MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Huhu Mädels,

Claudi, ich find so ein Gerät spannend  :D

bina, wow tolle Figur für die 20. Woche  :o ich sah und sehe da etwas anders aus  ::)

Flätti, schönen Urlaub  :D

me, nix Neues, warte darauf dass die Zeit rum geht und der 2.9. wird  ::)
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

So da bin ich wieder! Baby ist schön gewachsen und die SSL beträgt 5 cm  :D Morgen Mittag geht es dann noch zum Spezialisten. Ich hoffe er kann auch nur gutes berichten.

@Sarkana
Gute Besserung

@Bina
Ist das 20. SSW Bauchbild von der letzten SS? Mit Johanna sah ich in der 20. SSW etwa so aus  ;)

@me
Mir ist heute wieder so extrem schlecht  :( Aber naja, irgendwann geht das auch wieder vorbei. Und hier ist unser Krümel von heute, noch vaginal geschallt, und von oben "fotografiert". Aber man sah schon richtig gut die Arme und Beine beim US, nur auf dem Bild leider nicht. Beim nächsten US wird dann auch endlich über den Bauch geschallt.

Meine nächsten FA Termin habe ich in 2 Wochen  :D Und wenn ich will kann ich sogar täglich vorbei kommen  ;D Das wäre mir dann aber auch zuviel. Ach ja ich habe gestern wieder gemeint den Krümel zu spüren und bin dann schnell mit dem Babywatcher zu der Stelle und genau dort habe ich dann auch kurz Krümels Herzschlag gefunden  :o Ich glaube es zwar noch immer nicht richtig ... aber was soll das sonst sein? Blähungen oder ähnliches fühlen sich doch nochmal anders an  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

atzemel

@claudi: schön, dass der TErmin so gut verlief!!!

@Krystina: daumen sind ganz fest gedrückt!!!

@all: Ich habe zwar alles gelesen, aber weiß nichts mehr.  ::) :-* :-*

Mir geht es soweit gut. Ich müsste was in der Wohnung tun, aber ichhabe keine Lust. Bianca schläft und ich lieg dann gern auf dem Sofa und schau TV und bin im Internet.  :)
Leider schaff ich natürlich nicht soviel, wenn Bianca zwischen meinen Beinen herumwuselt.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Silmaja

Hallo!

@Claudi: schön, daß alles in Ordnung ist! 5cm hört sich super an!

@Sarkana:  s-hug Mir gehts heute ähnlich. Habe vorhin viel hier im Haus gemacht, und bin dann 8km mit einer Tochter Fahrrad gefahren.
Jetzt fühle ich mich etwas besser...

Bis später

Jen

Claudi, schön, dass alles ok ist. Tolles US Bild  :D

atzemel, mir gehts genauso  ::) Timmi schläft und guck fernseh, obwohl meine Wohnung auch Zuwendung gebrauchen könnte  ;D

Sille, wow 8 km, ich bin ja sooo faul  ::)

Silmaja

@Jen: ich eigentlich auch, aber ich habe gemerkt, daß ich mich dann viiieel besser fühle, und auch ausgeglichener bin.
Und wer weiß, wie lange ich das noch schaffe...

Jen

sille, ja ist doch cool, nutz die Zeit noch aus  ;)

so werd mal Essen vorbereiten, Knuddelmausi hat bestimmt Hunger gleich  s-winken

Tanny

Hallo Mädels,
ich komme auch gerade vom FA-Termin. Es ist alles Bestens. Arm- und Beinansätze waren zu erkennen und nach meiner letzten Regel wäre der ET der 26.3. - da ich aber den genauen Konzeptionstermin habe ist es der 29.3.09. Demnach bin ich jetzt bei 8+4. Sie meinte es ist alles termingerecht entwickelt. :D

Hoffentlich bleibe ich dann auch im März und rutsche nicht in den April rein... Jan kam genau an dem von ihr errechneten Stichtag auf die Welt. Finde es so blöd, dass ich eine der letzten von Euch bin. Dann muss ich ja nächstes Jahr im März am längsten Hibbeln...

@Claudi: Schön, dass bei Dir auch alle gut ist.

LG an alle
Tanja

lotta

Tanja, so ganz alleine musst du ja nicht warten ;) Meine Schwester ist bei beiden Kindern 14 Tage über Termin gegangen... so wie alle anderen weiblichen Verwandten auch !  ::)
Super, dass alles so gut aussieht!

Ich warte dann mit dir ;)

all: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

bina

@Claudi   :o :o :o wow...ne..das war mein Bauch in der letzten SS. Und zwar war das meine 3. Kugelzeit. Aber mach Dir nix draus...die andere davor...also die 2. sah ich auch so aus. Und da war ein Mädel drinnen  :P . langsam glaube ich dran das Mädels einen dick und fett machen und die Schönheit der Mama klauen   ;D . Und bei den Jungs bleibt man eher schlank...naja..so war es bisjetzt bei mir. Desdewesche.....ich muß mit dem futtern aufpassen. Bei Liam hatte ichmich gut unter Kontrolle...aber jetzt  :P :-\ :-X

Ach ja...die 2.Januarmami08 folgt mir...jetzt sind wir zu 2. die kugeln dürfen  ;D lischen+leo
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sternchen♥

Zitat von: bina1978 am 21. August 2008, 18:35:36
angsam glaube ich dran das Mädels einen dick und fett machen und die Schönheit der Mama klauen   ;D . Und bei den Jungs bleibt man eher schlank...naja..so war es bisjetzt bei mir.

Ne dick war ich bei Johanna nicht nur dass ich eben schon früh ne Murmel hatte  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Tanny

@lotta: 14 Tage über Termin muss ja der Horror sein. War froh, das es letztes Mal pünktlich bei mir war und ich habe trotzdem schon vorher gewartet. Finde die letzten Tage echt schlimm wg. d. Hibbeln.

Wussten die denn nicht den genauen ES-Termin oder d. letzte Regel oder ist es normal das es sich auch sonst so weit nach hinten verschiebt?

atzemel

@Tanni: Hört sich nach einem guten Termin an, schön, dass alles ok ist.  :-*

@bina: Ich hatte zwar eine schöne Kugel bei Bianca und auch schon sichtbaren Bauch in der 20.SSW aber dick war ich auch nicht.  ;)

Wir machen es uns nun auf der Couch gemütlich. Wünsche allen einen schönen Abend!!

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jen

Hi Ihr,

so ich war ja heute bei einer Freundin in der Nähe meines FA und da der seit gestern ausm Urlaub zurück ist, bin ich da spontan mal reingeschneit  ::)
Ich hatte ja SB während seines Urlaubes und da dachte ich mir, laß das ruhig mal abchecken von ihm, ob alles gut ist.
War auch kein Problem, haben gleich Toxo mitgemacht, alles eingetragen und US gemacht.

alles Bestens  :D Termingerecht entwickelt. Es hat rumgeturnt wie ein Großes  ;D wahnsinn. 35,9mm, alles top.
Was mich ein bißchen stört ist, dass er mich ja am Anfang gleich zurückgestuft hat und jetzt jedes Mal nach rechnet.
Die tragen den letzten Periodentermin ein und dann wird korrigiert, falls sich der Zyklus verschoben hat.
Ich hatte ja einen unregelmäßige Zyklus und es war gleich klar, dass mein ES später war als beim 28er Zyklus und das hätte er doch so eintragen können oder?
Nein er hat den 28er genommen und rechnet jedes Mal nach. das erschreckt mich immer, wenn er sagt "oh die Größe, da muss ich nochmal nachschauen" dann krieg ich immer einen Schreck, aber es ist eben die Größe die er gleich korrigiert hat, also jedes Mal völlig Termingerecht, aber der Schreck ist erstmal groß.
Egal, alles bestens und ich bin wieder mal beruhigt, ich Schisser  ::)

Tanja, prima, dass auch bei Dir alles top ist  :D

lotta, wow 14 Tage drüber ist ja wahnsinn  :o

atzemel, schönen Abend aufm Sofa  :)

LG Jenny

Silmaja

Ich war heute beim Gyn, und dieser Besuch war super!
Er hat sich viel Zeit genommen, lange geschallt, alle Fragen ausführlichst beantwortet, und sich sehr darüber gefreut, daß es bei uns so schnell geklappt hat, und das Baby zeitgerecht entwickelt ist!  

Er hat den ET auf den 22.03. korrigiert.
SSL: 3cm
BPD: 1,3cm

Ich bin wegen der Vorgeschichte eine Risikoschwangere, darf kommen, wenn ich Angst habe, und es wird jedesmal ein US gemacht.
Er meinte auch, es reicht fürs nächste Mal aus, wenn ich in vier Wochen komme.

Zum Fein-US werden wir um die 20.SSW nach Düsseldorf zur Pränatal Praxis fahren!

Das Baby war richtig agil, es sah aus, als wäre es am hin-und herschwimmen, und winkte einmal (sah wirklich so aus) in unsere Richtung!! :D

LG, Sille

@Sarkana: geht es dir wieder besser?

Jen

Sille, schön dass alles ok ist  :D ist doch super, wenn Du immer kommen kannst  :)

myja78

Hi Mädels,

ich komm echt kaum zum Nachlesen  geschweige denn zum Schreiben, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :-[ und ab Sept. hab ich noch weniger zeit ab da geh ich nämlich wieder arbeiten, wenn auch "nur" 20 Std. die Woche :P - Hab schon echt Bammel wenn ich da mitteile, daß ich wieder ss bin - mein Chef hält mir ja noch die ersten beiden Ss vor (bei der FG hatte ich es vorher auch schon gesagt und selbst daß bekomm ich noch vorgehalten, dabei wollt ich nur fair sein und es so früh wie mögl. sagen :'(). Am liebsten wär meinem Chef gewesen, ich hätt die Elternzeit verlängert, Nr. 2 gleich hinterher bekommen und wär dann erst wieder gekommen, am besten Vollzeit, aber kann mir mal einer sagen, wie das (besonders finanziell) klappen soll???

Und morgen ist auch noch der Zuckertest :-\ - ich hoff so, daß er unauffällig ist, glaub aber nicht dran - ach man ist das ein Schxxx mir geht im Moment soviel im Kopf rum, kann die Ss gar nicht richtig genießen und meinen Großen auch nicht so betüddeln wie ich gern würde :'(

Ich hoffe es geht euch allen gut - sorry, hab nicht wirklich nachgelesen :-[

Sille und Jen - Schön, daß bei euch alles okay ist und die Krümels gut entwickelt.

LG
Myriam

Silmaja

@Myja78: warum denkst du, daß beim Zuckertest erhöhte Werte rauskommen?
Und warum wird der schon so früh in der SS gemacht?
Ich weiß, wie blöd solche Reaktionen vom Chef sind, und es hilft dir sicher auch nicht, wenn ich dir sage, daß du darüber stehen mußt. Was machst du denn beruflich? Sorry, hast du wahrscheinlich schon mal erzählt, aber ich habe es mir wohl nicht gemerkt...
Mein Chef hat damals auch nicht allzu freundlich reagiert, weil sein routinierter Ablauf (sprich Nachfolgerin finden etc) gestört war.
Ich drücke dir die Daumen, daß alles gut verläuft.

bina

Na dann...dann hatte ich ja wirklich pech gehabt mit Mädel inside. Mit Boy inside war es bisjetzt angenehmer  ;D .

@sille und jen...cool das alles soweit gut ist  :)

@myja..drücke die Daumen das der Zuckertest gut ausfällt  ;)

Guts Nächtle Ihr alle......seit ja fast alle aus dem Norden....oder? Dachte hätte sowas gelesen. Ich armer Hesse  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Silmaja

Mußte doch noch meinen Ticker korrigieren.

@Jen und Bina1978: Danke :D  Jen: auf deinem Bild kann man auch sehr gut erkennen, daß dein Krümelchen es sich gutgehen läst!

atzemel

@Jen: Klasse Bild, schön dass alles ok ist!!

@sille: Noch ein erfolgreicher FA Termin. Super!! Klasse, dass du immer vorbei kommen kannst!!

@myja: Drück dir die Daumen für morgen!! Solche Chefs sind echt das letzte.

@bina: Das zeigt nur, dass es bei jedem anders sein kann mit dem SS Bauch.   ;)   Ich wohne in der Nähe von Osnabrück.
Bin aber gerade für den MT der AUgustis 07 dabei ein Treffen zu planen. Gar nicht so einfach für alle die Mitte zu finden. Zur ZEit sieht es so nach Bad Hersfeld aus. Da kommen alle mit dem Zug unter 4 Std. hin. Das ist nämlich wichtig, dass alle mit dem Zug gut hinkommen....  :P

Es ist nun klar, dass ich das Outfit von der goldenen Hochzeit anziehe am Samstag auf dem Geb. Das ist halbwegs festlich. Tja und wer meint mich auf meinen Bauch anzusprechen, dem sagen wir es dann.  :P
Ich seh ja nicht ein, nur dafür etwas zu kaufen, dass später nicht mehr so passt....

LG
MElanie

Sarkana

Hey Mädels,

mir gehts immer noch blöd. Gespräch gestern mit meinem Chef war zwar super, aber ich muss zwischen Diplom und Promotion noch eine Lücke füllen, wo ich für die Prüfungen lerne.
Eigentlich hatte ein Sachbearbeiter beim Sozialamt gesagt, ich kriege solange ALG2, aber der andere Sachbearbeiter heute meinte, ich kriege nix. Toll, und nu?
Das zieht mich jetzt total runter.  :'( :'(

Jen

Guten Morgen,

Sarkana, das ist ja blöd  s-hug kannst Du den Sozialbearbeiter nochmal fragen? wer weiß, vielleicht ist Dein Chef nich auf dem neuesten Stand...Drück Dir alle Daumen.

atzemel, na dann hast Du ja was zum Anziehen gefunden  :) ich würde mir auch nix Neues dafür kaufen.

bina, ja zur Abwechslung scheinen hier einige mehr aus dem Norden zu kommen, das ist aber selten, sonst kommen die meissten immer mehr aus dem Süden

myja, das ist ja eine blöde Geschichte mit deinem Chef :-[ eigentlich darf er Dir gar nix vorhalten, aber ich versteh Dich, dass Dich das fertig macht...Drück Dir die Daumen, auch für den Zuckertest.

Ich bin schon wieder sooooo müde, manno wann kommt denn mal ein Energieschub ?
Wünsch Euch nen schönen Tag  :-*

Knops

Guten Morgen  :)

sarkana, das ist ja doof, wie lange ist denn die zeit die du überbrücken musst??

atztemel, irgendwas findet man doch immer zum anziehen, und wenns irgend ne schwarze Tunika mit Stoffhose ist  :D ich wohne auch ca 20 Min von OS weg, also genau zwischen OS und VEC  8)

myja lass dich nicht von deinem Chef runterziehen, er darf dir sowas gar nicht vorhalten, versuchs zu ignorieren, und denk einfach er ist ein familienunfreundliches A****  ;)

Mein ET ist ja auch einen tag vorverlegt, aber ich warte bis nächstes Mal, bevor ich ständig meinen Ticker ändere  ::)
Heute ist ein trüber Tag draussen *gähn*

Mazel

Guten Morgen,

nach meinem Ärzte-Marathon bin ich nun bestimmt um ein Liter Blut ärmer, der Hintern vom Sitzen um einige cm breiter, aber es ist geschafft...bis nächste Woche...dann sehen wir mal weiter.

Aber da allerbeste zuerst: mein Sohn kommt heute von Oma und Opa zurück. Er war jetzt 2 Wochen weg und ich bin fast verrückt geworden vor Sehnsucht.
Aber ich kam beim ersten mal aus dem Krankenhaus, da wollten sie mir ein Wochenende zum Erholen geben und Montag bin ich ja direkt wieder rein und jetzt danach noch einige Arzttermine...da sind schnell mal 2 Wochen rum.
Ich hab im Krankenhaus mit ihm telefoniert, da hat er mir gleich ein Lied vorgesungen: Im Märzen der Bauer...findet er ganz toll. Wenn man bedenkt, dass er erst ab Ende Mai angefangen hat zu reden...
Ich saß jedenfalls in meinem Bett und musste zwischen dem Grinsen heulen, jaja die Hormone!!!
Aber braves Kind, kommt ganz nach Mama ;D

@Sarkana. da würde ich mich auch lieber nochmal informieren, ich s-hug dich!

@Wohnort: wer kommt direkt aus dem Westen, RLP oder Saarland?

...ach was ich noch vergessen habe, für alle Übelkeitsgeprüften, es gibt noch Hoffnung, ich seh es an mir, hab schon 4 Tage nicht erbrochen,nehm zwar noch meine Wunderpille, aber da drang es vorher auch immer wieder mal durch. Und ich merk es schon, die Energie kommt ebenso zurück.
Also Koopf hoch, das es wird alles wieder!!!

Alles Liebe Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm