MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

atzemel

@sarkana: Wie ich schon schrieb, kann die Medela Bhs sehr empfehlen. Haben auch einen schönen Stoff!! Habe mal gerade ein wenig geschaut, die bekommst du im Internet schon für 11,65€ plus Versand. Das ist günstig!!

@kloesschen: Schön, dass alles ok ist. Na da bin ich ja gespannt, was meine FÄ zu meiner Gebärmutter sagt...

@anja: Schön, dass es dir besser geht!!

@shiri: Ohje...  s-hug such dir einen anderen FA, ist ja echt doof! Und vielleicht kann dir eine Hebamme bei dem Blutdruck helfen. Die haben meist sehr gute homöoopathische Tips.

Ich war heute früh unterwegs und nun muss ich die Küche aufräumen.

Bis später

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Sarkana

@atzemel:  Viel Spaß beim Aufräumen!  :P

@BHs: Naja, dafür sind sie der Lustkiller schlechthin, oder? Habe mir die vorhin mal angeguckt.  ;) ;) ;)

@shiri: Ui, das ist aber wirklich hoher Blutdruck! Was sollst du denn dagegen machen, bekommst du Medis?

atzemel

@sarkana: Mmh es geht sind für mich wie Sport BHs. Aber ich habe sowieso immer Schwierigkeiten schicke BHs in meiner Größe zu finden.  ::)
Dafür trage ich in der SS meine Slips weiter. Sie bedecken halt nur nicht den Bauch, sondern enden sozusagen darunter.
Hat in der letzten SS gut geklappt. mal sehen, diesmal ist es ja auch längree Zeit kalt, vielleicht will ich dann ja auch was wärmeres... Ich bin eine absolute Frostbeule...

So ein Teil ist aufgeräumt, mal sehen, ob ich gleich noch den Rest mach.. *keineLusthab*

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Tanny

So, mache jetzt mal eine kurze Pause mit meinen Sachen auspacken. Ich hasse Umzüge... und in 7 Monaten ziehen wir noch einmal um >:(

@Anja-Melanie u. Kloesschen: Ist Euch mal aufgefallen, dass wir alle drei ja auch Juni 07'-Mamis sind. Wie witzig...

Ich wünsche Euch allen einen nicht zu heißen Tag  ;)

LG Tanja

lotta

Hey!

Da melde ich mich auch mal wieder aus dem Urlaub!

Allen Neuen - HERZLICH WILLKOMMEN!!!

BHs: Gab gerade nette Unterwäsche bei Tchibo... D-Cup passt ganz gut und sieht auch noch gut aus! Die Medela Dinger finde ich nun aber auch nihct so häßlich...

Übelkeit und Seabands: Nachdem heute das erste Mal bei mir derart die Übelkeit zugeschlagen hat und heute Abend hier ein Grillfest ist (passt ja super vom Timing... ??? ) Hab ich jetzt auch mal die Seabands an - derzeit ist mir nicht schlecht!  :D Vodoooo!!!  ::) ::) ::)

all: Sorry, ich verspreche, dass ich nach dem Urlaub wieder mehr auf euch einzeln eingehe...  s-hug

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

Danni78

Ich überlege ja mir die zu holen, aber was erzählt man bei der Arbeit, wenn man die trägt, aber noch keiner weiß dass man schwanger ist? Jemand ne Idee?

Krystina

Hallo ihr Lieben!

Also irgendwie scheint meine SS-Demenz noch wirksam oder schon wieder wirksam zu sein  ;D Ich kann mir echt nicht merken, wer was geschrieben hat....
Aber naja, ich schreib halt immer zum Thema, nicht zum Namen, ok?

Kilian hab ich gerade ins Bett gebracht. Ich hoffe er schläft bald besser. Ich halte ja nichts von dem Entwöhnen beim Einschlafen, aber wenn ich in nichtmal 8 Monaten hier zwei so kleine Murkel habe, dann muss das besser funktionieren. Sonst geh ich ganz schnell am Stock.

@FÄ: War heute da - sie ist im Urlaub und Vertretung gibts nicht. Könnte frühestens in zwei Wochen nen Termin bekommen. Naja und da wir ja nach Kilis Geburt eh umgezogen sind und ich jetzt ne Stunde zu ihr fahren muss, werd ich mir hier ne neue suchen. Eine Bekannte hat mir schon die Tel von ihrer FÄ gegeben, die nicht ganz so weit weg ist. Ist echt schade, weil meine FÄ ne ganz Liebe ist, aber was solls.
Naja, jedenfalls konnt ich dann heute also noch nix rauskriegen und werd morgen früh bei der neuen anrufen. Mal schauen, wann ich dann endlich mal gucken kommen darf  ::)

@Unterwäsche: Mir passt gaaaaaar nix mehr! Ich hatte vor der ersten SS 75A-B. Währenddessen 80 B-C und beim Stillen 80 C. Jetzt hab ich mit Mühe und Not nen schlappes A und trag meist gar nix drunter bzw meine Triangel-Bikinis von vorher.
Meine Hosen passen mir alle noch. In der letzten SS hatte ich sooooo schnell nen Bauch. Diesmal gar nicht. Also sehr seltsam alles   ??? ::)

@Bluthochdruck: Ich drück die Daumen, dass er bald wieder runter geht!! Und über freie Tage einfach freuen! Die gibts ja vermutlich so frühzeitig, dass es eben nicht schädlich sein soll  ;)

@Kloesschen: Hey, dich hab ich doch auch letztes Jahr hier schon gesehen  :) Wird ganz schön hart, mit mehreren so kleinen "Biestern", was?  ;D
Generell sind hier aber sehr viele Mehrfachmamis vertreten, oder??

@Homepage: Auf welcher Seite find ich denn die Adresse? Ich bin irgendwie blind...  s-hilfe

Diese Seabands schau ich mir gleich mal an - kenn ich ja gar nicht  :o

Liebe Grüße,
Krystina

Danni78

Silmaja

Hallo!

Ich möchte mal von meinem Gyn Besuch erzählen.
Also: mein Gyn ist im Urlaub, und da er in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet, kam ich zu dem Kollegen, der hier in der Gegend einen sehr guten Ruf genießt.

Nun, mein Fall ist er nicht.
Der Monitor war so eingestellt, daß ich erst nichts sehen konnte.
Keine Gratulation zur SS, kein Foto (wovon wollen sie denn ein Foto, man kann doch gar nichts erkennen), als ich nach der Größe fragte, guckte er mich blöd an, und murmelte "etwa 10mm".
Als ich sagte, der Befruchtungstag sei der 23.06. (weiß ich ganz genau), und die letzte Regel der 15.06. meinte er, das kann gar nicht sei, da die Befruchtung dann ja am neunten Zyklustag stattgefunden haben muß.
Dann hat er mir sehr ans Herz gelegt, ein Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen (bin 36 (((gefühlt übrig 28)))).
Irgendwie gab mir das den Rest.  :'(

Blut wurde nicht abgenommen. Meinen Mutterpass hat man mir wieder mitgegeben mit der Begründung, das reiche auch beim nächsten mal..

Aber: das Herz schlägt!

Ich bin ganz schön durch den Wind. Null Einfühlung, dabei kennt dort jeder unsere Vorgeschichte. Und bei der nächsten US ist mein Gyn immer noch im Urlaub...

Danke für`s Lesen, bin ganz schön durch den Wind.

LG, Sille

anja-melanie

@sille:/b] mensch, lass dich mal  s-hug so ein ungehobelter Klotz >:(! Aber du kannst dich richtig freuen, das Herzerl schlägt und das ist doch das wichtigste! Lass dich von dem Idioten nicht verunsichern, Ärzte sag ich da nur >:( man, man, man... :-*

@all: jedem dem übel ist kann ich die Seaband`s nur ans Herz legen, sind echt super ;D

lg und schönen abend anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Danni78

Sille, was war das denn für einer? Und dann soll der einen guten Ruf haben? Echt blöd, dass wir alle in der Urlaubszeit schwanger geworden sind, ich warte ja auch noch darauf, dass mein FA aus dem Urlaub kommt. Und Du musst ja nochmal zu dem, das ist echt blöd. Lass Dich mal  s-hug

@anja-melanie: Vielleicht sollte ich mir die Seabands dann auch holen, aber noch ist mir ja nicht übel. Nur wenn, hat man sie gleich da. Ich weiß halt nur nicht, was ich bei der Arbeit erzählen soll, wenn ich die tragen würde und es weiß da noch keiner...

Sarkana

@Sille: Frechheit!!! Der ist ja ein richtiges Ar***! Echt blöd, dass du da NOCHMAL hin musst. Aber das wichtigste ist doch, dass es deinem Krümel gut geht, das Herz schlägt! s-hug s-hug

@Krystina: Hoffentlich ist deine neue FÄ genauso lieb! Viel Glück morgen bei der Terminfindung. :D

@me: Bin schon wieder müde - oder eher immer noch. Ich geh gleich schlafen!

s-kuscheln

atzemel

@tanni: Wenn ich fragen darf, warum müsst ihr denn nochmal umziehen? Ist ja doof.

@lotta: Weiterhin einen schönen Urlaub!

@danni: mmh gute Frage: Vielleicht sagst du das hilft dir bei Kreislaufbeschwerden aufgrund des Wetters?

@Krystina: Da werd ich doch ein wenig neidisch. Ich habe leider deutlich mehr Oberweite. Vor der 1.SS hatte ich 75E, nach dem stillen 75F....  :-\

@Sille: Boah was ist das denn für ein FA. Ist dein FA so lange im Urlaub? Dann geh doch nächstes Mal woanders hin. Kann ja nur besser werden.

Mir geht es ganz gut. Aber heute war es hier echt heiß. Und es sind immer noch 28 Grad draußen. Mag noch keine Fenster aufmachen, da es hier noch ein wenig kühler ist. Ich fiebere den nächsten Mittwoch entgegen...
Wenn alles ok ist, dann werden wir es unseren Familien dann sagen. Meine Schwester wird 25 und sie will eigentlich, dass ich ordentlich einen mittrinke. Und ich mag sie da nicht anlügen...

Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

LG
Melanie

Dannichen

Hi @ all!  :)

@ alle neuen: Herzlich Willkommen!!!  :-*

@ Seabands: Kenne ich nicht, sollen aber laut einer Bekannten gut helfen!

@ Sille: Der Blödmann von Arzt, der spinnt ja wohl!! Tret den mal in den Hintern!!  >:( Lass Dich  s-hug . Ich hasse solche Ärzte!

@ FÄ: Sollte laut Arzt in KiWu-Klinik so ab dem 11. August zum FA. Aber meine FÄ hat dann Urlaub bis ende August!!! Ich suche mir einen neuen FA,
die Praxis gefiel mir eh nicht. Naja der "neue" hat nur bis morgen Urlaub, ich hoffe der ist nett! Werde mir dann einen Termin geben lassen.

@ SS-Anzeichen: HILFE! Ich fühle mich so unschwanger, das ist echt nicht normal, oder??? Letzte Woche das volle Programm mit kot*zen (sorry) und sound jetzt?? Ich mache mir Sorgen das das unnormal ist... Müde bin ich auch nicht besonders (wie immer eigentlich).  ???  :-\

LG
Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@atzemel: Das wäre eine Idee mit dem Kreislauf, nur es soll ja kühler werden ab morgen. Noch ist mir ja nicht übel, aber wenn und die Dinger helfen, dann wäre es ja echt was gutes.

@Dannichen: SS Beschwerden können doch immer mal schwanken, sei doch froh, wenn es Dir wieder besser geht.
Ich fühle mich zwar auch unschwanger, bin aber noch ganz froh nicht mit Übelkeit kämpfen zu müssen.

Silmaja

Vielen lieben Dank an euch alle! Morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus!

@Dannichen: Ich sehe müde aus, bin es aber auch nicht. Im Gegensatz zur ersten SS, in der ich mich mittags immer mindestens eine Stunde auf`s Sofa legen mußte!

Viele liebe Grüße und euch allen eine erholsame Nacht!

Sille :-*

Julia+Pia

Huhu, wollte auch nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Pia steckt mitten im 37 Wochen- SChub und ist mein siamesischer Zwilling, also komme ich tagsüber zu nix.

@anzeichen: Keine Sorge, wenn man mal nichts hat, ich hatte die ganze erste Ss über fats nichts und Pia war immer kerngesund und fit. Ich fand das klasse!

@BH`s: Ich trage im Moment auch Sport BH`s oder schon die allerersten Still BH`s, die ich bei Pia hatte. Bin ja mal gespannt während der Stillzeit bin ich auch bei 85E gelandet und war wieder bei bei 85C, jetzt wachsen sie wieder wie verrückt.

Wir sind hier ja einige Mamis, die schon Recht schnell Ihr zweites Kind bekommen, an einige kann ich mich noch aus meienr letzten SO - Zeit gut erinnern.

Dannichen

Danke das beruhigt mich etwas!!  s-hug
Habe am Montag den nächsten Termin, ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin!

Mein BH ist auch etwas knapper, aber es geht noch.

Schlaft gut ihr lieben!!!!  s-winken

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben Bald-Mamis.

Sorry dass ich im Moment kaum schreibe. Aber mir ist soooo schlecht. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber manchmal wär mir das fast lieber. Morgens komm ich überhaupt nicht in Fahrt, da mir immerzu schlecht ist und ich das Gefühl habe, gleich kommt alles wieder raus.  :-X  Aber nix passiert. Außer trockenen Brötchen und seltsamerweise Schokolade bekomm ich im Moment nicht viel runter. Könnte das dem Würmchen schaden? Hab da immer etwas Angst. Versuche zumindest Multivitaminsaft zu trinken und nehme neben Folio forte auch Centrum Materna. Natürlich ersetzt das keine gesunde Ernährung. Aber im Moment sträubt sich mein Körper gegen jede Art von normalem Esssen.

Werd wohl gleich mal nach diesen Seabands Ausschau halten.

Noch was zu lachen:
Wußtet ihr, dass wir alle "noch nicht so richtig schwanger" sind? Meine Oma meinte das am Mittwoch. Ihre Freundin beschwerte sich, warum sie ihr nichts von meiner SS erzählt hätte. Die Antwort meiner Oma:
"Naja, so richtig schwanger ist sie ja noch nicht. Ist ja erst der 2. Monat"  ;D . Ich fand die Aussage genial. Also Mädels, nun wißt ihr es: wir sind alle falsch schwanger *gg*  ;)

LG
Eisblume

shiri

Guten Morgen :)

@Eisblume ... falsch schwanger ... soso *lol*

Mir gehts heute wieder besser...wesentlich besser...war wohl gestern einer dieser Tage, die man schnell streichen sollte :)

Ich mach  heute brav eine Blutdruck-Kontrolle...
jede Stunde einmal messen...malschauen was sich ergibt.

Am Wochenende kommt meine Schwester mit ihrem Freund zu Besuch...ich muss heute erstmal alle SS-Sachen verstecken ;)
Sie bleiben bis Dienstag und ich bin echt am überlegen...ob ich ihr verrate dass ich SS bin, wenn am Montag (FA-Termin) alles i.O. ist....
einerseits tut es voll gut drüber zu reden (das hab ich beim Arzt gestern gemerkt, da haben mich die Arzthelferinnen angesprochen und mir gratuliert und mit mir drüber geredet :) )
anderseits ist eben immernoch das 12-Wochen-Risiko und ich weiß halt nicht wie gut/schlecht meine Schwester damit umgehen könnte, wenn was passiert...
*seufz* ich bin echt hinundhergerissen....

Naja, jetzt bringen wir erstmal den Freitag rum :)

Liebe Grüße
Shiri

Cosima77

s-winken @ all

Ihr schreibt mir echt zuviel!  :D Unser PC daheim ist grad kaputt, da komm ich nicht mit...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

marion-chris

@ Sille: wat ist denn das für ein Gyn??.. mei mei... sehr unfreundlich der gute oder einfach ziemlich überarbeitet.. musst du denn diesen nehmen? Ich meine wenn dein Gyn im Urlaub ist dann kannst auch wo anderst hin gehen, es bringt ja nix wenn du dich nicht wohl fühlst!

@ shiri: sag es doch deiner Schwester! Sie freut sich sicherlich sehr über das tolle Ereigniss.. wir haben es der Familie schon gesagt, die freunde bleiben noch außen vor.. ich denke auch wenn es schief gehen sollte, dann habe ich die Leute um mich rum die mir am wichtigsten sind und die können mich dann auch auffangen!

@all... sagt mal ab wann brauchtet ihr den einen größeren BH? Ich fahre heute nachmittag für 2 Wochen in den Urlaub und so langsam kommt mir das gefühl das ich da wohl einkaufen gehen muss.. kann das sein..? Mein Busen spannt und ich füllen den BH schon ziemlich gut aus.. meint ihr ich bekomme in Spanien so einen super schub??... (da freut sich der Bikini..lach)

@me...: mir geht es heute super gut.. fahren um 12 Uhr in den Urlaub mit einem zwischenstop in Genf.. meinen Mutterpass habe ich gestern bekommen und habe meinen Krümel gesehen 0,61cm groß und das Herz schlägt!!! Der nächste FA termin ist erst in 5 Wochen *schock* !!! Wie soll ich das nur aushalten?.. das wird ne harte zeit.. aber ich war stolz wie Oskar als ich gestern den Pass erhalten habe..erst recht weil ich ja die Hoffnung schon aufgegeben hatte so etwas selber in den Händen zu halten..
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Jen

Guten Morgen, komme auch nicht mehr mit....sorry

wie es aussieht müssen Einige, ich auch, 5 Wochen bis zum nächsten Termin warten  :-\ ich finds echt lange....

ich habs der Familie gesagt. Würdest Du Deiner Schwester nix sagen, wenn was schief geht? Ich habs allen erzählt, denen ich auch sagen würde, wenn etwas passieren würde.

Mir gehts soweit gut, GsD wenn ich Eure Beschwerden so lese  s-kuscheln

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Hallo ihr Lieben!

Ein paar von euch sind ja auch bei EO unterwegs, mich hat die Geschichte von Belissima/Pitti/Melle oder wie auch immer total umgehauen. Es hat komischer Weise ein paar Wunden in mir geöffnet. Ich bin total schockiert und traurig. Und auf der anderen Seite habe ich nun auch wieder Angst um unser Baby  :'(  Am liebsten würde ich sofort zu meiner FÄ rennen und schauen lassen ob alles ok ist. Aber sie ist noch die nächste Woche in Urlaub.

11. Dezember 2013  5. SSW