mein Kopf so merkwürdig an. Ich hoffe das ich jetzt nicht krank werde!! Das kann ich ja nun echt nicht gebrauchen!!  :-\

Ein paar Minuten bin ich bestimmt noch on, vielleicht gibts ja hier noch Neuigkeiten, ich schau noch mal rein!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

Ich hab da mal ne Frage.

Ich hatte ja heute morgen Termin beim FA. Jetzt habe ich seit heute Abend so einen leichten bräunlichen Ausfluss? Kommt der von der Untersuchung oder sollte das wirklich der besagte "Schleimpropf" sein??? MuMu war ja noch zu, aber leichte Wehen auf dem CTG.

Jetzt habe ich einen komischen leichten Druck nach unten. Aber wenn das Wehen seien sollten sind die echt so leicht? Weiß nicht ob ich ins Bett gehen soll oder doch lieber noch warten soll.

:-[

Dannichen

@ Flätti: Also ich hatte nach den letzten beiden Untersuchungen jedes mal bräunlichen Ausfluss. Ich fand das auch etwas unangenehm als der arzt nach dem MuMu getastet hat. Ist aber nach 2 Tagen wieder weg gewesen der Ausfluss.
Aber da Du ja weiter bist als ich kann es ja auch der Schleimpfropf sein.
Bei mir waren freitag auch gaaaanz leichte Wehen auf dem CTG zu sehen, aber ich hab rein gar nix davon gemerkt.
Ich würd sagen geh ruhig ins Bett, wenn was passiert wachst du sowieso auf.  :)

@ me: Es zieht munter vor sich hin, allerdings nicht regelmäßig mit Abständen sondern die ganze Zeit...  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Huhu Mädels

@Flätti: Also mein Schleimpfropf war richtig richtig viel und auch etwas blutig. Ich glaube, man erkennt den Unterschied, wenn man es sieht.

@Eisblume: Das ist ja ne Frechheit.  >:( Ich hoffe, das regelt sich noch zum Guten für euch. Ich wüßte gar nicht, wie ich alleine hier klarkommen soll, weil ich bei vielem einfach 4 Hände brauche.

@Anträge: Haben wir heute alle fertig gemacht und morgen gehts zur Post. Puhh - ich hoffe, da stimmt dann auch alles.

@me: Gerade war die Hebi zum Stillen üben da. Nach 30 Minuten hatte er dann auch endlich geschnallt, wie man die Brustwarze in den Mund nimmt. Wir üben jetzt bei jedem Hunger das Anlegen. Ich hoffe ja, dass es noch klappt, gerade weil er auch trinkt, wenn das Andocken mal geklappt hat. Nach fast 2 Wochen nur Flasche hätte es ja auch sein können, dass es gar nicht mehr funktioniert.
Habe heute bei 321 auch noch Pumpuzbehör gekauft, ich muss ja sonst nach jedem Pumpen wieder den Steri laufen lassen. Muss ja auch nicht sein, wegen 3 Teilen.
Ansonsten haben wir hier ein liebes Baby, was viel schläft und sich nur meldet, wenn er wirklich Hunger hat und es auch mal schafft sich ins Gesicht zu pinkeln, wenn Mama und Papa zu langsam beim Wickeln sind. ;)

Dannichen

@ Sarkana: Schön das Dein Sohn so lieb ist! Und das mit dem Stillen klappt bestimmt auch bald super!  s-hug
Will meinen Zwerg auch endlich in den Armen halten!!  :-\  ;)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Hi Mädels s-winken

Sarkana - schön dass es mit dem Stillen jetzt langsam doch klappt - wir drücken weiterhin die Daumen s-daumendruck

Kloesschen - schön, das es bei euch so toll läuft ::) und das du für uns nu weniger Zeit hast ist doch wohl selbstverständlich ;)

Claudi - Danke für die PN :-* - und bei dir wird das auch schon irgendwie hinhauen, wenn dein Männe wieder auf Montage muß - geht ja nicht anders ;)

Eisblume - da wär ich aber auch mordsmäßig sauer, wenn dein Mann den Urlaub schon so ewig vorher angemeldet hatte und nun doch nicht bekommt, der Kollege ist in der Beziehung ja schon ein Ars.. aber die Chefin versteh ich noch weniger s-motz
Trotzdem Kopfhoch, vielleicht kommt euer Mini ja doch ganz bald oder läßt sich etwas mehr Zeit und dann sieht das ja schon wieder anders aus, oder ???

Allen die über ET sind - s-daumendruck - dass es bald losgeht, aber solang ihr nicht die ganze Zeit schon Wehen habt, Zucker oder so, sondern noch so richtig "Problemfrei" seid, dann geht das doch noch ;)

Allen die Geb. hatten oder Hochzeitstag (sorry, weiß nimmer wer es jeweils war :-[) - Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Elterngeldantrag - liegt hier auch schon weitestgehend ausgefüllt, muß nurnoch die Abrechnungen kopieren, auf die Bestätigung fürs Mutterschaftsgeld warten (ging bei Joshi nach der Geburt recht schnell, knappe Woche oder so) und dann auf die Geburtsurkunde, aber dafür muß Emilinchen ja erstmal schlüpfen ;)

Kindergeldantrag - fehlt auch nurnoch die Geburtsurkunde ::)

Mutterschaftsgeld - auf die erste Zahlung der KK warte ich nu auch schon gute anderthalb Wochen, bei Joshi hatte ich das erst nach der Geburt beantragt, da bekam ich das innerhalb einer Woche - naja, zur Not frag ich nächste Woche mal nach bei der KK, brauch das Geld ja schließlich :-\
Ob das dann übereinstimmt mit meinem Nettogehalt, wenn ich das mit dem "Zuschuss" meines AG zusammenrechne, weiß ich auch noch nicht, ich glaub das ist knapp drunter, muß ich aber dann nochmal kontrollieren :-\

FA-Termin heute war ja weitestgehend okay - hab vorhin dann im KKH angerufen, nu hab ich da am Mittwoch um 09:00Uhr nochmal ein Gespräch zur Geburtsplanung mit einer Oberärztin, da meine FÄ heute ja meinte, dass ich mich mal erkundigen soll, ob die ab ET wg. der Schwangerschaftsdiabetes einleiten (wo ich echt nichts gegen hätte, da die Werte in letzter Zeit Achterbahn spielen - morgends und Mittags schnell sehr niedrig und Nachmittags und Abends eher hoch, aber halt nicht immer, kaum zu kalkulieren, auch wenn ich den einen Tag das gleiche Esse wie am Vortag sind die Werte noch lange nicht ähnlich :-\). Leider kann mein Mann Mittwoch nicht mit, der muß um 10h zum Arbeitsamt, das haut zeitlich nicht hin :'(
Naja, eigentlich hätte ich heute auch noch Termin bei der Ernährungsberaterin gehabt, aber den haben wir dann telefonisch abgehalten (wie angenehm :)) und sie meinte, dass der Insulinbedarf öfters 2 Wochen vor ET wieder sinkt, daher soll ich nun mal einfach weitermessen und evtl. mal testen Abends nicht oder weniger zu spritzen. Und am DO telefonieren wir nochmal, wenn ich auch weiß, was die im KKH sagen wg. einleiten und so.
Hatte vorhin nen tierischen Druck im Bauch, konnte gar nicht richtig essen :-\ - Wehen waren auf dem CTG heut früh aber nicht wirklich :P, naja, warten wir mal ab, was passiert - MI ist ja Vollmond ;) ;D ::)
So, gleich schluck ich noch mein Antibiotikum und dann gehts in die Heia. Hoffe nur, dass der Harnwegsinfekt bald wieder weg ist und die Erkältung dann hoffentlich endlich gleich mit ::)

Allen, die ich vergessen hab s-hug

LG
Myriam

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

Ich bin die Erste hier? Das ist ja das aller neuste.  ;D Wo seit ihr denn alle?
Ich meld mich jetzt auch nur kurz, hab um 10 Uhr FA Termin und muss gleich mal duschen und mich fertig machen.

Dannichen

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja mensch, ist ja nicht wirklich was los hier!

@ Danni: Viel Spaß beim FA, bin ja gespannt was Du dann zu berichten hast!  :)

@ all: Wie habt ihr geschlafen?

@ me: Ich habe von 2 bis um 6 durchgeschlafen! Das tat mal gut.
Jetzt weiß ich in etwa wie sich Wehen anfühlen. Hatte ca ne halbe Stunde lang alle 5 Minuten leichte Wehen. Dann war nix mehr.
Dachte ja schon das es losgeht  ::) Aber das war wohl nur ne Übung!
Stellt euch mal vor man hätte jetzt die Geburtskerze angezündet... Das wäre ja nix geworden, hätte man wieder auspusten müssen!  ;D  ;D
Mal gucken was der Tag so bringt, werd gleich unter die Dusche hüpfen und dann zur Apotheke, hab ich doch gestern vergessen abzuholen  :-[  :)

Bis dann!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Langschläferinnen ;)

meine Nacht war bis 3Uhr auch okay....danach lag ich leider wieder wach...bis gefühlte 10 Minuten vorm Wecker  >:(
Ich hab mir geschworen, morgen aufzustehen, wenn ich wieder nicht wiedereinschlafen kann!!!

Sonst gehts mir gut....gestern war nicht mein Tag...
meine Kleine war so ruhig...und ich hatte eine Heulattacke nach der anderen...
aber heute gehts wieder!!!

Werd dann erstmal losdüsen...einkaufen...brauch noch ein paar Sachen ausm DM...
ich muss ja am Samstag die volle Ausstattung für Kreisssaal und Wochenbett parat und griffbereit im Auto haben...
auch wenn ich ja nicht viel Hoffnung hab, dass ich es brauchen werde...
und ich muss leider gestehen, dass die Kliniktasche noch immer nicht fertig ist  :-\

Ich schau immermal wieder rein und meld mich später wieder...
Shiri

Luzie

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben!

@ Shiri: So wie Dir gestern ging es mir am Wochenende, hat einen Heulkrampf nach dem nächsten und je mehr mich mein Schatz getröstet hat um so schlimmer wurde es.  Und abends hat der kleine Bauchzwerg total allarm geschlagen, die fürchtet sich bestimmt nach solchen attacken auf die welt zu kommen  ;)Oh man und man kann nix dagegen tun, aber seit Montag ist es wieder ok *nur gut!

Mit dem Schlafen geht es jetzt bei mir eigentlich seitdem ich immer morgens halb acht aufsteh, aber wenn ich länger döse dann kann ich nachts auch nicht durchschlafen!

So nun muß ich auch bald los zum FA und ab dann muß ich alle 2 Tage zum CTG *buh, das ist auch nervig *knurr, hoffentlich machts sich unser kleiner Zwerg noch von allein auf den Weg *hope

Bis später und taperes Durchalten und Gelingen *hihi ;D

Dannichen

@ Shiri: Oh je das hört sich ja nicht so doll an! Aber es kann nur besser werden, das sage ich mir immer. Hilft sogar ab und zu  ::) .
Meine Klinitasche habe ich schon etwas länger fertig, aber ich habe trotzdem das Gefühl das ich da was vergessen habe...
Du es kann doch aber sein das es durch den Wehenbelastungstest losgeht, und das heißt Du hättest Dein Bauchzwerg bald im Arm...  :) Bin gespannt!  s-hug

@ Luzie: Ach Du hast nur noch 3 Tage bis zum ET...! Ich noch zwei mehr und das ist eindeutig zu viel! Ich hoffe auch das es jetzt mal losgeht, diese Warterei macht einen doch verrückt!  s-pfeifen
Jeden zweiten Tag zum CTG?? Ich muss erst Montag, also einen Tag nach ET wieder zum FA.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

bina

Na Ihr  :D

@Kloesschen...finde ich TOLL das Du wieder daheim bist. Und das alles so gut laeuft. Hoffe es bleibt auch so  ;) .

@Shiri.. Ich habe bis heute noch keine Kliniktasche gepackt  :-X .
Ich druecke aufjedenfall die Daumen das es so bei Dir laeuft wie Du es hoffst  :-* :-* :-* !!!

Habe meinen Bauch endlich mal gemessen. Suesse 102cm Umfang.
Und andere sagen immer das er groesser aussehen wuerde als bei Liam letztes Jahr ??? . Was man alles wieder so vergisst nach einem Jahr  :-X ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Luzie

@Danninchen: Das stimmt die Warterei macht einen verrückt und je länger man warten muß, desto mehr angst bekommt man  :-[
Ich muß nun schon öfter zum CTG da ich erst den Termin am 04.03. hatte und dieser anfangs nochmal korrigiert wurde auf den 13.03. und deshalb sagt die Hebamme wird nicht mehr viel länger über den Termin gewartet und das 2tägige CTG beginnt schon früher  :-[

Ich hab letztens in einer Babyzeitschrift gelesen, die Zwerge die sich am meisten Zeit lassen werden die schlausten *hihi  :D

Dannichen

@ Luzie: Na das macht ja Hoffnung! Also schlaue Kinder! Klasse!  :D
Ach deshalb das engmaschige CTG, na gut, das kann ich nachvollziehen!
Werde später noch ne Runde Spazieren gehen, vielleicht hilft das ja ein bißchen!  8)
Aber das hab ich ja schon ausprobiert. Mein Kleiner will einfach nicht.  ::)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

Hi guten Morgen Ihr Süßen,

na wie geht es Euch? Habe heute die 2. Nacht in Folge ohne Pipistopp verbracht. Allerdings habe ich schon wieder Kopfschmerzen wie ein Tier.  :-[ Irgendwie sitzt alles zu.

Wehentechnisch merke ich immer noch nicht wirkich was, ausser vielleicht ab und zu mal ein leichtes Ziehen.

Dieser komische braune, schleimige Ausfluß (Sorry) von gestern ist immer noch. Sogar ein bissel mehr als gestern wie ich finde. Meint Ihr ich soll mal beim Doc anrufen oder bis morgen warten. Da muss ich ja eh wieder hin, oder sollte es wirklich der Schleimpfropf sein?

@Luzie - das sagt meine Nichte ja auch weil sie ET+6 ist und ihr Bruder ET-6 und sie von beiden die schlauere ist, obwohl sie jünger ist.

@Kloesschen - Willkommen zurück  s-hug

So geh jetzt erstmal duschen und dann mach ich mich endlich an meinen Kühlschrank

Akidalinda

Huhu,

wollt auch mal wieder reinschauen. Bjarne schläft gerade und da dachte ich mir...mal sehen ob schon wieder ein kleines Märzel geschlüpft ist.

@Danninchen: Kann Dich sehr gut verstehen...diese blöde Ungeduld. Da helfen einen auch leider nicht mal Sprüche wie: "Gut Ding will Weile haben" oder "irgendwann kommen sie doch alle". Ich war ja 5 Tage drüber und das war wirklich nervig. Und genau an dem Tag wo ich nun wirklich nicht damit gerechnet habe ging es dann los...schon komisch. Aber vielleicht lag es wirklich an der einleitenden Aku. Keine Ahnung. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen dass es nun endlich bald losgeht und sich das Mäuschen bald auf den Weg macht.

@Flätti: Also bei mir war der SP auch mit Blut...das ist dann so richtig Glibber und nicht nur Ausfluss. Kann also wirklich auch von der Untersuchung kommen.

@all: Denk ganz doll an Euch und drück die Daumen dass es bald wieder Plopp macht  ;D

Eure Asylmama Aki

myja78

Moin zusammen :-*

Danni - viel Spaß beim FA-Termin ;)

Flätti - wenn du dir unsicher bist ruf lieber mal FA, Hebi oder im KKH an, die werden dir am ehesten sagen können, was das sein könnte, und was du machen sollst ;) - ich drück die Daumen, dass es der Schleimpfropf ist und es dann jetzt bald losgeht bei dir :-*

Shiri, Bina - ihr seid aber mutig wg. der Kliniktasche :o - oder wollt ihr euch überraschen lassen, was eure Männer dann "anliefern"?!? ??? ;D

Warterei - tja Mädels, da müssen wir wohl alle durch - glaube hier ist keine, die es noch lange abwarten kann ihr Baby im Arm zu halten, oder!?! ???

Aki - schön, dass du dich meldest s-winken

Ich bin ja mal auf meinen KKH-Termin morgen gespannt ::)

Bis später :-*
Myriam

bina

Ach schau mal an...die NADJA  ;D ;D ;D
Suesses AvatrBild  :o .
Gibts hier in SO noch ein groesseres davon?
Bin ja garnicht neugierig  ::) .

So...Liam jammert. Hat hunger. Und dann wird er ins Bett verfrachtet...bis spaeter  ;) .
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@myja...ich habe noch nie eine Kliniktasche gepackt  ;D .
Und sooo viele Klamotten habe ich im moment eh nicht. Voll auf sparflamme. Muesste hier daheim dann aus der Tasche leben.

@brauner Ausfluss und co. ..naja...ist doch altes Blut. Wuesste nicht was der Doc oder co. da machen sollte. Man kann natuerlich die Zeit dann im KH verbringen  ::) .
Wenn ich dran denke das ich bei meinem ersten Kind mit wehen noch Verbotene Liebe und Marienhof geschaut hatte und dann noch Merlin Teil 1 sehen wollte  :-X . *hust*

Flaetti? Haste keine Hebamme die zu Dir Heim kommt? Da haste doch die Fahrerei gespart ??? .

Aber jetzt....Liam lenkt sich allerdings gerade mit meinen Toepfen ab  :P
Meine schoenen Glasdeckel.....
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Akidalinda

@bina: Irgendwie ist das Dateiformat zu groß...und ich weiß ja leider nicht wie ich das Bild verkleinern kann. echt blö...würde Euch den Kleinen ja so gern mal "richtig" zeigen. Jemand nen Tipp?

Flätti

@Aki.... - Versuch mal diesen Link hier http://www.fotosverkleinern.de/

da kannste die Bilder online verkleinern. Die Größe Mittel passt hier eigentlich rein

Danni78

Ich bin wieder da, hab aber nicht viel Zeit, weil ich jetzt noch ganz spontan zu ner Freundin fahre, wo ich vor 4 Wochen schon hin wollte, da musste sie aber kurz vorher leider absagen.
Beim FA war alles OK, nur beim abtasten hätte ich dem so vom Stuhl springen können, aua!!!! Hat sich wohl nicht so viel getan, glaub nicht dass die Maus so bald raus will, außer beim Blasensprung vielleicht. Jetzt ist in 1 Woche wieder CTG und in zwei VU, sofern sich bis dahin nichts getan hat.