MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

@ Lotta: Du Nachtschwärmerin  ;D. Also da musst Du nun durch mit den Rückenschmerzen, ich hatte auch ganz arge Probleme. Nach der Geburt geht es aber wieder besser...und das schönste wenn Bauchi weg ist...ist wieder auf dem Bauch zu schlafen...habe die Nächte nicht mehr schlafen können wegen dem ständigen auf der Seite geliege *nerv*. Viel Spaß beim FA.

@Murmeln: Hallo, die hälfte des Monats ist geschafft...nur noch wenige Tage, dann ist es auch bei Euch endlich so weit. Daumen sind auf alle Fälle für Euch alle gedrückt dass es nicht mehr so lange dauert und sich die Zwerge ganz bald auf den Weg machen   s-daumendruck .

LG Aki aus dem Krankenbett

Flätti

Hi nur ein ganz kurzes Pieps von mir.

Habe irgendwie den Kopf nicht frei genug für PC.

Bin immer noch zu Hause. Spüre keine einzige Wehe (wenn denn da welche sind).

Versuche mich gerade seelisch darauf einzustellen, dass morgen eingeleitet wird. D. h. wenn mein FA der gleichen Meinung ist wie die im KH. Die konnten da gar nicht verstehen warum ich morgen erst noch zum FA gehen soll. Wäre alles viel zu stressig und so. Na ja.

Falls ich mich nicht mehr melde. Drückt mir für morgen die Daumen. Dass das mit der Einleitung klappt und so und ich nicht mehr lange auf den kleinen warten muss. Bin echt fertig.

:-\

DREA39

@ Flätti: Oh Flätti, hast alle meine Däumchen ...  s-daumendruck Ich weiß es ist schwierig, aber sehe es positiv, wenn morgen das kleine Würmchen geholt wird, dann hast du es geschafft... & dann kannst du dich richtig freuen ... s-hug

@ Lotta: 2. Rücken rumliegen hört sich echt gut an *grins* Die Tage sind gezählt ... halte durch *stärk* Mal schaun was der FA sagt ... *bingespannt*

@ Akidalinda: Ja bald ist der März vorbei & wir alle haben es geschafft *grins* Bist du krank?!

@ Danni: Schön das du wieder besser schlafen konntest  ;) Ruhe Dich noch einmal richtig schön aus ... :)

@ shiri: Sei mal ganz lieb gedrückt ...  s-hug  Ist ja echt eine blöde Situation ... aber wenn alles dann vorbei ist, freust du Dich einfach auf den kleinen Zwerg & alles ist dann vergessen.

Knops

moin :D hab nur eine hand frei, die andere ist besetzt  ;) ;D

die Stimmung kippt ja so langsam hier  :-[ :-\ haltet durch Mädels  :-*

Shiri, mein Befund war zum Zeitpunkt des Blasensprungs auch Megaunreif :P MUMU zu, GMH 4cm  >:( aber trotzdem hats mit der Einleitung geklappt  :) also nur Mut  :-*

Lotta, einen Rücken hab ich zufällig nicht hier rumliegen  8) ;) Und Pflaumeneis möcht ich auch mal probieren, sowas gibts hier gar nicht  :D

der kleine Mann hält mich ganz schön auf Trab  8) mein Mann ist nun wieder die ganze Woche weg, aber das kenn ich ja schon, einer muss ja schliesslich das Geld ranholen  ;)

Danni78

@Flätti: Ich drück Dir die  s-daumendruck Ganz lange kann es nicht mehr dauern, dann hast Du Deinen kleinen Schatz endlich im Arm!

lotta

SMS von STUMMEL!!!

"Die Elli ist da! Heute morgen ganz schnell und komplikationslos um 7:20 Uhr kam unser kleines Wunder zur Welt!
Sie wiegt 3250g hat einen KU von 35cm und ist 52 cm groß. Wir sind stolz und glücklich!
Leider stand bis zum "Redaktionsschluß" noch kein endgültiger Name fest - der folgt also noch!"

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN MAUS!!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

@Stummel: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus! Schön, dass alles so gut geklappt hat!  s-so

DREA39

***** Stummel, alles Liebe & Gute zur Geburt. Eine schöne Zeit für Euch drei - ;D ****

s-so s-so s-so

Sternchen♥

Guten Morgen,

unsere Nacht war richtig sch....  ::) Jonathan wollte jede halbe Stunde (oder öfters  ::)) an die Brust, immer wenn ich gerade fast am einschlafen war  ::) Heute morgen um 7 Uhr sind wir dann beide ganz erschöpft endlich eingeschlafen und haben dann bis 9.30 Uhr geschlafen. Naja dementsprechend müde bin ich, werde mich gleich auch hinlegen. Johanna ist auch gerade im Bett.

@Stummel
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-so Auf den Namen bin ich ja mal gespannt  ;) Wünsche euch eine tolle Kennlernzeit!!

@Krümel
Euer Theo ist ja ganz süß  :-*

@Mazel
Ich hoffe das Bauchweh legt sich bald  :-* Super dass Nils so ein toller großer Bruder ist. Wird er nun eigentlich bald operiert? Habe da sowas in Erinnerung?

@Lotta
Ja du hattest recht ich schaffe das  ;) s-frauenpower Hoffe dir geht es bald besser  :-*

@Sarkana
Was für ein süßer kleiner Engel  :-*

@Flätti
Bei Anton habe ich auch Tabletten genommen und nach der 2. fingen die Wehen an, die waren dann auch sofort muttermundswirksam ... toi toi toi das wird schon  s-daumendruck

@Drea
Echt nervig deine Schwiegis  >:( Laß dich mal  s-hug

@Shiri
s-hug Ich drück dir die Daumen dass es vor ET noch los geht. Was ist im KH denn passiert dass es dir so schlecht geht  :-* ?

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hallo Stummel

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und eine super tolle Kennenlernzeit.

s-so s-so s-so s-so

Bin mal gespannt ob es bei mir morgen auch endlich soweit ist. Bin heute irgendwie total durch den Wind. Bin sogar fast schon soweit über einen KS nachzudenken

@shiri - magste drüber reden was dir im KH passiert ist? Reden kann echt Wunder wirken. Bei mir war bis letzte Woche Mittwoch der Muttermund auch noch fest zu. Jetzt habe ich zwar wahrscheinlich den Schleim.... verloren, aber trotzdem keine spürbaren Wehen. Bin auch total fertig. Können uns ja zusammen tun.  s-hug

shiri

@stummel
auch hier nochmal alles Gute!!!

@Claudi
Ich will mich gar nicht dran erinnern...
Wie man behandelt wurde als Mensch und Patient....die Unfreundlichkeit aller dort...die fehlende Betreuung, Erklärung, Achtsamkeit....
es war einfach richtig schei*e....
hinzu kommt eben, dass ich KKH hasse und es mein erster Aufenthalt war....dadurch war alles noch viiiel schlimmer, glaub ich  :-\

Ich geh da noch genau einmal hin....entweder mit "offenen Toren" und Wehen....oder eben zum KS   :-X

@Flätti
s-daumendruck ich drück dir die Daumen!!!
Schleim verlier ich ja schon seit einiger Zeit....aber halt nur klaren....
Der Oberarzt (der mich gestern vom sofortigen KS abbringen konnte) meinte, dass ich definitiv Wehen spüren muss, sonst wird sich da nichts tun....ich hatte seit gestern genau eine Wehe (immerhin)

Knops

hmm Shiri, das ist ja blöde  :-\ und wenn du doch noch woanders hingehst??  Oder kann man das so kurzfristig nicht mehr??

Stummel, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Elli  :D bin gespannt wie sie nun richtig heisst  :)

Claudi, *shakehands* Theo will erst nicht an die Brust, und jetzt will er nicht mehr weg  >:( hab jetzt seit 11 fast dauergestillt und ihn grade hingelegt, jetzt kräht er schon wieder  ::) haben Flaschenkinder sowas eigentlich auch??  :-X Hatte den Eindruck das er zufriedener war als ich abgepumpt hatte..

lotta

So, nun bin ich auch von Einkaufen wieder da.

Shiri: Gibt es eine Alternative zu dem KH? ??? Das hört sich ja nicht so toll an...  :-[  s-hug

Flätti:  s-daumendruck s-daumendruck

Krümel und Claudi: oh... dauerstillen ist nun eure Devise?  :-\ Hoffentlich pendelt sich das schnell richtig ein...

Krümel: Ich hatte die Frage nach den Flaschenkindern mal bei EO gestellt... es gab keine eindeutige Antwort... kommt wohl sehr auf das einzelne Kind an...  ::)

Mein FA-Terimin: Nicht eine einzige Wehe auf dem CTG...  s-banghead ...dafür jetzt.. - aber wieder solche wie schon so oft... die, die nix nützen...  ::) Muttermund wie seit Wochen unverändert fingerdurchlässig... langsam wird das Fruchtwasser weniger, dafür lagere ich mehr ein... kommt wohl auch von der Niere... die ist wohl ziemlich gestaucht...  :-X ich soll nun nicht mehr auf der rechten Siete liegen... bleibt also nur links... super...  >:(
Laut Messung der FÄ hat der Lütte nun locker die 4kg erreicht... sind wir also gespannt wer da Recht hat...die FÄ oder das KH (Der US bei der FÄ ist besser ;) )
Sie meinte, dass spätestens ab ET eigentlich eingeleitet werden sollte.. kleiner würde er ja nun auch nicht werden und ständige Schmerzen wären für die Psyche nicht gerade "förderlich" ;)

Tja... also eigentlich nichts Neues...  ::)
unvergessen

shiri

Habt ihr schon gesehen (im Glückwunschthread)
Delphin (Peggy) hat es auch geschafft *froi*
und was für ein Brummer ;)

Wir haben hier zwar noch 2 andere KKH verfügbar...
aber das sind so "Kleine" ohne wirkliche 24x7 Versorgung...ohne Kinderstation...
Ich bin halt so ängstlich, dass mir die Rundumversorgung schon wichtig ist.

Naddl880

Oh mann, hier scheint die Stimmung echt langsam zu kippen. Aber wem sag ich das, mir gehts ja selbst nicht viel besser, bekomm mitlerweile auch immer dickere Klumpfüße und irgendwie tut sich gar nix.

@flätti: Du hast erstmal mein ganzen Mitgefühl. Erstmal bist du morgen dran und dein Kleiner kommt bestimmt dann ruck zuck falls eingeleitet wird.

@shiri: Ich würde das KH wechseln wenn du so unzufrieden warst. Du wirst da sicher ein paar Tage verbringen und wenn du mit den Leuten nicht klar kommst, wegen Unfreundlichkeit usw, dann geh bloß woanders hin. Die Geburt soll doch ein einmalig SCHÖNES Erlebnis sein und nicht, dass du immer mit schlechten Erinnerungen daran denkst.

@krümel+claudi: Sorry für die direkte Frage, aber kommt man sich da nicht schon bald wie eine "Kuh" vor oder ne Melkmaschine?  ;) Hoffe eure Zwerge sind bald wieder zufriedener.

@lotta: Und hast du wenigstens nen neuen Rücken gefunden? Wie sollst du denn bitte schön in den nächsten Tagen noch schlafen können, wenn du nur auf der linken seite liegen sollst. Ich wälz mich nachts ja immer von einer auf die andere Seite, weil ich nicht ewig auf einer liegen kann. Aber bald haben wir es auch geschafft!!!

@drea: Deine Schwiegis sind ja echt "lustig". Ich würde auch zuerst deine Eltern informieren, die sich dann doch etwas zurückgehalten haben mit nerven.

lotta

Shiri: Ich schließe mich Naddl an! Wenn dein Gefühl so negativ ist, kann dich das bei einer spontanen Geburt auhc komplett blockieren...
Wenn mein 2. Termin im KH auch so doof gewesen wäre wie der erste, wäre ich auch hier ins KH gegangen... auch ohne Kinderstation...
Was sagt denn deine Hebi dazu?

Naddl: Neee.. neue Rücken hatten die da auch nicht... hier hat auch niemand einen übrig... dann muss ich da wohl durch...  ???  ;)

unvergessen

Sternchen♥

Shiri ich würde wohl evt auch nochmal in ein anderes KH gehen  s-hug

Wo finde ich denn Delphins Glückwunschthread? Irgendwie bin ich blind  ;) Ah gefunden er ist im allg. Bereich.

@Naddl
Naja es geht noch. Da ich ja total gerne stille ist es nicht soo schlimm.

@Lotta
Ich hoffe euer Kleiner entschließt sich noch vor ET zu kommen.

@Krümel
Dann können wir beide ja klagen. Obs vielleicht schon der 1. Schub ist?

11. Dezember 2013  5. SSW

Tanny

Stummel + Delphin: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flätti

@Stummel + Delphin: Meine aller liebsten Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so s-so s-so

Dann bin ich ja wohl jetzt Anwärter auf Platz 17.   :(

Aber wie gesagt Einleitung heißt nicht gleich auch das es sofort los geht.

Bin total fertig. Habe heute ein bissel durchs Web gestöbert und nicht unbedingt gutes über Einleitungen gelesen. Wie läuft das eigentlich wenn ich die Tablette bekommen habe. Warte ich dann im KS bis es los geht oder bekomme ich dann schon ein Zimmer auf Station??

bina

@Lotta...boah..druecke die Daumen das Du damit nicht mehr lange rum machen musst  :-\ :-* .

Und auch an Shiri und Flaetti  ;) !

@Flaetti...mmmh...wenn`se einleiten sollst Du eigentlich dort bleiben. Kannst natuerlich auf eigene Verantwortung Heim gehen. Aber Du willst ja sicherlich dort bleiben und Dein Kind bekommen  ;D .
Nachdem Du die Tablette bekommst musst Du ca. 2 Std. liegen bleiben am CTG. Warten auf wehen usw.. Und danach kannst Du dann gehen. Also...rumlaufen dort oder auf Dein Zimmer. Kommt drauf an ob Du wehen hast oder nicht. Bzw. wie stark sie sind usw..
Sie duerfen auch nur 2 oder 3 mal Tabalette oder Gel am Tag legen. Weiss nicht mehr genau wieviel mal. Voll verdraengt  ::) .
Aber nach jedem Gelen und Tablette legen 2 Std. im Kreissaal liegen bleiben am CTG. Und dabei viel trinken. Und dann bin ich immer danach aufgestanden. Es hiess dann immer.....viel laufen usw..  :P
DRUECKE DIE DAUMEN DAS SICH WAS TUT BEI DIR !!!
Frage bitte nach Eipolloesung nach oder wie das heisst. Anfragen schadet nicht  ;) .

Ich war ja heute das letzte mal bei meinem FA. MuMu Fingerdurchlaessig und GMH und die Haelfte verkuerzt. Das laesst mich ETWAS hoffen. Denn letztes Jahr bei Liam war der Befund bei ET+1 MuMu zu und GMH noch voll da.
Ach ja...und IHR Kopf liegt tiiief im Becken.
Am Mittwoch gehe ich dann zur CTG Kontrolle ins KH. Habe von meinem FA eine Ueberweisung und eine Einweisung mitbekommen.  ;D
Ich werde ab Freitag nach Eipolloesung fragen. Denn am Mittwoch faengt wieder Emergency Room an  ::) ::) ::) . Des darf ich doch net verpassen  ;D .

Ach ja..und mir laeuft seit heute die Nase, muss dauernt Niesen und Halskratzen. Jo...doller Zeitpunkt.  :P . Brauch ich ja wie ein Pickel im Gesicht .
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Flätti

So Ihr Lieben,

ich sage dann erstmal für ein paar Tage auf Wiedersehen. Wie gesagt, rechne fest damit, dass ich morgen nach dem FA Termin direkt ins KH fahre. Oder besser gesagt, selbst wenn der FA sagt ich soll morgen oder übermorgen wieder kommen werde ich ins KH fahren. Die warten da nämlich schon auf mich.

Also drückt mir die Daumen für eine schöne und schnelle Geburt.

*wink*

Danni78

Flätti, meine  s-daumendruck hast Du. Meld Dich mal, damit wir wissen wie es Dir so ergeht.  s-hug

lotta

Flätti: Toitoitoi!!!  s-daumendruck

Bina: Genau... da wird eure Lütte sich ja wohl vorher bequemen rauszukommen.. nicht, dass du ER verpasst!!!  ;D ;D

unvergessen

DREA39

@ Flätti:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

So,werde langsam ins Bett verschwinden ... bei uns ist seid heute Vormittag Kabel (Deutschland) Ausfall. Also auch kein Radio  :(  Werden jetzt über das Internet mal schaun bzw. ein schönes Buch lesen ... Also allen eine ruhige Nacht ( Lotta,dass dein Rücken dich nicht ärgert  s-daumendruck)!!!. Wer weiss wer morgen schon sein kleines Würmchen im Arm halten darf *grins*

DREA  s-winken

Knops

@Flätti *hinterherwinkt*  :-* :-* bald hast du dein Krümelchen im Arm  :-* :-*

@Shiri, ich habe ja in einem kleinen KH entbunden, weil ich diese grossen mit Kinderklinik so unpersönlich finde  :-\ Für den Notfall haben sie dort aber Babybetten mit Beatmung usw, wo man dann sofort mit verlegt werden kann in die nächste Klinik, dort ist auch die Garantie gegeben, das man als mama direkt mitverlegt wird. Das fand ich sehr beruhigend.
Die persönliche gemütliche Athmosphäre war mir sehr wichtig, nach einem negativerlebnis würde ich wohl nicht nochmal dort hinfahren zur Entbindung.

@Naddl, den Gedanken an eine Milchkuh hatte ich heute auch schon  ::) :P

@Bina *lach* dann mal plopp-plopp, Emergency Room ist doch ein Anlass für den Krümel auszuziehen  ;D

qLotta, du arme, jetzt auch nur noch auf einer Seite liegen  ??? ::) aber ab ET einleiten hört sich gar nicht so schlecht an, dann weiss man wenigstens das es bald ein Ende hat  :-*

@Claudi, mich würde ein Schub nicht wundern, jede Stunde ist doch nicht normal, oder?? heut nachmittag hat er wieder 4 Stunden geschlafen, da dachte ich bald mir platzen die Brüste  :-X :P und gleich geht die Rush Hour wieder los schätz ich...