MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Moin!

Bina: Wie niedlich.... schon perfekt gestylt mit Frisur!  :D :D :D

Beida: Danke für die Nachricht und das Foto!

Krümel: 1h-Rythmus...  ??? oje... hoffentlich dehnt "Herr Rabäää" seine Ruhephasen noch etwas aus...

Naddl: Uiuiui... das wäre doch was - anch der Cerclage legt euer Krümel nun quasi eine Punktlandung hin!  :D  s-daumendruck

Schnecke: Schön, dass es Fiona besser geht...
Schlägt bei euch etwa auch der Spruch an: "Es ist ein Mädchen... das putzt sich noch heraus!" ;)

me: Ich hatte auch fast einen 1h-Rythmus... immer schön Rückenschmerzen und Pipistop im Wechsel...  ::) naja... wird schon irgendwann rauskommen... nachher werde ich mal die Variante Rotwein in der Badewanne ausprobieren...  8)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

sammy

Lotta, hast du die KH- Tasche schon gepackt? Mir hat man beim Lütten Murphys Law vorgeschlagen.... Tasche auspacken, und so.... ;) LG!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lotta

;D ;D ;D Auch eine gute Idee!  ;D ;D ;D Vielleicht sollte ich das echt machen...
Wenn es was nützt, baue ich auch den Stubenwagen wieder auseinander! ;)

unvergessen

sammy

;D Soll ja funktionieren! Ich war kurz davor es zu probieren!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Danni78

Hallo Mädels!  s-winken

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Nachdem es hier die nacht geregnet hat, scheint jetzt wieder die Sonne. :) Glaub aber nicht, dass unsere Maus ein Sonntagskind werden will, zumindest heute nicht.  :P

@Bina: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!  s-so

@Naddl: Das hört sich doch schon ganz gut an. Drück Dir die  s-daumendruck, dass sich da bald noch etwas mehr tut.

Cosima77

Muttermilchbeutel: Einfach Muttermilch in Eiskugelbeutel umfüllen. So bleibt das weiße Gold megapraktisch verpackt und ist gut zu portionieren... Und preiswerter verpackt ists so auch. ;)

Allen frischgebackenen Mamas: Herzlichen Glückwunsch!!!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Tanny

Hallo,

@Bina: Mensch, da ging es doch schnell mit der Einleitung! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!

@Naddl: Hört sich ja ganz danach an, dass Du die nächste bist. Bei mir waren die Wehen in der 1. SS ja auch wie Periodenschmerzen.

@Lotta: Du bist ja auch noch hier. Hast Du noch keinerlei Anzeichen? Liegt Dein kleiner denn fest im Becken?

@Me: Ich habe auch ständig ein leichtes Ziehen. Seit gestern Abend. Aber ich denke, dass es eher Senkwehen sind. Der Kleine lag ja letzten Montag noch nicht unten. Und mein Druck nach unten hat sich echt so verstärkt, dass ich kaum noch laufen mag.
Jan gehts zum Glück wieder besser. Die Spuckerei ist vorbei. War nur vorgestern Abend.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

LG Tanja

lotta

Hey!

Cosima: Das ist ein super Tipp!!!  :D

Tanni: Der Lütte sitzt seit einer Weile fest im Becken... sehr angenehm beim Laufen etc... es tut sich aber nichts.... ab und an mal ne leichte Wehe oder 2-4 nacheinander... aber nichts produktives....  :-[
Schön, dass es Jan besser geht!!! Eine Sorge weniger!

Danni: Ne... ich glaube auhc nicht, dass es diesen Sonntag was wird.... aber Sonntag wäre sooo praktisch... da hätte mein Mann auch die meiste Ruhe  ::)

unvergessen

Silmaja

@Bina: Herzlichen Glückwunsch!   s-so  das Bild kann ich leider nicht sehen... Aber einen wunderschönen Namen habt ihr euch ausgesucht!

@Dannichen: Puh, du hast aber auch ordentlich was mitgemacht!   s-hug

@Bili-Werte: damit haben ja einige zu kämpfen. Was mich anfangs irritiert hat, war der Hautwert. Da lagen wir ja sehr hoch, und im Blut war er dann im Normbereich. Trotzdem ist unsere Prinzessin noch sehr braun im Gesicht und am Körper! Aber viel trinken und gute Verdauung hilft den Wert sinken zu lassen.

@Claudi: Schön, daß es bei euch so super klappt. Wir können sind auch sehr zufrieden!!!  ;D   
Allerdings bin ich heute schon seit 2Uhr wach, weil sich Amelies Atmung so komisch anörte. Schlußendlich hatte sie etwas in der Nase sitzen. Aber ich befürchte dann schnell das schlimmste.. ::)

@all Mamas: wie spät/früh legt ihr eure Kinder schlafen? Das würde mich mal interessieren. Es dauert ja doch noch, bis man einen Rhythmus gefunden hat.
Gestern waren wir bis 23Uhr mit Amelie im Wohnzimmer (ohne Fernseher), weil sie den ganzen Tag über geschlafen hat, und Abends dann wach war.
Ich mag sie auch noch nicht alleine in unserem Schlafzimmer lassen (trotz Babyphone)..Weiß gar nicht mehr, wie das mit Jamila war  :-\ 

@Dammriss-schnitt: ich habe mitbekommen, daß in unserem KH die Patientinnen eine Art "Kondom", gefüllt mit Wasser, was anschließend ins Eisfach kam, sich auf die Wunde gelegt haben, und dies sehr geholfen hat!

@Wochenfluss: meiner ist versiegt. Das darf doch eigentlich eine Woche nach der OP noch gar nicht sein, oder?

@Shiri: ich hätte gewettet, daß du schon letzte Woche eure Kleine im Arm hälst! Mensch, die macht es spannend!  Ich drücke dir die Daumen!!

@Wehen: im Vorfeld hatte ich ja keine. Dafür aber drei Tage lang nach dem KS. Und die wahren seeehhr schmerzhaft. Aber meiner Meinung nach hat Arnica mir hier gut geholfen!

Muß mich jetzt erstmal nach Kleidung in 44/50 umsehen!

LG und bis später

lotta

Hey Sille, hier http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7387.0 gibt es einen Schlafsack in 44 ;)

Wehen nach dem KS? Wie fies...
EIne Freundin hat erzählt, dass nach ihrem KS das "Zurückrutschen" der ganzen Organe unglaublich schmerzhaft war... als würde der Körper im Nachhinein nochmal etwas "Einsatz" fordern ;)
unvergessen

Sternchen♥

Huhu,

@Bina
Auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer süßen Maus  :D

@Shiri
s-hug Jetzt macht sich die Maus bestimmt von selbst auf den Weg  s-hug

@Lotta
Ich drück dir die Daumen dass du es bis Mittwoch nicht mehr schaffst ansonsten hoffe ich für dich mit dass bald eingeleitet wird s-daumendruck Viel Spaß in der Badewanne  ;)

@schnecke
Gute Besserung an deine kleine Maus  :-* Du kriegst das mit zwei Kindern bestimmt auch super hin  :)

@Naddl
Ich würde ja noch immer behaupten richtige Wehen spürt man, ich war mir dieses Mal auch wieder unsicher ob ich sie spüre. Aber JA ich habe den Unterschied sofort gespürt  ;) Aber wenn du dir nochmal unsicher bist würde ich lieber ins KH fahren. Was du beschreibst hört sich richtig viel versprechend an  s-daumendruck Wenn ich wetten darf dann behaupte ich heute spätestens morgen geht es bei dir los  ;) *hibbel*

@Krümel
Pumpst per Hand ab? Bei mir klappt das abpumpen per Hand zwar gut, aber ich finde das eher nervig. Jonathan mag die Flasche auch nicht so wirklich er trinkt zwar daraus aber ist dabei sehr unzufrieden. Er braucht halt Mamas Brust  ;D Bei euch schon wieder so eine Nacht ...  :( s-hug

@Tanni
Wer weiß vielleicht geht es ja trotzdem bald los  s-daumendruck Es wird spannend ....  :D *hibbel*

@Sille
Schön dass es bei euch auch so gut läuft  :D Ins Bett gehe ich mit Jonathan zur Zeit gegen 22 Uhr. Dann wird nochmal gestillt und danach schläft er auch meistens. Bei Johanna war es am Anfang ähnlich von der Uhrzeit, erst mit ca. 3 Monaten ist sie früher (ohne uns) ins Bett. Vorher mochte ich sie auch nicht alleine ins Schlafzimmer legen ... Ticken da beide irgendwie ähnlich, was?!?  ;D

@Wochenfluss
Eine Woche nach KS versiegt ist wohl wirklich zu früh. Meine ist mitlerweile sehr sehr schwach, aber bei mir ists nun ja auch schon 4 Wochen her.

@Wehen/Nachwehen
Sind leider ganz normal. Die hat wohl jeder, die eine spürt sie mehr die andere weniger. Kommt halt von der Rückbildung der Gebärmutter. Bei Zweit/Mehrgebährenden sind die Nachwehen wohl schmerzhafter. Ich kann das leider bestätigen  :P

@US
Leider muss mein Mann heute auch arbeiten  :( Naja ist zwar schade aber evt hat er nächste Woche 1-3 Tage frei  :D Ansonsten kann ich nur  s-springen vor Freude die Nacht war spitzenmäßig *freu* s-springen Jonathan hat von 22.30 - 5.00 Uhr durchgeschlafen, hat kurz getrunken und dann haben wir nochmal bis 9.30 Uhr geschlafen.

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Wir haben heute noch mal Bauchbilder gemacht, sicherlich die letzten. Das mit der Sonne fand ich eine so gute Idee, aber mein Mann ist wohl ein schlechter Künstler und mir gefällt es leider nicht so gut, naja.

lotta

Claudi: Das hört sich doch sehr nachahmungswert an bei euch ;)

Danni: Ich finde das süß mit der Sonne...  ::) Wir machen nachher auch noch Bilder.

So, ich bin wieder raus aus der Wanne... Rotwein war lecker ;) aber ich bin echt nix mehr gewohnt...  ::)
unvergessen

kloesschen

Huhu!!

@Bina: Oh so eine hübsche Maus und de Haare!! Herzlichen Glückwunsch!

@Krümel: Ich schick Dir mal ne Portion Kraft rüber!!  :-*

@Schlafen gehen: Also Gabriel ist eigentlich immer bei uns oft im Tuch, mal im Stubenwagen den wir immer mit uns rumziehen und nachts schläft er bei uns im Bett. Wir gehen so ca. 23 Uhr nach oben. Alleine würde ich ihn nie irgendwo lassen und das wird auch noch ne ganze Weile dauern...

@Shiri: Ich drück Dich ma und wünsche Dir das Deine Maus jetzt den Startschuss gibt!!

@Lotta: *hicks*  ;D

@Naddl: Oh das hört sich doch sehr gut an!! Ich bin gespannt!

@Claudi: Das hört sich super an, toll! Freu mich für Euch  :D

Ich hab nen Marmorkuchen im Ofen und tiger drum herum *hunger hab*

Knops

Hmm @Kloesschen, lecker Marmorkuchen  :D

@Claudi, ich pumpe noch per hand, will mir aber morgen doch endlich mal ein rezept für ne Pumpe holen  :P, ich habe den Eindruck Theo wird nicht wirklich satt  :-[, und wenn er grössere Mengen trinkt kommen die postwendend wieder raus  ::) und bei so kurzen Trinkabständen kann man gar nicht gegen pumpen.. aber an der flasche ist er wenigstens zufriedener als an der Brust.. alles nicht so einfach mit der stillerei  :-[

qSille, meine Hebi meint, es wäre wichtig das der Wochenfluss weiterfliesst, eine Woche ist ja wirklich sehr kurz.. ich bin jetzt bei 3 Wochen und hab nur noch Schmierblutungen, beim KS hatte ich das auch so ungefähr gehabt. jetzt spontan wars nur die erste Woche so extrem damit, aber dann gings  :)

