MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Tanny

Hallo,
ich wollte mich auch mal schnell melden. Meine NFM heute ist super ausgefallen. Ist alles i.O. Das Ergebnis der Blutuntersuchung bzgl. d. NFM teilt sie mir noch mit. Wir haben auch ein ganz tolles Profilfoto bekommen. Da hat das Baby eine ganz spitze Nase. Sie meinte, dass es gut sei, denn Kinder mit Downsyndrom haben eine eingedrückte Nase.

Geschlecht konnte sie nicht feststellen. Sie meinte aber auch, dass in dieser Woche Junge und Mädchen gleich aussehen. Also bin ich mal gespannt. Vielleicht wirds ja doch ein Mädchen. Denn bei Jan hat sie es ja bei der NFM gesehen  ;)

Nach Ihren Messungen bin ich auch schon 3 Tage weiter. Aber da ich ja weiß, an welchem Tag das Kind gezeugt worden ist, kann es nicht sein...

LG und einen schönen Abend
Tanja

bina

@laugen und Erdnussbutter...also..des liegt jetzt aber net an der Schwangerschaft, gell  ;D
Ich esse das schon seit Jahren. Naja..morgens futter ich eben gerne die Erdnussbutter so  :-X
Und dann auch nur auf frisch gebackene Laugenbrezeln. Ich kaufe die nicht gerne. Unterstütze das net ! Ey...60 cent für so eien Brezel. hab`denen auchgesagt das se was an der Schüssel haben  :P

@nfm..an alle die die US hatten. Super das es gut gelaufen ist  :)

@Klösschen...werde auch das zukünftige tragen. Da wir uns ja einen Quinny erst geholt hatten und des net so billisch war...dann muß little Nuss getragen werden...und Liam kann sich glücklich schätzen noch ein bissel gefahren zu werden  :D :D :D

Bin auch schon wieder heute 250 Euro los geworden für ein riesen Laufstall  :-X
Und dann noch 270 Euro für Klamotten/ Liam...
des darf ich net meinen Mann erzählen  :P :P :P
Frauen und kaufen...manmanman  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

Ach, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte:
Müsst ihr nachts auch so oft zum Klo? Ich bin inzwischen sooo kaputt und unerholt, weil ich alle 1-1,5h aufstehen muss. Ich MUSS dann auch gehen, kann sonst nicht mehr einschlafen.  :-\

shiri

Guten Morgen Mädels,

GsD ist schon Donnerstag. Der Tag gestern war so heftig (Job-technisch)...ich bin heute noch k.o.  :-\

@Quinny
ich such die Erfahrungsberichte mal raus...

@NFM
klasse, dass die bei alles gut ausgefallen ist und die Bilder drumherum auch so schön waren!
Ich freue mich auch schon riesig auf Dienstag, dann darf ich endlich wieder zum BabyTV :)

@Pipi-Drang
also ich merke schon dass ich öfter Pipi muss, aber (GsD!) nicht alle 1,5 Stunden. Tagsüber so alle 2-3 Stunden und nachts halte ich meist so 6-7 Stunden durch, das reicht einigermaßen zum Schlafen (wobei mein SOLL bei 8-10 Stunden liegt)

@Chili
war suuuuuperlecker gestern abend :)

;) und was gibts heute? ;)

@Befinden
ich hatte letzte Nacht einen so heftigen Krampf/Schmerz/wasauchimmer, dass ich vor Schmerzen wachgeworden bin...war so seitlich auf Beckenknochenhöhe...als wenn einer ein Messer reingestochen hätte....ich wr so froh als der Schmerz nachließ!!!
Da das aber im Halbschlaf war und ich auch heute morgen nicht mehr gespürt habe und auch keine Blut oder so im Slip war, geh ich mal von nem simplen Krampf aus...

Mädels, ich freu mich sooo aufs Wochenende!!!

Jetzt muss ich aber an die Arbeit...
Shiri

Flätti

Hi Ihrs guten morgen,

habe mich gestern meinen Bohnengelüsten hingegeben und mir eine große Portion Bohnensalat gemacht.

:D :D ;D :D :D

ich hab mal ne Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat eine Nichte 3 Jahr die sich im Kindergarten mit Windpocken angesteckt hat. Er hat seine Mama gefragt, aber die ist sich sicher das er in der Kindheit ebenfalls die Windpocken hatte.

Ich hatte auch Windpocken auch das bin ich mir 100 %tig sicher weil es davon Bilder gibt und ich eine Narben zurück behalten habe.

Muss ich mir jetzt irgedwie gedanken machen. Mein Kollege kränkelt nämlich jetzt auch rum, ist total schlapp und hat wohl auch die Nase zu sitzen und und und.

Was soll ich denn jetzt machen?  :-\

Mazel

Guten Morgen Mädels,

man, was habt ihr gesabbelt :o

@Danni und Claudi: ja, ich hab die Hoffnung, dass sich die Plazenta noch verschiebt, aber beim letzten mal hiess es, ich hätte eine Vorderwandplazenta und nun ist sie unten angekommen, man sollte aber nie aufgeben zu hoffen!!!

@Sarkana: einmal pro Nacht ist Pipimachen Pflicht, geht ja noch, aber ich merke, dass ich unterwegs schon wieder zu erst die Lage nach Toiletten sondiere ;)

@Bina: ja das Geld geht weg, wie nix!

@Tanni&Janni: na das hört sich doch alles super an, da kannst du beruhigt den nächsten Termin abwarten!!!

@Lotta: kann mir vorstellen, dass es ein tolles Erlebnis war! Ist für mich manchmal kaum begreiflich! Ach und Nils war immer in der Entwicklung 1-2 Wochen vor. Da entscheiden beim Messen ja auch Milimeter! Aber Nils ist dann auch wirklich 13 Tage vorher gekommen!!!

So, mein Sohn verlangt nach mir, einen schönen Tag allen
Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

@Flätti
"Windpocken
Eine oft unterschätzte Gefahr ist die Infektion mit Windpocken in der Schwangerschaft. Circa 95 Prozent der Erwachsenen sind gegen diese Viruserkrankung immun. Hervorgerufen wird die Erkrankung durch Viren (Varicellen). Die Übertragung erfolgt durch Tröpfcheninfektion, aber auch durch die Luft. Die meisten Menschen haben diesen Infekt bereits in der Kindheit durchgemacht. Trotzdem sollten Frauen mit Kinderwunsch sich testen lassen, ob sie genügend Antikörper haben (einfache Blutuntersuchung). Auch hier gilt wieder: Eine Impfung - mindestens drei Monate vor der Schwangerschaft - ist ratsam, damit das Ungeborene nicht geschädigt wird. Bestand Kontakt zu Windpockenpatienten und die Schwangere besitzt keine Antikörper, gibt es die Möglichkeit einer passiven Immunisierung mit Immunglobulinen. Allerdings ist dieser Schutz nur wirksam, wenn spätestens 96 Stunden nach der Ansteckung die Immunglobuline verabreicht werden.

Generell sollte der Kontakt mit an Windpocken erkrankten Menschen vermieden werden. Auch nach einer bereits durchgemachten Erkrankung, zum Beispiel in der Kindheit, ist eine erneute Ansteckung der Schwangeren möglich. Beim Kind können dadurch beispielsweise Hirnschädigungen, Minderwuchs und narbige Veränderungen auftreten.

Folgen einer erstmalig durchgemachten Windpockeninfektion in den ersten sechs Monaten einer Schwangerschaft können sein: Hypoplasie der Gliedmaßen, geringes Geburtsgewicht, Augendefekte, Hirnatrophie, frühzeitiger Tod. Eine besonders sensible Phase ist dabei der Zeitraum zwischen der 13.-20. Schwangerschaftswoche.

Erkrankt die Mutter zur Zeit des Geburtstermins, besteht Lebensgefahr für das Kind. Sein Immunsystem ist noch nicht reif, sich gegen den schweren Infekt zu wehren, und von seiner Mutter hat es keine schützenden Antikörper mitbekommen. Der sogenannte "Nestschutz" fehlt."

Ich würd zur Sicherheit mal beim FA anrufen und nachfragen!

MÄDELS,
mein Mann hat mich grad angerufen :)
der Angelsound ist grad angekommen :)
der wird heute abend direkt getestet ;)
*froifroifroi*

Flätti

Werd ich gleich mal machen. Da ist im Moment durchgehen besetzt.

Hi hi habe jetzt auch ein Baby-O-Meter

So hab mit meinen Doc telefoniert. Ich soll mir keine Gedanken machen wenn ich das als Kind hatte. Ich weiß ja auch das ich die Dinger richtig schlimm hatte und aussah wie ein Streuselkuchen  8)

Jetzt gleich die nächste Frage (auch auf die Gefahr hin das ich nerve) Ich glaube das hatte ich auch schon mal gefragt.

Meine Freundin hat zwei Katzen. Da sie dieses Wochenende 40 wird wollten wir ganz gerne gratulieren gehen und dann nicht gleich wieder Fluchtartig die Bude verlassen. Geht das oder sollten wir uns lieber wo anders treffen.

Ich habe leider keine ausreichende Toxo-Imunität, bzw. der Wert ist nicht ausreichend.  :-[

Sarkana

Moin Mädels,

@Flätti: Ich wünsch dir viel Glück, dass deine Antikörper ausreichen. Ruf beim FA an, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn dein Kollege es auch hatte, dass ist die Chance ja schonmal geringer, dass er und du nicht genug Antikörper haben. s-daumendruck

@Katzen: Wieso solltest du fluchtartig die Bude verlassen? Wir haben auch eine Freigängerkatze und ich bin Toxo-negativ. Und je schwangerer ich werde, umso anschmiegsamer wird sie. Ich wasche mir nach dem Streicheln die Hände und gut ist. Das Klo macht mein Mann sauber. Da musst du echt gar keine Angst haben. Wenn es Stubentiger sind, ist das Risiko sehr gering, dass sie Toxoerreger haben. Ich wünsche dir also viel Spaß auf der Party! :D

@shiri: Ich hatte solchen Schmerz vor einigen Wochen auch. Genau wie du es beschrieben hast, als wenn man abgestochen wird. Habe dann 2 Magnesium auf einmal genommen und es war weg (war tagsüber). Hoffentlich ist auf deiner Arbeit heute weider alles besser. s-hug

@Nachtschlaf: hmm... dann bin ich wohl die einzige bisher, die das so ausgeprägt hat. hrmpf... Ich sag mir jetzt immer, dass es dann besser wird, weil Horst-Maria ja wohl hoffentlich nicht jede Stunde gestillt wird! ;)

shiri

@Flätti
wegen der Katzen, das seh ich wie Sarkana....hände waschen nach dem streicheln und möglichst nicht mit Katzenkot in Kontakt kommen...sonst brauchst du dir da keinen Kopf machen  8)

@Sarkana
die Arbeit ist heute zum Glück ruhiger angelaufen...und sie wurde mir versüßt, da es Kuchen gibt (ein Kollege hat B-day) :)
Magnesium nehm ich ja eh schon 3-4 Kapseln am Tag....aber vielleicht war das auch eine Nachwirkung von dem Stress gestern...habs schon wieder fast vergessen (dank Halbschlaf) :)

Flätti

@shiri und Sarkana

1000 Dank für Eure Tips, habe auch schon wild gegoogelt und die unterschiedlichsten Meinugen dazu gelesen. Mein Doc am Telefon meinte auch ich solle mir da nicht ganz so viele Gedanken machen und nicht auf die Idee kommen ich müsse urplötzlich das Katenklo bei meiner Freundin sauber machen. :-))

Habe ich eigentlich eh noch nie gemacht - Sind ja nicht meine Katzen

Na ja mal gucken. Sie wollte vielleicht eh ausserhalb feiern, weil die Wohnung wohl zu klein ist. Müssen wir mal sehen.

Irgendwie habe ich heute so gar keine Lust - oder besser gesagt keine Lust zu arbeiten. Hätte Hunger auf ne schöne Pizza mit Champinons und Paprika. Aber eine große bitte. ;-)

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Lotta
Klasse dass es eurem Baby soo gut geht  :D Wahnsinn dass es schon so seiner/ihrer Zeit voraus ist  :D Tolle Bilder!

@Sarkana
Ja ich finde es auch klasse dass ich mich mit ihr so gut verstehe. In der Nacht muss ich meist 2 mal aufstehen, allerdings habe ich tagsüber wenn ich viel stehe oder laufe das Problem dass ich wirklich jede Stunde!! muss  ::) Normalerweise wird Horst-Maria nicht jede Stunde die Brust haben wollen, allerdings gibt es auch solche Kinder ;)

@kloesschen
Du bist doch die TT-Beraterin habe ich doch noch richtig in Erinnerung oder? Wie ist es eigentlich stimmt es wirklich wenn man "später" mit TT tragen anfängt dass die Kleinen das dann oft weniger mögen? Bei Johanna habe ich ab ca. der 4. Woche damit begonnen, aber sie mochte es einfach nicht weil es ihr zueng war. Hatte ein elastisches TT und ein normales. Wie du arbeitest in einer Hebipraxis?!? Bist du auch Hebamme, jetzt bin ich gerade ganz erstaunt  ;)

@Jen
Ich bin ja auch eigentlich weiterhin ein Einzelkind, bin ja so aufgewachsen. Auch wenn jetzt noch Geschwister dazu kommen, es wird wohl nie so sein als würden wir uns von klein aufkennen. Aber ich freue mich dass wir ab jetzt eine tolle Beziehung aufbauen können. Ich habe auch immer Geschwister vermisst!! Schön dass es dir wieder besser geht  :-*

@Tanni+Janni
Ich freue mich sehr dass auch bei dir die NFM so spitze gelaufen ist  :D Zeigst du uns auch ein Bild, oder mehrere?

@Bina
Ich erzähle meinem Mann auch nicht immer ganz genau wieviel ich für was ausgegeben habe  8) Zum Glück habe ich den Überblick über die ganzen Finanzen  ;D

@shiri
Wegen der Schmerzen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe dass sie nicht wieder kommen!

@me
Mir geht es endlich wieder besser  :D Bin die Nacht zwar sehr oft wach geworden, aber es gibt schlimmeres  ;)
Langsam kommt Angst hoch, habe soo große Angst dass morgen irgendetwas niederschmetterndes festgestellt wird  :'( Jetzt fängt ja unsere kritische Zeit an  :'( Die Erinnerungen kommen zur Zeit auch sehr stark hoch, ich hoffe dass es mir nach morgen wenigstens für ein paar Tage gut geht!
Aber es gibt auch positives zu berichten, in den letzten Tagen spüre ich unseren Zwerg immer regelmäßiger und auch schon relativ kräftig  :D Ich glaube so intensiv habe ich Anton nie gespürt  :(
Mein Bauch läßt sich nun mit "normaler" Kleidung nicht mehr verbergen. War gestern selber total erschrocken, meine Freundin meinte ich sehe aus als wäre ich im 6. Monat  8)

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

*neidischbin*
hier gibts schon soviele und so schöne Bäuche...
bei mir ist noch gar nichts zu sehen...nichtmal wenn ich liege :-\

Sternchen♥

Shiri,brauchst nicht neidisch sein  s-hug In der 1. SS hatte ich in der 13. SSW auch noch keinen wirklichen Bauch. Das es bei mir so früh losgeht ist auch eher unnormal. Sei froh dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist, das ist doch das wichtigste. Was würde ich dafür geben wenn unser Anton gesund zur Welt gekommen wäre, dafür hätte ich auf einen tollen Bauch gerne verzichtet.

Mazel

Hallo Claudi, das ist ja ein Wahnsinnsbauch, sieht seehr gut aus!!!
Ich wurde am Wochenende auch gefragt, in welchem Monat ich wäre, musste mich dann outen, dass mein Bauch täuscht und wir hier erst von ein paar Wochen reden!!! ::)
Ich bin mal gespannt, wo das enden wird!!!! ;D

@alle, bei denen man noch nix sieht: nicht traurig sein, es wird auf einmal schwupp machen und ich könnt zugucken, wie er wächst

Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

shiri

@Claudi
so war es auch ganz sicher nicht gemeint!  :-X

Sternchen♥

Zitat von: shiri am 18. September 2008, 10:24:32
@Claudi
so war es auch ganz sicher nicht gemeint!  :-X

Shiri, ich glaube du hast mich falsch verstanden  ::) Ich wollte damit nur sagen, dass ich doch nur sehr früh schon einen Bauch habe. Und es für mich zwar schön ist, aber es für mich einfach viel wichtiger wäre zu wissen das alles in Ordnung ist. Manchmal freue ich mich über den Bauch auch nicht weil ich oft denke, dass es ein schlechtes Omen ist  :(

Sarkana

@Claudi: Schön, dass es dir besser geht. Johanna auch? Dein Bauch ist wirklich toll! :D

Da will ich doch mit Bildern mal nicht zurückstehen. Das ist von gestern:

Knops

Moin..  :D

mein Tomatenbrötchen heut morgen konnte mich nicht ausreichend glücklich machen..  ::) jetzt hab ich mir grade ein Glas Spargel reingezogen und könnt glatt noch eins zu mir nehmen  8)

Mir ist komisch übel und meine Leisten ziehen wieder so doof  :P... aber sonst gehts mir gut..

Eure Bäuche sind toll, ich lass meinen Männe mich nachher mal fotografieren  :-* ein kleines Kügelchen ist das ja auch schon  :-*

Flätti, wir haben auch einen Kater, und natürlich streichel ich ihn zwischendurch, wir haben ja wasser  :D wenn ich zu einer Freundin nicht fahren würde wegen ihren katzen würde sie mich zu recht für verrückt erklären  ;)

Bei mir im Umfeld sind einige krank, hoffentlich geht der kelch an mir vorrüber  :-\

Mazel

@Sarkana: dein Bauch ist aber auch schon sehr eindeutig!!! Richtig schön!!!
Mazel
Liebe Grüße Mazel

lotta

Moin!

Ich hab gerade Freistunde - die nutze ich doch glatt bei euch ;)

Puh...nun habe ich mich durch die letzten Seiten gelesen... ich schau mal, was so hängengeblieben ist...

Tanni: Ich habe auch kein Outing.... allerdings sagte die Ärztin, dass es eine Vereinbarung unter Humangenetikern gäbe, das Geschlecht nicht vor der 16. Woche zu verraten... es sein damit wohl Schindluder getrieben worden...  :-\
Naja - wir können warten ;)

Sarkana: Schicker Bauch!  :D

Claudi: Der Bauch soll anscheinend als Bestätignung sein, dass alles in Ordnung ist!  :D Das macht dein Körper für dich - ist doch auch nett ;)

Krümel: Oweh... Spargel aus der Doose... und ich hocke hier in der Schule fest... ;) da könnte ich jetzt auch drauf!
Bei mir im Kollegium sind auch viele kränkelnde Leute... ich versuche etwas denen aus dem Weg zu gehen...

Flätti: Die Info zu den Windpocken hatte ich auch... ich muss ja meine Schüler in den Kindergärten besuchen... da bin ihc auch immer auf "Hab Acht", was da so rumkreucht an Krankheiten...

mazel: Och... 2 Wochen vorher wäre auch nicht schlecht... vielleicht passend zum Hochzeitstag am 11. März ;) 

...so... und da verließen sie mich...  :-\

Ach... KiWa - unsere Entscheidung für den Emmaljunga steht! Nun müssen wir uns nur noch über den Preis einigen!  ;)

Lasst euch drücken!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sternchen♥

@Sarkana
Toller Bauch und auch sonst sehr sympathisch was es auf dem Foto zu sehen gibt  ;)

@Krümel
Du hast ja tolle Gelüste  ;D Wobei so ein Tomatenbrot wäre jetzt was feines ...

@Mazel
Zeigst du uns auch mal deinen Bauch?

@Lotta
Genieße die Freistunde, ich habe halt manchmal das ungute Gefühl weil ich bei Anton auch so früh einen Bauch hatte und eben nichts in Ordnung war. Ich kann es schwer beschreiben, aber ich habe einfach Angst. Toll dass ihr eine Kiwaentscheidung getroffen habt. Welcher Emul. soll es denn genau werden?

bina

@Claudi  :o ..boah..wo will dein Bauch hin? Man, da bin ich aber froh das ich noch nix hab` ::) . Sicher das da nur eins drinnen ist  ;) ;D .
Interessant zu sehen wie bei manchen der Bauch wächst... da ja ca. ab der 13.-15.ssw die Gebärmutter voll ausgefüllt ist und dann erst anfängt zu wachsen  ;D .
Ich bin echt gespannt was Du am Ende für ein Umfang hast  ;D ;D ;D . Wie groß ist denn der kleine Zwerg ?

@Shiri...  :-* Dein Bauch wird ab einem bestimmten Zeitpunkt anfangen zu explodieren  ;D . Dat wird schon Süße  :-* ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Tanny

@ Claudi: Man, das sieht echt aus wie im 6. Monat. Ich trage seit heute auch wieder meine Schwangerschaftsoberteile und ich finde, dass die auch echt schwanger machen  :)
Du, ich muss heute Abend mal meinen Mann fragen, ob er meine US-bilder einscannt. Kenn mich nämlich nicht mit seinem Scanner aus. Wenns klappt, bekommt Ihr welche!

@ Lotta: Schön - das Deine NFM auch so gut verlief. Nur meine FÄ hat mir ja in der ersten SS auch gesagt, dass es nach einem Jungen ausschaut und das war auch in der 13.SSW. Denke schon immer, dass Jungens vielleicht eher zu erkennen sind. Vielleicht wird es ja nun doch ein Mädchen. Aber ich habe es im Gefühl, das es doch ein Junge wird. Hoffe man sieht es beim nächsten Mal.

Übrigens habe ich schon wieder in 3 Wochen Termin, da meine Ärztin in Urlaub geht :D

@Sarkana: Dein Bauch lässt sich aber auch nicht mehr verheimlichen. Und siehste- sogar beim 1. Kind.

@Kinderwagen: Wie machen es denn diejenigen von Euch, die jetzt das 2. Kind in einem so kurzen Abstand erwarten? Habt Ihr einen Geschwister- bzw. Zwillingswagen in Aussicht? Kann mir jemand nicht einen guten Zwillingsbuggy empfehlen, in dem ich eine Tragetasche hineinlegen kann? Ich habe keine Lust auf Tragetuch. Habe ja den Babybjörn und den habe ich kaum umgemacht, da es mir auf dauer zu schwer wurde.

So, ich habe heute mal in der Firma angerufen und meiner Personalabteilung Bescheid gesagt. Nun warte ich noch auf die Rückrufe meiner beiden Chefs. Hoffentlich bald!

LG Tanja

melanie84+elias

*reinschleich*

Ich hoffe, es ist okay, daß ich mich kurz zu euch geselle!!

Zitat von: kloesschen am 17. September 2008, 12:01:14
;D ;D

Es ist ein Junge  ;D Jetzt haben wir also ein Pärchen *schnüff*

Oooh! Wie toooll!!! *freufreu*
Glückwunsch zum Outing!!

Wünsche euch allen noch eine GANZ GANZ tolle Schwangerschaft!! :D
*rausschleich*