MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Claudi: Pieps! ... hatte ich vorhin gesagt, dass der Tee garnicht so schlimm sei? Vergesst es... nach dem 3. Becher ist der bäh!  ::) Naja.. nun ist er leer!
Viel Spaß draußen!!!

Krümel: Ach lass den Haushalt verrotten... so schlimm wird es nicht sein ;)

Drea: Musikgarten ohne Mama - das sind doch tolle Aussichten!!!

me: Ich war gerade auch spazieren. Zwischendurch musste ich bei Bekannten klingeln und zum Klo..  ::) Der Lütte drückt beim Laufen so doll auf die Blase... ich muss mich dann immer richtig konzentrieren...   ???

all: Genießt das Wetter!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

ich piepse auch mal *piep* ;)

Hab die Sonne auch genossen...auf dem Balkon...Füße hochgelegt...und Bauch freigemacht und gesonnt  8)
die Kleine mochte es scheinbar...die hat sich richtig an die Bauchdecke geschmiegt...
Herrliches Wetter....der Frühling darf gern richtig kommen UND BLEIBEN!!!

Verhütung....wir haben auch schon drüber nachgedacht....ein echt schwieriges Thema finde ich...
wir mögen beide keine Kondome....und Spirale&Co kann ich mir gar nicht vorstellen...
würde eigentlich gern wieder mit der Pille verhüten oder so...
gibts da welche die man stillend nehmen darf?
Hat eine von euch Erfahrung mit Implanom oder 3-Monats-Spritze?

Geburtsanregung....
*lol* Ich zimte zur Zeit ziemlich jedes süße Essen *lol*
und meine Ma meinte heute Chinin wär auch anregend...also Tonic Water und sowas

Basare...
die sind bei uns meist von Kindergärten oder Familienstätten organisiert....darüber wird dann meist nur per Aushang oder Mundpropaganda informieren....wobei ich HIER auch schon viele gefunden habe...

myja78

Drea - jo, die 2 Tage werd ich wohl auch noch irgendwie rumbekommen - sind ja sogar nurnoch anderthalb ;)

Krümel - Kinderbörsen nur ca. 3x im Jahr :o - das wär mein Untergang oder auch meine (finanzielle) Rettung (weil ich dann nicht so viel kaufen könnte ;)) - Hier hat fast jeder Kiga mind. 2x im Jahr KiSaBö - je einmal im Frühjahr und einmal im Herbst :)

Claudi - ne, über Verhütung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wird wohl erstmal auf die altbewährte Lümmeltüte rauslaufen und dann wieder Pille, aber mal sehen, das werd ich dann bei der Nachuntersuchung eh mit der FÄ durchsprechen.
Von der Kupferkette hab ich noch nichts gehört ???

Lotta - was wirken soll soll ja auch nicht schmecken ;)

So, hab jetzt die Handynummern von Lotta, Claudi und Shiri abgespeichert - kann euch dann ja gleich im Dreierpack ansimsen ;) - irgendwer wirds schon weitergeben ;D

So, muß jetzt auch Schluß machen, sonst reißt mein Sohnemann mir gleich den Schleppi am I-Net-Kabel vom Tisch :P

LG
Myriam

Maddi77

Hallo ihr lieben, s-winken s-winken s-winken s-winken

auch mal kurz hallo sagt hab grad wieder die kleine angelegt und etwas luft komm ja garnicht mehr hinter her mit dem lesen muss mir echt mal zeit nehmen.

@ Stummel ,Dannichen ,Delphin78  Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse und eine schöne kennlernzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@me  meine kleine ist nach wie vor ein kleiner fressack aber schläft nachts locker ihr 4-5 stunden am stück stolz bin aber wenn sie hunger hat wird sie zum kleinen Fressmonster spielt verrückt und schreit das ganze haus zusammen s-grin s-grin s-grin s-grin s-grin

@all kugelnden fleißige wehen und das ihr schnell eure mäuse im arm halten könnt ist echt ein tolles Gefühl auch wenns bei mir etwas länger gedauert hat werd mich die tage mal an den Geburtsbericht setzen ist ne menge zum schreiben  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@stillen meine geht auch erst ans Hüttchen weil soviel  kommt und dann leg ich sie an die brust klappt ganz gut aber auf eiine art bin ich froh wenn ich das hüttchen weg lassen kann weils doch einfacher ist  :P :P
http://www.asklepios.com/Pasewalk/Babygalerie/bdt/bdt_bild_anzeigen.asp?BID=4293

hoffe der link geht das ist unsere kleine

Lg Maddi schau später nochmal rein ;)

shiri

Knops

Maddi, die ist ja süss, und der Storch  ;D

unsere Kigas machen keine basare  ??? aber vielleicht in den Nachbarorten, das kann sein  :)

@Verhütung, der FA meinte bei der letzten Untersuchung, das er bei der nachuntersuchung das Thema Verhütung mit uns durchspricht, so lange kein Se*x  ::) ( mal ehrlich, das sind ja noch 4 Wochen  ??? :-X also ich könnt ja schon wieder ;D)
Ich glaube die Cerazette darf man nehmen wenn man stillt, aber ich denke es wird die Spirale werden, kupferkette sagt mir gar nix, von der Sache her bin ich für alles offen, die Spirale soll ja mehr Blutungen und so verursachen  :-\ hmm, das wär ja auch nicht so dolle..
Kondome kommen nicht in Frage,  ::) lästig die Dinger  8)

Wir waren heute ne Runde draussen, war windig, aber super sonnig  :D aber pünktlich nach 1,5 Stunden hatte der Herr Hunger  ;)

jetzt will ich noch schnell Wäsche machen und dann schlaf ich schonmal vor, wenn Theo mich lässt  8)

lotta

Hey!

Maddi: So eine süße Kleine!!!  :D :D :D

Krümel: Hier sind es auch die Kitas - die Zettel zu den Basaren liegen beim Kinderarzt, in den Apotheken, beim FA im CTG-Raum ;) etc. aus...

Verhütung: Tja... es hat ja bei uns letztendlich nur per Insemination geklappt... das Thema Verhütung ist daher ncoh etwas "schwieriger" ... Spirale kommt für mich definitiv nicht in Frage... evtl die Minipille...  ??? Keine Ahnung....

Frage: Kauft jemand hier beim Windellaster?
unvergessen

Danni78

Ich bin auch wieder da. Nachdem wir nach dem Mittagessen noch im Garten in der Sonne lagen, waren wir danach noch spazieren. Unterwegs hat es immer mal ganz schön doll geziept und gezwickt, hätte ich ja nicht gedacht...

@Shiri: Das Implanom hatte mal eine Freundin von mir. Nur blöd, wenn man dann innerhalb der 3 Jahre wieder Nachwuchs will und es raus nehmen lässt, weil das ja so teuer ist.
Für mich wäre das auch nichts, gibt ne Pille mit den selben Hormonen, die hab ich versucht und hatte Dauerblutungen.  ::)

@Verhütung: Denke am Anfang das gute alte Kondom und später wieder die Pille. Spirale und sowas kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.

@Maddi: Eure Kleine ist wirklich süß und dann mit dem Storch. :)

@lotta: Warum fragst Du wegen dem Windellaster? Meine Freundin hat da schon mal gekauft.

DREA39

*PIEPS*

Bin auch noch da *grins* Mussten noch das schöne Wetter ausnutzen ... Haben im Garten auch noch ein wenig gewerkelt.

@ Verhütung: Ich nehme schon seid Jahren diesen Vaginalring. Kennt den jemand?! Echt super Sache & viel besser als die Pille. Der schüttet nur beim Se*x 'Hormone' aus  ;). Die Pille ja immer ...  :( Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

@ Krümel: Wünsche Dir eine ruhige Nacht  s-daumendruck

@ Maddi: Süsse kleine Maus ...  ;D

@ Myja: Die Däumchen sind gedrückt  s-daumendruck

@ shiri: Das mit dem Zimt ist eine gute Idee ... werd ich gleich mal nehmen ...

@ Lotta: Das mit der Blase kenne ich. Meistens ist kaum ein Tropfen drin ...  :(

@ Claudi: Kupferkette sagt mir auch nichts. Aber wie gesagt so ein 'Vaginalring'.

lotta

Danni: Ich habe nun gesehen, dass er hier auch hält... ich wollte den dann mal ausprobieren.

Drea Den Ring hatte ich auhc mal - für mich war das gar nix... ich hatte immer das Gefühl als würde der rausfallen...  ::)
unvergessen

Sternchen♥

s-winken Gute Nacht ihr Süßen, ich hoffe die Nacht purzeln noch ein paar Babys  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Guten Morgen ihr Süßen :)

meine Nacht war okay...nur die Kleine war dauerwach und nur am sporteln *augenverdreh*
Jetzt warte ich auf meine Hebi...Aku und über das WE reden...
und am frühen Nachmittag kommt ein Schreiner und misst die Fenster für die Sanierungsarbeiten aus...
somit ist mein Tag leider verplant  :-\

Aber ein bisschen Zeit den Frühling auf dem Balkon zu genießen, wird wohl bleiben....
auch wenns heute ein bissi kühler ist, als gestern...aber solange die Sonne scheint  8)

...Verhütung
ich kam mit der Pille eigentlich immer gut klar....
hab die anfangs vor allem wegen meiner schlechten Haut genommen....
und das wird sicher nach der Schwangerschaft wieder ein Problem sein...
unsere Verhütung wird also auf jeden Fall auf irgendwelche Hormone hinauslaufen...
Spirale und Kondome sind nichts für uns...
auf Temperatur, CS oder GutGlück möchte ich mich nicht wirklich verlassen (auch wenns 9 Zyklen gedauert hat, bis ich ss war)

...Se*x nach der Geburt
eigentlich heißt es doch, dass man während des Wochenflusses nicht herzeln soll, oder?
Danach dürfte man doch schon, oder?

...Windellaster
ich will den auf jeden Fall nutzen...ist aber wohl erst ab den "normalen" größen sinnvoll....Newborn haben die glaub ich gar nicht...
find ich eine echt günstige Alternative :)

So, jetzt gehts unter die Dusche und dann gibts Frühstück...
bis später

Shiri

DREA39

Moin Mädels,   s-winken

So, die kleine in den KiGa gebracht & ein wenig aufgeräumt ... jetzt eine schöne Tasse Cappuccino ... *hmmmlecker*
Die Nacht war supi ... alles ruhig ... ;) Habe das Gefühl, dass sich einige Zwerge im Bauchi richtig wohl fühlen ... schön warm & immer lecker essen *grins*

@ shiri: Mein kleiner Zwerg schlägt manchmal auch nachts so ca. 2h öfter mal Purzelbäume ... & dann hat man das Gefühl, dass er durch die Bauchdecke hindurch möchte *aua* Dir eine wunderschönen Tag ....

@ all:   s-winken

shiri

Is eine von euch schon Kundin bei Vertbaudet?
Ich würd mir den Katalog gern mal zuschicken lassen...
und hab eben gesehen, dass man für eine Werbung einen 15€-Gutschein abstauben kann...
Das sollte man doch nicht verfallen lassen, oder?

Diejenige müsste schonmal dort bestellt haben, also ein aktiven Kundenkonto haben.

Interesse?
Wenn ja, mal kurz per PN Bescheid geben :)

Shiri

EDIT:
erledigt :)

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

Hier ist heute ja auch noch nicht viel los gewesen...
Bei mir gibt es auch nichts zu berichten. Nacht war ruhig, alles wie immer in bester Ordnung. Glaub Mausi will noch nicht raus, die fühlt sich scheinbar ganz wohl bei Mama im Bauch.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Mareike

hallo ihr lieben!

erst mal ein großes HERZLICH WILLKOMMEN an alle neuankömmlinge :D

leider komme ich im moment wenig zum lesen oder schreiben, sorry!

diese woche ist mein mann wieder auf arbeit und wir schauen jetzt, wie sich der alltag ohne ihn einpendelt...heute mittag laufe ich zum ersten mal mit yoni zum kindergarten, noah und salome abholen ::)

gestern waren wir zur hüftsonographie, alles super! vorgestern U3, da passte auch alles.
leider ist yonathan immer noch ein schlechter trinker,
krümel, bei uns ist es ähnlich wie bei euch...
er geht gut an die brust, milch ist auch da, aber er schläft ganz schnell ein und trinkt natürlich nie die menge, die er müsste.
dementsprechend kurz hält er aus und tagsüber bin ich gefühlsmäßig nur am stillen ::)
nachts lässt er mich wenigstens 3-4 stunden schlafen, aber nach dem stillen ist er dann wach, da ist es meistens 4 uhr :P

und dadurch, dass er zunehmen soll und ich ihn bei jedem meckern angelegt habe, ist er jetzt schon ziemlich verwöhnt, lässt sich nicht mehr weglegen, schläft nicht ohne brust ein etc...sogar beim papa beruhigt er sich oft nicht :-\
naja, ich hoffe, er wird bald wacher, dass er mehr und schneller trinkt!
wenigstens sind wir jetzt bei 3.250 gramm angelangt :)

@herzeln nach der geburt
man darf während dem wochenfluss schon, aber nur mit kondom, wegen dem infektionsrisiko ;)
bei noah konnten wir es damals kaum abwarten und haben schon  nach einer woche wieder ::)
diesmal reizt es mich noch gar nicht, ich bin einfach zu viel mit meinen 3 kindern beschäftigt und froh um jede minute schlaf, die ich bekomme ;D

@verhütung
wir werden wohl kondome benutzen...mit den anderen sachen kann ich mich nämlich noch weniger anfreunden :-[

so, dann schau ich mal weiter, ich bin schon stolz, dass ich den beitrag geschafft habe ;D

Mareike

Knops

Moin  :D

mal wieder nur ein Finger tippsen, bin am stillen  8) und gleich gehts in die Wanne ;)

Mareike, mit 3 Kids hast du ja noch mehr Trubel, ok, ich hab meine Tiere noch, aber mitmeinem grossen gehts gut zur Zeit.
Trotzdem hatte ich mir das einfacher mit dem stillen vorgestellt muss ich zugeben  :P Als Flaschenmama hab ich mich wohler gefühlt bei meinem Grossen  :-[ nicht so hilflos und unsicher  :-X

Diesen Verhütungsring finde ich auch interessant  :) werd mich wohl mal näher mit dem Thema beschäftigen müssen  ::)

Zwergi ist satt *WINK*

Sternchen♥

huhu, bin auch gerade am stillen. die nacht war wieder  ::) krümel, haben sich unsere würmer abgesprochen? jj ist die nacht wieder jede std gekommen  ::) um 7 konnten wir dann endlich mal 2 std am stück schlafen ...

windellaster, habe ich damals bei johanna von gekauft. war immer zufrieden, aber der kommt nicht mehr zu uns.

verhütung+Se*x, jetzt erstmal mit kondom  ;) ich werde die fa anfang mai mal nach dieser kette fragen.

sorry mehr tippen kann ich jetzt nicht.

:-*

shiri

WindelLKW...falls für noch wen interessant:

Preisliste und Auszug aus der Route des WindelLKWs :)

Wenn euer EInzugsgebiet nicht dabei ist, einfach Anfrage an: windelshop(at)ontexglobal.com

Cosima77

Nein, es warten nur noch 11 Mamas...  :D

Am 14.03.09 um 17:48 Uhr wurde nach nicht mal 3h Wehen (aber richtig heftigen dafür)
unser Sohn Jannik geboren. Mit 3230g, verteilt auf 51cm und 35KU fällt er etwas größer aus, als seine Schwester damals.
Heute sind wir nach 72h Überwachung nach Hause gekommen. Alles soweit i.O., er nimmt auch schon wieder zu.
Ein bissel Neugeborenengelbsucht ist noch da, aber die geht ja noch weg.

LG Cosima *der Räuber ruft*
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

shiri

@Cosima
haben wir es uns doch gedacht!!!

Alles Gute zur Geburt!!!

Shiri

Mareike

@cosima
herzlichen glückwunsch :D

@krümel
ich hab ja noah und salome auch beide voll gestillt und stehe diesmal so richtig doof da, weil ich einfach nicht kenne, dass mir das stillen probleme macht. naja, ist ja eher der sohnemann  ::)
meine andern haben immer super getrunken und waren dabei auch wach >:( ;D
aber das wird hoffentlich alles schon werden...

Sternchen♥

FLÄTTI HAT ES GESCHAFFT! NACH LANGEN WEHEN LEIDER EIN KS!

LUKAS KAM MIT 3840G + 54CM! IHNEN GEHT ES ABER GUT!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & EINE WUNDERVOLLE KENNLERNZEIT  s-so

Sternchen♥

COSIMA, AUCH EUCH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & EINE WUNDERVOLLE KENNLERNZEIT   s-so  Super dass es auch bei dir so fix ging  :D