@schlafen legen, Theo ist immer da wo wir auch sind  :) tagsüber in der Hängematte, auf dem Sofa im Stillkissen, oder auch mal in der Wippe und im Bondo, nachts dann im Beistellbett oder meistens bei mir auf dem Arm, weil Zwergi dort am besten schläft  ;D

@Nachwehen, ohja, die hab ich jetzt beim 2. Kind auch mehr als deutlich gemerkt, am 5. Tag noch tats beim stillen tierisch weh, weil die Gebärmutter sich so zusammenzog, beim 1. Kind hatte ich zwar auch welche, aber längst nicht so schlimm  :-X aber auch das geht vorbei  :)

@Danni, die Bilder sind doch süss  :-*

Eisblume1981

Hallo.

alles klein geschrieben weil ich zwergi auf dem arm hab. wir brauchen eure daumen. timo hat noch immer neugeborenengelbsucht und istzu schwach zum trinken. er nimmt immer weiter ab. er wiegt jetzt nur noch 2.800 gramm von ursprünglich 3250 grammm. wenn er morgen früh beim kinderarzt nicht zugenommen hat müssen wir in die klinik  :'( . ich mach mir solche sorgen. könnt nur weinen wenn ich den kleinen so schwach sehe. er tut mior so leid und ich will ihm doch so gern helfen. aber ich weiß auch nicht mehr weiter. drückt uns die daumen. melde mich wieder wenn es was neues gibt.

lg
eisblume

Knops

Eisblume, lass dich mal drücken  :-* :-* :-* ich drück ganz feste die Daumen, das euer Timo sich schnell erholt  :-*, Theo hatte ja auch erhöhte Billiwerte und war nur am schlafen  :-\ das wird wieder, ganz bestimmt  :)

Danni78

@Eisblume: Ich drück Euch die  s-daumendruck, dass ihr nicht ins KH müsst!

@lotta: Und, schon Bauchbilder gemacht? :)

@me: Ich bin irgendwie KO. Waren bis eben bei SchwiEllis bei der Geb. Nachfeier von meinem SchwiVa. War da schon so müde. Kann im Moment echt wieder gut schlafen. Mal sehen wie lange das noch geht.  :P
Warte jetzt noch dass meine Mutter ON kommt, die ist heute aus dem Urlaub gekommen und sicher sehr froh, dass ihr Enkelkind brav so lange bei Mama im Bauch geblieben ist.  ;D

Tanny

@eisblume: Oh, hoffentlich wird es besser. Ich drücke ganz fest die Daumen!

@Krümel: Oh, Du pumpst noch mit der Hand. Ist doch nervig, oder ? Ich habe mit der Handpumpe damals immer kaum etwas zusammen bekommen. Habe sie echt gehasst. ;)

@Lotta: Wird sonst Mittwoch bei Dir eingeleitet? Ist doch Dein ET, oder?

@Danni: Coole Bauchbilder! Witzige Idee. Ich habe auch noch welche gemacht. Sind wohl die Letzten... ;) Hoffen wir mal...!

@me: Ich war heute nur zuhause. Mag schon garnicht mehr laufen. Es zieht und drückt wie verrückt. Jammer...

Ich werde mich gleich hinlegen. Bin nur noch müde.

LG Tanja

lotta

Hey!

Eisblume:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Hoffentlich geht es deinem kleinen Mann bald besser!

Danni: Jep... ich stell morgen mal was rein ;)

Tanni: Ich muss Mittwoch mal mit der FÄ besprechen wie das laufen soll... Irgendwie müssen die in Altona dann ja auch Bescheid bekommen... Bekommt man dann eigentlich einfach eine Überweisung? Oder Einweisung? Keine Ahnung....  :-\

Mädels... BALD!!!

Gute Nacht - mal sehen, wie diese Nacht läuft...  :-[ Ich mag schon gar nicht mehr ins Bett gehen...  :-\
unvergessen

Sternchen♥

Habe gerade folgende SMS bekommen:

Er ist da!!! Nach Wehentropf und schmerzhafter aber wunderbarer Wassergeburt kam Nico Bastian um 20:40 Uhr mit 2700g, 51cm und 34cm KU zur Welt.

Liebe Nadine HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Endlich wurdest Du für die ganzen Strapazen der letzten Monate belohnt. Wünsche euch wundervolle Babyflitterwochen  s-so s-so

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

Oh - das lohnt sich ja, doch noch einmal reinzuschauen!!!

Liebe Nadine,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn!!!

s-so s-so

me: Pack die Fotos doch noch hoch... dann wandert die Kamera auch wieder in die KH-Tasche  ;)

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

shiri

Guten Morgen ihr Lieben :)

Naddl, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!

@me
hatte das beim letzten Mal gar nicht so gemeint...mit dem kuscheln und so ;)
wir sind es einfach null gewöhnt ohne einander zu sein...besonders nachts können wir ohne einander nicht oder nur sehr schlecht schlafen....und das war in der KKH-Zeit das Schlimmste...nachts konnte ich nicht schlafen....und tagsüber, wo mein Mann da war, wollte ich nicht schlafen, weil ich die gemeinsame Zeit nicht vergeuden wollte  :-\
naja, wir haben demzufolge den RestSamstag und auch nen Großteil des Sonntags kuschelnd und schlafend verbracht :)

So wie's im Moment aussieht, werd ich wohl das Licht hier ausmachen....
werd Samstag zur Einleitung hinfahren....mein Befund wird der gleiche unreife sein...dann werden die versuchen einzuleiten...das wird nicht oder nur mager anschlagen...und spätestens am 31.03. (wen ich es überhaupt so lange durchhalte) werd ich einen KS verlangen  :-\

Habe im KKH jegliche Besuche verwehrt...könnte die einfach nicht ertragen...
hab meine SchwieMa damit leider ein wenig vor den Kopf gestoßen...
Ergebnis des Ganzen...sie "besucht" mich heute....den gaaaanzen Tag....*aechz*
weiß gar nicht was ich mit ihr anfangen soll...hier ist alles picobello sauber...alles vorbereitet...nicht zum tun...
es ist zwar superlieb gemeint...das weiß ich und auch zu schätzen...
aber  :-\ *seufz*

ach ja, der KKH-Aufenthalt war besser, als beim letzten Mal...aber wohlfühlen werd ich mich im KKH wohl nie...
will mit der Kleinen so schnell wie möglich heim, das wurde wieder bestätigt!!!
Kenn jetzt fast alle Hebammen und Schwestern und Stationsärzte....kann auch definitiv sagen, wen ich nciht ertragen kann unter der Geburt ;)

Muss jetzt schnell duschen und noch ein wenig frühstücken....
Meld mich später!!!

Hier noch schnell meine Bauchbilder von gestern, evtl auch die letzten:

Liebe Grüße
Shiri

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

@Naddl: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!  s-so

@lotta&Shiri: Schöne Bauchbilder! :)

@Shiri: Sei Dir mal nicht so sicher, dass Du hier das Licht aus machen musst. Ich kann ja auch noch locker in den April gehen und wenn Einleitung bei Dir nicht funktioniert, kommen die sicher selber auf die Idee, dass n KS gemacht werden muss. Glaub länger als bis 31. musst Du nicht warten.
Deine SchwieMa kommt den ganzen Tag? Oh je, da wüsste ich ehrlich gesagt auch nix mit anzufangen...  :-\

schnecke83

Hallo!

shiri, bist bestimmt nicht eine der letzten hier... Bei mir war in der Ss mit Fiona bis zum Schluss auch alles richtig geburtsunreif und plötzlich, 5 Tage nach ET, platzte einfach so die FruBlase...  ;)

Naddl, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nico Bastian!  s-so s-so

eisblume, drücken euch die Daumen, dass euren Kleinen schnell wieder besser geht... s-daumendruck

Bauchbilder: Schön :)

Hier auch nichts Neues. Aber egal, noch hab ich Geduld ;D

Lg