MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Moin Danni!

Der GEdanke kommt mir auch ab und zu... ich finde das irgendwie alles sehr SPANNEND!  ;) Wie es wohl genau losgeht... wie es dann wohl läuft und wie ist unser Baby? Wie sieht er aus etc...

Spannend!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

Hi Ihr Lieben,

bin gerade zurück von einem laaaaaaaaaaaaaaaangen Spaziergang. Nacht war normal. Alles ohne Wehen. Selbst das heiße Bad gestern hat nichts bewirkt.

Im Moment weht es auch nicht dafür habe ich Kopfschmerzen und Hunger wie ein Bär.  :-[ ::)

Na ja, morgen im KH sehen wir weiter. Will nicht 14 Tage drüber gehen. Der kleine ist jetzt schon so groß und schwer. Den krieg ich da bald gar nicht mehr alleine raus.  :-[

@Claudi - das sind mal richtig coole Bilder. Will auch sowas machen wenn es endlich endlich soweit ist.

@Stummel - na das hört sich doch schon mal positiv an.  Ich drücke Dir die Daumen das es bald los geht und die dein Baby schnell in den Armen halten kannst.

Ich geh erstmal was gegen meine Kopfschmerzen machen. Weiß zwar nicht was aber irgendwas finde ich schon-

Bis später mal.

Danni78

@lotta: Bei mir ist es auch etwas der Gedanke, dass man dann endlich weiß, dass die Kleine gesund ist (was ich ja hoffen will). Das sagt mein Mann auch immer. Einfach wissen, dass alles dran ist und sie gesund ist.

@Flätti: Gute Besserung!

@me: Irgend jemand hatte mal geschrieben, dass sie eine extra Tasche für den Kreisssaal gepackt hat. Hab ich jetzt auch, da in meine normale eh kein Wasser, Camera usw rein passen würde. Da hab ich dann jetzt noch das Shirt, dicke Socken, Brille und Kontaktlinsenzeug für die Entbindung mit rein getan, dann muss man nicht mehr in der großen wühlen.
Ansonsten mache ich gerade noch den Akku für die Knipse Startklar, der von der Cam ist voll. Dann muss ich noch Wasser aus dem Keller holen, Müsliriegel und Traubenzucker raus suchen, dann hab ichs.

stummel

Huhu Mädels!
Ich bin noch da :D
Es zieht weiterhin. Ab und an heftig, aber unregelmäßig. Auch letzte Nacht war ich viel wach.
Also wenn das Wehen sind hab ich mir das anders vorgestellt. Irgendwie weiter oben :-\ Ich hab gedacht das fängt so zwischen Brust und Bauchnabel an. Das Ziehen kommt aber definitiv von Unterhalb des Bauchnabels. Aber es ist alles noch auszuhalten. Singen hilft. Oder eben atmen.
Vorhin waren wir kurz noch im Baumarkt, eine Kleinigkeit einkaufen und ein kleinen Spaziergang machen. Das tat sehr gut. Vor allem tat die Sonne so gut.
Gefrühstückt haben wir auch. Jetzt ab ich von meinem Mann die Anweisung bekommen mich aufs Sofa zu legen (der Haushalt würde mir nicht weglaufen). Heute Abend gehen wir noch auf eine Party. Zumindest kurz.

KH-Tasche: Das mit der Extra-Tasche für den KS ist keine schlechte Idee. Bis jetzt hab ich nur die Fressalien extra gepackt. Aber ich kann ja nochmal umpacken.
Allerdings nehm ich nichts zu trinken mit. Wasser werden die doch wohl da haben.

Flätti: Guten Appetit und s-daumendruck für morgen!!!

Also bis morgen Mädels! Haltet die Ohren steif!
s-winken

lotta

Stummel: Wie spannend!!!  :D :D

Flätti: Paracetamol darfst du ja nehmen!

Danni: Ja, der Gedanke kommt auhc auf...  ???

KS-Tasche: Ich habe hier auch 2 Taschen stehen... eine für den Kreißsaal mit Kamera, Fressalien, dicken Socken etc. und eine für die Wochenstation mit dem anderen Kram.
Die Idee fand ich sehr praktisch!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Maddi77

Hallo ihr lieben, ;)

wollte mich erstmal zurück melden, aus dem KH nun geht der altag los und die schlaflosen nächte  s-grin
meine kleine ist ein kleiner fress sack meinten die im Kh auch aber mal sehen wie es sich zuhause einspielt.

Erstmal Eisblume und Sille alles gute zur Geburt eurer 2 Zwerge habt eine schöne kennlernzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@euch anderen noch ne restliche kugelzeit hoffe ihr habt es bald geschafft ;D ;) daumen drück

später gibts mehr und genauer schönen nachmittag noch euch allen s-winken s-winken danke für die glückwünsche

Lg Maddi

Ps:muss erstmal später lesen ist ne menge nach zuholen  :P

Tanny

@Maddi: Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit. Ist doch super, dass sie so viel isst. Stillst Du?

@Stummel: Hört sich doch ganz nach Wehen an und wenn der Schleimpfropf abging wird es ja auch nichts anderes sein. Ich hatte die Wehen auch nur im Unterbauch und nicht weiter oben. Drücke Dir die Daumen! Aber so schlimm ist es ja sicher noch nicht, wenn Du heute noch zu einer Party möchtest! :)

Ich gehe heute Abend noch einmal zum Griechen. Mein Mann passt auf Jan auf. Bestimmt das letzte Mal essen gehen bevolr der Kleine da ist.

LG Tanja

Sternchen♥

@Maddi
Willkommen back! Wünsche euch eine tolle Eingewöhnungszeit  :D

@Tanni
Viel Spaß beim Griechen ... jetzt bekomme ich aber auch Hunger  ;D

@Stummel
Bei Jonathan hatte ich die Wehen auch nur im Unterbauch bzw es war sogar eher nur ein tierischer Druck nach unten. Ich finde es hört sich auf jeden Fall nach Wehen an. Jede Frau spürt sie ja auch anders. Manche nur oben, manche im kompletten Bauch, andere wieder unten und dann welche die spüren die im Rücken. Du bist bestimmt bald dran  ;)

@Flätti
Vielleicht kannst du morgen im KH ja schonmal vorsichtig das Thema Einleitung oder Wehencocktail ansprechen?

@US
War vorhin mit beiden Kindern alleine in der Stadt. JJ im TT und Johanna im Buggy hat super geklappt. Aber die Leute haben vielleicht geschaut  :o Als wäre ich ein Alien ...  ;D In ein - zwei Stunden kommt mein Mann nach Hause  s-springen Ab Montag fährt er jeden Tag hat er mir gestern am Telefon erzählt :D :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.
´
Wir sind wieder zu Hause  :)  Danke für die vielen lieben Glückwünsche!!!

Uns geht es sehr gut - vom Schlafmangel mal abgesehen *g* . Die erste Nacht zu Hause brachte nur 3 Stunden Schlaf. Bis 04:00 Uhr war der Herr der Meinung, dass schlafen uncool sei  8)  . Aber es ist einfach wunderschön. Dieses kleine Wesen - mein Kind - unser Sohn - unbeschreiblich.

Das Stillen klappt ganz gut, Papa hat Urlaub und nun versuchen wir eben, uns nicht stressen zu lassen. Der Kleine scheint ein eigentlich ruhiges Kind zu sein. Er schreit kaum, quengelt nur wenn er was will. Dafür hat er aber auch schon sehr lange Wachphasen für ein Neugeborenes.

Ich weiß nicht wann ich dazu kommen werde, hier nachzulesen.

Daher schon mal vorab: Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas!

An alle die die Geburt noch vor sich haben: klar tut es weh. Die Schmerzen lassen sich nicht leugnen. Aber im Nachhinein betrachtet ist es einfach ein unbeschreibliches Erlebnis, welches man genießen sollte!

So ... dann bis später irgendwann.

LG
Eisblume

Danni78

@Eisblume: Schön dass Du wieder da bist!

@me: Nachdem ich fand, dass meine Maus ruhiger geworden ist, dreht sie seit gestern wieder richtig auf. Vorhin lag ich auf der rechten Seite und hab gelesen, da ging es rund. Hab dann noch ne ganze Weile den Bauch beobachtet und ein Video davon gedreht (dieses Mal allerdings nur mit Handy, hab die Cam heute in die KH Tasche gepackt).

Danni78

Gibt es noch nichts Neues von Dannichen und Shiri? Hat da jemand die Handy Nummern?

Sternchen♥

@Eisblume
Willkommen zurück! Gewöhnt euch zu Hause gut ein  :-* Bin schon auf noch mehr Fotos und einen Bericht gespannt  ;)

@Danni
Ich leider nicht, die Beiden haben ihre Mäuse bestimmt schon in den Armen! Schön dass eure Maus wieder aktiver ist, wenn sie so ruhig sind macht man sich ja doch immer Sorgen  s-hug

Ich finde es hier zur Zeit mal wieder total ruhig, seit ihr alle am entbinden ??  ;) Oder liegt es am Wochenende?

Naddl880

@eisblume: Willkommen zurück und lebt euch gut ein. Sicherlich wird sich alles bald einpendeln, aber bisschen neidisch bin ich ja schon, dass du deinen Kleinen Prinzen schon im Arm halten darfst.  ::)

@shiri+dannichen: Bin auch schon gespannt, wann von ihnen die erlösende Nachricht kommt.

@danni: Ich hatte auch gedacht, dass die Babys irgendwann ruhiger werden, aber irgendwie merk ich davon nix. Mein Kleiner boxt zwar nicht mehr so ruckartig, dafür macht er jetzt wahrscheinlich in Spagat und probiert aus wie weit sich der Bauch beidseitig und gleichzeitig dehnen läßt.  ::) Und heut nacht hat er seinen spitzen Popo zum Bauchnabel raushalten wollen, ich hatte das Gefühl, ich hätte ein Verkehrshütchen verschluckt.

@tanni: Lecker griechisch? Lass es dir schmecken.

@flätti: Viel Glück noch mal für morgen!!!

bina

Abend  ;D

Lese gerade bei Euch Sabbelhuehnern nach  ;)

@Tanni...yes...
Der erste kam bei ET+8 (von selbst)
Die zweite bei ET+9 (wehenbelastungstest 30 min. und nach 10 Stunden war sie da)
Liam bei ET+14 ...(5 Tage einleiten und Liam hat sich nicht stoeren lassen. Wehen waren auch nicht da.)

Fuehlen sich alle bei MAMA wohl  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Ja wie !?
Weiss immer noch keiner wie es bei Shiri ausschaut?  :o
okeeeeeeeeee....bin ja mal gespannt was ich da morgen lese  ::)

@Claudi...sehr schoene Bilder.  ;)

Sodele...den Rest wieder vergessen  :P
TOLL.
Naja..soweit alles OK hier.
Druecke Euch mal  s-kuscheln !

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

shiri

Hallo Mädels,

ich bin auf eigene Gefahr wieder daheim...

Aber von Dannichen gibts News:
Um 19:25Uhr kam der kleine Joshua Jonathan zur Welt.
Es gab ein paar kleine Komplikationen davon berichte ich später ausführlicher.
Der Kleine ist 53cm groß, 3700gramm schwer. KU 34cm.
Liebe Grüße an alle!

Bei mir hat der WBT/OBT zwar Wehen gebracht aber auch nicht mehr :\

Bis morgen!
Shiri

marlen

*reinschleich*shiri, du hättest nach dem OBT im Kths bleiben sollen?? Kenne ich gar nicht so. Icxh drücke dir aber dolle die Daumen, dass sich euer Krümel bald auf den weg macht.
@ all, alles Liebe zur Geburt und allen anderen wünsche ich eine komplikationslose Geburt.
*rausschleich*

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

bina

@Dannichen...

s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen GLueckwunsch zum Wuermchen !!!
Bin gespannt auf Dein Bericht  ;) .

@Shiri. mmh..schade - oder. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden  ;D .
Und? Wie war fuer Dich der Wehenbelastungstest? Nicht so schlimm wie Du Dir das vorgestellt hast, oder!?

So...Fruehstuecken erstmal.
Haben gesternAbend wieder nach Namen geschaut. BIsjetzt immer noch NULL Erfolg  :P .
Wahrscheinlich bleibt deshalb das Maedel noch drinnen. Die weiss genau bescheid  ;D

Bis spaeter  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

DREA39

Moin,   s-winken s-winken s-winken

**** Dannichen alles Liebe & Gute zur Geburt. Eine schöne Zeit   ;)  ****

@ shiri: Oh Mensch, dann geht es ja bald los  s-hug

@ Naddl & bina:  s-winken

@ Claudi: Süsse Bilder *grins*

@ Tanni: Hatten uns am Freitag auch griechisch bestellt *lecker* Aber man schafft ja nicht mehr sooo viel ...

@ stummel: Na, da tut sich doch was ...

@ Lotta: Musst jetzt noch mal ins KKH zur Kontrolle ?!

@ me: Meine Nächte werden auch immer unruhiger. Mal so 2h Wehen & dann ist alles vorbei ... und geschweige Pipi- gehen. 6x pro Nacht  ??? Wo ist eigentlich Cosima ...???

Euch allen ein leckeres Frühstück *grins*

Flätti

Nur ganz kurze Info von mir.

Bin zurück vom KH. CTG war super. Alles normal. Hatte sogar endlich eine Wehe.  :D

Die Ärztin hat dann gleich noch US gemacht alles super. Ungefähr 3900 Gramm :o.

Hätte wenn ich unbedingt gewollt hätte dableiben können, wegen Einleitung. Da aber heute morgen zu 90 % der Schleimdingsda abgegangen ist kann ich auch warten.

Allerspätestens Dienstag kommt es aber zur Einleitung. Ob FA nun will oder nicht. Normalerweise leiten die in meinem KH wohl ab  ET+8 ein. Drückt mir mal die Daumen dass es von alleine los geht.

So muss jetzt zum Mittagessen zu meinen Schwiegis. Kaffee gibt es dann bei meinen Eltern. Man werden wir verwöhnt.  8)

marlen

@ Flätti, wie weit bist du denn???

Sorry, wenn ich hier reinschreibe, aber ich hibbel total mit shiri mit, denn mit ihr habe ich ja damals schon auf die ss gehibbelt. :P

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Danni78

@Dannichen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!  s-so Bin gespannt was Du zu berichten hast, wenn Du wieder da bist!

@Shiri: Da bist Du ja!  s-hug Hab gedacht der OBT hätte was gebracht und Du würdest auch schon mit Deiner Maus kuscheln.

@Flätti: Lass es Dir gut gehen heute. :) Drück Dir die Daumen, dass eine Einleitung nicht nötig wird.

@bina: Kein Wunder, dass Deine Maus noch nicht raus will, die merkt, dass sie noch Namenlos ist.  ;D

@me: Ich fahre heute Mittag mit meiner Schwägerin zu einem Kinderkleidermarkt. Hoffe ich finde noch was tolles für die kleine Maus. Freu mich schon drauf.

Sternchen♥

Guten Morgen,

@Dannichen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so Ich hoffe die Komplikationen waren nicht so schlimm und euch geht es gut  :-* Habt eine wundervolle Kennlernzeit  :-*

@Bewegungen Baby
Ich kann auch nicht sagen dass Jonathan sich zum Schluß weniger bewegt hat

@Flätti
s-daumendruck Es geht morgen bestimmt von alleine los  ;) s-daumendruck Wäre ich bis zum ET gekommen hätte JJ wohl auch die 4kg Marke geknackt ...  :o Und das bei meiner Statur  :o Ist dein Bauch denn sehr groß?

@Shiri
Warum wollten sie dich denn dabehalten? Ich hoffe sonst ist alles iO  :-* ?

@US
Der neue TV steht  ;) s-springen Ansonsten gibt es nichts Neues.

WÜNSCHE EUCH EINEN WUNDERVOLLEN SONNTAG, VIELLEICHT GIBT ES JA NOCH DAS EIN ODER ANDERE SONNTAGSKIND  ;) ;D

Knops

Huhu..

vor lauter Stilltraining konnt ich gar nicht bei euch reinkucken  ::) ;D
Aber dafür hat Theo das Stillhütchen aktzeptiert  :D und ab und an klappts auch ohne, wenn er nicht ganz ungeduldig ist  ;) teilweise kommt er jede Stunde  :-X da bleibt erstmal nicht viel zeit für andere Dinge  :)

ein paar Fotos aus dem KH hab ich auch für euch, die schönen hab ich aber immer noch nicht auf dem PC  >:(

völlig erledigt am tag der Entlassung  ;D

Herr winzig beim historischen Moment geknipst, ,,na, finden wir ihn noch im Maxi-cosi"  :-*

und die tolle Mütze, die ihm auf der station den namen Dj. Ötzi einbrachte  ::)

Hier tut sich ja bis auf Danninchen nicht ganz viel die letzten tage  ??? dabei hab ich euch doch so angefeuert  8)

Ich werd jetzt noch fix was backen, bevor Theo wieder Hunger hat  :-* :-* :-*

Jen

Pieps von uns  :)

Sind heute bei meinem Papa und da kann ich kurz mal online gehen.
Ich habe totale Entzugserscheinungen, ohne Internet ist echt schrecklich.
Natürlich schaff ich es gar nicht nach zu lesen  :-[ aber ich denk immer mal an Euch und hoffe, Ihr auch an uns.
Ich stille auch mit Hütchen, ohne schafft Jonas es gar nicht.
Leider nimmt er kaum zu und deswegen muss ich jetzt doch zufüttern  :'(
Ich hatte mir eine Pumpe besorgt und nach über einer Stunde waren gerade erstmal 20ml drin. Leider reicht das nicht, um ihn satt zu kriegen.
Ich stille weiter, aber 2 Flaschen kriegt er jetzt dazu  :-[
Ich versuche mein Bestes, aber wenns nicht reicht...leider

Krümel, ich schaff es nicht nach zu gucken, aber waren die Wichtelsachen ok? habt ihr Euch gefreut? hab mir Mühe gegeben  ;)

Vielleicht schaff ich es nachher nochmal rein zu gucken.
Drück Euch gaaaanz lieb  s-kuscheln

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !