MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

Sarkana

Na toll, bin gerade so sauer auf mich selbst.  >:(

Ich habe heute morgen vergessen eine neue Flasche mit Stickstoff zu holen. Und erst vorhin ist mir das aufgefallen und jetzt kann ich nicht mehr mit dem weitermachen, was wir heute eigentlich schaffen wollten.
Mein Betreuer hat heute auch super viel zu tun und sah nicht so begeistert aus.
Naja, dann werde ich morgen wohl mal früher anfangen, sonst sind gleich zwei Tage verloren.  s-banghead s-banghead s-banghead

So, musste mir mal Luft machen, jetzt gehts mir besser.  8)

atzemel

@shiri: Wenn du dich so unwohl fühlst, solltest du auf jeden Fall wechseln. Hast du schon eine Hebi, dann frag doch die nach einem FA. Die kennen sich da doch recht gut aus.

@danni: Gegen die Müdigkeit hilft Kräuterblut! Meine Hebi hat mir geraten die Kräuterblutdragees zu nehmen, um den Eisenhaushalt aufzustocken und Energie zu bekommen. Ich nehm es seit Samstag und ich merke schon eine BEsserung. Ich nehm zur Zeit 3x2 Dragees und später geh ich runter auf 3x1. Sie meinte, wenn ich mag, kann ich die ruhig durch die SS hindurch nehmen. Da ich gerade gegen Ende der letzten SS so einen massiven Abfall des Eisenwertes hatte, werd ich das dieses mal wohl machen.

@sarkana:  s-hug

Wir waren heute abend noch grillen bei den Schwiegereltern und nun liegt Bianca völlig erschlagen im Bett und ich habe meine Ruhe....

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Krystina

Hallo!

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch euch allen zu eurer Schwangerschaft!!!

Ich glaube, ich kann mich bei euch einreihen  ::)
Eigentlich war das so nicht geplant....
Wir hatten ungeschützen Se*x einen Tag vor meiner letzten Periode. Das war am 21.06... Am Tag drauf kam wie gesagt meine Mens. Zwei Wochen später hab ich schnell einen Test gemacht, damit ich sicher bin nicht schwanger zu sein. Prima - negativer Test.
Tja, nun bin ich 1 Woche und 4 Tage überfällig, hab Schwindelanfälle und die große Kotzeritis  ;D Da hab ich vorhin kurz bevor wir zum Tierarzt los wollten schnell noch einen Test gemacht. Ich war sooooooo sicher, dass er negativ sein würde - aber *bingbingbing* da knallt mir der zweite Strich schon sofort ins Auge!!!

Mein Mann und ich sind noch nicht wirklich begeistert, weils so früh nicht geplant war, aber er meint, das stellt sich schon noch ein - bei Kilian wars ja auch so  ;D
Wir hoffen jetzt erstmal, das alles ok ist. Ich geh morgen zur FÄ. Müsste ja rechnerisch schon bei 7+4 sein.
Aber mal schauen. Ich hatte noch Junggesellinnenabschied und zwei Tätowiertermine in der Zeit. Hoffentlich hat das alles nix angerichtet  :-[

Tja, jedenfalls wollt ich mal ganz lieb anfragen, ob ich in dieser Schwangerschaft, wenns denn alles gut ist, wieder hier mitschreiben darf?

Ganz liebe Grüße,
Krystina

Tanny

Herzlichen Glückwunsch Krystina zur SS.
Bei mir war es diesmal ja auch nicht geplant. Von einmal ohne Verhütung gleich schwanger geworden. Hätte ich nie gedacht, denn bei Jan hat es 9 Monate + Mönchspfeffer gedauert. Aber jetzt freuen wir uns riesig und so schlecht finde ich es auch nicht, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist. ;)

An alle anderen: ich schaffe es momentan kaum online zu sein, da wir gestern umgezogen sind und hier noch so viel zu tun ist.Ich habe eben mal die letzten 4 Seiten nachgelesen... :) Übrigens klasse Homepage der Märzmamis. Wer hat sie denn erstellt? Nehmt Ihr mich mit drauf'?? ::)

So, Freitag muss ich noch einmal zum Arzt - dann müsste ich bei 6+0 sein und ich hoffe man sieht etwas in der Fruchthülle. Achso irgendjemand hatte gefragt. Die Fruchthülle war bei 5+4 zu sehen nur noch kein Embryo.

LG Tanja

atzemel

@Krystina: Herzlichen Glückwunsch zur SS. KLar darfst du hier mitschreiben! Wie du siehst, ist Bianca auch noch nicht so alt. Aber bei uns war es geplant.  ;D

@Tanni: Dann drück ich die Daumen für Freitag!!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Mareike

@krystina
hallo :D
auch wenn es nicht geplant war kann ich nur sagen, dass das ein toller altersabstand wird bei deinen mäusen ;)
ich wurde wieder ss mit salome, als noah 8 monate alt war und es war klasse!
eine tolle kugelzeit wünsche ich dir!

Danni78

@atzemel: Was ist denn Kräuterblut und wo bekomme ich das? Werd mal gucken wie es mit der Müdigkeit weiter geht, besonders wenn ich nächste Woche wieder Früschicht habe. Ich fühle mich teilweise total erschlagen und auch so Energielos. Waren vorhin noch spazieren, fand ich irgendwie schon zu viel für mich.  ::)

@Krystina: Herzlichen Glückwunsch zur SS und viel Spaß bei uns.

@Tanni+Janni: Shiri hat die HP erstellt, Du kannst ihr Deine Daten per PN schicken oder sie hat auch eine Emailaddy dafür eingerichtet.

Krystina

Danke für die liebe Aufnahme bei euch  :)

Jetzt muss ich ja wieder aufpassen, dass ich noch genügend Schlaf bekomme und nicht wieder Nächte lang vor dem Laptop sitze  ;D Naja, diesmal muss ich mich dazu zwingen. Vom Durchschlafen ist Kili noch weit entfernt - Erstschwangere, macht euch auf was gefasst  ;D

@Danni: Kräuterblut ist totaaaaal eklig. Bekommst es in der Apotheke. Probier mal obs dir hilft. Ich hab noch nen Eisenpräp aus der letzten SS. Das hatte ich als zweites. Vom ersten wurde mir übel. Dieses jetzt wird erst im Darm aufgenommen und belastet den Magen nicht so  ::)

So, nun also erstmal ins Bett. Ich berichte dann morgen mal, ob ich wirklich weiter dabei bin..
Gute Nacht!!

Knops

Herzlich Willkommen Krystina.. und Glückwunsch zum Bauchzwerg  ;D wenns auch nicht geplant war, es sollte so sein  ;)

Ich bin ja auch am dauerpennen  ::) vielleicht sollte ich auch mal Kräuterblut nehmen, schadet wohl nicht oder??  ???

Für die HP muss ich auch mal was zusammensuchen, aber wir haben ja noch zeit  :D

Mareike

@shiri
ein bild für die HP hatte ich meiner mail aber auch angehängt, oder ???
muss noch mal grade nachschauen...

atzemel

@danni: Kräuterblut ist vielen in flüssiger Form bekannt. Ist ein pflanzliches Präparat, dass ganz viel Eisen enthält. Der Körper kann die Inhaltsstoffe sehr gut aufnehmen. Kräuterblut gibt es aber auch als Dragees. So dass man nicht das flüssge nehmen muss (schmeckt doch recht ekelig).

Allen müden Schwangeren kann ich es nur empfehlen, mir hilfts!!!!

LG
Melanie

Jen

Huhu,

ich hab auch mal Kräuterblut getrunken  :-X :-X :-X weil ich auch immer Eisenmangel hab, aber ich bin auf Eisendragees von Ratiopharm umgestiegen. Die vertrage ich gut, ohne Bauchweh etc...

Krystina, hallo bei uns und herzlichen Glückwunsch  :D

Tanni+Janni, viel Spaß bei Baby TV, jetzt kann man bestimmt was sehen  :)

atzemel, mmmhhh lecker grillen  :P könnte ich auch mal wieder....

claudi  s-hug

Heute wars ja doch so heiß, manno...aber ich hab mit meinem "Großen" 2 1/2 Stunden  :o Mittagsschlaf gemacht  ::)
und jetzt gehts auch wieder rein in die Heia, schlaft gut  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

Moin Mädels, *Frühstück hinstell*

Musste wegen der blöden Sache gestern heute schon um 6:30 Uhr anfangen. *gähn* Ich bin dauermüde, ich glaube ich fange auch mal mit Kräuterblut an. Vielleicht hilft es ja. Ich bin gestern schon um halb neun ins Bett weil es einfach nicht mehr ging.

@Krystina: Herzlich Willkommen hier und eine schöne, wenn auch ungeplante Kugelzeit! s-springen

@tanni: Viel Spaß beim FA-Besuch und schlepp beim Umzug bzw. Ausräumen nicht so schwere Kisten. ;)

Gestern kam ein Päckchen für mich. Unterwäsche, die ich vor Wochen bestellt hatte. Passt nicht mehr - war ja klar! ;)  Hab mal zum Spaß nachgemessen, sind nur 3 cm mehr Umfang, aber da ich eh an der Größengrenze war, passt fast gar nix mehr. Ich muss echt mal shoppen gehen. Aber andererseits, wenns noch "schlimmer" wird, dann muss ich in ein paar Wochen ja gleich wieder einkaufen.  ???

s-kuscheln

Silmaja

Guten Morgen!

Heute Nami ist mein Arzt-Termin!
Puh, und in meinem Magen grummelt es schon...

@Krystina: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!

@Sarkana: ich habe mir vor kurzem SS-Unterwäsche (DIE Liebestöter) gekauft. Und wie sie passen. :o
Dafür fangen seit gestern die anderen an zu kneifen.
Ich bilde mir auch schon ein, daß einige Leute auf meinen Bauch schielen, und sich fragen, ob ich Schwanger oder dicker geworden bin ;) (aber laut meinem Mann bilde ich mir das nur ein)

@Shiri: ich habe auch eine Hashimoto. Bin zum Glück aber meist beschwerdefrei. Und Schwanger wurde ich entgegen alller Lehrbücher mit einem höheren TSH Wert!

Kräuterblut. Bah......Das habe ich auch mal eine Zeitlang getrunken. Bah, wenn ich nur daran denke.....

@all:Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne Übelkeit, Kreislaufbescherden, nur gute Laune, und und und.
Genießt das Wetter, ab morgen soll es etwas kühler werden!

LG,Sille

bina

Mosche...
Hoffe Ihr konntet gut schlafen. Ich habe in der Nacht alles aufgerissen was es an Fenster gibt  ;D . Blitz, Donner und Regen....einfach nur hewrrlich. Das liebe ich. Kann ich am besten schlafen. Meine Tochter war aber kurz andere Meinung als es gedonnert hatte  :P .

Wir waren gestern ab 17 Uhr noch am See.....keine knallende Sonne und warm...das Wasser war herrlich. Liam hat die erste Zeit im KiWagen gepennt und die anderen zwei waren im Wasser beschäftigt. Gehe dann heute wieder hin. Hoffe die Sonne bleibt weg. Bin nämlich kein Sonnenanbeter  :P :P :P :P :P . Da zerfließe ich nur *örghs*

@Kräuterblut...also...zum Glück mußte ich das noch net nehmen. Habe bisjetzt immer nur Tabletten bekommen. Aber auch net genommen. Im Februar war dann mein Eisenwert erschreckend niedrig nach der Entbindung. Die Hebi brachte mir sofort was vorbei. hatte mich da noch nie soo gefühlt  :P .

Und? Was treibt Ihr heute so?
Werde meinem Sohn mal gleich die Flasche geben und dann ins Bettchen schmeißen........bis später  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

kloesschen

Huhu!!

@Krystina: Willkommen hier  :D Hui da hat´s sich aber jemand lange bei Dir gemütlich gemacht mensch! Ich wünsche Euch das alles fein ist und Ihr Euch schnell mit der Situation anfreundet!

@Tanni: Drück Dir die Daumen für Freitag  :D

@Jen: Oh wie neidisch bin ich  ;D Meine kleine macht nie länger als 45 Minuten Mittagsschlaf  ::) Meistens wenn ich die Küche fertig habe und mich hinsetzen will isse wach  :P

@Sarkana: Und mittlerweile wach?  ;D Mit der Unterwäsche das ist ja doof. Ich kann Dir aber ans Herz legen so lange wie möglich mit dem shoppen zu warten, der Bauch ist unberechenbar  ::)

@Sille: Wann hast Du Arzt Termin *hibbel* und Daumen drück  :-*

@Bina: Oh am See sein, das ist toll!!!

@me: Also ich hatte gestern SB und bin zum Doc gewatschelt. Nun ja bevor die US gemacht hat, hat Sie gefragt ob wir geherzelt haben und grinste. Man wie peinlich, ja hatten wir und meine GM ist so groß und durchblutet das da eine Ader geplatzt ist. Man war ich froh  ::)
Dann haben wir noch US gemacht, ich habe einen Ecken-hocker erster Klasse, aber wir waren hartnäckig und wurden belohnt  :D Das Herzchen hat ganz fleissig gepocht, der Wurm ist 5mm groß, der Dottersack 4 mm. Ein Bildchen gabs auch, nur leider sieht man kaum was, da das kleine echt immer abgehauen ist.

@Bauchi: Laut Fundusstand entspricht meine Gebärmutter der in der 16.SSW die Ärtzin meinte auch sie sei sehr groß schon. Und ich dachte immer ich bilde mir das ein. Nun hab ich es amtlich: Ich hab nen dicken Bauch  ;D

anja-melanie

Hallo,

@Krystina: HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!!! Da können wir uns ja die Hand reichen, unsere Nr. 2 war jetzt auch noch nicht wirklich geplant, erst für nächstes Jahr, aber wie bei Tanni, einmal ungeschützten S.. und Peng schon war ich schwanger und das obwohl wir bei Emily ganze 26 ÜZ gebraucht haben und ich angeblich nie ohne künstliche Hilfe hätte schwanger werden können ;). Wir waren am Anfang auch erstmal geschockt, aber mittlerweile freuen wir uns ganz doll auf unser 2. Krümelchen, man wächst da wirklich rein ;D.

@kloesschen: ;D ich kenn das mit den Seabändern, seh jeden Tag am Abend aus wie "Jesus" solche Löcher hab ich in den Handgelenken. Aber sie helfen ;). Mit dem essen im liegen meinte ich ja nicht das du dein komplettes Frühstück im liegen einnehmen sollst, leg dir doch einfach zwei Zwieback auf den Nachttisch und wenn du aufwachst ist du diese - und so kurz wird Romy doch warten können od ;) :-* Hoffe es geht dir schon ein bisschen besser?!

@me: Werd heute mal einkaufen gehen und das schöne Wetter genießen mit meiner kleinen Maus! Heute Nachmittag gehen wir zu einer Freundin zum spielen und Tee trinken (denn Kaffee bekomm ich nicht runter ;D). Ansonsten geht´s mir mal so mal so, die Übelkeit ist aber viiiiiiiieeeeel besser geworden und ich kann wieder essen und trinken "freu" ;D Und ich muss mich nicht mehr übergeben, das ist doch schon mal was....hoffe jetzt einfach weiter das es in spätestens 2 Wochen ganz weg ist ;D. SB sind wieder ganz weg und ich denke Krümel geht´s super!

@all: Ich wünsche euch nen schönen Tag und allen Übelkeitsgeplagten wünsch ich wenig Probleme :-* Genießt das schöne Wetter.... sorry das ich so wenig zu jedem schreib, aber ich kann mir das alles nicht merken was ihr so sabbelt, ist einfach zuviel und dann noch die Schwangerschaftsdemenz und ein kleines Kind neben mir, das is zuviel ;D hoffe ihr seid nicht böse.

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

@kloesschen: Gsd ist alles ok und die SB kam nur vom, na du weist schon wovon ;D! Schön das alles ok ist mit eurem Krümel. Wie 16. SSW? :o Bist du schon so weit - nee da hab ich was falsch verstanden. Aber mein Bauchi wächst auch schon ordentlich, Günther meinte neulich ich seh aus wie bei Emily im 6. Monat :o na Dankeschön das kann ja heiter werden ;D

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

kloesschen

@Anja:  :-* :-* Danke!!! Ne die Gebärmutter Größe entspricht der der 16 ssw, das Krümeli ist erst kann nen cm  ;D Ich sag doch beim zweiten geht´s schneller  ::)
Ich find die seabands ja doof aber ich bilde mir echt ein die helfen  ;D
Ich wünsch Euch nen schönen Tag!!

Danni78

Hallo Mädels!

Ich war heute mal wieder zum Frühstück bei meiner fast Schwägerin. Sie hat n Krankenschein, ich unnötigen Urlaub und zu irgendwas muss es ja gut sein. Eben kamen dann ihre Eltern, die finden die Story mit meiner "Freundin" genauso krass.

@Kräuterblut: Also wenn es in flüssiger Form so ekelig ist, tediere ich ja zu Dragees. Muss mal gucken, wie es mir die nächsten Tage geht, kann ja dann spätestens meinen FA drauf ansprechen, wenn ich dann endlich zu ihm kann.

@Seabands: Das kannte ich garnicht und hab eben mal gegoogelt. Statt gegen Reisekrankheit nehmt ihr die gegen SS Übelkeit? Oder so vorbeugend? Hilft das? Wäre ja was und wenn es hilft warum nicht. Bisher geht es aber bei mir mir ist höchstens Morgens etwas komisch, dann merke ich, dass ich was essen muss und dann geht es gleich wieder.

Sarkana

@kloesschen: Gut, dass mit eurem Krümel alles ok ist!  :-*

Ansonsten könnte ich im Stehen einschlafen. Aber es hilft ja nix, die Arbeit muss gemacht werden. ;)
Ich warte auch noch mit shoppen, aber ich werde mir mindestens einen neuen BH kaufen müssen. Vielleicht nehme ich so einen mitwachsenden von Medela.
Ich lauf zwar oft ohne, aber da die Brüste so spannen ist das echt unangenehm.

@danni: Gemeinsam frühstücken ist doch schön! Ich freue mich immer aufs Wochenende, weil Schatz und ich dann richtig ausgiebig leckeres Frühstück machen.

@seabands: Habe ich auch zu Hause, aber noch nicht benutzt. Mir ist seit gestern zwar wieder ein bißchen schlecht, aber das kann ich gut verdrängen.

Danni78

Ach ja, Shiri, ich hatte Dir doch ein ein Bild für die HP mitgeschickt, oder?

shiri

sorry Mädels, hab die Bilder übersehen, sind jetzt aber hochgeladen :)

mir gehts heute gar nicht gut.
war heute mrogen beim Hausarzt...wir wollten eigentlich eine langzeit-Blutdruckmessung starten...hat aber einfach nicht funktioneiren wollen bei mir :( jetzt muss ich morgen mit meinem eigenen kleinen Gerät den Tag über messen :(
mein Blutdruck war heute morgen bei 100/160 also viel zu hoch...
den müssen wir bis zur 12.Woche runterbekommen, sonst kann es schwierig werden...
außerdem hat er mich darauf vorbereitet, dass ich sicher viel krankgeschrieben werde und daheim bleiben muss, sobald stress aufkommt...ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen oder nicht freuen soll?!
hinzukommt dass ich mich auch wie 100/160 fühle heute....bin voll kurzatmig und zittrig....und hab wieder Kopfweh :(

kaum war ich beim Arzt raus (war so gegen 9:30) hab ich wieder voll den Heulkrampf bekommen und der Heuldrang hielt bis vor ner halben Stunde an
schlimm!

Ich versuch mich jetzt mit einem lecker Fischbrötchen von der Nordsee aufzumuntern ;)

Liebe Grüße
Shiri

EDIT:
weil der doofe FA ja kein HCG bestimmt hat, hab ich heute morgen  nochmal einen SST gemacht (doof nicht ;) )....der Strich war breiter und dunkler und satter als die Kontrolllinie ;) Schwanger, oder?

Anja1979

Mahlzeit  ;D

Shiri, was machst Du denn für Sachen  :-[  Mensch, wie geht es denn da jetzt weiter mit Deinem Blutdruck? Ist es ungünstig fürs Kleine, wenn der so bleibt? Sorry, ich kenn mich da gar nicht aus  :-\  Lass Dir Dein Fischbrötchen schmecken  :)
PS: Das mit dem SST hab ich auch gemacht, wollte gucken ob der HCG-Wert höher ist (also Strich dicker)  ::) Und ich komm aus Weimar  :D

Sarkana: Ich hab gar nicht gewusst, dass es mitwachsende BH´s gibt  :o  Aber ich hab bei Mick ja auch nicht stillen können. Diesmal will ich es auf alle Fälle. U-Klamotten, muss mal schauen, wie sich der Bauch so entwickelt in nächster Zeit. Aber meine Klamotten-Auswahl beschränkt sich schon ganz schön  ;)

Danni: Ich find Kräuterblut flüssig gar nicht so eklig. Aber ich hab eh nen komischen Geschmack  ;D ::)

Kloesschen: Die Gebärmutter hat eine Größe von der 16. SSW.?  8) Wow, aber so hat Mäuschen auch viel Platz  ;D

Anja-Melanie: Schön, dass die SB weg sind  :) Und viel Spaß bei Deiner Freundin!

Sille: Alles Gute für Deinen FA-Termin heute  :)

Krystina: Herzlich Willkommen und alles, alles Gute für die Kugelzeit  :D

So, dann Euch Allen noch nen schönen Tach  ;)