MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Mareike und Sebastiansmama: Fühlt euch gedrückt!

Mensch... wir können ja mal versuchen die Blutungen wegzuhexen: 

all: muss erstmal richtig nachlesen - mein Gedächtnis ist irgendwie nicht so dolle derzeit... ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Cosima77

@ Lotta: Machst Du mehr mit der "Placebomedizin", genannt Homöopathie? ;)

LG Cosima

PS: Wer heilt, hat recht!
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Naddl880

@danni: Herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS. Meine FÄ hat auch Urlaub und ich war noch nicht. Such mir aber grad ne Vertretung und hoffe Ende der Woche noch nen Termin zu bekommen.

@sebastiansmama: Och mensch, das klingt ja nicht so gut. Ich hoffe das renktsich alles ein und das Krümelchen hat sich nur versteckt.

@mareike: Blutungen klingen ja auch nicht so doll. Schon dich jetzt bloss gut oder geh direkt zum FA.

@all: Einen guten Start in die neue Woche und denkt dran: STERNCHENVERBOT!!!!

lotta

Cosima: Naja... ich habe während der Kinderwunschzeit damit mal angefangen... Nux Vomica kannte ich aber schon durch unseren Tierarzt... das hat unser Hund immer gegen Spuckerei bekommen! ;)
Ich habe z.B. nach meiner FG in der 10. Woche (ohne Ausschabung) etwas unterstützend "eingewirkt" und hatte so gut wie keine körperlichen Probleme.
Den frappierendsten Effekt von homöopathischen Mitteln habe ich bisher bei Osanit gesehen - einem zahnenden Baby 3 Globili in den Mund geschoben und 15 Minuten später war die 2 stündige Schreierei vorbei!  :o  ???
Jetzt nehme ich seit ES  Bryophyllum zur Unterstützung der ersten 12 Wochen... wer weiß, ob es hilft... für die Seele ist es jedenfallt super! ;)  8)
unvergessen

Sarkana

Zitat von: lotta am 21. Juli 2008, 13:10:16
... für die Seele ist es jedenfallt super! ;)  8)

Und darauf kommts doch an, oder nicht? In unserem Toxkurs haben wir auch gelernt, dass z.B. bei Aspirin oder allgemein vielen Mediakmenten etwa 30% der Wirkung durch Placebo ausgelöst werden.

Unser Geist ist eben doch enorm stark, wenn man ihn nur etwas "anschubst".

SebastiansMama

Also der Wert ist 577, vor einer Woche 360. Klar ist er gestiegen, aber doch zu wenig. So langsam klettert der Wert doch nicht nach oben ... Wenn er in der Geschwindigkeit weiter klettert wäre ich ja 24 Monate schwanger ...

Ich werde mich mal auf negative Dinge einstellen die mich heute um 15.00 Uhr erwarten, melde mich dann heute Abend wieder wenn ich zu Hause bin.
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Silmaja

Hoffe, ich komme noch nach... :-X

@Mareike: ich würde auch lieber mal beim Gyn anfragen..

@Lotta: Bryophyllum? Kenne ich gar nicht? Darf ich fragen, warum du es zur Unterstützung einnimst?
Wenn die Zähne drücken, schwöre ich bei unserer Prinzessin auf Chamomilla.

@Schneck83: eine Bekannte von mir hat Grundschul-Lehramt studiert, und ist nun seit 2Jahren auf der Suche nach einem Referendariatsplatz.
Steht dir das noch bevor?

us: irgendwer schrieb vorhin, daß seine  Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung waren. Danke. Da ich eine Hashimoto Thyreoiditis habe, und normalerweise mit meinen Werten gar nicht hätte schwanger werden können (laut Lehrbuch), fiel mir schlagartig ein, daß ich vor meinem Gyn Termin noch zur Blutentnahme will.
Habe mir dann gleich einen Termin geben lassen.
Es heißt, daß Frauen, die diese Schilddrüsenerkrankung haben, einer höheres Fehlgeburtsrisiko haben.

Wir müssen noch 10Tage auf unseren Gyn Termin warten, und fangen (Männe auch) langsam an, nervös zu werden.

Bis später

lotta

Zitat von: Sille am 21. Juli 2008, 13:26:22
....eine Bekannte von mir hat Grundschul-Lehramt studiert, und ist nun seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Referendariatsplatz.

:o :o :o Oh weh... wo sucht sie denn? Sieht das bei Grundschulen derzeit so schlecht aus?  :-\

Bryophyllum - naja, ich hatte vergangenes Jahr eine FG und unserem Kinderwunsch musste etwas "auf die Sprünge" geholfen werden... HIer mal ein Link: http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum

unvergessen

Sternchen♥

@SebastiansMama
Der Wert müsste wirklich höher sein  :( Es tut mir sehr leid  :'(  s-hug

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

@FA Termine
Also eigentlich braucht man nicht vor der 7. SSW zum FA. In der 6. SSW sieht man meist nur eine Fruchthöhle und da ist oft auch noch kein Kind zu erkennen. Erst in der 7. SSW sieht man das Kind (aber auch nicht immer) und oft auch schon den Herzschlag. Dieses Mal war ich zwar sehr früh beim FA, aber nur weil ich Blutungen hatte. Bei Anton war ich erst Ende der 6. SSW beim FA. Allerdings würde ich bei starken Schmerzen, Blutungen ect auch schon früher zum FA gehen.

Sarkana

@FA Termine: Ich glaube auch nicht, dass man heute mehr sieht. Aber ich bin auf den hcg Wert gespannt. Außerdem denke ich mir einfach, dass schon alles gut gehen wird.
Ich hab jetzt mit mir abgemacht, dass ich heute nichts erwarte und sollte man doch irgendwas sehen, umso besser.

s-kuscheln

Sternchen♥

@Sarkana
Du bist heute dann Anfang der 6. SSW? Da wird man evt eine kleine Fruchhöhle sehen können  :D Meine FÄ wollte mich nach dem Termin wg. der Blutungen auch ständig sehen  ;) So sind halt manche Ärzte, die Überwachen die SS dann lieber etwas mehr als zu wenig. Ich drück dir die Daumen dass du positiv überrascht sein wirst  :D

Sarkana

Ach Leute, ich bin heute so bester Laune.  :D :D

Gerade ist mir auch nicht schlecht und das obwohl ich ein Stück Softnougat und eine Banane gegessen habe. *freu*

s-kuscheln

Sternchen♥

@Sarkana
:D

@Beruf
Na dann schreibe ich auch mal was über mich. Ich bin gelernte Verwaltungswirtin, habe bei der Stadtverwaltung gelernt. Und dann 1 Jahr nach der Ausbildung dort gearbeitet, dann bin ich umgezogen, damit mein Mann und ich zusammen ziehen können und habe die Berufssparte gewechselt. Telekommunikationsbereich, erst Einzelhandel und seit 3,5 Jahren arbeite ich nun für einen Mobilfunkanbieter im Call Center. Dieses Jahr habe ich für ein paar Monate auch wieder gearbeitet, aber leider haben wir keinen Kitaplatz für Johanna bekommen, so dass ich wieder aufhören musste. Da mein Mann nur am Wochenende da ist, kann ich in Zukunft erstmal nicht arbeiten gehen. Tamu oder sonstiges rentiert sich bei mir einfach nicht, da ich dafür dann doch zu wenig verdiene.

@Wohnort
Ich wohne in NRW am Niederrhein, an der niederländischen Grenze.

Dannichen

Oh man war ich lange nicht mehr hier... Haber erst mal versucht nachzulesen, konnte mir aber nicht so viel merken (wurde unterbrochen  >:( naja bin ja auch auf Arbeit  ::) )

@ alle neuen: Herzlich willkommen!! Und eine stressfreie Kugelzeit  s-winken s-hug

@FA-Termine: Morgen muss ich hin um kurz nach 7 morgens... gähn da schlaf ich doch noch...  ;) US und Bluttest. Drückt die Daumen das alles ok ist.

@me und mein Befinden: Mir ist von morgens bis abends schlecht ich mag nix essen aber mir wirds noch schlechter wenn ich gar nix esse, also rein mit dem Happi  :-X Müde bin ich ganz doll. Habe aber auch die Woche durchgearbreitet (gestern auch).

@ Job: Arbeite als Schuhverkäuferin. Macht mir aber Spaß.  :)

@ die Sorgenkinder: Passt auf euch auf! Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen das alle gut wird!! s-hug s-kuscheln s-daumendruck

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

@ Sebastiansmama: das hört sich wirklich nicht gut an. :'(   Es tut mir leid. Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Drücke weiterhin die Daumen.

Silmaja

@Lotta: das muß ich mir merken. Hört sich total interessant an! Danke für die Info!

@Claudi: ich wohne auch Nahe der holländischen Grenze, aber nördlicher als du. Früher (bis vor vier Jahren) war ich häufig beim Haldener Open Air.. :)

@Dannichen: und ich kann essen und essen, und nehme sogar (etwas) ab...Finde ich schon unheimlich. Sonntag`s mußt du arbeiten? Gab`s da ein Stadtfest?

@Lotta: mit der Begründung, sie sei zu jung (22).  Beworben hat sie sich in NR und NS, die Orte weiß ich aber nicht.

Melanie82

Halli Hallo an alle,

ich bin neu hier und brauche mal dringend euren Rat.

Ich habe am 9.07.08 einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv (juhuu), da meine FA im Urlaub ist, habe ich direkt Donnerstags einen Termin bei der Vertretung gemacht, weil ich mir ganz sicher sein wollte. Ich habe dann auch für Montag den 14. einen Termin bekommen. Der Arzt hat allerdings keine Tests mit mir gemacht, sonderen nach einigen Fragen direkt Ultraschall. Dann meinte er ich sei in der vierten Woche (also genau genommen 3 Wochen und 2 Tage), man konnte sogar schon etwas in der Gebärmutter erkennen, er hat es mir extra vergrößert. Aber nachdem ich das alles hier gelesen habe, frage ich mich, ist das so früh überhaupt möglich? Hat er vielleicht was anderes gesehen, allerdings war er sich sehr sicher und meinte sogar er könne eine Eileiterschwangerschaft schon ausschließen. Er hat mir sogar direkt Folsäure-Tabletten aufgeschrieben und den Geburtstermin errechnen lassen (14. März). Ich werde jetzt am Mittwoch bei meiner FA anrufen und einen Termin machen, hoffe das ich relativ schnell einen bekomme.

Nun ich wünsche allen noch einen schönen Tag und *daumendrück" für die FA-Termine!!!

LG
Melanie

Sarkana

@Melanie: Hallo, dann wärst du ja auch eine Märzmami!  ;D
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sehen könnte, wo sich der Embryo einistet. Ich denke aber, das viele FAs da dann noch nichts zu sagen, selbst wenn sie etwas sehen, weil es wirklich noch sehr früh ist und es ja auch sein kann, dass etwas nicht in Ordnung ist und ganz normal mit der Mens abgeht.

Aber du hast bestimmt bald einen neuen Termin und siehst dann schon mehr! :D

So, ich fahre jetzt zum FA.

Dannichen

@ Sille: ich habe auch abgenommen, weil ich mich sehr gesund ernähre. Aber im moment mag ich gar nicht an essen denken...  :-X  ;D
Es war verkaufsoffener Sonntag bei uns auf der Straße. Da war was los!! So viele Leute wsren noch nie auf einmal im Geschäft bei uns!!!

@ Melanie: Herzlich Willkommen bei uns!  :) Ich drück Dir die Daumen das alles ok ist!! Wird schon!  s-daumendruck
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@sille + Claudi: Wo genau kommt ihr denn her (könnt es ja auch per PN schreiben, wenn ihr wollt), denn die Holländische Grenze ist von mir auch nicht so weit...

@Melanie: Herzlich Willkommen hier, ich bin ja auch erst seit heute dabei. :) Bei Dir ist bestimmt alles in Ordnung und Dein FA ist ja bald wieder da, da bekommst sicher bald einen Termin.

Potti27

Hallo Ihr lieben!

Ich übers We nicht online...Mensch ich komm auch echt gar nicht mehr so schnell mit

@ SeabastiansMama. Es tut mir so leid,  :'( ch drücke Dir ganz ganz doll die Daumen das sich vielleicht doch noch alles zum guten wendet  s-hug

@ Mareike schon Dich auf jeden Fall! Ganz wichtig! Drücke Dir auch die Daumen das die blutung schnell vorüber ist. Würde es aber auch vom FA abklären lassen.

@ alle mit Übelkeit, hoffe das vergeht bald und es geht Euch allen besser  :D

@ Job ich bin Reiseverkehrskauffrau

@ alle neuen Herlich Willkommen

@ me mir geht es soweit ganz gut, war ja am Freitag beim Arzt und der hatte mir Magnesium gegen diese UL Krämpfe verschrieben, seitdem ist es deutlich besser geworden, immer noch ziehen, aber nicht mehr so als würde man mir den UL rausreißen. Ich bin weiter hundemüde und könnte an jeder Ecke schlafen, bin etwas antriebslos im Moment, aber bin guter Hoffnung das sich das bald legt  ;)

LG Potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

schnecke83

Melanie, herzlich Willkommen.
Und zu deiner Frage: Kann es sein, dass der FA vom Eisprung aus gerechnet hat und nicht von der letzten Mens? Dann würde das mit 3+2 zumindest plausibler klingen und du bist nach der anderen Rechnung dann auch schon 2 Wochen weiter, also 5+2 und da ist es dann wieder normal,wenn man bereits etwas in der GM sieht ;)

SebastiansMama

Also da bin ich wieder ...

Ich war nochmal bei meinem Arzt, er kann auch genauso wenig, also nichts mehr sehen.

Er meinte jetzt ich soll das Utrogest sofort absetzen dann müsste ich Blutungen bekommen. Es muss aber weiterhin der Wert im Blut kontrolliert werden da er wirklich fallen muss bis er wieder auf null ist. 

Auch wenn es nicht danach aussieht gibt es eben doch einen kleine Prozentchance das es eine Eileiter-SS sein kann und dann müsste man ganz anders handeln.

Hatte jetzt heute mittag die letzten 2 Utrogest und harre jetzt der Dinge die da kommen.

Gerade habe ich meine erste Bewerbung fertig gemacht, ich werde jetzt ab Oktober wieder arbeiten gehen wenn Sebastian sich im Kindergarten eingewöhnt hat.

Ich kann einfach nicht mehr, so viele Schwangerschaften die zu nichts geführt haben, auch starke Nerven sind mal am Ende und ich kann das nicht mehr. Das war die letzten Male schon so, ein positiver Test, andere freuen sich darüber, ich weine, nicht aus Freude, nein aus Angst das es wieder schief geht und so kann es einfach nicht mehr weiter gehen .... Ich habe eine Mann, ein Kind, die mich brauchen, eine glückliche, lustige und lebensfrohe Mama und Frau und kein Häufchen psyhisches Elend !!!

Ich wünsche Euch allen nur das Beste für Euch und Eure Würmchen, und wünsche mir für Euch das mir niemand folgt, auf der Straße der Sternchen-Mama´s die zu Ihren Sternchen in den Himmel schaun und weinen ....
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

lotta

Och mensch....  :-[ :-[

Es tut mir so unsagbar leid...  :'(
unvergessen