MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Bina ich sehe gerade bei dir sind es bis zum ET ja auch nur noch 5 Tage  :o Letzte Mal bist du aber weit über ET gewesen oder?

11. Dezember 2013  5. SSW

bina

@Claudi.... danke fuer`s einstellen.
Ist der suess  :o :o :o
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@Claudi... ja. 14 Tage. Von daher. Mich haben schon ein paar Muttis im KiGa angesprochen wann es denn GENAU soweit seie. Ich habe nur gesagt das es noch ein bisschen dauert. Brauche das net das sie ab naechste Woche mir auf der Pelle haengen und dauernt sagen "Och was..immer noch nicht."
Solange habe ich noch Ruhe  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

shiri

@Claudi
da warst du schneller....
hab bei meinem handy noch nie ein Bild runtergeladen  ???  und hätte es erst jetzt geschafft *trotzdemstolzbin*

Eisblumes Kleiner ist sooooo süß!!!

*lol*
bekam eben eine SMS von meiner Ma, ob ich noch daheim wär....es wär so ruhig  ;D
Echt knuddelig wie meine Ellies mitfiebern!!!

Mal ne Frage....meine Ellies wohnen ja 300km weit weg und werden sehr wahrscheinlich erst ein paar Tage nach der Geburt hier sein können (meine Ma wird am Dienstag operiert)...meint ihr, wir sollen ihnen Bescheid geben, wenns los geht....oder lieber erst, wenns in die heiße Phase geht/ bzw. wenn die Kleine da ist?
Hab Bedenken, dass sie sich Sorgen machen bzw. evtl auch immerwieder nachfragen, wenns länger dauern sollte  ???
Ähnliche Frage steht auch bei der Familie meines Mannes....die wohnen ja im gleichen Ort...und da hätt ich Bedenken, dass die dann auf einmal im KKH auftauchen....sie würd ich am liebsten auch erst informieren, wenns geschafft ist.
Was meint ihr? Wie handhabt ihr das?

bina

@Myja..  s-hug
autsch.... kann mir vorstellen das es weh tut. Man man man. Und das mit der Tablette und KS wusste ich ja nicht  :o . Was man wieder so alles lernt.
Wirst Du dann an den Wehentropf gehaengt?
Ich stelle mir gerade Deinen Wurm vor wie er in den Startloechern sitzt  ;D . Wie eine Katze die mit dem Hinterteil wackelt. VOLL SUESS  :-* .

So..ich habe jetzt 2 Teller Zimtquark in mich reingeschaufelt.
Glaube aber an NULL wirkung bei mir  ;D .
Wie gesagt.....sollte ich mich mal oeffnen.  ::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

@shiri.. wir haben dann immer angerufen wenn es da war  ;D . Das war uns lieber. Mein Mann ist dann kurz danach raus und hat die halbe Sippschaft angerufen.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

claudi: Danke für das Bild! Timo ist ja wirklich ein Süßer!

Bina: Wie, der Tee geht nicht bei Nickelallergie? ??? wusste ich gar nicht...

Shiri: Wir wissen es ehrlich gesagt ncoh nicht... wir wohnen ja nur 200 Schritte von meinen Eltern entfernt und wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen, telefonieren wir...  ::) Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, wir melden uns wenn er da ist...

Myja: UI... nun weißt du auch, wann es spätestens losgeht...!  :D

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

stummel

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Eisblume!!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit :D

Süßer Bengel!

Lakritze: Also ob es hilft weiß ich nun auch nicht. Aber so wurde es mir erzählt.

Shiri: Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Bescheid sagen wenns los geht oder wenn der Zwerg da ist.
Ich denke wir wählen da so ein Mittelding. Also wenn zwischendrin mal Zeit ist und mein Mann mal raus muss kann er ja ggf. anrufen. Würde eh nur meine Eltern, meine Schwester und meine beste Freundin betreffen. Die wohnen etwa 60km entfernt. Allerdings will ich auch nicht das die sich irgendwie Sorgen machen. Viell. bespreche ich da noch mal mit denen.
Allen anderen sagen wir auf jeden Fall erst Bescheid wenn Elli da ist.

me: Puh! Endlich aus der Stadt zurück, Essen gekocht (Gemüsesuppe) und vor allem endlich frisch geduscht. Das tat soooo gut.
In der Stadt wurde ich von einer Bekannten (Frau von Männes Kollegen) auch gefragt wann es denn nun endlich los geht. Da muss man sich wohl dran gewöhnen ::)

Jetzt muss ich gleich wieder los mein Auto in die Werkstatt zum TÜV und zur Inspektion bringen. Und - wie praktisch - ein paar Meter weiter ist ein BabyOne-Markt. Da werd ich dann wohl noch mal einkehren ;)

Bis später vielleicht!

myja78

Bescheid sagen - erst wenns da ist, die werden doch sonst nur verrückt und versuchen dauernd anzurufen :P - bei der Einleitung müßte ich allerdings meiner Mom und der einen Schwiema bescheid geben, aber allen anderen werden wir es wohl erst sagen, wenn die Kleine da ist ;)

Eisblume - na, den habt ihr aber super hinbekommen den kleinen Mann ::)

Claudi - Danke fürs hochladen des Bildes :-*

Bina - ne die Kleine wackelt nicht mit dem Po, die versucht sich mit dem Kopf in die richtige Position zu bringen und drückt mir dabei auf dem Darm ;) (oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden :-\)
Und eingeleitet wird bei mir mit Gel von Wehentropf war keine Rede ::)
Das mit der Tablette wußte ich auch nicht, zumal es wohl der gleiche Wirkstoff ist wie das Gel, aber da is das Risiko wohl wesentlich geringer ???

Lotta - ja endlich, zumal meine Beschwerden ja immer mehr werden und jetzt wo die Kleine heut auch noch meinte sich so komisch legen zu müssen hab ich echt Angst mal nicht aus dem Bett hoch zu kommen :-\

Stummel - kauf nicht so viel ;) - aber irgendwas findet man ja immer :P

Knops

Bei mir wurde mit tablette und später mit Wehentropf eingeleitet, aber mein KS war ja auch 7 Jahre her..

Myja, meine hebi bringt mir Freitag ein Stillhütchen mit, dann probieren wirs damit, habs heute noch mehrmals versucht, keine Chance  :-[ :P jetzt pump ich halt ab  :P Der kann aber auch sauer werden beim streiken  :-X ;D

Muss erst wieder weg *winkl*

Danni78

Ich bin wieder da, Essen war super lecker. :)

@Eisblume: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!  s-so
Der Kleine ist echt süß!

@Claudi: Danke fürs Foto einstellen. :)

@shiri: Ich würde auch erst Bescheid geben, wenn der Zwerg da ist.
Meine Schwägerin meinte auch schon, ich solle Bescheid sagen, wenn es los geht. Ich hab nur gesagt, wenn ich dran denke.  ::)

delphin78

hi ihr lieben,

waren heute ja wieder mal in bamberg im kh.
alles beim alten, es tut sich nichts mit wehen, aber dafür ist wieder alles in ordnung.
soll wie immer freitag wieder hin, da werden se mir dann mehr sagen.
werde, wenn der kleine nicht so kommen will, nen kaiserschnitt machen lassen.
hab schon schiss davor, aber ich entscheide mich lieber dafür, als für ne einleitung.
ist auch nicht so stressig.

eisblume: herzlichen glückwunsch zu eurem timo. ist ja echt ein süßer kleiner mann.
wünsche euch ne schöne kuschelzeit.

claudi: wir haben das laufgitter von pinolino. ist höhenverstellbar und hat nen klasse dick gepolsterten boden. hab die krabbeldecke von lotties rein gelegt. sieht super aus und ist echt praktisch.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Flätti

Hallo bin zurück vom FA

CTG war laut Aussage FA super - Da habe ich nur gefragt was denn daran super ist. Super wäre wenn da Wehen drauf wären in regelmässigen Abständen. Es war nämlich nur am Anfang eine kleine Miniwehe zu sehen sonst NIX!!!  :-[

Dabei war ich Montag noch so guter Hoffnung.  :-\ Naja jetzt habe ich Freitag wieder nen Termin. Da kann sogar mein Männe mal mitkommen. Aber ich rede unserem Zwergi zu, dass er sich vorher auf den Weg macht.

