MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Guten Morgen Mädels,

der freie Tag war sehr gut!
Mein Blutdruck nur einmal über 140 und das nach dem duschen (heiß duschen)...außerdem habe ich es geschafft mich beim Fitnessstudio beurlauben zu lassen (darf wegen dem Blutdruck keinen Sport während der SS machen :( )
sonst habe ich mich den ganzen Tag auf dem Sofa ausgeruht (TV, Bücher gelesen, geschlafen)

Allerdings muss ich heute wieder ran, hier auf Arbeit....
dann kommen meine Eltern übers WE zu Besuch und morgen fahren wir zu einem Oldtimer-Grandprix...
und Sonntag steht schonwieder ein Geburtstag bei der Familie meines Freundes an...
das Wochenende wird also alles andere als ruhig  :-\

Aber das muss man wohl durch als Kugelnde *schulternzuck*

@Magnesium
ich hab ja auch von anfang an so heftige Krämpfe/Ziehen....und da es auch dem Blutdruck hilft, soll ich bis zu 3 mal 2 Tabletten nehmen (Magnetrans forte 150mg)...allerdings vertrage ich je anch Tagesform nur 4 (ab dann gibts Durchfall)....an richtig stressigen Tagen habe ich aber auch schon 5 oder 6 vertragen....scheint also wirklich bei Stress ein Mehrbedarf da zu sein.

@Se*x
wir halten uns die 12 Wochen auch zurück (so schwer das auch fällt  ;) )

@sagen
meine Schwester weiß ja schon Bescheid, dieses Wochenende hätten wir die perfekte Gelegenheit es sowohl meinen Eltern, als auch seiner Ma und Oma zu erzählen. Malschaun...

@restliche Themen
ich überspring eifnach mal wieder *sorry*

Mädels, ich wünsch euch einen nicht allzu stressigen Freitag und ein wunderschönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Shiri

JensseineSteffi

*reinschleich*

@Dani
Haste schon beim Doc angerufen?

*rausschleich*
Lieben Gruß,
Steffi

Jen

Guten Morgen,

shiri, na prima, das Dir der Tag gut getan hat  :) dann wünsch ich Dir mal einen letzten Arbeitstag und ein schönes Woende, klingt ja sehr spannend.

Tanja, oh wie schön, 3 Wochen Urlaub. Mein Mann hat erst September/Oktober 3 wochen. Timmi hat zwar heute länger geschlafen, dafür gestern abend sehr spät, das war heftig....
Ich werd wohl die NFM machen, aber keine FruWasserU

Erdbeere, das klingt ja schon alles viel besser, dann kanns ja jetzt aufwärts gehen  :)

Dannichen, ja hier war auch ordentlich Sturm und Gewitter und Regen, ich finds schön  ::) jetzt ist es nicht mehr so heiß.

Cosima, toll, dass Dein FA Termin so gut war  :D

Claudi, alles klar bei Dir?   :-*

me, keine SB mehr  :D ich versuch mich zu schonen, aber mit Kleinkind nicht soo einfach, aber wird schon.
Wünsch Euch einen schönen Freitag  s-kuscheln

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sarkana

Morgen Mädels,

ach ich war gestern wieder zu müde um abends nochmal rein zu schauen.

@me: Mir gehts wieder gut. Es war ja nur links dieser Schmerz und nach dem Mg gings langsam wieder. Bin dann aber auch früh ins Bett und habe mich ausgeruht.

@krümel: Ich finde, dass sieht schon aus wie ein kleiner Babybauch. :D :D

@shiri: Schön, dass es dir gestern besser ging. Versuch doch es auch auf der Arbeit etwas ruhiger angehen zu lassen. Egal wie stressig es ist, du und dein RKümel, ihr geht jetzt vor.

@tanni / VU: Guck mal ein paar Seiten vorher. Wir lassen nix machen, mein FA hat davon abgeraten, da ich keinerlei Risiko habe und er auch meint, die Statistik kann einen nur verrückt machen.

@sagen: Ach, manchmal würde ich es auch gerne schon sagen. Aber dann wieder doch nicht. ;)

@Hebi: Mein Fa meinte gelich: So ab der 24ten Woche suchen reicht, er hält natürlich nicht soviel davon, dass die Hebis auch so gerne die VU machen möchten. Allerdings überlege ich mir trotzdem schon bald eine Hebi zu suchen, einfach auch, damit man mal schnell eine Frage stellen kann und etwas mehr für so die emotionale Betreuung. Was meint ihr?

