MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

Ich wollte gerade Fotos einstellen, da war der ganze Text weg. >:(

Daher kurz: Wir haben noch keine Ringe, wollen in der nächste Woche noch mal ganz in Ruhe gucken.
Dafür haben wir uns ein Sofa bestellt und endlich Stühle gefunden. Danach hatten wir keine Lust mehr...

Ich finde es übrig. ganz toll, wenn der Altersunterschied bei den Kindern sehr klein ist!
Darauf kann, meiner Meinung nach, jede Mutter stolz sein! Ich kann es nicht nachvollziehen, warum jemand deswegen überrascht oder ungläubig oder wie auch immer, reagiert.

Und jetzt ruhe ich mich endlich aus! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Mareike

so, hier kommt diesmal auch nur ein ego post von mir...

gestern war ich beim arzt, weil es mir einfach keine ruhe gelassen hat, dass mein bauch doch immer mal hart wurde, besonders immer im liegen :-\
jedenfalls war die ärztin super, hat mich verstanden und gemeint, man soll da ruhig auf sein gefühl vertrauen.
sie hat den GMH geschallt und der ist bei 3,4 cm. zwar weniger als letztes mal, aber super in ordnung  :)
dann fragte sie, ob wir nicht gleich das 2. screening machen wollen, eigentlich wäre ich ja am mittwoch nächste woche dran gewesen.
also ab auf die liege und geschallt. so ziemlich das erste, was ich mitsehen konnte war:
WIR BEKOMMEN EINEN JUNGEN  ;D
wahnsinn, ich bin so happy!
dann hat sie noch sehr genau blase, niere und herz geschallt, alles in ordnung, hände, füßchen, alles konnte ich schön sehen. nur leider kein profilbild ::)

dass mein bauch immer mal wieder hart wird, besonders im liegen liegt daran, dass die gebärmutter im liegen entlastet wird und sie dadurch kontrahiert...
so, jetzt kann ich etwas beruhigter ins WE gehen, auch wenn es immer ein komisches gefühl ist, wenn es wieder kommt :-\

Sarkana

Guten Morgen Mädels *extra leckeres Feiertagsfrühstück hinstell*

@Mareike: Ein Outing, ein Outing! Da bin ich ja ganz aus dem Häuschen! *freu*  ;D ;D ;D Schön, dass alles i.O. ist und sie dich auch ernst nimmt. Ich finde, das ist super wichtig, egal bei welchen Ärzten man ist.

@andere Leute: Ach, hört einfach nicht drauf. Es gibt immer Leute, die nichts besseres zu tun haben, als sich das Maul zu zerreissen. Wir wurden auch schon blöde angemacht, von wegen mein Mann sollte sich mal nen Job suchen. Ja klar, hat er ja noch niiiiieeeeee versucht.  ::) ::) Einfach überhören und sich seinen Teil denken.

@guter Tip: Schreibt erstmal im Word vor und kopiert dann den Text hier rein. Dann ist die ganze Arbeit nicht weg, wenn man ausversehen falsch klickt oder der Inet gerade mal abschmiert.

@Sille: Wir wollen trotzdem noch Fotos sehen!  :D :D

@bina: Ich gebe momentan Nachhilfe in Englisch (7te) und Mathe (12te), außerdem kommt meine Schwester 3x die Woche für alle möglichen Fächer vorbei.

@me: So, hab heute Kampfprogramm. Putzen, herbstlich dekorieren, Diplomarbeit weiter schreiben, einen riesigen Kürbis muss ich auch noch zu Suppe verarbeiten.

s-kuscheln

Sarkana

Super, der Post von Nala bei dem Erstausstattungsthread hat mir nun gehörig den Tag vermiest. Am besten ich geh morgen ins KH und lasse abtreiben, weil ich ja mein Kind nicht ohne Hilfe vom Staat groß kriege und dann auch noch wage zu beanstanden, dass ich für die Hilfe, die ich möchte medizinische Daten preisgeben muss.  :'( :'( :'(

Silmaja

Nächster Versuch, irgendwie klappt es nicht.
Bauchbild, 15+4:

Silmaja

Und hier der Gipsabdruck aus dem 8.SSM:

Silmaja

Nun hat es geklappt.
@Sarkana: Du hast dir für heute aber eine Menge vorgenommen. Respekt!
Sprechen die Leute euch denn immer persönlich an, wenn es heißt, daß dein Mann sich einen Job suchen soll?
Unverschämt sowas. Da könnte ich an die Decke gehen  >:(!

@Krümel: ißt du eigentlich noch so vieleTomaten? Wir haben jetzt erstmals wieder welche gekauft, und ich muß sagen, die eigenen schmeckten besser!

@Bina: schönes Bild, und top Figur!

@Mareike: Ich gratuliere zum Sohn  :D! Deine Ärztin hat auch ein wesentlich besseres USGerät, als mein Arzt!
Seines kann die Feinheiten gar nicht darstellen. Hast du  Schmerzen, wenn der Bauch hart wird?

Wir gehen jetzt erstmal Enten füttern

Jen

Huhu,

mein Mann hatte gestern 30ig jährigen und ich war nicht online.
Wir fahren nächste Woche von Montag bis Donnerstag nach Wolfsburg. Mein Mann ist großer VW Fan und wir gucken uns die Autostadt an und haben ein tolles Hotel und machen noch dies und das  :D Timmi nehmen wir natürlich mit.
da ich noch so vie machen muss und wir zwischendurch noch aufm Geburtstag sind, melde ich mich einpaar Tage ab  s-winken
Weiß nicht ob ich es schaffe vorher noch reinzugucken, aber wenn ich wieder da bin, versuche ich den Anschluß wieder zu finden  ::)
Also bis die Tage  :-*

Mareike, Glückwunsch zum Outing  :D

Sille, tolle Bilder vom Bauch  ;)

LG muss los

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Moin!

Sarkana:  s-hug

Bina:  :o Wow.. tolle Figur!  Bei uns in der Familie sind alle eher kräftig... typisches Bauernvolk eben ;)

Jen: Viel Spaß in WOB! Die Autostadt ist wirklich klasse!!!

Claudi: In F gibt es aber auch soo schöne Babyklamotten!!!  :D Da gibt es die Petit Bateau Sachen sogar im Supermarkt!  :D

Sille: Viel Spaß mit den Enten!!!

Mareike: Glückwunsch zum Outing!

all: :-*

me: Mein Mann muss arbeiten und ich liege noch im Bett... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?   8)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Hallo Mädels,

@Sille: die beiden Bilder sind einfach toll, einen Bauchabdruck will ich dieses mal auch unbedingt machen. Als ich mit Nils soweit war, wusste ich schon, dass mich mein Ex-Freund betrogen hatte und da war mir die letzten Wochen so etwas egal, aber diesmal hält mich nix davon ab!!!!

@jen: dann mal einen schönen urlaub, erholt euch ein paar Tage und danach freuen wir uns wieder auf dich!

@Mareike: herzlichen Glückwunsch zum Outing, wenn du es ja schon selber erkannt hast, kann ja es ja nur einseutig sein ;)
Mein Bauch wird auch ab und zu hart, aber meist im Bett, dann weiss ich ja jetzt warum!

@Bina: wirklich super Figur, dann kannst du wenigstens in ein paar Wochen mit einem "makellosen Babybauch angeben" :-*

@Lotta: Quatsch, genau richtig, das hat nämllich auch irgendwann ein Ende, also geniessen!!! ;)

@me: eigentlich nix Neues, wollen gleich mal nach Luxemburg shoppen, Nils hat so einen Schuss gemacht, wie ich gerade feststellen musste, passt nur noch ein paar Schuhe und das auch nur gerade so, also müssen mindestens 2 paar Neue her + Gummistiefel.

Schönen Feiertag
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

@Mareike: sollte natürlich "eindeutig" heissen
Liebe Grüße Mazel

bina

Zitat von: Tanni+Janni am 02. Oktober 2008, 20:54:05
@Bina: Tja, die Leute finden das immer ganz schlimm. Wie, Dein Vater weiß noch nichts? Wann wollt Ihr es ihm sagen??
Wenn ich das wüßte  :-\ :-X
Ich brings net über die Lippen...
kommt einfach alles zusammen...er macht mir ja immer Vorwürfe. Sollte lieber was arbeiten usw..und dann kommt nach dazu das se fast 10.000 Euro für künstliche Befruchtungen ausgegeben haben. Dieses Jahr war die letzte. es klappt einfach nicht. Sie haben dann auch Liam erst gesehen wie er fast 3 Monate alt war. Sie konnten irgendwie früher nicht.
Und da weiß ich einfach nicht wie und wann ich das machen soll  :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Zitat von: Sarkana am 03. Oktober 2008, 09:15:44
Super, der Post von Nala bei dem Erstausstattungsthread hat mir nun gehörig den Tag vermiest. Am besten ich geh morgen ins KH und lasse abtreiben, weil ich ja mein Kind nicht ohne Hilfe vom Staat groß kriege und dann auch noch wage zu beanstanden, dass ich für die Hilfe, die ich möchte medizinische Daten preisgeben muss.  :'( :'( :'(
Hat sie jetzt Dich gemeint? Wegen dem "beschweren wegen persönlich Daten"? Konnte das jetztnet richtig zuweißen.
Wenn sie Dich gemeint hat dann kann sie net lesen *lol*. Du hast dich ja net beschwert. Du hast ja nur geschrieben das Du Dich dabei unwohl fühlst. Du hast Dein befinden geäußert. Mehr auch net. Und gefragt wie es bei den anderen ist...jaja...  ::)
LASSEN....   

;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Tanny

@Bina: Wieso wollen Deine Eltern noch ein Baby haben? Sind sie nicht schon zu alt?

@Lotta: Ist doch nicht schlimm, wenn Du noch im Bett liegst. Jetzt kannst Du es noch, wenn das Kleine da ist, ist die Zeit mit dem Ausschlafen vorbei. Also geniesse es noch!

@Mareike: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Habt Ihr Euch einen Jungen gewünscht oder war es Euch egal?

Viele Grüße an alle anderen!

LG Tanja

Mareike

danke ihr lieben :D

@tanja
gewünscht habe ich mir diesmal eigentlich gar nichts, aber ich hatte den jungen so im gefühl...
mädchen wäre wegen klamotten schön gewesen, da habe ich noch so viel.
da noah damals ein sommerkind war, habe ich da einfach kaum langärmelige kleidung...

@sille
nein, richtige schmerzen habe ich nicht, wenn der bauch hart wird. ich merke es eben am bauch und dass es drückt...
meine ärztin meinte auch, dadurch, dass es die 3. ss ist, wird man einfach empfindlicher. man merkt die tritte eher und eben auch solche dinge  :-\

@sarkana
ach lass dir nicht den tag vermiesen  :-*

Silmaja

@Lotta: Bleibe im Bett liegen, und genieße es. In sechs Monaten bist du diejenige, die das Baby Nachts weinen hört. Warum muß dein Mann denn heute arbeiten?

@Jen: Bis bald, und genießt die nächsten Tage! Wie war denn die Party? Und: was hast du deinem Mann denn geschenkt?

@Bina: Schenkt ihm doch ein US Bild, worauf steht: Hallo Opa, ich freue mich auf dich, oder so etwas in der Art...
Wie stellt er sich das den vor, das du mit drei kleinen Kindern noch arbeiten gehten sollst?

@Mazel: Dein EX hat dich noch in der Schwangerschaft betrogen?? :(

Silmaja

@Sarkana: Ich habe es mir jetzt auch durchgelesen...
Da stehst du doch drüber  s-hug

Mazel

Nabend Mädels,

aus ein wenig Kaufen, wurde eine große Shoppingtour in Frankreich, wenn ich doch nur schon das Geschlecht sicher gewusst hätte.... ;D ;)

@Sille: ja mein Ex hat mich nach meinen Einschätzungen ca. 6 Wochen vor Geburt betrogen, obwohl er sich generell nicht beschweren konnte, was das Herzeln anbelangt. So versuchen sich ja viele rauszureden.
Hab dann versucht, es in eine Schublade zu packen und mich auf das Kind zu freuen(das war noch einfach, klar), schliesslich braucht jedes Kind einen Vater und so weiter blablabla. Im Unterbewusstsein war es Angst allein dazustehen, das weiss ich heute!

So genug gejammert,schlaft gut
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

@Mazel: Zum Glück hast du diese schlimme Zeit hinter dir, und dein Glück gefunden!

@Sarkana: was ich immer wieder vergessen habe: hast du deine Blasenentdzg. in den Griff bekommen? Ich hatte Cranberrys als Saft aus dem Reformhaus. Schmeckt aber nur stark gezuckert..

@Tanni: Wann seit ihr denn umgezogen? Innerhalb von HH, oder?

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Sarkana

Moin Mädels,

@mazel:  >:(  Ich versteh so was nicht...  aber ich hoffe, jetzt hast du den richtigen für dich und deine Kinder gefunden!  :-*

@Sille: Hab die Blasenentzündung gut in den Griff bekommen. Hab an dem Tag so 3L vormittags und nochmal 2 L nachmittags getrunken und dann war es zum Glück weg.

@me: Ist bei euch auch so häßliches Wetter? Ich will gleich zum einkaufen, aber da schüttelts einen bevor man auch nur einen Fuß nach draußen gesetzt hat.

s-kuscheln

Tanny

@Sille:
Wir sind zum 1.8. umgezogen. Wir haben erst in HH-Eimsbüttel gewohnt und sind jetzt nach Schenefeld gezogen. Ist an der Grenze zu HH. Im Februar / März ziehen wir noch einmal innerhalb Schenefelds um, da wir doch bauen und das Haus bis da hin fertig sein sollte. Hoffe nur, dass es sich nicht mit der Geburt des Kindes überschneidet. Wäre schön, wenn es vorher noch klappt.
Kommst Du auch aus HH?

LG TAnja

Sternchen♥

Nur ganz kurz, sind heute wieder nach Hause, mit dem Zug. Gerade erst angekommen, morgen geht es aber wieder Richtung Saarland. Irgendwie freue ich mich sogar, gerade weil ich dann bei meinem Mann bin.

Allerdings habe ich seit 2-3 Tagen immer mehr Angst, gestern und heute teilweise sogar richtig panisch  :'( Naja in dieser Zeit ist ja Anton gestorben, ich hoffe die Angst legt sich langsam. Ich kann Jonathan zwar spüren und ich höre auch immer mal wieder das Herzchen ab, aber das alles beruhigt mich irgendwie nicht. Ich habe so eine Angst, dass er evt nicht gewachsen ist ect ...

Später melde ich mich noch ausführlicher, müssen jetzt erstmal hier alles regeln. Wäsche waschen, einkaufen, Eltern besuchen und und und  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Mareike

@claudi
um so froher wirst du sein, wenn du beim US siehst, dass alles okay ist :-*
mir ging es aber ähnlich vor diesem screening, ich hatte einfach das gefühl, dass etwas nicht stimmt und war schon total traurig und war so aufgeregt, wenn ich an den US dachte!
und schau dir mal deinen bauch an! natürlich ist euer jonathan gewachsen :D

Mareike

@claudi
ach ja, du kannst gerne vorne bei mir auch Jonathan eintragen ::) ;D

Sarkana

@claudi: Ich kann es dir mangels Erfahrung ja nicht nachfühlen, aber ich bin ganz ganz sicher, dass alles gut ist. Dein Bauch wächst so toll und damit auch das Baby drin. Wann hast du weider USß Wirst sehen, alles ist in Ordnung. s-hug

@me: War heute beim letzten Basar, den es hier in der Umgebung so gab. Hab noch zwei ganz schöne Strampler plus Pullis bekommen und meine Ma hat so kleines Holzteilchenspielzeug gekauft. Weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll. *freu*

Jetzt ist das essen im Ofen. Es gibt heute selbstgemacht "Spälten" (ich glaube in echt heißen die Western Potatoes) und dazu Schnitzel. Ich hab schon sooo Hunger, weil ses heute zum Mittag nur ein Stückchen Kuchen gab.

s-winken