MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

@Cosima: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!  s-so

Und es gibt noch mehr Baby News!  s-springen s-springen s-springen

Lukas ist da, 3840 Gramm, 54 cm. Nach langen Wehen ein Kaiserschnitt. Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Müde aber glücklich. :)

Diese SMS habe ich eben von Flätti bekommen.

Liebe Flätti!

Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.

Edit: Doppelt gemoppelt hält besser. ;)

Tanny

Liebe Cosima,
liebe Flätti,

alles Gute zu Euren Babys. Ich wünsche Euch eine tollen Kennenlernzeit und auch Ihr habt es endlich geschafft.

Willll auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Tanja

shiri

Liebe Flätti,

auch hier nochmal alles Gute!!!
Hab heute ganz doll an dich gedacht...vielleicht hats geholfen.
Erhole dich schnell und genieß die Zeit mit deinem Wonneproppen!

Liebe GRüße
Shiri

EDIT:
*hinzufüg*
ICH WILL AUCH!!!!

Knops

Wow, schon wieder 2 babys  ;D ;D

liebe Cosima und liebe Flätti, alles Gute zu euren Zwergen  :-* :-*

der WindelLKW kommt bei meinem bruder in Delmenhorst immer, die Kleine hat die bloss nie vertragen, ist das ne bestimmte Marke die sie dort vertreiben??

Sternchen♥

Krümel, ja das sind Moltexwindeln. Johanna hat die immer gut vertragen. Lidlwindeln sind zb auch Moltexwindeln  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Knops

shiri

@ Schon- bzw. Mehrfachmamas....sind die Windeln beim LKW wirklich günstiger? also günstiger als Lidl z.b.?

Hab ja noch keine Preisvorstellung  ???

Knops

ich würde schon sagend as die günstiger sind, sind ja auch Grosspacks.. allerdings bin ich in Sachen Pamperspreise gar nicht auf dem laufenden, zu lange her  8) die Newborn finde ich aber ganz chön teuer, zumal Theo gerne mehrmals eine gerade eben noch saubere Windel vollbrettert  ::) 8)

DREA39

***** Herzlichen Glückwunsch liebe Flätti & Cosima .... eine schöne Zeit .... ******

Nur kurz,werde mich jetzt ein wenig hinlegen ... nachher wieder volles Programm .... Euch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag  s-winken

lotta

Hey!
Da melde ich mich doch auch noch mal. Irgendwie hab ich den ganzen tag immer wieder reingeschaut - aber zum Schreiben hat es nie so richtig "gereicht".

Flätti & Cosima: Herzlichen Glückwunsch zu euren Söhnen!!!  s-so

Mareike: Wie war der Spaziergang? Das Stillen pendelt sich bestimt noch ein!  :)

Krümel: Wow... Ein-Finger-Tippen mit Groß- und Kleinschreibung!  :D Ich bin beeindruckt! ;)  :D :D :D Genau - wie findet Leon es eigentlich,, dass er nun ein großer Bruder ist?

Shiri: Na, sitzt du in der Sonne?

Danni & Tanni:  s-winken

Drea: Lass dich nicht stressen!

Windelpreise: Meistens liegen Pampers so bei 9,50€ / Packung (ca.53 Stück bei Gr. 2) da wären die von Laster ziemlich viel ünstiger ;) Es gibt dann ja noch die Alternative mit den Pampersgutscheinen... aber die hat man ja auch nicht immer da... Freunde von uns haben mal ausgerechnet, dass ein Preis von unter 16 Cent /Windel gut ist und man da dann zuschlagen sollte ;)

me: .... hatte ich das schon erwähnt... ICH WILL AUCH!!!!  ::) Die Nacht war mal wieder "naja"...

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sternchen♥

@Windelpreise
Ja die vom LKW mit 10 cent pro Windel sind schon super günstig. Bei uns gab es nur oft das Problem dass ich es zu dem Termin nicht geschafft habe wenn der LKW kam  ::) Er kommt ja leider nur alle 4 Wochen bzw einmal im Monat.

@Lotta, Shiri, Tanni & alle die jetzt auch entkugeln wollen
s-hug  s-daumendruck

@Lotta
Bald hast du es überstanden und dann wirst du nicht mehr wg. deinem Rücken oder dem Toigang wach sondern weil dein Baby Hunger hat  ;D

@US
Ich bin heute total müde  s-hilfe Aber Jonathan zieht seinen 1 - Std. Rhythmus heute auch tagsüber durch. An Schlaf ist also leider nicht zu denken. Dabei ging das jetzt, Johanna macht nämlich auch Mittagsschlaf.

kloesschen

Hallo Ihr Lieben!!

Den Neuen Mamas eine wunderschöne Kennenlernzeit  s-so s-so

@Windeln: Wir wickeln mit Stoff  :D

@Claudi: Wow 1-Stunden Rhytmus! Aber ich denke es ist gaaaaanz bestimmt eine Phase  :D Ihr packt das!

@Lotta: Ich bin echt wahnsinnig gespannt wann es bei Dir los geht  ;D Ich guck schon täglich nach Dir!  :-*

Hier scheint die Sonne und es ist so schön warm! Wir waren gestern und heute schon im Tuch draussen, Gabriel findet dat ganz toll und ich auch  ;D Heute hatten wir auch einen Kraniosacral Termin war alles supi!

lotta

Kloesschen: Das läuft ja anscheinend richtig super bei euch! Das hört man doch gerne!!!  :D
Ich glaube hier dauert das noch eine Weile... kein Schleimpfropf, kein nix... Ich mache hier noch das Licht aus... Ich versuche mich gerade gedanklich mit "das dauert noch" anzufreunden...  ::)

Claudi: Ja, dann hätte das Aufstehen wenigstens einen Sinn... so ist es nur nervig...
unvergessen

Silmaja

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich ganz herzlich fürs Mithibbeln, Gratulieren und sowieso für den gemeinsamen Austausch bedanken!

Ich habe mich am Montag, vier Tage nach dem KS aus dem KH entlassen. Hatte zwar eine sehr nette Bettnachbarin, aber der Besucherstrom und  auch das Telefon klingelte bei ihr  fast ununterbrochen. Und das bis 22Uhr! Schlußendlich hatte ich bis zum letzten Tag keine ruhige Minute und war trotz des glücklichen  Ausgangs der Geburt oft am Weinen.

Der KS war  ja nun schon mein zweiter, und es war für mich ganz schrecklich. Nicht der Schnitt an sich, sondern das Zusammennähen, was übrig. 1h gedauert hat. Irgendwann hat man mir wohl etwas zur Beruhigung gegeben, und ich war kurz weg.

Als ich dann bei Amelie war, war all das vergessen. Sie lag in der Zeit bei Papa auf der Brust!

Wir haben so eine süße, liebe Tochter, ich bin total verliebt und verzaubert!
Amelie hat auch mit einer grenzwertigen  Gelbsucht zu kämpfen, und hatte einen starken Gewichtsverlust, aber beides ist im Aufwärtstrend. Sie wiegt nun wieder 2500g!

Ich versuche hier in einigen Tagen wieder regelmäßig reinzuschauen, aber momentan ist daran noch gar nicht zu denken. Anfangs dachte ich , dass Jamila sehr eifersüchig ist, aber sie reagierte doch sehr auf Mamas Abwesenheit. Sie liebt ihre kleine Schwester abgtöttisch!

@Mazel: Tausend Dank auch noch auf diesem Wege für das tolle Wichtelgeschenk!
Du hast 100% meinen Geschmack getroffen!
Wir haben bekommen: Nervennahrung in Form von Schokolade!
1 Fuß oder Armabdruckset, und ganz süßen Schmuck für Jamila von Haba!

Bis bald und ganz viele liebe Grüße

[gelöscht durch Administrator]

Danni78

@lotta: Wir können uns ja darüber "streiten" wer von uns hier das Licht aus macht. Denke dafür bin ich auch eine gute Kandidatin.  ::)

@Sille: Schön dass Du wieder da bist!  s-hug Eure Kleine Maus ist wirklich süß! :)

lotta

Danni: Och.. streiten sollten wir uns darum nicht - wir verschwestern uns einfach und ziehen das hoch erhobenen Hauptes durch!!! ;)

Sille:  :-* Ist die niedlich... und so klein!  :D Jamila sieht aus, als würde sie gleich vor Stolz platzen!  :D :D :D
unvergessen

Danni78

Lotta, wir entbinden einfach zusammen als Letztes am selben Tag und gut ist. ;)

Cosima77

Danke für Eure lieben Wünsche!

Auch von mir den "Neu-Mamas", welche mir entgangen sind die besten Wünsche!!!

LG Cosima

PS: Welch ein Babygewimmel schon zur Monatsmitte hier! *wahn* ;)
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sternchen♥

@Kloesschen
Was wird denn beim Kraniosacral Termin gemacht  ??? ? Noch nie gehört! Ach der 1. Std- Rhythmus ist noch zu ertragen. Solang es nicht wochenlang so läuft  ;) Bin zwar müde aber komischer Weise immer noch recht fit  ;D

@Sille
Willkommen zu Hause! Schön dass Jamilia so gut auf ihre Schwester reagiert  :-* Schade dass der KS nicht so schön für dich war  s-hug

@Lotta+Danni
Passt mal auf ihr seit die Nächsten (unverhofft kommt oft  ;) ;D)

@US
Die Hebamme war gerade da. Und Jonathan hat lt. ihrer Waage in den letzten 8 Tagen 520 g !!! zugenommen  :o Wir sind beide sehr erstaunt, aber er sieht seit 2-3 Tagen auch viel propperer aus und auch das viele Stillen passt ja dazu  ;D Sie meinte erst ihre Waage sei evt defekt. Naja genau wissen wir es am Montag, haben dann U3!

lotta

Wow - Claudi.... was produzerst du denn bitte für Milch? Was isst du?  ;D ;D ;D  :o Das ist ja eine ordentliche Zunahme!!! Ich bin immer wieder von den Bildern fasziniert - diese blonden Haare -    zu niedlich!!!

Danni: Wollen wir schon eine genaue Uhrzeit ausmachen ;)  ::)
unvergessen

Sternchen♥

Hier mal neue Fotos vom propperen Kerlchen, aktuell 4200g  ;)

@Sille
Eure Maus ist sooooo süß  :D

Akidalinda

Huhu,

Auch von mir an alle neuen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und all den kleinen Mäusen ein Herzlichen Willkommen, schön dass ihr da seid!

@Claudi: Also dein Kleiner sieht ja wirklich richtig propper aus, die dicken Bäckchen, herrlich. Bjarne wiegt zwar etwas über 4500g (hatte bei der geburt schon 4040g) sieht aber bei weitem dünner aus. Schon komisch wie unterschiedlich sich das verteilt. Ole war damals auch viel mopsiger obwohl er eigentlich weniger gewogen hat  ::).
Auf alle Fälle ist er richtig niedlich! Mit dem Stillen habe ich auch das Gefühl ich werde im Moment ausgesaugt.

@Kugeln: Entspurt ihr Süßen, nicht mehr lange und ihr habt auch Eure kleinen Mäuse!!!!

LG AKI

Danni78

@lotta: Der genaue Tag würde ja reichen. Am 31. vielleicht. Am besten melden wir uns beide für da zum WKS an.  ;D

@Claudi: Süß die Bilder! Auf dem ersten wirkt er schon richtig groß finde ich.

Knops

Claudi, was für Pausbäckchen  :o ;D, die Gewichtszunahme ist super, aber kein Wunder bei Dauerstillen.. Jonathan trägt ja schon richtige Jeans  :D in den 56iger Jeans von Theo kann ich ihn einwickeln  ::) das dauert noch bis die ihm passen  :)

Sille, schade das dein KS nicht so schön war, und nach 4 Tagen schon raus aus dem KH ist ja auch früh  :-\ aber ich kann das verstehen mit dem Besuch, meine Bettnachbarin hatte auch an 2 Tagen richtige Besucherscharen  :P das fand ich nur nervig, man konnte nichtmal stillen auf dem Zimmer..
Eure Kleine ist sooo süss  :-*

Lotta, leon ist ganz stolzer grosser Bruder  :D

Heute schläft mein kleiner recht viel, eben habe ich ihn ne Runde im Bondolino getragen, das klappte gut, super praktisch das Ding  :D er hatte aber noch Hunger und fing dann an zu schimpfen, allgemein liebt er das getragen werden aber.

mals sehen ob ich mich noch an  Putzaktionen in der Küche wage, noch ist rabäää am schlafen  ??? ::)

myja78

Maddi - och, was für ne Süsse Maus Ihr da habt ::) - echt süss das Bild mit dem Storch

Krümel - da habt ihr aber doofe Kigas :P - aber ist mit Sicherheit auch von Region zu Region verschieden - gibts denn welche von den Kirchen oder so?
Und wie bei Lotta liegen die Infos hier auch bei KiA, Bücherei, Apotheke, Kinderbuchladen, Kirchen u.ä. Orten aus ::)

Windellaster - nee, hab ich noch nicht getestet, müßte dafür immer ne ganze Strecke fahren und da lohnt sich das dann auch nicht wirklich - wir nehmen zur Zeit die von Rossmann, die sind am günstigsten und bei Joshi super, aber es ist mit den Windeln ja eh von Kind zu Kind unterschiedlich - anfangs hatten wir die Pampers NewBorn, dann DM und Pampers Babydry oder auch mal die Pampers Activ Fit - Aldi (süd) ging z.B. garnicht :P
Preis - also beim Rossmann haben wir für Größe 4+ jetzt für 2x38=76 Windeln knapp 11EUR bezahlt - kosten im Angebot knapp 10EUR - Pampers Babydry Größe 4 - 3x44Stk so um die 23EUR im Angebot - bei den kleineren Größen sind mehr Windeln in einer Packung, aber der Preis ist der gleiche.

Drea - ne, von dem Vaginalring hab ich noch nix gehört ??? - hat der nen speziellen Namen?

Cosima - Herzlichen Glückwunsch zum Zwergi s-so

Flätti - Auch dir hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Riesen s-so ;)

Claudi - oh du Arme s-hug immernoch 1Std. Rhytmus, das schlaucht :-\ - Na, aber bei der Gewichtszunahme von deinem Junior auch kein Wunder ;)
niedliche Bilder - da sieht er schon aus wie ein "Großer" ::)

Sille - oh, was süsse Bilder ::)

Us - wir waren heute noch im Babyladen und haben endlich das Buggyboard gekauft (51EUR) da kann man nicht meckern - I-net waren ja auch knapp 50EUR und so hab ich wenigstens ne Anlaufstelle, wo ich zur Not reklamieren kann ;) - eigentlich hatte ich mir das rote rausgesucht, hatte dann schon eine Verkäuferin zur Kasse gebracht, damit ich es nicht die ganze Zeit schleppen muß und dann wars weg als wir bezahlen wollten :'( >:( - naja, nu haben wir halt ein blaues genommen, ist ja eigentlich auch Wurscht ;) :-\
Außerdem haben wir noch ne Wickelauflage für im WoZi, ein Sonnensegel für den Kiwa, ein Holzgehängsel für den Kiwa und eine Bobbycarschiebestange gekauft. Hätte gern noch mehr gestöbert aber wahrscheinlich auch noch mehr gefunden und Männe hätte dann geschimpft :P, aber dafür läuft unser Buggy nu auch wieder richtig, den hatten wir in dem Laden gekauft und mal eben nachschauen lassen (die Vorderräder drehten sich nimmer richtig).
Hinterher haben wir noch in nem Möbelladen ne günstige Lampe für unseren Windfang erstanden.
Heut Nachmittag waren wir dann noch bei meinen Ellis Kaffeetrinken und nu ist der Tag schon (fast) wieder rum. Hoffe ich kann die Nacht schlafen, damits dann Morgen ausgeruht ins KKH geht. ::)
Meld mich dann aus dem KKH per SMS, wenns was neues gibt ;)

LG
Myriam