@Cosima: Na das klingt doch nach einem tollen Termin! Schön, dass dein Krümel so gut wächst. :D

@Rest: Fühlt euch gedrückt, habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen!

s-kuscheln

Silke78

Guten Morgen! :)

@Erzählen...
Bisher weiß es nur meine Freundin und ansonsten warten wir noch ab, bis die drei Monate rum sind. Haben diesmal keine eile es zu erzählen. Bei der ersten SS haben wir es gleich in der 7.Woche erzählt.

@Baby TV
Oh man, mein Termin ist erst am 3.September! ???

@Untersuchungen
Werden wohl die NAF-Messung machen, ansonsten nix.

@Shiri
Schön das dir der Tag so Gut getan hat. Versuch dich einfach nicht so stressen zu lassen auf Arbeit und wünsche dir dann ein schönes Wochenende!

@Jen
Ja, ich hoffe doch sehr das es das jetzt war mit den Blutungen. Ich fühle mich auch sonst ganz gut (das macht mir schon fast wieder sorgen ::)), keine Übelkeit mehr. Mag nur nicht so richtig essen, vorallem am morgen. :P
Das man sich schont mit einem Kleinenkind ist nicht so leicht, ich weiß das ja auch, aber etwas bremsen kann man sich schon. Mein Sohn spielt zum Glück auch schon mal ne Zeit lang alleine.

@Sarkana
Schön das es dir wieder besser geht! Und klar kannst du dir schon eine Hebi suchen. Ich werde meine auch bald mal anrufen, darauf freue ich mich schon! Hatte damals eine ganz tolle und die nehme ich na klar wieder!

@me
Bin alleine zu HAuse, meine Männer sind zum Kleinkinderschwimmen, die Ruhe genieße ich jetzt mal richtig :D

LG

Potti27

Guten Morgen!

@ all Dank Euch für Euern Zuspruch!

@ Krümel Wow da sieht man ja schon richtig nen SS-Bauch  :D *neidischbin*

@ Sarkana schön das es Dir heute besser geht  :)

@ Jen Supi das die SB weg sind, trotzdem weiter ein bißchen schonen so gut es geht

@ Shiri schön das Dir der Tag gestern gut getan hat, das We klngt ja nach nicht viel Erholung  ;)

@ Cosima schön das der FA Termin so super war!

@ Bauchbänder werde mir mal welche anschauen, wollte eh nächste Woche mal nach UM-umschauen langsam...auch wenn ich´s noch nicht bruach  ;D

@ sagen bei uns wissen weiß es die Family und gut Freunde. Ich konnte einfach meine Klappe nicht mehr halten  ;D

@ me mir geht es heut schon wieder was besser, denke schon wieder was positiver, hoffe das bleibt so. Haben auch kein ruhiges We vor uns. Sind heut Abend eingeladen und morgen kommen einige Feunde nen Film vom Schützenfest gucken den wir gedreht haben, wird sicher ganz lustig.

LG potti

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Mazel

Hallo ihr Lieben und guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen Tag ohne Übelkeit und Ziehen und hohen Blutdruck ;)

Ich glaub, ich kann fasrt nix anderes als Gejammer schreiben: hab mir im Krankenhaus eine dicke Erkältung geholt, schmecke nix, wenn ich zu doll huste, kommt gleich wieder der Würgereiz, es ist echt nicht mehr schön!
Zum Glück ist mein Sohn bei Oma und Opa übers Wochenende und ich ich kuschle mich ins Bett.

Das einzig positive war der FA-Termin gestern, sollt ja erst nächste Woche hin, aber ich braucht ja Medikamente gegen die Übelkeit und er hat gleich einen großen Check gemacht.
Blubberchen ist 3,06cm, was 10+0 entsprach und hat wild rumgefuchtelt, war sehr schön, hätte fast etwas pipi in die Augen bekommen.
Er hat auch meine schilddrüse geschallt, die produziert viel zuviel und ich muss jetzt Hemmer nehmen!

Vielleicht komm ich heute noch mal aus dem Bett gekrochen um zu lesen, ich danke euch allen für eure Wünsche in den letzten Tagen.
Macht euch nicht zuviel Stress,
alles Liebe Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

@Mazel: Ganz schnelle und gute Besserung! Erhol dich am Wochenende richtig gut! s-hug

3,06 cm  - WOW! Dein Krümel ist ja schon richtig groß! *staun*  :o :o

shiri

Zitat von: Sarkana am 08. August 2008, 10:59:59
3,06 cm  - WOW! Dein Krümel ist ja schon richtig groß! *staun*  :o :o

aber hallo  :o
mein Krümel hatte am Montag 4,1mm

Allerdings habe ich gelesen, dass der Krümel pro Tag einen mm wächst....das heißt bei 10+0 *rechneratter* sind 31mm okay... ::)

Ich hab meinen nächsten Termin am 19.08....da bin ich dann *rechneratter* 9+3....das sollte der ZWerg dann auch schon 26mm haben *froi*

atzemel

@tanni: Oh Gott so früh darf Bianca nur wach werden, um ihre Morgenflasche zu bekommen. Ansonsten hat sie bis mindestens 8.30 Ur zu schlafen.  :P
Ja wir wollten es auch so. Der Abstand sollte nicht zu groß sein!
Ich mach keine extra Untersuchungen. Haben wir bei Bianca auch nicht gemacht.

@shiri: Schöön, dass dir der freie Tag so gut tat!!  Hoffe dein WE ist nicht zuuuuu stressig.

@jen: Schön, dass es dir besser geht!

@sarkana: Super, dass es nun besser ist!!
Ist ja nicht so schön, dass dein FA von den Leistungen der Hebis teilweise nicht so angetan ist. Klar die Ärzte können mit ihren Geräten und Werten schauen, ob alles in Ordnung ist. Ich habe die Erfharung gemacht, dass die Hebis aber einfach sehr gutes Wissen haben und viele Tips geben können. Such dir ruhig schon bald eine HEbi!

@erdbeere: Schöön allein zu Hause. Das habe ich sowas von selten... Aber gut, so ist es mit einem Kleinkind.

@potti: Viel Spaß heute abend!!

@mazel: Gute Besserung!!! KLasse, dass der FA Termin so schön war. Na dann hast du ja in 2 Wochen wieder Baby-TV, toll!!

Ich habe ein stressiges WE vor mir. Heute abend GEburtstag eines Freundes. Bianca nehmen wir mit und dort schläft sie im Reisebett bis wir nach Hause fahren. Morgen Mittag geht Bianca zu den Schwiegis und übernachtet auch dort. Wir fahren zu meiner Familie und helfen beim Aufbau für die Party meiner Schwester. Abends dann feiern und am anderen Morgen wieder helfen und Bianca abholen.. Puuuuh und dann ist schon Sonntag.... ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Silmaja

Hallo!

@Mazel: Die Werte sind ja top! Freut mich für dich!

@Atzemel: hört sich gut an! Sollten wir auf jeden Fall festhalten.
In Gütersloh ging mein Patenkind zur Waldorfschule.
Wir haben hier leider weder Waldorfschule noch Kindergarten in der Nähe, sonst würde ich meine Tochter dort angemelden. Diese Pädagogik interessiert mich sehr.

@us: ich hatte bisher ja erst einen Gyn-Termin, und auf meine Nachfrage nach der Größe kam nur ein "etwa 10mm". Beim nächsten Mal wissen wir mehr.
Mein Termin ist am 21.08.

Wir waren gerade Lebensmittel shoppen, und ich habe mir einen bayrischen Kartoffelsalat mit viel Essig und dazu noch Popcorn mitgebracht. :-[
Nu gehts wohl mit den Gelüsten los.

@Umstandsmode: ich habe noch gar keine große Lust, mir welche zu kaufen.
Sommerkleidung lohnt sich ja nicht mehr unbedingt, und Herbst/Winter Sachen habe ich noch nirgendwo gesehen.
Kauft ihr euch eine Umstands-Winterjacke/mantel? Ich habe zwar ziemlich viele Jacken, aber bei denen werde ich die Knöpfe im Winter wohl nicht mehr zubekommen.

Lese später nach!
GAnz liebe Grüße, Sille

shiri

@gelüste
als ich Mittwoch eher heim bin, hatte ich voll Lust auf angeschmorte Zwiebeln (so süßlich und gleichzeitig salzig) und zur gleichen Zeit hätte ich lecker Eierkuchen  (Pfannkuchen, Crepes) essen können  :o

atzemel

@sille: Ja müssen wir mal sehen, wann wir es schaffen. MMh mich interessiert die Waldorfpädagogik nicht so sehr... Ist nicht so mein Ding.

Gelüste habe ich noch nicht sooo sehr, aber ich mag zur ZEit nicht so gern Schokolade. Ach doch ich habe fast immer Heißhunger auf was Süßes...  ::)  Also zur ZEit gern Bonbons oder so Gummisachen und Lakritz..

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Mareike

so, ich bin auch noch mal da...sorry, aber ich hab jetzt alles nur überflogen!
wir fahren morgen über nacht zu meinen eltern, da steigt eine große feier ::)
sonntag fahren wir dann schon wieder nach hause und montag habe ich termin zum ersten großen screening :D
ab morgen bin ich 12. woche, ich finde, die zeit seit dem positiven test ist jetzt doch irgendwie gerast.
aber ich denke, das liegt mit an meinen beiden zwergen, dadurch ist man ja doch immer beschäftigt...

nächste woche will ich dann auch endlich mal shoppen gehen, ich brauch jetzt doch mal eine umstandshose. alle anderen sind nicht mehr bequem :P

beim essen stehe ich im moment leider auch auf alles. zwar keine krassen gelüste wie chips mit gummibärchen oder sowas, aber es schmeckt einfach alles so lecker.
ein kilo hab ich jetzt jedenfalls schon mehr drauf.
am montag wird das gewicht dann zum ersten mal notiert und meinen mutterpass bekomme ich dann auch endlich :)

ich wünsche euch ein ganz tolles wochenende! :-*

erna21055

Hallo!!

Wollte euch nur schnell Mitteilen, das Herzchen schlägt. Wir sind über glücklich!!!
s-so s-dance s-tanzen

Julia+Pia

Huhu,

wollte auch nochmal ein lebenszeichen von mir geben.

@erna: Herzlichen Glückwunsch zum pochenden Herzchen!!!

@gelüste: Direkte Gelüste habe ich nicht, aber einfach immer und immer Hunger, naja, war bei Pia auch so und nach der Schwangerschaft waren die Kilos auch ganz schnell wieder weg.

@Untersuchungen: Wir lassen nichts zusätzlich machen

@Altersunterschied: Bei uns werden es 17 Monate sein. Wir wollten schnell ein zweites Kind und hatten dann eben direkt im ersten ÜZ Glück.

Knops

hallo  :D

ihr wart ja wieder fleissig am schreibseln  ;)

@sarkana, ich nehme jetzt 3 tage kein MG mehr und prompt hatte ich heute wieder so ein ziehen, was eigentlich fast weg war, also hab ichs heut abend wieder genommen, tut anscheinend gut ..

@heisshunger, ich bin ansich recht Gelüstefrei  ??? hab eher ständig Hunger, mag aber nix essen, weils mich dann wieder ekelt  ::) hab ich hunger auf Schnitzel und beiss rein, mag ichs nicht mehr.. komisch  ::)

@hebi ich finde es schadet bestimmt nicht wenn man recht früh seine Hebi sucht , dann hat man schonmal einen fähigen Ansprechpartner

schön das es euch allen soweit besser geht  :-* und macht euch nicht so einen Stress am WE.. wir werden Sonntag zu meiner kleinen Nichte fahren, sie wird jetzt 4 Wochen  :D hach, sind die ja süss die zwerge  :-*

Tanny

@ Erna: na siehste - Deine Beunruhigung war umsonst. Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen.

@heisshunger: Ich habe auf nichts Spezielles Hunger, merke aber, dass ich schon wieder viel zu viel esse. Ich habe nur noch Hunger. Habe in der ersten SS 21 Kg zugenommen. 4 Kg hatte ich immer noch mehr drauf'.  >:( Na ja, jetzt habe ich es nicht mehr geschafft diese abzunehmen. Dann muss ich da nächstes Jahr ran  ;)

@Altersunterschied: bei uns werden es 21 Monate sein.

LG Tanja

Silmaja

Hallo!

Unsere Kleine konnte nicht einschlafen, und ich saß mal wieder händchenhaltend am Bett.
Sie hat wohl ganz arge Zahnungsschmerzen.  :'(

Der Altersunterschied wird bei uns 29Monate sein. Vorher hätte ich mir das nicht zugetraut. Obwohl die meiste Leute erzählen, daß die ersten vier Wochen stressig werden, und man dann meist einen guten Rhythmus gefunden hat.

Heute habe ich soviel genascht, daß ich nun ein ganz schlechtes Gewissen habe. In der ersten SS habe ich ja 21kg zugenommen, und kurz vorm positiven Test hatte ich mein Wunschgewicht wieder.
Wenn es wenigstens nur der Bauch wäre...hach, immer diese Jammerei ::)

Schönes Wochenende euch allen! Tut mir leid, daß ich auf niemanden eingehen kann, aber ich bin dermaßen müde...

Sille

atzemel

@mareike: Meine FÄ fängt schon eher an den Mupa auszugeben, Gewicht zu messen und Blut abzunehmen. Aber schön, auf das 1. große Screening freu ich mich auch!!

@erna: Schön, dass alles in Ordnung ist!!

@Altersunterschied: Bei uns sind es 19 Monate. Wir wollten auch einen recht kleinen Abstand. Erst wollten wir im August anfangen zu üben, aber dann wollten wir nicht so lange warten.  :D

So zurück von der Geb.feier. Jedes Jahr das gleiche und ich lern nicht dazu. Heute nachmittag hat es so geregnet und es wurde kalt, da dachte ich nein, der feiert wohl im Haus. Nix da. Wir saßen draußen, zwar vor Regen geschützt, aber es war soooooooo kalt. Ich habe vorhin auf 15 Grad gesehen und da sitzt man doch nicht draußen. *brrrrrr* So sind wir dann recht früh wieder gefahren. Meine Füße waren schon eingefroren...

LG
MElanie

Knops

Huhu.. wo seid ihr denn alle??  ;D

atztemel, brr, bei 15 Grad muss man wirklich nicht draussen sitzen *bibber* da wär ich auch zeitig abgedüst   ;)

Sille, du arme, die Zähnchenzeit ist wirklich zermürbend  :-\

@Altersunterschied, bei uns sind 7 jahre minus 2 Monate  :o 8) so kurz hintereinander wollte ich nicht, ok, 7 Jahre sind schon etwas lang ich gebs zu  ::) :D

Ich bin heute so platt, es stinkt wieder alles so  :-X :-\ ich glaub ich brauch ne Gasmaske  :P

Tanny

Komisch, ich habe auch gerade gesehen, keinen Beitrag den ganzen Tag über... heute halten sich wohl alle zurück und dann kam gerade einer von Dir KRÜMEL99 :) Der 1.!

Julia+Pia

Dann will ich mal der dritte Beitrag sein

@Tanni: Hatte letzten vergessen Dir zu antworten ,bzgl. der Pilzsalbe, ich bekomme immer Antifungol. Wie gesagt, habe ich in der ersten Ss auch öfter genommen und es hat Pia nicht geschadet.

Tanny

@Julia: Danke - ich war ja bei meiner Vertretungsärztin und habe die Kadefungin Salbe+Zäpfchen bekommen und jetzt habe ich sie 3 Tage genommen und es ist weg. Zum Glück. Die Vertretungsärztin und auch meine Ärztin meinten, dass ich Kadefungin ohne Bedenken nehmen kann.

LG  Tanja

Jen

Huhu, meld mich auch mal kurz.
Am Woende ist hier immer wenig los, aber wir waren auch den ganzen Tag unterwegs und haben ein Auto gefunden  :D
Leider hatte ich heute morgen wieder leichte Schmierblutungen  :-[ manno, muss ich mir Sorgen machen was meint ihr?

Altersunterschied, nicht ganz 3 Jahre, so hatte ich es mir ungefähr gewünscht  ;)

Zahnen, oh wie schön   :P das kenn ich auch sehr gut und Timmi hat die letzten 4 Backenzähne immer noch nicht...

Wünsch Euch einen schönen Abend  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !