MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

delphin78

hallo mädels,

wollte mich mal  von einem total schönen herbstspaziergang zurückmelden.
mit hund und männe zu unserem schloß gelaufen und dann ne coole gothische kathedrale gefunden.
waren aber nicht drin, dazu braucht man nämlich ne taschenlampe. die ist in nen großen felsen rein gebaut. voll krass, aber richtig schön. kam mir vor wie im märchen. voll der schöne wald.
wollen da später mal hin, solange ich noch keinen dicken bauch hab.

jetzt mampfen wir baumkuchen mmmmmhhh lecker.

@ lotta: das mit dem heulen kenn ich auch. heul im moment auch bei allen gleich los.
egal ob traurig oder lustig. nervt schon nen wenig. vor allem, wenn ich im auto sitze und nen schönes lied läuft ;-)

@ jen: gute besserung für deinen rücken.

kinderzimmereinrichtung haben wir bis jetzt noch nicht.
nur nen bett ist schon vorhanden, was wir neu streichen müssen. ist von meinem schatz das kinderbettchen. da hat auch schon sein onkel, seine tante und seine mama drin geschlafen.
kaufen dann ne neue matratze dafür. ist sonst noch gut in schuss. und kostet nix.

noch nen schönen sonntag abend.

lg peg
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

waldfee

@ claudia

hab ne ganz "normale" planzenta. also daran liegt es nicht...ich bin zwar nicht mehr so pansich, wie vor dem organ-us. aber entspannt bin ich immer noch nicht ;-)

@ heulen

wir waren gestern mit unserer tochter zum ersten mal im kino - der mondbär. glaub es mir oder nicht, als das schlußlied gesungen wurde, hätt ich beinahe geheult  ::) ::) und der film war nicht besonders toll...

Naddl880

@heulen: Könnte momentan auch wegen jedem Sch*** los heulen. Ja ja, die Hormone.

@claudi: Wie lang der Mumu ist hat meine FÄ nicht gesagt. Im MuPa steht was von 2/3 verk. oder auch was von 35mm. Werd sie morgen mal fragen und was normal wäre. Könnte mich aber schon an den Gedanken gewöhnen nicht mehr arbeiten zu gehen. Vor Weihnachten wird bei uns eh der pure Stress sein auf der Arbeit. Hoffe bei dur ist alles in Ordnung und du geniesst die Zeit im Saarland.

@kiwa: Ich hab mich auch in den Hartan Racer S verliebt,weiß nur noch nicht in welcher Farbe ich den nehme.

@jen: Hoffe die Rückenschmerzen werden bald besser.

@krümel: Ist noch was vom Marmorkuchen da? Hätte auch gern paar Krümel.  ;)

@me: Ich merke irgendwie auch noch keine Bewegungen, ist ja auch meine erste SS, aber bei 19cm Größe doch kaum vorstellbar, dass man den Zwerg nicht merkt.
Morgen Mittag hab ich wieder FA-Termin und bin mal gespannt was sie zu meinem Gebährmtterhals sagt. Mach mir doch so langsam Gedanken, dass es sich verschlimmern könnte und wer weiß was passiert... :(

Mareike

@naddl
3,5 cm ist ein völlig normaler wert für den GMH!!! lass dich da mal nicht verrückt machen!
solange von innen keine trichterbildung zu sehen ist und er auf dieser länge ist, passt alles!
man sagt, ab 2,5 cm wird es kritisch und man sollte ins KH für bettruhe.
aber meine FÄ meinte neulich bei meinem US in der 18. woche, dass statistisch gesehen frauen, bei denen um die 20. woche rum per US ein GMH von NUR 1,5 cm gemessen wurde, nur 1/4 dieser frauen ihr baby tatsächlich vor der 34. woche bekamen...

aber wie gesagt, 3,5 cm ist gut!
meiner war in der 16. woche bei 4,1, die letzten male immer so bei 3,4-3,6 cm

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

melde mich heute mal von zuhause. Bin leider krank. Hatte schon das ganze WE Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Immer wenn ich mich bewegt habe, habe ich gedacht mir fällt der Kopf von den Schultern.  :-[ Dann kam gestern Abend noch Schnupfen hinzu. Habe kaum geschlafen. War dann heute morgen bei meinem Hausarzt und habe mich für heute krank schreiben lassen.

Werde mich jetzt schonen und mich dann heute über die Knackwürstchen her machen. Hatte dann gestern doch keinen richtigen Hunger drauf.

Melde mich vielleicht später noch mal

*knuddel*

Mazel

guten morgen, mal allrs klein, hab nur eine hand frei.

@Baden: es ist natürlich soweit, nils ist krank und extrem anstrengend, weint viel und steigert sich da richtig rein. nase schnudelt, Kopf ist recht warm und die Laune ist ist dementsprechend.....
So ist jetzt von meinem Schoß runter!

Haben ja hier gestern gebruncht zu acht und nils meinte, er müsste 5.30 die Augen aufmachen und ab da an total knatschig zu sein. Mein Schatz ist dann mit ihm ab 8Uhr spazieren gegangen und danach und einem kleinen Schläfchen ging es dann besser.

Wird wohl nix mit Baden gehen, bei uns heisst ja längere oder große Erkältung oder besser gesagt Fieber, das nicht mehr unter 39 Grad sinkt, Krankenhaus anpeilen, da sonst die Belastung für sein herz zu groß wird. Claudi und Eisblume versteht mich da bitte, dass ich kein Risiko mit ihm eingehen möchte.

@me: ich schmeiss mich mal dann in das Alltagsvergnügen heute, wird wohl wieder prima werden ::)

Kann jetzt gar nix zu euren Beiträgen schreiben, sorry

Lieben Gruß
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

Moin Mädels,

@mazel: Och nee, ich wünsch deinem Großen gute Besserung und dass ihr ums KH drumrum kommt! Ich kenne das von meiner Schwester. Sie hatte kleine Löcher im Herzen und da war auch bei jeder Kleinigkeit AB angesagt und strenge Bettruhe. s-hug

@Flätti: Ausruhen, Tee trinken, SO lesen und schön gesund werden!  :-*

@Naddl: Ich drück dir fest die Daumen, dass alles ok ist! Bestimmt gehts deinem Krümel bestens! s-hug

@Claudi: tztztzt ... da geht man einmal fremdlesen, weil hier nix los ist. Und was erfahre ich? Ihr wollt nun doch einen anderen Zweitnamen? Erzähl mal! :D :D :D

@me: So, Endspurt heute, korrigire Feinheiten und hübsche meine Grafiken auf.

s-kuscheln

Silmaja

@Flätti: Gute Besserung, und erhole dich gut!

@Mazel: Gute Besserung für Nils! Meine Tochter ist auch total verschnupft, ist mit Sicherheit auch wetterabhängig. Man weiß gar nicht, was man den kleinen anziehen soll. Heute soll es bei uns bis zu 18Grad werden..

@Sarkana: Dann gehts doch zum Endspurt. Stehen bei dir noch andere Prüfungen an?

Ich war von 01:15Uhr bis ca 04:30Uhr wach, weil unsere Kleine so unruhig war.
Irgendwie bin ich nur noch müde, und kann mir kaum was merken... ::)
Aber: meinFreund und ich haben gestern nach langer Zeit mal wieder etwas ohne Kind etwas unternommen. Waren lecker essen, und anschließend in einem Konzert. Das tat sehr gut!

Wünsche euch allen eine schöne Woche

myja78

Hallo zusammen Ihr lieben - na, hattet Ihr alle ein schönes WE???

Mazel - Gute Besserung für deinen Kleinen!!!

Jen - nein eigentlich gibts keinen Wunsch ob Junge oder Mädel - vor Joshi wollte ich immer zuerst ein Mädel und dann nen Jungen als zweites (ich bin kleine Schwester und fands gräuslig :P) - als dann der Junge feststand, hab ich gesagt, dann wird halt ds zweite ein Mädel - aber mitlerweile denke ich, daß ein zweiter Junge auch nett ist - hab ich schließlich alles für ;D - ein Mädel hätte den Vorteil, ich könnte endlich süsse Kleider kaufen ;D ::) ;D

Claudi - schön daß alles oki ist bei Euch - und süsse Bilder ::) - finds gut daß du genauer überwacht wirst in dieser SS - beruhigt soch ungemein, oder!?! ???

Krümel 99 - kann es sein, daß du den Teutonia Mistral meinst? Der ist dem Topline von Hartan ziemlich ähnlich - bei uns ist es dann aber der Teutonia geworden, weil der doch noch ein etwas kleineres Packmaß hat ::) Sind immernoch super zufrieden damit ;)
http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/mistral.html
(allerdings andere Farbe und wir haben ne feste Babyschale)
Den Mistral P gabs "damals" noch nicht, sonst wärs wohld er geworden - der Mistral S war nicht unser Ding wegen der Schwenkräder

kranke Kinder - hab auch so ein Exemplar - müssen nachher auch zur KiÄrztin, der Zwerg hat die Nacht so gehustet, ich hatte richtig Angst um ihn :-[
Männe ist auch seit gestern krank, hat sich den Magen "verrenkt" - waren dann trotzdem bei meinem Bruder in Bonn, da hat er sich dann aber auf die Couch gelegt und ich hab mir mit Brüderchen und Krümel ein paar nette Stunden gemacht - und dann war noch die leckere Eisdiele zu >:( - naja, alles in allem wars trotzdem nett ::)

"Emil" macht grad Turnübungen - ich merk ihn nun endlich täglich, wenn auch oft nur mal so kurz zwischendurch ::) Am SA-Abend hab ich ihn/sie sogar von außen gefühlt ::)

Alle nicht namentlich erwähnten s-kuscheln

LG
Myriam

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Sille
Wir sind schon am Samstag wieder zurückgefahren. Gegen 7 Uhr gings schon los, Johanna war schon um 5 Uhr wach  :P Aber dafür waren wir früh wieder im Saarland und hatten was vom Samstag. Bei dir wird sicherlich auch alles in Ordnung sein beim Organ-US  :-* Klasse dass ihr einen schönen, kinderfreien Abend hattet. In 2 Wochen ist es bei uns wohl auch mal wieder soweit, wollen ins Kino  :D

@Krümel
Welcher Quinny denn? Es gibt ja verschiedene Modellle. Gibts noch was vom Kuchen  ;) Und von den Pellkartoffeln hätte ich auch gerne was ab ;D Machst mir ja richtig Hunger  ;D

@Lotta
Ja der Ausflug nach Hause war nur für 2 Nächte  ;) Jetzt bin ich erstmal wieder für fast 14 Tage im Saarland. Aber danach ist wohl erstmal Schluß mit Weltenbummlen. 321 liebe ich auch, für Johanna habe ich damals super viel dort ergattert  :D Tja sentimental wird Frau auch in der SS  ;D

@Jen
Dann bin ich ja mal gespannt wie das mit den Namen bei euch noch wird  ;) Wann hat sich Timmi eigentlich geoutet? Ja ich habe gesehen dass ET geschlossen wird, schade, auch wenn ich nicht so viel geschrieben habe. Bei EO bin ich zur Zeit überhaupt nicht ...

@delphin
Na dann beilt euch mal mit dem erkunden der Kirche, der Bauch kommt schneller als du denkst  ;D

@waldfee
Wann hast du denn wieder normalen US? Ich kann dich gut verstehen, bei mir hat das positive Gefühl bisher auch nur immer ein paar Tage angehalten ...   ::) Seit dem US am Freitag bin ich aber bis jetzt noch gut drauf, ich hoffe das bleibt auch erstmal so.

@Sarkana
Wo hast du denn fremdgelesen  s-dagegen  ;D Ja Misun ist abgeschrieben, steht aber auch schon vorne in der Liste  ;) Haben uns für Jonathan Jiro entschieden.

@Naddel
3,5 cm ist wirklich in Ordnung. Bei Johanna hatte ich in der 25. SSW nur noch 2,5 cm ohne Trichter. Aber ich musste mich schonen. 6 Wochen später war er dann bei nur noch 1,5 cm, ds war dann doch zu kurz aber Johanna ist erst bei 39+3 gekommen. Hatte dann auch so einen Ring, ob es daran lag dass es keine Frühgeburt wurde ich weiß es nicht. Aber mach dir bitte nicht zu große Sorgen. 3,5 cm ist wirklich in der Norm. Meiner lag vor 2 Wochen bei 3,9 cm.

@Flätti
Gute Besserung  :-* Mhh lecker Knackwürstchen ich will auch ...  ;D

@Mazel
Ich kann das gut verstehen, hoffe Nils wird doch nicht zu krank  :-* Gute Besserung! Dann treffen wir uns evt nächste Woche, bin ja noch bis Donnerstag nächste Woche im Saarland.

@Eisblume
Bleibt es denn bei unserer Verabredung auch ohne Mazel und Nils? Würde mich freuen, könnten uns auch woanders treffen. Im Schwimmbad in Saarbrücken zb.

@me
Nix neues, bis später  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

@myja
Ja die gute Überwachung beruhigt mich doch schon sehr. Ich glaube ohne sie würde ich Amoklaufen ...  :-\ Deinem Kleinen auch gute Besserung.

@Schnupfen
Johanna hat es auch erwischt, aber nur ganz leicht. Das ist nunmal leider so zu dieser Jahreszeit  ::)

Sternchen♥

myja78

Claudi - versteh ich gut, daß die engere Überwachung beruhigt - meine FÄ macht ja auch (fast) jedesmal US (ohne extra Bezahlung) - das beruhigt auch ungemein, zumal wenn man Mini noch nicht spürt - wenn man die Zwerge täglich spürt ist man eh beruhigter finde ich ;)
Und Glückwunsch zum 6. Monat ;)

Naddel - bis 3cm ist vollkommen okay, dadrunter kommts dann drauf an ob Trichterbildung usw. und zu deiner Beruhigung, der Gebärmutterhals kann sich auch wieder verlängern ;)

Lotta - die Hemnes Kommode wollen wir jetzt noch für Joshis Zimmer kaufen - er hat schon den (alten) Hemnes Kleiderschrank, aber der ist nicht groß genug :P

Mädels, langsam werd ich nervös wegen FA Termin morgen und dabei ist der doch erst morgen Nachmittag :-\

lotta

Moin!

Claudi: Jiro - den habt ihr doch auch bestimmt wegen der Bedeutung genommen, oder?

Myja: zu kleine Kleiderschränke kenne ich auch...  ::) Der Hemnes Schrank ist auch sehr shcön - aber Schrank haben wir ja schon zur Genüge... Schön, dass du Emil nun täglich spürst...  :D

Mazel: Gute Besserung für deinen Lütten... hoffentlich bleibt es bei etwas Schnupfen!  ???  s-daumendruck

Sille: Hört sich nach einem schönen Abend an!!!  :D Was war das denn für ein Konzert?

Flätti: *TeemitHonigrüberschieb* Gute Besserung!!!

Sarkana: Viel Erfolg mit den Feinheiten! Korrekturen alle drin?

Waldfee: Dann hast du meinen Eindruck vom Film ja bestätigt... das Buch ist ja ganz süß... aber als ganzen Film ???

Naddl: Laut Erfahrungen hier schient der GMH ja o.k. zu sein - ist er bestimmt auch!!!

Jen: Was macht dein Rücken? Hoffentlich geht es dem mal besser... Rückenschmerzen gehen immer so aufs Gemüt...  :-\

all: Hier ist grandioses Wetter!!! Ich hoffe bei euch auch!

me: Alles klar!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sternchen♥

@myja
Ich merke JJ zum Glück jeden Tag, mehrmals  :D Wobei die US-Termine mir mehr Beruhigung geben... Drück dir ganz doll die Daumen für deinen US morgen  :-*

@Lotta
Ja genau Jiro haben wir wg. der Bedeutung gewählt  :D Das Wetter heute ist wirklich toll.

myja78

Claudi - Was hat Jiro denn für ne Bedeutung??? (Sorry, hab grad keine Zeit zu googeln :-[)

Lotta - kleine Kleiderschränke sind gräuslig - daher kriegt Emil auch einen min. 3-türigen ;) - Sind aber noch auf der Suche, nach einem der uns gefällt - haben schon einige angeschaut, aber entweder zu teuer oder nicht unser Geschmack :-\

So, mach nu Feierabend - bis später oder Morgen
LG
Myriam

lotta

Myja: Schönen Feierabend!!!  :D

Claudi: Die Bedeutung die ich kenne, ist "der. 2. Sohn" - stimmt das? Finde ich klasse!!!
unvergessen

Knops

hallöchen ihr schreibwütigen  ;D

krieg gar nicht alles auf die reihe..

aber Naddl, ein Stück ist noch über-bitteschön  :-* :D Claudi, ich back morgen nen neuen  ;D

Der Quinny war mit vier Rädern .. ich glaube Buzz stand da dran..

Myja, ja es war der teutonia, aber auch vorne mit Schwenkrädern, grosse allerdings.. den fand ich auch echt schön..  :D diese hartschale vor allem..

Mazel, gute besserung deinem Süssen, bei eurer Geschihte mit dem herzen würde ich auch kein Risiko eingehen..  ;)

ich muss essen machen, aber ich berichte noch schnell von dem FA besuch eben  :D

Meine gebärmutter ist gut gewachsen und schon über dem bauchnabel , baby hat sich gut gemacht, liegt quer, was auch meine gefühle bezüglich der bewegungen bestätigt... jaaa, und den wunderschönen tollen Mädchennamen brauchen wir wohl nicht, da war was im Weg  ;D Mein Männe trauert noch ein bissl, er hat sich sooo sehr ein Mädel gewünscht, aber alles ist dran und läuft gut.. irgendeinen namen werden wir schon finden *hoff*  8)

kuckt..  :D

etwas undeutlich, ich versuche es nachher zu bearbeiten :)

jetzt muss ich aber weg *husch*

lotta

Krümel: Glückwunsch zum Outing ;) - Dein Männe wird sich schon daran gewöhnen!  ;D Schön, dass alles so super ist!!!
unvergessen

shiri

Hallo Mädels,

nur kurz der VU-Bericht von mir.

Alles in Ordnung mit dem Krümel...17,5 cm gesamt und 210g...entspricht wohl genau 17+2
Blutdruck, Urin, Eisen, Gewicht alles SUPER
*froi*

und das beste, ein erster Blick zwischen die Beine ergab "KEIN ZIPFEL"
ich konnte die typischen Parallellinien ganz deutlich erkennen!!!
Wenn mein FA sich festlegen müsste, heute:
zu 75% EIN MÄDCHEN

Aber da die Beine zusammengekniffen waren...halte ich mich gezwungenermaßen ganz dolle zurück und warte die Bestätigung in 4 Wochen ab *zusammenreiß*

Wir sind trotzdem soooo glücklich  s-springen

Meld mich später wieder :)
Eure Shiri

lotta

Shiri: Ui - ein Mädel!!! Die sind hier ja bislang eher in der Minderheit, oder?
unvergessen

Jen

Huhu, mensch schon wieder so viele Beiträge  :)

Krümel, herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D schöne Bilder. Ich finde zwei Jungs gar nicht schlecht. Eine zweifache Jungsmama hat mir gerade erzählt, wie schön die beiden zusammen spielen usw....wenn er da ist, freut sich Dein Mann sowieso  ;)

lotta, leider gehts meinem Rücken immer noch bäh  :P aber ich hab morgen früh einen Arzttermin, ich hoffe dann auf Krankengymnastik, hat mir letzte Ss auch am besten geholfen.

myja, ich sehs genauso wie Du, zwecks Geschlecht  :) also warten wir weiter ab  ;)

Claudi, Glückwunsch zum 6. Monat  :D mich beruhigen die US Termine auch immer am meissten, aber da ich Mäuschen jetzt auch öfter spüre, bin ich zumindest ruhiger geworden.

Sille, Ss-Demenz nennt man das  ;D geht mir auch so....

shiri, ja Glückwunsch zum vielleicht Outing  :D

Ich muss mal eben los, Timmi will aufs Töpfchen  ::)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

@Shiri
Glückwunsch zum fast Outing  :D

@Lotta
Bisher hat sich nur ein Mädel bei uns Märzis richtig geoutet, die anderen waren nur so halbe Outings  ;) Aber bei einem Mädel sind die FAs ja immer vorsichtig  ;)

@Krümel
Glückwunsch zum Outing  :D Tolle Bilder  :-* Sind das Blasen auf dem Bild, sieht so aus, als würde das Baby diese Blasen machen, total süß!

@Bedeutung Jiro
Ja genau das heißt 2. Sohn  :D

@Kinderzimmer
Hatte es schonmal erwähnt, Johanna hat 2 doppeltürige Kleiderschränke, ein schmales Regal und eine Wickelkommode. Entweder das Baby bekommt das komplette Zimmer von ihr, oder einen der Kleiderschränke und die Wickelkommode. Fürs erste reicht das. Dazu noch ein schönes IKEA Regal, ich liebe IKEA  ;D Das Zimmer ist nicht mehr das modernste, haben es gebraucht damals bei 321 für unser Büro erstanden, da war ich noch nicht mal mit Johanna schwanger  ;)

Sternchen♥

Habs mal gerade rausgesucht, so sieht Johannas Zimmer bzw so sehen die Möbel aus. Nicht modern, aber es ist ok  ;) Das Babybett gehört eigentlich nicht zu den Schränken (es war auch neu), das bekommt Jonathan auch, Johanna bekommt dann ein neues.

Von dem rechten 2-türigen Schrank haben wir zwei

Tanny

@Claudi: Johanna hat aber ein tolles Zimmer  :)Wir bauen ja und da es erst alles im Februar (hoffen wir mal) fertig ist, können wir erst dann das Kizi einrichten.
Jan wird wohl ein neues Zimmer bekommen und das Baby bekommt Jans Zimmer. Er hasst eh sein Bett und schläft da schon jetzt nicht mehr drinnen.

@Krümel und Shiri: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Bei Deinem Nachwuchs, Krümel ist es ja eindeutig zu erkennen. Ich will auch unbedingt wissen was es wird.... Bin sooo neugierig.

Janni schläft gerade und dann kommt noch ggleich um 3 eine Freundin mit ihrer Tochter vorbei. Oh jetzt ist er wach... ;)

LG TAnja