MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

@sagen: Es fällt ja so schwer, aber ich sage nix! ;)

@BH: Also ich gehe heute auf jeden Fall einen neuen kaufen. Ich geh ja regelmäßig ins Fitnesstudio und da braucht man einen gut sitzenden, sonst ist das nix mit Sport.

@Anzeichen: *grummel* Nach dem Essen ist mir jetzt wieder etwas schlecht, lässt sich aber aushalten. Meine Brüste wachsen glaube ich über Nacht. Zumindest tun die höllisch weh, wenn ich nachts mal aufstehe. Aber man weiß ja, wofür.  ::)

@marion-chris: Super, dass dein Termin so schön war. Und die 5 Wochen gehen so schnell rum, gerade wenn 2 davon Urlaub sind. Ich wünsche dir einen ganz ganz schönen, sonnigen Urlaub!

@shiri: *daumen drück für guten Blutdruck*

@Eisblume: Es ist nicht schlimm, wenn du fast nichts isst. Dein Krümel holt sich schon, was er braucht und man lagert ja auch Reserven ein. Gute Besserung! s-hug

@richtig schwanger:  s-rofl s-rofl

@tanni: Wieso zieht ihr denn bald nochmal um?

@Claudi: Lass dir keine Angst machen. Es ist alles gut mit deinem Krümel und ihr habt einen ganz lieben Stern, der immer auf den Bauchzwerg aufpasst. s-hug

So, hab ich wen vergessen? Dann ist es SS-Demenz. ;)

s-kuscheln

Julia+Pia

Morgen,

@claudi: Ja, es ist ein beklemmendes Gefühl, ich hatte zwar GsD noch kein Sternchen aber habe auch ein komisches Gefühl im Bauch. Eurem Krümel geht es mit Sicherheit super s-hug

@shiri: Wir haben es unseren nächsten Verwandten und allerbesten Freunden gesagt. Sag es doch Deiner Schwester, sie wird sich sicher riesig freuen.

Mareike

@claudi
ja, ich glaube keiner bei EO hat es nicht verfolgt und ist nicht geschockt :-[
das ist wirklich zu schlimm!
aber mach dir keine sorgen, mit deinem zwergi ist bestimmt alles in ordnung! :-*
hab übrigens im biete auch geschrieben, anno wäre noch da ;)

@me
heute gehts mal mit meiner übelkeit, ist nicht so schlimm, wie sonst...aber ich sags mal nicht zu laut ::)

Tanny

Guten Morgen Ihr Kugelnden!

Ich finde es super schwierig hier auf dem aktuellen zu bleiben und vor allem nachdem ich alles gelesen habe, habe ich schon wieder vergessen wer was geschrieben hat  ;)

@ Sille: Was für ein bescheuerter Arzt....

@ Sarkana: Wir bauen und ziehen dann in einem halben Jahr ins neue Haus. Wir mussten jetzt schon aus unserer alten Whg. raus, da es eine ETW war und wir diese verkauft haben und die neue Eigentümerin wollte sofort rein. Obwohl ich es auch so besser finde. Denn wir haben vorher im 5. OG ohne Fahrstuhl gewohnt und sind jetzt vorübergehend ins EG gezogen. Mir wurde es zu schwer immer Jan hoch und runter zu tragen. Und jetzt schwanger wäre es ja echt gefährlich die Treppen zu gehen mit Kind auf dem Arm. Also eigentlich kam der Umzug genau zum richtigen Zeitpunkt. ;)

@BH: Was Ihr braucht jetzt schon größere BHs? Ich hatte damals ganz gute vom Krankenhaus. Waren auch Stillbhs und die von Rossmann sind auch nicht schlecht. Sind auch Stillbhs.

@me: Irgendwie habe ich das Gefühl, das man schon etwas an meinem Bauch sieht. Irgendwie ziemlich früh, oder kann man sich das einbilden. Habe heute um 14 h meinen FA-Termin. Bin so gespannt!

LG Tanja

Danni78

Hallo Mädels!

Hier ist es heute mal etwas kühler, ich hoffe das bleibt so. Irgendwie konnte ich mit der Hitze die letzten Tage nix anfangen, weiß nicht, ob das durch die SS schlimmer ist wie sonst... Hatten gestern 31 Grad im Schatten auf Terasse und 27 im Wohnzimmer, puh.

Ich fühle mich heute auch recht unschwanger mal wieder. Aber wahrscheinlich sollte ich mich darüber freuen, wenn ich von Übelkeit verschont bleibe.

Ansonsten warte ich heute sehr auf meinen Mann (kommt aber erst so 14.20 Uhr). Er hat mir eine SMS geschrieben, dass er gleich Betriebsversammlung hat, weil die Telefonsparte nun doch verkauft wird.  :( Hoffe das bedeutet nicht den Untergang, man hat es ja an der Handysparte (Ben Q) gesehen...

@EO: Mädels, was ist EO? Ich les das hier immer und kann nix damit anfangen.  :-\

@nicht richtig schwanger: Was für eine Aussage, aber vielleicht fühle ich mich ja deswegen noch so unschwanger!?  ;D

@Eisblume: Ich kenne viele, denen am Anfang der SS so übel war, dass sie nix bis wenig essen konnten und den Babys hat es auch nichts gemacht. Dein Körper hat ja auch Reserven, auf die er zurück greifen kann. Mir ist zwar nicht übel, aber den meisten Hunger hab ich Momentan auch nicht, denke wegen der Hitze.

@sagen: Manchmal fällt es mir auch schwer, aber NEIN, noch wird der Mund gehalten!

@Tanni+Janni: Viel Spaß beim FA heute Mittag.

bina

moinsen  ;D

@atzemel...ach..mußte aufräumen? wie war das?  ;D ;D ;D . kannst ja auch bei mir vorbei kommen. 22 fenster putzen....7 zimmer räumen und 3 treppen saugen und wischen *fg*.
Echt - in meinem nächsten Leben habe ich eine Putze und ein Koch...jeden Tag diese überlegerei was ich kochen soll  :P :P :P .

@dannichen...shake hands...ich fühle mich auch nicht schwanger. Mir war gerade mal eine woche übel...und jetzt...mich erinnern mom immer andere das ich schwanger bin ??? ???   :P

@klösschen...sosooooooooooooooooo  ::) ;D . geherzelt.....eieiei...*hust* . habt ihr mal kräftig beim kleinen angeklopft  ;D
Du...wie komme ich an Tragetuchberaterinen?
hehe...ja..wir haben sogra 2 Seen hier....echt klasse....

@me...alles OK....Ab Montag fängt endlich wieder KiGa und Schule an *kreuz mach*. Ashley werde ich gleich um halb acht zum Gongschlag reinschmeißen. Und dann zack zum FA und schauen was da jetzt ist  :P .
In 10 Tagen ist endlich die U5 vom Liam und die 3.Impfe ist dran  :P . Aber bisjetzt hatte er die letzten sehr gut vertragen...also von daher...mache ich mir nicht viele Gedanken..habe ja Zäpfchen hier zur sicherheit.

@EO...yes...ich habe aber nix dazu geschrieben...das wäre nur  :-X :-X :-X :-X . Thilo hat es ja zum Glück geschlossen und etwas entschärft  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

lotta

Moin!

Ich mache es auch mal so, dass ich auf die Themen eingehe...

FA: Oje... die gleiche Erfahrung hatte ich ja auch... und das bei einer FÄ in der KiWu-KLinik  >:(  Keine Gratulation und dann dieses Rumgeeiere mit einer Fruchthöhle und zusätzlich "irgendwas" in meiner GM ... doofe Kuh...

Sorgen: Hier sind ja einige dabei, über deren Bauchbewohner ein Sternchen wacht...  :-\  Ich halte mich mit Berichten über Wasser, dass es allermeistens NICHT 2 Mal hintereinander passiert - bei allen Bekannten mit FGs  war das jedenfalls so...  :)

Erzählen: Meine Eltern haben es sofort erfahren - schließlich hatten sie auch die komplette Behandlung mitbekommen. Die Freunde, die von den IUIs wissen, wissen es zum Teil, zum Teil haben wir sie einfach noch nicht gesprochen. HIer im Urlaub wissen es eigentlich mittlerweile fast alle... hier gibt es ständig Schnaps und da kamen ganz schnell die Fragen... unsere Gastgeber/Freunde (seit 30 Jahren) wussten von der FG und haben sich tierisch gefreut! Wenn hier was passieren sollte, kriegen sie es eh mit....
Meiner Schulleiterin werde ich es nach den Ferien enzählen....

all: Macht euch einen schönen Tag!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

@EO: Das Partnerforum erziehung-online. Guck mal links in der Navibar, da ist der Link

anja-melanie

Hallöchen,

@Eisblume: s-hug ich kann dir das so gut nachempfinden, hatte ja bis mitte dieser Woche auch noch die :-X! Also, hier mal ein paar Ratschläge von einer ebenfalls "Übelkeitsgeplagten" ;D. Ich hab vor dem Aufstehen, also noch im liegen Zwieback gegessen, hab ich mir schon abends auf´s Nachttischerl gelegt. Dann hab ich mir eben die Seaband´s zugelegt und sie helfen ;), ausserdem Nux vomica Globuli D12 kannst Du ruhig 3 x 3 Stück nehmen. Dann hilft noch super Ingwer, ich hab mir den gezuckerten gekauft, der schmeckt nicht so eklig wie wenn man auf so ner Wurzel rumbeisst ;D - aber vorsicht, zuviel Ingwer kann Wehen auslösen, aber wenn du so 2 - 3 Ingwerstückchen isst, davon passiert nix ;)! So - ansonsten ess und trink was du magst, ausser zuviel Koffeein ist nicht gut, aber sonst ist es wirklich nicht schlimm, hab ja fast garnix runter bekommen und meine FA meinte solange ich Femibion nehme ist das garnkein Problem in den ersten 12 Wochen, dem Baby geht´s gut und es holt sich alles was es braucht. Du musst nur versuchen genug zu trinken, dass ist wirklich extrem wichtig, vorallem bei der Hitze :)! Auch wenn´s schwer fällt ;)

@EO: sorry Claudi aber ich hab da glaub ich was verpasst, bin auch nicht wirklich viel bei EO :-\ was ist den da passiert, kann mich einer Aufklären :-[?

@Dannichen: wegen den Seabändern in der Arbeit, ich würd garnix sagen, das geht doch keinen was an oder? Und wenn du doch was sagen willst, würd ich sagen das ist wegen Schwindel und Kreislaufproblemen wg der Hitze ;)

@kloesschen: :-* Na hilft schon was von meinen Tipps? Wie geht´s dir heute?

@Schwangerschaftsanzeichen: Freut euch Mädels wenn ihr nix habt, glaubt mir das ist soooo schön und euren Zwergen geht´s hundert pro gut! Besser als wenn man die :-X die ganze Zeit hat und nix runter bringt ;D

@me: mir geht´s heute mal richtig gut, hab nur bissi UL ziehen und meine Übelkeit hat sich heute nur in ein flaues Gefühl in der Magengegend ab und zu umgewandelt ;D "freu". Ansonsten schläft unsere Maus grad und wenn sie wach ist und wir Mittaggegessen haben fahren wir zu Ikea um ein paar Sicherungsgeschichten zu besorgen für unsere Küche, da unsere Madame jetzt alles ausräumt ;D!

@all die ich vergessen hab: :-* fühlt euch gedrückt!

:-* schönen Tag allen zusammen bis denne lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Potti27

Halli hallo Ihr liben!
Ich habe endlich mal wieder Zeit hier zu schreiben, och hoffe Ihr seit nicht bös das ich mich so lang nicht gemeldet habe und nehmt mich hier wieder auf. Ich hatte einfach keine Gelgenheit zu schreiben, habe nur immer mal versucht zu lesen zwischendurch. Wir hatten zu Hause recht viel zu tun, dann war was mit dem Compi und der Leitung, und von der arbeit aus hatte ich die letzten zwei Wochen auch keine Möglichkeit...Ich hoffe ich kann ab jetzt wieder öfter und regelmäßig rein.

Ich konnte mir bis jetzt leider auch nicht alles durchlesen, bei soviel gesabbel  ;D
Gebe mir aber größte Mühe hier wieder voll einzusteigen.

Mir geht es soweit gut, außer Aua Brust keine SS-anzeichen. Hatte am Dienstag Termin bei meiner FÄ. Alles war supi Herzchen schlägt, Kopf, Arme, Beine alles dran, was da  sein muss  :D War total happy das erste mal seit Anfang der SS, weil ich die Wochen davor eigentlich fast nur niedergeschlagen war obwohl ich hätte Freudestrahlend durch die Welt rennen  müssen. Der ET ist auch geblieben, wird aber beim nächsten mal korrigiert. Mein nächster Termin ist am 28.08.

@Sebastians Mama tut mir furchtbar leid was Du durchmachen musst  :'(

@ Claudi, habe mir auch die letzten Wochen nur Sorgen gemacht lass DIch  s-hug es wird alles in Ordnung sein! Am bacuh kann man auf jeden Fall was erkennen.  ;)

Bitt nicht bös sein, das ich nicht auf jeden eingehen kann, muss mich echt erst wieder einlesen.

LG Potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

anja-melanie

Sagt mal mädels, ich hab mal ne Frage... Ich hab heute schon wieder SB, hab gestern abend eine Eubiolact Tabl. vaginal eingeführt, das sind so Milchsäurebakterien Tabl. sollen gut sein, hab ich bei Emily damals auch genommen... jetzt meine Frage, glaubt ihr das die SB von den Tabl. kommen können? Denn sie waren ja weg, bis heute war alles ok und nun hab ich wieder UL ziehen und diese blöden SB :-\ Meint ihr das kann von den Vaginaltabl. kommen? Hat einer von euch so was ähnliches auch schon gehabt, vielleicht irgendne zweit mami  :-\`?

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

kloesschen

Huhu meine Lieben!

Ich kann mir das alles beim besten Willen nicht merken aber gelesen und zur Kenntnis genommen habe ich alles  ;D :-*

@Lotta: Oh schön Dich zu lesen! Lass es Dir weiterhin gut gehen und geniesse Deinen Urlaub!  :-*

@Bina:  ;D Ja wir lassen nu auch die Finger voneinander  ::) Du suchst eine Trageberaterin? Ich such Dir einen in Deiner Nähe, brauche Deine PLZ per PN  :-* Natürlich berat ich ich soweit es geht auch gerne online, weisste ja  :D

@Anja: Süße was machst Du denn? Ich hatte bei Romy auch solche Tabletten, aber die hiessen anders *grübel* Hast Du die denn von Deinem FA? Mensch das ist ja wirklich doof, kommen die SB den immer nach den Tabletten oder nur heute? Ruf doch mal in der Praxis an!!
Mir geht´s nicht mehr ganz so beschissen Danke  ;D Meine Jesus Bänder trage ich ganz brav und ich futter mein Nux Vomica  :D Und ich habe mir Ingwer Tee gekauft  :-X

@Potti: Schön das alles okay ist!!

anja-melanie

@kloesschen: :-\ hmm, keine Ahnung ob es immer nach den Tabl. kommt, hab ich noch nicht so genau drauf geachtet, aber ich glaube irgendwie schon nen Zusammenhang festzustellen. Ja, meine FA hat mir die auch bei Emily schon gegeben, sind ja auch nix schlimmes und ihc nehm sie ja nur so sporadisch, ab und zu halt mal. Bin irgendwie bissi verunsichert, weil die wirklich mal kommen und dann wieder tagelang weg sind und dann aus heiterem Himmel wieder da sind :-\. Meine FA brauch ich nicht nochmal anrufen, die weiß ja schon bescheid dadrüber und hat gesagt ich soll Magnesium nehmen und kommen wenn es viel schlimmer wird od die Blutungen sich verändern - sprich also richtige Blutungen werden. Und das tun sie ja nicht, ich kann mir nur nicht erklären wieso sie so komisch kommen und gehen :-\

lg anja

[/u

Mareike

@anja-melanie
bei EO gibt es grade ein drama um Pitti, die schon jahre lang mitschreibt und jetzt mit ihrem 2. kind ss ist/war.
heute hat sie einen termin in holland, um ihr baby in der 15. woche abzutreiben :'( :'( :'(

anja-melanie

@Mareike: :o Was?? Hat die nen Schlag? :o Wieso? Wo steht die Geschichte denn, dann kann ich sie mir ja bei EO mal durchlesen... Bin grad total fassungslos...Danke aber für die Info

lg anja

[/u

shiri

Eisblume1981

Ich habe die Geschichte um Pitti oder wie auch immer die heißt auf EO auch mit verfolgt. Bin zwar noch nicht angemeldet, lese aber schon mal gerne mit. Man will ja schließlich wissen, was bald auf einen zukommt.  :P  . Ich mag dazu auch eigentlich gar nichts sagen. Diskussionen gab es ja schon genug um diese Frau. Ich bin einfach nur traurig und habe heute morgen von 10:00 bis 10:30 hier im Büro eine Kerze für das Kleine angezündet.  :'(

LG
Eisblume

atzemel

@eisblume:   ;D ;D Jaja nicht richtig schwanger.... Hoffe dir geht es bald wieder besser....   Dafür kann man meiner Oma nicht mehr klar machen, dass nicht die Frau für die Bestimmung des Geschlechts zuständig ist. Für sie ist es ganz klar Sache der Frau....  ::)
Achja mach dir nicht soviele Sorgen, dein Krümmel holt sich schon die wichtigsten Nährstoffe. Ich muss gestehen, ich habe in der letzten SS nicht soooo super gesund gegessen. Klar ich habe schon auf Obst und Gemüse geachtet, aber mein heißhunger auf Süßes den ich nirmal auch habe, ist da noch deutlich schlimmer gewesen. Und ich glaub, dass fängt nun auch wieder an.

@shiri: Schön, dass es dir besser geht. Also wir werden es wohl nächste Woche der Familie sagen, wenn beim FA alles ok ist. Der weiteren Verwandtschaft und Freunde werden es erst nach der 12.SSW erfahren.
Ich habe da nicht mitgemacht, da ich dort meine mail Adresse nicht lassen will. Habe schon so genug Spam....

@marion: Mmh in der ersten SS brauchte ich erst später einen BH frühestens 18.SSW (GSd). Zur Zeit ist bei mir auch noch nicht soviel zu spüren (hoffe, dass bleibt noch so). Bei anderen scheint es ja jetzt schon loszugehen...
Wünsche euch einen schönen Urlaub....  :-*

@claudi: Ich habe bei EO die Geschichte nur angelesen, aber hatte keinen Nerv mir zig Seiten durchzulesen.... Gerade über so eine Story...
Mach dir nicht soviele Gedanken, deinem Krümmel geht es wunderbar!!!  :-*

@tanni: Oh da werd ich neidisch. Wir würden auch gerne bauen oder kaufen. Aber wir sind gerade am übrelegen evtl. zur Arbeitsstell emeines Mannes zu ziehen und da ist es noch teurer....  :-\

@danni: Daumen sind gedrückt, dass bei deinem Mann alles positiv läuft! EO ist das Partnerforum von SO. Heißt erziehung-online und da sind eigentlich alle Mädels nach der Geburt. Da kannst du dich über alles mögliche informieren. Zu den Themen Erziehung, Ernährung (auch Stillen) und alles drum herum. Dort gibt es auch diese Monatsthreads. Ich bin dort bei den Augustis2007 und hoffe viele von euch bei den Märzmami2009 wiederzusehen. Aber bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit...  :P

@bina: Vergiß es, mir reicht schon unsere kleine Wohnung. Ich habe da auch überhaupt kein faible für... Und leider fehlt uns hier auch ein wenig Platz, so dass schnell irgendwo es wieder aussieht, wie in einer Rumpelkammer.

@anja: Ne ich habe sowas nicht gehabt. habe nur während der 1.SS immer den PH Wert kontrolliert. Wenn du dir so unsicher bist, geh zum FA!!
Besser einmal zuviel als einmal zuwenig.

Nun habe ich soviel geschrieben und weiß gar nicht mehr, was ich noch zu mir schrieben soll.  ;D

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

shiri

boyorgirl...man MUSS da keine namen und keine emailadresse angeben!!!

atzemel

*andenKopfklatsch* Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Habe es nun ausprobiert, mein Problem ist, dass ich ja keinen Zyklus hatte und so nur ungefähr tippen kann. Aber danach müsste es ein Mädchen werden. Mein Mann meint das auch, er sagte mal "ich hatte gar nicht genmügend Zeit einen Jungen hinzubekommen".  ;D  Wir wünschen uns gern einen Jungen (war schon beim 1.Kind so). Mal sehen, was es wird...

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Mareike

anja
man kann es nicht mehr ganz nachlesen, weil das meiste in der motzecke passiert ist. das hat thilo nun aber gelöscht...

shiri

Bei mir ist es umgekehrt....das Orakel sagt Junge...mein erster Gedanke nach de m positiven SST war Junge...aber wünschen (wenn ich dürfte) würde ich mir ein Mädchen :)

Mareike

Silmaja

@Shiri:  demnach (und nach einem chinesischen Horoskop) bekommen wir ein Mädchen

Mein Mann hätte gerne ein zweites Mädchen, und mein Gefühl sagt mir, daß wir einen Jungen bekommen ;)

Eisblume1981

Also wenn es nach dieser Seite geht, bekommen wir ein Mädchen :-)

Wäre schön. Obwohl mir das eigentlich vollkommen egal ist. Aber so ne kleine Prinzessin ... ja .... könnt ich mir gut vorstellen  8)

Na warten wir´s ab. In einigen Wochen weiß ich (hoffentlich) mehr.

LG
Eisblume