MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

@Tanja: Ich glaube heute tut sich da nix mehr. Aber so langsam wäre ich ja froh, wenn sie nächste Woche freiwillig kommt und es nicht auf Einleitung raus läuft...

Dannichen

Huhu, ich hab mal wieder ein paar Minuten Zeit!

@ Shiri: Ich drücke Dir die Daumen das es fix geht und Du Deine Maus endlich endlich in den Armen halten darfst!!!  :)

@ Tanja: Ich habe gute 11 Kilo zugenommen.
Meine alten Hosen passen bis auf eine, die war aber auch sehr eng. Naja mein Bauch ist noch nicht wirklich der hübscheste...  ::)

@ alle mit Baby: Macht ihr eigentlich Übungen für die Rückbildung der Gebärmutter und zur Stärkung der Muskeln??
Ich hab im KH jeden Tag ein paar Minuten Rückbildungsgymnastik gemacht im Zimmer. Ganz einfache Sachen, aber den ersten Tag doch recht anstrengend.

@ us: Joshua war heute Nacht seeeehr Hungrig! Spätestens nach 2 1/2 Stunden hat er gejammert. Heute vormittag ging es genauso weiter, aber jetzt schläft er endlich mal tief und fest. Hat aber auch ne Riesenportion verschlungen! ;D
Sonst kann ich echt über ihn lachen, wenn er weint und zwischendrin gähnt dann wird er sauer! Und dann kommt ein richtig grelles Geschrei, nur kurz, aber immer hin. Da können Fenster zerspringen glaubt mir!

@ alle Kuglenden: Los, raus mit den Mäusen, bald ist April!!!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Tanny

@Danni: Wie war denn Dein letzter FA-Befund? Du musst ja wenn bestimmt auch Montag hin, oder?

@Dannichen: Ich habe erst nach 8 Wochen in der ersten SS mit Rückbildungsübungen angefangen. Vorher sollte ich lt. Hebi auch noch nichts machen. Mir haben sie gesagt, dass es dann noch zu früh sei. Hat Dir die Hebi gesagt, dass Du schon Übungen machen sollst??

Dannichen

@ Tanja: Meine Hebi meitn ich soll nur das machen was ich im KH gezeigt bekommen habe. Das regt unter anderem den Wochenfluss an und die Gebärmutter, das sie sich wieder in normalere Maße zursammenzieht. Eine Übung ist dabei das die Bauchmuskeln die ja nach der SS an die Seiten geschoben wurden sich wieder in die richtige richtung bewegen.
Der richtige Kurs ist auch erst in 6 Wochen oder so.

So werd mal wieder abpumpen solange Klein-Joshua noch schläft (*Wunder*, er schläft so lange schon, toll!)  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Tanja: Mein FA schreibt seit 6 Wochen das selbe in den MuPa. Portio 1/2 und wohl dass er weich wird. Kann das nicht entziffern bzw. deuten, aber er sagt mir seit der 34. SSW dass der weich wird.
Ja, muss am MO zum CTG und dann MI und FR, wenn sich nix tut.
Wie sieht es bei Dir aus? Ich hab ja nicht mal den Schleimpropf verloren oder so...

Tanny

@Dannichen: Ach so, dann sind das wohl so leichte Übungen. Hat mir meine Hebi damals garnicht gezeigt. Na ja, dann werde ich jetzt auch mal nach der Geburt fragen...

@Danni: Ist Portio 1/2 der Gebärmutterhals? Hört sich doch eigentlich schon gut an. Nur 6 Wochen mit dem Ergebnis ist auch komisch. Meine FÄ sagte gestern, das der Mumu zu ist. Gebärmutterhals glaube ich auch nicht verkürzt. Sonst hätte sie das wohl gesagt. Sie meinte nur, Kopf wäre fest im Becken, aber sie würde wohl auch noch schlecht bei der Untersuchung hinkommen. Schleimpropf ist auch noch da wo er hingehört ;)
Aber wie gesagt, bei Jan ging ja auch morgens der Schleimpropf ab und Mumu war fingerdurchlässig (hatte da auch ne FÄ-Untersuchung) und abends war er auf der Welt. Deswegen kann es echt schnell gehen.
Drücken wir uns mal die Daumen  ;)

Silmaja

@Rückbilungsgymnastik: ich habe aus Zeitgründen nach Jamilas Geburt keinerlei Rückbildungsgymn. gemacht..schäm..aber nach einem KS wohl auch nicht ganz so wichtig wie nach einer vaginalen Geburt!

