MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Guten Morgen :)

@Lotta
ich konnt ja die letzten Tage nicht wirklich mitsabbeln...erst KKH...dann SchwieMa ;)
Heute bin ich wieder öfters da...versprochen!!!

@Eisblume
*ohschreck* davor hab ich ja auch eine Panik....noch verdräng ich sie erfolgreich  :-\

@Flätti
*jubel* super....eine schöne daheim-kennenlernzeit!!!
Unsere Kleine schläft nachts (wenn sie Nähe mag) im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer...
tagsüber im gleichen Bett (dann eben geschlossen) im Wohnzimmer oder Kinderzimmer....
und sollte sie lieber allein schlafen wollen  (das soll es in seltenen Fällen auch geben) und auch später dann, schläft sie im Kinderbett im Kinderzimmer...
ähnlich wie lotta, wollen wir sie an das "große" Bett im eigenen zimmer frühstmöglich gewöhnen (für tagsüber oder so)

@me
ich dachte letzte Nacht es geht los  :o
hatte gestern schon den ganzen Tag rhythmisch einen harten Bauch und ab spätem NaMi "Schmerzen"...mir fehlte zwar die Regelmäßigkeit bzw. das Kommen und Gehen....war eher ein andauernder Schmerz mit kurzen Unterbrechungen  ???
Das hielt die ganze Nacht an...hab gegen Mitternacht das erste Mal drüber nachgedacht ins KKH zu fahren....bin aber wieder eingepennt....bis ich um 2 wieder wach geworden bin....von den "Schmerzen" geweckt...lag dann über ne Stunde wach und hab abgewogen, ob ich meinen Mann wecke und ins KKH fahre....
bin aber irgendwann wieder eingepennt....also, kanns noch nciht soweit gewesen sein....oder?
auf jeden Fall ist es irgendwie anders jetzt...der Bauch ist noch tiefer....mein Schambein tut dauerweh (evtl drückt sie drauf)...und ich habe weiterhin so ein Ziehen...aber eben andauern und nicht "pulsierend"
naja, wir warten weiter ab...

mein Tag mit SchwieMa war megaanstrengend....
und sie möchte jetzt gern jeden Tag mit mir verbringen....
damit ich nicht allein bin, wenns los geht  ???
musste für heute notlügen  :-\
aber ich kann ihr einfach nicht ins Gesicht sagen, dass ich das nicht will...
sie würde es nicht verstehen  :-\

Ich hoffe ganz doll, dass es bald losgeht!!!

So, jetzt ruft erstmal die Dusche und dann das Frühstück...
Bis später, ihr Lieben!
Shiri

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

@lotta: Wie kommt ihr denn alle darauf, dass ich so ruhig / geduldig wäre? Eigentlich wächst die Ungeduld immer mehr und die Angst, dass sie Maus bis zur Zwangsräumung wartet und das muss wirklich nicht sein!  :-\

@Shiri: Was hast Du denn gestern den ganzen Tag mit Deiner SchwieMa angestellt? Ich glaub ich wüsste nicht wie ich den Tag rum kriegen soll...

@me: Bei mir nichts Neues, alles ruhig. Hab um 10 Uhr FA Termin, mal sehen was da so raus kommt.

lotta

Moin!

Da bin ich wieder... irgendwie ist Liegen heute überhaupt nicht mehr drin.. dann hocke ich mich eben gleich wieder auf meinen Sessel und schaue weiter ;)

Shiri: Jeden Tag? Den ganzen Tag? Öh... da kannst du ihr ohne Probleme sagen, dass dir das zu viel wird... das MUSS sie verstehen!!! Ihr könnt ja als Kompromiss mehrmals telefonieren und sie kommt z.B. einmal am Tag vorbei...
So mache ich das mit meiner Mutter... außerdem gehen wir gemeinsam einkaufen.

Danni: Oh - die Angst sitzt mir auch etwas im Nacken... ich möchte eigentlich nicht, dass eingeleitet werden muss... hab aber auch Angst, dass er NOCH größer und schwerer wird...  :-[

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

@lotta: Das stimmt. Meine war auch immer schon schwer genug, dass ich eh befürchte ein 4 Kg Kind zu bekommen und wenn sie noch länger drin bleiben und noch schwerer werden...  :-\

So, werde mal langsam zum FA fahren. Vielleicht fahre ich danach noch zu meiner Mutter oder meiner Schwägerin, kann also evt etwas dauern bis ich wieder ON bin.

Cosima77

...ich hab hier auch 8 Daumen für Eisblume und Timo!!!  :-* Haltet durch!!!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Tanny

@Lotta: Ja, bin auch noch da. Hatte gestern Abend und heute Nacht auch mal hin und wieder eine Wehe - war aber nix Dolles.

@Shiri: Ich würde es Deiner Schwiegermutter sagen. Das würde mir ja auch tierisch auf die Nerven gehen. Wie soll es denn sein, wenns Baby da ist, dann hockt sie nur noch bei Dir? Meine ist nämlich auch so. Und die ziehen Mitte Mai nach Hamburg in unseren Ort. Und ich bin echt kein Typ dafür, mit der jeden Tag rumzuhocken.

Na mit den Wehen hört sich ja auch schon einmal gut an bei Dir!

@Danni: Gibts was Neues vom FA-Termin??

Komme gerade vom Kiga - Jan hat jetzt 2 Vormittage die Woche einen Spielgruppenplatz und blieb das erste Mal ganz alleine dort ohne zu weinen. Hat nur 2 x nach mir gefragt.

LG Tanja

Maddi77

Huhu zusammen  ;D

@bina und Myia   Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euer Mäuse habt eine schöne Kennlernzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

erstmal hallo zusammen bin im moment selten online die kleine hält mich ganz gut auf trapp ich komm nicht wirklich zu was bleibt ne menge liegen aber gelobe Besserung bekomm ja sonst garnet so recht was mit wenns hier ploppt das ist schade muss mir einfach die zeit nehmen  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

bei uns bricht grad wieder der Winter aus draußen Schneit es wie doll und verrückt das soll endlich Frühling werden und schön warm so macht das doch keinen spass wie soll man da gute Laune bekommen  s-banghead

Hoffe euch allen gehts suppi allen noch kugelnden drück ich ganz fest die daumen das ihr eure Mäuse bald im Arm halten dürft  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@shiri ich würds deiner Schwiegermami auch sagen so kommst ja garnet mehr zur ruhe wennn sie jeden schritt von dir beobachtet sollst doch schließlich ruhe haben und net stress s-badewanne .denke sie wird das verstehen ansonsten wirds vieleicht schlimmer wenn dein mäuschen da ist haste gar keine ruhe mehr und meist wollen sie dann auch noch kluge ratschläge geben  s-nachdenken

@Danni  was sagt der Fa ?

so erstmal was essen bevor mein kleines Fressmonster wieder wach wird und mich leer saugt hehe s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Lg maddi  bis später s-winken

Dannichen

huhu von mir!

muss klein schreiben, pumpe grad ab.

@ eisblume: drücke dir die daumen!!!!!  :-*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ alle noch-schwangeren: auf ein baldiges entkugeln!!

So fertig mit abpumpen!

@ alle Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Dammriss-/Naht: Hab ja auch einen hohen Schei*denriss dazu, alles zusammen ist echt fies!
Aber es geht schon viel besser, wurde ja auch Zeit!

@ Nachwehen: Hab ich nix von gemerkt.

@ Claudi: Fand das "auf den Bauch werfen" gar nicht soooo schlimm, war irgendwie nur mega-nervig, weil ich gemerkt hab das es nix bringt!

@ Stillen: Klappt leider nicht bei uns, Joshua schläft dann immer ein und wir bräuchten Stunden bis er mal genug bekommt um zuzunehmen.
Deshalb pumpe ich ab und er kriegt die Flasche!
Klappt super, er fuchtelt aber immer mit den Händchen dazuwischen als ob er sagen will: Lass mich mal selber halten!!  ;D ;D ;D ;D
Der kleine Schelm!  :)

@ us: Joshua schläft grad. Gleich kommt die Hebi, vielleicht baden wir ihn dann. Nabel ist gestern abgefallen, da war ich aber überrascht! Dachte echt: Hääh? Was ist das denn jetzt!?  ???  ;)
Was er noch gut kann: Windel ist gewechselt und er macht wieder ne Ladung rein! Oder: Windel ab, neue so gut wie dran: Er pieselt los, Klamotten schön nass!  ;D Dann muss ich ihn umziehen und er brüllt wie am Spiess! Ich sag ihm dann immer das er selber Schuld ist! Aber ich verzeih ihm alles, hauptsache er ist gesund und fühlt sich wohl!  :)

So muss wieder, hoffe ich komm mal wieder an den PC zeitlich!
Seid lieb gegrüßt!!  :-* :-* :-* s-hug s-hug s-hug s-kuscheln

Dannichen & Joshua
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

@danninchen  ;D das ist mal eine geschichte mitten aus dem Alltag einer mama  ;) pumpst du elektrisch ab?? ich hab mich auch dran gewöhnt, aber nachts ist das ja echt lästig  :P
Gute Besserung an deiner Dammgeschichte, hört sich richtig fies an  :-\

@Shiri, gut das meine SM weit weg wohnt, da wär ich ja gar nicht für zu haben, was will man sich denn jeden Tag erzählen  :P

@Sille, mein Zwerg passt schon wunderbar in den 56 iger Schlafsack, und der ist nur46 cm lang  :)

@Flätti, schön das Lukas nach Hause kommt  :D
unser Zwerg schläft nachts im beistellbett und tagsüber ist er auch immer da wo wir sind, wenn er grösser ist werd ich ihn aber auch an sein babybett gewöhnen  :)

@me, heut geht mir etwas besser, hab noch Temperatur, und der Stau ist auch noch nicht weg *autsch* aber ich bin nichjt mehr ganz so matschig im Kopf  :-X

stummel

Huhu Mädels!

Eisblume: :'( Ich drück euch fest die Daumen!

alle noch Kugelnden: Ihr macht es aber auch spannend!
Ich drück euch die Daumen!!!

me: Ich hab die letzten Tage hier nur kurz überflogen. Sorry, aber irgendwie schaff ich hier nichts. Hab ich zumindest das Gefühl. Dabei macht mein Mann eigentlich alles :-[
Ich soll lt. meiner Hebi auf dem Sofa bleiben, mich um Fenja kümmern und das Wochenbett bitte wörtlich nehmen.
Vor allem da mein Wochenfluss nur sehr spärlich ist, ich eine Nebenplazenta hatte und die Ärzte sich nicht ganz sicher sind das alles rausgekommen ist. Ende der Woche soll ich noch mal zur Kontrolle ins KH.
Nun sitze ich hier also und trinke literweise Still- und Rückbildungstee. Nehme Kügelchen, hab einen 2kg-Weizensack auf meinem Bauch liegen und wunder mich wie schnell so ein Tag doch rum ist.
Nebenbei versuche ich die Tage vor und nach der Geburt zu Papier zu bringen, und natürlich den Geburtsbericht fertig zu schreiben.

Nachwehen: Hatte ich auch keine. Oder hab sie nicht bemerkt.

Stillen: Klappt bei uns so lala. Fenja macht alles ganz super. Aber ich hab irgendwie nur wenig Milch, die auch anscheinend nicht immer reicht. Wir mussten schon im KH zufüttern da sie so abgenommen hatte.
Jetzt hat sie die letzten Tage mal gerade 70g wieder zugenommen, und heute schon wieder weniger :-X
Nun hat mein Mann gerade eine Milchpumpe aus der Apo geholt (habe aber nur ein Rezept über 1 Woche von meinem FA bekommen :() und beschäftigt sich gerade damit *lach* Er hat aber auch nur Unfug im Kopft  ;D
Ich werde jetzt zur Kontrolle also abpumpen und den Rest dann ggf. zufüttern.

Bili-Werte: Fenjas Werte waren auch erhöht. Oberer Grenzwert. Darum hatten wir uns auch entschieden einen Tag länger im KH zu bleiben und sie unter die "Höhensonne" zu legen. Sie war ja auch immer so schlapp im KH.
Die Werte sind dann auch recht schnell runter gegangen. Jetzt ist sie zwar immer noch ein bischen gelblich, aber quitschfideel und ansonsten macht sie auch einen sehr guten Eindruck.

So. Ich setzt mich jetzt unter die Rotlichtlampe, koche mir noch nen Tee und pumpe dann mal ab.
Männe baut derweilen den Heizstrahler an.

Bis später s-winken

Tanny

@stummel: Ich hatte bei Jan auch keine Nachwehen. Aber ich hatte auch generell wenig Wehen. Mal schauen wie es jetzt ist. Deine Geburt ging doch auch so schnell, nicht? Übrigens finde ich Fenja den Namen echt schön. Dachte erst Ihr bleibt bei Elli. Kam sie 3 Tage vor ET?

Danni78

Hallo Mädels!

Bin wieder da. War nach dem FA noch bei meiner Schwägerin, dann musste ich Essen machen und eben haben wir dann erst gegessen und Küche aufgeräumt.
Bei mir gibt es nichts Neues. Alles unverändert, MuMU scheinbar auch noch zu. Muss jetzt, sofern sich nicht vorher was tut am MO wieder zum CTG und dann alle 2 Tage, also MO, MI, FR.  ::)

Dannichen

@ Krümel: Ja, ich habe zum Glück eine elektrische Pumpe. Leider nur einseitig verwendbar, aber das geht auch so!
Pumpe tagsüber alle 2 bis 3 (ok, manchmal alle 4) Stunden ab. Nachts lasse ich dann eine längere Pause, es sei denn Joshua wacht auf. Dann pumpe ich nach dem Fläschchen geben ab.
Hab leider immer noch nicht genug Milch das es reicht, muss zufüttern.
Aber Joshua kommt damit klar. Und ich auch, also, alles im grünen Bereich.

@ alle Kugelnden: Los, lasst es ploppen!!!!! *GO-go-go*  s-frauenpower
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Piwi

Kurzer Zwischenbericht:

Tut sich nix bei mir, alles ruhig.
Werde jetzt zur Akkupunktur gehen, und morgen um 9.00 Uhr hab ich einen Termin beim FA. Mal sehen ob es was Neues gibt.

Weiter fröhliches Kugeln und den Schon-Mamis schönes  "Babykuscheln"!!

shiri

Hallo ihr Lieben,

seid ja alle recht ruhig geworden...selbst die Noch-Kugelnden sind still...
hab immermal reingeschaut heute...hab aber nichts zum erzählen  :-\

Mein "Ziehen" war den ganzen Tag fast weg....seit ner Stunde merk ich wieder was....
aber is wohl alles nur "zum Üben"...ich denke nicht, dass sich da wirklich was tut *schadeaberauch*

Morgen kommt meine SchwieMa wieder...aber morgen kann ich sie gut gebrauchen, da wir einkaufen und zum WindelLKW wollen...da ist Gesellschaft und Hilfe sicher gut :)

@Danni78
MuMu noch zu....du bist auch eine mit so einen bescheidenen unreifen Befund...wie sollen die Kleinen da ploppen?!

Ich schau später nochmal rein...
Liebe Grüße
Shiri

Danni78

@Shiri: Gute Frage! Der MuMu wird ja schon ewig weich, aber viel mehr scheint sich da auch nicht zu tun.  :-\ Stell mich glaube ich Gedanklich so langsam auf eine Einleitung 10 Tage nach ET ein...

Sternchen♥

Huhu ihr Lieben!

Irgendwie bin ich seit gestern nicht mehr großartig zum lesen, geschweige denn zum schreiben gekommen  ::) Dabei war ich heute den ganzen Tag zu Hause (dafür gestern den ganzen Tag unterwegs)!

@Danni
Tolle Bauchfotos und die Sonne sieht doch total süß aus. Ich finde die Idee total klasse  :D

@Lotta
Auch deine Kugel ist total schön .. hach irgendwie vermisse ich so langsam doch meine Kugel  ;) ;D

@Shiri
Wow deine Kugel ist ja groß  :o Total schön und ich finde er sitzt schon sehr sehr tief. UIII jetzt machst du es aber auch spannend *hibbel*

@marion-chris
Uiii ich glaube bei dir ist es noch losgegangen oder? Warst seit gestern nicht mehr online  ;)

@Krümel
Gute Besserung ich hoffe du bekommst den Milchstau wieder in den Griff. Echt unangenehm so ein dicker doofer Milchstau  s-hug Hast du deine Hebamme mal angerufen oder den FA? Weil mit Fieber nicht dass es noch zu einer richtigen Brustsentzündung kommt?

@Flätti
Süße du schaffst das  s-hug Nachricht schreibe ich evt später sonst mal morgen in Ruhe. Sorry hatte die letzten Tage immer etwas "Stress", zum Glück aber nur positiver ;) Ich hoffe ihr durfte Lukas heute nach Hause holen!!!

@Stummel
s-daumendruck dass alles von der Plazenta raus ist ...

@Abpumpen
Hier pumpen ja doch einige ab, Respekt!! Ich gebe ja zu dazu hätte ich irgendwie nicht die Zeit ...  :-\ Abpumpen, danach füttern das nimmt doch bestimmt super viel Zeit in Anspruch oder? Das würde mit Johanna schon alleine nicht wirklich funktionieren!

@US
Gestern hatten wir U3 - Jonathan ist nun 54cm groß und fast 4500g schwer  :D Ansonsten ist alles weiterhin super bei uns. Letzte Nacht war zwar wieder nicht so gut, aber das ist nicht wirklich schlimm. So jetzt muss ich auch wieder los zum Stillmarathon, Jonathan hat heute Abend ein Dauerstillbedürfniss  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Guten Morgen :)

meine Nacht war unspektakulär...keine/kaum Wehen...eine sehr ruhige Maus inside....und 5 Stunden Schlaf am Stück :)
*seufz* Hach, wenns doch nur endlich losginge *bettel*

Jetzt muss ich mich fertig machen...punkt 9 wartet der WindelLKW auf mich....und meine Schwiema ;)

Schau später wieder rein
Shiri

DREA39

Halli, hallo  s-winken

So, jetzt habe ich mal kurz Zeit ... sorry, konnte auf die schnelle nicht alles nachlesen ... Uns geht es super ... hatten hier schon einigen Besuch, daher melde ich mich erst jetzt ... alle die entkugelt haben 
Herzlichen Glückwunsch  s-so

Ja, die Geburt war super schnell ... die Wanne war auch nur 30cm gefüllt ... aber das war egal, weil ich ja so kurz dort gelegen habe  ;D ;D ;D

Wünsche allen die noch entbinden, eine super schnelle Geburt ... & das alle gesund bleiben .... s-hug

Werde mich auf Laufe des Tages noch einmal melden ...

Muss heute noch einmal in KKH. Hörtest steht an ... hatte im KKH durch das Fruchtwasser im Ohr noch nicht geklappt ...

So einen wunderschönen Tag ... Hier schneit es  ;)  Wo bleibt der Frühling  ???

DREA39

Danni78

Morgen Mädels!

Meld mich auch kurz, gibt aber nichts zu berichten. Alles ruhig wie immer, Nacht war super. Hab bis halb fünf durch geschlafen, bin dann auch so wieder eingeschlafen. Leider nur bis der Wecker von meinem Mann kurz später ging, da war ich dann irgendwie bis sechs Uhr wach und hab dann noch mal bis acht geschlafen.

Heute Mittag geh ich wieder zu meiner Schwägerin, sie macht Lasangne. Mein Mann isst sowas nicht, deswegen muss er sich dann halt selbst mal was machen.

Euch einen schönen Tag!  s-winken

schnecke83

Hallo!

Nur kurz, da ich gleich zum FA muss...
Bei uns ist noch nichts in Sicht, was auf ein Ploppen hoffen lässt... also warten wir noch weiter

Eisblume, oweia. drücken euch die Daumen, dass alles wieder gut wird  s-hug s-daumendruck

Lg
schnecke

Emma2006

*kurzreinschleich*

lotta hat heute Nacht Ihren Thies zur Welt gebracht!!!!!

*wiederrausschleich*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Dannichen

s-so s-so  Herzlichen Glückwunsch liebe Lotta zur Geburt Deines Kleinen Thies!!  s-so s-so Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit!!  :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch!!
Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht!!

s-so

Silmaja

Erstmal nur kurz: bei uns klappt es mit Amelie einfach super!! Das Stillen, Schlafen,..sie verwöhnt uns richtig!!
Aber nun fängt wohl bei Jamila die Trotzphase an: Spucken, Schreien,...
Das ist so anstrengend..Und bei mir flossen dadurch gestern die Tränen fast ununterbrochen. Eifersüchig ist sie nicht, hoffe, daß diese Phase ganz schnell vergeht...

Aber: wir haben unseren Kinderwagen gestern verkaufen können, und abends kam mein Mann mit einem Hartan Racer S nach Hause. Den wollten wir uns eh kaufen, aber daß er so spontan losgeht (nach der Arbeit) fand ich total lieb!! ´

@alle: erstmal viele Grüße, und ich versuche später etwas mehr nachzulesen!!