MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

@kloesschen: WAAHHHHHH auf die Folter spannen zählt nicht *super neugierig bin* Was wird es?  ;D ;D ;D ;D

kloesschen

;D ;D

Es ist ein Junge  ;D Jetzt haben wir also ein Pärchen *schnüff*

Anja1979

Klösschen: Du bist gemein  ;) ;D

Ich tippe auf Junge  ::)

;D

shiri

Sarkana

@kloesschen: Ein Pärchen  - das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! s-so

Anja1979

Klösschen: Cool. Herzlichen Glückwunsch  s-so

Shiri: Hast ja recht wegen dem wichteln, unter uns wird da nix passieren. Ich mach mir blos Gedanken, weil ich ja Anfang März entbinde. Und wenn meine Wichteline nun Ende März ET hat oder sogar erst Anfang April entbindet  ::), ob ich es da schaffe, jeden Tag reinzuschauen mit nem kleinen Würmchen  ???  Will ja auch nix zu spät oder so losschicken...  :-[  Bei Micky damals hab ich das erste halbe Jahr nicht ins Forum geschaut  ::)

Na mal sehen  :)

shiri

@Anja+Mick
Geburtswichteln
wie das dann von statten geht, können wir ja Ende des Jahres noch überlegen.
Ich habe in anderen MTs schon gesehen, dass die zu einem gemeinsamen Termin vor ET verschickt haben und die Geschenke erst nach der Geburt öffnen durften...wär ja auch ne Idee....
aber wir haben noch sooooo lange Zeit :)

bina

Klöschen...ist ja cool
schnüff mal ne runde mit  ;D ;D ;D ;D
GRATULIERE.....jetzt darf der Schnippel nur net abfallen *lach*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Mareike

@klösschen
ja wie toll, herzlichen glückwunsch zum pärchen :D

@wichteln
finde ich toll, aber ich werde nicht mitmachen, da ich schon bei EO wichtele...für zwei mal wichteln reicht das geld dann nicht wirklich...

Silmaja

Hallo!

Zu Weihnachten wäre es mir zu stressig, da ich schon so viele Leute zu beschenken habe...
Geburtswichteln: Wenn alle die Geschenke zu einem festen Termin verschicken, und jeder etwas zu einem festen Preis einkauft, dürfte doch eigentlich nichts schiefgehen, oder? Es muß preislich ja nicht übertrieben werden....

@Klösschen: Glückwunsch zum Outing! Mein Termin ist am Dienstag, aber schon in meiner ersten SS konnte der Gyn weder beim Jungen noch beim Mädchen das Geschlecht erkennen...
Liegt ja auch am US-Gerät!

@Claudi: Gute Besserung!

@Herztöne: seid ihr zufrieden mit den Geräten? Ich weiß, daß das nichts für mich wäre. Kaum würde ich die Herztöne wegen einer anderen Kindslage  mal nicht hören können, puh, ich glaube ich würde verrückt werden...

@Mazel: Freut mich, daß soweit alles in Ordnung ist. Wegen nicht schwer heben dürfen, würde ich mich ansonsten mal bei der Krankenkasse informieren, ob dir evtl.
für ein paar Stunden am Tag eine Haushaltshilfe zustehen würde.
Ich weiß nämlich von einer Bekannten, bei der dies der Fall ist.
Einen Winterschlafsack werde ich auch gleich kaufen. Bisher hatten wir immer welche von Alvi, weil ich die am sichersten fand. Nun tendiere ich zu Sterntaler. Da gibt es auch ganz süße..

Und nachher kaufe ich mir auch noch `ne Tüte Chips!

Bis später!

kloesschen

Oh Danke Euch für die Glückwünsche und das mit *schnüffen*  ;D

@Wichteln: Also ich würde schon gerne mitmachen!

@Bina: Na ich hoffe net das der noch abfällt  ;D Und wenn dann isses auch Recht  ;D

@Sille: Lass Dir Deine Chips schmecken! Klaro das frühe Erkennen liegt absolut am US Gerät und auch am Schaller selber. Ich bin in einer Pränataldiagnostik Praxis, da sind die gerüstet.

Knops

Oh Klösschen *mitfreu* ein Pääääärchen  ;D

Wisst ihr was ich heut Mittag gekocht habe??  ::) Natürlich chili, und das war sooo lecker  :D wegen den Nebenwirkungen muss ich nachher meinem Männe auch 2 Portionen reinzwingen, dann schweben beide Bettdecken  ;D

@Bugaboo, oh Mann, jetzt bin ich ja voll durcheinander  :-[ weil geländegängig sollte der wagen ja schon sein und orthopädisch sowieso  :(  wer kann mir denn einen Wagen empfehlen, der dazu noch leicht und klein zusammenfaltbar ist *help* och man, ich fand den so toll *seufz* am Liebsten wär mir der Camäleon :-\

shiri

@Chili
ich hab auch Hack&Co eingekauft in der M-Pause ;)

@Kiwa
ich suche ja auch was leichtes, möglichst klein zusammenklappbares...aber trotzdem kindgerechtes und stabiles...und mitwachsendes...und nicht zuuu teuer
der Quinny gefiel mir auch, dann hab ich aber soviele schlechte Erfahrungen gelesen....da schied er für mich aus (leider)
Hartan und Teutonia find ich scheußlich (pers. Meinung)
Zur Zeit gefällt mir der Chicco Trio 2009...
einziges Manko die Schieber sind nicht höher einstellbar, was für meinen Mann ein kleines Problem darstellen könnte...
malschauen....

Cosima77

Wichteln: Für mich erstmal nicht. ;) Weder noch...

Vorsorge: Reguläre VU's macht nur meine Hebi in der FA-Praxis. Gibt es irgendwelche Prbl. geht man anschließend noch zur Ärztin rein. Ansonsten macht die Ärztin nur die 3 Screenings und die Betreuung in der Früh-SS bis 12.SSW. Die Hebi trägt auch alles in den MuPa ein. Sie entlastet damit die Ärztin erheblich. Mein Vorteil ist, dass ich so wirklich nur wenige Minuten warte, bis ich dran bin. Ein "bei jedem Besuch Ultraschaller-Fan" bin ich eh nicht. ;) Mir reichen die 3 Screenings und die Feindiagnostik aus und dem Körnchen sicherlich auch. ;)

So, nun muß ich meine Motte wecken gehen. Bis bald...  :D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sternchen♥

Gleich fährt meine Schwester, sie macht sich gerade fertig  :'(

@Kloesschen
Glückwunsch zum Outing!!!  :D

@Wichteln
Reinfälle gab es beim Mai06-Wichteln leider trotzdem  :( Daher war ich in letzter Zeit immer nicht so begeistert von wichteln, aber irgendwie finde ich das auch wieder toll. Die Idee mit dem Geburtswichteln zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verschicken finde ich toll. Aber wir haben ja wirklich noch einbißchen Zeit bis März  ;)

Zitat von: bina1978 am 17. September 2008, 11:45:15
Ja..wie gesagt...da einige was über diese Lage gesagt haben ...spirch also orthopädisch nicht sinnvoll haben wir halt schweren Herzens drauf verzichtet  :( :'( . Mein Mann meinte dann.."du wiedersprichst Dich wenn du das Kind im TT trägst wegen dem Rücken und den BB entsorgt hast und dann den bugaboo holst..."
blablabla...naja...ich diskutiere schon nicht mehr mit meinem Mann...hab`darauf kein Bock. Zum Glück habe ich dann für mich den Quinny Buzz gefunden. Mußte Ihn da auch erstmal überzeugen  :P . Da hat es wenigstens geklappt.

Meinst du jetzt aus orthopädischer Sicht für dich oder fürs Baby?

@Krümel99
Der Buga ist fürs Baby nicht so schlecht wie allgemein angenommen, der Rücken ist im Sportsitz ja gerade und nicht gekrümt, dass ist ja das Wichtigste! Ich habe einen Orthopäden im Bekanntenkreis und der hat mir das mal erklärt. Die angewinkelte Position der Beine ist unbedenklich. Wenn du groß bist ist der Cameleon iO, der Frog allerdings nicht! Aber das musst du selber ausprobieren. Ich habe ihn getestet und der Schieber läßt sich schon sehr hochstellen. Geländegängig sind eher groß und schwere Kiwas. Da ist halt die Frage welches Nutzen überwiegt?

Bis später ihr Süßen  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Man wart ihr heute fleißig, Mädels!  :o

Ich hab die Schicht heute wieder geschafft und mit dem Wissen, dass ich jetzt immer eine 5 Tage / Woche hab, ist das echt super. Also nur noch 2 Tage, dann WE!  :)
Bei mir fängt es langsam an auf der Arbeit: Du bist schwanger, Du musst nicht aufräumen, das machen wir. Hat jemand was zu Essen, wird mir was angeboten, bzw mir und dem Krümel. Oder es hat jemand gerade Zeit und ich bin am durcharbeiten, weil außer in den Pausen kein Land in Sicht ist und man sich keine zusätzliche Pause erlauben kann. Dann kommt wer und fragt ob er mich mal ablösen soll und und und. Mal sehen wohin das noch führt. *gg*

@Jen: Gute Besserung!

@Krümel: Ich hab leider keine Hafimähne in die ich mich verkriechen kann. *gg* Aber heute bisher keine Kopfschmerzen, GsD!
Bugaboo KiWa? Sat mir nix.

@Shiri: Schön dass Du eine Hebi gefunden hast!
Ich hab jetzt beim Nase putzen auch immer so viel Blut im Taschentuch, bäh.

@Mazel: Die Plazenta kann doch noch wandern, oder? Ich kenne eine, die hat am Ende doch normal entbunden, weil die Plazenta immer weiter hoch gewandert ist.

@Angelsound: Hatte auch überlegt mir einen zu kaufen, bin aber zu unschlüssig, denke mal eher nicht.

@Claudi: Dir auch gute Besserung!

bina

Ne Claudi..für die Babys  ;D ;D

@Krümel...lass dich net verunsichern...geh in den Laden und schau es Dir dort an. Immer besser. Ein Typ ein KiWa  ;) . Wäre ja auch langweilig wenn jeder mit dem gleichen rumeiern würde *lol*

@shiri...echt? was denn? hatte letztes Jahr bestimmt über 3 Monate gegooglet über meinung und erfahrung mit Quinny. Schick mir mal ein link dazu. Interessiert mich very much  ;) . ich hatte bisjetzt nur eins gefunden. Danke dir chonmal im vorraus  :-*

Also denne...aber wie gesagt..mein Mann würde mich auchzusätzlich jetzt steinigen wenn ich ankäme und sage "wüll einen neuen KiWa" ..den haben wir erst vor einigen Monaten gekauft  :-X .

EY...ihr seit alle im CHILLI WAHN.....auch net schlecht...hatte das erst vor zwei wochen...  ::)
könnte die ganze Zeit LaugenBrezen mit Erdnussbutter futtern....

schüssi
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Ich hab eine Hebamme :)

Nächste Woche Freitag treffen wir uns ... mal sehen ob die Sympathie stimmt. Sie ist auch Beleghebamme in meinem Wunschkrankenhaus, was mir ganz wichtig war.

@ Geburts-Wichteln: ich wäre dabei. Aber finde es auch besser, das an einem bestimmten Termin zu machen. Weihnachten halte ich mich raus, da hab ich immer schon so viel um die Ohren.

@ KiWa: Hilfe, ihr habt euch ja schon alle Gedanken gemacht. Da bin ich wohl hinterher, denn über den KiWA hab ich jetzt noch gar nicht nachgedacht. Sicher ist nur, ich will ein Kombi-Modell und es muss Geländetauglich sein. In der Stadt werd ich ihn wohl so gut wie nie benötigen. Dafür umso mehr in Wald und Feld (wegen Wauzi). Und der Schieber muss höhenverstellbar sein, da zwischen mir und meinem Mann über 30 cm Größenunterschied herrscht. Also an alle, die sich damit schon befasst haben: Vorschläge, Ideen, Anregungen? *sfg*  ::)

@ bina: Laugenbrezeln mit Erdnussbutter????  :o Hab ich ja noch nie gehört

@ Jen: gute Besserung

@ Kloeschen: Glückwunsch zum Outing. Bisher sind wir Buben-Mamas wohl in der Überzahl.

@ all: schönen Nachmittag noch!

LG
Eisblume

Sternchen♥

@Bina
Aber der Buzz ist da doch nicht anders, oder  ;)  ;D Bei dem BB ist ja das Problem dass der Steg zu klein ist und der Rücken der Babys nicht optimal "hängt". Das Problem haben diese "Schalensitze" ja nicht. Der Rücken ist gut gelagert nur die Beine hängen halt immer "in der Luft"! Habe nun auch schon von anderen Buga-Nutzern im Inet positives von deren Ärzten gelesen. Ich weiß auch damals als der Buzz rauskam dass meine Bekannte (arbeitet im Babyfachgeschäft) total begeistert wegen der Sitzposition war. Ich glaube dass es eher ein Gerücht ist, dass diese Sitze nichts taugen  ;) Nur sollen die Kinder halt nicht zu früh reingesetzt werden!

@Eisblume
Was lese ich da, nochmal eine Bestätigung deines FAs zum Geschlecht  :D Das hört sich doch klasse an  :D

@Danni
Klasse dass deine Kollegen auf der Arbeit so nett zu dir sind.

@me
Meine Schwester ist jetzt weg, war wirklich schön die Tage mit ihr, auch wenn ich zum Schluß krank war. Meine FA Termin für morgen habe ich wegen meiner Erkrankung auch abgesagt. Am Freitag haben wir wieder Termin beim Spezialisten und am Montag habe ich dann normalen FA Termin.

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

Kurzer Bericht vo der NFM - mehr später!  (Sorry für das Egoposting :-* )
Der Termin war so wundervoll!  Der Bildschirm war ca 1m in der Diagonalen  :o Es waren gigantische Bilder!

Die Ärztin hat geschallt - über den Bauch!  :D (Dabei hab ich mich dann so richtig schwanger gefühlt... nicht mehr so doof mit dem Ultraschall-Di*ldo... ;) )

Unser kleiner Knopf lag ganz entspannt da und hat alles ganz lieb mit sich machen lassen. Wir haben sofort das Herzchen gesehen! Es hat ganz toll geschlagen und dann haben wir es auch gehört! GÄNSEHAUT!!!  :o Alles super regelmäßig und sogar die Herzkammern konnten wir sehen!
Die Nackenfalte ist nur 1,1mm dick (also fast nicht da ;) das Risiko, dass da doch was ist, ist wie bei einer Frau mit 20 Jahren!!!  ;D ;D ) das Nasenbein ist super. Wir haben sogar den gefüllten Magen und die volle Blase gesehen - Horst-Maria trinkt also schon Fruchtwasser und die Nieren arbeiten - es pieschert also auch!  ;)
Es war so schöööön - mein Mann war total fasziniert und hat mir die ganze Zeit ganz doll die Hand gedrückt!
Als sie unser Kleines dann vermessen hat, war ich so perplex von der Schwangerschaftswoche die angezeigt wurde, dass ich die Größe vergessen habe... unser Knopf ist nämlich schon so groß wie 14+2 ! :o  Was ja nun definitiv eigentlich nihct sein kann!!!
Dann hat sie auf meinem Bauch rumgedrückt und unseren Wurm etwas in Bewegung versetzt - es hat dann gewunken und ganz doll mit den Beinen gestrampelt!

Nun muss ich erst einmal den Unterricht für morgen vorbereiten - ich melde mich später!

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

@lotta: Mensch, das klingt ja nach einem rundherum tollen Termin! Ich finds auch schön, dass dein Mann dabei war. Meiner ist auch immer so froh, wenn er mit kann und freut sich, den Krümel zu sehen! Einfach toll! :D :D :D

@Danni: Mach 3 Kreuze, dass deine Kollegen so nett sind. Das ist denke ich sehr viel wert. Ich muss ab Montag wieder zur Uni und ich habe echt Schiss. 1. weil ich ja noch mit Bus & Zug unterwegs bin, d.h. ich komme nicht schnell nach Hause, wenn es mir schlecht geht. Und 2. weil mein Betreuer vor seinem Urlaub ja einfach nicht mehr mit mir gesprochen hat. Mag gar nicht an nächste Woche denken.  :-\

@Claudi: Gute Besserung! Hoffentlich ist es "nur" eine Erkältung. Ich finds toll, dass ihr euch so gut versteht.

kloesschen

@Lotta: Mensch suuuuuper das freut mich aber  ;D Und hat man auch was gesehen  ::) Du weisst schon  ;D

@Chili: Die Zutaten liegen in der Küche dafür und mein Schatz wird mich heute bekochen *jubel*

@Kinderwagen: Wir hatten bei Romy einen den wir nie benutzt haben, wir haben Sie ja ausschliesslich getragen. Nun hat Romy nen Buggy und der kleine kommt wieder ins Tuch. Fertig!  ;D

@Claudi: Mensch Gute Besserung  :-*

@Bina: Laugenbrezel mit Erdnussbutter - ich hau mich weg! Aber das ist einen versuch Wert  ;D

@Hebi: Ich habe 4 ganz dolle Hebis, da ich ja in der Praxis mit arbeite. Das ist ganz toll!!!

Jen

Guten Abend Mädels,

danke für Eure Besserungswünsche  :-* geht langsam aufwärts und wir fahren morgen wieder nach Hause. Ich bin immer wieder froh, dass ich so kurzfristig auf meine Mama zählen kann.
Krümelchen gehts hoffentlich auch gut, ich hatte teilweise beim Husten so stechen im Unterleib  :-[ da macht man sich schon etwas Sorgen....

Claudi, gute Besserung  :-* freut mich, dass es mit Deiner Schwester so schön war  :D ich bin ja Einzelkind und so manches Mal, hätte ich mir Geschwister gewünscht. Toll, dass Du jetzt sogar noch eine "bekommen" hast.

Lotta, das klingt ja wirklich toll  :D und die Bilder sind Zuckersüß. Habt ihr auch ein Outing gehabt?

Kloesschen, Glückwunsch zum Outing  :D ein Pärchen ist toll. Ich bin sooo gespannt was es bei uns anderen allen wird  ::)

KiWa, keinen Plan  ??? ich beschäftige mich damit später mal

Wichteln: finde ich nett, aber nur im MT. So Allgemein finde ich es schwer, weil man so keinen BEzug hat zu den Anderen.
Können wir ja Ende des Jahres nochmal schnacken.

Hebamme: ich wollte nach dem nächsten FA Termin mal auf die Suche gehen. Bei meiner letzten Ss fand ich meine nicht so nett und hab das abgebrochen. Diesmal guck ich besser hin, zumal ich so Probleme mit dem Stillen hatte und gerne diesmal eine Hebi hätte, die mir da zur Seite steht.

So Hirn leer  ::) wünsche Euch einen schönen Abend, bis bald.
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

@lotta: Wow, das hört sich ja nach einem super tollen Termin an. Wie weit bist Du jetz eigentlich, weiß das gerade nicht. Weil beim US 14 + 2 angeziegt wurde.

@Sarkana: War irgendwie witzig heute, das war der erste Tag wo die Kollegen so meinten, ich brauche das nicht oder kann schon Pause machen usw. Mal sehen wie das weiter geht. Nächste Woche hab ich ja die erste mit der Gegenschicht, bin gespannt wie es da wird. Der 1 Tag wird wie ganz neu in der Firma, will nicht....  :-\