@Dannichen: unsere Kinder sind ja fast gleichalt. Wie viele Std ist Joshua tagsüber oder in 24h in etwa wach? Amelie schläft sehr viel, und das kenne ich von Jamila überhaubt nicht..
Diesen hellen Schrei kenne ich übrig auch. Den macht sie während des Schlafens, und ich denke dann immer, daß sie von der Geburt träumt  ::) 

@Gewichtszunahme: bei mir klappt das Stillen ja sehr gut, daher weiß ich nicht, wieviel Milch Ami trinkt, aaaaber: sie hat in 4Tagen 120g zugenommen!!!!
Wiegt nun 2940g (stolz bin)!!!!

@Stummel: du backst der Hebi einen Kuchen!? Das ist aber eine liebe Geste!!
Ich überlege schon immerzu, was ich unserer als Abschiedsgeschenk schenke..

@Lotta: süß euer Kleiner!! Wie groß und schwer war er bei der Geburt eigentlich? Stimmten die Werte deines Arztes?

Habe heute einen ganz ruhigen Nami. Papa und Kind sind zu einem Geburtstag, und ich verbringe mit Ami den Nami zuhause. Spazieren gehen können wir wg dem schlechten Wetter leider nicht (haben den neuen Kiwa leider noch nicht einweihen können), und ich muß gestehen, daß ich das Alleinsein und die damit verbundene Ruhe gar nicht mehr gewohnt bin  ;D 
mal sehen, was wir noch anstellen!

Wünsche euch allen ein wunderschönes WE!!
Ich drücke den restlichen 4 alle Daumen!!!

bina

Halloele  ;D

@Dannichen... was sind das denn fuer Uebungen? Ich fange erst in 3 Wochen genuesslich an. Aber beim hochgehen vom Bet oder so soll mal ja immer seitlich hochgehen. Wegen den geraden Bauchmuskeln.  ;)

Meine GM hatte nach dem 3. Tag den Stand vom 5.Tag nach einer Entbindung gehabt. Geht bei mir diesmal voll schnell ??? ??? . Ich dachte das geht alles jetzt langsamer  ??? . Naja......

Bin ja voll gespannt wie schnell es bei Shiri geht. Bei mir hat das 2. gelen zum glueck geklappt. Sonst waere ich echt am Stock gegangen  :P .
Mal schauen ob ich mir endlich heute die Aufnahme anschauen kann von Nella`s Geburt. Christof hat es diesmal in HD gefilmt. Bei Liam ging irgendwann die Kamera aus  :P .

@Krümel..  ;D *lol*.....pronto pronto...jojo...das hatte ich hier auch..mir standen abe auch schon die Traenen in den Augen. Dachte...och nee.....meine Hebi fragte mich noch wie es mit dem Babyblues ausschaut. Und ich so..."warte drauf". Und sie dann "dann kommt nix mehr."
  :P :P :P Kaese...von wegen....
Ich bin jetzt gluecklich das Liam seit Donnerstag laeuft. Hin und wieder wird noch gekrabbelt. Aber ich denke naechste Woche wird er laufen. 2 Tragekinder sind echt nervig.

@Flaetti...das zucken ist normal  ;) . Kann mir vorstellen das Du da verunsichert bist. Er kann auch mal mit dem Unterkiefer zucken ohne ende. Das kommt auch noch.

So....muss wieder....bis spaeter  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Danni78

@Tanja: Ja, Portio ist der Gebärmutterhals. Nachdem der MuMu schon so lange weich wird, hätte ich echt gedacht, dass sich da mal mehr tut.
Ich hab ja auch die Hoffnung, dass es doch noch recht plötzlich los geht. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen.  s-daumendruck

@me: Wollte heute von meiner Schwägerin das Nelkenöl mit nehmen und es mal damit versuchen, aber jetzt hat sie es doch nicht mehr. Dann eben nicht, so begeistert bin ich davon eh nicht gewesen und mir es noch am MO extra holen werde ich wohl auch nicht.
Glaub dann probiere ich es ab MO eher mit dem Wehencocktail von der Hebi. Da macht man sich n Tee draus, den man dann über den Tag in kleinen Schlückchen trinken soll. Eine Zutat dafür bekomme ich von ihr und ich bin am MO wieder da und muss dann auch noch die anderen Sachen holen.

Cosima77

@ Danninchen: Das war der erste Wachstumsschub der zwischen dem 10 und 14 Lebenstag stattfindet! Jannik ist auch schon 2,5cm länger als zur Geburt vor 14 Tagen. Außerdem gut 400g schwerer!  ::)

Vitamin D: Wir nehmen Vigantolöl - einen Tropfen auf den schnuller, ablutschen lassen - fertig!  :D

@ Flätti: Oh ja, frag mal.

Milchbildungskugeln: So unterschiedlich sind die Rezepte: Bei Ravy Roy sinds:

250g Weizen, 150g Gerste, 150g Hafer, 150g Muscodavozucker, 1 Handvoll gehackte Cashewkerne (warum er das nicht auch in Gramm genannt hat?), 150g Butter - Getreide fein mahlen - mit Cashews in der Pfanne anrösten bis es bräunt und duftet - Butter dazu, schmelzen lassen - Zucker dazu und 10-15 Sekunden später wieder vom Herd nehmen - mit 2-3 EL Wasser Kugeln formen, solange die Masse noch warm ist (2-3cm Durchmesser)

-> 2-3 Kugeln pro Tag lautet auch hier die Dosierung - vielen reicht aber auch 1 Kugel pro Tag

Frage dazu: Gehts bei diesen Kugeln nur um die Kalorienzufuhr, oder wird durch bestimmte Stoffe tatsächlich die Milchbildung angeregt...?

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

@ Cosima: Joshua war am Donnerstag auch schon 300 gramm schwerer, wo er doch erst so abgenommen hatte. Aber dann weiß ich ja warum Joshua so  reingehauen hat!!  ;D

@ Bina: Och man muss sich z.B. auf die Seite legen und den Körper anspannen und dann soweit wie möglich vor und zurück kippen ohne das man "umfällt". Oder in den Vierfüßlerstand und einen Katzenbuckel machen und dann wieder ein Hohlkreuz mit bestimmter Atemtechnik. Solche Sachen eben. Oder darauf achten wie man geht. Man soll versuchen die Füße bewußt voreinander aufzusetzen und nicht so "watscheln" wie zum Ende der SS mit dickem Bauch!  ;D  ;) Alles voll harmlos.

@ Sille: Mhhh, ich denke Joshua ist in 24 Stunden gut 7 Stunden wach, wenn nicht mher. Aber genauer weiß ich das leider nicht... Wie lange ist Amelie so ungefähr wach?

Boah bin ich grad schläfrig...
Ach heute Nacht werden die Uhren umgestellt. Aber mir ist das egal, schlafe eh wenig da guck ich nicht drauf ob nun 2 oder 3 Uhr ist.

Melde mich später oder morgen!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Dannichen: Amelie ist so so 2-3h täglich wach!

@Cosima: das würde mich auch interessieren. Na, die Kalorienzufuhr steigt durch die Kugeln auf jeden Fall an!
Vigantolöl kenne ich gar nicht. Wo gibt es das denn zu kaufen?

Knops

Huhu  :)

@Rückbildung, ich mach nur so ein paar leichte Übungen für en beckenboden  :) Bauchübungen darf ich erst nach dem Wochenbett. aber einen waschbrettbauch hatte ich vorher auch nie :P

@Vigantoletten, ich löse die auvh auf und gebe diemit dem Plastiklöffel, aber nächstes mal hol ich glaub ich auch das Öl, hört sich raktisch an  :D

@Milchkugeln,nee, die nehm ich nicht, dick genug bin ich auch so und Milch hab ich auch genug  :-X hab eben 175 ml insgesamt abgepumpt  8)

meine Brustentzündung wird zwar besser, aber die Stiche tun höllisc weh  :'( als ob da einer mit nem Messer reinhaut..

so, wir essen jetzt  :-*  kugelt schön weiter, ich denk an euch  :-*

Tanny

Hallo -

ich habe gerade eine SMS von SHIRI bekommen:

Erster Tag Einleitung ohne wirkliche Ergebnisse vorbei: (morgen gehts weiter).

LG Shiri

Na, ich drücke ihr die Daumen...hoffentlich tut sich da schnell etwas! s-daumenhoch s-superdaumen

Tanny

Sagt mal ich habe seit 1,5 Std. Wehen im 10 Min. Abstand. Aber noch leicht. Sie werden zwischen den Abständen wenig aber sind nicht ganz weg. Mir zieht es dann im ganzen Bauch. Ist das normal bei Wehen? Bei Jan war es irgendwie anders. Zwischen den Abständen war garnichts. Oder sind dies eher Übungswehen?

Tanja

Danni78

@Shiri: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

@Tanja: Von Wehen hab ich ja noch keine Ahnung, aber vielleicht tut sich ja jetzt was bei Dir!

Mareike

@tanni
ich hatte ja jetzt beim dritten einen ganzen tag über wehen im abstand von 10 minuten und auch dazwischen hat es eigentlich dauernd gezogen...
ich drücke also ganz fest die daumen ;)

Tanny

Mittlerweile sind es auch schon 6-8 Minuten. Ich bin jetzt echt am Überlegen. Die Hebi in der Aufnahme meinte ja mal ich solle sofort bei Wehenbeginn kommen, denn bei Jan ging es auch so schnell und ich hatte ja kaum Schmerzen.

Ich glaube wir werden gleich mal ins KH fahren. Besser ist es. Habe ein bisschen Angst, dass das 2. Kind noch schneller kommt.

Also, melde mich mal ab. Vielleicht schicken die einen ja auch wieder nachhause. Aber ich glaube so kann ich mir sicherer sein.

Ciao Tanja

Danni78

Ui, dann mal alles Gute! Vielleicht legt der Zwerg ja eine Termin gerechte Landung hin. :)

Tanny

Ne, bin doch noch zuhause. Als ich  mich gestern so allmählich fertig machen wollte wurde es wieder weniger.
Es zieht zwar noch immer, aber ich warte mal ab. Es ist alles so unregelmäßig.

LG Tanja

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

@Tanja: Jetzt bin ich extra zuerst hier hin gekommen, um nach News von Dir zu gucken. Schade, dass es doch nichts war. Pünktlich am ET wäre doch mal was gewesen.

@me: Bei mir auch nichts Neues. Hab mir gestern Abend im Real noch die Zutaten für den "Wehencocktail Tee" besorgt. Lasse mir dann morgen von meiner Hebi noch das Eisenkraut geben, dann versuche ich das mal.
Gestern Abend dachte ich auch, vielleicht wird es ja doch mal was. Lag im Bett und hab erst noch gelesen. Als ich dann schlafen wollte, hatte ich so ein Ziehen durch den ganzen Bauch. Bin dann irgendwann eingeschlafen und dann war nix mehr. Nur als ich mal wach war kam mir (sorry, ekelig) voll die Magensäure hoch. So plötzlich, als wenn man kotz... müsste, nur ohne Ankündigung. Hatte ich schon mal, ist aber schon etwas her. Voll ekelig!

@all: Sagt mal, sollte nicht bei Marion-Chris eingeleitet werden? Oder vertue ich mich da?

Sternchen♥

Huhu,

noch kein weiteres Märzbaby geploppt? Hatte so sehr gehofft ...

@Eisblume
Habe ihr am Freitag ne SMS geschrieben, sie sind noch im KH, Timo hat nun auch noch eine ganz ganz dicke Erkältung. Was genau mit dem Herzen ist wollte sie uns später mal ausführlich schreiben. Sie kommen hoffentlich bald nach Hause, mit einem Monitor. Aber nach dem Aussetzer ist das ja auch gut dass der Monitor mitkommt  :-*

@Bina
s-hug Hatten die beiden kleinen gleichzeitig Hunger? Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch, da ist es wirklich schwer beiden Kindern gerecht werden zu können. Aber hey du schaffst das, da bin ich mir ganz ganz sicher  s-frauenpower

@Dannichen
Bei euch auch jede Stunde  :P Das ist echt nervig, kann da leider ein Liedchen von singen. Klasse dass du dein altes Gewicht schon wieder hast, das ging ja super flott!!!

@Sarkana
Klasse dass die U3 soo gut lief, weiter so Haakon  :D

@Mareike
Klasse dass er Rhythmus etwas länger ist. Bei uns sind die Nächte gerade auch mal wieder sehr schlecht. Angeblich sollen Jungs ja schlechter schlafen als Mädels  ??? Was meinst du dazu? Johanna hat definitiv besser geschlafen als Jonathan.

@Flätti
Denke an dich aber habe soo einen Stress in den letzten Tagen  ;D Kommt aber auf jeden Fall noch  ;)

@Tanni
Die Augentropfen gab es bei uns nicht, gibt es eigentlich meist nicht mehr. Weiß auch dass sie teils sehr verpöhnt sind  ??? Warum weiß ich aber nicht ... uiii bei dir scheint es doch langsam loszugehen oder? HIBBEL!!!  s-springen

@Krümel
Hoffe dir geht es bald besser. Hast du denn auch Fieber  s-hug ?

@Shiri
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Danni
Hast du jetzt die Einträge im Mupa entschlüsselt? Was mit marion-chris ist, keine Ahnung! Wie geht es dir denn? Langsam dürfte sich euer Mäuschen aber Richtung Ausgang bewegen  ;) :-*

@Gewicht
Zu meinem Ausgangsgewicht fehlen noch 4 kg. Aber das will ich nicht mehr erreichen, weil es untergewichtig war. Daher ist mein Gewicht jetzt wirklich ok, vielleicht noch 1-2kg damit mir meine alten Hosen wieder passen  ;D

@Rückbildung
Ähmmm was ist das  8) ;D Ne bisher war ich zu faul, aber bald fängt ja der Kurs an, auf den ich mich schon super freue  :P

@VitaminD
Wir nehmen auch das Öl, bzw bekommen es die Woche geliefert.

@Babys Gewicht
Ich habe mich mit JJ vorhin gewogen er hat nun fast 5kg auf den Rippen  :o

@US
Jetzt möchte ich mal nörgeln ... die letzten Nächte waren richtig katastrophal  >:( Jonathan wollte und wollte nicht schlafen. Er wollte immer an die Brust. Ist dann eingeschlafen. Haben ihn dann weggelegt (oder liegen lassen) und wenige Minuten später war er wieder wach und wollte wieder an die Brust. Das ging heute morgen bis 7uhr dann ist mein Mann mit ihm nach unten ins Wohnzimmer, hat ihm etwas abgepumpte Mumi gegeben und dann hat er 2std geschlafen, das war seine Nacht  :P Ich habe die Nacht dann immerhin insgesamt 3std geschlafen. Mein Mann noch weniger. Die Nächte davor waren schon ähnlich, aber da ist er immerhin gegen 3uhr meist für 3std eingeschlafen und war dann ab 6uhr wieder top fit. Ich hoffe das ist nur ein Schub. Gut zugenommen hat er aber auch wieder. Denke schon wieder so um die 500g in einer Woche  :o
Aber so wie es ausschaut hat mein Mann ab Dienstag 5-6 Tage Urlaub, dann können wir den Schub zusammen meistern  ;D Ansonsten ist aber alles toppi bei uns  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Cosima77

@ Sille: Ganz normal in der Apo... ;) Der KIA schreibt Euch ein Rezept!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Danni78

@Claudi: Mir geht es gut, es tut sich nicht wirklich viel bei mir. Glaub meine Maus hat absolut keine Lust ihr Einzimmer Appartment zu verlassen.

Knops

claudi, du arme, das hört sich sehr stressig an bei euch  :-\ und tagsüber fordert Johanna ja auch ihr Recht.. das an der Brust einschlaf Problem und dadurch dauerstillen hatte ich ja auch  :P sehr nervig.. Es wird bestimmt bald wieder besser  :-*
Fieber hab ich grad nicht mehr, die rechte Brsut ist auch schoin viel besser, aber jetzt fängt die linke an  :P und ich massier schon immer wie ne blöde, macht keinen Spass sowas  :-\

Eisblume ich denk an euch  s-hug

Tanni, Shiri und Danninchen,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck