MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

@Sille
Was meinst du mit sicher? Mir gefällt der von Haba sehr gut  ;)

@Eisblume
Ich wette bei dir dauert es nun nicht mehr lange  ;)

@Dannichen
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt dass es bald los geht ... so langsam muss es doch wieder ploppen  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Dannichen

@ Sille: Klasse, ich find das süß! Wo gibt´s sowas??
Aber was davon besser wäre weiß ich nicht... Das auf dem 2ten Bild sieht größer aus, so als ob man es länger nutzen könnte...!
Wie ist der Kostenpunkt??

@ Eisblume: Na das wäre ja was wenn Du über Termin gehst! Ständig Wehen und schon so früh... Nee, das geht nicht!!  :-*

@ Claudi: Morgen ist Vollmond! Ich setz jetzt alle Karten auf die Kraft des Mondes!!  ;D Und wenn´s bei mir nicht ploppt dann haben wir ja hier noch ein paar Kandidaten die ran könnten!!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Hey!

Sille: Definitiv das von HABA!!!  Finde ich klasse! Unsere Laufgittereinlage ist etwas ähnlich!

Eisblume: Irgendwo habe ich mal einen Bericht gelesen von einer Frau, die auch lange mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte... die hatte dabei dann immer im Hinterkopf, dass ihr Baby noch nicht kommen darf... das steckte wohl so in ihr fest, dass sie über Termin gegangen ist...  ???
Ich drücke dir aber die Daumen, dass das nicht geschieht!!!

all: Ich finde auch, dass hier wenigstens ein Kind sich an die Vollmondtheorie hält! ... ich gehe mal davon aus, dass ich die Wette gegen meinem Mann, meinen Vater und meine Nichte gewinne (die tippen alle auf morgen  ??? )... also Mädels, haltet euch ran!!!

Sorry, dass ich gerade nciht mehr auf euhc eingehe - ich nähe hier gerade die Kuscheldecke!  :D ... und ich bin nciht soooo nähbegabt...  ::)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

bina

@Sille... sehr scheeeeener Bauch !!!!!!!!!!!  8)

Zum "ich kann mich nicht entscheiden.."
Das erste sieht zwar kuscheliger aus aber ich ueberlege auch immer was man noch alles davon nutzen kann und wie lange  ;) . Da finde ich das von H*aba am besten. 3 in einem  ;) . Zum ablegen ideal. Und gerade wenn se mit dem rollen anfangen. Und dann haben se auchgleich ein gebaumel vor sich. Oder auch als Wickelauflage nutzbar. PERFEKT. Ich glaube sooo viel Angebot hat das erste nicht.
so - meine Meinung  ;D

@Nadja... ich sehe das Bild leider immer noch so klein  :( .
Vyli hier hatte mir mal erklaert das man Foto`s auch mit dem Program PAINT verkleinern kann. Aber ich habe das noch nie gemacht. Ich mache das hier mit Photoshop. Da aendere ich die Pixelgroesse.  ;)

@EO...ich bin eh drueben  ;D . Mir ist es schnuppe  8) .

@Flaetti.. wegen Hebi...achso...Na dann ist ja OK. Ich habe auch nach 5 Tagen einleiten die halbe Hebammenschaft kennengelernt und alle Kreissäale durchgemacht.  ;D

sodele...muss den Kindern noch Brote machen.
Jo..wenn Kinder was machen was se net machen duerfen  :-X . Nachdem Liam mit den Töpfen fertig war hat er die Herdplatten angemacht  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@lotta... das mit dem Hinterkopf und so...da hast Du nicht ganz unrecht.
Liam kam ja letztes Jahr 14 Tage nach ET. Und im Grunde war es mir egal. Ich habe die Naechte noch genossen und wollte eigentlich noch nicht. JO...irgendjemand hatte mir das aber auch schonmal erzaehlt.
Ist nicht so ganz abwaegig.
Sollte mich mal vielleicht langsam oeffnen  ;D

Aber jetzt.....Tochter schiebt schon hunger
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Nachtrag:
EO: Ich bin da auch schon unterwegs... also fände ich es auch shcön, wenn Claudi da wieder einen Fred aufmacht wenn wir alle entkugelt haben!
unvergessen

Dannichen

@ Vollmond: Es muss es hier mal wieder ploppen, also warum nicht morgen? Mittwoch ist ein schöner Tag!  ;)

Oder vielleicht Freitag....  :P

Melde mich später wieder. Erst mal Tee kochen und abendessen vorbereiten!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Aki: Süß der Kleine. Nur schade, dass das Bild so klein ist.
Bjarne ist doch leicht auszusprechen. Aber bei uns brechen sich die meisten mit Chiara auch einen ab.  ::)

@Dannichen: Ja, unser Name steht schon ewig fest. :)

@Sille: Ich bin auch dafür, dass wir alle nach EO umziehen und uns dort weiter austauschen.
Schönes Bauchbild von Dir. .)

@KH Tasche: Bei mir müssen dann nur noch Hausschuhe und der Fön rein. Überlege nur noch, was man an Essen / Trinken mit nehmen sollte? Denke da packe ich dann noch eine kleine Tasche mit Camera und so, meine KH Tasche ist nämlich schon voll.

shiri

So, Mädels,

ich melde mich auch nochmal schnell...

ich glaube, ich hatte vorhin das erste Mal richtige Wehen *hoff*
war wie heftiges Mensziehen...für so eine Minute....und das kam (und ging) alle 15 Minuten...
is aber wieder weg...

Sonst war mein Tag okay....keine Heulattacken...und meine Taschen für Kreisssaal und Wochenstation sind auch gepackt :)

@Name
der erste (Ruf)name steht bei uns ja auch schon fest (stand schon fest bevor die Kleine unterwegs war)....beim zweiten Namen haben wir eine Auswahl und warten die Kleine ab

@Geburtstag
ich hab meiner Kleinen auch gut zugeredet, dass Freitag doch ein toller Geburtstag wär  :D

@EO
Bin auch schon da....und FÜR einen MT dort :)

So, jetzt ruft die Couch...mein Mann will mit Krümeline kuscheln (oder spielen?!)

Bis morgen!
Shiri

Silmaja

@all! DANKE! Wir haben uns nun für die von Haba entschieden!

@Dannichen: um die 130Euro..
heißt "Traumwiese" und ist von Haba.  Ich vergleiche gleich mal, wo ich die am günstigsten bekomme.
Der Vorteil ist, man hat lange ´was davon, und kann sie später gut weiterverkaufen!

@Claudi: wegen der Sicherheit. Das erste Kuschelnest sieht sehr "mollig" aus, und irgendwie habe ich da doch Bedenken, daß das Kind sich einkuschelt, und ersticken könnte. Ist vielleicht auch etwas übertrieben... ::)
Glückwunsch zum neuen Fernseher!

@Bina: Wir haben unseren Herd erst vor einem Jahr gekauft, und er hat versenkbare Knöpfe, worüber ich sehr (!)froh bin!

@Lotta: Gibt es einen Wetteinsatz?

@Danni: ich habe auch eine kleine Extratasche gepackt. Für die Kamera, Taschentücher, und Schokolade für meinen Mann..Bei mir ist es ja so, daß ich das Zimmer wohl erst zugewiesen bekomme...

@Shiri: Freitag der 13. fände ich wiederum gar nicht so toll..

@Aki: Schönes Bild soweit man etwas erkennen kann. Ist schon sehr klein...

EO ích bin seit zwei Jahren da,  aber ohne MT. Fände es sehr schön, wenn wir gemeinsam umziehen!!

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

noch mal ein kurzes Hallo.

Habe gerade mal nachgerechnet. Wenn mein kleiner bis nächsten Dienstag nicht ploppen will wird eingeleitet.

Davor habe ich ja mega Horror. Gebt mir doch noch mal Tipps was das ganze Anregen kann.

@Danninchen - Wir haben uns auch ziemlich schnell auf einen Namen einigen können.

@KH Tasche - Ist schon lange fertig und wartet in Einsatz zu kommen. Habe zwei Taschen gepackt. Eine kleine für den KS und ne große für die Station

@Vollmond - Egal ob Mittwoch oder Freitag hauptsache bald.  :D :D auch wenn ich zugeben muss, dass mir immer noch mulmig wird wenn ich daran denke. Habe leider immer noch Angst.

@Bilder verkleinern - Ich schwör ja auf diese Seite hier: www.fotosverkleinern.de ist super einfach.

@me - morgen ist wieder FA Termin aber wohl nur CTG es sei denn da ist was auffälliges oder so. Na ja mal abwarten Ausfluss ist ja wohl weg. Kam wohl wirklich nur von der Untersuchung.

Dannichen

@ Freitag: Fänd ich nicht so schlimm auch wenn es der 13. ist! Mittlerweile würd ich mich über jeden Tag freuen wenn der Kleine denn mal kommt....  ::)

@ Sille: 130€ ist ja doch ne ganze Menge. Aber sehr viel verwendbar! Also könnte man sich das noch überlegen... Oder schenken lassen...  ::)  ;)
Biste schon aufgeregt??

@ all: Na gut ich geh jetzt ins Bett. Hab voll Wasser in den Füßen...
Meld mich morgen wieder!!   s-winken

Gute Nacht!!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

waldfee

ich wollte mich einfach mal kurz melden. komme leider nicht zum nachlesen.
meine süße ist zwar toll,aber wir haben hier ganz schön mit kolikenzu kämpfen - wir kommen kaum zum schlafen. ich hoffe sehr, dass sich das einpendelt bis mein mann wieder arbeiten muss- sonst hab ich echt ein problem mit 2 kindern. irgendwann wird es schon vorbeigehen. die zeit bis dahin wird wohl ziemlich hart werden. eigentlich gehts uns ja gut. sie trinkt gut und wiegt jetzt mit 10 tagen schon über 200 gr. mehr als zur geburt, aber vielleicht ist das auch teil des problems: sie trinkt zu gut und ihr magen wird überfordert..mal sehen.
für alle, die noch auf die geburt warten. toitoitoi!

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben

Ich glaube die Fruchtblase ist geplatzt. Zumindest laufe ich aus und das ist kein Urin, sondern eine farb- und geruchslose Flüssigkeit. Leider finde ich meine Teststreifen nicht mehr. Hab auch relativ regelmäßige Wehen. Lege mich jetzt in die Badewanne. Sollte es sich als "echte" Wehen raus stellen, fahren wir wohl nachher ins KH.

Drückt uns bitte die Daumen!

Andernfalls bin ich in einigen Stunden wieder online und berichte vom Fehlalarm  :P

LG
Eisblume

lotta

oooooooooohhhhhhhh... Eisblume!!!!  s-springen s-springen s-springen

Mansch.. ich drück dir sooo doll die Daumen, dass es nun wirklich losgeht!!!  :D :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

unvergessen

Dannichen

Was lese ich da???????

EISBLUME  s-springen ich sags doch das wird noch was!!!!! Wenn´s die Fruchtblase war dann gehts jetzt wirklich los!!!! *Hibbel*  s-springen Daumen sind gedrückt!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

So jetzt noch mal ganz entspannt von vorne:

Guten Morgen Mädels, ich hoffe ihr habt gut geschlafen!?  :)

@ Waldfee: Ich drücke Dir die Daumen das es ganz schnell besser wird mit den Koliken und sich alles schön einpendelt! Aber lieb das Du mal reingeschaut hast!  s-hug

@ Lotta: Was hast Du denn hier mitten in der Nacht gemacht?? Konntest Du nicht schlafen? Ich war von 12 bis um 2:30 Uhr wach, dieser blöde Juckreiz raubt mir noch den letzten Nerv!! Aber dann hab ich noch ein bissel geschlafen, bis mein Mann um 5 dann aufgestanden ist.  ::)

@ Eisblume: Also ich hab ja gestern geschrieben das es nur fair wäre wenn Du die nächste bist die ihr Baby bekommt, weil Du ja schon so oft mit Wehen zu tun hattest! Und es ist Vollmond heute!! Ich drück Dir die Daumen das alles schnell geht!!  :-*  s-daumendruck

@ me: Habe gute Nachrichten von meiner Hebi: Falls sich bis Montag (da hab ich meinen nächsten FA-Termin) nix getan hat soll ich mir eine Überweisung/Einweisung (weiß grad nicht was von beidem) mitgeben lassen und damit in die Klinik kommen. Dort wird dann entschieden ob eingeleitet wird (also schon kurz nach err. ET). Da bin ich echt froh drüber das ich weiß das ich nicht warten muss bis ET+10.
Es tut sich bis jetzt rein gar nix bei mir, Baby ist mega aktiv und turnt fröhlich vor sich hin. Sonst wie gehabt das ständige leichte Ziehen. Das war´s. Na mal schauen was kommt.  ???  8)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Akidalinda

Guten Morgen,

@Eisblume: *aufgeregt bin* Hoffentlich geht es wirklich los. Drück Dir die Daumen!

@Fotos einstellen: Muss jetzt echt mal blöd fragen, wie kriegt ihr die Bilder rein? Das Foto darf ja nicht mehr als 80KB haben? Ich krieg das irgendwie net hin  :'(

@Danninchen: Also Bjarne war auch bis zum Schluss sehr aktiv. Dachte auch immer dass die Kleinen etwas ruhiger sind am Ende, aber Fehlanzeige. Also das muss nicht unbedingt was heißen  ;). Im Geburtskanal hatte er sogar noch schön Schluckauf...sehr angenehm, genau dort wo es eh schon so eng war  ;D

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@Eisblume
s-springen *toitoitoi*  s-springen

@Freitag, 13.
ich fänd das Datum einfach schön....13.03.
und abergläubisch bin ich/sind wir nicht...eher umgekehrt!

@me
keine Wehen mehr....
aber wieder eine lang unterbrochene Nacht *gähn*
Später kommt meine Hebi...Akupunktur...und hoffentlich kann sie mir noch ein wenig Mut machen für Samstag :-\
Meine Kleine ist auch weiterhin sehr aktiv....

Bis später
Shiri

Flätti

Moin moin,

@Eisblume - Oh man das hört sich ja mal gut an. Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt wirklich los geht.  s-springen s-klatschen

@me - habe die 3. Nacht in Folge ohne Pipi-Stop verbracht, konnte aber gerade nicht mehr länger schlafen. Bin aufgeregt wegen FA Termin heute Nachmittag. Wehen merke ich immer noch nicht wirklich und der kleine turnt überwiegend Abends. Tagsüber merke ich eigentlich nicht so viel.

@Fotos - Noch mal zu den Fotos einstellen. Da scheine ich ja immer überlesen zu werden.  :-\ Ich verkleinere die Fotos mit der Seite www.fotosverkleinern.de. Das geht da online und man muss sich nichts runterladen. Wenn die Seite das Foto verkleinert hat, einfach auf dem PC speichern und schwups hier reinstellen.
Ansonsten kannst Du Dir u. a. auch dieses Prog runterladen http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html (Link ist aus den FAQs), damit kannst Du Dir die Fotos auch verkleinern. Anleitung dazu in den FAQs

@Danninchen - das hört sich wirklich gut an. Ich sach ja du kommst noch vor mir in den Genuß Dein Baby in den Armen zu halten.

@Waldfee - Oh das mit den Koliken kenn ich von meinem Patenkind. Der kleine hat nach dem Trinken auch immer ganz viel geschriehen. Ging aber auch wieder weg. Bei ihm hat diese Fliegerposition geholfen.

@Einleitung - Was kann ich alles tun um meine Gebährmutter anzuregen? Helft mir doch bitte mal  :-\

Dannichen

Sagt mal hat einer was von Drea gehört?? Sie war am Sonntag das letzte mal online...
Vielleicht hat sie einfach nur keine Zeit, ihrer Tochter ging es ja nicht so gut... Oder es hat geploppt...  ???

@ Akidalinda: Hmm, wegen der Fotos weiß ich leider auch nicht weiter, ich hab das erst einmal gemacht und wie ich das gemacht habe weiß ich gar nicht mehr, war auf jeden Fall eine langwierige Angelegenheit...  :-\

@ Shiri: Vielleicht bringt die Akupunktur ja was? Ist doof wenn man schlecht schlafen kann ne? Ich bin langsam echt fertig durch diese blöden Nächte...

@ Sille: Morgen  s-springen ist der große Tag!! Bist bestimmt schon aufgeregt, oder??  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Moin!

So, da wir nichts mehr von Eisblume gehört haben, gehe ich mal davon aus, dass sie nun mittlerweile im KH ist!  :D :D

Dannichen: Wie schön, dann ist bei dir ja nun auch ein Ende abzusehen! Das mit dem Juckreiz ist ja ätzend... meiner ist ja zum Glück nach knapp 3 Wochen wieder weg gegangen...

Shiri: Viel Spaß mit der Hebi!!!

Aki: Es gibt noch die Möglichkeit, Bilder direkt aus dem Internet hier einzufügen. Du lädst (z.B. bei http://www.pictureupload.de/ ) dein Bild hoch. Dann kommst du irgendwann zu einem Link zu deinem Bild. Den kopierst du. HIer auf der "Antworten Seite" ist über dem "Zwinkersmilie" ein Bild abgebildet. Da klickst du drauf. Da, wo der Cursor dann blinkt (Zwischen den eckige KLammern) fügst du dann den Link zu deinem Bild ein. Absenden - Fertig! ;)

Flätti: Es gibt eine Mange Sachen, die helfen aber nur, wenn es eh bald losgeht... und die effektiven (Nelkentampon, Wehencocktail) soll man ja nur unter ANleitung einer Hebi machen...  ???

Waldfee:  s-hug

me: Wir haben heute Hochzeitstag... und heute Abend sind es dann auch genau 3 Jahre her, dass wir mit dem Üben angefangen haben (welch Timing)  8) Das wäre doch eigentlich ein toller Geburtstag für unseren Lütten.... ich glaube ich muss da ncoh mal ein ernstes Gespräch führen ;)
Drückt mal die Daumen, dass der TErmin im KH nachher besser läuft als am Freitag...  ???

Drea? Keine Ahnung... Vielleicht kann Stummel sie mal ansimsen?  :-*

all:  s-kuscheln

Edit: Hier ist die Krabbeldecke die ich gestern genäht habe. Aus dem Stoff (IKEA) sind auch die Vorhänge im KiZi - das Innenleben ist eine doppeltgelegte und vernähte Bettdecke!

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

shiri

Ich hab Eisblume und auch Drae mal angeSMSst....malschauen, ob wer reagiert  ???

Dannichen

@ Lotta: Super die Krabbeldecke und eine gute Idee, da ich noch keine gekauft habe werd ich vielleicht auch eine selbst machen! Das ist echt mal ein Anreiz!  :)

@ me: Mein Mann kommt wieder nach Hause, dem tut der Rücken schrecklich weh, der arme... Aber gut für mich! Dann kann der Lütte sich jetzt bitte auf den Weg machen, dann hätte ich nicht die Sorgen das mein Mann es nicht ins KH schafft... Also Bauchzwerg, komm raus!!  ;D ;D ;D Jetzt ist das perfekte Timing!!  8)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Shiri: Danke!

Dannichen: ;) Preislich ist die Decke nicht zu toppen... alles zusammen hat sie jetzt ca 18€ gekostet! (Die Bettdecke ist nämlich auch von IKEA ;) )  DIe Größe reicht auch... 135 x 100 .
Super, dass du bei EO mal die Umfrage gestartet hast!!!   :D
unvergessen