@shiri - Ich würde warten bis der Zwerg da ist. Du hast ja geschrieben, dass Deine Mama noch ne OP hat. Lieber nicht aufregen. Ausserdem sind die ja 300 km weg, und könnten Dir ja eh nicht helfen. Dafür werden sie sich dann um so mehr freuen, wenn der Zwerg da ist und Du "Entwarnung" gibst.

@Stilltütchen - Habe schon mehrmals davon gelesen. Irgendwo stand, dass man die auch als "Auslaufschutz" nehmen kann. Stimmt das? Wo bekommt man die?

@Stillen - Habe mir heute ganz viele Links für Stillmode rausgesucht. Wenn es wirklich klappt wovon ich ausgehe, dann starte ich nen Großeinkauf

@Sille - Das mit Deiner Bekannten ist echt krass. Wüsste auch net so genau wie ich mich verhalten sollte. Du willst ja auch keinen mit "reinziehen". Am besten du hälst Dich was die Person betrifft zurück und denkst nicht darüber nach. Denk an Dich und Deinen Zwergi und "Lasse reden!"   ;)

Amency

*reinschleich*

ich muss nur mal meine Wichteline anfeuern...

Also Shiri bereite deiner Kleinen schonmal schonend die Kündigung vor und dann hopp hopp....! ;)
Ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehende Geburt!  :-*

*wiederrausschleich*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Silmaja

Hallo!

Wir waren ja heute im KH. Zum CTG, Ultraschall, Narkosevorbereitung, Blutentnahme,....3,5 Stunden! Und ich war soooooo hungrig!!!  ;D

Wir sollten morgen um 08Uhr da sein, KS war für etwa 12Uhr geplant. Gerade aber kam ein Anruf, sie hätten Druck im OP gemacht. Wir sollen nun schon um 07Uhr da sein, und um 08Uhr kommt unser Baby.  :D
Ich wurde ausführlichst aufgeklärt, und die Ärztin sagte uns, daß viele Frauen zu einer Vollnarkose tendieren, wenn sie hören, daß die Gebärmutter rausgenommen wird (um zu sehen, ob was "darunter/hinter liegt bzw sich gebildet hat). Aber nach einer Spinalanästhesie ist man viel schneller wieder fit, und bekommt das Baby ganz schnell zum knuddeln!! :D

Unterwegs war ich gaaaaaanz ruhig, und jetzt ist mir doch etwas schlecht vor Aufregung!!
Auch weil ich von unserer Tochter noch nie länger als 3h getrennt war. Aber sie ist bei Oma und Opa in guten Händen, das klappt schon!  :)

Ich schaffe es jetzt nicht mehr, alles nachzulesen, aber  s-hug euch alle, und bin ganz gespannt, welches Kind sich noch auf den Weg macht.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Sille

lotta

Oh Sille.. Wahnsinn!!! Morgen früh um kurz nach 8 hast du dein Baby schon im Arm!!!   :D :D :D Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der KS ganz schnell geht und du bald wieder richtig fit bist!!! 
s-frauenpower
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

@Sille: Wow, dann ist es ja schon ganz bald so weit!  s-springen Alles Gute für morgen!

@EG Antrag: Hab mal wieder eine Frage und zwar zum Punkt Mutterschaftsgeld / AG Zuschuss. Da muss ich ja ankreuzen "Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld" und da hinter steht dann "Bescheinigung des Arbeitgebers (Verdienstbescheinigung). Muss ich dann die Abrechnungen bis Ende MuSchu einreichen? Das wäre ja bis Ende Mai, aber ich kann doch nicht bis Juni warten, dass ich mal die Abrechnung von Mai hab...  :-\

Dannichen

@ Eisblume: Süüüüüüß der Kleine Timo, zum knutschen!!!!  :)  :-*

@ Claudi: Danke für´s Bild hochladen!  s-hug

@ Sille: Ich denke morgen ganz doll an Euch!! Ist ja klasse, morgen ist es schon soweit und dann auch noch früher als gedacht!!  :-*

@ Danni: Puuh, da weiß ich jetzt auch nicht Bescheid wegen dem Antrag...  :-\

@ Flätti: Da ich sowieso am gut zureden bin zu meinem Zwerg, red ich für Deinen gleich mit! Echt, man sollte ne Kündigung schreiben an unsere Bauchbewohner!!

@ Weihrauch: Wer hat das geschrieben??? Lag hier halb unterm Tisch vor Lachen!! Also auf in die Kirche und tiiiiieeeef einatmen!!  ;D ;D Während des Gottesdienstes kann man dann ja nebenbei noch n Milchreis mit Zimt futtern!!  ;D  :P

Bin gleich wieder da, Männe wollte an PC!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Tanny

@Eisblume: Na schau - Nun hast Du es also doch als Nächste geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Sieht echt süß aus der kleine Wurm.

@Sille: Ich drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen. Man kann es garnicht glauben, nicht, dass der kleine Wurm morgen da ist??

@me: Ich bin heute ins KH gefahren, hatte schon den 3. Tag so weißen Ausfluss und meine Hebi meinte, dass es Fruchtwasser sein könnte - ich solle es abchecken lassen. Na und meine FÄ ist im Urlaub. Nun ist aber alles ok. Habe wohl viele zum Ende der Schwangerschaft hin. Wäre wohl normal. Die haben aber auch noch CTG und US gemacht. Der Kleine wiegt jetzt zwischen 3100 und 3200 g. :) Ansonsten tut sich noch nichts bei mir. Er liegt auch noch nicht fest im Becken. Aber Jan lag auch erst eine Woche vor ET im Becken. Das ist echt aufregend!

LG Tanja

Flätti

Hi,

ich habe mal kurz ne Frage an Euch. Ich weiß nur noch nicht wie ich das ganze beschreiben soll.

Na, ich versuch es mal.

Es geht um die Taufe.

Irgendwann im Sommer wollen wir unseren Zwergi taufen lassen. Nun haben wir das Problem das unseren Familien ziemlich groß sind. Daher haben wir beschlossen das ganz wirklich nur in einem sehr kleinen Kreis zu feiern. Sprich nur mit uns als Eltern, dem Zwerg, meine Eltern, die Eltern von meinem Mann, die Paten + Eltern und die Schester von meinem Mann.

Jetzt nervt mich schon seit vor Weihnachten meine Verwandtschaft genauer gesagt meine Patentante mit Sätzen wie. "Dann bis zur Taufe" oder "die bring ich dann zur Taufe mit" und so weiter und so fort. Wenn meine Patentante kommt wollen auch gleich mein Cousin + Familie und Cousine + Mann mit kommen.

Wenn wir nun wiederum alle von meiner Seite einladen sollten wir auch die Seite von meinem Mann einladen. Dann wären wir Ruckzuck bei einer Zahl weit jenseits der 50 und das ist meiner Meinung nach für eine Taufe zu viel oder?

Aber wie um alles in der Welt sage ich das meiner Patentante und Co. Will ja auch keinen Familienstreit auslösen. Ist irgendwie voll Scheiße.  :-[

Ach ja, hab noch was vergessen. Meine Mama meint ich solle mich nicht so anstellen und wenigstens meine Patentante (Schwester von meinem Vater) und die Geschwister von den Eltern meines Mannes einladen. Ich könnte durchdrehen.  :-[
Ich hoffe ihr konntet mich verstehen.  :-[

Dannichen

@ Flätti: Na das ist echt nicht einfach. Ich weiß auch nicht wie man das am besten lösen könnte. Klipp und klar sagen das ihr nicht in großem Kreis feiern möchte und das muss dann akzeptiert werden.
Sonst ist das wie ne Kettenreaktion. Dann sagt man: Ach naja laden wir so und so auch ein. Und dann musst Du aber den und den auch einladen weil sonst beleidigt. Und dann hast Du schnell die Bude Rappelvoll!
Aber es ist nicht leicht das jemandem zu sagen das man ihn/sie nicht einlädt, stell mich da auch an und hab schnell ein schlechtes Gewissen!  :-\

@ Tanja: Ich finde das auch alles voll aufregend, man weiß nicht was wann auf einen zu kommt und wie es losgeht etc...! Schön das bei Dir und Deinem Krümel alles in Ordnung ist!!  :D

@ me: Nach dem 2ten Spaziergang (puuuh war ich erledigt!) und einem heißen Bad hat mich mein Zwerg geärgert!  ;D Ich musste alle 10 Minuten zur Toi, meine Blase fühlte sich randvoll an. Kam aber dann kaum was.  ::) Also hat er meine Blase als Kopfkissen benutzt... Vielen Dank!  :P
Sonst zieht es fürchterlich wie nach jedem Spaziergang aber das war es auch. Naja und müüüüde bin ich! Werd mich gleich hinlegen... Hoffe ich kann dann auch schlafen.

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Tanny

Oh Dannichen, Du hast ja auch nur noch 4 Tage! Will auch!!!

Dannichen

@ Tanja: Ich will auch, aber mein Zwerg will nicht... Also es sind gute Chancen das andere noch vor mir entbinden...!  ;) Schauen wir mal!

@ all: Ich werd jetzt in´s Bett gehen, noch n bissel lesen!  s-chill
Gute Nacht!!!  s-kuscheln s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

waldfee

ich wollte ja nur mal sagen, dass ich an dem tag, an dem sich unsere kleine auf den weg gemacht hat, ein paar std. vorher noch beim frauenarzt war - null wehen auf dem ctg und muttermund fest zu und trotzdem hatte ich 12 std. später meine tochter. also: nur mut  :)

stummel

Sille: Alles Gute für Morgen s-so s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-so

Achtung Ego-Post:
Ich bin gerade Mega genervt. Nix mit Babyladen und shoppen.
Unsere Waschmaschine ist im *****. Ganz toll
Die Trommel ist kaputt. Da ist ein richtiger Riss im Metall und irgendein Metallstab scheint am Rand rauszugucken. Sehen kann man nichts. Ich pass leider nicht rein in die Trommel. Aber es fühlt sich eben so an.
Das Teil ist mal gerade 5 Jahre alt. Gekauft im März 2004.
Super! Und dabei handelt es nicht mal um so eine No-Name-Maschine sondern um ein "Markenprodukt"
Wie kann denn bitte die Trommel kaputt gehen??? Ich hab da ja schließlich keine Schraubendreher oder ähnliches mitgewaschen.
Nun hat mein Mann vorhin den Lieferanten seines Vertrauens angerufen. Der hat uns ein AEG Gerät für rund 370 € inkl. Mwst. und abzüglich Skonto angeboten. Lieferung - wie immer - frei Haus.
Dann haben wir uns die angebotete Maschine bei Media Markt angeguckt und ich bin eben noch im www auf die Suche nach der ein oder anderen Maschine gegangen. Karstadt hat da ein paar ganz nette Angebote. Nun fragt D. morgen nochmal unseren Lieferanten ob er uns das ein oder andere Gerät auch anbieten kann und zu welchem Preis.

Was mich aber ärgert: Ich such hier den ganzen Abend rum, vergleiche Preise, Waschprogramme, Strom- und Wasserverbrauchsangaben und und und ... und mein Mann schnarcht mir ins Ohr, tut empört wenn ich ihn wecke und sage er soll bitte ins Bett gehen, ist beleidigt oder erstaunt wenn ich ihm sage dass ich das Gefühl habe dass ihn das Thema anscheinend nicht interessiert und dann meint er auch noch, dass der ein oder andere Verbrauch mehr oder weniger - preislich aufs Jahr gerechnet - fast nichts ausmacht. Ja woher soll ich denn das bitte wissen? Er ist hier doch der "Versorungs-Fachmann" 

Und was mich am Allermeisten nervt: Mein Lieblingspulli war in der Maschine und ist jetzt nur noch ein Fetzen. Weil sich natürlich nicht irgendein altes T-Shirt in diesem Riss verfängt. Nee. Logisch dass das dem Pulli passieren muss  >:(

*auskotzmodusende*
Sorry fürs rumjammern :-[