MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

@marlen - bin heute ET+8!!! Also leicht überfällig  :P

@krümel - Das sind doch auch schöne Fotos.

@Dannichen - auch von mir herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit Eurem Krümel

Sorry kann nicht soviel schreiben. Wasser in den Fingern nervt.

Mazel

Hallo Mädels,

herzliche Glückwünsche an alle neuen Mamas und natürlich Papas!

@Dannichen: dir als die neuste Mama ein extra Glückwunsch!!!

Bin ganz unglücklich, dass ich es gar nicht hier rein schaffe, aber ich habe nun sozusagen 3 "Kinder", da mein Freund einen Bänderanriss im Fuss hat und ich nun teilweise auch für ihn laufen muss.
Leider hat es davor auch nicht so mit seiner Unterstützung geklappt, da er nur Großaufträge in Luxemburg hat, die zu einem bestimmten Termin fertig sein müssen. Ich war also gleich auch mich selbst gestellt!

Wir kämpfen immer noch mit viel Bauchweh und die Kleine kommt oft nicht so recht in den Schlaf, aber Nils ist ein liebevoller großer Bruder!

@Sille: doch kein KS am 16.? Man as hab ich alles verpasst!

@Krümel: dein Kleiner ist aber richtig süß!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Moin!

Dannichen:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!!
s-so s-so
Macht euch schöne Babyflitterwochen!!!

Eisblume: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Die Einstellung ist doch super - lasst euch nicht stressen!!!  :D

Tanni: Hast du den Abend noch schön genossen?

Claudi: Klasse!!! Mit beiden Kindern in die Stadt gehen!  :D :D Sag ich doch - du schaffst das!!!  :D

Naddl: Due Vorstellung, dich mit einem verschluckten Verkehrshütchen im Bett liegen zu sehen ist mal was ganz Neues ;) Sah bestimmt klasse aus!  ;D ;D ;D

Bina: Och... zur Not habt ihr ja nach der Entbindung noch 7 Tage Zeit für den Namen ;)  :P :-*

Drea: Ne.. ich habe morgen wieder einen Tremin bei meiner FÄ - dann ist deren Urlaub endlich vorbei!  Bin mal gespannt was sie sagt...
Deine Nächte kommen mir bekannt vor...  ???

Flätti: Glückwunsch zur Wehe!  :D Dann lass dich mal heute ncoh ordentlich verwöhnen und heute Nacht geht es dann los! ;)

Danni: Viel Spaß beim Shoppen! Hier ist der nächste Kinderflohmarkt kommenden Samstag... mal sehen ob ich da hingehe... Es soll der beste Markt hir im Umkreis sein ;)

Krümel: Ohhhhh... ist der süüüüß!!!!  Und so klein im Maxi-Cosi - Wahnsinn!!! Die Mütze ist aber auch sehr "DJ-Ötzi-haft"  ;D ;D Shcön, dass es mit dem Stillen nun besser klappt!!!

Jen: Mach dir keine Vorwürfe...  :-* wenn es nicht reicht ist das halt so!!! Ich selbst habe nicht einen einzigen Schluck Muttermilch bekommen und es ist trotzdem was aus mir geworden ;)

Mazel:  s-hug Hast du jemanden der dir hilft? Pass ein bisschen auf dich auf, o.k.?  ???

me: Ich bin von meinem Rücken /Niere total genervt... ich weiß echt nicht mehr wie ich liegen, stehen, sitzen soll...  >:( Ich mag nicht mehr...  :-[

all: Macht euhc einen schönen Sonntag! Ich habe gerade Schokokuchen mit Pfirsichen gebacken - mag jemand ein Stück?

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

bina

@lotta.. jo..das sage ich doch auch schon zu meinem Mann  ;D . Aber der findet das nicht lustig und er moechte das es nicht dazu kommt. *fg*

Immer noch so schmerzen  :o . Du moechtest sicherlich nicht einleiten lassen oder!? Also..zeitig wegen den schmerzen.
Meine Freundin hat dann 2 Wochen vor ET einleiten lassen. Sie konnte kaum noch Ihren 2 Kindern hinterher rennen und nur noch schmerzen. Dann kam sie an den Tropf und nach 20 minuten war Ihre Tochter da  :-X . Die hat schon die anderen so schnell bekommen.

Druecke Dich und hoffe das es nicht noch schlimmer wird mit den schmerzen.
Was fuer eine Note gibst Du denn auf die Schmerzen? 1-10

@Flaetti... 8 Tage sind ja noch im Rahmen  ;) . ;Machst aber sicherlich 3 Kreuze wenn Du es hinter Dich gebracht hast.  ;D
Hast Du schonmal im KH die Einleitung angesprochen? Per Gel, Tablette oder Tropf?
Ach wart..Tropf machen se ja in der REGEL wenn der Gebaermutterhals wesch ist  ;D . So haben se mir das zumindestens erzaehlt.
mmh....
Bin aufjedenfall gespannt.
Bin schon am ueberlegen ob ich Wetten annehmen soll wann es bei Dir losgeht  8) .

@Kruemel...wat fuern suesser  :) ! LOL. DJ Oezi. Wie nett  ::) .
Super das es mit den Stillhutechen klappt.

@Drea..  s-winken  ;D
Och mensch...lese gerade das Du Nachts mit wehen rum machst  :-\ .
Das wuerde mich ja auch ankotzen. Und dann noch begleitet mit Pipiattacke  :-X .
Hoffe das es mal bald produktiv bei Dir ist. Wann hast Du wieder Termin beim FA?

Sodele....Liam pennt gerade. Fahren dann noch zur Schwiegermutter.
Morgen mein letzter Termin bei meinem FA. ENDLICH. Ich habe schon kein Bock mehr.
Ich wuensche Euch allen noch einen schoenen Sonntag  :-*
Schuessiiiiiiiiiiiiiiiiii
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Bina:  s-hug Nachts kommt mir durchaus der Gedanke, dass eine Einleitung das Erstrebenswerteste der Welt wäre... (Schmerzen auf der Scala bis ca. 5-6... also eigentlich gut auszuhalten... eben aber nicht zum Schlafen!!!))  tagsüber geht es dann meistens einigermaßen... es sei denn, ich stehe irgendwo auf... oder lege mich hin...  :-\

Ich bin heute einfach nur generv...  und von der Stimmung her nicht unter den Schweinen zu leiden, wie mein Mann das so liebevoll bezeichnet ;)

Toitiotoi, dass ihr euch rechtzeitg einigt....
unvergessen

Sarkana

Hallo!

@Danninchen: s-so Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles alles Gute! s-so

@Bild: Ich hab euch noch gar kein Bild gezeigt. Das reiche ich hiermit nach.

@us: Bei uns gibts kaum neues. Wir haben ein liebes Baby, wir üben - bisher nur wenig erfoglreich reich - Stillen und haben uns ansonsten ganz gut eingelebt.

@Lotta: Also meine Einleitung war nicht schlimm. ;)

Muss schon wieder weg - Schwiegereltern kommen gleich.

[gelöscht durch Administrator]

Aisha

Guten Tag ihr Märzmamis

Ich bin eine voraussichtliches Aprilmami hab am 02.04.09 ET aber ich glaube das mein Zwerg nicht bis im April wartet..... :D
Hab schon die ganze nacht wehen also alle 10 min wird mein Bauch hart aber es tut nicht weh jedoch hat es gereicht um mich zu wecken......
jetzt weiss ich nicht sind das echte Wehen oder nur übungs Wehen ??? ??? hab zwar schon 2 Kinder aber dort ist jedesmal zuerst die Fruchtblase geplatzt und hatte sofort wehen aber auch solche die nicht weh taten sodern auch nur der Bauch hart wurde......
Was soll ich nun tun?? Die Hebi anrufen oder im KH oder einfach abwarten......ich bin echt einwenig verwirrt....
Dazu kommt noch das mein Freund heute und die nächsten zwei Tage weg ist das hei sst er bräuchte 2-3 stunden um zu mir zu kommen.......jetzt hab ich natürlich angst das er nicht rechtzeitig da sein wird......

Was soll ich bloss tun.....

Lg Aisha

Danke für eine Antwort....und sorry das ich euch damit belästige......weiss mir sonst nicht zu helfen.....

Mazel

So, es ist grad etwas Ruhe, Kaja schläft erst 2,5 Std und Nils und mein Freund liegen auf der Couch und schauen SIKU-Katalog ::)

@Lotta: ab und an kann ich auch die Oma fragen, die kümmert sich dann um Nils mal so eine Stunde, in der heisst es dann aber, selber duschen, Kaja baden, mal was im Haushalt machen ............

Ist aber schon ab und an echt anstrengend. Kaja so allein wäre ein absolut pflegeleichtes Kind, jedes Kind schreit mal und hat auch seine Ansprüche, aber ansonsten wäre alles in Allem noch entspannt.
Aber quasi mit 3 Kindern sieht die Welt schon anders aus! :-\

Selbst wenn der Fuss meines Freundes abgeheilt ist, dann ist der Termindruck bis Ende April weiterhin enorm und was das für mich bedeutet... ::)

Dir wünsch ich aber, dass du die letzten Tage noch einigermassen gut hinbekommst!!!

@Bina: kann man euch denn vielleicht bei der Namenswahl helfen ;) ;D

@Flätti: ich drück dir die Daumen, dass sich die nächsten Stunden noch was von allein tut.
Liebe Grüße Mazel

Mazel

@Aisha: dann lass doch einmal von einer Hebi nachschauen, fragen kostet ja nix und du bist dann vielleicht etwas beruhigter!
Liebe Grüße Mazel

Aisha

super jetzt ist auch noch mein pc abgestürzt gewesen udn ich  wusste nicht ob der Text noch übermittelt werden konnte aber wie ich jetzt seh zum glück schon....

Hab versucht vorhin meine Hebi zu erreichen aber dort kommt nur die Combox.....super!!

Lg Aisha

Ich danke für eine Antwort und sorry das ich euch damit belästige.....aber ich hab sonst niemand zum fragen....
so ratlos war ich noch nie.....

lotta

Aisha: Wenn du deine Hebi nicht erreichen kannst - ruf im Kreißsaal an - die Hebis dort können dir auch helfen!

Und mach dir bloß keine Gedanken.. hier belästgst du niemanden...dazu ist dieses Forum doch da!!!

Sarkana: Haakon ist ja auch ein richtig Süßer!!! Engel oder Bengel? ;)

Mazel: ;) Na, mit dem SIKU-Katalog hast du deine Männer ja beschäftigt  ;D GUt, dass du wenigstens mal etwas in Ruhe duschen kannst...

all: Ich habe den besten Mann der Welt - er war beim Kunden und auf dem Rückweg hat er mir dann mein Lieblingseis mitgebracht - Pflaume!!!  ::) Stimmung ist also etwas besser!
unvergessen

Aisha

Schreibe jetzt mal ein Stunde lang jede wehe auf und danach ruf ich im Kreissaal an......
Geht statt dem Badewannentest auch Duschtest??? Bade nämlich nicht gerne und ich bin ja im moment völliig alleine und hab ja Hüftprobleme also hab ich Angst das ich sonst nicht mehr aus der Badewanne komm somit bliebe nur der duschtest.....

Geht das?

Danke fürs zuhören.....ist lieb von euch.....

all meine Freundinen (5) sind ausgeflogen und nehmen das Telefon nicht ab......super......wie verhext.....

Lg Aisha

lotta

Das ist gut... in die Badewanne soll man auch nicht alleine gehen... nicht, dass dabei dein Kreislauf abschmiert...

Toitoitoi!
unvergessen

Tanny

@Aisha: also rufe doch im KH an und frage die Hebammen.

@Lotta: Ja, es war richtig gut und lecker beim Griechen. Wir waren mit der ganzen Familie da bis auf mein Mann. Der passte auf Jan auf. Er wollte eh Fußball gucken und andererseits war es auch gut, denn Jan ist meistens ein paar Pommes und will dann nur durch den Laden laufen. Ausserdem geht er ja auch immer so gegen 19.30 h ins Bett.

@Sarkana+Krümel: Hübsche Bilder habt Ihr! Süß die Kleinen!

LG Tanja

marlen

@ flätti, oh wei, dann haste es ja bald geschafft.

@ aisha, ich drücke dir die Daumen. Den Wannentest soll man nicht alleine machen und den macht man deshlab, um zu sehen, ob die Wehen regelmäßig werden oder wieder weg gehen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Flätti

@bina1978 - Ja habe heute im KH die Einleitung angesprochen. Wollte wissen wie die das da handhaben. Also bei Erstgeb. nehmen die lieber die Tablette. Das heißt in der ersten Dosis bekomme ich 1/8 dieser Tablette. Und dann wird geguckt was passiert. Ich frage mich nur wie lange das dann wohl dauert. Habe die schlimmsten Befürchtungen das ich da ewig im Kreisssaal liege.  :-\

@us - Waren gerade spazieren. Musste mich die letzten Meter aber echt zusammenreißen. Rücken tat so höllischweh. Echt Wahnsinn.

@lotta - Na eine Wehe macht ja noch keine Geburt.  ::) Aber war schon interessant das der Wert aufeinmal bei um die 80 lag. vorher immer so um die 5 und ich trotzdem nichts gemerkt habe.

Werde jetzt mal meinen Bauch genau beobachten. Ab und an zieht sich da was zusammen. Aber ohne Regelmässigkeit und schmerzen. Ich frage mich echt warum mein Doc unbedingt wollte das ich am Di noch mal reinkomme. Hätte er mir gleich die Überweisung fürs KH und Einleitung gegeben wäre ich jetzt vielleicht schon fertig.

all - An alle noch nicht Mamis haltet die Ohren steif. Lange haben wir alle nicht mehr. Bin echt mal gespannt wer jetzt das rennen um Platz 15. macht  :D und an alle frischen Mamis - Viel Spaß mit Euren Goldstückchen.

So werde nun mal gucken ob ich vielleicht noch mal inne Wanne gehe. Am besten mit Himbeerblättertee. :P

Danni78

Ich bin auch wieder da!  s-winken Beim Kinderbasar gab es noch ein paar schöne Teile für die Maus und meine Schwägerin hat mir noch was geliehen, ihre Kleine ist da ja schon raus (9 Wochen alt).

@Krümel: Süß der kleine Theo! :) Und Du bist in der Stillpause schon wieder am backen gewesen. Was gibt es dieses Mal? :)

@Jen: Schön mal von Dir zu lesen.  s-hug

@Flätti: Wird echt Zeit, dass sich bei Dir was tut. Drück Dir die  s-daumendruck

@Sarkana: Das ist ja ein tolles Bild von Eurem Kleinen! :)

Naddl880

@danni: Da hast du es ja echt praktisch wenn die Kleine deiner Schwägerin immer kurz vorher aus ihren Sachen rauswächst.

@flätti: Was für eine Frage wer wohl die nächste hier sein wird. DU hast doch deinen SP nun verloren und wärst auch mal dran, ich tippe also DU bist die Nächste!!!

@krümel+sarkana: Oh eure kleinen, zarten Babys sind ja soo süß.

@dannichen: Auch hier noch mal alles Gute zu Geburt eures Sonnenscheins.

@mazel: Oje, da hast du ja alle Hände voll zu tun, du Arme. Man soll sich doch eigentlich im Wochenbett erholen können....

@lotta: Hoffentlich wirst du bald von deinen Schmeren erlöst und gut belohnt!!!

@all: Macht euch noch nen schönen abend und Mädels: Der Monat ist schon zur Hälfte rum, es kann also nicht mehr sooo lange dauern, bis wir auch endlich unsere Baby im Arm halten dürfen.

@me: Bis auf Rückenschmerzen und ab und zu harter Bauch tut sich bei mir auch nix.  :-\

marlen

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

DREA39

Hy  s-winken

@ Lotta: Hm, ist noch was vom Kuchen übrig *grins*  leckerrrrrrrrrrr

@ Krümel & Sarkana: 2 ganz süße Babys  s-rofl

@ Flätti: Dann geht es ja bald los *grins*

@ Mazel: Oh du arme, voll der Stress ... versuch trotzdem alles in Ruhe zu machen ...  s-hug

@ Danni: Na hast du bestimmt noch schöne Sachen bekommen ...

@ Aisha: Dann geht es bei dir auch bald los  s-daumendruck

@ me: Bin ein wenig genervt oder verärgert?! ... Schwiegis rufen andauernd an & Fragen wie der Stand der Dinge ist ... obwohl ich schon mehrmals gesagt habe, dass wir uns dann schon melden ... aber das interessiert ja keinen ... habe mich schon geärgert überhaupt den Termin gesagt zu haben ... so etwas egoistisches!!! Naja, wenn ich doch über Termin gehen sollte, dann steht das Telefon hier überhaupt nicht mehr still!!!
Sagt mal, habt ihr was von Stummel oder Cosima gehört ????

lotta

Moin!

HIer ist nicht zufälig noch jemand wach? ???  Liegen ist mal wieder vorbei...  :-[

Drea: Klar ist noch Kuchen da! ;) Ihc könnte mir vorstellen, dass deine Schwiegereltern es verstehen, wenn du ihnen klar sagst, dass dich das ziemlich "unter Druck" setzt, dass sie ständig fragen... du würdest dich ja sehr über die ANteilnahme freuen... aber...  ::) ;)

Flätti: Na, wie lief der Tag noch? Wie war die Wanne? Ich habe heute auch mit Himbeerblättertee über dem Heublumendampfbad gehockt ;)  ::)

Shiri: Wo steckst du - doch stärker Wehen bekommen?

Stummel: Du hältst eure Elli bsetimmt shcon im Arm...  ???

Naddl: Keine Schmerzen mehr hätte schon was...  :-[ ... auf die Belohnung freue ich mich auhc schon! ;)

Danni: Oh - wie praktisch!!! Nun muss das nur noch mit der Größe hinkommen... nicht, dass euer Baby viel größer ist als die Cousine  ::) und ihr es doch anderesrum machen müsst ;)

all: Los Mädels... der März ist schon halb rum!!!
unvergessen

DREA39

Moin,   s-winken

@ Lotta: Mensch bist ja schon so früh wach  ;D Vielleicht schläfst du jetzt noch einmal ...  ;)  Ich war auch so gegen 2h wach - schweißgebadet. Bin danach wieder eingeschlafen  ;) Ja, es wird langsam Zeit!!! Mit den Schwiegis ist das so eine Sache  >:( Ich habe schon mehrmals was gesagt, aber das interessiert sie nicht!!! Das letzte Mal habe ich dann meiner Schwiegermutter(sind geschieden!) klare 'Worte' gesagt. Jetzt ist sie ein wenig beleidigt ... aber da habe ich meine Ruhe. So & dem Schwiegervater interessiert es überhaupt nicht. Dem ist nur wichtig, dass er dieses mal bei diesem kleinen Zwerg der 1.ist!!! Habe ihm auch zu verstehen gegeben, das ich auch noch 'Eltern' habe & ich erst einmal die Schwangerschaft hinter mich gebracht haben muss ... aber vielleicht hast du ja andere Erfahrungen ... aber da zeigt sich dann das ware Gesicht!!!

@ Stummel, shiri & Cosima: Hier haltet eure kleinen Würmer bestimmt schon im Arm *grins*

@ all: Einen wunderschönen Tag  s-winken

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

macht euch um mich keine Gedanken....aber auch keine Hoffnung...

Für mich war das Wochenende ziemlich schlimm...
weniger der WBT/OBT selbst....
aber der KKH-Aufenthalt und das Ganze drumherum...
es war einfach nur Horror...
und ich knabber immernoch dran...
versuch irgendwie das zu verarbeiten...was mir nicht leicht fällt...
hätte gestern früh am liebsten sofort einen KS machen lassen, war einfach nur so fertig...
hatte dann gestern aber noch ein Gespräch mit dem Oberarzt, der echt das einzige Lichtlein dort ist...
der hat es geschafft mich ein wenig aufzubauen...
aber eine Einleitung wird es bei mir definitiv nicht geben...
wenn die Kleine am ET nicht da ist, lass ich sie holen (und das aus dem Mund einer, die soooo schei*angst vor KKH und OPs hat!!!)

Mein Befund ist MEGAunreif....MuMu grad so fingerkuppendurchlässig und mein GMH steht auch noch...
da kann ein Wehentropf nichts auslösen und da wird auch nicht so schnell was passieren

So, genug gejammert und geweint *snüff*
Ich versuch jetzt irgendwie die Vorfreude auf die Geburt und die Unbefangenheit wiederzubekommen (die haben sie mir am WE nämlich ordentlich versaut!!!)....und irgenwie einen Weg zu finden mit den nächsten 12 Tagen so positiv wie möglich umzugehen....

Von den anderen (Drae/Cosima) hab ich nichts gehört (keine SMS oder so).

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und die SS-Zipperleins sind auszuhalten
Ich geh jetzt erstmal duschen und was frühstücken...
Bis später!
Shiri

Danni78

Hallo Mädels!

Ich hab wieder richtig gut geschlafen. :) Momentan komme ich Morgens kaum aus dem Bett, nachdem ich erkältet war und da immer recht schlecht geschlafen hab.

@lotta: Och, im Moment passt das mit den größen. Nele ist ja schon 9 Wochen und in die kleinen Sachen passt sie nicht mehr. Gestern beim Basar hatten wir was in der Hand, fanden es beide süß und haben es der jenigen gegeben, wo es von der Größe passt.

@Shiri: Lass Dich mal  s-hug Ich hoffe, dass sich Deine Kleine vor ET freiwillig auf den Weg zu Euch macht.

lotta

Moin!

Drea: Ja, ich war noch wieder im Bett... gleich muss ich aber zum FA. Deine Schwiegereltern sind ja echt Marken... wie schön, dass du dir dadrüber auch noch Gedanken machen sollst, wer als erstes Becheid bekommt... DEINE ELTERN NATÜRLICH!!!  :P

Danni: Wie praktisch! Ich bekomme heute auhc noch eine Kiste von einer Freundin - deren Lütter ist jetzt knapp 1 Jahr als - das funktioniert also perfekt mit den Jahreszeiten!  :D

Shiri:  s-hug Oweh.... was war denn so furchtbar? Heul dich ruhig aus - wenn du drüber reden magst...  :-\ Lass dich auf jeden Fall mal doll drücken!

me: Es hat nciht zufällig jemand einen 2. Rücken zu Hause rumliegen?  >:(

unvergessen